Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ Nicki
ich benutze wenn das Wick für Kinder, also ich klaue es Jonas *gg* Gegen Halsschmerzen Salbeibonbons und Salbeitee, Salzwasser gurgeln...so ganz viel gibt es da im mom nicht mehr was wir machen können

@ Janet
den Autositz den ich mal gezeigt hatte habe ich bezahlt und ich warte noch immer drauf, daß der kommt. Die Perle wo ich gekauft habe meldet sich auch nicht mehr und ich habe keine Adresse von ihr. Ich denke im laufe der Woche werde ich dann mal die Polizei einschalten, denn 30 Euro habe ich auch nicht einfach so übrig.

@ Vorsorge
also bei mir wird jedesmal Urin untersucht, ich bekomme Blutdruck gemessen, muß mich wiegen und ungefähr jedes zweitemal eine Blutuntersuchung bzgl. Eisenwert und so. Beim nächstenmal muß ich dann nochmal richtig Blut abgeben und ab da gehts auch ans ctg

@ me
ich hab den Sitz bekommen den ich wollte...es ist schon ein Sitz für "große" Kinder, die Kids werden da nur noch über das Autointerne Gurtsystem angeschnallt, aber ich finde das nicht schlecht, weil Jonas eh immer mit dem anderen Gurt angeschnallt werden will, was ja nicht geht. Ich finde aber er ist mittlerweile groß genug um so im Sitz angeschnallt zu werden. Und toll aussehen tut er auch noch

[gelöscht durch Administrator]

janet80

@ nicki bei mir ist es ja so, dass ich nur Kontakt zur Schwester habe und nur beim ersten Termin, wo der MuPa ausgestellt und der ET eingetragen wurde die Ärztin gesehen habe. Und seitdem nie wieder. Selbst wo ich leichte Wehen hatte, war ich nicht bei der Ärztin.
Ich bin mittlerweile schon ziemlich enttäuscht darüber und will es das nächste mal auch ansprechen und verlangen, dass ich die Ärztin sehe.
bin auch schon am überlegen einfach mal anzurufen und nachzufragen, wie das sein kann. immerhin rechnen die ja dennoch die kosten komplett über meine KK ab...
wie auch schon geschrieben die Hebamme will da auch mal nachfragen

Nicki

@Janet
Oh dachte das wäre nur beim letzten mal so gewesen...
aber ich würde da auch nach haken....also die müssen dich doch zur ärztin lassen...wenn mal was sein sollte...wer will das denn verantworten?
arbeite selber beim arzt...zwar nur zahnarzt aber egal...wenn da patienten kommen und probleme haben muss der chef schauen...genauso ist das wenn du wehen hast....hast du bis jetzt auch noch kein US bekommen?
Vielleicht würde ich an deiner stelle auch mal bei der ärztekammer anrufen und fragen ob das so richtig ist....

schneehasli

@Nicki: es gibt doch so Tabellen mit Norm/Durschnitts-Werten was Gewicht und Größe des Babys angeht. z.B. diese
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Laut meiner Ärztin ist die Oberschenkelknochenlänge mal 7 ca. die Gesamtlänge des Babys.
Hier steht das Gewicht:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Es gibt auch noch andere Tabellen, irgendwann war hier noch ein link im Forum angegeben, den weiß ich aber nicht mehr.

@Janet: Bei mir ist bis jetzt jedes Mal Ultraschall gemacht worden und eine Vaginaluntersuchung um zu prüfen, ob der MuMu zu ist. Ansonten immer wiegen, Blutdruck, Urin, jedes 2 x Blut mit dem kleinen Pikser in der Fingerspitze und Soforttest.
Beim US wurde auch immer das Baby vermessen (früher SSL, jetzt Kopf- und Bauchumfang und Oberschenkelknochenlänge). Dafür hab ich nie Infos zum Fundusstand oder Fruchtwassermenge bekommen. CTG wurde letztes Mal bei dem Vertretungsarzt auch schon gemacht. Warum weiß ich nicht. Habe angegeben keine Probleme etc. zu haben und fand es noch zu früh. Egal.

@Rote Zora: Habe gestern beim Blättern im Baby-Butt-Katalog gesehen, dass man dort auch so Testdinger für ph-Wert Tests bestellen kann. Ob das jetzt günstiger und qualitativ so gut ist wie aus der Apotheke weiß ich nicht.

