Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Elke

huhu ihr lieben,

@Conny
WOW ist die Hochzeit schon am Freitag???
Ich habe ja noch gar nichts anzuziehen......lach.
Immer locker bleiben, brauchst nicht nervös zu werden. Oder denkst du das er nein sagen könnte.  ;D
Freu mich so für euch. Genies den Teg er geht so schnell vorbei.
Hoffe Jannik geht es schnell wieder gut.

@Elaine
Ich würde mit den Schuhen auch noch warten. Fürs Krabel braucht dein kleines auch noch keine Schuhe. Die ersten Schuhe brauchen sie wenn sie anfangen zu laufen.

@Janet
Oh süsse wenn du dich so alleine fühlst komm doch zu mir rüber.  :-*
Nicklas gefällt mir auch sehr gut. Oder vieleicht doch Luca.....hihihi

@Simone
Man du armes,kannst du dir nicht ein BV geben lassen?

Ich schaue auch BB

Tschüüüüsssss bis morgen
bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Jen&Fam

Hallo,

als ich mich gestern Abend gerade hier bei euch einlesen wollte, fragte mich Adam ob wir nicht zusammen einen Film gucken und kuscheln sollen - da konnte ich natuerlich nicht nein sagen... Schon gar nicht mit dem Hintergedanken, das er ab samstags weg ist *heul*.

@RoteZora, mein Mann hatte sich im letzten Moment Broetchen anstatt Brot gewuenscht ;) - sind sehr lecker geworden. :) :)
Ja wir schaffen das schon, der kleine Noah und ich - ich bin aber auch so sensibel im Moment - schlimm ist das. Koennte schon heulen wenn ich mir nur vorstelle, wie ich das Noah jeden Tag von neuem Erklaeren muss, das sein Papa nicht heimkommt bis zu dem und dem Tag.... Er fragt mich oft bei jedem vorbeifahrenden Auto nach seinem Mittagsschlaf, ob das jetzt sein Daddy ist... Aber ansonsten geht es mir wirklich gut. :) Bin total geruehrt, das dir das aufgefallen ist, das ich mich bedrueckt anhoere *dafuerknuddelichdichjetzt*.
Hoert sich schoen an, euer Biergarten-Aufenthalt :). Ach man, sowas gibt es hier alles nicht... Trostlose "Heimat" hier...

@defloet, *weglach*. Ich will dir ja keine Angst machen, aber so ruhig wie die letzten paar Tage war es hier noch nie!
Geburt unter Hypnose ??? Wenn du Zeit hast: Bitte bitte mehr erzaehlen !!

@Nicki, dann druecke ich dir die Daumen, das du bis Mai durchhaelst :).

@lenzik, oh schoen das ihr so toll am renovieren seid.

@Sternchen, wow hoch Betrieb im Eiscafe - schoen *dasvermisse*.
Ja hoer mir bloss auf. Die Woche ohne Adam wird Horror. Alleine das Noah mich dauernd fragen wird, wann sein Daddy nach Hause kommt (macht er so ziemlich jeden Tag ab nachmittags) macht mich fertig. Dann wenn ich ueberlege, das er kein Handy hat und er waehrend der 3 Tage Fahrt kaum anrufen koennen wird... Hoffentlich doch. Vom Motel aus oder von einem Handy das ein Kollege dabei hat. Ach mensch. Ich finde die Tatsache einfach so frustrierend, das die Fortbildung an sich nur knappe 2 Tage dauert. Per Flugzeug waere er Montags weg und Mittwochs wieder da! Das muss man sich mal reinziehen. Unglaublich. Schon alleine deshalb, koennte ich vor Wut heulen. Hab ich ja auch schon ;).
Maurice? Das ist aber ein schoener Name. Habe ich gar nicht mitbekommen, das ihr den ausgesucht habt. :)
Schoen das es dem Kleinen gut geht :).
Das war aber suess, das der Kleine dann losgetreten hat :).

@Elaine, warum war die Freundin deines Bruders denn bisher nicht beim Arzt ?
Nicht gemerkt? Oder nicht merken wollen... Hoert sich alles nicht so "toll" an... Wuensche ihnen natuerlich trotzdem alles Gute. Freut sich dein Bruder denn ?
Ich schlafe immer auf der linken Seite auf meinem Stillkissen, das klappt eigentlich noch ganz gut. Ab und zu moechte ich mich soooooo gerne auf den Ruecken drehen, aber das klappt leider nie sehr lange.
Am besten gar keine Schuhe am Anfang - die Fuesse entwickeln sich am besten ohne Schuhe und mit viel barfuss. Bevor sie anfaengt draussen zu laufen, brauchst du keine. :)
Zum Krabbeln brauchen sie auch keine ;). Ehrlich, du tust damit nichts Gutes. Noah hat sich am Anfang mit Schuhen eher "behindert" gefuehlt in seinen Bewegungen. Leider weiss ich nicht, wann Gr. 16 getragen wird. Keine Ahnung, sorry.

