Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hallo Ihr Lieben,

mir geht's ganz gut, habe heute morgen Caitlin pünktlich zu ihrem Kita-Ausflug gebracht, man war ich stolz. Und sie war total aufgeregt, dass es heute einen Ausflug gab, dass wir "zu den Tieren" fahren und da dann auch noch ihre Kindy-Freunde auftauchten!
Sie strahlte und war sooo glücklich, ich hätte heulen können...

Heute freue ich mich total auf meinen Ausstand und das ich bald mit Arbeiten fertig bin. Es ist zwar dank der neuen Tätigkeit alles doch ganz friedlich und schön jetzt, aber ich freue mich auch, dann bald zu Hause zu sein.
Irgendwie habe ich hier mit den Sachen erstmal abgeschlossen.

Tinus

Sooooooooooooooo, neuer Tag, neue Laune ::)

Dann wolln wa ma weiddermache:

@Trinchen: Mal ne doofe Frage (als Krankenschwester, wie peinlich  ::)), diese Symphysenschmerzen, sind die vorne direkt unter dem Bauch und fuehlen sich so an als ob alles auseinandergedrueckt wird?
Dann hab ich sie naemlich auch oefter, vor allem nach koerperlicher Aktivitaet wie spazierengehen. Seeeeeeeeeehr unangenehm, aber bei mir noch auszuhalten. Sie werden uebrigens besser wenn ich mich auf so ein Nackenkissen setze (also irgendein Kissen mit Loch drin wo ich mich halt aufs Loch setze), irgendwie entspannt das ein bisschen. Wenns denn Symphysenschmerzen sind bei mir.
Herzlichen Glueckwunsch zum Eigenheim  :D. Ich finde das Haeuschen sieht nett aus, und wenn da noch Umbaukapazitaeten drin sind, ist das ja um so besser. Grosser Garten ist mir auch wichtig, ich finde es sehr schoen wenn ein Garten ein bisschen doll zugewachsen ist, das garantiert das man keine Nachbarn direkt auf dem Pelz hat (Auch wenns die Schwiegis sind), und die Kinder koennen schoen zuhause draussen spielen. Mit Pool auch noch, wow, Du Luxusweibchen ;D ;D. Und Kamin im Wohnzimmer haette ich auch total gerne, laesst sich aber bei uns nicht machen. Genauso wie Badewanne, habe wir auch nicht, und auch keinen Platz fuer, dabei bade ich furchtbar gerne. Aber in einigen Jahren werden wir eh weiter nordlich ziehen und uns ein groesseres Haus kaufen muessen, da werde ich darauf auchten das alles was mir jetzt fehlt bei ist ;) Obwohl ich unser kleines Haeuschen mit riesen Garten sehr lieb habe, freue ich mich trotzdem schon auf die Haeusersuche in 3-5 Jahren. Endlich mehr platz, das wird schoen.
Na, ich wuensch Euch jedenfalls viel Freude mit dem Haeuschen :D
Aaaaaaaaaber uebernimm Dich nicht beim Umzug *mahnend den Zeigefinger heb*

@Sabelmausi: Super das alles in Ordnung ist. Ich hatte Deinen Beitrag gestern beim Schreiben noch nicht gesehen, so weit bin ich gestern nicht gekommen  ;D
Das ist doch prima wenn man die Haemorriden vergessen kann  ;D

@Nike: Ich habe mich auch schon wieder ein wenig beruhigt wegen dem Gewicht. Ich liege ja auch noch in der Norm mit 10Kg, es treibt mich bloss in den Wahnsinn wenn da ganz ploetzlich so viel draufkommt, weil das kann ja denn nicht alles Kind sein. Aber ich hoffe mal auch das ich das wieder weg kriege nach der Geburt. Ich hatte 7 Jahre lang Bulimi und Figurkomplexe, und moechte nie wieder dahin zurueck. Wenn ich nur so 1-2 Kilo mehr habe nach der Geburt, macht das nix, aber wenn ich 7-10 Kilo mehr habe, habe ich echt Angst das ich wieder in die Bulimi verfalle. Diaeten geht bei mir nicht. Wenn ich nur diese verflixten Suessigkeiten lassen koennte.  :P
Mit dem Baby im Elternbett schlafen lassen, ich verurteile da niemanden ders macht, aber mir selber traue ich da nicht. Das ich beim stillen einnicke, wird mir ja vielleicht auch passieren, da habe ich auch keine Angst vor, aber ansonsten soll er im Stubenwagen schlafen. Dieser steht dann direkt neben meinem Bett, so das ich nicht aufstehen brauche wenn er weint.
Ich bin auch schon furchtbar neugierig auf meinen Sohn  ;D, ich denke ja das er aussehen wird wie sein Papa, nur meine Haarfarbe und Augenfarbe kriegen wird.
Und vergesslich bin ich auch total :P

@Sunny:Ich kann mir gar nicht vorstellen Natron in saft zu ruehren. Dieses salzige in was suessem  :P. Musst Du auch immer so komisch ruelpsen wenn Du Natron getrunken hast? Bei uns koennte man dann denken das da ein Schwein durchs Haus trabt  ;D
Heute fuehle ich mich schon viel weniger fett als gestern  ;D, das liegt aber nicht daran das ich ploetzlich weniger wiege, sondern daran das ich allgemein bessere Laune habe und das ich heute nicht so nach Luft schnappen muss wie gestern, ich kann sitzen ohne Hohlkreuz machen zu muessen.
Ausserdem gehe ich heute nachmittag aschwimmen, das macht die 2 pakete Waffeln, die ich schon wieder intus habe, hoffentlich wieder wett ;) Oh man, ich bin schlimm  s-banghead.
Es ist schon verreuckt wie wenig man am Ende der SS nur noch vertragen kann, nicht. Ich fuehle mich an manchen Tagen statt schwanger nur noch alt, und dabei habe ich mit viel weniger Wehwehchen wie Rueckenweh zu kaempfen als viele andere. ;D

