Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Hi Maedels,

ich moechte mir noch ein paar Listen basteln, fuer kommende Wochen - weil dann soll ja alles fertig sein - deshalb gibt es heute nur ein @me von mir, sorry.  :-* :-*
Morgen "beachte"  ;D ich euch auch wieder.

Wir hatten wieder einen heissen Tag - so um die 32 Grad. Das haut hier sofort rein im hohen Norden  ;D. Bin schon ganz braun / rot im Gegensatz zu letzter Woche. Und Adam und Noah, meine beiden Schneewittchen  ;D - muessen hoellisch aufpassen, das sie nicht sofort verbrennen.
Die Sachen fuer meine KH-Tasche habe ich zum Grossteil nach dem Einkaufen heute zusammen  8). Nur fuer Seth ist noch nichts drin  ;D. Aber nur, weil ich erstmal schauen moechte, was meine Mama fuer ihn mitbringt.  s-springen
Mein Ruecken schmerzt schon wieder *nerv*. Aber immer nur abends - immerhin. Koennte schlimmer sein ;).

Bis Morgen! :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jule2008

Hallo ihr Lieben, sry dass ich mir nicht alles durchgelesen habe. Ich hoffe euch allen geht es gut soweit und der kleine Moritz wächst und gedeiht hoffentlich auch gut.

Bei uns stehts immer noch 90% Mädchen...Ich möcht so gern Gewissheit :(
Zwischenzeitlich war ein bisschen Ärger mit Bauchschmerzen, was sich aber gott sei dank gelegt hat. :)
Klamotten, Möbel und anderes fürs Baby wird auch immer mehr, wobei wir selber eigentlich nicht viel geholt haben ^^..
Drückt mal die Daumen, dass wir bald eine andere Wohnung finden :)
..ach und das Baby strampelt wie verrückt,.. geht ja auf keine Kuhhaut mehr.. ist das bei euch auch so?.. Wobei manche Tritte richtig heftig sind OO.. Ich sag immer, "die will schon raus, oder Zicke is Böse" Lach...
Naja soweit mal wieder eine Statusmeldung von mir ^^
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :D

Lg an Alle

Jule

Jules

Hallo Ihr Marathon-Schreiberinnen, da kommt ja keiner mehr mit!!

Hallo Walfischchen,
warum sollst Du denn mit aller Gewalt mit zu den Schützenfest-Sachen, das würde ich echt knallhart ablehnen, Du bist hochschwanger, hallo?! Egoistisch sein, die Leute, die DAS nicht verstehen, auf die kommt's eh nicht an.
Hoffe es geht Dir wieder etwas besser und Martha quält Dich nicht mehr so!

Hallo Nike,
eigenes Nabelschnurblut einzulagern halte ich für nicht sinnvoll, wenn meine Kids ein Problem haben, ist das ja in den Stammzellen dann eh auch schon drinnen. Ich bin aber am Recherchieren, ob wir vielleicht spenden lassen und ob das bei uns geht. Nach der SS will ich mich auch in die Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen. Das finde ich schon sehr wichtig.

Hallo Jen,
ich bin demnächst bei einer Diabetes-Beratung und lass mich mal schlau machen. Vielleicht komme ich ja wirklich damit davon, dass ich eben ,,nur" Zucker und weißes Mehl meide oder so. Momentan naschen Caitie und ich so wahnsinnig gern Birnen und ich frag mich schon, ob ich das überhaupt darf...
Caitlin hat bestimmt Polypen, die blockieren die Nasenatmung, besonders im Schlaf ist mir das ein paar mal aufgefallen, dass sie da sehr gegenan atmen muss und dann auf Mund-Atmung sich umzustellen scheint. Muss mich da selbst auch mal ein bisschen mehr informieren, was das genau ist und wie man das bei so kleinen Kindern macht. Es kann sein, dass diese Polypen sie auch empfindlicher gegen HNO-Infekte macht und sie hat ja permanent was! Das war bei mir als Kleinkind wohl genauso...
Arme Maus, es geht ihr zwar gut, aber ich hoffe natürlich, da kommt jetzt nix unangenehmes für sie hinterher...
Dein Bauchfoto war total süß!
Die Terrasse vor der Küche ist sicher genial. Ich bin total happy, dass wir einen riesigen Balkon haben, wo ich immer die Tür aufmachen kann und dann kann Caitie draußen in einer schattigen Ecke buddeln und sich gut beschäftigen.

Hallo Sunny,
es tut mir sooo leid mit Deinen Rückenschmerzen!! Ich wünschte, ich könnte Dir ein Viertelpfund Erlösung davon mailen!

