Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Trinchen

@Jules:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa  ;D ;D ;D ;D Ich kann auch kaum noch stillsitzen, vor allem weils das Haus nebenan ist, ich sehs also jede Minute wenn ich aus unserem jetzigen Wohnzimmer rausgucke...^^

Es ist ein Bungalow und wir müssen ihn in den nächsten Jahren noch aufstocken, weil er einfach zu klein ist. Aber da mein Männe und Schiegerpaps eine Baufirma haben ist das für uns das kleinere Problem. Also haben wir zugeschlagen, denn das war ne gelegenheit die es nicht mehr gibt. Wenn Michel das Haus der Eltern erbt, können wir Grenzbebauung anmelden und haben dann ein Grundstück von über 2000qm..GEILOOO ^^

Wie gesagt ist das Haus da es ein Bungalow ist sehr klein, grade mal 110qm Wohnfläche. Und leider auch erstmal nur ein Kinderzimmer. Aber 2 oder 3 Jahre werden die kleinen wohl zusammen im Zimmer sein können. Sind ja auch glücklicherweise beides Mädels :)
Aber wir haben ein großes Wohnzimmer mit Kamin und einer großen Schiebetür zur Terasse und Garten.
Der Garten ist komplett uneinsichtig und schön bewachsen...ohmann *hibbel*

Wenn wir das Haus aufstocken kommt noch ein schöner Schwarzer Verblender davor und ein kleiner Balkon über die Haustüre. Dann ist es ein völlig neues Haus.

Aber noooch ist es ja weiß *wurgs* aber trotzdem UNSER ^^

Von vorne

Vorne rechts einfahrt

Terasse

Garten links ( Gartenhaus kommt dahin)

Garten rechts

Blick von Terasse rechts

Blick von Terasse mitte

Blick von Terasse links

Wir müssen noch einige Bäume niederreißen damit der Garten wieder die Größe hat die er mal hatte^^
Dahinter verbirgt sich noch ein großer Kompostplatz und auch noch eine Pumpe für unseren Pooool^^ davon gibts dann auch noch Fotos ;)
4,5m breit und 1,20m tief.. uiuiui ich freu mich soooo

Trinchen

Achja und das Haus hier steht direkt links nebenan und gehört den Eltern von meinem Schatz und dort wohnen wir zzt noch drin.
Das können wir dann später noch dazuholen.

Jules

Oh schön, das finde ich total klasse!!!
Ich liebe Immobilien und damit so sein Zuhause zu entwickeln...

Wir haben eine Wohnung zwar, könnten aber auch bauen, bzw. haben sonst noch die Option, unseren Dachboden oben auszubauen, es ist sooo spannend!

Aber jetzt erstmal die alte Wohnung loswerden!

Die 110 qm sind für den Anfang gar nicht schlecht, da träumen andere von, und mit dem riesen Garten können die sich ja auch viel austoben.

Freu mich riesig mit Euch!! s-so s-springen

Elke

Oh Trinchen ich freu mich ja so für euch. Das ist ein sehr schönes Haus...lach auch wenn es weiß ist. ;D Aber nicht rosa streichen.....hihihi.
Ist da schon ein Pool oder müsst ihr den noch bauen?
Der Garten ist auch klasse. Da haben Tabea und Paulinchen aber jede menge platz zum toben.
Hoffentlich ist dein Aua schnell wieder weg. :(

Sag mal geht deine HP nicht?

Trinchen

Schön das sich jemand mit uns freut ;) Habe hier ja noch nicht sooooviele Freunde ausser Familienmitglieder von ihm die sich mit mir freuen.

Nein nich rosa ;) es kommt ein Schwarzer Verblender dran mit weißen Fugen, das sieht dann richtig edel aus finde ich. Alt Berlin nennt sich der glaub ich.

Ach irgendwie hat man nur noch Probleme mit den Hp`s von Siteworld, ich war sooo zufrieden damit aber in letzter Zeit kann ich kaum noch was dran machen weil es einfach nicht laden will... :( ich hoffe die Hp`s gehen bald wieder.

Trinchen

Achso, zum Pool, die Firma von meinem Männe baut gerade einem einen neuen Pool, rieesenteil, und der hatte vorher einen runden drin. Den haben wir nun geschenkt bekommen mit allem drum und dran. Ist einer zum richtig einbauen in die Erde^^ also nicht zum normal hinstellen.

Elke

So ein eingebauter Pool ist eine tolle sache. Wir haben auch einen der ist so c.a.5 auf 3 meter. Mit Kindern ist es das schönste.

Nicki

@Trinchen
Das freut mich ja riesig für euch mit dem haus....haben auch einen pool und ich muss sagen,das ist schon was feines....

@Ziehen
Habe heut auch schon den ganzen tag ein ziehen...habe auch mein magnesium genommen aber so richtig weg gehen wills nicht....

@Janet
Hoffe du hattest einen schönen urlaub....

So noch he halbe stunde...dann ist feierabend...juhu... :D

deflöt

So, zwischendurch kann ich kurz an den Rechner meines Mannes.

@Trinchen
Glückwunsch zum Haus. 110 qm Wohnfläche sind doch gut. Wir haben 2005 ein Haus aus 1957 gekauft auf 800 qm mit 80 oder 85 qm Stellfläche für Autos (mein mann freut sich). und die 110 qm reichen doch. Euer Haus ist doch vom Feinsten. Doppelgarage auch dabei und sagenhafte 2000 qm. Im südlichen Münsterland wäre das nicht zu bezahlen.
Mein Mann würde sicher den Pool zuschütten und eine kleine Klinkerhalle bauen für die Autos.  ;D ;) Huch ... Edit ... der Pool ist da gar nicht versteckt, sondern kommt noch erst ...

