Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

@Sunny: Wow, tolle Station!

@alle:
Dann haben wir uns jetzt alle wieder lieb gell?! Würd mir nämlich sonst echt Vorwürfe machen, bin doch so harmoniebedürftig

@Streik: Will auch! Bin zwar im öffentlichen Dienst, darf ich aber als Beamtin nicht. Menno! Zudem brennt hier irgendwie die Hütte und ich muss mich nur ankacken lassen am Telefon. Und jetzt auch noch ne Besprechung... hab noch nichtmal Zeit gehabt für Kaffee oder Frühstück. Bin ich froh. Urlaub und Feiertage berücksichtigt sind es nur noch 48 Arbeitstage glaub ich *dreiKreuzemach*

xsunny1979

@ streik
ich bin auch im öffentlichen Dienst, aber wir streiken nicht....hab zumindest noch nichts dergleichen gehört.

RoteZora

Ich hab nur noch  29 reine Arbeitstage. s-so. Und selbst das werd ich verkürzen ;)

Jules

Hallo Ihr Lieben,

mensch, Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister! Sorry, werde generell nicht auf jeden immer eingehen können, schreibe oft nebenbei im Büro nur schnell ein bisschen mit, aber ich lese brav!
Und ich freue mich besonders über die Outings mit!
Ich hab schon sehr gestaunt, wie sehr mich unseres berührt hat.

Heute morgen habe ich Caitlin fertig gemacht, sie will (generell) immer meinen Bauchnabel sehen, zeigte auf ihn und sagte wie gehabt "Belly Button". Dann deutete sie auf den Bauch und meinte ganz strahlend "sister!".
Sie begreift natürlich noch absolut nicht, dass da ein Baby in mir ist und was das bedeutet! Aber etwas scheint doch hängen zu bleiben. Wenn sie beim Arzt mit dabei ist, was manchmal passieren kann, dann sagen wir natürlich in groben Zügen, was hier jetzt gerade los ist, aber wir reden ihr nicht pausenlos was von einem Baby rein, das - für sie - erst endlos später sich eh erst materialisieren wird. Wenn der Bauch größer und präsenter ist, dann lese ich dazu ein Buch mit ihr. Dann werden wir konkreter.

Hab um 11:30 Uhr 3D-US und freu mich, meine Kleine gleich wieder zu sehen.
Die Praxis ist eigentlich ganz in der Nähe, aber streikbedingt wird die Anreise abenteuerlich. Hab zwar den Luxus eines Autos hier, aber in der Ecke gibt es keinerlei Parkplätze, ach, das wird noch lustig!!

Mein letzter Arbeitstag ist der 1. Juni. Aber Urlaub/Resturlaub hab ich auch noch reichlich...

Muss mich jetzt noch anstrengen, einen schönen Kosenamen für meine kleine Tochter zu finden. Spontan nenne ich sie meist "mein Mäuschen", aber da meine Große schon "meine kleine Maus" ist, will ich ihr ihren Schmusenamen nicht nehmen. 

xsunny1979

@ Jules
viel Spaß beim 3D gucken

RoteZora

@Jules

Viel Spaß heute :)

JonasNoel

@ Simone : Da habt ihr echt nen schönen Namen ausgesucht. Ich fand ihn damals auch schön, aber Thomas leider nicht.

@ Jen : Das ist ja schön das ihr nen Jungen bekommt. Hattest wohl recht das ud nun blau kaufen kannst. Ach nen Namen findet ihr auch noch nen schönen, habt ja noch ein wenig Zeit.

@ Me : Habe die Nacht auch kaum geschlafen, erstens hat sich die Schnecke voll viel bewegt und dann war ich auch noch total aufgedreht wegen dem US. Jetzt wo ich weiß was es wird kann ich es auch kaum noch abwarten sie in den Armen zu halten. Und die Zimmer werde ich dann nun auch fertig machen. Am liebsten würde ich schon Babysachen waschen und einräumen........... Musste meinem Kaufzwang auch schon nachgeben und natürlich sind es rosa Sachen. Voll süß die Sachen!!!!!!
Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben das unser Wunsch nun in Erfüllung geht. ;D

[gelöscht durch Administrator]

sternchen

Guten Morgen Mädels,

@Samson: Schönen Bauch hast du da, kannst direkt stolz drauf sein und ihn vor dir her kugeln s-rofl

@Janet: Ja, frag mal nach warum er dir den Fundusstand nicht einträgt, das ist doch die gleiche Tabelle im MuPa wo er auch das Gewicht und den Blutdruck einträgt und all das Zeugs... Würde mich auch mal interessieren. Und das du von keinem Arzt untersucht wirst finde ich aber echt allerhand. Die Schwestern dürfen dir den Fundusstand gar nicht ermitteln. Dafür sind sie nicht ausgebildet.

