Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Samson

@Stillkissen
Ich habe auch eins. Beim schlafen ist es total angenehm und wenn ich mit Läppi auf dem Schoß auf dem Sofa sitze, dann habe ich es auch im Rücken liegen.

@Denise
Ich habe für mein Läppi ein Holz-Schneidbrett von Ikea geholt. Ich sitze immer mit Füße hoch auf dem Sofa und habe das Läppi auf dem Schoß.

@Elternzeit
Wir haben uns da ehrlich noch keine Gedanken gemacht, ob Ingo gekündigt werden könnte oder nicht. Er hat einen gesetzl. Anspruch auf die zwei Monate Elternzeit und die wird er nehmen. Warum sollten sie ihn kündigen. Er kommt danach wieder und macht seine arbeit genauso gut und sorgfältig wie vor der Elternzeit. Da gibt es keinen Kündigungsgrund.

Boah Leute, ich habe so einen Hunger heute. Ich bin aufgestanden und habe richtig ordentlich gefrühstückt. In der Schule hatte ich dann zweites Frühstück, jetzt gerade gab es Kekse und ich fühle mich als hätte ich heute den ganze Tag noch nichts gegessen. Das ist doch nicht normal  :-[

Conny1980

Hallo Mädels!!

Melde mich mal kurz!
@ me
Mir gehts heute garnicht gut! Ich habe einen Husten, der sich nicht lösen will, dazu tut mir der Brustkorb weh vom ewigen Hustereiz! Habe die halben vormittag geschlafen und jetzt geht es mir ein wenig besser! GSD hatte meine Mutter mir den Kleinen mitgebracht, der schläft jetzt und da habe ich auch noch etwas Ruhe!!
Habe mir heute einen Termin zur FD geholt!! Und JUHUUU mein Mann kann mitkommen!! Habe dann festgestellt das es an dem Tag ist wo ich auch wieder FA und Hebamme habe!! Könnte das ein Problem sein? Eigentlich ja nicht!!

schneehasli

@Conny1980: Hab auch nächste Woche an einem Tage beide Termine (normale Vorsorge mit US bei FA) und später Feindiagnostik. Beide Ärzte haben gesagt es sei nicht schlimm, die zwei Untersuchungen an einem Tag zu haben. Gute Besserung!!!
@stillkissen: hab auch ein gebrauchtes von meiner Schwägerin da rumfliegen, muss den Bezug noch waschen und werde es dann bestimmt schonmal als Seitenschläferkissen benutzen.
@Denise&Sternschnuppe: hatte auch gestern zwischendurch immer so ein Stechen links (sonst war alles immer eher rechts), es hat mir zwischendurch fast den Atem geraubt. Keine Ahnung was es ist.
@Walfischchen: Sehr schönes KiZi!!!
@all: Allen ein schönes Wochenende, erholt euch und kurriert euch aus!

sabelmaus

Hey Conny!!!

Erstmal gute besserung!! Ruh dich ruhig noch ein wenig aus.
Schön das dein Mann mit zur FD kann, ich denke auch nicht das dir dein FA oder deine Hebi den Kopf abreißen wenn du die beiden Termin verschiebst. Ruf nur früh genug an.

Nochmals gute besserung  s-hug

LG Sabrina

xsunny1979

@ Christiane
wow, das Zimmer ist wirklich toll geworden

@ sterni
übernimm dich bitte nicht, mach mal ein wenig langsamer

@ me
ich verabschiede mich erstmal für heute. Jonas geht jetzt in die Loslösegruppe und dann fahr ich einkaufen. Wir wollen nen ruhigen Abend machen und dafür brauch ich noch n paar Kleinigkeiten. Also evtl. dann bis morgen, werde wohl nicht nochmal ok kommen heute. Bis dann ihr süßen s-winken

janet80

auch ich werde nun langsam den Heimweg antreten und mich evtl. heute abend nochmal melden.
habe nun nochmal wegen SS Diabetes im Internet recherchiert gehabt, da hier die Vermutung aufkam, dass es durch vermehrte Einnahme von Süssen entstehen könnte.
Laut dem Bericht scheint das aber nicht der Fall zu sein. Aber lest selbst:

Ein erhöhtes Risiko, an einem Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken besteht bei Frauen, die folgende Risikomerkmale aufweisen:

Bei Übergewicht
Wenn bereits ein Diabetes in der engeren Familie besteht
Wenn das eigene Geburtsgewicht höher als 4000 Gramm war
Bei wiederholten Fehlgeburten
Wenn bei einer vorausgegangenen Geburt ein Kind mit mehr als 4000 Gramm zur Welt kam
Für eine schon bestehende Schwangerschaft sind folgende Faktoren als risikoreich anzusehen:

Wenn die Frau älter als 30 Jahre ist
Bei einem Nachweis von Glukose im Harn
Wenn die Fruchtwassermenge vermehrt ist (Hydramnion)

Quelle http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/wasistdiabetes/index.html?TextID=1808

Elaine

Das neue Forum ist ja chic!  :D

Ich hoffe, euch gehts allen gut. Ist Katinka denn mal wieder aufgetaucht?