@Wedellchen:Pass bloss mit den Waffeln auf, ich bin danach zur Zeit suechtig und die wiegen laut meiner Waage viel mehr als man denkt  ;D
Viel Spass mit den Schwaegerinnen morgen :)

@Jules:Hoffentlich kriegst Du heute Diaetentwarnung  s-daumendruck
Ich freu mich auch schon auf die Geburt und versteh gar nicht wieso  ;D

@Samson:Supi das Du Entwarnung bekommen hast  :D So moegen wir das doch hier  ;)

@Me:Ich feier Donnerstag meinen Ausstand mit meinen Kollegen. Ich gebe Fruehstueck aus. Und ab Samstag bin ich endlich offiziell im Mutterschutz-hurra! Das ist nun wieder ne gute Sache hier in Daenemark, als Krankenschwester kenn man hier schon ab 8 Wochen vor der Geburt in den Mutterschutz gehen.
Freitag feier in dann schoen in Deutschland die goldene Hochzeit meiner Oma und Opa und naechste Woche Sonntag wird mein kleiner Neffe getauft. Dazu werde ich 1-2 Wochen in Deutschland sein und die heimatliche Heideluft geniessen. In der zeit werde ich aber nur sehr sehr begrenzt im Internet sein koennen, mich also ziemlich rar machen hier.

Mein kleiner Rumpelwicht glaubt uebrigens das ihm mein Bauch gehoert ;D. Wenn ich was lese und das Buch leicht auf dem Bauch abstuetze, tritt er immer solange dagegen bis ich es weg nehme.  ;D Oder auch wenn ich am Schreibtisch sitze und die Tischkante den Bauch beruehrt, das mag er auch nicht und er tritt dann gegen die Tischkante.  ;D Liegt aber eine Hand auf dem Bauch, macht er kein Theater, und wenn ich das Waermekissen auf den Bauch lege, kuschelt er sich dagegen. Der Kleine weiss schon genau was er mag und was nicht  ;D
Ich habe noch gar nicht erwaehnt das wir letzte Woche den Autokindersitz gekauft haben. Ich freu mich immer wie Bolle wenn ich daran vorbeigehe, es ist der Roemer in Schwarz mit Hellblau (Damit er nicht so aufhitzt) und der ist sooo schoen. Ich habe ja ein bisschen geschwankt ob der Maxi Cosi oder Roemer, aber Rune und ich fanden doch beide den Roemer besser, und da wir eh nicht dieses extra-Ding zum Cosi kaufen wollten, ist der Roemer auch der sicherste. (Hoffentlich gilt das jetzt nicht als Werbung??? :-X In dem Falle sind natuerlich beide Sitze Scheisse und wir haben den Roemer nur aus Bloedheit gekauft).
Geht Euch das auch so wenn ihr am Babybett vorbei geht das ihr im Geiste schon Euer Baby darin liegen seht?
Rune und ich haben uns uebrigens eine Videokamera zum Geburtstag geschenkt, da will ich versuchen den Wackelbauch mal zu erwischen.

Naja, ich hoffe das ich es vielleicht doch mal schaffe das letzte Ultraschallbild und ein neues Bauchbild hier reinzustellen. Dazu brauche ich aber wieder Rune, weil ich mit meinem Computer nicht genug Power fuer den Scanner habe.

Lasst Euch druecken  s-kuscheln
Tinus

JonasNoel

Ein sonniges Hallo !!!!!!!!!!

Wir hatten heute morgen nen Termin beim FA. Mila geht es gut. CTG ist in Ordnung, keine Wehen und Kind top fit. Mein Hb wert ist auch super 13,2 aber meine Urin Werte sind nicht ok. Es ist etwas Eiweiß, Leukozyten und noch irgendwas drin( kann es nicht lesen was es heißen soll). Mein FA meint das würde bedeuten das mein Körper an Hungernot leiden würde. Mila nimmt sich das was sie brauch und für mich bleibt nix mehr über so zu sagen.Muß dazu sagen habe in 2 Wochen wieder 1,2 kg ABGENOMMEN!!!!!!!!!!!! Also sind es jetzt insgesamt gute 7 Kg weniger als zu Beginn der SS. Ich meine solange es Mila gut geht ist ja ok, aber langsam mache ich mir gedanken ob bei mir evtl was nicht ok ist. Mein Fa meinte das ist ne sehr ungewönliche SS. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll, ich esse doch nur halt nicht so viel wie sonst. Aber auch nicht zu wenig finde ich, Thomas fragt auch schon immer wie das sein kann, denn am Ende nehmen die Kids ja sehr viel zu. Es kann mich bestimmt keiner so wirklich verstehen. Viele machen sich Sorgen das sie zuviel zu nehmen und bei mir ist es genau anders rum.
Sorry für das rum meckern, aber ich muß das mal los werden!!!!!

Lg Ramona

janet80

@ Ramona nein deine Sorgen kann ich wirklich verstehen. Würde mir an deiner Stelle auch Sorgen machen, wenn man in der SS abnimmt anstatt zunimmt (da letzteres ja doch der Norm entspricht). Aber es ist gut zu wissen, dass es eurer kleinen gut geht.
Hat der Arzt nun irgendwas gesagt, wie du wieder zu Kräften kommst?