Hallo Mama,
würde meinen Mann jetzt auch sehr vermissen, ich hoffe sehr, dass er die Geburt nicht verpasst und Du Dir deswegen nicht dauern Sorgen machen brauchst, mich würde das sicher sehr belasten...
Connor ist ein schöner Name, *grins*. Ich finde auch, die beiden Namen passen sehr gut ZUSAMMEN!! Wäre bei uns eventuell auch eine Erwägung gewesen, dann hätten beide Kids aber die gleichen Initialen bekommen und das fand ich nicht so praktisch.

Hallo Nicki,
Gewichtszunahme ist so eine Sache. Ich hatte 13 kg am Schluss mehr, davon waren zwei Wochen nach der Geburt 14 kg wieder weg! Man lagert unheimlich viel auch an Wasser etc. ein.

Hallo Ramona,
es ist schön, wieder von Dir zu lesen und ich freue mich, dass es Deiner Oma wieder besser geht, hoffentlich wird sie so gut betreut, dass sie nicht noch mal auf so dumme Gedanken kommt!

Hallo Jule,
Connor turnt auch richtig viel herum, vor allem wenn ich mich abends mal ruhig auf die Couch setzen kann! Da merkt man vor allem richtig, dass er schon in Schädellage liegt. Er streckt immer mal wieder seinen Hintern rein, oder man spürt ein Füßchen, was hat der Kerl da noch Platz! Muss direkt mal nachlesen, wie groß er jetzt sein wird!

Hallo Wedellchen,
tolle Fotos, ist so schön, Euch auch mal im Ganzen zu sehen!!

@ me
Mir geht's soweit gut, ich vergesse immer öfter mein Mg, aber der Bauch ist auch nicht mehr hart oder so.

Bin noch gestresst und genervt von dieser Pseudo-Diabetes-Sache, aber nächste Woche gibt's dazu ja hoffentlich einen fixen Termin bei der Sprechstunde. Eventuell machen sie den Test noch mal oder ich muss mal den ganzen Tag lang messen. Horror.

Hab den starken Eindruck, dass der Bauch nach unten gerutscht ist. Der war vorher eigentlich deutlich höher, hatte ich den Eindruck!
Kennt Ihr das auch?

Nicki

Halli Hallo

@Gewicht
Ich nehms jetzt einfach so hin...ich weiss das ich es nachher wieder runter bekomme...fertig... 8)

@Jules
Mir ist das auch an meinem Bauch aufgefallen....habe auch das gefühl das er langsam runter geht..aber kann das jetzt schon sein?

@Kliniktasche
Habe jetzt mal so nach und nach alles zusammen gelegt, sodass ich dann nur noch alles in die tasche werfen muss sobald es soweit ist....

@Jule
Mein kleiner ist auch mega aktiv...aber ich freue mich drüber...obwohl es doch manchmal schmerzhaft bzw unangenehm an manchen stellen ist....

So jetzt werde ich mal schnell ne cd mit paar bildern vom zimmer,meinem bauch und ein paar US bildern zurecht schnippeln...meine oma will ja auch mal was von der schwangerschaft mitbekommen...sie hat mich ja anfang märz das letzte mal gesehn... :(

animaus

hallo mädels stelle mal hier ne frage in die runde habe seit ein paar tagen leichte schmerzen sowie mensschmerzen so untertönig was könnte das denn sein

Elke

@animaus
könnten übungswehen sein. Oder leichte senkwehen.
Kann dir gar nicht sagen wo es mir gerade überall weh tut. ::)  Ich denke so langsam stellt sich der Körper auf die Geburt ein.
Aber wenn es dich beruhigt ruf doch morgen mal deine Hebamme an.

sabelmausi

@ animaus and all
Hab auch seit einiger Zeit ab und zu sowas wie "Mensschmerzen" dazu kommt noch Durchfall und überlkeit. Meine beste Freundin war heute, nach über eine Woche, mal wieder bei mir und hat mich gefragt warum mein Bauch kleiner geworden ist. Hab gestern auch schon sowas im Kopf gehabt und heut morgen mal gemessen und dabei gemerkt das mein Bauch sich gesenkt hat. Daher sieht er auch etwas kleiner aus als noch am Mittwoch, wo mein Schatz noch ein Foto von mir und den Kugelbauch gemacht hat. Mal sehen was mein Schatz nachher dazu sagt, er hat mich ja auch seid Donnerstag nicht mehr gesehn, den wird es bestimmt auffallen.
Jetzt fängt auch noch meine Hämoride an probleme zu machen, vorallem wenn ich auf die Toliette sitzt :-[ das kann ganz schön weh tun  :'(

So werd mal Paul aus der Wanne holen und mit ihm einen Kuchen für den Papa backen.

