Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

guten Morgen

@ Steffi
viel Spaß

@ Sternchen
oh, das hört sich ja auch nicht so toll an...ich hoffe das wird besser bei dir

@ Jules
deine kleine ist ja süß....er brechen und dann alles auf die Mama schieben
oh mann, deine Chefin ist ja blöd...sieh zu, daß du da raus kommst

@ schneehasli
oh wow, was ist das denn für ne FÄ die dir nen Termin zur VU gibt und dann plötzlich Urlaub hat?
Da würde ic hauch zum wechsel tendieren....und die Beratung bei ihr scheint ja auch nicht so pralle zu sein.

@ janet
schön, daß die Untersuchung gut war
also ich würde zum Schwimmen anziehen was passt...ich hab auch kein Problem damit einen Bikini anzuziehen...du hast ja schließlich was zu zeigen und obendrein seit ihr unter euch

@ Babybuch
diese Babybücher sind riesig...ich hab bei Jonas auch eins gemacht und jetzt für Cedric auch wieder. Sind einfach total schöne Erinnerungen...das für Jonas geht noch bis er jetzt 3 wird, das für Cedric geht etwas länger...dafür ist der teil der ss eher kurz gehalten.

@ Nicki
du kannst Nüsse oder Mandeln kauen gegen Sodbrennen, soll helfen...mir hat und hilft leider nur was aus der Apo, ich hab hier die Talcid Lutschtabletten, sind nicht so teuer wie der rest und helfen super

@ Glucosetest
der sollte glaube ich bis zur 28.ssw gemacht werden...ich hab meinen auch noch nicht gemacht, hab ka wie ich das hinbekommen soll mit Jonas morgens 2 Std. zum Arzt zu gehen

@ Trinchen
danke fürs einfügen

wow, da habt ihr mit dem KiWa ja echt ein tolles Schnäppchen gemacht...super sache

@ Zora
schön, daß du dich jetzt endlich entspannen darfst

@ Elke
oh wow, das Zimmer sieht toll aus

@ Jen
du bist ja n Knaller....ich glaub ich hätte mir vor lachen in die Hose gemacht

@ me
die Feier gestern war riesig, wir hatten super spaß und guuuuut gegessen...die habe necht alles aufgefahren da...Suppe, Salat, Schnitzel, Braten, Putengeschnetzeltes, Fisch (Steinbeißer oder sowas), ganz viel Gemüse, Kroketten, Spätzle, mini-Bratkartoffeln, Soßen, Herrencreme, Eis und wahlweise heiße Schokisoße oder Kirschen....mensch, war das lecker...

Jonas war auch lieb und hat den Kellnerinnen beim arbeiten geholfen...er rannte hinter der Thke rum und hat "geholfen" Bier zu zapfen und Wein nachzuschenken...einfach toll. Aber ich glaube die waren froh als wir gefahren sind *gg*

Cedric ist auch fit, der kleine hat wohl langsam ein Platzproblem, wenn ich sitze boxt er mir immer in die Rippen....alter Schwede, was ein Gefühl

animaus

guten morgen

@xsunny dann war ja die feier schlaraffenland mäßig  :D

@jen hätte gerne eure gesichter gesehen

@wedelchen schöne kinderzimmer

@janet ich passe auch nicht mehr in meinen bikini wollten vor 2 wochen alle drei schwimmen gehen
und zum schluss saß ich hinter der scheibe und hab ne heisse schokolade getrunken

@trinchen ich weis nicht wo ich die bilder sehen kann :(

@me Meine Maus ist kräftig am strampeln rechts links immer im wechsel mittlerweile tagsüber und nachts darf ich schlafen ::)

janet80

Huhu,

hier ist ja gar nichts mehr los...Wo seid ihr denn alle?

Ich wollte nur schnell berichten, dass ich heute meinen ersten Termin bei der Hebi habe.
Werde gegen 15 uhr Feierabend machen und dann zu ihr hinfahren.

RoteZora

Huhu ihr Lieben

@sunny
Hört sich so an als hättet ihr einen entspannten Abend gehabt und richtig schlemmen können. Bei den Speisen bekomm ich auch gleich wieder Hunger. ;)
Hat Jonas etwas länger geschlafen?

@janet
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Hebi heute.

