Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Trinchen

Oh klasse die Blumen.. ich glaub die Streu ich mir dann in die Terassenkübel.

Was bedeutet denn Einjährig? Muss man die jedes Jahr dann neu sähen?

Elke

Zitat von: Mama2008 am 26. Mai 2008, 14:08:50
@ Elke
Ja, momentan bin ich sehr geduldig was die Entbindung angeht und würde gern bis Anfang August warten. Ich finde Anfang August als Geburtsdatum irgendwie schöner als Ende Juli  :-[ Das kann keiner so wirklich verstehen, aber es ist so  ::) Und mir geht`s momentan auch richtig gut...aber wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung in ein paar Wochen auch wieder  ;)
Schluckauf hat mein Bauchbewohner auch sehr häufig, auch so 2x am Tag ein paar Minuten. Finde das immer ganz lustig

August ist auch ein sehr schöner Geburtstag`s Monat.
Mein großer hat am 02.08. Geburtstag. ;) Wir konnten und könne immer schön drausen Feiern und Grillen gehen oder so.
Der Nachteil ist das wir an seinem Geburtstag meistens schon Sommerferien haben und er seinen Geburtstag oft nicht mit all seinen Freunden feiern kann. Da viele schon in den Ferien sind. :'(

Elke

Zitat von: Trinchen+TP am 26. Mai 2008, 14:41:17
Oh klasse die Blumen.. ich glaub die Streu ich mir dann in die Terassenkübel.

Was bedeutet denn Einjährig? Muss man die jedes Jahr dann neu sähen?

Ja die musst du jedes Jahr neu in die Erde stopfen.
Wir reisen sie im Herbst wenn sie nicht mehr schön sind raus und im Mai stopf ich wieder welche rein. Die sind total unepfindlich. Man kann anscheinend die Blütenblätter sogar essen. Das habe ich aber noch nicht gemacht.
;D

janet80

oh elke die sind ja wirklich traumhaft schön...vielleicht mach ich das doch noch im Juni. Bin nämlich auch gerade in der Phase wo ich alle schön haben will und da das Kinderzimmer doch erst im Juli kommt, muss ich woanders anpacken  ;D

@ schneehasli dich verurteilt niemand. Ich an deiner Stelle hätte aber wohlmöglich auch abgesagt, denn die Vorstellung, dass ich 4 Tage im Krankenhaus liege in einer Ortschaft wo ich niemanden kenne und mich dort ja auch kaum einer besuchen kommt, wäre mir nichts.
thema dicke Beine: es gibt auch diverse Salben die kühlen und Linderung versprechen. Bin aber überfragt ob die überhaupt was bringen.

@ mama schön, dass es dir auch gut geht! So kann man es noch eine Weile aushalten, ne?

schneehasli

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Mache jetzt mal Feierabend und düse zum Zahnarzt. Fäden ziehen am Kiefer.
Ach Kinders bin ich müde!

Conny1980

Nabend!!!

@ Trinchen
Ich kenne das Thema mit dem " Nicht - Hören - Wollen "! Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause! Er hört immer nur dann, wenn er Lust und Laune hat! Ich acuh froh, daß Jannik morgen endlich ( nach 6 langen Tagen ) wieder in den KiGa gehen kann!!! Da kann ersich wenigsten voll auspowern und mit anderen Kindern spielen!!!

@ Adressen auf Wichtelgeschenk
Ich werde auch meine Adressen drauf schreiben, man weiß ja nie was passieren kann!! ;)

Leider konnte ich mir mehr nicht merken also @ alle Andren
:-* :-* :-*

@ me
Mir geht es heute schon etwas besser, aber richtig gut wird es mir wahrscheinlich auch erst nach der Entbindung gehen!!
Ich habe auch ab und zu einen harten Bauch, aber vollkommen ohne Schmerzen! Können das auch Wehen sein? Ich weiß leider nicht mehr wie es bei Jannik war!!!