Ich spüre jetzt deutlich, dass sich das Kleine bewegt und es ist toll, auch wenns manchmal ganz schön zwickt :)

@ Schwangerschaftsdiabetis:
Sowohl meine Mutter als auch meine Oma hatten SD in jeder ihrer Schwangerschaften... Am 17.3. Hab ich den Termin um zu testen, ob ich das auch habe. Weiß nicht in wie weit das "vererbt" werden kann.
Was hat das eigentlich für Konsequenzen, wenn man positiv getestet wird? Was muss man denn dann nehmen oder darf man nicht zu sich nehmen?

Tinus

Hallo,

wollt mich nur ganz schnell fuers Wochenende abmelden, bin spaet von der Arbeit gekommen und habe dann Sachen gepackt und gleich werden Rune und ich abgeholt um nach Århus zu fahren und morgen Hochzeit zu feiern (aber nur ne ganz Kleine :D). Sonntag abend sind wir wieder zuhause, da hoffe ich noch Zeit zu haben um zu schreiben / zu antworten.

Schoenes Wochenende Ihr Lieben
Tinus

Elke

Wollte euch schnell ein schönes Wochenende wünschen.
s-chill s-winken

RoteZora

@christiane
Sehr schön ist das Zimmer geworden. Da hat sich die Rackerei den ganzen Tag aber gelohnt :)

@Sternschnuppe & Denise
Ich hatte, bzw. habe auch des öfteren links oder rechts unterhalb vom Bauch ein stechen und ziehen, sehr schmerzhaft.
Bei mir ist es die Leiste. Das kommt von der Schwangerschaft. Das Gewicht der Gebärmutter drückt immer mehr auf die Leiste und langes stehen ist auch nicht sehr förderlich.

Schönen Abend noch

Jen&Fam

Hi Maedels,

sitze gerade hier mit meinem Mittagessen und ruh mich vom Haus staubsaugen und wischen aus  ;).

Hab ich schon erwaehnt das ich es TOLL finde, das man hier aufrufen kann, bei welchen Beitraegen es inzwischen Antworten gab? Ich liebe die Funktion!  :D

@Elaine, ja Katinka war inzwischen hier  :D, alles ok.

@Diabetes in der Schwangerschaft, von  Janet's Liste trifft bei mir nur das hier zu: Bei einem Nachweis von Glukose im Harn
... hatte das ja bei Noah, aber zum Glueck nur 'leicht'.

Mehr von mir spaeter !  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Denise

@Sunny
Keine schlechte Idee, ich werd es auch mal ausprobieren. Meine Eltern haben noch so eins und das werd ich mir dann mal ausleihen und es versuchen! Danke für den Tip!
Wünsch dir bzw. euch einen schönen Abend!!!

@Walfischchen
Das Zimmer sieht ja wirklich super süß aus! Habt ihr super gut hinbekommen! War bestimmt ne Menge Arbeit!

@Sternschnuppe
Keine Ahnung was das ist, hab grad gelesen (RoteZora), dass es von der Leiste kommen kann.

@Conny
Gute Besserung!!! Ruf doch einfach mal bei deinem FA an und dann denke ich, dass es nicht so das Problem sein wird!

@Tinus
Schönes Wochenende und viel Spaß bei der Hochzeit!

@Elaine
Freut mich sehr, dass du das Kleine jetzt spürst!

@Wedellchen
Dir auch ein schönes Wochenende!!!

@RoteZora
Vielleicht kam es dann bei mir ja auch von der Leiste. Zum Glück hatte ich es nur gestern, weil es war wirklich sehr schmerzhaft und ich konnte kaum atmen! Hoffe, dass kommt nicht noch mal!

@Jen
Guten Hunger! Was gibt es denn zum Mittag?

@me
Mein Hals und mein Husten nerven mich so richtig, ich mag nicht mehr! Zum Glück ist bis jetzt der Schnupfen weg geblieben! toi toi toi

Sternschnuppe

@RoteZora
Ah ok...danke für die Info. ;D

@xsunny
:-* Ich werd es versuchen.