@Mir gehts richtig gut. Markus schick ich jetzt zum einkaufen und ich leg mich in die Badewanne. :)

janet80

@ sara oh du hast es gut! In die Badewanne würde ich jetzt auch gerne gehen

Ich habe schon wieder keine Lust mehr und will nach Hause  :)

Samson

Ich komme heute wieder mal nicht in die Puschen.
Ich war zwar heute morgen schon Ingos Rollernummernschild holen und bei einem Bekannten einen Kaffee trinken, aber seit dem hocke ich hier vorm Rechner und kann mich nicht loseisen.
Nun bin ich vom hocken müde  8) und werde ein Stündchen ins Bett gehen und schlafen. Wenn es dann nicht regenet werde ich mich aber aufraffen und eine Runde spazieren gehen.

Mir bekommt der Urlaub irgendwie nicht. Entweder bin ich druchgehend am prötteln oder ich mache - wie heute - nichts! Wie soll das nur werden, wenn ich zum ender der SS ganz zuhause bin?  :)

schneehasli

Ach Badewanne hört sich sooooo gut an, leider hab ich keine zu Hause. Muss mich mal bei meinen Eltern anmelden.

Habe heute nochmal gezählt, noch 31 reine Arbeitstage unter Berücksichtigung Feiertage/Urlaub. Das hört sich doch vielversprechend an.

@Janet: Habe wegen der Zeitgutschrift mal meine schwangere Kollegin gefragt. Die hatte bis jetzt fast immer Glück und erst spät Nachmittag Vorsorgetermine. Meine FA macht ja nur vormittags. Die Kollegin meint aber, wenn ich eine Anwesenheitsbescheinigung vom Arzt mitbringe bekomme ich auf jeden Fall die Zeitgutschrift. Werde mir nächste Woche mal für 2, 3 Termine rückwirkend eine Bescheinigung holen. Vielleicht hab ich ja Glück und die Sekretärin berücksichtigt das noch. Laut Dienstvereinbarung ist Arztbesuch=Freizeit ausgenommen Vorsorge in der Schwangerschaft. Ich kann ja nichts dafür, dass die Termine immer morgens sind. Das wär echt gut, dann brauch ich nicht die nächsten Tage wieder bis 18 Uhr hier sitzen.
Versuchen kostet ja nichts.

@Nicki: Hab auch von Mandeln kauen gehört bei Sodbrennen oder Traubenzucker. Früher hab ich schonmal etwas "Kaiser Natron" in einem Glas Wasser aufgelöst. Das bindet auch überschüssige Säure im Magen und hat mir immer geholfen. Gibt´s im Supermarkt oder jeder Drogerie und ist kein Medikament.

@Baby-Album: werd mal danach googeln, hört sich schön.

janet80

@ schneehasli ja so habe ich es auch immer gemacht. ich verlange nach jedem FA Termin eine Bescheinigung für die Zeit, wo ich dort war und schicke das bei mir ins Personalbüro.
Normalerweise weiß aber der Frauenarzt das, so dass man notfalls dort auch mal nachfragen kann

@ kaisernatron das zeug ist einfach für alles gut. ich nehme es immer, wenn ich meine nagervoliere säubere. Habe es bisher immer bei Rossmann geholt. Fürs Sodbrennen habe ich es noch nicht genommen, da es sich bei mir noch in Grenzen hält aber ich weiß, dass es auch dafür richtig gut sein soll.

@ samson oh das könnte ich sein. Wenn ich frei habe und mein Bester nicht, dann ist das zwar schön auszuschlafen und ich nehm mir dann auch immer sooo viel vor aber letztenendes lieg ich dann auch nur faul auf der couch und ärgere mich, dass ich die Tage so verschwende.
Ich weiß auch nicht was das werden soll, wenn der Mutterschutz beginnt.
Arbeit ist zwar auch manchmal öde aber immerhin tu ich was  :)

Elke

@Janet
ich wünsche dir ganz viel spaß mit deiner Hebi. Erzähl dann mal was sie so alles gemacht hat.

@Hasi
die 31 Tage bekommst du auch noch rum. ;)

@Samson
das nicht in die Puschen kommen kenne ich nur zu gut.
Ist bei mir immer so, ein Tag volldampf und den nächsten Tag rumhängen.

@Zora
will dir ja keinen Angst machen. Aber ab einem bestimmten Monat sollte man nicht mehr in die Wanne wenn man alleine Zuhause ist.
Ist wegen Kreislauf. Ich könnte ja auch denn ganzen Tag rein liegen, mache es aber nur noch wenn einer meiner Männer Zuhause ist.

@animaus
schön wenn die kleinen so strampeln, gell?
Ich geniese das voll.

