Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ schneehasli
es wird sicher alles ok sein, mach dich nicht verrückt s-hug

@ Sabrina
oh, das ist natürlich nicht so schön. Aber ich denke du solltest nicht zu traurig darüber sein, daß du sie nicht umstimmen konntest. Sie mußte die richtige Entscheidung für sich selbst treffen und nicht für uns, sie muß damit Leben und ich finde es eigentlich auch einen großen Schritt zu sagen, man läßt sein ungeborenes Kind wegmachen, obwohl ich Herzchen und alles schon gesehen habe.
Auf der anderen Seite würde es mich interessieren wie sie ss geworden ist? Unfall oder was?

Elke

Guten morgen ihr süßen,

kann mich leider wieder nur kurz melden. Mir geht es soweit ganz gut. Bin wieder am arbeiten. Das sitzen geht so, ist aber nicht wirklich angenehm. Bin gestern dann gleich für ne Stunde auf das Sofa. Mal sehen wie es heute wird. Ich habe ja das glück in einer echt tollen Firma zu arbeiten. Mein Chef meinte gestern zu mir wenn ich nicht sitzen kann, soll ich ruhigen gewissens nachhaues gehen. Wirklich kein problem. Ich tu ja schlieslich was für seine Rente....lach. ;D

Ich hoffe ich habe heute abend mal mehr zeit für euch.  :-*

@animaus
man süsse was machst du denn. Ich wünsche dir gute besserung. Komm schnell wieder auf die Beine. Knuddel dich mal ganz fest.
@animausmann
vielen dank fürs benachrichten und pfleg sie gut wenn sie nachhause kommt.

sabelmaus

@ sunny
Sie haben nicht verhüttet sondern sich ausgerechnet wann sie ihre Fruchtbaren Tage hat und diese haben sie vermieden. Also war es wohl ein Unfall der nicht hätte sein müssen, find ich. Es gibt Kondome wenn man sich die Pille, denovaring und und und nicht leisten kann. Das seh ich so.

JonasNoel

Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!

@ Simone : Du hast ja komische Träume. ;) Das mit dem ständig krank kenne ich. Bei uns ist auch immer einer von den Jungs krank. Jonas muß sich so ca alle 2 Tage übergeben und hat an diesem Tag dann auch Durchfall. Am nächste Tag ist alles wieder weg. Voll komisch die Sache. Noel hat wir immer Husten, das ist ja bei ihm nix neues. Ach ja ne Schnupfen nase hat Jonas auch und Husten. Bei uns ist das Wetter aber auch sehr beschissen zur Zeit. Total stürmisch und regnen tut es heute auch schon wieder.

@ Me : Bin hundemüde, meine Nacht war zwar eigentlich soweit ruhig, aber Jonas hat bei mir im Bett geschlafen weil er sich ja gestern Abend wieder übergeben hat.Jonas ist ne totale wühlmaus im Bett. Thomas hat diese Woche das erste mal Nachtschicht. Das ist für mich total ungewohnt.

Lg Ramona

rasselbandenmama

ich finds ein bißchen gemein zu urteilen ob es verhindert werden konnte oder nicht.
Deine Freundin wird sich diese Entscheidung sicher auch nicht leicht gemacht haben und wir garantiert danach schwer zu knabbern dran haben und vielleicht braucht sie dich da als Freundin auch wenns dir schwer fällt.

Ich war ja Ende des Jahres in ähnlicher Situation, wir haben uns letztens Ende für dieses Kind entschieden sonst wäre ich nicht hier, aber leicht ist uns der Gang zu Pro Familia und Co nicht gefallen.

Und vielleicht, vielleicht geht deine Freundin ja auch auf den letzten Metern wieder nach Hause, so wie ich

so guten Morgen, ich hab heute frei und versuche mal ein bißchen zu entspannen*haha*
hach dieses Thema oben fühlt mich grad so auf, später mehr

xsunny1979

@ sabrina
ok, dann hätte das wirklich nicht sein müßen. Aber trotzdem solltest du sie versuchen zu unterstützen und für sie da sein. Die Entscheidung kein Kind abzutreiben ist sicher keine einfache. Und deine Freundin wird sicher noch sehr sehr lange daran knabbern und ihr restliches Leben nicht vergessen können.