@Jules, heute habe ich einen Milchcontainer geoeffnet und den Deckel in den Muell geschmissen und wollte dann mit dem Plastikring zudrehen (den man eigentlich wegwirft, weil er halt nur die Luecke zwischen Decke und Container "versiegelt")... Haha.
Oh je, so schlimm bei deinem Mann mit der Demenz ? Ach ja, du hattest das neulich bei EO im Allgemeinen mal erwaehnt. Hoffe es ist noch "ertraeglich" *drueck*.

@Jule, mein Schatz ;) *grins*, ich freu mich immer so wenn du was schreibst!
Ich bin so verwirrt im Moment und verstehe nicht ganz, wie das jetzt bei euch ist mit arbeiten und Elternzeit, aber ich druecke euch die Daumen, das es so klappt wie ihr euch das wuenscht!

@Janet, also ich habe bei Noah immer Weichspueler genommen. Hatte damals meine Hebamme gefragt und die meinte, ich solle welchen nehmen wenn ich moechte und bei dem kleinsten Anzeichen dann absetzen...
Wieder eine Gemeinsamkeit: Ich bin auch so ein friends-Freak. Haben alle DVD's und schon unzaehlige Male zusammen angesehen... Ich koennte mich da regelrecht wegschmeissen vor Lachen und zwar bei jeder Folge !!! Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, das Joey sich als Einziger nicht wirklich "veraendert" oder weiter entwickelt hat im Leben.... Also am Ende meine ich jetzt.

@feline, du bist so klasse ehrlich - ich koennte mich hier jedesmal wegkugeln wenn du anfaengst zu erzaehlen *weglach* Zu schoen!!!!! Herrlich!
Wann gehst du nun zum Arzt ? Und sind die Schmerzen beim Liegen / Drehen jetzt wieder besser ? Suess von deiner Mama, das sie dir Babysachen geschickt hat :).

@Samson, ach mensch du Arme - hast es nicht leicht mit den Wehen - das die auch immer so schnell kommen, mensch :(.

@Conny, gute Besserung an den Kleinen und habt ihr alles fertig gerichtet fuer die Hochzeit ? :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

RoteZora

Hallo zusammen

@sternchen
süß, da hat dein Mann bestimmt doof geschaut.

@conny
Gute Besserung für den kleinen Mann. Hoffentlich ist er bis Freitag wieder fit.

@janet und jen
Friends find ich auch klasse.

@Rathaus
Ihr hattet doch letzte Woche über Unterlagen aus dem Rathaus gesprochen. Was war das nochmal? (bin zu faul alles nach zu lesen)

bis später

Sara

Elke

Guten morgen,

habe gestern von einer meiner Freundinen die erstlings Baby sachen abgeholt. WOW war ein sehr großer Karton. Habe gleich alles ausgepackt und sortiert. Konnte dann nicht widerstehen und habe schon angefangen die sachen zu waschen. Sind 5 Maschinen. So süsse Sachen...schmelzzzzz
Ihr kleiner ist jetzt 6 Monate und ich könnte ihn einfach nur fressen.
Ich wasche übrigens auch mit Weichspüler. Habe ich bei Kenny auch gemacht.
So langsam werden die Schränke voll.

Habe mich mal bei meinen FA erkundigt wegen Strähnchen in der SS machen lassen.
Da spricht nichts dagegen, meinet er.
So und jetzt gehe ich morgen gleich zu einer bekanten die mir das macht.
Auch sie hat ein kleines Baby ist 2 Monate alt....freu.

Wir haben wieder richtig schönes Wetter. Gehe nachher mal einkaufen. Möchte heute mal wieder Spageln machen....lecker.

Elke

Zitat von: RoteZora am 01. April 2008, 09:00:35
Hallo zusammen

@Rathaus
Ihr hattet doch letzte Woche über Unterlagen aus dem Rathaus gesprochen. Was war das nochmal? (bin zu faul alles nach zu lesen)

bis später

Sara

Formular für Elterngelt.
Habe ich gestern auch auf dem Rathaus geholt. Sie hat mir gleich noch das Formular für Kindergeld mitgegeben.

RoteZora

Danke Elke.
Die Formulare hab ich mir aus dem Netz gezogen.

Viel Spaß beim Haare machen und Spargel gibts bei uns morgen :).

TallyHo

*ganz leise reinschleich*

Hallo ihr lieben Juli-Mamas...

wisst ihr, wo XSunny steckt? Sie war letzte Woche das letzte Mal online...hat irgendjemand ne Nachricht von ihr? Vielleicht geht ja auch nur das Internet nicht mehr oder so, aber ich möchte trotzdem nochmal nachfragen.

Vielleicht weiss einer von euch etwas?