@Janet bzw. Geld
Wir haben rein aus Interesse acht Jahren einfach angefangen, sämtliche Kosten in einem Haushaltsbuch zu erfassen. Vordrucke gibt es bei den freundlichen Mitarbeitern der Sparkassen oder Volksbanken auf Anfrage. Das möchte ich Euch sehr empfehlen. So verliert niemand den Überblick. Wir wissen, daß wir uns über kurz oder lang vielleicht auch von einem der Oldtimer trennen müssen, wobei die Fixkosten bei den Wagen vernachlässigbar sind.
Also, mein Tip: Haushaltsbuch einführen, direkt ab Juni sofort beginnen.

@all
Heute war wieder Treffen mit einer jetzt ehemaligen Arbeitskollegin aus dem Krankenhaus (Hebamme). Es ging wieder um die Hypnose. Mal schauen. GVK ist am Mittwoch. Da kann sich mein Mann wieder mit dem Bekannten über die Altautos unterhalten. Meldet Euch dringend dort an. Bei uns sind die oft ausgebucht. Schwangerenschwimmen hat sogar bis zu sechs Wochen Wartezeit. Am nächsten Montag ist Kreißsaal-Besichtigung. Die kenne ich zwar alle, aber mein Mann seit dem Umbau noch nicht.

@wg. Ruhe haben
Ruhe ist so eine Sache. Ich bin im Putzwahn. Mein Mann "schimpft" schon ...  ;)

Liebe Grüße
deflöt

sabelmausi

Bin wieder da!!!

FA - Termin
CTG war super, beim US hat man gesehen das der Kopf sich noch bewegt und der kleine aktiv ist. In 2 Wochen wird dann nochmal ein richtiges US gemacht mit messen und so. Also soweit alles OK bei uns. Hab heute bei der Untersuchung gleich die neue FÄ kennengelernt die für meinen jetzigen FA kommt. Die/der 3. FA innerhalb von 2 Jahren ??? grad an den jetzigen gewöhnt und schon kommt jemand neues :P

Fotograf
Heut vormittag haben wir uns Bilder angschaut und heut nachmittag haben wir gleich Fotos von uns machen lassen. War sehr schön und hat viel spass gemacht. Nächste Woche können wir sie und auch schon abholen *freu*

So, werd jetzt Paul in die Heier bringen und dann mal langsam ins Bett und mich ausruhen.

Achso, nach einem halben Jahr Schuh suche hab ich heut entlich, gleich 2 Paar, Schuhe gefunden  s-springen wurde ja auch langsam Zeit.

LG Sabrina

Tinus

Na, dann wollen wir mal wieder. Ich habe mich in der Motzecke ordentlich ausgelassen und nun gehts mir besser. Au weh, ich muss ja von Seite 106 an aufholen  :o Also los gehts:

@Walfischchen: Oh weh, Sonnenallergie und dann noch hochschwanger im Sommer. Du tust mir leid  s-hug. Leider (Naja, oder vielleicht lieber Gott sein Dank?!?) kenne ich mich damit gar nicht aus.
Gegen Sodbrennen habe ich jetzt rausgefunden das natron sehr gut hilft. Allerdings schmeckt es total zum wuergen  :P
Ich wuerde nicht mit zum Schuetzenfest gehen wenn ich da keine Lust drauf habe. Wieso kann Dein Maenne da nicht alleine hin?

@Sunny:Ich habe jetzt mal Natron gegen Sodbrennen ausprobiert. Das schmeckt unglaublich wiederlich, aber es hilft echt gut. Renni hilft bei mir ja nur noch bedingt, aber mit Natron kann ich mich wieder richtig flach hinlegen ohne das ich "sauer" werde.  ;)
Mensch, hoffentlich laesst Dein Kleiner sich noch Zeit. Pass gut auf Euch auf, auch wenns wohl nicht ganz einfach ist wenn man schon ein Bengelchen zuhause rumlaufen hat.
Ich mag meine Crocs-Imitate auch total gerne. Sie sind ja so schoen leicht und luftig. Allerdings stehen beide Paare noch in meinem Arbeitsspind, am Donnerstag hole ich sie, da muss ich eh meinen Spind ausraeumen.

@Sabelmausi: Wie wars beim Gyn? Und was sagte er zum stechen im Mumu?
Gegen Haemorriden hilft Posterisanhaemmoridensalbe sehr gut. Die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen und gibts Rezeptfrei in der Apo.

@Pupsi:

