Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

@ Janet
Ich hab doch so'ne Probleme mit dem Ischias! Das habe ich letzte Woche beim FA angesprochen und der hat mir ne Überweisung gegeben! Und morgen darf ich endlich hin!!!
Und zu der Camera
Wir haben uns vor kurzem die Canon Ixus 80 IS gekauft! Die macht auch tolle Bilder! Ich denke für einen Hobbyfotografen ausreichend! Sie kostet ca. 250 €! Vielleicht wäre das ja ne Alternative!!!

@ Sunny
Sollte meine Eltern eigentlich auch machen!! Haben aber Pflanzkübel drum und das hält schon ein wenig ab!!!

Trinchen

Danke für die Komplimente..90% von einem Foto macht das Licht finde ich.. und das war hier im Schlafzimmer schön, und da die wand so einen Sandton hat sieht das auch viel besser aus.
Nein nein, Männe is ja auf Arbeit und ich leg einfach per Selbstauslöser die Cam entweder aufs Aquarium oder ne Heizung^^

Wir haben eine Panasonic Lumix Dz...weiter weiß ich grad nich^^knapp 400 Euro. Man kann unheimlich viel machen und man braucht nicht unbedingt andere Objektive usw..

xsunny1979

@ Jules
das der Krupp Nachts kommt hab ich gestern gemerkt. Ich war so erschrocken, das hat sich so schimm angehört. Aber ich kannte das noch von mir, ich hatte das als Kind auch mal.
Das Zäpfchen hat er ja nun jetzt schon zum schlafen bekommen, damit er überhaupt schlafen kann, weil er nur am weinen war und so super schlecht Luft bekam.
Ich weiß auch nicht was ich diese Nacht mache wenn er wieder so hustet. Ich hoffe ja echt, daß das Zäpfchen hilft und es die Nacht ruhiger wird.
Würdest du noch mit den Zwerg ins KH fahren wenn er trotz dem Zäpfchens nochmal so dolle husten bekommt Nachts, daß er nur noch weint?

xsunny1979

@ Conny
Pflanzkübel....die würde Jonas höchstens zum klettern benutzen *gg*

Trinchen

Die hab ich mal mit der Cam gemacht, ich fand sie für einen Laien und als erster Versuch ganz gut.

janet80

@ schmusekater da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass ich noch nicht die einzige bin mit leerer kliniktasche.
auch wenn es schon ein wenig her ist, seit du die frage gestellt hattest: enna hab ich so noch nicht gehört. charlotte finde ich sehr schön und wäre mein favorit, wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste

@ rasselbandenmama du hast auch schön fotos heute bei den bauchbilder eingespeichert von dir. gefällt mir sehr gut.
unser geburtstagsessen auf arbeit war sehr sehr lecker. meine kolleginnen tischen immer richtig auf. wir handhaben es jetzt so, dass derjenige/diejenige der/die geburtstag nichts mehr machen muss zum geb. sondern das essen sozusagen als geschenk bekommt. jeder kauft oder macht dann was und dann können alles schlemmen.

@ lenik joleen gefällt mir sehr gut. ein schöner name.

@ jules toi toi toi für morgen und das du mit einem schönen us bild nach hause kommst. danke wegen deinen kommentar zu dem us bildchen von marvin. hab leider auch keine ahnung, was diese runden dinger da sind aber sie sehen echt aus wie luftblasen...na das würde aber einiges erklären  ;D

...

Conny1980

@ Sunny
Doch doch, das geht gerade so, aber er klettert auch, aber wenn Opa ein Macht wort spricht dann bleibt er nur davor stehen, den Opa is ja der Größte und mit dem will man es sich ja nicht verscherzen!!!

janet80

...

@ samson ich finde beim fahrradfahren merke ich die hitze immer nicht so wegen dem fahrtwind. weiß aber auch nicht, wie warm es heute bei euch war. bei uns war es so okay. 30 grad werden es nicht gewesen sein aber es soll die kommenden tage ja auch weiterhin warm bleiben.