@ tinus
ich sehe bei dir so viele Gemeinsamkeiten.
Ich selbst bin auch total schlimm, was das Gewicht angeht.
das Thema Gewicht spielt bei mir vor der SS täglich eine große Rolle und auch jetzt in der SS komm ich nicht davon los mich zu ärgern, wenn die Waage wöchentlich wieder mehr anzeigt.
Habe auch so meine Bedenken, dass die Pfunde anschließend nicht wieder weggehen.
Ich bau mich nun ein wenig damit auf, dass das Stillen ja ca. bis zu 600 Kalorien verbrennt/Tag und will auch viel spazieren gehen mit dem KiWa wenn Marvin da ist.
Ich bin in der Hinsicht mit den Süßigkeiten genau wie du: ich liebe sie einfach viel zu sehr und in dem Moment wo sie dastehen, denk ich auch nicht an die Konsequenzen und hinterher plagt das schlechte Gewissen.
fettiges Fleisch mag ich wieder gar nicht. Ich könnte sogar gut und gerne ganz darauf verzichten...
Ich bin auch schon total gespannt wie der kleine Mann in mir ausschaut. Hoffe doch, dass er viel von meinem Freund bekommt (nur figurlich sollte er eher nach mir kommen)

@ elke man man man, das hört sich ja vielleicht lecker an, was ihr gefuttert habt. gott sei dank bin ich derzeit satt, sonst würde ich bestimmt gleich in die Stadt rennen auf der Suche nach einer heißen Waffel  s-kringellach
Schön, dass du dich so sehr auf deine Schwägerin freust.

@ trinchen das Haus und vor allem das Grundstück gefallen mir sehr gut.
Ich mag auch Bungalowhäuser total.
Glückwunsch zu dem guten Kauf!!! Du bist dir aber schon bewusst, dass du da nochmal ne Runde geben musst  ;D

@ jules ich muss zwar auf den Tag genau noch 4 Wochen arbeiten aber mir geht es jetzt schon so wie dir, dass ich irgendwie hier schon abgeschlossen habe. Ich mache meine Arbeit gerne aber derzeit mit viel mehr Ruhe und Gelassenheit  :)
Und mittlerweile freu ich mich irgendwie auch so auf die Geburt und das ganze drum herum obwohl ich mir schon dessen bewusst bin, dass es kein Zuckerschlecken ist. Aber immerhin kann ich dann anschließend wenigsten mitreden und hab auch eine Vorstellung von dem ganzen.

@ samson das nenn ich mal gute Nachrichten!!! Schön, dass alles io ist!

@ rasselbandenmama ich drück die Daumen, dass die Tricks mit der Taschenlampe und dem Glöckchen ihren Erfolg bringen und die kleine sich noch mit dem Kopf nach unten dreht.

@ alle anderen
ich möcht so gerne noch weiter auf euch eingehen, will aber nun langsam in den Feierabend aufbrechen, wollt nur eben schnell noch das hier mitteilen:
@ Geld vielen lieben Dank, dass ihr für meine Sorgen ein Ohr habt und mir Tipps gegeben habt. Heute bin ich schon viel ruhiger und das ist auch euch zu verdanken.
Ich habe so was ähnliches wie ein Haushaltsbuch. Habe mir auf dem PC eine Excel Tabelle eingerichtet, wo ich immer eintrage, was unsere fixen Kosten sind und es wird dann immer automatisch ausgerechnet wieviel Geld übrig bleibt, wovon wir dann leben den Monat über.
Nur hab ich momentan noch keinen so richtigen Überblick über die Kosten meines Freundes und da er monatlich immer einen anderen Betrag von seinem AG überwiesen bekommt (er arbeitet provisionsabhängig), ist das alles ein wenig undurchsichtig im Moment für mich und da ich immer so eine Kontrollsau  :) bin, beunruhigt mich das eben.
Sparen tun wir auch noch (kurz nach Eingang des Lohnes geht über ein Dauerauftrag eine bestimmte Summe aufs Sparbuchkonto).
Bei außergewöhnlichen Belastungen wie der Kauf des KiWa`s oder des KiZi nehme ich dann wiederrum meinen Anteil von dem Sparbuch runter um die Kosten decken zu können. Leider ist bei mir derzeit nicht mehr so viel auf dem Sparbuch, so dass ich das kleine Polster, was da noch drauf ist unbedingt behalten will.
Dennoch ist das Girokonto derzeit im minus und irgendwie wollen wir beide nicht an das Ersparte um das wieder auf Haben zu bringen.
Aber ich denke in gut 3 Monaten sollte es wieder gut sein *auf den Tisch klopf

Samson

Janet bei dem was der Dispo an Zinsen kostet, würde ich ratz fatz das Konto ausgleichen mit dem was ihr auf dem Sparbuch habt und dann den Dispo känzeln, damit ihr nicht wieder ran geht.

Jules

Zitat von: Samson am 20. Mai 2008, 17:53:14
Janet bei dem was der Dispo an Zinsen kostet, würde ich ratz fatz das Konto ausgleichen mit dem was ihr auf dem Sparbuch habt und dann den Dispo känzeln, damit ihr nicht wieder ran geht.
Das kann ich nur auch empfehlen, es ist echt übel, was die Zinsen fressen!!
Und wenn Du schon mal die Hälfte abzahlst und den Rest abstotterst, damit etwas in der Reserve bleibt. Wir haben uns an den Zinsen fast dämlich bezahlt und kamen doch nicht mehr hinterher!!
>:(

Mein Bericht zu mir heute:
Hatte eine ganz tolle Diabetes-Ernährung, die Frau in der Klinik hat es ganz superklasse erklärt. Ich habe ein Blutdruckmessgerät für Zuhause bekommen und muss jetzt mal drei Tage nach diesem Plan essen und vor und nach dem Essen dann den Blutzucker messen.
:-X
Damit gehe ich dann in meiner Klinik in die Schwangeren-Ambulanz und dann sehen wir weiter.

Ich habe jetzt endlich ein viel besseres Bild davon, wie das jetzt funktioniert und habe eine Vorgabe, wann ich wieviel wovon essen soll und um was ich mir keine Gedanken machen brauche. Ich denke, ich kriege das hin, auch wenn ich es immer noch schrecklich finde, dass ich mein Essen so reglementieren muss. Das geht mir schon gegen den Strich, aber vielleicht ist es ja eine gute Vorübung, um dann nach der Geburt mein Gewicht in den Griff zu kriegen.