LG euch allen
Sabrina

Samson

Wenn ich das hier so lese, glaube ich es auch langsam, dass wir in der Endphase sind  :o

Auch wenn es mühsam ist, die Bewegungen des Kleinen teilweise weh tun und ich am liebsten meine Zeit auf dem Sofa verbringe, trotzdem will ich das noch nicht, dass es zuende geht  :'(

Sind wir nicht gerade erst schwanger geworden? Es ist doch erst gestern gewesen, dass ich den positiven Test hatte  8)

Ich bin eh so nah deswegen am Wasser gebaut und dann kommt noch mein Mann und fragt, wann ich meine Kliniktasche packen werde?
GAR NICHT! Mein Baby kommt nämlich noch nicht. Das dauert noch gaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzz lange. Ich geb ihn noch nicht her. Der bleibt noch da wo er ist. Basta!

Und eure kommen auch noch nicht. Das will ich auch nicht. Hier sollen noch keine Juli-Babys kommen. Wir haben MAI. Die bleiben bitte alle da wo sie sind.

Der einzige bei dem ich hoffe das er bald raus kommt ist Moritz. Der soll mal ruhig so fit sein, dass er aus dem Krankenhaus kommt.

So, und nun gehe ich auf mein Sofa, streichel meinen Bauch und rede meinem Sohn ein wie schön er es bei seiner Mama hat.  :)

Samson

Übrigens Mama2008. Ich würde Adrian nehmen. Den finde ich sehr schön.

deflöt

Hallo Ihr Lieben,

weder mit dem Nachlesen noch mit dem Antworten komme ich nach.
Und meine Schwägerin daxie hat sich auch gemeldet ... Jetzt wird es wirklich Zeit für einen Eintrag.

Am Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Das Schließfach und meinen Spind im Krankenhaus leergeräumt, mich vom Team verabschiedete, einen ausgegeben, bei zwei Stationen mich noch persönlich verabschiedet ... aber die eine Station sieht mich ja bald wieder.  ;)
Komisches Gefühl, so einfach alles zu räumen und dann zu gehen, aber es tut auch gut nun endlich frei zu haben. Die kommenden zwei Wochen sind Resturlaub, dann beginnt der Mutterschutz.
Man bin ich fertig, vielleicht liegt es auch am Wetter.
Am letzte Mittwoch war der zweite Termin beim Geburtsvorbereitungskurs, diesmal mit Männern. Zufällig hatte ich die Frau eines alten Freundes meines Mannes getroffen, die beiden haben sich natürlich ausführlich über ihr Hobby unterhalten, fanden beiden den Kurs aber gut.
Schwimmen läuft auch weiter, jetzt mit einer Freundin hier aus dem ort, die im August Entbindungstermin hat.
Der Kleine pockt immer schlimmer herum, besonders abends, wenn ich im Bett liegen. Da beult der Bauch manchmal ganz schön nach oben. Aber ich bin froh, daß er sich so stark bewegt und ich ihn spüre.

Seit alle lieb gegrüßt. Schade nur, daß es mir fast unmöglich ist, auf jeden Einzelnen hier einzugehen. Da fühlt man sich ein bißchen außen vor. Ob ich demnächst etwas mehr Zeit haben werde für das Forum? Seid mir also bitte nicht böse.

Nun werde ich demnächst die seit meinem letzten Beitrag neu hinzugekommenen Meldungen lesen. Oh je ...

Liebe Grüße
deflöt

Jules

Mir kommt mein Bauch auch kleiner vor, dann ist der bestimmt auch schon gesenkt.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie/wann das damals mit Caitlin war, damals ist mir das nicht so aufgefallen, bzw. ich hab das noch nicht so beobachten können als "Anfänger".
Heute hab ich aber ein paar mal gedacht, der Bauch ist kleiner, also scheint da ja was dran zu sein!

Ansonsten hab ich hoffentlich bald richtig Grund zur Freude. Unser Makler hat sich heute gemeldet und meinte, es hätte sich jemand dazu geäußert, unsere Wohnung zu kaufen!
Er will jetzt nähere Unterlagen, der Makler bereitet den notariellen Kaufvertrag vor. Ich hab total Bammel davor, mich schon zu freuen und dann enttäuscht zu werden. Der Immobilienmarkt in Berlin ist momentan total verrückt.
Also bitte ich einfach weiter dahingehend um jeden verfügbaren Daumen in gedrückter Version!!

Jen&Fam

Hi Maedels,

ich "bearbeite" euch mal im Schnelldurchlauf. Wir haben heute den ganzen Tag lang im Garten geackert und deshalb werde ich mich und mein schlechtes Gewissen nun mal sofort ins Bett verfrachten.

@Simone, arghh, ich habe nun meine Sachen zusammen, aber die Tasche noch nicht gepackt *weglach*. Aber es liegt alles NEBEN der Tasche. Zaehlt das? *grins* Also ich finde auch, sicher ist sicher und sooo viel Zeit ist bis zur ET-Zeit sowieso nicht mehr.
Schoen, am Fluss zu wohnen mit Ausblick auf den See. :)
Also dein Mann ist sich wirklich bombensicher, dass Cedric noch jetzt im Mai kommt, was??

