Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallöchen!!!

Nur mal ein kurzen Hallo solange Jannik in der Wanne sitz und vor sich hin planscht!!!

@ Trinchen
Ein toller Tankini! Gefällt mir gut!!!

@ Sara
Schön, daß Moritz jetzt endlich zu Hause ist! Viel beim kuscheln!!!

@ Wickelkommode
Ich habe hier noch die von jannik stehen! Als ich sie abbauen wollte, kam der pos. Test und ich habe sie gleich stehen lassen!!! Dient im Mom als Ablage!!! s-nein *tzzzz*

@ all mit Putzfimmel heute
Man, Ihr seid ja alles fleißig heute, ich kann mich im Mom zu garnix aufraffen! Habe echt keine lust was zu machen!

@ me
Da es bei uns noch nicht so schwül ist ( wenigstens dann nicht wenn es windet ), halte ich es im Mom gut aus!! Aber das soll sich ab Freitag bei uns ändern, da sollen es bis 32° Grad hier werden! Und das wo ich die Wärme nicht so ausstehen kann!!!
Ansonsten geht mir den Umständen entsprechend ganz gut!! Habe morgen endlich Termin beim Orthopäden und mal sehen, ob und wie er mir helfen kann!!!

LG Conny

Jules

Jollen?? Als Mädchenname? Aaah soo... Joleen!! Letzteres macht natürlich mehr Sinn. Joleen Noelle dann?
Jollen hätte ich furchtbar gefunden, Joleen (was viele dann vermutlich DSCHOLEEEN aussprechen) ist aber ein schöner Name, es gibt ein Dolly Parton Lied mit dem Titel.
Ich finde es prinzipiell superklasse, wenn ältere Geschwister einen Namen zum neuen Baby dazusteuern! Da würde ich definitiv auch versuchen, einen Zweitnamen von zu integrieren, aber Caitie ist dafür noch zu klein...

@Trinchen
Voll das SS-Model, die Bilder sehen immer total genial aus!

Hier ist es heute ätzend schwül, ich hab heute nur noch eine Glocke über'm Hirn und Kopfweh.
Morgen gehe ich meine Diabetes-Messungen auswerten, da gibt's sogar nen US!! Hoffentlich kriege ich auch ein schönes Bild,
Janet, das ist eine sensationelle Aufnahme, es sieht aus, als würde Marvin eine Luftblase ausstoßen! Traumhaft!
Caitlin hat das Bild gesehen und meinte gleich "Baby" Ich hab ihr dann erklärt, dass das Baby Marvin ist, der in Deinem Bauch ist. Fand sie gut...

So, später mehr, hoffentlich ist die Auswertung morgen ok. Der Essensplan ist mir viel zu viel, ich komme mir immer vor wie eine Mastgans und mir ist schlecht. Momentan kriege ich einfach nicht so viel runter! Und alle 2-3 h was essen, das kann echt heftig sein.

lenzik

@ Jules
ja es war mein Tippfehler (nicht Jollen) sondern Joleen ist richtig und es wird Dscholin ausgesprochen, also Dscholin Noel........ ;)

lenzik

@ Trintchen
nicht Jollen , sondern Joleen ist richtig, also Dscholin Noel  ;)

Samson

Sara schön das Moritz endlich zuhause ist.
Wie groß und schwer ist er denn jetzt? Wie läuft es mit dem stillen? Habt ihr einen Monitor oder sowas?
Ich bin ganz neugierig wie es jetzt bei euch läuft und hoffe, dass du uns weiterhin auf dem neusten Stand hälst!  8)

Wir haben heute den zweiten und letzten Teil vom Säuglingspflegekurs. Daher sage ich schon wieder Tschüs  ;D

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Ja, stimmt wollten wir ja mal machen!!! Wo wolltest Du denn stöbern gehen? Vieleicht kenne ich den Laden ja auch!!

rasselbandenmama

@Conny  du kannst Fragen stellen*lach* Ich hab nachgeguckt der Laden heißt Gravidanza und iss inner Lieselotte-Bergerstraße.Vielleicht fahr ich da auch morgen schonmal vorbei wenn ich von der Vorsorge komme, da fahre ich nämlich direkt vorbei

Trinchen

Ok, dann hört er sich ja schonmal gut an ^^ aber ich wär nich drauf gekommen.. denn Deutsch gesprochen is das fragwürdig  ;D

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Den Laden kenne ich! War aber auch noch nicht drin! Wo gehst Du denn zur Vorsorge?