Was mich nur geärgert hatte war, dass die Beraterin mich anguckte und meinte, sie will, dass ich hin und wieder Kuchen oder was Süßes essen kann...!
Mich nerven Leute echt an, die denken, dass man als Übergewichtige immer nur Schokolade und Kuchen um sich herumfrisst! Hallo, geht's noch?!
Ich habe keine vier Kilo in der SS zugenommen, und das man vielleicht eine Essens-Vorgeschichte hat und mit Altlasten noch zu kämpfen hat, auf die Gedanken kommt man nicht.
Man ist das alles Motivationshilfe, bald abzunehmen!!
s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Sie hat auch gut erklärt, warum man den Blutzucker im Auge behalten sollte, weil das Kind ja sonst zu groß werden könnte (wogegen alle Hebammen die ich kenne wettern, weil die Kids auch größer noch gebärbar sind). Ich sagte mir nur immer wieder, ich hab ja keinen Diabetes, ich tu' ja nur so...

Ich fühle mich da nicht mehr so ausgeliefert, deutlich besser informiert, ganz bestimmt auch nicht durch meine Hebamme, die echt nicht der Hit zu sein scheint, jedenfalls vermisse ich meine alte ganz doll.
Aber eine neue Beleghebamme in DER Traumklinik werde ich jetzt nicht mehr finden, also werde ich als selbstinformierende Schwangere mich selbst kümmern und hoffen, dass sie wenigstens bei der Geburt weiß, was sie macht.
Ich denke, da muss sie schon einige Voraussetzungen erfüllen, eh sie als Beleghebamme arbeiten darf.

sternchen

Oh nein ,,stöhn"..... hallo ihr schreibwütigen, jetzt werde ich mich mal schnell ranmachen, um auf den neuesten Stand zu kommen und euch auf den neuesten Stand setzen. :)

@Jen: Was für Listen bastelt du denn? ,,neugierigbin" Ohje, Nestbautrieb? Das auch noch! Bei mir hat´s noch nicht eingeschlagen und so wie ich mich kenne, wird das auch nicht passieren. Mal schauen. ;)

@Jule: Diese Ungewissheit ob Junge oder Mädchen würde mich auch umbringen. GSD war´s bei uns wieder eindeutig zu sehen, dass es tatsächlich ein ,,ER" ist.
Oh ja, das strampeln hört gar nicht mehr auf in meinem Bauch...es geht also nicht nur dir so. :D

@Jules: Mein Bauch ist deutlich nach unten gerutscht, das hat mir auch meine FÄ bestätigt und ich merk das am atmen, es fällt mir jetzt wesentlich leichter. Das ist ja wirklich zum Mäuse melken die ganze Story mit der Diabetes-Geschichte. :(
Daumen bleiben weiterhin gedrückt, solange bis die Immobilien-Sache positiv abgelaufen ist. s-daumendruck

@Samson: Du hast recht, unsere Krümel sollen noch etwas bei uns bleiben. Ich rede meinem Baby auch schon die ganze Zeit gut zu aber er scheint da auf diesem Ohr taub zu sein (näheres bei @me). Und mir kommt es auch so vor dass es erst gestern gewesen ist dass ich meinem Mann freudestrahlend mitgeteilt habe, ich sei ss. Wo ist die Zeit nur geblieben?  :-\
Schön, dass bei dir alles im grünen Bereich ist und du so tolle Werte hast. :D

@animaus: Ich tippe auch mal auf die Übungs- bzw. Senkwehen. Der Körper muß sich ja so langsam auf die Geburt einstellen. Viel Zeit hat er ja wahrlich nicht mehr. :P

@deflöt: Schön, von dir zu lesen. Genieße deine freie Zeit die du ja jetzt zur Genüge hast und hoffentlich lesen wir bald mehr von dir und deinem Baby. :D

@Elke: Na, wie war´s auf dem Rummel? Ah, jetzt lese ich es erst. Viel Spaß mit eurem Besuch! :)

@Tinus: Vielleicht ist es Jan, der zunimmt und nicht du? Und da er ja keine Waage hat, zeigt es eben bei dir auf der Waage an? ;) Mach dich nicht verrückt wegen der Zunahme, die Kilos werden nach der Geburt von alleine wieder wegpurzeln. Lass dich mal dicke drücken. s-hug s-hug
Viel Spaß beim Feiern in Deutschland, übernimm dich aber nicht sonst bekommst du Jan evtl. noch in Deutschland :-[
Okay, ich hoffe Maurice hat´s lesen können und hält sich dran. ;D

@Janet: Kopf hoch wegen dem Geld, bei uns sah das auch immer wieder mau aus und dann haben wir eben alles noch mal durchgerechnet und eingeteilt, was wann rein oder rausgeht, was für Anschaffungen anstehen und haben dementsprechend  kalkuliert. Dann geht's einige Zeit so gut und wenn wir dann wieder im Soll sind dann rechnen wir eben noch mal neu durch und schauen, was dazugekommen ist oder was weggefallen ist an Kosten. Ich bin froh, dass mein Mann mit Geld umgehen kann, ich kann/konnte es eher weniger aber so langsam lerne ich es auch. :D Ich finde es schwierig und belastend wenn immer nur EINER aufs Geld guckt und der andere so einfach unbeschwert in den Tag hinein lebt. Ich persönlich finde es nicht schlecht, mit EC-Karte zu zahlen, denn dann kann man genau im nachhinein sehen was man wo ausgegeben hat. Mit Bargeld ist das schwieriger, da gibt man es aus und hinterher weiß man nicht mehr wann und wo und vor allem für was.
Auf jeden Fall müsst ihr auf einen Nenner kommen und es zusammen durchsprechen.  :)

@Trinchen: Wow, ein super tolles Grundstück uns vor allem sooooo viel Platz. Ich freu mich natürlich mit euch! Da haben eure Kids ja wirklich viel Platz zum toben und vor allem einen eigenen Spielplatz. :D

@Sabrina: Schön, dass es euch Spaß gemacht hat beim Fotografen. DA sind bestimmt tolle Bilder geworden.
Oh, neue Schuhe und das gleich 2x?  ,,willauch" Herzlichen Glückwunsch! :P

@annika/nike: Nein, um Himmels willen, ich hab das nicht falsch verstanden, keine Sorge! :-*
Und die Hebammen in der Klinik müssen dich machen lassen, schließlich bekommst DU das Kind und weißt am besten was dir gut tut und wie du es haben willst. Da darfst du ruhig energisch und zickig werden.