@Wedellchen, hach ja *seufz*. Bisher war ich immer so brav und hab bei der Gartenarbeit zugeschaut, aber heute konnte ich einfach nicht anders... Bin morgen dafuer aber bestimmt voller Muskelkater und bleibe dafuer liegen soviel es geht *lach*.
Schoen das ihr soviel eingekauft habt fuer Luca :).
Das Bett ist wirklich suess, die Bauchbilder und der Abdruck sind auch toll.

@Mama2008, oh je, das waere ja schlimm wenn er die Geburt verpassen wuerde! Kann dann wenigstens sonst jemand mit dir kommen?
Connor oder Adrian... Schwer zu sagen. Wuerden alle beiden Namen gleich gut zu eurem Nachnamen passen oder ist das kein Kriterium fuer euch?

@Nicki, hui 20 kg ist wirklich nicht wenig, ABER ich finde es auch nicht furchtbar schlimm. Irgendwie gehoert es nun mal zu einer Schwangerschaft dazu. :) Zumindest finde ich dich jetzt normaler, als mich selbst in dieser Schwangerschaft. Bei Noah hatte ich 11/12 kg zugenommen.
Ausserdem: Was sollst du denn auch dagegen tun jetzt? Nichts mehr essen? Diaet halten und Hochleistungssport? Sicher nicht ;). Also, mach dir keinen Kopf mehr deshalb!

@Ramona, alles Liebe fuer deine Oma - schoen das ihr immer mit ihr spazieren gehen koennt und das sie nun verlegt wird. :)
Und ich freue mich, das es dir und Mila gut geht!

@Jule, och nee, Text weg - so ein Mist. *drueck*

@Anita, och mensch du bist so lieb, das du dich so mitfreust, weil meine Mama bald kommt. Ich koennte hier wirklich vor Freude dauernd huepfen und heulen und lachen und *seufz*..... Wuerde am liebsten morgen zum Flughafen fahren und die ganze Woche warten *lach*. Aber ich beschaeftige mich hier und lenke mich ab. Hab so Angst um sie, das sie alles gut schafft und gut hier ankommt. Die kleine Flug-unerfahrene-Mami... Muss euch mal ein Bild von ihr zeigen - sie ist sooooooooo lieb! :)
Ach je, englisch - *lol* an die Moeglichkeit habe ich nicht gedacht. Lorena ist auf jeden Fall ein schoener Name. :)
Ich drueck dir so die Daumen, dass du keine vorzeitigen Wehen mehr haben wirst....

Ach je, dann geht es uns ja genau gleich, mit den Rueckenschmerzen am Abend!
Kinoooo, juhuuuu - das wird toll. Geniesse es! Wir gehen auch endlich nochmal, wenn meine Mama hier ist und bei Noah bleibt. :)
Ich freu mich das dein Mann die 3 Wochen Urlaub bekommen hat!

@Samson, na Neffen ausgiebig angehimmelt? *grins*
Also die Crocs... Hatte ich das letzte mal an... Als ich... ein Kind war. Weiss gar nicht mehr, wie bequem die waren.... Sollte ich wohl nochmal ausprobieren?!
Mir geht es genauso wie dir! Gut das ich nicht alleine so denke!
Ich freue mich schon sehr auf Seth und habe ihn schon sooooo lieb, aber ich moechte ihn noch lange bei mir im Bauch behalten... Mir kommt es auch so vor, als ob wir uns alle gerade erst hier zusammen gefunden haben und schwanger geworden sind.....

@Jule2008, schoen das es euch gut geht und die Kleine so aktiv ist. Kann verstehen, dass du gerne Gewissheit moechtest.

@Jules, Birnen.... Hm... Gute Frage... Ich denke das darfst du essen... Weiss es aber leider nicht genau (kann mich schlecht an meinen Diabetes-Plan von Noahs Schwangerschaft erinnern.....
Ja, Balkon / Terrasse ist schon goldwert. Wenn es so liegt, das die Kleinen auch mal kurz alleine raus koennen. Vor allem wenn die Minis mal geschluepft sind, stelle ich mir das sehr praktisch vor, jetzt im Sommer. :)
Tut mir wirklich leid, das Caitie solche Probleme hat, also evtl. die Polypen....
Also mir kommt mein Bauchi (uebrigens danke fuer das Kompliment :) ) auch ein wenig niedriger vor als vor ein paar Wochen....
Oh hey, das waere ja super wenn die Wohnung nun verkauft wird! Daumen sind gedrueckt.