Schmusekater

Huhu Mädels!!!

@Nicki
Ich glaube Linus lag am Anfang ziemlich oft in der Wiege bzw. auf dem Stillkissen auf dem Sofa...Aber irgendwie vergisst man auch so viel...

@Nike
Ich habe auch mega druck nach unten und gehe alle 2 Wochen zur Hebi!!

@Rasselbandenmama
Trotzdem danke :-*

@Janet
Wie süß!!!!!!!!!

@Trinchen
Sieht supergut aus!!!!!!!!

@Sara
Wie schön!!!

@Lenzik
Wie spreche ich das denn aus?? Oh Trinchen war schneller..

@all
Das war heut mal der Schnelldurchlauf..muss jetzt Linus ins Bett bringen und dann muss Dirk an den Rechner..Morgen habe ich frei und mehr zeit...

Schönen abend euch allen!!

Viele liebe Grüße
Jule

sternchen

@Conny: Hoffentlich kann dir der Orthopäde wirklich weiterhelfen.

@lenzik: Okay, mit Joleen Noelle wäre ich auch eiverstanden :) Hab vorhin nämlich auch gedacht Hä? ??? Aber ich war vorsichtig mit meinem Kommentar und dachte, es wäre alleine eure Sache ;)
Wenns bei uns ein Mädchen wäre würde es mit Zweitnamen Joleen heißen, allerdings dann deutsch ausgesprochen. Louisa Joleen!

@Samson: Viel Spaß beim Säuglingspflegekurs!

@Jules: Da bin ich auch gespannt auf deine BZ-Werte Auswertung und was die dazu sagen. Alle 2-3 Stunden essen ist echt ätzend, besonders wenn man keinen Hunger hat und bei der Hitze sowieso nicht. Man machen die da rum. Bei mir hieß es nur, "öfters Essen und wenn Ihnen mal komisch wird dann RR und BZ messen und wenn der Wert zu hoch ist dann setzen sie sich mit ihrem behandelnden Arzt in Verbindung" GSD war bisher nichts meht mit Unterzucker, aber seitdem esse ich ja auch immer schön brav meine Zwischenmahlzeiten :P

@Jen: Du hast wohl nur noch Augen für deine Mutter? ;D ;D ;D ;D Recht so, genieße es  denn eh du dich versiehst ist schon wieder alles rum  :( Wie hat eigentlich Noah auf seine Oma reagiert, konnte er sich an sie erinnern?

@me: Bei uns hängt gerade der Hausseegen schief wegn dem blöden Kongress. s-motz Markus kam vorhin kurz nach Hause um sich etwas frisch zu machen und hat die übelste Laune gehabt, hat mir noch nicht mal richtig Hallo gesagt und als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn zwar voll und ganz verstehe und das ich auch nicht begeistert bin dass er wieder fort muß aber er doch bitte seine schlechte Laune nicht an mir auslassen soll, da hat er noch wütender das Haus verlassen und mir noch nicht mal Tschüß gesagt. Ich hasse es, wenn wir uns streiten s-motz :'( Er würde gerne mit mir taushen, ha, Bitteschön, aber sehr gerne und zwar sofort würde ich tauschen mit ihm.  s-banghead
Und wenn er dann nach Hause kommt, dann schlafe ich bestimmt schon und ja, das wars dann wohl mit dem Abend s-supertraurig

rasselbandenmama

@Conny ich fahr zum Geburtshaus am Treptower Park und da komm ich daran automatisch vorbei(ok ich muß einmal rechts einbiegen in die Lieselotte-Straße aber das zählt fast garnicht*gggg*)

@samson viel Spass beim Kurs bist bestimmt schon dort

so ich muß mein kleines Monster mal überreden zu schlafen was äußert schwierig werden wird denn Madame hat Mittags geschlafen und das verspricht nen langen Abend *örx*

xsunny1979

@ Rasselbandenmama
ich genieße es total, daß Carsten zuhause ist die Woche. Ich glaube ich habe mich während seines Urlaubs noch nie so entspannt wie dieses mal