Nicki

Danke schneehasli...dann weiss ich ja bescheid...

also bei mir ist nur ganz am anfang blut abgenommen,also nur da als ich erfahren habe das ich schwanger bin...seitdem nie wieder.....

sollte man sich denn so ne stäbchen generell zulegen? bin am überlegen.....   :-\

Jules

Janet, ich würde mir den Kurs dieser Praxis noch mal deutlich überlegen und lieber wechseln. Ich finde eine genaue Betreuung durch die FÄ unerlässlich. Der können bei der Untersuchung so viele Sachen auffallen, die weiter wichtig sind!
Es ist wichtig zu wissen, dass der MuMu richtig zu ist und bei so einer Untersuchung könnten ihr auch andere Sachen auffallen, die wichtig sein könnten, z. B. ob Du Wasser in den Beinen hast! Das kann noch ganz andere Rückschlüsse ermöglichen.
Wird denn bei Deinen Untersuchungen eruiert, ob das Kind überhaupt noch lebt, checkt das die Schwester?

Ich finde das nicht seriös. Und ich denke auch, dass die Abrechnung mit der KK da schon entsprechend aussehen wird. Wiegen, Urintests und Blutdruck könnte so genauso auch die Hebi machen! Wo hast Du da die begleitende Betreuung der FÄ?

Ich wäre da auch sehr beunruhigt! Sich gut betreut zu fühlen ist echt wichtig, für alle Phasen. Nach der Geburt muss sie Dich ja auch checken, wie will sie das machen, wenn sie Dich nie zu Gesicht bekommt??

janet80

mensch ich bin jetzt noch mehr beunruhigt und verunsichert  :-\
ihr habt ja alle recht.
ich finde es ja auch total merkwürdig wie es läuft aber ich will schon dort bleiben, weil die Ärztin und die Schwester total lieb sind und ich seit 10 Jahren dort bin.
also es ist fast immer das gleiche: Gewicht und Blutdruck prüfen, Urin abgeben, dann US machen und zum Schluss ans CTG (seit der letzten beiden Untersuchungen)
die Schwester macht US. Keine Ahnung ob sie das darf. Sie ist aber keine Hebamme (zumindest hat mir das am Freitag meine Hebamme bestätigt). Bei der US untersuchung wird "nur" geschaut ob Babybewegungen und Herzbewegungen da sind. Vermessen wird da nichts. Kann sie bestimmt auch nicht.
Auf den Stuhl musste ich nie (da ist klar, dass das nur eine Ärztin macht)
Aber wenn ich zum Bsp. simones untersuchung sehe, sehe ich da keinen Unterschied zu meiner, außer das Simone die Ärztin sieht.
Die Schwester fragt natürlich immer ob alles io ist, ob ich Krampfadern oder Wasser in den Beinen hätte. Keine Ahnung ob sie mich zur Ärztin geschickt hätte, wenn ich mal mit ja geantwortet hätte.

ich glaub echt ich ruf heute noch dort an und frag nach!

rasselbandenmama

Hallo Ihr bald Juli-Mamas

ja mich gibt es noch, mehr oder weniger*lach*

Ich bin zwar jetzt zu Hause aber irgendwie hab ich noch weniger Zeit, erst waren Ferien, nun haben wir eine Austauschschülerin zu Besuch und heute ne große Steuerprüfung im Haus.

Tja und leider hab ich wie bei jeden meiner Kinder vorzeitige Wehen, diesmal ab der 24. SSW, leider iss von Bettruhe und Co nicht die Rede, wie auch,ich nehme Magnesium ohne Ende im moment bin ich bei 3x4 Tbl. wirklich bringen tuts nichts,ich hoffe ab morgen wirds hier ruhiger

Nachgelesen hab ich leider nicht ihr habt soviel seit Ostern (war ich Ostern das letzte mal hier) geschrieben.

Ich hoffe euch gehts allen gut, vielleicht könnte eine mal son Bericht erstatten *lach* über vielleicht neue Outings usw.

ach ich denke ich hab mich für einen Kinderwagen entschieden, es wird ein Emmaljunga Creme Leatherette.Leider kann ich kein Bild von der HP mopsen aber auf der Emmaljunga-Hp kann man ihn bewundern wenn man möchte.