@Animaus, so lange diese Wehenschmerzen nicht richtig schmerzhaft sind und nicht (lt. meiner Aerztin) oefter als 4 mal pro Stunde auftreten, musst du dir "eigentlich" keine Sorgen machen... - keine Gewaehr ;).

@sabelmausi, doofe Haemos... Ich leide seit Noah ja auch immer wieder darunter. Habe von meiner Aerztin was verschrieben bekommen, was man in der Schwangerschaft und Stillzeit auch nehmen darf. Hast du nichts?

@defloet, einen lieben Gruss an dich und schoen das du die Arbeitszeit nun hinter dir hast.

Ich mache mir Sorgen um Pupsi...... Und wo ist Janet?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

Guten Morgen Mädels!!!

Mein Mann hat mir auch bestätigt das der Bauch weniger geworden ist und auch runter "gerutscht" ist  :D Gestern abend hat der kleine mir ganz schön weh getan, gestrampelt und gezappelt was das Zeug hält, vielleicht hat er sich auch so sehr gefreut das der Papa endlich wieder da ist. Auf jedenfall hat es ganz schön weh getan. Heut geht es wieder. Sagt man nicht das die Babys zum Ende der SS ruhiger werden? Ich hab das gefühl als ob Emil von Tag zu Tag aktiver wird. Wir bringen gleich Paul in die Kita und dann fahren wir weiter zum FA, hab um 9.30 Uhr Termin und danach gehen wir zum Fotografen um uns Bilder von schwangeren anzusehen und wollen heut oder morgen selbst welche machen lassen. Bin schon aufgeregt wegen FA - Termin, gibt heut bestimmt wieder CTG und ein US wollte er eigentlich auch nochmal machen, mal sehen ob er daran denkt.

So werd mich mal raus geh schick machen.

LG Sabrina

xsunny1979

guten morgen ihr süßen Kugelbäuche

@ Elke
ja, ich hab auch einen Gipsbauch gemacht, der steht im mom bei mir in der Dusche, damit er nicht im Weg liegt und kaputt geht

@ Jule
jop, mein kleiner tritt auch so heftig rum, als ob er an der falschen Stelle raus will

@ Jules
danke, die Schmerzen sind manchmal echt krass. Aber ich lebe noch

@ ani
ich hab das auch immer wieder, daß es so zieht. Ich denke auch, daß das langsam leichte Senkwehen sind. Außerdem wachsen die kleinen ja auch noch wenig und legen vorallem nochmal reichlich Gewicht zu. Ab jetzt in etwa so um die 250 g pro Woche. Die merken wir natürlich auch

@ Sabrina
och nee, schieß die Hämorride in den Wind...
viel spaß heute beim Dok und beim Fotos gucken

@ Samson
du bist ja süß, aber ich hoffe auch, daß unsere Zwerge es noch ein wenig weiter schaffen als in den Mai.

@ deflöt
schön, daß du dich jetzt entspannen darfst

@ Jen
ich hab meine Tasche gestern abend noch schnell gepackt....zweimal in den Schrank gegriffen und das wichtigste ist drin für mich. Nun kann ich langsam sehen, daß ich noch das ein oder andere dazu lege, aber wir könnten theoretisch so mit der Tasche los wenns sein müßte.
Jaaaaaa, Carsten glaubt da ganz fest dran, daß das ein Mai-Baby wird. Da würde er im mom seinen Hintern drauf verwetten....sieht nur doof aus wenn er die Wette verliert

@ Bauch
mein Bauch sinkt auch so langsam ab, aber das ist ja normal, wenn das kleine ins Becken rutscht und sich Startbereit macht

@ me
wir waren gestern in Köln zum Musical. War echt super anstrengend. Morgens um halb 9 ist unser Zug abgefahren, um halb 12 waren wir dann endlich da, weil wir mehrfach umsteigen mußten und einmal sogar so Verspätung hatten, daß wir den Anschluß verpasst haben, voll blöd. Aber wir sind angekommen.
Und dann sind wir erstmal durch die Stadt und ab zu Maredo. Gott war das lecker da, war mein erstes mal dort, aber richtig Göttlich. Da werden wir wohl mal öfter hin jetzt.
Um halb 2 sind wir dann ins Musical, wir haben ganz hinten in der vorletzten Reihe gesessen, aber es waren super Plätze. Der Bass hat nicht so gedröhnt und man wurde nicht gleich von allen Seiten mit der lauten Musik beschallt und gut sehen konnten wir auch.
Cedric hat sich immer derbe bemerkbar gemacht wenn es mal richtig laut wurde und er hat heftig gedrückt. Im nachhinein würde ich es wahrscheinlich nicht nochmal so machen, denn es war echt anstrengend. Auf dem Rückweg hab ich echt gedacht wir fahren die Nacht noch ins KH, nicht gleich zur Entbindung, aber zur Kontrolle ans ctg. Ich hab den ganzen Tag über Magnesium genommen, mit wenig Wirkung. Und ich wollte nur noch auf mein Sofa. Da hat mich mein Mann dann abends um halb 10 auch gleich hinverfrachtet und ne Stunde später sind wir dann auch ins Bett und heute morgen gehts wieder besser, hab nur ein wenig Rückenschmerzen, aber dem kleinen geht es wohl gut.