@ sabelmausi oh ich habe irgendwie auch die panik, dass ich meinen freund im kreissaal anfauche, weil er vielleicht aus reiner unwissenheit mich falsch anfässt oder so. viele sagen ja immer, dass der mann massiert während die frau die wehen veratmet. meiner hat 2 linke hände beim massieren und ist viel zu derb. da schieb ich jetzt schon panik, falls die hebamme mal ihn dazu animieren sollte  ;D

@ mama schön, dass es dir so gut geht. sag mal du bist nicht morgen mit dem putzeimer in meiner nähe? ;D der putzwahn ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

@ elke maus last but not least....warst du im kh wegen der anmeldung oder besichtigung? schade, dass du heute nicht mit der ärztin sprechen konntest aber gut zu wissen ist es schon, dass die für eine ss in not alles stehen und liegen lassen da hast du recht.
deine wickelkommode mit badewanne finde ich super praktisch. unser bad ist zwar nicht klein aber durch dusche und eckbadewanne schon so zugestellt, dass wir für sowas gar keinen platz hätten.

soooo puh geschafft
@ rest sorry und  :-*

@ me
der tag war heute so schön wenn auch stressig. gegen halb 11 kam meine freundin mit luc vorbei. der kleine ist ja echt sowas von süß und eine grinsebacke. ich hatte einige fragen die ich mit meiner freundin geklärt habe und als sie kurz nach 12 wieder weg ist, bin ich dann mit dem auto zu kik gefahren. die still bhs eingesackt, wollte eigentlich noch ein nachthemd kaufen zum knöpfen aber irgendwie habe ich da nix gefunden.
dann war ich noch mit meinem besten freund mit den fahrrad in der innenstadt auf ein eis und nun bin ich ziemlich geschafft aber froh den tag sinnvoll vebracht und nicht rumgelungert zu haben.

xsunny1979

@ Conny
hehe, bei Jonas geht das nicht so einfach...wenn der Opa schimpft ist zwar erstmal ruhe, aber das hält nicht lange vor

Conny1980

Ach doch, das klappt bei Jannik echt gut! K.A. warum das so ist! Ich finde es ziemlich cool! Das klappt aber nur, wenn ich bei meinen Eltern bin und dann habe meine Eltern das Sagen und dann ist auch schnell Ruhe im Karton!!

xsunny1979

hmm, liegt bei uns vielleicht mit dran, daß wir einfach zusammen wohnen und jeden Tag bei den beiden unten ist

Conny1980

Jannik sieht seine Oma jeden Tag im KiGa! Und ich galueb dadurch hat sie auch so ein Kommando - Ton an sich und wenn iihr rgedwas nicht passt, dann meckert sie so wie im KiGa und das ist ziemlich repekteinflößend!! Soll jetzt aber nicht heißen, daß sie den ganzen Tag am meckern ist, aber sie hat nen gewissen Ton dann an sich!!

xsunny1979

jaaaaa, den Ton kenn ich...nur Jonas stört er herzlich wenig *gg* der kleine hat halt seinen eigenen Kopf, aber wir haben uns dran gewöhnt

Conny1980

Ich probiere auch diesen Ton zu nehmen, wenn mal er mal wieder nicht das macht so wie ich es gerne möchte, aber das klappt meistens nur dann wenn wir gerade von meinen Eltern kommen!!! Sonst reagiert er da auch recht wenig drauf!!!

Bin wech, bin tot müde!!! Bis morgen!!!

Samson

Der zweite Teil vom Pflegkurs war auch sehr interessant. Ich bin froh, dass wir da mitgemacht haben. Mein Mann fühlt sich jetzt ein bischen sicherer als vorher und konnte auch viele Fragen die er hatte aus dem Weg räumen.

Boah, hier schüttet und gewittert es gerade - absoluter Weltuntergang  ???

Ich wollte morgen auch zu Kik wegen der Mulltücher. Nach einem Still BH brauche ich da gar nicht schauen - meine Größe gibt es nicht einfach so von der "Billigstange". Oder haben die auch Still-BHs in 100-110 D-E ?

Die Säuglingsschwester im Pflegekurs hat mir gerade geraten bis nach dem Krankenhaus die zu tragen die ich jetzt anhabe und mir dann in einerm Fachgeschäft zwei ordentlich angepasste zu kaufen, da mein Busen von Natur aus schon groß ist und es gerade dann wichtig ist die Stillbrust richtig zu unterstützen. Na toll! Da kostet dann ein BH aber auch locker 50 - 60 EUR  :-\

Aber egal. Lieber ein bischen mehr ausgeben, als mich dauernd unwohl zu fühlen.