@rasselbandenmama: Blöd, dass die Kleine falsch rum liegt und ich drück dir die Daumen dass sie den ,,Wegweisern" folgt. s-daumendruck s-daumendruck Noch ist ja nicht aller Tage Abend... ;)

@Simone: Schön, dass es euch so gut gefallen hat in Köln. Jetzt heißt es für dich eben doppelt schonen, wenn du diese Problemchen aufweist und dir alles weh tut.  :)

@me: Hatte ja gestern den regulären FA Vorsorgetermin und obwohl ich lieber was anderes berichten würde muß ich eben doch die Wahrheit schreiben:
Also: CTG wieder Wehen angezeigt aber nicht so schlimm wie das letzte mal. Der MuMu ist weich und wenn man mit dem Finger ordentlich dagegen drücken würde, würde man durchkommen. Gebärmutterhals ist bei 38mm obwohl es 45mm sein sollen. Ich muß die Wehenhemmenden Mittel noch eine Woche alle 4 Stunden nehmen, danach will sie sie so langsam absetzen. Tja, und dann denkt sie, dass die Geburt nicht mehr aufzuhalten ist. Also bis Juli werden wir es wohl nicht schaffen, es wird eher Ende Mai oder spätestens Anfang Juni werden.  :-[ :-\
Maurice hat jetzt lt US 2000gr. Und ist 45cm groß. Meine FÄ denkt, dass er ein Geburtsgewicht von 2900-3100gr aufweist und eine Länge von 48-50cm. Ich finde, dass ist noch im Normbereich und mach mir deswegen keine Sorgen. Vor allem weil es Maurice ja sehr gut geht. Ich denke jetzt einfach positiv und wer weiß?, vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder und  es wir doch noch ein Juli-Baby!  ;)
Mir geht's soweit ganz gut, von den Wehen her spüre ich nichts, außer dass mein Bauch öfters am Tag hart wird. Mein Bauch hat sich tatsächlich abgesenkt und das atmen ist leichter. Schlafen dagegen ist weiterhin eine Qual, vor allem das einschlafen. :-[ :'(
Und gegen Sodbrennen habe ich einen tollen Tipp bekommen von meiner FÄ, da Karotten mir nicht mehr helfen. Morgens auf nüchternen Magen 1 Glas Leitungswasser trinken und abends vor dem schlafen gehen 1 Glas kalte Milch. Ich hab sie zwar angeguckt wie was weiß ich aber ich muß sagen, das hilft tatsächlich. :) Bin gespannt ob das dauerhaft hilft oder ob ich mir doch etwas aus der Apotheke besorgen muß
Sagt mal, läuft ihr eigentlich noch normal oder habt ihr auch schon diesen Watschel-Enten-Gang angenommen?  Ich finde das sooo peinlich und traue mich gar nicht mehr raus. Hab mich heute zufällig beim Einkaufen in so einem riesigen Spiegel gesehen und hab meinen Augen kaum getraut wie ich da so rumwackel von einer Seite zur anderen! ;D Am liebsten würde ich davonrennen, meine Schwester hat nur noch gelacht.  ;D ;D

Ohje, ist doch etwas viel geworden aber dafür habe ich mich jetzt leer gequatscht und bin auf dem neuesten Stand. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte ich gnädigst um Verzeihung!   

Trinchen

@Tinus:

Also die Schmerzen sind einfach der Hammer, ich hatte sowas noch nie und werds auch nicht vermissen ^^
Ich weiß nicht ob ALLES zu den Symphysenschmerzen gehört aber ich zähl mal auf was ich da unten alles hab :P ::)

Erstmal hat man das Gefühl das einem das Becken bricht, wenn man sitzt,liegt sich bewegt. Beim Laufen geht das.
Beim Laufen hat man unheimliche Schmerzen im Schritt. Aber nicht irgendwie innerlich, sondern man meint eigentlich die Schamlippen hätten unheimliche Muskelschmerzen^^ blöd hört sich das an ich weiß, is aber so.

Das alllllerschlimmste aber ist jede Bewegung im Sitzen, Liegen, beim Aufstehen und GAAAANZ arg beim aufstehen aus dem Liegen oder nachts minimal drehen im Bett. Es schmerzt wirklich so im Schrittbereich, als ob man ein Messer unten reinbekommt und das noch schön gedreht wird. Stechen,schneiden.. man hat echt schmerzen und man ist dazu geneigt die Zähne zusammenzubeißen und hoch. Aber am besten klappts wenn man gut durchatmet.
Ich trage jetzt einen Gürtel der mein Becken zusammendrückt.. aber obs hilft?! Er stützt super den Rücken und hebt den Bauch, aber untenrum ist alles beim alten.

Ich wünsche das so keinem.. nichtmal meinem Feind.. aber wenn man sich nachts fast das heulen verkneifen muss nur weil man sich rumdrehen will is das echt ätzend.

Naja soolange haben wir ja nicht mehr ;)
Sonst gehts mir ja super.