@Janet:Vielleicht sollte ich auch mal die Waage weiiiit weg packen. Die hat mich heute echt schwer gekraenkt  :P. Und das wo ich eh schon so schlechte Laune hatte. Ich glaub ich kleb das Sichtfenster der Waage zu  ;D. Morgen werde ich vielleicht mal versuchen woanders schwimmen zu gehen. Ich muss mich unbedingt bewegen, aber das einzige wozu bei mir die Luft noch ausreicht ist schwimmen. Bis jetzt habe ich 10½ Kilo zugenommen, und Wassereinlagerungen habe ich nur ein bisschen, kaum der Rede wert. Aber ich habe ein Doppelkinn  >:( und dicke Oberschenkel gekriegt. Das ist bestimmt alles doofes Fett vom Suesskramfressen was ich nicht wieder loswerde  :-\
Marvin finde ich auch schoener als Niclas.
Vormilch hatte ich auch schon ganz lange, zur Zeit aber nicht. Das kommt und geht wohl. Aber mich hat es auch unheimlich fasziniert  ;D
Das mit den Geldsorgen ist ja bloed. Mein Mann und ich haben noch keine gemeinsamen Konten, aber ab Januar legen wir sie zusammen. Ich denke aber das wird klappen, denn wir haben beide Lohnkonten, Budgetkonten und Sparkonten, wo das Geld gleich nach Lohnerhalt automatisch entsprechend hinverteilt wird und werden es denn auch so machen das wir von dem was uebrig ist fuer jeden ein Taschengeld machen. Also sehr aehnlich wie Samson geschrieben hat.
Und ich habe dafuer gesorgt das ich nur einen ganz kleinen Dispo habe, das ist sonst schnell ne boese Falle.

@Maja: Glueckwunsch zur Urlaubsvermehrung  ;D

@Sternchen:Hej, ich hoffe bei Dir ist noch alles in Ruhe  :)
Was Du da ueber die Beckenbodengymn. schreibst hoert sich fuer mich auch sehr logisch an. Und ich denke ich habe ganz gute Kontrolle ueber meinen Beckenboden. Also werde ich es auch so machen das ich vor der Geburt nichts mache solange ich fuehle das er in Ordnung ist, und dann nach der Geburt wird trainiert. Atemuebungen kann ich nicht machen, hier in DK lernt man keine und ohne Anleitung ist das wohl etwas schwierig. Ich hoffe das ich an eine gute Hebamme gerate bei der Geburt, eine die mir ordentlich hilft und mir nicht einfach ne PDA aufschwatzen will wenns zu schmerzhaft wird.
Fuer mich kommt das auch nicht in Frage das Baby in unserem Bett schlafen zu lassen. Das waere mir zu gefaehrlich, so sehr traue ich dem angeblichem Mutterinstinkt nicht.
Danke fuers beruhigen wegen der Kindsentwicklung.
Und nun musst Du mal Deinen Bauch an den Bildschirm halten, damit Dein Sohn zum Nabel rausgucken und lesen kann:
@Maurice persoenlich:Du hast noch Baucharrest Kleiner!!! Mach der Mama keinen Kummer! ;)

@Jen: Wie schoen das der Arzttermin so gut gelaufen ist  :D. Dann macht es ja auch nix wenn Du keine Tonne wirst so wie ich. Musst bloss aufpassen das Du nach der Geburt nicht ploetzlich so duenn wirst das Dich keiner mehr wiederfindet.  ;) Schoen den Gullys aus dem weg gehen wenn die suesse Kugel weg ist, gell? Ultraschall ist doch ne feine Sache, ich war auch ganz hin und weg als ich meinen kleinen Pennsack einmal in 3D gesehen habe. Und wie suess er die Schnute verziehen konnte als der Gyn ihn wecken wollte.
Ich werde in 1½ Wochen wohl die Hebamme meiner Schwester beehren, die hat ein Ultraschallgeraet und ganz viel Erfahrung und mir angeboten das ich zu ihr kommen kann wenn mal was ist. Hier wird leider nix mehr kontrolliert, erst am 30. Juni ist wieder Hebammentermin wo Bauch abgetastet wird. Aber dem traue ich nicht so ganz, und ist ausserdem noch zu lange hin. Arzt sehe ich nur noch einmal in der 35. sten Wochen zum BT messen (was ich aber selber zuhause auch mache)

Tinus

@Mama:Ich rede mir auch immer ein das Jan gerade einen Wachstumsschub hinlegt, wenn er eine ruhige Phase hat. Und irgendwo habe ich gelesen das da wohl auch was dran ist.
Babysachen wasche ich nur einmal, aber ich habe auch kaum neue Sachen da ich ganz viel von meinen beiden Schwestern uebernehmen konnte.
Jan auch zur zeit auch jeden Tag mindestens 1x Schluckauf, aber ich finde es unangenehm  :( Obwohl es ja zeigt das der Kleine in Ordnung ist.

@Trinchen:Ich bin zur Zeit leider total blockiert was meine Phantasie angeht. Ich muss auch bis Freitag noch ein nettes Gedicht zur goldenen Hochzeit meiner Grosseltern aus den Gehirnwindungen ziehen. Da bin ich eigentlich gut drin, aber momentan hakt es bei mir  :-\

@Samson:Dein Mann ist ja suess, ich glaube meiner kriegt die Zaehne nicht auseinander wenn wir zum GVK gehen  ;D. Ich bin schon ueberwaeltigt wenn er fuer mich die Einkaufstueten traegt  ;D Na gut, ich darf nicht undankbar sein, das Rasenmaehen hat er jetzt auch uebernommen. Das geht bei  mir nicht mehr so gut, normalerweise dauert es bei mir 2 Stunden dann ist der Rasen fertig, aber nun muss ich es in 3 Etappen machen und brauch 3 Tage  :P. Wenn ich hinten fertig bin muss ich vorne schon wieder anfangen.
Wie schoen das es Eurem Mini-Samson so gut geht :D. Es ist mistig das Suessigkeiten nicht einfach gesund sein koennen, anstatt das man sich zwingen muss die Finger davon zu lassen weil sie dick machen  >:(

@Conny: Bloeder Ischias  s-hug Den Namen Lisa mag ich auch.
Jan kneift mich auch. Das ist ganz schoen gemein, vor allem wenn er in die Blase kneift.