@ Ramona
deine armen Mäuse

@ Elke
wow, da hast du aber echt nen coolen Chef

sabelmaus

@ rasselbandenmama
Ich urteile nicht über sie sondern sag wie ich es sehe. Klar hat sie sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht,  dass hab ich auch nie gesagt aber
ich als schwangere seh es halt so. Sie sagte ja auch das es ungrecht ist das andere Jahre lang probieren schwanger zu werden und es nicht klappt und sie passt einmal nicht auf und wird schwanger. Ich werd auch für sie da sein wenn sie mich braucht ich weiß für mich bloß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich lasse meine Freundin nicht hängen bloß weil sie sich anders entscheiden als ich es für richtig halte. Jeder hat seine eigende sicht und sie versteht meine wie ich ihre verstehen muss.

sabelmaus

@ sunny
Ich kenn sie schon solange damit ich weiß das sie daran kaputt gehen wird. Ich werde auch für sie da sein, ich lass sie bestimmt jetzt nicht allein.

xsunny1979

das wird ihr sicher helfen, daß du weiter für sie da bist

janet80

einen wunderschönen guten morgen,

bei uns in Leipzig ist super Wetter. soll sich aber auch ab heute abend ändern.

zuerst das wichtigste @ animaus Wünsch dir gute Besserung süße, werd schnell wieder gesund!!! Ich drück die Daumen  s-daumendruck

@ elke wie kam es, dass du trotz BV wieder arbeiten gehst? Wollte dich das schon eher mal fragen, habs aber scheinbar vergessen gehabt. Ist aber super, dass ihr so ein entspanndes Verhältnis habt und dein Chef ist ja echt klasse.
Ach und 3 mal darfst du raten, welche Farbe mein neuer KiWa hat mitsamt Maxi Cosi Kindersitz?
Drück dich mal  s-hug weil ich so happy bin  :)

@simone gott ich hoffe die schmerzen lassen nach, dass du dich wieder normal bewegen kannst. Stell mir deine Gehversuche aber sehr lustig vor (sorry).
Bei mir ist es so, dass ich übelste Zuckungen am abend im rechten Bein habe. Das ist so nervig. Versuch das immer zu kontrollieren aber dann muss ich einfach ausschlagen. Bin schon total genervt deswegen. Kennt das jemand zufällig?
ansonsten hoffe ich, dass dein Sohnemann endlich richtig gesund wird ohne Rückschläge

@sabelmaus mach dir keinen Kopf wegen deiner Bekannten. Kann dich aber gut verstehen. Musste sie wegen der Abtreibung vorher mit einer Psychologin sprechen? Dachte das mal gelesen zu haben.
Es sollte jeder für sich entscheiden ob er ein Kind haben will oder nicht. Dennoch ist es kein einfaches Thema und auch ich kann den Satz: "wer alt genug ist für Se*x, sollte auch mit den Konsequenzen fertig werden" gut verstehen.

@rasselbandenmama oh du hast frei, na dann wünsch ich dir einen schönen erholsamen Tag  :)

@ schneehasli ach ich merk den Krümel auch noch nicht. Aber wir sollten da uns nicht beunruhigen. Irgendwie mach ich mir da noch keine richtigen Gedanken obwohl es schön wäre, wenn es mal losgeht. Aber das wird noch!!!

@jonasNoel  s-winken

@ samson  oh ich versteh gut was du meinst. Auch ich will jetzt mal kürzer treten mit dem ungesunden Zeug und mich gesünder ernähren.
Komisch, dass es dir, Jen und mir nun in den sinn kommt. Liegt vielleicht am Frühlingsanfang.
Will jetzt auch noch nach einen schönen Sport suchen, damit ich bissel in Bewegung bleibe. Habe da an schwimmen gedacht und werde mal schauen, wo hier in der Nähe die nächste Schwimmhalle wäre.

@ jen oh ja endlich haben wir mal was gekauft für den Krümel und ich bin so stolz auch mich und vor allem meinem Schatz.
vielleicht kannst du dich noch erinnern, wie ich so traurig war, weil mein Freund sich gar nicht so richtig mit der SS beschäftigt hat.
Seit der Feindiagnostik ist alles anders  :D
Jetzt wälzt er Namensbücher wegen einem passenden Vornamen, hat sich gestern intensiv mit der Problematik KiWa auseinander gesetzt und versucht übers Internet Testberichte zu lesen....Hach ich bin ja so stolz auf meinen Hasen!

@ all die anderen, die ich vergessen habe

xsunny1979

@ janet
ja, das sah auch echt lustig aus mit meinen Gehversuchen, tat aber furchtbar weh
Bei Jonas bin ich mir nicht sicher, der kleine Kerl wird irgentwie nicht richtig fit
Zuckungen sind blöd, hab ich auch manchmal

Jules

Liebe Sabrina,
es ist nur natürlich, dass es Dir nahegeht! Emotionaler als in einer SS kann eine Frau glaube ich kaum werden und gerade wenn man sich selbst in dem Moment auf ein Kind freut und die SS genießt, da passt es nicht rein, wenn ein Mensch, der einem nahesteht, sich dagegen entscheidet. Das wird Dich noch sehr viel Kraft kosten, aber Du wirst die Entscheidung akzeptieren müssen. Ich hoffe, das belastet Eure Freundschaft nicht langfristig.