@sunny
lecker....was für ein Essen. Da könnte ich auch schon wieder zuschlagen.
Das Jonas so viel Spaß am Bierzapfen hatte kann ich mir denken. Ist doch viel spannender wie nur am Tisch sitzen.
Schön das Cedric so fit ist.

@Jen
da hätte ich aber auch gelacht.

@Jules
Ich hoffe Caitie geht es bald wieder besser.
Habe gar nicht mitbekommen das do so viel ärger im Geschäft hast. Lass dich blos nicht ärgern, das st es nicht wehrt.

@Katinka
ich habe mich auch schon an das Zuhause sein gewöhnt. Herlich wenn man sich ablegen kann wann imer es einem danach ist.

Tinus

Hallo Ihr Zuckerschnecken  s-winken

Kaum habe ich alles nachgelesen, habe ich auch schon wieder alles vergessen.
Ich kann mich nur noch an die Bilder erinnern, alles schoene Sachen, vor allem die Beistellwiege ist suess.

Meiner Einer ist zur Zeit ein bisschen lustlos, ich habe ueber Ostern gearbeitet, und bin jetzt ein paar Tage krankgemeldet. Mein kleiner Neffe hat mich mit Erkaeltung angesteckt, ist zwar nicht schlimm, aber ich habe mich trotzdem krankgemeldet weil ich erstens nicht will das es schlimm wird und zweitens ist mir die letzten Tage manchmal so komisch im Bauch gewesen, was mich ja wieder ein bisschen in Angst versetzt hat. Ich weiss nicht ob das Uebungswehen waren, oder ob Jan Schluckauf hatte, oder was es war, auf jeden Fall hatte ich so regelmaessige Zuckungen im Bauch, fuehlte sich so aehnlich an wie "Orgasmuszuckungen". Aber tat nicht weh und war auch nicht wie ich mir Uebungswehen vorstelle. Ich hatte es 3 mal, das erste Mal etwa ne Stunde lang.

Naja, ich habe ordentlich Magnesium gefressen und mich in Ruhe gehalten und gehofft das es schnell wieder vorbeigeht.

Jan gehts aber wohl gut, er ist heute und gestern und vorgestern nicht so aktiv wie sonst meistens, aber abends roedelt er doch immer ordentlich rum, manchmal merke ich ihn auch nachts wenn ich aufwache. Und es ist ja normal das die Kleinen auch mal ruhigere Zeiten haben. Solange wie er ab und an mal einen Stupser von sich gibt ist wohl alles in Ordnung

Seit Montag kann ich es auch am nackten Bauch sehen wenn er tritt oder sich dreht. Das ist total lustig wie die Bauchdecke wackelt, oder wie die Beule von einer Seite auf die andere rutscht  ;D

Und mein Bauch ist sooo gross jetzt, mir passen jetzt auch meine Jogginghosen nicht mehr richtig. Ich bin von 93cm Umfang nun auf 102cm Umfang "angeschwollen", Gewicht ist diese Woche ein ½ Kilo nach unten gegangen, aber das haengt wohl mit meiner momentanen Appetitlosigkeit zusammen, abends mag ich nicht mehr so recht essen. Das gibt sich aber garantiert bald wieder.

Ansonsten haenge ich einfach nur lustlos rum, und versuche zu stricken. Es macht Spass, aber besonders schoen wirds nicht, denn ich bin absolut unbegabt fuers Handarbeiten. Aber ich will halt ne Babydecke stricken, also stricke ich auch eine. Jan kann sich ja noch nicht wehren  ;D

Das wars erstmal wieder von mir, ich bin momentan zu schlapp um nochmal alles nachzulesen und darauf einzugehen. Oh man, was ich mich auf den Mutterschutz freue. Aber ich muss noch den ganzen April arbeiten und die erste Maiwoche, dann ist endlich Schluss!

Fuehlt Euch alle lieb gedrueckt

Tinus

RoteZora

@schneehasli
Die 31 Tage schaffst du auch noch und wenn nicht laß dich krank schreiben.

@Elke
Danke, da hätte ich gar nicht dran gedacht aber jetzt wo du es schreibst. Das werd ich mal lieber beherzigen und nicht mehr baden wenn ich allein bin.

@Tinus
Immerhin probierst du es mit der Strickerei. Ich hab für sowas überhaupt keine Nerven.
Genieß die Tage die du noch zu Hause bist und werd schnell wieder fit.

@me
ich komm grad von Zahnarzt. Mir ist eine Füllung raus gefallen. Jetzt tut der Zahn mehr weh als vorher :'(.