@Rote Zora:Moritz ist zum verlieben suess. Wie schoen das er wahrscheinlich schon im Juni nach Hause darf  :D. Aber er strengt sich ja auch schoen an der Kleine Suesse. Klappt es denn schon mit dem Stillen?
Das leere Gefuehl im Bauch kann ich mir gut vorstellen, da muessen ja die Organe ploezlich alle im Bauch rumrutschen.

@Schmusekater:  s-winken

@Minchen: Willkommen hier!

@Nicki:Dann existiert Dein Mann doch und Ihr koennt heiraten?

@Jules:Dieser Diabetheskram ist ja echt doof  s-hug Das waere ganz furchtbar fuer mich, ich schaffe es nicht meinen Suesskramkonsum einzuschraenken, obwohl ich mich wegen der ploetzlichen Gewichtszunahme ganz verrueckt mache  :-\
Mein Bauch ist noch nicht runtergerutscht. Ich habe echt Probleme mit dem Luftkriegen. Das wird schoen wenn wieder etwas mehr Platz fuer die Lungen ist.
Ich drueck die Daumen fuer den Wohnungsverkauf.
Und Du hast schon recht mit dem Babywachstum, Jan war ja gerade die letzte Woche sehr ruhig, erst seit gestern ist er wieder lebhaft. Diese ruhigen Zeiten deute ich ja immer als Wachstumsphase, von daher wuerde es ja passen. Trotzdem finde ich 1½ kilo in 4 Tagen schon heftig. Ich hab doch noch 8-9 Wochen vor mir  :-\ Ich fuerchte eher das diese heftige Suessigkeitenfresserei ihre Spuren bei mir hinterlaesst, denn dicker werde ich nur am Kinn und die Oberschenkel. Aber ich kann das Suesszeug nicht abstellen, die Gier ist groesser  :'(

@Schneehasli:Das ist ja aetzend wenn man so verunsichert von Gyn kommt. Hast Du denn nicht bald wieder Termin? Die Aerztin kontrolliert doch sicher, oder?

@Katinka: Das ist ja ein schoenes Bauchbild wo du die Haende herzfoermig um den Nabel legst. Das mache ich Dir bestimmt mal nach  ;)

@Nike:Das mit dem Putzplan im Schulheft ist ne gute Idee, das muss ich auch mal versuchen. Vielleicht klappt es dann bei mir besser mit dem regelmaessigem Putzen.
Das mit dem Nabelschnurblut machen wir nicht, das ist mir einfach noch zu unausgereift und zu teuer. Ausserdem weiss ich gar nicht ob man das hier machen kann. Aber wenn man es geschenkt bekommt, wieso nicht?
Danke fuers beruhigen wegen der Kindsentwicklung. Ich werde wohl in 1½ Wochen mal zur Hebamme meiner Schwester gehen, die hat ein Ultraschallgeraet und hat mir angeboten das ich zu ihr kommen kann wenn was ist. Da kann ich denn ja sehen ob er zunimmt und werde hoffentlich ganz beruhigt sein. Hier in Daenemark guckt da ja keiner nach, und den Gyn in Flensburg will ich nicht nochmal bemuehen, zumal er ja sagte das alles gut aussieht. Ich bin nur etwas hysterisch  ;)

@Wedellchen:Hah, gibs doch zu, Du wolltest doch nur mit der schonen grossen Kugelmolle angeben  ;)

@Animaus:Diese Mensschmerzen habe ich zur Zeit auch oft. Sie gehen aber immer wieder weg wenn ich mein Waermekissen auf den Bauch packe.

@Defloet: s-winken

So, nun steht Essen auf dem Tisch und ich muss mal Pause machen. Ich schreibe wahrscheinlich erst Morgen weiter, denn ich moechte den Film auf Sat1 gucken. Den habe ich als Buch gelesen und nun bin ich auf den Film gespannt.

Bis Morgen Ihr Suessen Schnuckelmamis  s-winken
Tinus

sabelmausi

@ Tinus
Zitat@Sabelmausi: Wie wars beim Gyn? Und was sagte er zum stechen im Mumu?
Gegen Haemorriden hilft Posterisanhaemmoridensalbe sehr gut. Die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen und gibts Rezeptfrei in der Apo.

Oben hab ich geschrieben was heut war  ;)
Das mit dem stechen im MuMu hab ich ich ganz vergessen zu fragen weil ich ganz durcheinander war wegen der neuen FÄ die bei der Untersuchung mit bei war und die Hämoride hab ich da auch glatt vergessen  s-hilfe bin ich vergesslich *kopfschüttel* Aber ich hab das mit meiner Nabe erzählt, die tut mir jetzt schon eine weile weh und das kommt vom dehnen der Bauchdecke. Was mir eigentlich schon klar war. Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnn, der kleine ist schon wieder so aktiv damit ich hier garnicht still sitzten kann!!! Das ist ein frubbelhintern!!!! Ganz der Bruder, der kann ja auch nicht wirklich still halten.

LG Sabrina

Trinchen

Ja die 110qm reichen zwar aus, allerdings halt nur 1 Kinderzimmer. Wenn wir aufstocken kommen oben die Kinderzimmer hin, mit einem kleinen Bad und einem Gästezimmer.
Unten dann das alte Kinderzimmer zum Büro. Das wars.
Die qm sind wie gesagt eigentlich ok, aber Zimmeranzahl nicht so der hit.
Egal.. es ist aber UNS ^^

Südliches Münsterland? soooooo weit is das auch nich hin ;) Komm ja aus Niedersachsen.Cloppenburg.