Nen Kinderzimmer wirds hier nicht geben dafür werden wir unser Wohnzimmer ein wenig umbauen/räumen. Unser Esszimmer wird Baby-Still-Kinder-Spielzimmer.  Und Esszimmer wird ins Wohnzimmer verlegt in die alte Kuschelspielecke.
So kann ich Wickelkommode usw. alles in diesen Raum stellen naja mal gucken erstmal muß alles umgeräumt werden und dann gekauft*freu*Vorher werd ich auf Marktforschung gehen und ein paar gute Angebote für Babyzimmer suchen.

So unser Steuerprüfer wartet auf mich,*ätz*
dann werd ich mal meine 116cm Bauch nach unten bewegen.

Ich gelobe Besserung und werd wenn ich Zeit hab alles nachlesen, versprochen.

achso ich glaub Janet hat gefragt wie dieVorsorge abläuft, ich lasse ja alles bei der Hebamme machen und sie mißt Blutdruck, über mein Gewicht lassen wir uns nie aus*lach* sie sieht ja das ich zulege*gggg* dann hört sie die Herztöne ab, guckt wie das Baby liegt und welchen Stand die Gebärmutter hat.
Nach Muttermund guckt sie nie, muß man auch nicht grad diese Untersuchungen können Wehen auslösen deswegen wird eigentlich darauf verzichtet.
jooo so nun aber

euch nen schönen Tag

Schmusekater

Hallo Mädels!!

@Rotezora
Doch, ich kenne die..mag auch gerne The Pogues oder Dover und ähnliches...Haben zu "Fairytale of New York" unseren Hochzeitswalzer getanzt :)

@Conny
Schön, dass es ein toller Tag für dich war!! Mit der Milch ist völlig in Ordnung und Normal...

@schneehasli
Gefällt mir richtig gut das Zimmer!!!

@sternschnuppe
s-winken

@Jen
Ich bin der allergrößte "King-of Queens-Fan", obwohl ich natürlich sonst nur gescheites Zeugs gucke ;) ;) ;)
Witzig, ich bin genauso paranoid wie du..habe auch immer Handy und Telefon neben dem Bett liegen, damit ich schnell die Polizei rufen kann, falls ein Einbrecher kommt ;D
Es gab ne Zeit, da war Dirk öfters weg, da hatten wir Linus aber noch nicht und da war es für mich der absolute Horror, aber dieses Mal geht es irgendwie..Habe sogar gestern abend mal im Bett etwas fern geschaut, was ich sonst nie gemacht habe, weil wegen der Geräusche, und heute sogar ganz gut geschlafen...Musste nur fast weinen als Linus heute Nacht zu mir ins Bett krabbelte und nach Papa fragte...ich habe dann gesagt, dass Papa arbeiten ist und Linus dachte dann dummerweise er könnte dann ja aufstehen und spielen, da hab ich erstmal nen Schlaflied gesungen, so dass er merkt das es noch mitten in der Nacht ist..haben aber dann noch schön bis halb sieben geschlafen...

Mist, muss Schluss machen..Linus wird wach...Bis später

Liebe Grüße
Jule

JonasNoel

@ Elke : Da habt ihr euch nen ganztollen zweit Namen ausgesucht !!!! ;)
Mir geht es was besser, der Husten ist noch nicht weg. Aber nicht mehr sooo schlimm. Habe am Samstag Nacht nen Hustenanfall gehabt der 3 STD gedauert hat. Musste mich deswegen ständig übergeben und inkontinent bin ich deswegen zur zeit auch. Voll ätzend vor allem beim husten oder Nase putzen.

@ Kliniktasche : Ich werde wohl zwei Taschen packen müssen. Eine für den Kreissaal wenn alles gut geht entbinde ich ambulant und die andere Tasche falls ich doch da bleiben muß. Werde mir da aber noch ein paar Wochen zeit mit lassen. Hatte gedacht so Anfang Mai meine Taschen zu packen.

Lg Ramona

RoteZora

Hallihallo ihr Süßen :)

Wollt mich nur ganz kurz melden

@Jule
lol, das find ich ja cool mit eurem Hochzeitswalzer ;D

@Ramona
Das mit den 2 Taschen ist sehr schlau, das werd ich auch so machen.