@all
Danke für eure Antworten. :D
Ich werd mich jetzt einfach mal schonen. Seit heute mittag ist das Stechen auch wieder weg.
War dann vermutlich der Stress bei mir....ist manchmal gar nicht so einfach kürzer zu treten.

Wünsch euch allen ein schönes WE

Jen&Fam

@Denise, danke  ;D, es gab einen aufgewaermten Rest von gestern Abend: Kartoffelbrei mit brauner Sosse und Steakfingern...  ;D Mmmmmmmmm.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Denise

@Jen
Hört sich ja lecker an!  ;D
Bei mir gabs heute mal wieder Pizza, wie so oft!  :o

Trinchen

Wißt ihr was ich gegen Übelkeit und Erbrechen nehmen kann?? Ohmann, meine kleine hat das so gut weggesteckt und nun kommt es dreimal so dick auf mich zu :( Ich bin nur noch aufm Klo und überm Eimer... schrecklich dieses Würgen und Krampfen wenn doch nix mehr oben raus kommt. Mein armer Bauchzwerg....

Ich finde nix bei google  :-X :-[

Jen&Fam

@Trinchen, gegen Uebelkeit und Erbrechen wird mir hier dauernd Ginger Ale empfohlen... und Salzgebaeck... Hmmm... Salzcracker und so ein Kram.

@Denise, Pizza Pizza juhuuuu!  ;D

Adam und ich haben uns heimlich Pizza bestellt als Noah schon im Bett lag und haben einen Film geguckt.
Adam hat die Kartons auch schon raus in die Tonne gebracht, da nichts mehr uebrig ist und Noah beim Aufstehen sofort unglaublich traurig waere, wenn er das mitbekommen wuerde....  :-[

Ich habe seit ueber einer Stunde einen ganz komischen Schmerz... Rechts unter der Brust.. Erst nur beim Einatmen und jetzt dauernd.. Aua. Das Baby strampelt fleissig *freufreufreu*, ob es komisch liegt oder so...? Aber eigentlich spuere ich die Tritte wie immer unten in der Mitte... Weiss nicht was der Schmerz da oben soll. Naja. Lege mich jetzt also hin und schreibe euch erst morgen wieder.

Schoenen Samstag euch allen!  :-*

Nur noch 4 mal schlafen.... YEAH BABY!

______

xsunny1979

@ ss-Diabetes
also ein normaler Diabetes entsteht auch nicht weil man viel süßes isst *gg* das bekommt man einfach oder nicht, liegt alles am eigenen Körper und auch daran wie es mit der Vorbelastung in der Familie aussieht. Wer nen Diabetes bekommt wird sich wohl oder übel in der restlichen SS Insulin spritzen müßen und regelmäßig, also jeden Tag seinen Zuckerspiegel testen

@ Tinus
schönes WE und viel spaß auf der Hochzeit s-winken

@ Elke
schönes WE s-winken

@ Denise
jaaaa, versuchs mal mit dem Tablett...das ist große klasse. Gute Besserung süße...mir gehts wieder besser s-hug

@ Sterni
dir auch ein schönes WE s-winken

@ Trinchen
oh mann...das ist ja ne schöne sch.... bei dir. Hast du schon ne Hebi? Dann ruf die bitte an und frag sie. Ich weiß nicht was man jetzt noch so nehmen darf, sonst würde ich wohl Vomex nehmen. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser s-hug

@ me
wir hatten gestern einen ganz tollen abend. Um 17 Uhr hab ich erst Jonas aus dem KiGa geholt und in der Zeit hat mein Mann angefangen Essen zu machen. Es gab dann Spätzle und Schnitzelpfanne, sehr lecker. Und als Jonas im Bett war haben wir es uns mit Musik aufm Sofa gemütlich gemacht. Ich habe ne super schöne Rücken- und Bauchmassage bekommen und Carsten konnte den kleinen Mann das erstemal richtig fühlen. Total klasse. Wir haben auf dem Sofa gelegen und gequatscht, was wir noch erledigen müßen und was wir evtl. nächste Woche Sonntag beim Kindergarten-Basar noch für die Lütten kaufen könnten. Und dann haben wir nochmal über Namen für unseren Tinti nachgedacht. Und wie es aussieht sind wir fündig geworden, aber ich verrate erstmal noch nichts  ;)

Samson

@Sunny
Warum macht man das? Ich habe schon bei vielen schwangeren Frauen erlebt, dass sie gesagt haben: "Wir wissen was es wird, sagen es aber nicht!"
"Wir haben schon einen Namen ausgesucht, verraten ihn aber nicht!"