Bis später, mein kleiner Mann verlangt nach mir

LG Conny

xsunny1979

@ Jen
ist deine Mum schon angekommen? Ich wünsche euch ganz ganz viel spaß zusammen, ich freu mich wahnsinnig für dich

@ Christiane
gut das du beim FA warst. Naja, das der GMH und MuMu noch ok heißt ja nix. Das kann ja schnell gehen. Mußt du nochmal zur Kontrolle hin?

@ Mama
bei uns ist es auch schon so super warm im Schlafzimmer. Ich schlaf nur noch mit nem Top und Schlüppi, das reicht total aus

@ Elke
jap, da würde ich hundert pro sofort bescheid geben hier
Cedric hat auch so super oft Schluckauf und das dauert dann auch noch immer so lange bis er sich wieder beruhigt hat der arme kleine Kerl
Du, mir gehts morgens auch bestens, aber je länger der Tag wird desto schlimmer wirds wieder mit dem Bauch

@  Ramona
oh wow, wie süß....alter Schwede, irgentwie beneide ich dich um das bisschen Bauch

@ Trinchen
du arme, bei uns ist es leider nicht wesentlich anders. Was Jonas oben nicht darf darf er dafür unten umso mehr. Einfach lästig sowas. Vorallem kann man da ja echt gegen ne Wand reden, da wird nur lässig abgewunken...völlig fürn ***** sowas, auch wenn Schwiegereltern echt oft helfen und immer da sind wenn was ist. Aber so gehts einfach nicht.

Jonas hat die Phase die Tabea grade hat hinter sich. Wir haben ihn jedesmal gepackt und ins KiZi gesteckt und die Tür zu gemacht. Da konnte er dann rumschreien und vor die Wände treten und alles soviel er wollte und er durfte immer erst rauskommen wenn er sich beruhigt hat.

@ Sternchen
mensch süße, so eilig sollten es unsere Zwerge doch nicht haben...hoffentlich ist es besser geworden bei dir

@ Janet
ich sag ja, Natron ist echt ein super Mittel...bei mir hilft im mom auch nichts anderes als Natron

@ schmusekater
1. gute Frage, mir fällt nämlich mal wieder nix zum rätseln ein, fand ich schon Weihnachten und Ostern so super schwer beim wichteln...aber man kann ja wenn man über Hermes verschickt auch die Adresse der Freundin oder Schwester oder Mama angeben ;)

2. Ich werde auf jedenfall ein Kiddyboard an den KiWa machen, damit Jonas immer nah dabei ist

3. Charlotte finde ich klasse, auch wenn der Nachname mit Sch anfängt...wir fangen auch mit Sch an und ich hätte da kein Problem mit

@ schneehasli
Willkommen zurück...Kiefer-OP....brrrrr, da schüttelts mich gleich
na sicher darfst du weiter hier bleiben, da bitten wir wohl auch drum. Hier wird so kurz vor schluß nicht mehr abgehauen, auch wenn du nicht so viel mitliest bzw. mitschreibst

versuchs mal mit wechselduschen oder abends eine Schüssel mit kaltem Wasser....ansonsten kann ich dir nur zu Kompressionsstrümpfen raten, die sind bei dem Wetter allerdings echt ekelig warm