@ janet
das Bild sieht ja total süß aus

@ Elke
ich fand die die ich damals gesehen hatte im Babymarkt total instabil, kann ja sein, daß deine da ein wenig anders aufgebaut ist. Ich glaube bei der die ich gesehen hatte war aber auch keine Badewanne drunter

oh wow, da hast du ja heute schon gut was mitgemacht. Aber schön zu hören, daß die bei euch im KH genauso schnell sind wie bei uns...das beruhigt doch ungemein sowas zu wissen

@ lenzik
jap, ich geh auch alle 2 Wochen zum FA
Jollen Noel fände ich auch eher als Jungennamen, liegt aber wohl daran, daß ich Jollen absolut nicht kenne und Noel auch nur als Jungennamen
ach Gott....du meinst Joleen *gg* ja das kenn ich auch als Mädchennamen und finde ich auch ganz süß so

@ Trinchen
sieht super aus das Teil...ich muß mal morgen ein Foto von meinem machen...10 Euro bei KiK ;)

@ Sara
super, ich freu mich riesig mit euch

@ Still-BHs
ich sag ja, die sind bei KiK ganzschön, sehen nach was aus und kosten kaum etwas. Wenn da mal einer kaputt geht ist es nicht so tragisch finde ich

@ sternchen
ich glaube die Männer sind im mom einfach nur platt bei dem Wetter...ich weiß, uns gehts nicht anders, aber ich glaube einfach, daß Männer da noch wehleidiger sind als wir. Ich hoffe aber, daß sich das bei euch schnell wieder einrenkt

@ me
alles frisch soweit bei mir und Tinti.
Das Wetter ist hier heute echt zum abgewöhnen. Noch immer kaum Sonnenschein, dafür aber noch weniger Wind als gestern und eine unglaubliche Schwüle. Wie sehr würde ich mir jetzt ein ordentliches Gewitter wünschen? Wir sitzen nur in Unterwäsche hier aufm Sofa und schlecken Eis.
Aber Jonas liegt flach. Wir waren heut morgen mit ihm beim KiA, weil er die Nacht so schlimm gehustet hat und 2 mal wach war deswegen. Und heute morgen hatte er dann auch noch ne laufende Nase dazu. Da wir ja nicht wissen wann es bei uns los geht und Jonas krank nicht mit auf Station zum Besuchen darf sind wir lieber doch mal gefahren. Was soll ich sagen? Es war sehr gut, daß wir beim Arzt waren. Der kleine hat Krupphusten, genau wie ich es die Nacht schon vermutet hatte. Jetzt muß er Schleimlöser nehmen und solche Zäpfchen. Heute morgen war er noch recht fit, aber man hat tagsüber derbe gemerkt wie er abgebaut hat und immer schlechter Luft bekommen hat. Eigentlich sollte er die Zäpfchen nur bekommen wenn er Nachts wach wird und schlecht Luft bekommt. Aber er war so am japsen heute abend, daß ich ihm jetzt schon eins gegeben habe. Ich hoffe er kommt jetzt ein wenig zur Ruhe und kann schlafen, der arme kleine Kerl

Conny1980

@ Sunny
Jetzt geht es Dir etwas besser und dann das mit Jonas! Das ist ja echt nicht toll! Gut das ihr doch zum KiA gegangen seid!!!
Ich habe keine k. A. wie man Krupphusten umgeht! Ich habe nur gehört, daß man dann mit den Kinder sooft wie möglich raus soll, wegen der frischen Luft!!! Aber wenn es so schwül ist, bringt das bestimmt auch nicht gerade ne Linderung!!!
Hoffentlich wirkt das Zäochen bald, daß er sich " gesund " schlafen kann!!!

xsunny1979

@ Conny
jap, Jonas ist ja den ganzen Tag draußen, das ist also nicht das Problem. Nur bei dem Wetter bringts echt nicht viel, leider

Conny1980

Ich kenne es von ner Freundin! Ihre Tochter hatte es im Winter, sie hat dann immer bei offenem Fester geschlafen! Bei Minusgraden!! *brrrr*
Damit is wohl nicht scherzen! Hoffe das Jonas schnell wieder auf die Beine kommt!!!!

xsunny1979

danke, das hoffen wir auch sehr...grade jetzt bei dem Wetter wird der bengel krank...ich krieg ne Krise...so braucht Carsten den Pool garnicht erst aufbauen

Conny1980

Na, das ist echt bescheiden! Hätte er sich für sowas nicht eine andere Jahreszeit aussuchen können! Ma klar kann Carsten den Pool aufbauen, dann kannste die Beine reinhängen!! ;)

xsunny1979

ja sicher kann ich dann die Beine reinhängen...wär ja auch super geil. Aber wie halte ich Jonas vom Wasser fern?