Danke nochmal allen für die Glückwünsche. Wir haben uns heute nochmal alles angesehen und festgestellt das wir nur 2 Zimmer Streichen müssen und im Kinderzimmer neuen Teppich, das wars.
Das einzige was mir einen Dämpfer gegeben hat ist, das die Mieter, die zwar nicht mehr drin wohnen aber halt noch gemietet haben, bis ende Juli drin bleiben dürfen.
Klar könnte man denken die sind froh wenn sie nicht mehr zahlen müssen, aber die haben noch ne Küche drin, die sie uns verkaufen wollen für 2000!!!! Euro. Und die ist schon vor denen drin gewesen. Sie haben sie auch übernommen. Die Küche ist eigentlich ziemlich klein und 2000 Euro sicherlich fast neupreis der Küche gewesen. Das zahlen wir jedenfalls nicht für eine gebrauchte.
Naja und dann kanns sein das sie sich zeit lassen mit dem AUsbauen und wir doch warten müssen.
Naja, da das Haus aber nebenan ist, wäre auch ein Umzug mit Säugling nicht so schlimm.

Ausgeben: OHJAAA gerne ;) Würde euch ja alle einladen, aber ihr wohnt ja alle soweit weg :(

Trinchen

Oh sternchen, ich drücke dir die Daumen das ihr noch lange durchhaltet.. aber 3100 Geburtsgewicht ist doch super.. Tabea hatte 3200.
Dennoch soll euer Schatz noch möglichst lange drinbleiben!

Wir denken an Euch

xsunny1979

@ Tinus
das geht aber ganz gut mit dem Natron im Saft, schmeckt auf jedenfall besser als Natron pur. Nee, ich muß da nicht so von rülpsen, GsD *gg*
jap, je länger die ss dauert desto schlimmer fühlt man sich. Großartig laufen ist auch nicht mehr, da geht einem gleich die Luft aus. Ich mag einfach nicht mehr, es drückt und zieht überall.

@ Ramona
ich glaube ich würde mir auch den Kopf zerbrechen wenn ich so derbe abnehmen würde. Ich hoffe doch, daß wirklich alles ok ist bei dir und der kleinen Maus

@ Jules
super, daß dir der Termin heute so geholfen hat. Jetzt hoffen wir noch, daß die Werte ok sind die du in den nächsten Tagen misst

@ sternchen
oh, das hört sich ja nicht soooo toll an. Schon dich noch ein wenig und ich drück dir ganz doll die Daumen, daß dein süßer noch ein wenig aushält

@ me
ich hab heute echt mal nen Schongang eingelegt. Seit heute morgen kämofe ich mit Rückenschmerzen ohne ende. Heute Nachmittag ist Carsten dann mit Jonas weg gewesen, ich konnte mich noch ein wenig ausruhen. Jetzt hock ich hier mit meinem Heizkissen aufm Sofa und es wird langsam ein wenig besser bzw. erträglicher. Mein Mann fragt schon immer ob die Schmerzen so Phasenweise kommen, er glaubt immer das ich Wehen habe. Ich trau mich schon kaum noch was zu sagen, weil ich bald nur noch am jammern bin wegen meinem Rücken

JonasNoel

@ Simone : Laut Fa ist mit der Maus alles ok. CTG könnte nicht besser sein und vom abtasten des Bauches meinte er ist das auch alles ok. Dann würde man schon was merken. Ich habe ihm meine Angst ja heute morgen gesagt. Ich habe leider erst in 3 Wochen wieder nen Termin und dann will er ne Gewichtschätzung bei Mila machen. Meine Hebi hat auch leider bis zum 6.6 Urlaub. Aber an dem Freitag kommt sie zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und dann werde ich mit ihr auch über meine Ängste reden. Vielleicht ist mit mir ja auch was nicht ok zb. Schilddrüse oder so dann nimmt man ja auch ab habe ich gehört. Aber man  macht sich da echt nen totalen Kopf drum, vor allem sind dann ja mit der Geburt auch nochmal ein paar kg weg.

Lg Ramona

xsunny1979

ja stimmt, die SD macht ja doch oft Probleme und man weiß das garnicht. Blöd nur, daß du erst so spät wieder Termin hast. Vielleicht weiß deine Hebi ja noch Rat. Es gibt ja schon einige die nicht viel zunehmen, aber bei dir ist das ja echt heftig mit dem abnehmen

RoteZora

Hallo ihr Süßen

man, ihr schreibt echt viel zu viel für mich. Ich versuch zwar bei euch mit zu kommen, aber ich schaff es nicht ganz.
Ich versuch jetzt mal auf ein paar ein zu gehen, alle anderen bitte nicht böse sein. Ich denk sehr oft an euch alle.

@Nicki
Ich hatte bis zur Geburt auch schon 20Kg mehr drauf. Denk dir nichts und lass deinen FA meckern.

@Jen
Ich freu mich riesig das bei dir  und Seth alles ok ist.
Und ist es wirklich schon soweit das deine Mama Kommt?
Ja, Markus und ich sind ziemlich fertig. Es ist schon sehr anstrengend aber wir wissen ja wofür es ist. :D

@sunny
Das glaub ich dir gern das du sowas wie den Köln Ausflug nicht nochmal machen würdest. Aber wenigsten hattet ihr einen schönen Tag. Schon dich schön weiter.

@trinchen
Ich hoffe mit dem Gurt werden deine Schmerzen erträglicher. Und Glückwunsch zu dem tollen Haus. ;D

@Tinus
Stillen probieren wir am Freitag das 1. Mal aus. Wird auch aller höchste Eisenbahn. Meine Milch wird immer weniger. So eine Pumpe ist halt kein Ersatz für ein Kind. Ich bin allerdings sehr zuversichtlich das mit dem Anlegen auch die Milch wieder läuft.
Ja, ist schon komisch ím Bauch wenn die Organe wieder soviel Platz haben.

@Janet
Ich kriegt das schon hin mit dem Geld. Ich kann dich verstehen, obwohl ich wohl eher wie dein Mann bin. ;)

@Nike
Ich drück die die Daumen das die Geburt zu deinem Wunschtermin klappt.

@sternchen
2900-3100g sind eine super Ausgangsposition. Maurice macht das schon. Vertrau ihm.