Jules

Guten Morgen Ihr Süßen,

@Sabelmausi,
Musste eben noch sehr lachen, als ich Deinen Thread gelesen habe...
Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt, da ist ein Vollbad für Kind und Küche nötig - NACH dem Backen! Vorher wäre komplett vergebene Liebesmüh, weil mein Backfan Caitie sich innerhalb eines Backprojektes komplett mariniert... Und die Küche ebenfalls...
;D

Mein Mann meinte auch, mein Bauch sieht anders aus und er fühlt sich für mich auch anders an.

@me
Ich werde mich jetzt mal zur Diabetesberatung durchtelefonieren, mal sehen was dabei rauskommt!

Die Aufnahme im KK muss ich offiziell auch noch machen, aber das mache ich gleich mit, wenn meine FÄ im Urlaub ist, in drei Wochen.

Conny1980

Guten Morgen!!

Na, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende gehabt! Bei uns war es ziemlich anstrengend! Wir haben jetzt endlich, den noch fehlenden, Kleiderschrank gekauft! Wenn Jannik in 2 Wochen auf Kita - Reise ist wird er aufgebaut und ich kann die Babysachen waschen und gleich in den Schrank einräumen! Und dann ist unser Nestbau soweit fertig! Bis auf ein paar Kleinigkeiten!!

So, dann werde ich mal nachlesen, was sich am WE hier so getan hat!!!

LG Conny

Tinus

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh s-banghead s-banghead s-banghead. Ich habe innerhalb von 4 Tagen 1½ kilo zugenommen. Wo sind die??? Ich kann nicht merken das ich ploezlich mehr Wasser im Koerper haette, und Bauchumfang ist seit Donnerstag auch nicht mehr geworden. Was passiert da mit mir?????????? :o

Ich gehe jetzt aufs Sofa und weine die 1½ Kilo weg  :'( :'( :'( :'( >:(

Elke

Guten morgen ihr lieben,

bin gerade ein bisschen faul und will gleich in die Wanne.
Wir gehen heute mittag mit Kenny mal ne Stunde auf den Rummel.
Pizza und Mohrenköpfe essen. s-klatschen

Wollte euch nur sagen das es uns gut geht.

Wegen Janet.
Hatte am 15 noch mit ihr geschrieben. Sie hatte letzte Woche Urlaub und war wegen dem so selten hier.
Ich hoffe es geht ihr noch gut.

Bis dann ihr lieben. Bussiiiiiiiiiiii

janet80

Hallo ihr lieben,

big sorry, dass ich mich die letzte Zeit so rar gemacht habe.
Aber ich hab irgendwie im Urlaub den LapTop nur mal angemacht um bei euch reinzuschauen ob es euch gut geht, zu antworten war ich ein bissel zu faul  :)
jetzt versuch ich mal wieder mein bestes auf die letzten Beiträge einzugehen

@ Tinus wieviel hast du denn insgesamt schon zugenommen? Mich ärgert das auch immer total, wenn ich plötzlich wieder nen Sprung mache.  s-hug Hab ja jetzt meine Waage etwas in die hintere Ecke verbannt, damit ich gar nicht dazu komme meine Laune zu verderben  ;D

@ conny dir geht es gut?  Wo habt ihr das KiZi denn gekauft gehabt? hoffe dennoch dein WE war etwas erholsam trotz Anstrengung.

@ jules hui nun gehen wohl bei einigen von uns schon die Senkwehen los und der Bauch geht nach unten. Mensch ich kann das immer noch gar nicht fassen. Bin zwar mit meinen 10 Wochen noch die mit entfernteste von uns hier aber dennoch 10 Wochen sind doch gar nichts mehr!!!
Ich drück die Daumen wegen dem Verkauf der Wohnung  s-daumendruck

@ simone hm lecker Maredo! Haben wir hier auch in Leipzig und ich war aber super lange nicht mehr dort essen. Schmecken tut es aber immer sehr sehr gut!
Schön, dass euch das Musical gefallen hat.
Mit lauter Musik hat es mein Kleiner irgendwie auch nicht. Als wir am Freitag bei einer Geb.feier eingeladen waren wo der DJ die Musikanlage heftig aufdrehte, musste ich mich auch immer wieder treten lassen ::) Ich war dann auch etwas besorgt, ob der Stress so gut ist für den kleinen.
Aber schön, dass es dir soweit wieder besser geht

@ sabelmausi auch wenn du die Zeilen erst hinterher liest: viel Spaß beim FA und anschließend beim Fotografen. So wie ich das verstanden habe, wollt ihr euch aber nur Ideen holen und die Fotos dann selber zu hause schießen? Auf alle Fälle dann uns zeigen  ;)

@ Jen dass du mich vermisst hast. Uns gehts gut!
mensch du freust dich bestimmt auch bald riesig auf die Ankunft deiner Mum!!! Wie lange habt ihr euch nun nicht gesehen gehabt? Wie lange bleibt sie gleich nochmal?