@me
Boah hab ich gute Laune. Meine Plazenta ist wieder ok ;D ;D. Moritz gehts gut und er wiegt schon 1024g!!!
Ich freu mich so. Laut dem FA bei der FD müßte ich nicht nochmal zur Kontrolle kann aber gerne nochmal mit einer Überweisung meines FA vorbeikommen.

JonasNoel

@ Sara : Möchtest du auch ne ambulante Geburt machen??????

Lg Ramona

janet80

@ sara schön, dass alles in ordnung ist!!! Und er wiegt schon über ein Kilo, klasse!  s-daumenhoch

@ rasselbandenmama schön mal wieder von dir zu lesen. Weniger schön ist, dass du so ein Stress hast. Bitte achte auf dich und dein ungeborenes!!! Versprochen?
Wie stellt denn die Hebamme fest, wie der Wurm gerade liegt?

@ me noch 45 minuten und dann feierabend! Bei uns schneit er gerade wie blöde! Irre ich mich oder kann es sein, dass Schnee eigentlich eher was für den Winter ist? Ich will aber endlich Frühlingswetter!!!!

Katinka

Halli Hallo,

ich hoffe ihr alle hattet einen besseren Start in diese woche als ich...es gibt so tage ::)

Aber erstmal @schmusekater: http://www.mittelstanddirekt.de/c190/m194/um240/d85/default.html
Dort kannst du viell. noch ein paar Tipps finden für finanz. Unterstützung bei Selbständigkeit.

Aaalso, ich hatte mir für heut mal wieder meinen Haushalt vorgenommen, so mit allem Drum und Dran, klappte auch alles ganz prima, bis ich dachte "frühstücken wär jetzt nicht schlecht". Dazu wollte ich mir einen leckeren Bananenmilchshake machen...gut,also 400ml Milch in den Shaker, das Pulver dazu und jetzt kräftig...JA, S*CHEIßE......man sollte sich echt vorher vergewissern, ob der Deckel richtig fest draufsitzt.
Dann hab ich die Küche zum zweiten Mal heute geschrubbt, inkl. aller Ritzen wo dieses klebrige Mistzeug noch reingekrochen ist, dabei festgestellt, daß es auch noch klebt wie Pattex...aargh s-banghead
Außerdem hab ich bei der ganzen Aktion auch noch unseren Toaster zerschossen...ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz...Timmi hat sich hoffentlich die Ohren zugehalten :-[

Sooo, genug gejammert, jetzt werd ich erstmal nachlesen, wie euer Tag bisher so war.

P.S. Das ist jetzt das 4.Mal, daß ich dieses Posting schreibe, weil Schwiemu`s Lappi rumspinnt...jaja, es gibt so Tage  ;)

LG Katinka

Nicki

Huhu,

bei uns hat es auch seit heut morgen durchgehend geschneit...aber nu is nix mehr...

@Klinikkoffer
Habe mir da noch keine Gedanken gemacht...dachte das macht man erst 4 wochen vorher....wieso fangt ihr schon so früh an?

@rasselbandenmama
Schon dich ein bissel und mach nur so viel wie du dir selber zu traust....

@Janet
Und was machst du? Funkst du nachher mal bei deiner Ärztin durch? Habe ich das richtig verstanden das du dort auch nen GVK machst? Ist das ne größere Praxis oder ein Ärztehaus oder wie?

@Katinka
Ja manchmal gibt es so Tage bei denen alles aufeinander kommt....mach dir nix draus,kann jedem passieren...

janet80

@ nicki den GVK mache ich nicht dort.
ich habe vorhin tatsächlich dort angerufen und mal nett nachgefragt.
also mir wurde von dort wiederrum gesagt, dass es nach dem mutterschutzvorschriften eben nicht erforderlich sei und sich meine hebamme da nicht genau informiert hat.
sie meinte, wenn unregelmäßigkeiten auftreten oder fragen, die sie nicht beantworten kann, dann gehts zur Ärztin.

ich nehm das jetzt so hin und will das nächste mal eh mit der ärztin sprechen wegen meinem ausfluss.

so ich habe nun feierabend.
meld mich vielleicht heute abend nochmal

lg

Nicki

Und deine Wehen waren keine Auffälligkeiten oder Unregelmäßigkeiten???

Samson

Ich kopiere einfach mal den Text vom anderen Forum hier rein und gehe dann auf mein Sofa!