Ich werde jetzt den Rechner ausmachen und mir ein bischen Jauch anschauen.
Da geht es gleich um Autokindersitze und darum wie Kinder zu Tyrannen werden. Vielleicht lerne ich ja noch was  8)
Mal sehen wann ich heute müde werde.
Das ist momentan ganz schlimm. Abends komme ich nicht ins Bett und tagsüber bin ich den ganzen Tag geschlaucht. Wie gut nur, dass ich nicht mehr arbeiten muss  :P

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und sage dann "Bis morgen!"

Sunny gute Besserung deinem kleinen Mann. Krupphusten ist Kacke. Den hat mein Patenkind auch ab und an gehabt.

Sternchen streiten ist doof. Morgen ist aber ein neuer Tag, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. (((Sternchen)))
Mein Mann ist bei dem Wetter auch total genervt, wenn er von der arbeit kommt. Da krieselt es hier auch ab und an.

janet80

@ trinchen die fotos sind wirklich sehr schön. ich habe mal gegoogelt nach deiner kamera aber bin nicht wirklich schlau geworden. ist das denn eine spiegelreflex?
wir haben hier eine sony cybershot mit 5.0 MP aber ich finde sie irgendwie nicht so toll.
wie du schon selber festgestellt hast, das licht macht viel aus und die kamera hat aber irgendwie nicht die kraft dunkle räume mit dem blitzlicht auszuleuchten.

Elke

Hallo Sunny,

Stelle neben Jonas Bettchen einen Wäscheständer mit nasser Wäsche oder nasser Handtücher.
Wenn er anfängt wieder so sehr zu husten dann gehe mit ihm raus an die Luft.
Du kannst auch ins Badezimmer und ganz heises wasser in die Dusche laufen lassen so das eine hohe Luftfeuchtichkeit im raum entsteht. Spätestens morgen oder übermorgen geht es ihm sicher wieder gut und ihr könnt Baden gehen.

bussiiiiiiiiiiiiiiii

Jules

Zitat von: xsunny1979 am 28. Mai 2008, 21:28:15

@ Jules
das der Krupp Nachts kommt hab ich gestern gemerkt. Ich war so erschrocken, das hat sich so schimm angehört. Aber ich kannte das noch von mir, ich hatte das als Kind auch mal.
Das Zäpfchen hat er ja nun jetzt schon zum schlafen bekommen, damit er überhaupt schlafen kann, weil er nur am weinen war und so super schlecht Luft bekam.
Ich weiß auch nicht was ich diese Nacht mache wenn er wieder so hustet. Ich hoffe ja echt, daß das Zäpfchen hilft und es die Nacht ruhiger wird.
Würdest du noch mit den Zwerg ins KH fahren wenn er trotz dem Zäpfchens nochmal so dolle husten bekommt Nachts, daß er nur noch weint?

Oh, komme leider erst jetzt dazu, noch mal zu lesen und zu antworten!
Die Zäpfchen wirken eigentlich ziemlich gut. Er braucht kalte Luft und wenn er dann den Kopf etwas hochgelagert hat, müsste es auch leichter fallen zu schlafen.
Wenn er aber so schlimm weiter krupphustet, als ob das Zäpfchen gar nicht anschlägt, würde ich ins KKH fahren.
Ich finde den Husten total übel, war heilfroh, dass Caitie den nur ein einziges mal hatte.
In jedem Fall zur FEUCHTEN Luft bringen, also Kühlschrank-Inhalt-Bestaunen!
In meinem Buch steht, warmer Dampf, aber im KKH haben sie damals explizit gesagt, zur kalten Luft, also nachts raus oder an den offenen Kühlschrank gehen.

Hab gerade in meinem Kinderkrankheitenbuch noch mal nachgelesen:

Wenn das Kind nach dem Zäpfchen IMMER noch Atemnot hat und nach Luft zieht, soll man den Notarzt rufen! Es droht Erstickungsgefahr!
:-X

Mama2008

Guten Morgen,

heute fängt mein 9. Monat an  s-so Mein Schatz und ich haben gestern Abend schon dran gedacht und uns drauf gefreut  :D

@ Trinchen
Der Tankini ist echt hübsch und du siehst toll darin aus.