Lieber Gruss,

TallyHo

*rausschleich und auf antwort hoff*

janet80

einen schönen guten morgen,

@ elke meine süße. ja das mit den Strähnchen hatte ich im alten Forum schonmal gefragt. Hatte auch ein wenig gelesen und gegoogelt und da stand, dass das in Ordnung ist. Mein Friseur hat übrigens auch gemeint, dass Strähnchen kein Problem sind, da das Zeug ja nicht unmittelbar auf die Kopfhaut getan wird.
Aber auch beim richtigen Haarefärben gäbe es wohl keine Erfahrungen, dass es zu Schädigungen kommt laut dem Internet. Nur das will ich lieber wirklich nicht während der SS machen.
Wie war BB gestern?
Ich würde dich sehr gerne besuchen kommen aber Schwarzwald- Leipzig ist einfach zu weit  :( Manchmal wünscht man sich Dtl. sei so groß wie Luxemburg  ;)

@ jen und Sara oh schön, dass ihr auch Friends Fans seid. Ich liebe Chandler einfach und Monikas Putzfimmel. Ach eigentlich sind sie alle super. Ich bin nur so erschrocken wie sich Chandler äußerlich geändert hat und aufgedunsen ist (ich habe mal gehört, dass er privat ziemliche Alkoholprobleme hat/hatte). Das macht mich immer traurig.
ich weiß gar nicht so genau wie es zu ende geht.
derzeit ist Rachel schwanger und Joey total in sie verliebt, was Rachel aber noch nicht weiß.

@deflöt da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mehr bin, die mit dem Namen so ihre Probleme hat. Aber ich bin mir gestern das mit Niklas nochmal durch den Kopf gegangen und habe auch mit Tobias darüber gesprochen, als er dann heim kam. Also ich denke wir werden Niklas nehmen, wahrscheinlich aber eher die Schreibweise mit C also Niclas (erinnert Tobias dann doch nicht mehr so sehr an den Nikolaus  :) )
hast du schon favoriten?

@ conny oh da du heiratest ja!!! Was sagt denn der Wetterbericht? Derzeit sieht es ja echt aus wie Frühling.
macht ihr eine Polterhochzeit oder poltert ihr an einem anderen Tag wie die eigentliche HZ? Kirchlich?
Ach mensch heiraten war irgendwie nie so mein ding aber ich denke auch, dass tobias und ich den Weg mal gehen werden. Schon allein deswegen, weil ich nicht möchte, dass mein Kind dann später mal von anderen Kindern gefragt wird, wieso 2 Namen an unseren Namensschild stehen.

@ elaine ja ich denke jen hat es schon richtig gesagt, man sollte die Schuhe erst dann kaufen, wenn die kleinen laufen können uns selbst dann muss man ganz genau darauf achten, dass es wirklich die richtige Schuhgröße ist und der Fuß und Schuh auch immer vermessen wird, da es sonst auch zu Missbildungen kommen kann.

@ me meine Arbeitskollegin die vor gut 8 Monaten Oma geworden ist, will mir die Babywanne ihres Enkels und einen Windeleimer schenken.
Mich freut das so sehr. Gerade weil mir mein Bruder das Gestell für eine Babywanne gegeben hat aber die rosane Babywanne habe ich nicht genommen, da wir ja nen Buben bekommen. Na und nun bekomme ich doch noch meine Babywanne.
Auch den Windeleimer wollte ich immer holen.
so richtig versteh ich zwar auch nicht, wie da 120 windeln reinpassen und wie das mit der Kassette ist, aber sie meinte, dass ihre Tochter total zufrieden ist mit dem Windeleimer.
Hat jmd schon Erfahrungen damit?

janet80

Zitat von: TallyHo am 01. April 2008, 10:04:42
*ganz leise reinschleich*

Hallo ihr lieben Juli-Mamas...

wisst ihr, wo XSunny steckt? Sie war letzte Woche das letzte Mal online...hat irgendjemand ne Nachricht von ihr? Vielleicht geht ja auch nur das Internet nicht mehr oder so, aber ich möchte trotzdem nochmal nachfragen.

Vielleicht weiss einer von euch etwas?

Lieber Gruss,

TallyHo

*rausschleich und auf antwort hoff*

mir war immer so als ob Simone wegfährt aber irgendwie kann ich keinen Beitrag finden, wo sie das geschrieben hat. irre mich da bestimmt.
Aber ihr Schatz hat wohl urlaub und sie wollen das Zimmer fertig machen.
Ich denke mal sie hat es seitdem noch nicht geschafft sich zu melden.
Wenn sich jemand wirklich große Sorgen macht, dann kann ich ihr gerne mal eine SMS schicken. Bitte dann nochmal bescheid geben

janet80

Zitat von: xsunny1979 am 27. März 2008, 20:10:41

@ me
alles fit, wir haben heute Kleister gekauft und Jonas und ich fangen morgen an Tapeten im Wohnzimmer abzureißen. Am Sonntag gibts dann frische Tapeten an die Wand...juchuu, wir fangen echt mal an

so jetzt habe ich den Beitrag von Simone gefunden...Vielleicht beantwortet das die Frage.

TallyHo

Danke Janet  :-*

Dass sie tapezieren wollten wusste ich auch noch, nur hatte ich eben auch keinen Beitrag gefunden, der irgendwie sagt "kann sein, dass ich jetzt nicht mehr so oft online bin" oder so ;).