Jules

Hallo Ihr Lieben,

@Jen
Die Eistee "light" Sache ist ja herrlich. Sowas könnte mein Mann permanent bringen... Und was ist seine Ausrede...??

@Janet
Wie war der Hebi-Termin? Ich freue mich schon sehr auf meinen und muss mal anfangen, Fragen aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse!!

@Lustlose schwangere Hühner
Bin ich auch. War letztens wieder nordic walken und es war echt anstrengend. Abends hat mir mein Bauch auch ein bisschen wehgetan, keine Ahnung, was da los war. Heute geht's wieder, auch wenn wir viel aktiv waren.

@Rest
Sorry, krieg ich nicht mehr zusammen.

@me
Caitie war heute morgen beim Doc, wir brauchten ja eine Bescheinigung für den Arbeitgeber, dass sie nicht in den Kindy kann, sie war klasse. Dann gingen wir die Oma auf Arbeit besuchen, da konnte sie viele Tiere bewundern, Schafe, Ziegen, Schweine, Hasen, Hühner etc. Sie war happy. Dann bei Oma im Büro noch ein, zwei Kekse naschen und mit Omas Auto nach Hause fahren, was für ein Vormittag!
Jetzt warten wir, dass der Papa nach Hause kommt. Der ist angematscht und entsprechend auch sehr anlehnungsbedürftig. Er braucht so dringend einen Urlaub, aber den werden wir vor der Geburt nicht mehr schaffen.
:(

Morgen bei FÄ.

Frage: Ab wann seid Ihr denn an den Wehenschreiber gelegt worden??

Samson

Rote Zora ich hoffe deine Zahnschmerzen verschwinden schnell wieder. Das ist echt übel! *tröst*

Jules seit meine Frühwehen weg sind, musste ich nicht mehr ans CTG und ich hoffe, dass ich jetzt auch erst viel später wieder ran muss.

Jules viel Spaß beim weiterstricken. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir von meiner Nachbarin den Anfang für einen Babyschal machen lasse, den ich dann zuende mache. So langsam wie ich stricke, bekommt der Kleine ihn dann zum 2. Winter  8)

Sunny das hast du aber nettes Personal erwischt. Als ich noch gekellnert und hinter Theke gestanden habe, hätte ich deinen Zwerg "verscheucht"
Und von der Essensauswahl hätte ich jetzt auch gerne was hier.

Wedellchen ich werde es auch vermissen wenn ich wieder auf der arbeit bin, dass ich mich nicht einfach so mal zwischendurch hinlegen kann.
Das Kinderzimmer ist übrigens total toll geworden!

Schneehasli bei 31 Arbeitstagen dürfte dann der 19. Mai dein letzter Tag sein, richtig? Ich muss noch 30 Tage - mein letzter Tag ist der 16. Mai *jubel*

Ich habe total Hunger, aber weiß nicht auf was.
Gerade habe ich mir 2 Klöße mit Rotkohl gemacht, weil mir das so in den Sinn kam. Aber das war nur eine kleine Portion, da ich nur noch einen Klecks Rotkohl in der Truhe hatte. Ich weiß gar nicht, warum ich so ein bischen wieder eingefroren habe *grübel*
Aber egal. Jetzt habe ich auf jeden Fall immer noch Hunger - nach der Aufzählung von Sunny noch mehr - und weiß einfach nicht was ich essen soll.

Was gibt oder gab es denn bei euch heute?

sternchen

Hallo ihr Mamis!

@Nicki: Streß, Mobbing usw. ist auch ein Grund jemanden ein BV auszustellen. Sprich mit deinem Arzt drüber und erklär ihm die Situation, dann wird er, denke ich was in die Wege leiten.
Bei Sodbrennen helfen mir entweder frische Karotten essen (meistens reicht eine) oder ganze Mandeln langsam kauen. Das hatte ich auch gestern und eine kleine Karotte bewirkte das Wunder! Probier es mal aus!

@Trinchen: Glückwunsch zum KiWa! Ich hoffe, wir bekommen auch einen der billig ist.

@Zora: Glückwunsch zum Frei! Also deine Chefin kann dir wirklich nichts abhaben. Du und Moritz sind echt wichtiger. Genieße die Zeit.

@Wedelchen: Das KiZi sieht echt klasse aus. Total gemütlich!

@Jules: Wie wärs bei dir mit einem BV?
Ich bin in der 24 ssw an den Wehenschreiber gekommen!