Zunahme: Hab nun genau 10 kg zugenommen.. finde es aber noch ganz ok.

So.. vor 10 minuten is Männe los zur Feuerwehr.. ganz normale sitzung.. ich frag noch so schön: Wann biste wieder da? Er nur: och so schnell es geht.. so in einer Stunde.
Und dann geht er ausm Haus.. hier geht der Pieper los. : Rauchentwicklung und eine vermisste Person.. jetzt rattern hier gerade 4 Feuerwehrautos am Haus vorbei  >:( Also wird wohl nix mit ner Stunde.. ahhhhhhhhhh

Am 29. geht unser Partnerschaftsgvk los.. ich freu mich schon.. mal gespannt wie es meinem Schatz gefällt.

nike0381

Hallo alle miteinander,

mein schatz hat ja im moment urlaub, da erledigen wir alles. Heute haben wir das Mädelszimmer fertiggemacht, d.h. schrank für unseren sohn dabeigestellt (haben jetzt fünf ikea-pax-einzelkomponenten da stehen), selina samt bett aus dem schlafzimmer umquartiert und babysachen eingeräumt. jetzt fehlt nur noch meine kliniktasche, aber die werde ich ab nächste woche in angriff nehmen. dann ist mein mann auf lehrgang und nur am we da. er kommt am 13.06. wieder, bis dahin muss mein mini-rambo noch drinbleiben.

Rückenschmerzen habe ich auch immer wieder, abends schlimmer wie morgens. liegt aber hauptsächlich daran, dass ich selten körperlich zur ruhe komme (mein hirn hat sich schon vor wochen verabschiedet; muss mir alles aufschreiben, sonst vergess ich alles ... - grad noch drüber gesprochen in der nächsten sekunde ist es weg).

hab vorgestern erfahren, dass meine hebi vom 25.06. bis 18.07. in urlaub ist. sie ist zwar am 09. und 10.07 da, aber die tage zu treffen.... ???. hoffe, mein sohn schlüpft erst ab dem 14.07.. hätte meine hebi nämlich gern zur nachsorge; geburt schaff ich auch so - bleibt mir ja gar nix anderes übrig, macht ja alles die natur. beim ersten wäre ich jetzt verunsichert, aber beim dritten hat man ne gewisse "Routine". ich hoffe nur, dass die mich da machen lassen sonst werde ich echt zickig.

jetzt zu euch:

@ elke das muskelkatergefühl hab ich auch. schlimmer find ich aber wenn es sich nach längerem sitzen so anfühlt als wäre die gesamte beckenbodenmuskulatur eingeschlafen - das ist mal n echt widerliches gefühl. dein gipsbauch sieht klasse aus; würd auch gern einen machen ,aber trau mich nicht. Meine schwägerin und meine schwester haben beide einen gemacht und bei beiden ging am nächsten tag die geburt los (bei meiner schwägerin ca. fünf wochen vor et, bei meiner schwester 10 tage vorher). hab irgendwie schiß, dass ich meinen kleinen weit vor der zeit "rausschmeiß", wenn ich das mache. vielleicht denken die kinder in meiner familie, dass es dann langsam eng wird und sie sich jetzt nach ner anderen "wohngelgenheit" umschauen müssen  ;).

@sternchen  bitte nicht falsch verstehen. meine eltern helfen mir auch so viel (Haushalt, Kinderbetreuung, ...); die kinder kriegen auch alle nach der geburt ne kleinigkeit. wenn sie das mit dem nabelschnurblut nicht bezahlen würden, würde ich es glaub ich auch gar nicht machen.

@samson  einerseits möchte ich das gefühl schwanger zu sein nie missen müssen - im großen und ganzen liebe ich es schwanger zu sein. aber andererseits hab ich jetzt schon kein bock mehr darauf. meine rückenschmerzen bringen mich zwischendurch echt um und mein sohn tut mir mit seiner aktivität auch nicht immer einen gefallen - es tut des öfteren nämlich ganz schön weh. ausserdem kann ichs vor neugier bald nicht mehr aushalten - will wissen wie er aussieht.

@sabelmausi  meine kinder scheinen von dem ruhiger werden am ende nix gehört zu haben. sie waren alle bis zum ende schwer aktiv. selina hat sich sogar während den presswehen mit den füßen abgedrückt (so hat es sich zumindest angefühlt) und war hellwach, als sie auf die welt kam. hat die hebi aus großen augen angeguckt und die ganze zeit danach voll neugierig rumgeguckt - so nach dem motto: wo bin ich denn hier gelandet und was wollt ihr alle von mir?!? sie war so aktiv, dass sie fünf minuten nach der geburt (beim foto) bald von der wickelkommode gefallen wär.

@tinus  wegen dem gewicht: ich frag mich auch bei jedem fa-besuch wo´s herkommt und wo´s sich am körper versteckt. hab bis jetzt weniger zugenommen wie in den anderen beiden ss, aber wie man so sagt "abgerechnet wird zum schluß" und ich habe immer in den letzten wochen ca. 10 kg zugenommen. keine ahnung wodurch - so´n kind nimmt ja nur ca. 2 kg zu in der zeit. meine erfahrung ist: nicht verrückt machen, es geht immer wieder runter.