Wenn irgendwas wäre, wüsstet ihr dann ja sicher Bescheid...grade wenn du ihre Handynummer hast, würde sie sich im Fall ja bei dir melden...und da sie es nicht getan hat, ist sicher alles ok :)

Danke für die Hilfe!

Habt noch eine schöne Woche,

TallyHo

(ich verkümmel mich jetzt wieder in den Hibbler ;) )

Samson

Guten morgen!

Ich habe doch tatsächlich von gestern abend 20.00 Uhr bis heute morgen 8.30 Uhr geschlafen. Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern auf dem Klo gewesen zu sein.  ::)

Jetzt geht es mir auf jeden Fall wieder gut. Meine Laune ist auch merklich besser als gestern.

Wedellchen meine FA würde mir gerne ein BV geben, aber die Krankenkasse spielt nicht mit. Ich muss so und so viele Versuche starten, ob es mit der arbeit nicht doch klappt. Und da meine Wehen weg sind sobald ich Ruhe habe, werde ich immmer nur für eine Woche krank geschrieben und muss dann erneut versuchen zu arbeiten. Meine FA meint aber, dass wenn nächste  Woche durch die arbeit wieder die Wehen los gehen, dann ist Schluss. Bedeutet ich habe nächste Woche noch mal einen Versuch zu arbeiten und wenn es dann nicht geht, muss ich nicht mehr weiter versuchen.
Ich hoffe ja immer noch das es funktioniert und die Wehen weg bleiben. Ich würde so gerne meine Arbeit "vernünftig" verlassen. So richtig mit verabschieden und so  :'(

Irgendwer hatte gefragt, was der Arzt macht?
Also ich bekomme eine hohe Dosis Magnesium und die Anweisung mich viel auszuruhen. Das wars. Es hilft auch. Wenn ich mir meine Zeit selber einteile und nicht unter Stress stehe, dann geht es mir gut. Wenn ich zuhause bin, dann liege ich ja auch nicht die ganze Zeit. Ich gehe einkaufen, mache den Haushalt, koche, treffe mich mit Freundinnen, ....
Aber halt alles auf ruhig. Und wenn ich merke es wird zu viel, dann schalte ich einen Gang runter, setze oder lege mich irgendwo hin und schon ist der Spuk wieder vorbei.

Da habe ich wirklich dran zu knacken, dass mein Körper so reagiert. Normalerweise bin ich total Stressresistent. Mich haut nichts so schnell um. Letztes Jahr war meine Kollegin krank und ich habe ein komplettes Schulhalbjahr das Sekreatariat alleine geschmissen. Das war ok. Es hat mir nichts ausgemacht.
Und nun habe ich vier Stunden halbe Aktion und es haut mich von den Socken.  Ich habe schon überlegt, ob mein Körper "vorsorgt". Vielleicht soll es jetzt einfach sein, dass ich für die Zeit nach der Entbindung schon Kraft tanke. Wer weiß, warum es mir so geht? Hauptsache ist, dass der Kleine noch so lange wie es geht da bleibt wo er ist. Dafür hüte ich auch wenn es sein muss komplett das Sofa. Aber so weit ist es ja zum Glück nicht.

Tja und was mache ich nun die Woche?
Hm, mal sehen -
Heute muss ich hier dringend saugen. Mein Mann ist Montag morgen noch mal mit Arbeitsschuhen rein gekommen - so sieht es halt auch aus.
Ich bräuchte dringend ein paar neue Schuhe. Da könnte ich doch bei dem Wetter mal in den Ruhr-Park fahren und ein bischen bummeln. Ein paar Schwangerschaftsoberteile sollte ich mir auch noch zulegen. So langsam werden die Oberteile doch eng.
Mittwochs ist im Dorf Markt. Da werde ich dann morgen hin.
Mein Läppi ist kaputt. Das werde ich noch zu meiner Freundin birngen. Der Mann hat das bisher immer hin bekommen.

Tja und ansonsten werde ich mich der ganz normalen Hausarbeit und dem kochen widmen, dazu das Sofa hüten und Bücher lesen.

Weiß einer von euch was mit Denise ist? Ich habe ihr schon eine PN geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Die Prüfung mit dem dazugehörigen Prüfungsstress müsste doch schon um sein. Da mache ich mir echt Sorgen.

So, nun werde ich mal den Sauger schwingen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

janet80

Nachricht von Sunny:

huhu, wir sind noch immer beim Wohnzimmer. Hab im Mom kein Internet, hoffe das läuft in den nächsten 2 Tagen wieder. Ich vermiss euch voll. Total langweilig abends auf dem Sofa. LG an alle, hoffe ist alles ok. bin bald wieder da. Simone

also brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Es ist alles io.