@Moritz
Leider hatten wir ein noch anstrengenderes Wochenende als es eh schonist. Moritz hatte Freitag Blut im Stuhl. Zuerst war der Verdacht auf eine Infektion. Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es war "nur" eine kleine Verletzung im Darm. Trotzdem mußte ein neuer Zugang gelegt werden und weil die Adern in den Händen nicht gingen mußte der Kopf herhalten. das sieht so gruslig und schmerzhaft aus. Er hat nur die hälfte zu essen bekommen und wieder über Infusion Glucose und Fett. Das wenige Essen hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht. Er war die ganzr Zeit sehr weinerlich und hungrig. Mir hats fast das Herz zerissen. Seit Sonntag gibts GSD wieder richtige Portinonen, Infusionen sind weg und er hat auch nicht all zuviel abgenommen.
Weil er sogar so gut zunimmt seit Sonntag ist er aus den Inkubator raus und liegt jetzt in einem Wärmebettchen:

Und da er fleißig und selbstständig jedes Fläschen trinkt haben sie ihm heute die Magensonde entfernt. s-so.
Mir gehts seit gestern soviel besser.

So, jetzt noch ein paar Bilder von heute:

Ich denk ganz oft an euch.
An alle Bauchzwerge: Ihr habt noch ein wenig Hausarrest.

Bis bald

Sara

xsunny1979

@ Sara
schön, daß es Moritz wieder besser geht. Jonas hatte damals auch nen Zugang am Kopf, das sieht einfach nur grausam aus, ich konnte erst garnicht hinschauen. Aber der kleine ist ja wirklich zu süß. Super, daß er jetzt im Wärmebettchen liegen kann, hoffentlich macht er sich weiter so gut

JonasNoel

@ Simone : Wenn das Gewicht wenigstens stehen bleiben würde. Denn wenn man abnimmt werden durch den Fettabbau ja auch Giftstoffe freigesetzt. Ach ja es ist nicht einfach, aber sonst geht es mir ja körperlich gut. Ich bin nicht schlapp oder so. Ich muß sagen das ich echt froh bin wenn die Schnecke gesund auf der Welt ist.

@ Sara : Schön das es mit Moritz alles so toll läuft. Sieht voll knufig aus der kleinen Mann. Drücke euch weiterhin die Daumen das alles so super läuft.

Schönen Abend noch Lg Ramona

xsunny1979

@ Ramona
da hast du leider Recht. Aber ich denke auf der anderen Seite, wenn es dir weiterhin auch gut geht, dann sollte es doch ok sein oder nicht? Bei vielen hört man ja, daß das Baby sich soviele Nährstoffe aus dem eigenen Körper holt, aß man selnst drunter leidet. Aber evtl. hast du auch einfach nur nen guten Stoffwechsel in letzter Zeit. Die kleine scheint zu bekommen was sie braucht und du ja wohl auch

sternchen

@Trinchen: Danke, dass ihr an uns denkt!  :-*
Und 2000 Euro für eine gebrauchte alte Küche, das ist echt der Hammer. :o Da kriegt man ja schon fasst eine Neue für den Preis! Auf keinen Fall würde ich den Preis zahlen.

@Sunny: Dir auch Danke für´s Daumendrükcken. Einerseits finde ich es zwar schön, so bald schon mein Baby zu haben aber andererseits überwiegt der Wunsch doch dass er noch ein Weilchen bei mir ist.
Du arme machst aber auch ganz schön was mit mit deinen Rückenschmerzen. Ich hoffe wirklich dass das ein wenig nachlässt. Schön, dass Carsten dir Jonas abgenommen hat und du dich etwas entspannen konntest.

@Ramona: Ich habe am Anfang der ss abgenommen, dann 6,5 kg zugenommen und seit ca. 2 Wochen halte ich das Gewicht von 58 kg! Also weder zugenommen noch abgenommen. Mein Mann macht sich auch schon Sorgen, dass etwas nicht stimmt bei mir aber gesundheitlich fühle ich mich ja sonst fit, abgesehen von den SS-Beschwerden. Mit der Schilddrüse könntest du richtig vermuten, ich hatte die Probleme ne Zeit lang auch, wurde behandelt und seitdem ist der Spuk weg. Das war allerdings vor der ss. Ich will mich aber nach der ss wieder testen lassen, kann sein, dass die SD wieder aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

@Sara: Ach wie schön, dass es euch weiterhin so gut geht und Moritz ist echt ein so süßer!
Oh mir würde es auch das Herz zerreißen wenn ich mit ansehen müßte dass mein Kind Hunger hat und ich ihm nichts geben darf.

sternchen

Ich werde jetzt so langsam müde und werde mich mal auf den Weg in die Heia machen, mit der Hoffnung gleich vor müdigkeit einzuschlafen. Denn dann steigen die Prozente, dass ich gut schlafe. Bin gespannt.
Gute Nacht und bis morgen

lg
Anita

Jen&Fam

MIR IST DIE ZEIT WEGGELAUFEN. ES TUT MIR SO LEID. VERZEIHT MIR.  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Hab euch lieb und komme morgen zuerst zu euch. Eeeeeeehrlich!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Steffi83

Hallo ihr,

endlich schaff ich es mal wieder online...

Mir geht´s soweit ganz gut. Die letzten Wochen wurde mein Bauch ab und an hart und ich hatte so Mensziehen, aber ich denk nicht, dass das was bewirkt hat, ist jetzt auch seit 1 1/2 Wochen wieder fast ganz weg...

Ich hoffe ja immer noch, dass sie mindestens bis zum Termin drin bleibt. Hab noch soviel zu erledigen bevor die Kleine kommt...
Aber ich hab seit Wochen den totalen Nestbautrieb *g* bin ständig am rumräumen...

Ich hoffe euch geht´s allen gut.