Liebe Animaus,
Gute Besserung!!!

Liebe Jen,
wir waren auch immer auf drei Kinder aus, zwei fand ich irgendwie "zu deutsch". Und dann haben wir angefangen, uns nach einem Haus umzusehen etc. Da haben wir dann schon sehr gestaunt, wie sehr in Deutschland das Leben auf zwei Kinder ausgerichtet ist, es fehlte immer das dritte Kinderzimmer, und die meisten Autos scheinen auch nur auf zwei ausgelegt zu sein. War echt kurios. Wir haben die Option, zu bauen, da könnten wir dann noch individueller planen. Aber jetzt schien mein Mann doch mit zweien genug zu haben, aber das scheint wieder durch zu sein, vom "nächsten" sprach er jetzt doch öfter mal. Ich kann dazu jetzt noch gar nichts sagen, ich bin zu beschäftigt, mit Connor schwanger zu sein. Aber ich bin eigentlich auch immer "pro 3." Gewesen. Dann soll Nummer drei aber ganz fix nach Connor kommen.

Liebe Schneehasli,
das ist schon furchtbar, dass Du Dich so beunruhigst. Aber vielleicht hat sie nur verschlafen! Aber wenn Du beunruhigt bist, dann kannst Du ja auch jederzeit mal im Kreißsaal oder beim FA vorbeischauen und schallen lassen.

@ME
Hatte gestern total Stress, bin zu schönstem Sonnenschein um 16 Uhr in den Feierabend geflüchtet, da der Wagen aber nicht ansprang (in Berlin streiken die Öffentlichen) musste ich erst ne Stunde auf den ADAC warten und danach ne Stunde auf den Abschlepper. Ich war erst um 19:30 Uhr zu Hause und das war echt zermürbend. Ein wunderschöner Nachmittag war verschenkt worden, nur mit Warterei...
Connor strampelt wie ein wilder, vor allem nachmittags und abends, wie wird das erst, wenn der Bengel an Gewicht zulegt?!?!?!

RoteZora

Hallo

@Janet
Hat der KiWa ins Auto gepasst?

@animaus/Karsten
Gute Besserung und das du bald wieder nach Hause kannst. Vielen dank Karsten das du uns bescheid gegeben hast.

@Samson
Gesundes Essen, das wäre mal wieder was. Ich hab in letzter Zeit auch eher meinen Gelüsten nachgegeben als drauf zu achten was ich ess. Obwohl, seit samstag mach ich mir jeden Tag einen Obstsalat um meine Lust auf Industriezucker einzudämmen.

@sunny
Ischias hört sich auch nicht so toll an. Gehts wieder besser?

@rasselbandenmama
Danke für den Tip. Das mit der Wanne probier ich das nächste mal aus. War bestimmt nicht das letzt mal mit Kreuzweh :(
was für einen Kuchen hast du den gebacken? Ich backe sehr viel und jetzt hab ich Lust heut auch einen zu machen. :)

@Jen
Das mit dem Bauch hab ich auch. Meist wird meiner nach gewisser Zeit beim arbeiten oder dann gegen abend richtig hart.

@me
Ich hab mich gestern noch für 2 Tage Krank schreiben lassen. Zu den Kreuzschmerzen haben mir dann noch meine Füsse weh getan und ich hätte langes stehen gestern nicht ausgehalten, zumal bei uns in der Arbeit gestern richtig viel los war.
Heute gehts schon wieder etwas besser.
Ich würde das nie und nimmer bis zum regulären Muuterschutz am 22.05 noch aushalten.
Mit Urlaub wird der 16.04 mein offiziell letzter Arbeitstag, aber seltbst das pck ich nicht. ich werd jetzt den März noch durchhalten damit mein Kollege noch Urlaub machen kann und dann bleib ich daheim.
Es kann doch auch nicht Sinn sein zu arbeiten und danach total fertig zu sein und nichts mehr machen zu können, oder?