@ Conny
hmm, das können Übungwehen sein, die müßen nicht schmerzhaft sein

@ me
ich war heute morgen zum ctg und der Dok sagt es sieht im mom gut aus. Dem Kind gehts laut ctg prima und Wehen wurden auch keine geschrieben. Nächste Woche Dienstag hab ich dann wieder ctg, morgens erst den Termin zur Geburtsplanung im KH mit US und Nachmittags dann das ctg beim FA.
Im mom gehts mir auch wieder ganz gut, ich verbringe viel Zeit auf dem Sofa oder draußen im garten im Liegestuhl wenns grad trocken ist *gg* Carsten nimmt mir Jonas ab wo er nur kann, auch wenn er manchmal auch gerne ein paar Minuten ruhe haben würde.
Vor dem heißen Wetter muß ich keine Panik bekommen...mein Mann meinte er stellt den Pool draußen auf und ich soll dann zusehen, daß ich mitm Hintern aufm Sofa bleibe und mich ausruhe. Ich sag ja, der sorgt schon dafür, daß ich auf den Beinen bleibe.
Unser Bauvorhaben schreitet auch weiter vorran. Heute Mittag waren die Männer 2 Std. oben und haben die restlichen Wände isoliert und schonmal aufgemalt wo was hinsoll. Nächste Woche kaufen wir dann das restliche Holz und dann sieht das ganze schon richtig gut aus. Langsam haben sie es dann doch etwas eilig jetzt *gg*

Conny1980

@ Wetter
Bei uns soll es " nur " bis 28° Grad werden, aber mir wird das schon reichen!!!

@ Kiddy Board
Wir hatten auch überlegt eines zu holen, aber da Jannik eh die ganze Zeit läuft, is es bei uns nur ne Geldverschwendung! Dafür kann ich dann was schönes für die Kleine kaufen!!! ;D

@ Sunny
Mensch, is doch prima, wenn Dein Mann den Pool austellt, dann kannste auch mal kurz rein um Dich abzukühlen und wenn nicht rein, dann wenigsten die Beine ein bißchen baumeln lassen!!!

xsunny1979

@ Conny
mit den Beinen rein reicht mir vollkommen aus...das ist mir sonst zu kalt. Wir haben hier Brunnenwasser...also echt auf Deutsch Arschkalt *brrrrr*

Conny1980

Na, dann is Beine rein wohl doch die bessere Lösung! Weil zu kalt is ja auch nicht schön!

xsunny1979

eben...wobei ich mir vor einigen Wochen echt noch nen neuen Zweiteiler gekauft habe um Schwimmen gehen zu können....hab das ding nicht einmal angehabt bisher

@ Still-BHs
ich hab mir heute übrigens doch nochmal 2 neue Still-BHs gekauft. Bei KiK gibts diese Woche total schöne für 4,99 Euro, ich hab jetzt einen weißen und einen in rosé mit Rosen drauf, finde ich einfach nur total süß

Conny1980

Man das ist ja echt schade, daß es bis jetzt nicht geklappt hat, aber wenn es eh so warm werden soll, dann kannste das Ding anziehen um nicht soviel am Körper zu haben!!!

@ Still - BH's
Ich habe hier auch unmengen von diesen Dingern! Mußte sie auch schon anziehen, weil ich sonst nur BH's habe mit Bügeln und sonst finde ich die Dineger auch ziemlich bequem!!!

xsunny1979

ja stimmt, ich kann das ding wenigstens noch so anziehen bei dem Wetter die Woche

@ Still-BHs
die mit Bügeln vertrag ich auch nicht mehr, das drückt einfach nur noch überall...total blöde

Conny1980

Ja, auch die BH's nicht besonders toll aussehen, aber bequem sind sie schon!!!

Man, ich will hoffen, daß es bei uns nicht ganz so wird, dann geh ich ja ein wie ne Primel! Und ich bin alleine zu Hause, mein Mann is da noch arbeiten, der kommtb erst nachts wieder!!! Aber sie haben ja gesagt, daß es so warm werden soll!!!

xsunny1979

Das soll richtig warm werden...vorhin haben sie bei RTL noch gesagt, der Sommer kommt und bleibt mit ner Tempi knapp über 30 Grad und immer wieder mal n Gewitter. Aber dann hab ich es lieber richtig trocken und heiß als so komisch mit Feuchtigkeit dazwischen, das ist finde ich noch schlimmer zu ertragen.