Warum? Warum sagt man dann nicht wir wissen noch nicht was es wird, oder wir haben noch keinen Namen ausgesucht? Oder sagt einfach gar nichts, wenn man nicht gefragt wird. Es liegt in der Natur des Menschen neugierig zu sein - sonst wären viele Dinge dieser Erde nie erfunden oder gefunden worden - warum schürt man die Neugier bei anderen?

Ich kann und konnte das noch nie nachvollziehen. Kannst du es mir erklären?

xsunny1979

@ Samson
wir haben für uns entschieden nicht zu sagen wie der kleine heißen wird und ich finde das vollkommen ok und legitim. Jeder das sagen möchte wie sein Kind heißen wird soll das gerne machen, ich werde es nicht sagen. Wir haben jedem der es wissen wollte gesagt, daß es ein Junge wird und das ist Info genug wie wir finden. Es gab hier im Forum genug Mädels die nur das Geschlecht verraten haben und den Namen bis zur Geburt für sich behalten haben.

Klar sind wir von Naturaus neugierig, bin ich auch, das kann ich nicht abstreiten. Aber ich finde hier darf es jeder halten wie er es möchte und ich mache es halt so, ob du das nun nicht verstehen kannst oder willst oder nicht toll findest oder was auch immer.....sry, aber die Kritik finde ich echt völlig blöde grade

sabelmaus

Hallo Mädels!!!!

Ist das heut nicht ein schöner Tag?
Meine Männer sind grad unterwegs, Paul ist bei Oma und Andreas ist einkaufen.
Hab heut den Wäschekeller geleert, hab Babybettwäsche gewaschen und die Wöchentliche groß Wäsche gemacht. Der ganze Keller hat vollgehanger *puh* Es muss ja gemacht werden. Hab nun noch eine Mschiene die ich noch aufhängen muss dann hab ich es bis Donnerstag wieder geschafft. Die Wohnung hab ich auch schon auf Hochglanz geputzt. Ich räume gerne auf aber nur wenn ich alleine bin, meine Musik aufdrehen kann und mir keiner vor die Beine läuft.

@ sunny
Schön das ihr einen Namen gefunden habt. Ich hoffe ihr behaltet ihn nicht mehr alt zu lange für euch, denn wie Samson schon sagte
Zitat von: Samson am 23. Februar 2008, 11:47:18
@Sunny
Warum macht man das? Ich habe schon bei vielen schwangeren Frauen erlebt, dass sie gesagt haben: "Wir wissen was es wird, sagen es aber nicht!"
"Wir haben schon einen Namen ausgesucht, verraten ihn aber nicht!"

Warum? Warum sagt man dann nicht wir wissen noch nicht was es wird, oder wir haben noch keinen Namen ausgesucht? Oder sagt einfach gar nichts, wenn man nicht gefragt wird. Es liegt in der Natur des Menschen neugierig zu sein - sonst wären viele Dinge dieser Erde nie erfunden oder gefunden worden - warum schürt man die Neugier bei anderen?

Ich kann und konnte das noch nie nachvollziehen. Kannst du es mir erklären?

@ Namensfaforiten
Für einen Jungen steh vor erst Noah ganz oben und für ein Mädchen müssen wir uns leider einen anderen Namen überlegen weil eine Freundin ihr Mädchen so nennen wird :-( es war Mia. Nun sind Romy & Lilly weiter vorn.
Wir werden ja sehen was Freitag bei der FD raus kommt, dann kann man sich immer noch gedanken machen.

LG und einen schönen Sonnigen Tag wünsch ich euch

Sabrina

sabelmaus

@ sunny
Ich glaube nicht das Samson das böse gemeint hat.
Ich bin auch sehr neugierig aber wenn ihr es nicht sagen wollt ist es
eure Sache und wir müssen das so akzeptieren. Was ich auch mache  ;D

LG Sabrina

Samson

Ich möchte es gerne verstehen warum ihr das so macht. Was ist der Grund? Das ist alles!

xsunny1979

@ sabrina
ich hab auch grade ruhe hier. Jonas ist mit der Oma zum Friedhof Kerzen anzünden und dann geht er gleich ins Bett.
Das Wetter hier geht heute auch, ich finde es unwahrscheinlich warm heute...

Wie ich oben schon geschrieben habe, ich werde nichts sagen wegen dem Namen.

xsunny1979

Muß es denn für alles nen Grund geben? Wir haben uns dazu entschieden es nicht zu sagen und fertig. Es war von vornherein klar, daß wir nichts sagen werden, da hab ich auch hier schon vor Wochen gesagt und bisher war es kein Problem.