@ samson gut, dass es dir besser geht, wenn du ruhe hast. Hoffentlich legt sich das mit den Wehen bei dir. ich kann das gut verstehen mit der Arbeit, würde mir nicht anders gehen. Will auch bis zum Schluss durchhalten und dann in den Mutterschutz gehen. Bis dahin sind es aber bei mir noch 77 Tage, was nicht wenig ist.

Leider weiß ich auch nicht was mit Denise ist. Sie hat sich anfang März das letzte Mal gemeldet. hoffe, es ist alles io  :-\

Jules

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Woche frei und genieße das soooo sehr! Der Bauch wird auch weniger hart, und nicht mehr schmerzhaft.

Caitie hat gestern ihr riesiges Trampolin aufgebaut bekommen, und hüpfte abends begeistert vor sich hin. Irgendwann rupfte sie sich ihre Jeans und Windel runter und meinte "Pipi". Ich rannte also mit einem halbnackten Kind in die Wohnung, sie saß auf dem Klo, strahlte und lieferte ab!! Das war gestern das zweite Mal hintereinander, dass sie ansagte und es rechtzeitig aufs Klo schaffte, die Windel war jedesmal trocken!
Ich bin so stolz auf sie und sie auch auf sich, das ist ganz deutlich! Vielleicht wird es ja so langsam.
Hab ihr jetzt Höschenwindeln geholt, so dass sie sie selbst runterziehen kann. Aber ich denke, sie ist echt auf einem guten Weg!

@Jen
Die Demenz von meinem Mann ist manchmal echt heftig. Ich gucke aus dem Fenster, erzähle ihm, dass das Auto von meinem Bruder vor der Tür steht und eine halbe Stunde später erzählt er mir stolz genau die gleiche Nachricht...
Zum Glück sieht er es mittlerweile auch selbst ein, dass er manchmal ein ganz schönes sieve brain ist und oft sehr zerstreut. Das hat er noch ne ganze Weile dann geleugnet!

Hier rücken auch immer mehr Babysachen in den Fokus. Betten sortieren, hier und da trudeln auch noch Sachspenden aus dem Bekanntenkreis ein, macht mir viel Spaß, ich schwanke immer noch zwischen "ist ja noch soooo viel Zeit" und "oh Gott, das ist ja bald, dass er kommt!"

Schmusekater

Hallo Mädels!!

@rotezora
Dann ist ja gut, dass die Nummer angekommen ist, aber wie sehe ich, ob ich ne PN habe??? Bin wohl wirklich zu blöde...Ich habe auch immer gute Laune, wenn Männe frei hat, was leider nur total selten ist...

@samson
Gräm dich nicht so und genieße einfach die Ruhe und das tolle Wetter!!!! Aber nicht zu doll, sonst werde ich arg neidisch ;) ;)

@elaine
Also, ich würde auch noch keine Schuhe kaufen, vor allem weil die Größen so unterschiedlich sind...Das Kind von einer Freundin zum Beispiel ist erst mit anderthalb gelaufen und hatte da schon SDchuhgröße 23 und Linus ist zum Beispiel mit 13 Monaten gelaufen und brauchte da Schuhgröße 18. Und als Baby ist das genauso und grade mit nicht richtig passenden Schuhen kann man bei Kindern was kaputt machen, weil die Knochen noch so weich sind und die nicht merken, ob die Schuhe noch passen...ich gehe auch jetzt alle 2-3 Wochen mit Linus zum Füße messen in einen guten Schuhladen (wo ich natürlich für mich niemals Schuhe kaufen würde ;)), aber ich glaub ich bin da auch etwas pingelig...

@janet
Mir gefällt Niklas auch...

@Conny
Freitag schon die Hochzeit, da müssen wir ja alle mal Daumen drücken, dass das Wetter gut wird!! Freu dich drauf, wird ein toller Tag!!

@Wedellchen
Ich liebe auch Spargel, gibts hier aber auf dem Markt noch nicht, aber sobald der erste auftaucht, schnappe ich ihn mir!!!

@Sternchen
;D ;D Ja, die kleinen Wissen auch jetzt schon, wie sie sich beliebt machen!!

@Jen
:-*Biste auch alleine?? Wie lange ist Adam denn weg?? Dirk fährt am Sonntag auf Geschäftsreise und ich hasse das auch..habe auch immer ein bissel Angst alleine, wobei ich meistens fand, dass die Zeit im Endeffekt doch recht schnell rumging..Ja irgendwie ist das bei uns mit dem Arbeiten etwas kompliziert zur Zeit, muss ich mal irgendwann genauer erklären, habe nur jetzt leider keine Zeit mehr, weil ich mir noch schnell ne Kleinigkeit zu essen machen muss und dann wieder zur Arbeit...

@me
Alles gut soweit, vor allem scheint heute richtig schön die Sonne!! Kann mich erst morgen wieder melden, weil ich gleich zur Arbeit muss und heute abend zum Geburtsvorbereitungskurs... Morgen früh gehe ich zum Linus zum Musikgarten und von zwei bis halb sieben muss ich dann wieder arbeiten, hoffe, dass ich es danach noch an Rechner schaffe!!