@ deflöt schön, dass es dir gut geht und das Schwimmen und der GVK Spaß machen. Ich muss mich auch langsam mal kümmern zwecks den GVK. Asche auf mein Haupt!

@ samson was mich am meisten traurig stimmt ist die Gewissheit, dass wenn wir alle entbunden haben die wenigsten bestimmt im EO Forum sich wiedersehen bzw. so oft gemeinsam miteinander zu tun haben  :'(
Mir kommt es auch vor, als ob ich letzte Woche erst den SS Test in den Händen gehalten habe.

@ elke maus schöne Fotos hast du eingespeichert!!!!  ;D Euer KiZi habt ihr super schön eingerichtet. Hat das mit dem Ebay Verkäufer gut geklappt? Bin ja auch am überlegen dort das Set für das Bett zu erwerben. mal schauen!

@ me heute ist wieder mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Noch genau 4 Wochen und einen Tag bis der Mutterschutz losgeht. ich habe ja extra meinen Urlaub nicht vor den Mutterschutz gelegt gehabt.
Ansonsten geht es uns körperlich gut.
Seelisch merk ich aber immer wieder wie ich mal in Depris verfalle.
Seit der Kontenzusammenschließung meines Freundes und mir sind wir nun im Minus und mich nimmt das immer ziemlich mit. Mein Freund weniger, was mich noch mehr beunruhigt.
Ich weiß gar nicht wie wir das packen wollen, wenn ich dann nur noch 67% bekomme.
Hab schon die Äußerung gemacht, dass wir uns schon jetzt bei Peter Zwegat anmelden sollen, wenn das so weitergeht.
Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Freund überhaupt nicht mit Geld umgehen kann. :-[ Schlimm ist auch, dass er immer viel mit Kreditkarte zahlt, so nach dem Motto: das geht dann erst kommenden Monat ab!
Wir beide wissen zwar, wo das Geld geblieben ist (Kauf KiZi, restliche Badmöbel, Urlaub Warnemünde und wochenende in München) aber das allein reicht ja leider nicht um aus dem Minus rauszukommen.
die fixen Kosten sind überschaubar aber irgendwie kommt immer was hinzu, was dann dazu führt, dass man gegen Ende des Monates nochmal richtig die Briefbörse zuhalten muss.
wie macht ihr anderen das, die ein gemeinsames Konto haben?
Will nicht immer täglich mit ihm meckern aber mir steht es echt bis zum Hals  :-\

Jules

Zitat von: Tinus am 19. Mai 2008, 11:23:03
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh s-banghead s-banghead s-banghead. Ich habe innerhalb von 4 Tagen 1½ kilo zugenommen. Wo sind die??? Ich kann nicht merken das ich ploezlich mehr Wasser im Koerper haette, und Bauchumfang ist seit Donnerstag auch nicht mehr geworden. Was passiert da mit mir?????????? :o

Ich gehe jetzt aufs Sofa und weine die 1½ Kilo weg  :'( :'( :'( :'( >:(

Süße, Baby wächst!! Jetzt packen die soviel Gewicht auf, die müssen ja innerhalb sehr kurzer Zeit auf ihre ca. 3 kg kommen!
Und Wasser kann man auch sehr subtil einlagern, das kann da sein, ohne dass man groß die Elefantenfüße hat. Ich hab auch ein bisschen, dass sieht man nur, wenn man auf den Unterschenkel drückt.

Einfach ausschwitzen! Und sei es vor Wut!
;D

Samson

Janet mein Mann kann auch nicht mit Geld umgehen.
Daher haben wir hier das Taschengeld Modell.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide in etwa das gleiche verdienen und es somit schon sehr "gerecht" ist.
Anfang des Monats (wenn mein Geld kommt) und mitte des Monats (wenn sein Geld kommt), wird geschaut was rein kommt und was Fix raus geht.
Ein Teil wird dann noch weggelegt (in Briefumschläge aufgeteilt - je einen pro Woche) für die Haushaltskosten.
Was dann übrig bleibt, wird unter uns aufgeteilt und das hat dann jeder als Taschengeld zur freien Verfügung.
Die EC-Karte bleibt im Schrank und die Kreditkarte habe ich weggelegt. Die findet er nie - sie interessiert ihn aber auch nicht.
Zur Zeit ist das Taschengeld halt noch sehr hoch. Wenn der Zwerg da ist, wird es halt dementsprechend weniger.
Bisher fahren wir ganz gut damit.