@Tinus: Stricken soll wieder in sein, zumindest stand das bei uns letztens in der Zeitung: ,,Stricken ist das neue Yoga" Ich kanns nicht und habe auch nicht die Nerven für. :-\

@Jen: Tja, ich kenn das woher... die Schwangerschaftsdemenz!
Letztens hab ich Kaffee in mein Müsli geschüttet und die Milch in die Tasse! ;D

@Hebi: Meine ist echt super, die hat echt Erfahrung und weiß zu allen Wehwechen einen guten Rat. Ich gehe schon die dritte Woche zum GVK und es ist echt Klasse. Vor allem ist es  recht lustig. Wir sind insgesamt 9 werdende Mamis und das Alter kann unterschiedlicher nicht sein. Die Älteste ist 40 und die Jüngste 24. Unsere Männer sind fasst immer dabei aber manchmal ist es ganz gut, wenn die Zuhause sind.  ::)

sternchen

@Samson: Bei uns gab es heute Bohnensuppe, Nudeln und dazu Bratwürstchen!
Heute Abend dann ein deftiges Vesper!

Samson

Bohnensuppe, Nudeln und Bratwürstchen?  ;D
Sehr interessante Mischung muss ich sagen  :)

sternchen

@Samson: Aber sehr lecker! ;)

xsunny1979

@ janet
wie war der Termin?

@ Zora
nein, Jonas war gestern erst so um viertel vor 10 im Bett, aber er stand wie gehabt um viertel nach 6 im Schlafzimmer und hatte ausgeschlafen
Zahnweh...urgh....du arme

@ Tinus
das hört sich nach Schluckauf an *gg*

@ Jules
bei meinem FA wird das ctg erst ab der 30. Woche gemacht

@ Samson
wir gehen immer da zum feiern hin wenn was anliegt und die waren schon immer so Kinderlieb da. Jonas durfte ja sogar mit in die Küche und seine Pommes beim Koch selbst bestellen, fand er total toll.

@ essen
bei uns gab es heute Nudeln

@ me
alles fit, wir haben heute Kleister gekauft und Jonas und ich fangen morgen an Tapeten im Wohnzimmer abzureißen. Am Sonntag gibts dann frische Tapeten an die Wand...juchuu, wir fangen echt mal an

Trinchen

@Baden: das hab ich ja noch nie gehört das man ab einem bestimmten Monat nicht mehr alleine Baden sollte. Man soll nicht zu heiß baden weils auf den Kreislauf gehen kann, aber ich denke wenn jemand mit dem Kreislauf so keine Probleme hat dann kann er doch ruhig baden so oft er will.

Ich geh immer 2 mal die Woche schön Baden und auch weiterhin regelmäßig in die Sauna. Mir tut es gut, weil ich aber auch nichts mit dem Kreislauf habe, und meinem Keks machts auch absolut nichts aus.
Laut meiner Hebi ist es auch ein Märchen das das Kind im Körper erhitzen könnte beim zu heiß Baden oder Saunieren. Der Körper kann sich innerlich noch gut konstant halten. Und es geht wirklich nur um den Kreislauf, nicht ums erhitzen des Fruchtwassers.

xsunny1979

@ baden
also ich gehe auch normal baden. Man soll nur vorsichtig sein, wenn man Probleme mit dem Blutdruck bzw. Kreislauf hat. Dann sollte man lieber aufs alleine baden verzichten.

Nicki

Hallo ihr Süßen

Danke für eure vielen Ratschläge....werde es mal mit Mandeln und Karotten versuchen...wenn das nicht hilft werde ich mal dieses Kaisernatron ausprobieren....irgendwas wird schon helfen....

Naja werde mal mit meinem FA wegen einem BV reden....glaube aber nicht das er mir einfach eins ausstellt,er hat noch nicht ein wort davon erwähnt,das dies zur verfügung stände wenn was wäre oder so....

Würde auch gern mal wissen ob ich schon wehen habe....habe manchmal so ein ziehen im bauch aber ich kann es nicht einschätzen,da es ja meine erste ss ist und ich nicht weiss wie es sich anfühlt....kann ja auch immer sein das das die bänder sind....

freue mich schon wenns am wochenende mal wieder ein bissel wärmer wird....mag kein schnee mehr...

Elke

Zitat von: Trinchen+Tabea am 27. März 2008, 20:32:50
@Baden: das hab ich ja noch nie gehört das man ab einem bestimmten Monat nicht mehr alleine Baden sollte. Man soll nicht zu heiß baden weils auf den Kreislauf gehen kann, aber ich denke wenn jemand mit dem Kreislauf so keine Probleme hat dann kann er doch ruhig baden so oft er will.