@Fundusstand: Bei mir war der vor drei Wochen zwei Querfinger über dem Nabel

@Wedelchen: Das Schaumbad hat mir gestern echt geholfen müde zu werden und heute habe ich zwar nicht durchgeschlafen aber lange ausschlafen können.

@Schneehasi: Ja, der Meinung bin ich auch, dass man keine Vergleiche zu anderen ziehen soll. Mich regt das auch immer so auf, wenn man an Kindern was entdeckt was sie noch nicht können anstatt sie zu loben und das zu schätzen was sie schon können. Aber es tut gut darüber zu reden. Kotz dich nur aus s-hug :-*

@Ramona: Woooow! Endlich ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch! s-klatschen

@Sunny: Wirklich ein schöner Name! Gefällt mir und es hat ihn nicht jeder. Und in dem Kreissaal würde ich auch gleich entbinden wollen, sieht sehr gemütlich und heimisch aus. Fast wie im Hotelzimmer.  ;D

@Namen: Wir haben uns ziemlich festgelegt auf den Namen: Unsere soll Louisa Joleen heißen.

@Jen: Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy!  s-danceAch, ich freu mich so mit dir. Das alles io ist, dass es dir gut geht usw.  s-hug  :-*Ich versteh dich total, ich will meine Kleine auch endlich haben aber ich will nicht dass sie jetzt schon kommt ;)

@Zora: Naja, wenn die schon um Patienten kämpfen müssen dann hat die Klinik nicht wirklich einen guten Ruf, oder? :-\ Unsere Kleine kommt in Bad Mergentheim zur Welt, da wo auch ihr Papa schon mal als Baby war. :D Die Klinik hatte damals schon einen guten Ruf und heute ist sie noch schöner und moderner

@Sunny: Wenn wir streiken würden, oh die armen Patienten. :-[

@Jules: Viel Spaß beim Baby-TV  heute.

@me: Heute geht's mir viel besser. Hatte mein Stillkissen in der Nacht und ich habe heute lange ausgeschlafen. Und die Sonne scheint in voller Pracht. Hoffentlich hält das jetzt ne Weile an.  s-daumendruck

JonasNoel

Aber nicht nur ich konnte mich nicht zurück halten. Das hat Thomas ausgesucht, sieht richtig klasse aus.

Einen Namen haben wir auch schon. Sie wird MILA heißen. Abkürzung von Milagros (span.) und bedeutet Wunder. Das passt doch super finde ich.

@ Wedellchen und Sternchen : Vielen Dank für die lieben Worte. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.

Man konnte es auf dem US eindeutig sehen. Sie hatte die Beinchen weit auseinander. Es sah aus als wenn sie auf einer Glasplatte sitzt, richtig lustig aber auch eindeutig, selbst ich habe es erkannt. Oh man ich bin ja so glücklich.

Lg Ramona

RoteZora

@sternchen

Bei dir scheint die Sonne? *ganzneidischguck*
Und gut geschlafen hast du auch noch? Das geht jetzt aber zu weit ;) :D
Ich denke schon das die einen sehr guten Ruf haben, vielleicht gibt es in München einfach zuviele KH und Patienten bedeuten natürlich Geld und deshalb versuchen sie soviele wie möglich zu bekommen.

@jonasNoel
Mila ist auch sehr schön. Ich finds super das du jetzt unterstützung bekommst. Jetzt stehts nur noch 3:2 bei euch. :)

janet80

Ha ich werd verrückt, ich find das so voll lustig
@ jen ein Babyboy. Erstmal gratuliere ich dir natürlich zum Jungen   aber eigentlich hätten wir uns das doch vorher alle schon denken können, was es wird  

hat schonmal jemand was von Mama gehört? sie hatte doch gestern auch den Termin....