So, heute war mein letzter Tag auf der Arbeit.  ???

Letzte Woche Montag war ich nach 14 Tagen Urlaub arbeiten und es hat ganze 4 Stunden gedauert, bis die Wehen wieder angefangen haben.
Meine Ärztin hat mich dann eine Woche krank geschrieben. Heute sollte ich wieder arbeiten.
Ok, habe ich gemacht - 4 Stunden. Da ging es wieder los.
Da heute auch die Wehen deutlich auf dem Wehenschreiber zu erkennen waren, hat nun auch meine Ärztin den Schlußstrich gezogen und das Beschäftigungsverbot ausgesprochen.

Nun bin ich also bis zum ersten Geburtstag meines Sohnes zuhause - was in allerwelts Namen soll ich denn die ganze Zeit machen?
Klar, wenn der Kleine da ist habe ich genug zu tun. Aber bis dahin?
Zumal ich ja auch nicht so viel machen soll. Ich soll ruhig einkaufen, kochen, ein bischen Hausarbeit, spazieren, Wassergymnastik, ...
Aber das füllt doch keine 14 Wochen  :-\
Zumal ich mich gut fühle. Wenn ich mich immer mal wieder zwischendurch hinsetze und die Füße hoch lege oder auch mal hinlege, dann fühle ich mich prima. Ich halte halt nur keinen "Dauerstress" (wenn man bei 4 Stunden von Dauer reden kann) aus.

Dazu kommt das "schlechte Gewissen" , dass ich meine Kollegin gerade in der "Hochsaison" alleine lasse.
Aber ich kann es ja nicht ändern.  :-[

Oh man. Ich bin gerade wirklich deprimiert. Klar habe ich es kommen sehen, aber nun wo es ausgesprochen ist, ist das für mich wirklich heftig.  :'(

RoteZora

@Ramona
Ja, wenns klappt will ich auch ambulant Entbinden.

@rasselbandenmama
Schön das du dich mal wieder meldest. Paß bitte auf euch zwei auf.

@Janet
Die Hebi kann ertasten wie das Kind liegt.
Also, langsam finde ich deine FA auch komisch. Abrechnen tun sie aber wahrscheinlich schon einen Arztbesuch?! Und Nicki hat Recht. Das mit deinen Wehen war doch keine Kleinigkeit.
Schönen abend noch

@Katinka
s-hug Doppelt hält besser. Jetzt ist die Küche wenigstens richtig sauber ;)

@Samson
Ich kann dich total verstehen. Genau diese Gedanken hatte ich vor 2 Wochen auch. Inzwischen genieße ich es einfach daheim zu sein. Deine Kollegen schaffen das auch ohne dich. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Und da jetzt eh bald Frühling ist kannst du doch deine Zeit mit in der Sonne brutzeln im Garten verbringen. ;)

janet80

Zitat von: Nicki am 07. April 2008, 16:41:35
Und deine Wehen waren keine Auffälligkeiten oder Unregelmäßigkeiten???

da war ich ja den tag zuvor im KH um es überprüfen zu lassen. dort hat die ärztin nen zettel geschrieben wo alles drauf stand was die untersuchung ergeben hat (mumu war fest verschlossen und auch sonst keine auffälligkeiten) diesen zettel hatte ich dann bei der vorsorgeuntersuchung dabei gehabt. denke mal die schwester hat es dann nicht nochmal für erforderlich gehalten, dass ich nochmal untersucht werde.

ich werde es auf jeden fall nochmal persönlich ansprechen, wenn ich den nächsten termin habe und vielleicht auch mal persönlich mit der ärztin darüber sprechen.
hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich bei dem thema gerne nen schlussstrich ziehen möchte. danke euch auf jeden fall, dass ihr ein ohr dafür hattet und mir mit rat und tat beseite gestanden habt.  :-*

Trinchen

@Janet: aber woher will so eine Schwester erkennen ob es irgendwas "unnormales" zu beanstanden gibt? Ich denke sie wird wohl auffällige Sachen erkennen, aber das wäre mir zu riskant.. was ist wenn sie übersieht das nicht genug Fruchtwasser da ist? Was ist wenn sie nicht merkt das du Ödeme hast oder was weiß ich..