Conny1980

Ja, daß ist dann der sachwierige Teil an der Sache! Und wie jeder weiß hat Wasser ja ne ziemliche Anziehungskraft auf Kinder!  ;D

xsunny1979

grade auf Jonas *gg* der würde ja am liebsten in jeder Pfütze spielen, egal wie kalt es ist

Conny1980

Hey, das kenne ich irgendwo her! Bei Jannik ist kein Pfütze sicher, auch wenn sie noch so klein ist! Meine Eltern haben einen Schwimmteich und da steht er auch immer am " Ufer "! Man muß ihn echt mit Adleraugen beobachten! 

janet80

@ sunny der kik besuch war heute erfolgreich. habe mich nun für den weißen und den rosanen BH entschieden in der Größe 85 C. normal wollte ich die 80 haben aber die war schon aus. hatte dann die beiden anprobiert und vom umfang her passt er und vorne ist noch genug platz wenn der milcheinschuss kommt. danke nochmal!

@ rote zora ich freu mich, dass ihr nun moritz zu hause habt. hoffe dennoch du meldest dich hin und wieder mal um uns zu berichten wie er sich macht.

@ conny viel glück morgen beim orthopäden. was hast du denn genau? muss ich irgendwie verpasst haben

@ sternchen ach mensch nicht streiten.  s-hug kann dich aber sehr gut verstehen. kann es auch auf den tod nicht leiden, wenn man seine schlechte laune an anderen auslässt. sicher ist die situation nicht schön aber er tut sich ja auch keinen gefallen, wenn er sich dann noch mit dir zofft. hach männer!!!

@ trinchen deine fotos sehen wirklich sehr gut und professionell aus. hast du die mit einem stativ gemacht oder hast du so einen tollen mann, der dich immer gern ablichtet? was für eine kamera hast du? ich würde mir sehr gerne eine schöne canon eos digital spiegelreflex kaufen, da ich schon finde, dass die qualität super ist von den fotos her aber leider ist es finanziell mir einfach zu teuer, da 500 euro und mehr reinzustecken und dann noch ein objektiv dazu zu holen. dazu bin ich bestimmt zu wenig hobbyfotograf

...

Jules

Zitat von: Conny1980 am 28. Mai 2008, 20:37:53

@ Sunny
Jetzt geht es Dir etwas besser und dann das mit Jonas! Das ist ja echt nicht toll! Gut das ihr doch zum KiA gegangen seid!!!
Ich habe keine k. A. wie man Krupphusten umgeht! Ich habe nur gehört, daß man dann mit den Kinder sooft wie möglich raus soll, wegen der frischen Luft!!! Aber wenn es so schwül ist, bringt das bestimmt auch nicht gerade ne Linderung!!!
Hoffentlich wirkt das Zäochen bald, daß er sich " gesund " schlafen kann!!!

Krupphusten hatte Caitlin auch mal, der kommt meistens nachts und ich bin damals mit ihr - instinktiv richtig - raus auf den Balkon gegangen.
Wichtig ist KALTE Luft, also notfalls ab zum Kühlschrank und ihn die kalte Kühlschrankluft atmen lassen. Ein Notfallzäpfchen für Krupp geben sie einem bei einem Anfall eigentlich ganz schnell eh noch mit und das dann schnell geben, denn wenn man nachts mit einem Krupp-Kind ins Krankenhaus fährt, machen sie das eh als erstes, ein Zäpfchen reinzujagen.

Gute Besserung!

xsunny1979

@ Conny
Schwimmteich? oh wow, wie cool. Da müßte bei uns Stacheldraht drum rum für Jonas *gg*

@ Janet
schön, daß du auch noch welche bekommen hast. Ich hab die auch in weiß und rosé