Bussi und ganz viele liebe Grüße
von Jule

feline

@ Jules:
Herzlichen Glückwunsch zum großen Pipimach-Kind  ;D !!
Und zu deinem Mann.. hmm.. ich möchte hier absolut keine Pferde scheu machen, aber wir hatten gerade so einen "vergesslichen Fall" in der Bekanntschaft. Hab schön ein Auge drauf, ja? Und lass es im Falle eines Falles lieber abklären.

@ Samson:
Ach, ich kann dich verstehen. Ich hab zwar keine Wehen, sondern nur meinen blöden Ischias, aber auch das nervt einfach nur.
Es ist einfach blöd wenn man so gerne eine aktive, gesunde, spontane Schwangere gewesen wäre und dann stößt man ständig an seine Grenzen, muss sich zurück nehmen und ist einfach nicht mehr so belastbar. Ich drück dich mal ganz feste. Dafür werden wir Super-Allrounder-Powermamis  ;)

@ Wedellchen:
Ohhhhh... darf ich vorbei kommen? *sabber* Spargel!!!! Ich konnte mich ja bis jetzt noch nicht überwinden die 3€ für die 4 Stangen Spargel zu zahlen, aber irgendwie... *Heißhungerattacke*

@ Jen:
Na da müssen wir dich wohl die nächsten Tage gehörig ablenken, hmm? Ach mensch, *drück* ich vermiss meinen auch immer, wenn er nur mal eine Nacht woanders ist...
Zu meinen Schmerzen: Na ja, sind gleich geblieben, heute nachmittag steht dann ENDLICH Orthopäde an.

für den Fall, dass ich es doch schon erzählt haben sollte, verzeiht mir... ansonsten noch eine kleine Geschichte vom Festival-WE (als ich noch laufen konnte.. hach.. ist das lange her  ::) )

@ Janet:
Na, wenn dich mein wirres Leben so erheitert:

Hach, die Band meines Mannes ist sooo süüß... das : soll ich im Sommer dann als Geschenk bekommen...

(kleine Anekdote vom Samstag:
Ich ging fröhlich im Backstagebereich ein und aus.
Als die Konzerte anfingen, wollte ich noch schnell meine Jacke in den BS-Bereich bringen, dieser wurde mir aber prompt von einem dieser typischen Security- 2x2m-Schränken versperrt, der mich finster ansah.
*schluck*
"Halt! Halt! Halt! Junge Frau.Zeich ma Backstagepass!"
Backstagepass?
Ähhhm... hab ich nicht..hat mir keiner gegeben... brauch ICH sowas?
Kurz nachgedacht und dann entschlossen meine Jacke hochgehoben und Babybauch präsentiert, dabei gelächelt und gesagt "Reicht das?"
Der 4m²-Mensch schaut verdutzt.. "Ähm...?"
Immerschön weiter lächeln und ins Profil drehen, damit die Kugel noch besser zur Geltung kommt und dann in übertriebener Groupiemanier:
"Na, ich krieg n Kind von der Band, reicht das?"
"Ähm" der Schrank fängt an zu stottern. "Hast du da nen genetischen Beweis für?"
What?
"Ich hab n US-Foto mit. Sieht genau aus wie der Papa *g*"
Ich hab dann einen Backstagepass bekommen..)

Jules

Jemand hatte gerade nach Windeleimer-Erfahrungen gefragt...

Wir hatten auch so einen Windeltwister. Du hast oben eine Kassette drin mit einem langen Plastikschlauch. Wenn man die Windel durchsteckt und den Deckel dreht, wird die Windel sozusagen im Plastik eingerollt und "versiegelt". Allerdings nicht in sich verschlossen, sondern wirklich nur verdreht. Wenn der Container dann voll ist, was recht schnell geht, und man den Schlauch dann abschneidet, dann purzeln alle Windeln wieder ineinander.
Den Geruch hält es schon ganz gut ab, aber wir haben das Ding dann auch wieder aussortiert. Die Nachfüllkassetten braucht man doch ziemlich häufig wieder und die Dinger sind auch ganz schön teuer. Wir haben so schon einen recht kleinen Hausmüll und der wird so häufig wieder ausgewechselt, dass sich das mehr gelohnt hat.
Man könnte genauso immer wieder mal eine Menge Plastiktüten vom Gemüsestand im Supermarkt mitnehmen und jede Windel persönlich eintüten und einknoten.

Es geht gut ohne.

@Feline
Ich mache mir schon manchmal Gedanken um meinen Mann und werde das sowohl bei ihm als auch bei den Kids definitiv im Auge behalten.

@Samson
Ich hatte auch zwei kleine Wehen beim letzten CTG, aber auch vorher gemerkt, dass da was ist. Bei mir hat das Mg bis jetzt gut angeschlagen und es hat sehr geholfen, sich nicht das Büro antun zu müssen.