Neee also wo kommen wir denn dahin, wenn man beim Arzt noch nichtmal den Doc zu gesicht bekommt?!?! Also ich finde es sehr unseriös.

deflöt

@Janet80
Danke der Nachfrage. Ja ,sonst ist bei mir alles so weit in Ordnung.Ich spüre den Kleinen schon ganz oft, besonders morgens und abends im Bett. Meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung einen Pilz da unten festgestellt, dagegen gibts Zäpfchen und `ne Creme, dauert ewig, bis ich die drin habe, echt unangenehm, aber bei dem Gedanken, was da unten noch so alles passiert...!

Und auch für den Rest zur Info: Donnerstag fange ich mit Schwangeren-Schwimmen an, findet bei uns im Krankenhaus statt und kostet 50 Euro für 10 mal. Freu mich schon darauf! Und der Geburtsvorbereitungskurs geht in 3 Wochen los-wie die Zeit rennt! Und auf einen Namen haben wir uns immer noch nicht geeinigt, ich krieg die Kriese...!

Steffi83

Hallo ihr,

ich hatte heute wieder VU. Der kleinen Maus geht´s gut. Sie ist schön gewachsen (von N+1 auf N+3 in 4 Wochen) und sie liegt jetzt momentan wieder in SL. Mein Eisenwert ist auch nochmal von 11,3 auf 11,8 gestiegen... auch sonst war alles bestens!

Kliniktasche:
Hab ich immer erst sehr spät gepackt, da ich ja nie in die Klinik wollte  ;D
Ich rechne nicht damit, dass die Kleine soviel früher kommt, deshalb pack ich wohl wieder so 2-3 Wochen vor ET für den Notfall...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Samson

Ich komme frisch von der Schwangeren-Wassergymnastik.  :)
Jetzt nach der Bewegung geht es mir wieder ein bischen besser. Die Ärztin hat der Hebamme die die Wassergymnastik leitet einen Zettel mitgegeben auf dem stand was ich nicht darf. Das hat die Hebi mir dann immer vorher gesagt und mir alternativ Übungen gegeben.
Bei uns ist der Kurs vom Krankenhaus, man kann jederzeit einsteigen und er kostet nichts.
Jetzt wo ich nicht mehr arbeiten muss, werde ich dort Montags und Mittwochs hingehen. Sonst war mir das immer zu spät. Da bin ich dann morgens nicht aus dem Bett gekommen  ::)
Anfang Mai beginnt ja dann auch der Geburtsvorbereitungskurs. Der ist Donnerstags. Somit habe ich schon für ein paar Wochen drei Abende verplant.
Und ehe ich mich versehe - zack - ist der Kleine da  8)

Jen&Fam

@Simone, ja ist bei mir auch so *augenroll*. Ich gehe zur Toilette, 1 Sekunde bevor Noah und ich zum Spielplatz gehen - der Spielplatz ist 1 min von unserem Haus entfernt - wir kommen an und ich koennte mich sofort ins naechste Eckchen hocken und schon wieder..... ;)
Bin ja froh das ich nicht die Einzige bin, die oefter mal nen harten Bauchi hat jetzt.

@Nicki, der Arzt konnte dir sicher weiterhelfen wegen deiner Fragen, oder? ;) Gute Besserung.
Ich packe meine Tasche in der 32. Woche - habe ich mir vorgenommen. In Noahs Schwangerschaft war ich zweimal in der Situation, das ich vom KH untersucht wurde und dann sofort zur Kontrolle dableiben sollte und nichts dabei hatte und die mich nicht mehr gehen lassen wollten................. :(

@Jules, mensch das ist bei meinem Mann genauso wie bei deinem. Er wurde auch nicht wirklich gefeiert an seinen Geburtstagen und freut sich immer sehr, das ich so ein TamTam um ihn mache :) :).
Alles Gute uebrigens, deinem Mann :).
Was sagt er zu "Jay" :). Connor Jay... Umso mehr ich mir das vorsage, umso schoener finde ich es *grins*.