@ gewichtszunahme bei mir sind es bisher 4,2 Kilo.

@fundusstatus bzw. Gewicht also wie gesagt ich habe das nichts im MuPa stehen. Aber ich mache mir auch nicht so unbedingt Sorgen, dass was nicht stimmt. Denke manchmal ist es besser, weniger zu wissen als zu viel. Denn dann macht man sich - wenn auch meist bestimmt nur unnötig - Sorgen dass etwas nicht stimmt, wenn es von der "Norm" abweicht. Wie es hier schon gesagt wurde, es sind alles kleine Individuen die in uns heran wachsen.
Aber ich werd beim nächsten FA Termin die Schwester mal fragen, warum diese Untersuchung bei mir nicht gemacht wird.

@ me noch 2 Tage bis zur Feindiagnostik!!!! Ich bin ja schon so aufgeregt

xsunny1979

@ Ramona
Mila ist ja super süß, der würde mir auch gefallen

@ sternchen
da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht....was würde passieren wenn bei uns jemand auf die Idee käme für mehr Gehalt zu streiken? Die Leute würden derbe Probleme bekommen, grade auch wenn wir zu ihnen nach hause fahren und sie nicht im Heim sind

RoteZora

Mir ist heut mal wieder langweiliggggggg, man merkts, oder? :)

Verdient hättet ihr auf jeden Fall mehr Geld. Ich finde grade Soziale Berufe sind total unterbezahlt.

janet80

@ rote zora also Mila find ich auch sehr schön aber mein Schatz der hat immer Vergleiche- er denkt dabei immer an diese japanische Comicsendung wo die Mila superstar Blondine mit viel Schwung beim Handball immer die Bälle übers Netz beförderte  ::)
Der hat immer vergleiche

Also bei uns scheint übrigens in Leipzig auch wunderbar die Sonne. Einfach herrlich!!!
Leider werde ich nur zur Mittagspause was davon haben, da ich heute bis 19 uhr arbeiten muss

xsunny1979

Ja das stimmt schon, wobei ich gestern noch zu meine Mann gesagt habe, daß ich ja eigentlich keinen Grund zur Klage habe. Ich verdiene mit einer halben Stelle fast genausoviel wie z.B. eine voll arbeitende Frisöse. Gut, durch den öffentlichen Dienst bekomme ich auch noch Ortszuschläge und Kinderzuschläge, aber ich habe jetzt mit BV, also ohne Nachzuschläge und sowas ein Grundgehalt von knapp 900 Euro und ich arbeite nur jede zweite Woche, also einen halben Monat. Wenn ich die ganzen Arbeitszeiten noch mit berechnen würde, dann gäbe es noch zusätzlich Nachtzuschläge für Arbeiten ab 20 Uhr und Feiertagszuschläge (teilweise bis zu 50%) und lauter solche Sachen.

xsunny1979

Zitat von: janet80 am 05. März 2008, 11:35:19
@ rote zora also Mila find ich auch sehr schön aber mein Schatz der hat immer Vergleiche- er denkt dabei immer an diese japanische Comicsendung wo die Mila superstar Blondine mit viel Schwung beim Handball immer die Bälle übers Netz beförderte  ::)
Der hat immer vergleiche

Mila-Superstar...Gott hab ich das geliebt

JonasNoel

@ Janet80 : Die Sendung kenne ich nicht. Gucke aber auch selten Comic Filme.

@ Simone : Dann verdienst du ja nicht schlecht würde ich sagen. Aber ih konnte mich auch nie beklagen. Hatte damals 1400 Euro netto,das war allerdings 2003 bevor Jonas kam. Ich hatte ne 36 Std Woche.

Lg Ramona

xsunny1979

@ Ramona
ich hab je nach "Auftragslage" eine Arbeitswoche von 32 bis 36 Stunden

janet80

@ sunny aber derzeit arbeitest du nicht, oder?