@janet  wir haben kein gemeinsames konto (mehr). mein mann kann nicht wirklich mit geld umgehen (was er auf dem auszug hat gibt er aus - er denkt nicht nach, was im monat noch so anfallen könnte. Deshalb wird am ersten alles abgebucht bzw. per dauerauftrag verschickt; den rest hat er dann zur freien verfügung. zudem haben wir ein separates konto (zusätzlich zu unseren konten) wo anfang des monats ein fester betrag draufgeht, um die sachen zu bezahlen die übern monat bzw. übers jahr abgebucht werden (z.B. telefon, handy, kfz-steuer, - versicherung, ...). Kreditkarte haben wir auch, aber nur fürs tanken, da wird nix anderes von bezahlt und der betrag für´s tanken wird immer pauschal mit eingeplant (karte ist in meinem protemonnaie und ich fahr auch immer tanken). klappt super. Irgendwie ist es mir auch zu doof nem erwachsenen mann und vater von bald drei kindern so die daumenschrauben anlegen zu müssen, aber es geht nunmal nicht anders. er kennt sein problem und deshalb lässt er mich (weil bankkauffrau) die finanzen regeln. zudem sprechen wir alle anschaffungen über 50 € ab. fürs beiseitelegen bleibt im moment leider nichts über, aber wir halten eisern unsere reserven (brauchen jetzt wieder was fürs auto, aber das wird von der kindergeldnachzahlung für den mini wieder draufgezahlt). und wenn ich dann irgendwann (vorauss. jan 2010) wieder teilzeit arbeiten gehe, sieht das eh wieder alles ganz anders aus.

@ramona  schön dass du wieder da bist. freut mich, dass es deiner oma wieder besser geht.

@deflöt  den putzwahn hab ich auch. bevor ich mich in ruhe entspannen kann, muss alles sauber und erledigt sein. mit zwei kindern ist das ne echte aufgabe.

@tinus  wegen dem schlafen im elternbett (grad bei dir gelesen): meine kinder haben alle von anfang an ein eigenes bettchen gehabt, 70x140. da haben sie auch tagsüber drin geschlafen und zu beginn der nacht. nur, sobald die erste stillmahlzeit anstand hab ich sie zu mir ins bett geholt und bin dann übers stillen eingeschlafen - also haben sie bei mir im bett geschlafen, weil ich zu faul war, sie wieder zurückzubringen und mir dann evtl. ne stunde später wieder zu holen. da war mir mein schlaf zu wichtig. mir war aber auch wichtig, dass sie von anfang an ans eigene bett gewöhnt waren und nach der stillzeit sind sie alle widerspruchslos im eigenen bett ein- und auch durchgeschlafen. wegen dem "plattliegen" (sorry, wenn ich das so krass ausdrücke) hab ich mir nie gedanken gemacht. ich hab son leichten schlaf - ich hör im schlaf die mücken husten  ;). von daher hab ich mir nie sorgen gemacht.

das wars erstmal ... hoffe hab keinen vergessen .... fühlt euch alle  s-hug

lg. annika

xsunny1979

@ Jules
hast du was erreicht am Telefon?

@ Tinus
ruhig süße, die kleinen legen jetzt richtig zu, bis zu 250 g die Woche. Außerdem kann es ja auch sein, daß anderweitig selbst noch was zugelegt hast, muß ja kein Wasser sein. Und der Bauch muß doch auch nicht ständig wachsen. Meiner steht auch manchmal Tagelang bei einem Umfang, die kleinen sinken jetzt ins Becken runter, da kann es schon mal sein, daß der Umfang ein wenig nachläßt

Ich hab das Natron auch probiert, wiederliches Zeugs oder? Aber das Zeug kann man soweit ich gelesen habe auch in Saft einrühren oder sowas, dann schmeckts vielleicht nicht mehr so ekelig. Mir hilft es aber auch sehr gut, ich kann auch endlich wieder ruhig liegen. Ich trink da nach dem Essen gleich ein Glas von, dann gehts ohne Probleme

@ Elke
wie wars auf dem Rummel?

@ Janet
schön, daß du wieder reinschaust. Ich glaube auch Cedric mag es nicht gerne so laut...Jonas war da anders. Ihm wars egal wie laut es war.
Mein Mann und ich haben auch ein Konto zusammen, aber die EC-Karte habe ich. Mein Mann hat nur ne Sparkassenkarte und kann damit nicht bezahlen. Ne Kreditkarte haben wir garnicht erst, finde ich auch unnötig. Und nen Dispo gibts bei uns auch nicht. Unsere Konten laufen auf Guthabenbasis und es klappt super. Denn was an Geld nicht da ist ist halt nicht da. Die laufenden Kosten wie Auto und Miete zahlt er, ich zahle Versicherungen (1/4 jährlich) und Telefon. Von seinem Geld wird getankt, das Geld geht sofort anfang des Monats in eine Spardose und von meinem Geld wird eingekauft und "gelebt"

@ Trinchen
Symphyse....autsch, das tut doch weh. Bakterien habe ich Gott sei Dank nicht mehr im Urin, aber ich hab da auch regelmäßig Probleme mit
Glückwunsch zum Hauskauf, das sieht ja total schnuckelig aus

@ Sabrina
klasse, daß der Termin gut war und ich bin sehr auf Fotos von heute gespannt und hoffe ja, daß du da ein paar von zeigst

@ me
mir steckt der Tag gestern doch noch heftig in den Knochen bzw. im Bauch. Wenn ich liege oder aufm Sofa hocke geht es sehr gut. Aber wehe ich stehe auf und laufe, dann drückts gleich wieder im Bauch.