Conny1980

Das stimmt! Aber noch lieber is es mir, wenn es nicht sooooo warm ist! Wenn es so schwül is, dann kann man es kaum aushalten und noch weniger als SS!!! Und eigentlich wollte ich aus genau diesem Grund kein Sommerkind mehr! Habe mir von Mamis sagen lassen die im Dezember oder so entbunden haben, da soll es noch schlimmer sein, weil man aufgrund des Bauches noch nichtmal mehr schafft die Schuhe zu zubekommen! Dann nehme ich doch lieber dieses Wetter!!! ;)

xsunny1979

hehe, jaaaaa, da ist erstmal das Schuhproblem und dann hab ichauch eigentlich keine Lust mich dermaßen neu einkleiden zu müßen. Ich bin so ein Frostküddel, ich trage für mein Leben gerne Zwiebel-Look und das würde mir mit Bauch echt zu teuer werden. Dann lieber im Sommer...ein Hoch auf Ventilatoren und Coldpacks

RoteZora

Hallo ihr Schatzis

Wie ich gelesen hab sind alle Bauchzwerge noch in ihrer Behausung. Schön, weiter so ;)

@Still-Bhs
Auf keinen Fall BHs mit Bügeln, hat meine Hebi gesagt, die hemmen die Milchproduktion.

@Moritz
Hab doch Sonntag geschrieben das er evtl ende der Woche heim darf. Tja, heute bei Vistite meinte die Ärztin:*Trommelwirbel* würde ihnen Mittwoch passen? s-so s-dance s-springen s-party s-tanzen
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Unser Schatz darf am Mittwoch heim wenn der Oberarzt morgen keine Einwände hat. Ich kanns gar nicht glauben. ;D :D :)

Hab alles gelesen, bin aber viel zu hibbelig um euch allen zu antworten. Ich hoffe das ich jetzt dann etwas mehr Zeit hab auf euch einzugehen.

Liebe Grüsse
Sara

xsunny1979

wow Sara, das ist ja super. Ich freu mich riesig für euch *gg*

Conny1980

@ Sara
Ohman, wie toll is das denn? Das ist ja zu schön um wahr zu sein!!! Is klar, daß Du mit Dein em Kopf ganz woanders bist!!!

@ Sunny
Ja, im Winter hätte ich auch nen richtiges Klamottenproblem!!! Da müßte ich mich auch von oben bis unten neu einkleiden!!

xsunny1979

richtig und deshalb sind Sommerkinder garnicht so schlecht *gg* Außerdem kann man im Sommer viel schöner Geburtstag feiern und sowas alles

Conny1980

Ja, ich kenne das mit dem Geburtstagsfeiern! Ich bin ein Winterkind und durfte meinen Geb. immer im Keller feirn! Ich habe meine Freundinnen immer beneidet die im Sommer Geb. haben!!! Aber dafür habe ich ja jetzt bzw. bald meine Kinder die im Sommer Geb. haben!! Da kann ich alles das nachholen, was ich nicht machen konnte!!!

xsunny1979

Ich kenn das leider auch mehr oder weniger. Ich bin ein Oktoberkind und hatte eigentlich nie wirklich tolles Wetter um mal im Garten zu grillen oder sowas. Das ist in der Regel ins Wasser gefallen und als Kind fand ich das schon echt Enttäuschend wenn man selbst nie so tolle Geburtstage feiern konnte wie andere. Jonas hat im August Geburtstag, da geht das meistens noch ganz gut und Cedric hats ja jetzt richtig gut.

Conny1980

Nachteil is aber meistens, daß dann Sommerferien sind!!! Und viele der Freunde dann nicht da sind!!!

So, bin dann mal wech, einen schönen Abend noch!!!

xsunny1979

naja, dann feiert man halt ein paar Tage später, im Sommer finde ich ist das noch auszuhalten...schließlich bekommt man ja auch vorher schon was von den Omas und so

dir auch noch einen schönen abend, ich zock hier noch ein wenig