Dazu habe ich auf Exel eine Jahresübersicht gebastelt. Da können wir genau sehen, was wann fällig ist. So überrascht uns dann wenigstens keine Zahlung ( z. B. die jährlichen Versicherungen).
Unsere Versicherungen bezahlen wir alle jährlich. Das haben wir auf 12 Monate umgerechnet und der Betrag wandert jeden Monat aufs Sparbuch. So ist immer das Geld da, wenn die jährlichen Sachen fällig sind.
Alles was alle zwei Jahre kommt (z.B. TÜV), ist dementsprechend auf 24 Monate aufgeteilt.
Zusätzlich kommt jeden Monat Notfallgeld aufs Sparbuch, damit uns ein kaputter Kühlschrank, eine Waschmaschine, etc. nicht aus der Bahn wirft und wir dafür evt. ein neues Gerät auf Raten kaufen müssen.

Auch fürs Auto kommt was weg. Auf der einen Seite für ein neues Auto - das alte hält nicht ewig, andererseits für anfallende Reparaturen.
Wenn man dafür kein Geld beiseite legen kann, kann man auch keinen Autokredit aufnehmen wenn das alte Auto kaputt geht, denn da muss man ja auch die monatl. Raten bezahlen.

Wenn du mir deine Email-Addy gibst, maile ich dir gerne mal meine Überischt, damit du siehst, wie das bei uns aussieht.

Kopf hoch. Ihr werdet das schon hinbekommen!

Trinchen

Komme eben vom Doc. Symphysie macht ganz arg AUA ^^ und ich muss nun einen Gurt tragen. Obs was hilft... naja abwarten

Weiterhin hab ich Bakterien im Urin und muss nun nochmal ne Woche 1000er Antibiotika nehmen. Hoffentlich wirds dann besser.

Heute Abend setz ich mich wieder an die HP.

Mein Bauchi wächst und wächst, aber NOCH keine Risse.. ausser die alten von den Oberschenkeln/Hüfte werden nun wieder so rötlich.

So ich futter nun nochmal schnell was bevor ich Tabea abholen muss.

Trinchen

ACHJAAAAAAAA WIR HABEN UNSER HAUS GEKAUFT UND ZIEHEN NÄCHSTEN MONAT EIN!!! JUHUUUUU

Bilder folgen ^^

Jules

Liebe Janet,

wir hatten dahingehend auch gerade massig Probleme. Wir waren so tief im Dispo, das lag hauptsächlich daran, dass mein Mann zwei mal sechs Wochen arbeitslos war und das hat in der Summe echt reingehauen.
Und da kamen wir gar nicht mehr heraus.

Ich musste meinem Mann auch abgewöhnen, immer alles gleich neu zu kaufen, was er mal wieder zerstört...
Wenn's ihn nervt, soll er halt mal lernen vorsichtiger zu sein. (Letztes Opfer: Die Geschirrspüler-Tür).

Ich rate Dir ganz, ganz, ganz dringend, guckt Euch mal Eure Finanzen genau an, zählt mal zusammen, was Ihr monatlich so z. B. an Fixkosten habt, für Essen ausgebt und legt Euch ein Budget zu. Mit Kreditkarten würde ich gar nicht hantieren.
Sonst zieht Dich das noch mehr runter, wenn es Dich jetzt so belastet, dann wird es nachher noch schlimmer, ich war auch total im Loch!!
Klärt das jetzt noch BEVOR Marvin kommt, sonst liegt Dir dass noch mehr auf der Seele.
Dann gemeinsam eine Vorgehensweise festlegen und langsam einen Kurs finden, der funktioniert.
Eventuell sogar den Dispo reduzieren oder fixieren lassen, unserer war viel zu hoch, naja, die Bank hat's dann ja auch gefreut.

Wir haben das jetzt im Griff, haben umgeschuldet und es läuft ganz gut, trotz hier und da noch unerwarteter Notfälle, wie mal ne Autopanne etc. Da ärgert es mich oft, dass das dann unsere Reserven auffrisst, auch wenn die ja dafür da sind.
Wenn die Wohnung erstmal weg ist, dann ist unsere Situation aber auch wieder ganz anders, und da sehen wir dann weiter...

Jules

TRINCHEN!!
Herzliche Glückwünsche zu Eurem Eigenheim, das ist ja irre!!!
Freu mich so sehr mit Euch, ganz irre!!!!