Ich hab jetzt aber endlich meine Tasche komplett. War vorhin nochmal bei Kik und hab noch was fehlt gekauft. Jetzt muß im Notfall nur noch mein Kulturbeutel rein und fertig

deflöt

Zitat von: Trinchen+TP am 19. Mai 2008, 20:06:16
Ja die 110qm reichen zwar aus, allerdings halt nur 1 Kinderzimmer.

Südliches Münsterland? soooooo weit is das auch nich hin ;) Komm ja aus Niedersachsen.Cloppenburg.

Aber Cloppenburg hat keine Nähe zum Ruhrgebiet. Und das läßt die Grundstückspreise und Hauspreise bei uns teilweise auf das Niveau von Münster oder drüber schießen. Leider ... Wir haben übrigens auch nur ein Kinderzimmer. das andere Zimmer ist dann noch Büro für meinen Mann. Klein ist es vielleicht, weil auch die Badezimmer sehr klein sind. Aber es klappt schon ... irgendwie.

Trinchen

Ja stimmt... umsoweiter man hier auch ins Saterland geht bekommt man RIESEN Resthöfe zum Preis von einem Auto^^

Wir haben zum glück ein schönes Großes Bad mit Eckwanne und schöner Dusche usw..und dann noch ein kleines Gästebad.
Alle Zimmer haben auch ne schöne größe, man hat halt leider nur ein Büro oder Gästezimmer vergessen zu bauen.
Aber das klappt sicherlich. Ich halte mich wohl sowieso nur draussen auf ^^

Elke

Hallo ihr süssen,

der Rummel war klasse.
Kenny war da um 14,30Uhr schon mit einem Freund verabredet und da Andy Urlaub hat, haben wir gesagt das wir ihn hin fahren und gleich mal ne runde drüber bummeln.
War echt toll, da noch gar nichts los war.
Wollt ihr wissen was ich alles gegessen habe? ;)
Erst mal Pizza, danach gab es Erdbeer/Bananen Schokospieß, Mohrenkopf und auf dem Heimweg hat Andy uns noch 2 Waffeltüten gekauft. Die haben wir aber noch nicht aufgegessen.
Jetzt haben wir zu 3 gerade ein Blech Pizza gegessen. Fragt mal ob ich voll bin....phuuuuu

Ich freu mich so. Am Mitwoch kommen meine Schwägerinen auf Besuch. Sie wohnen 260km von uns weg und wir sehen uns nicht so oft.
Jetzt kommen sie und bleiben bis Donerstag.
Immer wenn wir Telefonieren erzählen sie das sie wieder Baby Shoppen waren.  :D Drum kommen sie auch mit dem großen Auto.
Und sie bringen mit fürs Badezimmer den Wickeltisch mit Badewanne.
Auch Andy freut sich seine Schwestern mal wieder zu sehen.

bussiiiiiiiiiiiiiiiiii

Jules

Hallo Ihr Julinetten,

kann leider nicht auf alle eingehen, will nur schnell berichten, was mir gerade durch den Kopf geht, auch wenn ich alles brav gelesen hab und immer noch total high bin, weil ich mich so mit Trinchen freue!!! Bin soooo ein Immobilienfan, wir haben uns ein Jahr lang auch soooviel angesehen und geträumt, was man aus diesem oder jenem Objekt machen könnte...

Hab für morgen einen Diabetes-Beratungstermin bekommen. Ich werde ihn ein bisschen schieben, weil er genau eine Stunde nach meinem Firmen-Ausstand ist. Ich schmeiße für die Runde einmal das große Sortiment Mövenpick-Eis,
Meine Kollegin bringt ja dann noch Zeugs dazu mit, Saucen, Sahne, etc.
Ich glaube, das tut der Abteilung mal ganz gut, wir haben es ja da nicht leicht gehabt.
Ich hoffe sehr, dass die Diabetes-Beratung da ein entspanntes Ergebnis bringt und ich mich auf die letzten Tage dann nicht stressen muss. Es belastet mich doch sehr alles. Ich war so stolz, dass ich ohne Diät, Kalorienzählen oder so mein Gewicht so toll gehalten habe. Ich habe ja mein persönliches Essens-Trauma, mein Gewicht und mein Essensverhalten war nie meine Privatsache, Zeit meines Lebens musste ich darum kämpfen, dass ich mal mein eigenes Essverhalten entwickeln konnte und selbst entscheiden, worauf ich Hunger hatte, wann ich satt war, ohne dass mir da jemand reinredet und mein Essen kommentiert. Jetzt habe ich das so gut geschafft und jetzt wird vielleicht wieder reglementiert...
Ist blöd zu beschreiben...

Freue mich sehr auf meinen GVK Mittwoch. Da gehen wir auch in den Kreißsaal. Auf der HP habe ich heute gesehen, dass sie in dem Kreißsaal, in dem ich Caitlin entbunden habe, wohl ein neues Gebärbett haben.
Ich bin echt hormongestört, aber ich freue mich so dermaßen auf die Geburt, obwohl das damals so schmerzhaft war, dass ich echt dachte, ich schaff das nicht mehr! Ich hab zwei Wochen diese Implosion im Körper erstmal verdauen müssen. Jetzt sehe ich die Bilder aus den Kreißsälen, weiß, dass es da wirklich so schön ist, und freu mich so darauf.
Schwangere spinnen...

Connor ist definitiv gerutscht. Ich hatte vorher, ich glaube wie Tinus, auch manchmal etwas Luftnot, wenn er gerade oben geturnt hat, jetzt ist es wieder richtig angenehm und viel gemütlicher.
Als Caitlin damals ins Becken gerutscht ist, konnte ich kaum krauchen, ich staune echt, wie unterschiedlich man das empfinden kann.