janet80

@ me

ALSO das war gestern ein schöner Abend. Waren kurz nach 18.30 beim Babyladen in Köthen angekommen (Köthen ist vielen vielleicht ein Begriff durch Familie Ritter aus Stern TV)
Wird wurden total kompetent beraten von dem Inhaber des Geschäftes.
Nach 1,5 Stunden waren wir uns dann einig und haben uns für den Quinny Speedi SX Twist entschieden. Dieser war auch der Grund das wir dahingefahren sind. Wir haben uns dann aber noch beraten lassen und andere KiWa zeigen lassen.
Erst war mein Freund ja nicht so von den 3 rädrigen KiWas angetan aber als wir dann eine Probefahrt machen und er zum vergleich einen normalen KiWa vor sich herschieben durfte, hat er auch schnell gemerkt, wie viel schwerer das ist, vor allem wenn man um die Ecke fahren will und die vorderen Räder fest sind.

Haben uns dazu den Maxi Cosi und noch Zubehör wie Fußsack für den Maxi Cosi und den Jogger, Wickeltasche, Regenschutz und die Babywanne geholt.
Alles in allen haben wir einen guten Preis bekommen auch wenn es nicht ganz billig ist.
Aber Tobias`seine Oma hat uns schon angeboten, dass sie die Kosten für den KiWa übernehmen will. Das ist dann wieder sehr erfreulich!!!

Das schöne ist, dass alles farblich aufeinandern abgestimmt ist.
Außen kakhi und das Futter innen ist ein schönes helles grün.
das tolle ist, dass das Gestell vom KiWa zusammengefaltet in meinen Mini passt ohne die Rücksitze umlegen zu müssen.
Demnach kann der Kleine dann auf dem Rücksitz im Maxi Cosi transportiert werden und die Babywanne werde ich daneben oder auf den Beifahrersitz legen.

Na und zur Feier des Tages haben wir uns dann noch in Köthen lecker Dönger gegönnt  ;D

xsunny1979

@ Zora
quäl dich nicht so...das du den März noch mitnehmen willst damit die anderen ihren Urlaub machen können finde ich ok, aber danach würde ich dann wohl auch aufgeben

@ die Mamis die schon Kinder haben

was für Kindersitze habt ihr im Auto? Wir haben ja quasi 2 Autos, unsers und das der Schwiegis mit dem ich ständig fahren kann. In unserem ist so ein "No-Name" Sitz, den man noch zu einem Sitz für größere Kinder umbauen kann. Da kann man die Rückenlehne entfernen, total klasse.
Bei meine Schwiegis im Auto ist ein Römer, den haben wir gebraucht geschenkt bekommen. Allerdings ist der mittlerweile dermaßen auf, das geht garnicht mehr.

Jetzt habe ich in einem online Flohmarkt einen Römer angeboten bekommen, gebraucht, ohne Unfall oder so und sehr gut erhalten....für 20 Euro

schaut mal unten, das soll er sein

Würdet ihr den kaufen? Ich brauche unbedingt einen neuen zweiten KiSi fürs Auto und durch die Kosten die noch so auf uns zukommen in nächster Zeit muß der auch nicht wirklich teuer sein

[gelöscht durch Administrator]

janet80

@ rote zora ah das hat sich überschnitten mit uns beiden  ;D
aber danke der Nachfrage, war wie schon geschrieben alles super

@ simone also einen römer für 20 EUR ist wirklich super!!! kann aber leider das Foto nicht öffnen, da der PC hier auf arbeit manchmal Sperrungen vornimmt, die total sinnlos sind

@ me hey mir fällt gerade auf, dass ich heute Halbzeit habe !!!! Na da muss ich heute mittag mal mit einem lecker Kakao anstoßen!!!!

janet80

ach doch jetzt sehe ich das foto!!!
Der sieht doch so richtig gut aus.
wie alt soll er denn sein?

xsunny1979

hmm, weiß ich nicht wirklich wie alt er ist, aber er ist sicher nicht so alt wie unser Römer, denn unser ist viel Eckiger als der auf dem Bild, daher denke ich er ist nicht sooo alt...aber ich frag sie nochmal

RoteZora

@Janet
s-so na dann Prost!!!

@sunny
das Angebot hört sich schon gut an. Aber ich bin bei Autositzen etwas hypervosichtig. Ich würde gerauchte Autositze nur nehmen wenn ich die Vorbesitzer kenne. Bin da vielleicht etwas eigen, aber von Fremden würd ich keinen Autositz kaufen.
Danke für deine Worte. Quälen... das ist der richtige Ausdruck.

xsunny1979

@ zora
naja, der Sitz sieht schon sehr gut aus und solange er keinen Unfall hatte finde ich es ok. Ich kenne die Leute wo wir den jetzigen Sitz geschenkt bekommen haben auch nicht wirklich und der Sitz war die letzten 2,5 Jahre ok.