@Sara
süße Bilder von deinem Kleinen :-)
Freut mich, dass es ihm so gut geht und dir damit auch  :-*
lg Steffi

Mein Bücherregal

janet80

einen schönen guten Morgen,

so heute habe ich mehr Zeit für euch und freu mich sehr darüber.
Hatte gestern schon ein voll schlechtes gewissen, dass ich nicht auf alle eingehen konnte aber der Feierabend hat gerufen

@ steffi der Nestbautrieb kommt so langsam auch bei mir durch. Schon komisch, da ich nie gedacht habe, dass sowas in mir schlummert  :)
Ansonsten freu ich mich, wieder was von dir zu lesen.

@ Jen du musst dann unbedingt mal Fotos einstellen, wenn du am Wochenende mit den Zimmer für deine beiden fertig sein solltest. Drück dich!

@ Anita ich bin auch ein Fan von EC Karten Zahlung. Solange man nicht den Überblick verliert und es ist richtig wie du schreibst: wenn ich damit zahle, kann ich auch viel später noch zuordnen, was ich gekauft habe. Bei einer Barzahlung wirds dann schwierig.
Ich hoffe bei dir ganz doll auf ein Wunder, dass Maurice ein Juli-Kind wird!!!!
Schön, dass du positiv denkst. Das allein ist schonmal Gold wert!  s-hug

@ simone kannst du denn gar nichts machen gegen deine üblen Rückenschmerzen? Bei mir ziehts auch mal hin und wieder und ich bin immer heilfroh, wenn es sich wieder beruhigt. Kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst.
Du hast ja wieder ein tolles Bauchfoto in dem dafür zuständigen Thread eingespeichert. WOW ich bin beeindruckt! Sieht richtig schön aus!

@ JonasNoel finde es auch blöd, dass du noch 3 Wochen warten musst, bis nochmal kontrolliert wird.
Wenn deine Sorgen doch zu groß sind, dann würde ich ins KH fahren und das abchecken lassen. Sicher ist sicher! ich drück dir die Daumen, dass dein Gewichtsverlust keine Probleme darstellt  s-hug

@ ramona Mensch ist dein Moritz ein Süßer. Könnte mich direkt verlieben!
Kann mir gut vorstellen, wie dein Herz geblutet hat.
Hoffentlich klappt dann alles, wenn du ihn am Freitag anlegst. Wird bestimmt ein großer Augenblick werden!!!

@ Trinchen eine gebrauchte Küche für 2000 EUR ist ja vielleicht nicht so außergewöhnlich aber nach deiner Beschreibung her total überteuert.
Habt ihr denn eine Möglichlkeit zu sagen, dass ihr die nicht wollt oder müsst ihr die Küche nehmen?
Den Gürtel den du trägst, hast du den verschrieben bekommen?
Ich bin irgendwie immer noch auf der Suche nach etwas was die Körperhaltung verbessert, da ich schon immer zu einem Hohlkreuz neige und das seit der SS auch nicht wirklich besser geworden ist

@ jules wir werden jetzt versuchen so schnell wie mgl. aus dem Dispo rauszukommen. Ich habe das Glück, dass ich aufgrund meines Arbeitgebers die Mitarbeiterkonditionen der Bankangestellten bekommen habe und demnach nur die Hälfte an Dispozinsen zahle wie andere.
Dennoch ist es nicht schön aber wir schaffen das!
Schade, dass deine alte Hebamme nicht mehr zur Verfügung steht und deine jetzige kein Vergleich ist.

@ me Gestern abend gabs nochmal einen Rückschlag wegen der Finanzen und ich bin in Depris gefallen. Als mein Freund vom Sport kam kurz nach 22 Uhr und merkte, dass mir was auf den Herzen liegt, haben wir nochmal offen miteinander gesprochen ohne das wir uns Vorwürfe gemacht haben.
Nun geht es mir eindeutig besser. Wir wissen jetzt wie wir das angehen und sind auch so vernünftig um zu wissen, dass wir die kommenden Monate sparsam sein müssen.
Ansonsten genieße ich das heutige Wetter hier (derzeit noch im Büro, will aber eher Feierabend machen um mich mit meiner Freundin zu treffen).
Seit dem Urlaub in Warnemünde hat mich das Fahrradfieber wieder gepackt und ich fahr nun meine 700 Meter zur Arbeit mit meinem Fahrrad.
Macht wirklich viel Spaß und ich genieße das solange ich es noch kann.

Trinchen

@Janet: Naja für eine große Küche ist das vielleicht ok, oder aber für eine gute Markenküche. Aber diese Küche hat nun zwei Vorbesitzer...naja egal.
Wir werden sagen das wir 1000 zahlen wenn der Flurschrank auch drinbleibt, der is nämlich auch an der Wand fest. Wenn nicht dann muss er das halt ausbauen, Ob er aber für eine Ausgebaute Küche noch 2000 Euro bekommt von jemandem ist fraglich.

Aber bei uns im Möbelhaus sind nun zwei Küchen im Angebot für knapp 2000 Euro mit allen Elektrogeräten inkl.
Und die sehen wirklich ganz schick aus. Hab ich gerade auf deren Homepage gesehen.

Ja den Gurt hab ich direkt vom FA bekommen. Musste nur was unterschreiben, das ich ihn erhalten habe.

Ich hab ja noch einen fast neuen Baby Belt zu verkaufen ^^ Den hatte ich ca 2 Wochen vorher gekauft. Der hebt auch den Bauch an, kannst ja mal googlen. Aber nun hab ich ja einen und zwei brauch ich nicht.

sabelmausi

@ Trinchen+TP
Was für eine größe hat der Baby Belt und wieviel würdest du noch dafür haben wollen? Hab zwar noch einen aus meiner ersten ss hier aber der ist ganz schön eng geworden.

LG Sabrina

Trinchen

Was würdest du denn ausgeben   ;) ;D
Ist größe M.. 40/42 ich hab eigentlich 38 aber kann ihn mit dem Klett auf ganz klein ganz gut tragen.

sabelmausi

:( schade ist ein wenig zu klein, ich brauch ca eine 44, ein 40/42 hab ich noch hier und wie gesagt, dass ist schon ganz schön eng. Trotzdem danke!!!

LG Sabrina