Ich geh immer 2 mal die Woche schön Baden und auch weiterhin regelmäßig in die Sauna. Mir tut es gut, weil ich aber auch nichts mit dem Kreislauf habe, und meinem Keks machts auch absolut nichts aus.
Laut meiner Hebi ist es auch ein Märchen das das Kind im Körper erhitzen könnte beim zu heiß Baden oder Saunieren. Der Körper kann sich innerlich noch gut konstant halten. Und es geht wirklich nur um den Kreislauf, nicht ums erhitzen des Fruchtwassers.

Es geht nur um den Kreislauf und nicht um die Wärme oder wie oft man Baden geht. :-*

Trinchen

Ja, ich meinte ja auch nur, als ich mit Tabea schwanger war, hieß es hier im Forum man soll nich zu warm baden weil man das Kind erhitzen würde... und grade ich, die es liebt richtig schön heiß zu baden.
Ich denke solange ich keine Brandblasen bekomme is es noch ok  ;D

Aber ne Freundin konnte nur in ruhe Baden aber nicht Duschen wegen dem Kreislauf. Natürlich reltaiv "kühl" baden.. nur zum waschen halt.
Wenn sie in der Dusche war bekam sie immer Schwindelanfälle weil sich dort der Wasserdampf so sammelte.

janet80

einen wunderschönen guten morgen

eigentlich habe ich gute laune obwohl gestern der Termin bei der Hebamme der totale Reinfall war.
Nicht deswegen, weil die Hebamme blöd war oder unkompetent sondern sie war einfach nicht da  :-\
Sie hat ihr "Büro" in einer Gemeinschaftspraxis in einem Stadtteil von Leipzig, wo ich im Stadtverkehr gute 20 Minuten brauch um dahin zu fahren.
War dann auch pünktlich da und da teilte mir die Empfangsschwester mit, dass die Hebamme vor 5 Minuten gegangen ist. Habe sie dann auf dem Handy angerufen.
Sie war super nett und hat sich vielmals entschuldigt. Sie meinte, dass bei ihr die Tochter krank geworden ist und sie sie nun abholen müsse.
Naja kann ich auch irgendwie verstehen. Jdf. ist es nun verschoben auf kommende Woche. So wie ich sie nun verstanden habe, kommt sie dann mich  besuchen. Das finde ich dann wieder gut

@ baden
ja ich finde es auch ein Ammenmärchen, wenn viele schreiben, dass wenn man zu heiß badet es dem Baby nicht gut tut da es überhitzen kann.
Also ich war in Bio sicher nicht die Beste aber seit wann sind wir Wechselblüter?
Deswegen nehme ich auch die Wärmflasche wenn ich Beschwerden im Rücken oder Bauch habe.
was ich immer versuche ist nach dem Duschen nochmal kalt abzuduschen. Das finden viele furchtbar aber ich kann es irgendwie ganz gut ab (fange an den Beinen an, dann die Arme und dann zum Schluss vom Bauch hochwärts bis zum Herzen).
In die Sauna bin ich während meines Urlaubes auch gegangen und habe es gut vertragen. Ich liebe Sauna

RoteZora

Guten Morgen

@Jules
Ich glaub mein FA macht CTG ab der 28. Woche regelmäßig.
Wo arbeitet die Oma sen? Soviel Tiere das ist toll.
Viel Spaß beim FA heute.

@samson
Bei uns gabs gestern Spagetti Bolognese

@Trinchen
Da hatte deine Freundin aber einen ganz schön hohen Wasserverbrauch, oder? ;)

@Janet
Och, das ist ja blöd mit deiner Hebi. Warum Hat dir den nicht abgesagt?
Meine kommt z.Z. auch immer zur Akupunktur bei mir vorbei. Ist mir auch viel lieber wenn ich nicht zu ihr fahren muß. Oh Gott, bin ich faul :)

@Baden
Ich mach mir keine Gedanken wegen der wärme, aber Elke hat schon Recht mit dem Kreislauf. Hatte ich bisher nicht wirklich ein Problem mit, könnte ich mir aber in der Wanne gut vorstellen.

@me
Meinem Zahn geht es zum Glück besser ;D
Sagt mal  weiß eine von euch ob es so Vordrucke gibt wo ich dem Arbeitgeber mitteile wie lange ich Erziehungsurlaub mache? Wann macht ihr das?