@Wedellchen
Bin gespannt, wann hier offiziell Spargelzeit losgeht. Wir wohnen ja in Berlin und von uns aus ist man sehr, sehr fix auf dem Spargelhof. Vor Ort kann man die dann total günstig und superfrisch kaufen - und ohne Autoabgase, wie man die oft bei den Straßenständen hat...

@elaine
Ich würde auch mit den Schuhen warten. Gestern waren wir bei Real in der Sportabteilung und da gab es sooooooo süße Sneakers für Caitie, aber ich war stark. Sie wird diesen Sommer vermutlich ihre ersten Birkenstock-Sandalen kriegen, da dürfte sie dann reinpassen, da freuen wir uns schon.

@xsunny
Viel Spaß beim Werkeln!!

@all:
Wir suchen dringend einen zweiten Vornamen für Connor!! Der Nachname hat fünf Buchstaben und fängt mit L an!!!
Das ist echt schwer, aber vielleicht hat ja hier jemand die goldene Eingebung...

sternchen

Hallo liebe Mamis,

hach, das Wetter ist doch richtig schön. Da merkt man doch erst, das man lebt, oder? ;D

@Janet: Das geht mir genauso, wenn mein Mann nicht da ist und ich ganz alleine bin, dann findet man mich meistens auch hier im Forum. Es macht richtig Spaß mit allen zu plaudern.

@Conny: Na, schon aufgeregt und hibbelig für den Großen Tag? Genieße jede Minute in vollen Zügen!

@Elaine: Alle KÄ raten erst Schuhe zu kaufen wenn das Kind richtig laufen kann. Also im Idealfall sollte das Kind barfuß laufen lernen. Das sagt auch mein Mann (Physiotherapeut) und meint, die Haltung des Körpers wird erst so in die richtige Bahn gelenkt und man bekommt später weniger oder keine Rückenprobleme.
Fürs Krabbeln reichen doch erst solche Überschuhe oder Anti-Rutsch-Socken.

@Samson: Das kenne ich. Jeder weigert sich ein BV auszustellen und jeder sagt was anderes. Bei mir läuft das so ähnlich wie bei dir, versuchen zu arbeiten, dann nicht, wenn nicht dann Krankmeldung aber kein BV weil keine Wehentätigkeit nachzuweisen ist. Wenn ich aber eine ganze Schicht arbeite dann habe ich Rückenschmerzen wie blöd, Kreislauf ist hinüber und mein Bauch steinhart. Am nächsten morgen so k.o -> also wieder Krankmeldung und der Kreislauf beginnt von vorne.

@Jules: Freut mich für dich dass Catie jetzt ,,sauber" wird. Aber in dem Alter ist das meistens ganz normal und sie spüren den Drang und sagen es rechtzeitig. Bei der Nichte von meinem Mann ist das auch so.

@Feline: Ich sags doch immer: Unsere Bäuche sind unser ,,Franz-Josef-Ausweis" Damit kommen wir überall durch.  ;D

@Jen: Mensch Süße, lass dich drücken. s-hug s-hug Ich kann das echt nachfühlen. Wie kann ich dich aufheitern?

@me: Meine Chefin stresst rum, warum ich denn jetzt schon wieder krankgeschrieben bin? Da sich ja meine FÄ weigert mich weiterhin krankzuschreiben weil angeblich keine Wehentätigkeit da ist und der MuMu geschlossen ist, macht das eben meine Hausärztin! Hallo? Soll ich erst in den Wehen liegen bevor die FÄ mich krankschreibt? >:( Meine Hausärztin ist super, diesagt, ich sei auf keinen Fall arbeitsfähig weil es eben doch zu gefährlich ist und zu risikoreich! Und letztendlich soll es doch meiner Chefin egal sein wer mich krankschreibt. Warum muß erst alles in einer Katastrophe enden, bevor irgendeine Behörde reagiert? ??? Hab mich etwas aufgeregt deswegen vorhin aber jetzt ist es mir so was von egal. Jetzt schalt ich eben auf stur. Mein Kind ist mir wichtiger und wenn ich jegliche Risiken ausschalten kann, dann mach ich das auch. Da kann sonst wer die Wände hoch klettern.

Jules

Liebes Sternchen,

Du machst das genau richtig. Was interessiert es Deine Chefin, Du bist eh bald weg und solche Fragen gehen ja mal gar nicht! Du bist krank geschrieben und mehr hat die nicht zu interessieren. Ich halte meine K.tz-Chefin da auch komplett auf Abstand, sie ist so eine falsche Schlange, der kann man nicht trauen.

Ich habe das schöne Wetter heute mit einer Runde nordic walking um den See begonnen, nachdem Caitlin in den Kindy kam. Es war superschön. Jetzt genieße ich die Ruhe zu Hause und dass ich mal ein paar Sachen in RUHE abarbeiten kann!! Luxus pur!

Jules

Hab total den SS-Demenz-Anfall.

Ich raste eben an den PC, weil ich UNBEDINGT noch was checken, abarbeiten muss. Seit dreißig Minuten sitze ich hier und überlege, was das nun war...