@ Ramona also die Sendung kam anno 1995 ungefähr. Wenn nicht noch früher. Aber manches bleibt einem eben in Erinnerung (vor allem meinem Freund, der immer noch sein Schulrussisch kann)

@gehalt ich kann mich auch nicht beklagen über mein Gehalt. Dazu noch Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Finde aber auch, dass die Angestellen in den vielen sozialen Bereichen einfach viel zu wenig bekommen und doch viel mehr verdienen würden...

eigentlich wollte ich damals Krankenschwester werden. Meine Mum, die gelernte Krankenschwester ist, hat mir aber davon abgeraten, wegen den Schichten.
Bereut habe ich es nicht Versicherungskauffrau geworden zu sein, obwohl ich mich auch gut als Krankenschwester gemacht hätte ala Mrs. Rabiata

xsunny1979

@ janet
die Serie lief vor kurzem auch wieder irgentwie auf tele5 oder so...habs noch gesehen;)

@ arbeit
nein, zur Zeit arbeite ich nicht. Aber ich bekomme auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Viele Berufe sind unterbezahlt, aber was da im mom in der Abreitswelt abgeht mit den ganzen Streiks und Lohnforderungen krieg ich nicht ganz auf die Kette. Wer soll das denn alles bezahlen? Jeder will mehr Geld und im endeffekt steigen die Preise nur noch weiter, ist doch ein ewiger Rattenschwanz

janet80

@ sunny oh man jetzt geht mir das Lied von Mila Superstar nicht mehr aus dem Kopf...Ich dreh noch durch.
War eigentlich nicht so meine Sendung
ich habe immer gerne Tiercomics geschaut. chip und Chap oder Fleck das Reh mit dem Jungen....oder J. Quack die Ente mit dem tollen Titelsong: warum bin ich so fröhlich, so fröhlich.....

ich glaub ich bin heute zu sehr aufgedreht. Sollte mal die Magnesium Dosis verringern  ;D

Elke

So jetzt bin ich vom Shoppen zurück. Habe aber nicht das gekauft was ich haben wollte. >:(

@Ramona
Wenn ich das mal so sagen darf...Wow Mila finde ich einen richtig coolen Namen.
Was sagen denn deinen Jungs zum Mädchen?

@Janet
Ich habe dich gestern schon gefragt. Ist vieleicht untergegengen.
Interessiert mich aber wirklich. Warum wirst du nur von Schwestern untersucht?
Hast du vieleicht zu viel Schokolade genascht das du so aufgedreht bist.  ::)

@Kreißsaal
Hier in der Uni bin ich und meine Schwester sowie Kenny und die Kinder meiner Schwester alle auf die Welt gekommen.
Ich fühl mich da sehr gut aufgehoben.
http://www.uniklinik-freiburg.de/frauenklinik/live/geburtshilfe/krs/rundgang.html 

Wenn ihr auf der Seite seid könnt ihr auch auf der linken Seite auf die Babygalerie gehen. Da kann man sich täglich die Babys ansehen die auf die Welt gekommen sind.  :)

RoteZora

Mila Superstar kenn ich auch noch. :)

Übrigens scheint jetzt bei uns auch die Sonne. :D

Jetzt ist mein Kollege gekommen und ich muß den Platz am PC räumen.

Bis heut abend

Katinka

Einen wunderschönen sonnigen guten Tag ihr Lieben

@janet
Das Hämatom haben sie im KH ganz konservativ mit Bettruhe und Magnesium behandelt, für Utrogest ist`s ja schon zu spät und dann gibt`s wohl noch ein Medi,dafür wär`s aber noch zu früh.
Meine FÄ hat mir auch noch nie was zu Größe und Gewicht gesagt :-\

@ramona
Hurra, ein Mädchen! Und Mila ist echt ein superschöner Name.

@simone
Cedric ist auch ein schöner Name, passt auch gut zu Jonas...
Wow, bei euch im Kreisssaal schaut`s ja aus wie im Hotel- toootal gemütlich.

@jen
Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen :D...Seth find ich toll (wie N.Cage in "city of angels"...hach... ;))
Leider ist der Name für Deutschland wohl doch sehr ungewöhnlich.

@sternchen
Schön, daß es dir heut besser geht, ich werd aber auch immer ungenießbar bei Schlafmangel ::)

@gewicht
Ich hab bis jetzt ca. 6 Kilo zugenommen, steht mir aber ganz gut, find nicht nur ich ;)

Elke

@Katinka
Süßes Bauchi