@Janet, hehe jaja ich und Monica... *pfeif*
Man ich beneide dich um den Maedelsabend :). Das wird sicher toll. Das haben meine Freundinnen und ich immer soooooooo geliebt. Wir kennen uns alle schon aus dem Kindergarten und waren immer unzertrennlich. Waren immer zu Dritt, bzw. Viert. Jetzt bin ich hier in Montana und eines der anderen Maedels ist in Neuseeland. Und der traurige Rest ;) noch immer in unserem Heimatort. *schluchz* Geniess den Maedelsabend fuer mich mit :).
Also Sodbrennen kam jetzt erst dazu... Gestern ein wenig und heute ganz viel *baeh*.
Wegen der Taschenlampe: Ich finds auch noch immer gut ;), immer Licht und auch gut zum "Einbrecher ueber'n Kopf hauen" - hehe. Oh Gott, das haette ich jetzt besser nicht laut geschrieben... *versteckengeh*
Also bei meiner Fachaerztin in Deutschland wurde immer alles gaaaanz ausfuehrlich gemacht bei den VU's. Immer langer Ultraschall, Abtastungen, Urinprobe, HB-Test, Blutdruck- und Gewichtskontrolle, ausfuehrliches Gespraech....
Hier bei meiner Aerztin ist es so: Die Schwester checkt mein Gewicht, aber mit Jacke und Schuhen und aus 2 m Entfernung *bitterlaechel*, dann misst sie meinen Blutdruck, nimmt eine Urinprobe (von der ich nie das Ergebnis erfahre). HB wird nicht kontrolliert, US gibt es auch nicht. Dann kommt die Aerztin, hoert kurz die Herztoene ab und fragt dann, welche Fragen ich habe.
Bin mal gespannt ob und was gemacht wird, wenn ich ihr beim naechsten Termin sage, das mein Bauch jetzt so oft hart wird...
Untersucht wurde ich auch seit hundert Jahren nicht mehr. Ob mein Mumu noch zu ist und mein Zervix eine gute Laenge hat, weiss nur der liebe Gott *vollgenervtbindavon*.

@Denise, gut das alles ok ist. :)

@RoteZora, ah gut, dann leiden wir ja an den gleichen Sachen - hehe.
Hey, mensch das ist ja super das die Plazenta in Ordnung ist :). Freut mich.

@rasselbandenmama, mensch du hast schon Wehen.. Hoffe das Magnesium daemmt sie weitgehend ein.
Und ich hoffe, die Steuerpruefung ist gut gelaufen?

@Jule, ja aber natuerlich, King of Queens ist das einzige unserioese was ich gucke *weglach*. Ich liebe Doug. Hihi.
Das ist zu cool. Wir muessen mal eine Pyjama-Party machen und sitzen dann beide da und halten Handys und Waffen in der Hand... Fuer alle Faelle *weglach*.
Ich bin diesmal auch wirklich tapfer und bin immer nur kurz vorm Weinen.... Am schlimmsten ist es, wie du schon sagst, wenn die Kleinen dann nach den Papas fragen. Gestern waren wir mit Autos in Noahs Zimmer am spielen und er sagte mir, wie gluecklich er sei, ueberlegte dann und sagte, das er will das Daddy mitspielt *schluchz*. Bald ist es vorbei......

@Katinka, haha wie cool, das haette ICH sein koennen mit dem Shake.

@Samson, nun sei nicht deprimiert, du kannst doch wirklich nichts fuer die bloeden Wehen ! Und das weiss deine Kollegin doch bestimmt auch. Die 14 Wochen gehen schnell vorbei, wirst sehen. Ich musste bei Noah auch ca. 16 Wochen daheim rumliegen....

@Steffi83, schoen das es der kleinen Prinzessin so gut geht. :)

@Kliniktasche, wir nehmen nicht viel mit. Eigene Kleidung nur fuer den Heimweg. Fuer mich ein Buch oder Magazin... Duschzeug, wie Jules schon sagt, sehr wichtig! Wohlfuehlhandtuch... Mein Stillkissen....

@all, Maedels, ich kann einfach nicht fassen wie weit wir schon sind. Unglaublich. Ich sitze hier und staune und kann es kaum glauben. Wow.

@me, alles unveraendert :).
Meine Schwiegermutter hat eben angerufen und meinte, sie wuered wohl so um den 05.07 kommen... Bin ja mal gespannt, was Seth davon haelt ;).
Uebrigens hatte ich heute echt uebles Sodbrennen und Schluckauf dabei - baehhhhh war das eklig. Noah hat sich kaputt gelacht, weil es diesmal die Mami war und nicht er selbst, der am schluckaufen ;) war.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______