Jen, bist Du ansteckend???

sternchen

@Jules: Hast du nicht eben gesagt, du wolltest alles in RUHE machen? Dann mach doch was anderes derzeit und gehe dann wieder an den PC :D Bis dahin ist es dir bestimmt wieder eingefallen.  ;)

RoteZora

@sternchen
Recht hast du! Laß deine Chefin meckern und motzen was sie will. Wir und unsere Babys sind momentan das wichtigste.

@janet
Danke für die Sms von sunny. Hab mir auch schon langsam Sorgen gemacht. Keine Ahnung was mit Denise ist.

@Jule
Oben in der Leiste ist eine Rubrik Mitteilungen. Wenn du eine neue hast erscheint da eine Zahl in Klammern.

@samson
Schön das es dir wieder besser geht. Deine Wochenplannung hört sich doch toll an. Ich hab morgen Fa Termin und danach geh ich mir einen Badeanzug und Spargel kaufen.
Do. Kommt meine Hebi und am Freitag hab ich das 1.GVK.

Essen sit fertig. Bis später.
Schreibt nicht soviel ;) Jetzt hatte ich mich grade an wenig geschriebenes gewöhnt.

Sternschnuppe

Huhu,

@RoteZora
Ja, das hab ich mir auch gedacht...lieber zu schwer als zu leicht.
Ansonsten muss man sich ja ständig Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt. :)

@janet80
Ja genau...sie ist schon vom Gewicht her deutlich überm Schnitt. 8)
Zwecks Waschen...ich wasch die Babysachen genau aus dem Grund auch ohne Weichspüler.

@Jen
Danke. :-*
Uuund? Ist dein erstes Brot was geworden? :D
Oh je..ab Samstag ist er schon weg. :(
Aber das schafft ihr schon. :-*

@sternchen
Schön, dass alles OK ist. :D :D

@Samson
Oh nein.....mensch das ist ja echt blöd.
Wünsch dir gute Besserung.

@Conny1980
Oh am Freitag schon...wie schön. s-so

@all
Bei uns ist alles OK. Nur dass ich die letzten zwei Nächte echt bescheiden geschlafe habe.....geht es euch gerade auch so?
Und genießt das Wetter heute nochmal. Ab morgen soll es ja schon wieder schlechter werden. :(
Wünsch euch was. :-*

Elke

mhhhhhh war das lecker. ;D
Ich habe Pfannkuchen gefüllt mit Schinken, Spageln soße Hollandais, die dann zusammengerollt und Mozarella und noch mal ein bischen Hollandais drüber. Die dann in den Backofen.
Ein Traum. ::)

bussi bis später. ;D

janet80

mensch elke du bist gemein, sowas leckeres vorzutragen und ich habe hier auf arbeit nur meine Magnesiumtabletten die ich futtern kann  ;D

@ sternschnuppe wie schwer wird denn eure kleine geschätzt laut FA? und wie schwer sollte sie laut Norm sein?

@ sara du willst dir einen Badeanzug holen? wenn du einen gefunden hast, der dazu noch schick und preiswert ist, bitte ich um Rückmeldung wo du ihn her hast. ich hab doch kommende woche auch mein schwangerenschwimmen und will es erstmal mit bikini probieren. wenn ich mir zu blöd vorkomme, nehm ich mir noch ein t-shirt mit, was ich drüber ziehe.
sofern es mir aber richtig spaß macht und alle anderen nur mit badeanzug dort mitmachen, dann werd ich mir wohl oder übel auch einen kaufen müssen

@ sternchen in welchem bereich arbeitest du? deine chefin ist ja echt der gipfel. lass dir ja nichts einreden und mit deiner FÄ würde ich auch nochmal ein Wörtchen reden. Man wird ja hingestellt als Simulantin. Wenn du Beschwerden hast, muss dir doch deine FÄ glauben schenken. Ne da könnt ich nur den Kopf schütteln.

@ jules die mit dem Windeleimer war ich. Also meinst du, dass sich das ding nicht so lohnt? naja da ist ihn geschenkt bekomme, nehme ich ihn erstmal und wenn ich der meinung bin, dass mir das zu kostspielig wird, dann lass ich das Ding links liegen.
zweiter vorname: eher was kurzes oder egal?

@ feline  ;D ;D ;D Daraus lerne ich: Schwangerenbauch = Freipass für Backstagebesuche. Nur schade, dass Robbie Williams derzeit nicht in Dtl. tourt, denn sonst hätte ich ne Idee  ;)

@ jule ja danke ich denke nun, dass wir Niclas nehmen werden aber ein Zweitname werd ich mir auch noch einfallen lassen.
Was kann ich denn unter einem Musikgarten verstehen?

@ me mein kleiner Niclas ist gerade munter und tritt fleißig die Mama. Der ist auch der Meinung, dass ich Feierabend machen soll. Habe immer das Gefühl., dass er sich abends immer zur gleichen Zeit meldet. So ab 22 uhr wird er munter und meldet sich. Bin immer wieder begeistert wie sich das anfühlt.