So, jetzt muss ich unserem Makler mal ein paar Dokumente raussuchen, die ich ihm morgen zufaxen muss. Heute hab ich ihm bestimmt 100 Seiten Papier zugeschickt, morgen kommt der zweite Schwung.

Jen&Fam

Hi Maedels,
bei mir ist der absolute NESTBAUTRIEB ausgebrochen. Ich kann kaum fassen, was ich im Moment alles schaffe. Bin aber auch voll kleinlich und moechte wirklich jede einzelne Schublade und jedes Eckchen im Haus ordentlich, sauber und fertig haben. Heute habe ich die Zimmer fuer beide Jungs fertig bekommen *freu* und in der Kueche weiter geraeumt. Denke mal, wenn Seth + Noah mich in diesem Tempo weitermachen lassen, bin ich bis zum Wochenende mit allem fertig. *freu* Dann machen wir noch ein paar Projekte zusammen, die ich alleine einfach nicht machen kann und dann habe ich Urlaub.  8)

Melde mich morgen wieder ausfuehrlicher.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten morgen

@ Elke
schön, daß der Rummel so klasse war und glaubs mal, ich hab Anfang Mai auf der Kirmes auch nicht weniger gefuttert. Das ist doch ein Eldorado für ss
Freut mich, daß du dich so auf deine Schwägerin freust. Ich wünsch euch viel spaß

@ Jules
ich drück dir so die Daumen für den Termin heute. Wär ja toll, wenn der gut verlaufen würde und du weiter essen kannst wonach dir ist.

@ Jen
süße, übernimm dich nicht  :-*

@ me
mir gehts soweit ganz gut. Aber das war gestern nach dem aufstehen auch nicht anders *gg* Das Wetter sieht heute früh schon ganz toll aus und ich denke wir werden wieder viel zeit draußen verbringen mit Jonas. Er fängt grade an alleine auf seinem Fahrrad mit Stützrädern zu fahren...das hat er von meiner Mum geschenkt bekommen. Ich fand es etwas sehr früh, aber er fährt lieber damit als mit Kettcar, Bobbycar oder Dreirad.

rasselbandenmama

Hallo Ihr

ich bin leider wieder völlig raus aus dem Juli-Mama2008- Raum.

Ich komm einfach nicht dazu mich regelmäßig zu melden, naja vielleicht wirds irgendwann besser *schieflächel*

@Trinchen herzlichen Glückwunsch zum  Eigenheim. und dazu so ein toller Garten, das iss goldwert.Wir haben auch einen riesen Garten und für die Kinder ideal das ist wie ein weiteres Kinderzimmer im Sommer. Vielleicht schaff ich mal Bilder einzustellen von unseren Paradies.

@Jen viel Spass beim Nestbau, der macht soviel Spass, meine Kinder sind schon genervt von mir da sie ja mit helfen müssen*lach* aber wenn alles fertig iss dann ist die Welt wieder rund bzw. man fängt von vorn an *ups*

@Ischias- Kreuzschmerzen meine Hebi hat mir letztens Kreuzbein-Masageöl mitgebracht und das wirkt echt Wunder mein Mann schmiert mir jeden Abend damit mein Kreuz und Ischias ein und ich bin fast schmerzfrei. Vielleicht ist das ja was für Dich Sunny oder Conny?

so puhhh auf jeden einzugehen wird glaub schwierig wenn man völlig raus ist,
ich hoffe euch gehts allen gut dasWetter ist ja im moment rechtb gnädig nicht so warm aber auch nicht kalt.

so kurz zu uns, Baby sitzt wie Buddha im Bauch, klar es ist nochn büschen Zeit und die Maus hat noch Platz zu drehen  aber wir versuchen mit Taschenlampe und Glöckchen ihr den Weg zu weisen.
Falls sie bei der nächsten Vorsorge immer noch sitzt will die Hebamme mit moxen beginnen, ich bin gespannt.

euch nen schönen Dienstag

Samson

Gerade war FA Termin. Der Muttermund ist wieder genau so wie er sein soll, Gebärmutterhals liegt bei 5 cm. Das ist wohl super wie meine FA gesagt hat. Wehen sind auch keine zu sehen.

Da hat das schonen doch was gebracht.

Ich soll jetzt ruhig wieder ein bischen mehr machen, z. B. darf ich wieder Auto fahren und Se*x haben. Aber immer schön Pausen einlegen, hinsetzen und Füsse hoch - wenn ich was ausserhalb des Bettes mache  8)
Und den Blutdruck weiter kontrollieren.

Man bin ich happy! Erst das tolle Ergebnis beim Arzt am Freitag, nun die Aussagen von meiner FA.

Ich sehe es schon kommen. Erst hatte ich Angst, dass der kleine Mann zu früh kommt, letztendlich werde ich ihn wahrscheinlich übertragen  ;D

Nicki

@Jen
Freut mich das du so weit voran kommst...aber übertreibe es nicht....

@Samson
Man du bist ja mittlerweile schon ein idol für mich mit deinem gebärmutterhals....ist doch echt super...

@rasselbandenmama
Drücke euch die daumen das sich euer krümel noch dreht...das wird schon...

@me
So ich werde mich mal fertig machen...heute abend wenn ich zu hause bin muss ich noch schell einen kuchen backen für morgen....da sind alle kollegen das letzte mal vereint bevor ich dann nächste woche mittwoch abschied habe....