Ich ärger mich ja schon ohne ende...am Sonntag beim Basar gab es einen roten Maxi Cosi Prius für 45 Euro!!! Aber der Bezug war am Popo schonmal genäht

schneehasli

Seid mir nicht böse, ich les heut mal kräftig mit, aber bin ein bisschen wortkarg.
Schreibe lieber wieder wenn ich bessere Laune hab und euch auch aufmuntern oder bespaßen kann. Warum ich nicht gut drauf bin weiß ich nicht. Bin einfach norkig weil so viele im umfeld Urlaub haben und ich nicht usw.
Ich denk aber an euch und freu mich über jede gute Nachricht, die ich hier lesen kann.
Bis die Tage mal!

Elke

huhu janet

ich war doch erst mal nur 14 Tage krank geschrieben und danach sollte ich mir gedanken machen wegen einem BV. Und das mach ich jetzt gerade.  ;)

Na was kann das denn für ne Farbe sein.  ::)
KIWIIIIIIIIIIIIIIIIII ?
Will Bilder sehen.
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? Kannst es mir ja ins Ohr flüstern.   :D

WOW ich bin ab morgen schon im 7 Monat ??? kann das sein?

@Zora
beim Autositz ist das Alter und der Zustand vom Gurt sehr wichtig. Da man das bei gebrauchten nicht wirklich sieht, würde ich persöhnlich ihn nicht kaufen.

Auch bei Maxicosi`s würde ich aufpassen. Für mich sind die zwei dinge, Cosi und Kindersitz die wichtigsten dinge die 1000% funktionieren müssen.
Drum für mich kommt nur einer in frage wenn ich ihn von Freunden bekomme wo ich weiss die haben ihn neu gekauft und ich kann ihn sehen. Oder eben ich muss sparen und kaufe sie mir neu.

Jules

Hey Janet, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!

@Römer
Der sieht gut aus, so einen haben wir im Auto der Oma auch. Ist halt bei gebrauchten schwierig zu wissen, ob die schon mal in einem Unfall waren und dadurch versteckte Mängel, die bei einem Unfall gefährlich werden könnten.

In unserem Auto haben wir einen anderen, auf dessen Namen ich einfach nicht komme.
Ich würd einen kaufen, der bei Stiftung Warentest und/oder ADAC gut abgeschnitten hat. Die sind wirklich einigermaßen unabhängig getestet.

Samson

Ich würde auch nur dann einen gebrauchten Sitz nehmen, wenn er nicht älter als zwei Jahre und von Bekannten ist, bei denen ich 10000% weiß, dass er Unfallfrei ist.
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meinem Kleinen was passiert, nur weil ich nicht "genug" investiert habe.
Ich würde ja sogar den Babysafe austauschen, wenn er mir mal aus der Hand tickt. Die meisten Materialfehler oder -ermüdungserscheinungen kann man von aussen einfach nicht erkennen.

Ich sitze hier auf der arbeit und habe eher das Verlangen zuhause zu sein. Heute Mittag fangen aber Konferenzen an. Dann hoffe ich, dass mein Chef erbarmen hat und ich das Büro eher schließen kann.

Mein Kleiner macht heute irgendwie schon den ganzen Tag Gymnastik. Ich habe das Gefühl, als hätte er heute noch gar nicht geschlafen.  :)

Janet Juchhu! Endlich Bergfest. Wie schön!

Wedelchen Ich bin mal gespannt, wie lange du es noch auf der arbeit aushälst. Mir geht es total gut. Die arbeit strengt mich nicht an - ich habe nur keine Lust  8)

janet80

@ elke also es ist der KiWa geworden den ich vor kurzem schonmal hier mit foto reingestellt habe.
aber ich habe den maxi cosi nochmal verlinkt

gott wie ich diese Farbe liebe.  ;D

ach dann habe ich das mit dem BV falsch verstanden.
Wie ist das überhaupt. kann man bei einem BV auch sagen, dass man nicht komplett zu hause bleibt, sondern nur 4 Stunden? oder ist es nach dem Motto: ganz oder gar nicht.

@ jules danke süße! schon wahnsinn 140 Tage schwanger!

@rote zora auch dir danke für die Glückwünsche! In Bezug auf gebrauchte Sachen denke ich wie du. Leider ist Neuware ja auch um einiges teurer als gebrauchte. Ich bin immer froh, dass tobias und ich gut verdienen, dass wir uns auch das leisten können und wir auch von der Verwandtschaft finanzielle Unterstützung bekommen.