@ Simone
Ich hoffe sehr Jonas geht es bald besser, blöder Krupphusten!

@ Janet
Schön, dass du gestern nen "sinnvollen" Tag hattest...ich glaube leider, dass ich mit dem Putzeimer nicht in deiner Nähe bin, aber wenn, dann würde ich ein bißchen vorbei kommen  ;D

@ Sara
Oh wie toll, Moritz ist zu Hause! Ich wünsche euch eine ganz super tolle Zeit und genießt euch! Wenn du noch ab und zu Zeit hast, komm bei uns vorbei und berichte, wir sind ganz neugierig!

@ Samson
Was Still BHs angeht, geht es mir ähnlich wie dir. Ich habe auch schon unschwanger und nicht stillend 85d und komme nur mit "teuren BHs" zurecht, also wird das bei den Still BHs genauso sein. Ich hab bis jetzt einen in 90e und hoffe der paßt dann

@ alle anderen
:-*

@ me
Ich geh jetzt frühstücken und mach den heute wieder nen Haushaltstag- ganz viel putzen, aussortieren... hab den Tag gestern sehr gut überstanden, hatte gestern Abend nur dicke Finger...
bis dann, ich schau in den Pausen bestimmt mal bei euch vorbei

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Nein ist keine Spiegelreflex.. die waren uns dann doch noch zu teuer.
Aber den Blitz brauchen wir eigentlich fast gar nicht. Er nimmt wirklich die Bilder so auf, die das Licht auch gerade da ist. Und meißt reicht das völlig aus.

Sorry ich hab nachgesehen, es ist eine Lumix FZ 8.

Jetzt findest auch was bei google ;)

Conny1980

Guten Morgen Mädels!!!

@ Sunny
Ich hoffe Du hattest eine relativ angenehme Nacht und das Jonas Euch ein bißchen schlafen lassen hat!!!

@ me
Mir geht es heute ganz gut!! Mal sehen, wie es im Laufe des Tages wird!!!

Man, Ihr seid alle so fleißig, da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, wenn man nur den üblichen Haushalt macht!
Aber nächste Woche geht es bei " richtig " los!! Jannik ist auf Kita - Reise und ich habe den ganzen Tag Zeit mal die ganzen Babyklamotten zu sortieren und zu waschen! Dann wird der Kleiderschrank aufgestellt und dann sind wir auch bald fertig!
Muß dann nur noch mal irgendwann meine Kliniktaschen packen, aber da ist ja schnell erledigt!!!

LG Conny

Jules

Morgen Ihr Süßen,

hoffe Ihr hattet einen besseren Start in den Tag als ich!
Wachte auf, arbeitete hart daran, Caitlin wachzuschmusen, gucke aus dem Fenster und was merke ich? Auto weg!
Mein Göttergatte hatte den Wagen genommen. Ohne mir was zu sagen. NORMALERWEISE fragt er den Vorabend dazu noch mal an, und ich frage meine Mutter, ob ich dann ihren Wagen nehmen kann, sie kann nämlich auch ganz superfix mit Fahrrad zur Arbeit und hilft da gern. Meine Mutter war aber natürlich schon weg, natürlich mit Auto.

Also musste ich eine sehr verschlafene Caitie aufwecken, aber die Aussicht, mit der "Eisenbahn" zum Kindy zu fahren, hat sie doch sehr beflügelt. Sie wollte auch mit Connors Jogger fahren, das war ein extra Bonus. So hatte sie dann einen schönen Morgen, Wetter war auch herrlich, ich hab es GERADE so geschafft, sie mit Minimalverspätung in den Kindy zu bringen. Aber zu meiner Besprechung mit meiner Chefin kam ich hoffnungslos zu spät und ich muss mich jetzt auch demnächst mit der Öffentlichkeit zu meinem KKH-Termin bringen.

Manchmal könnte ich ihn erschlagen!!

Eben hat er angerufen, ich hab ihn erzählt, dass der Wagen weg war und ich heute morgen ganz schön ange.ar.scht war, ob ich die Polizei rufen sollte, oder ob er mir was erzählen will. Er ist amüsiert-zerknirscht, aber er will hinkriegen, dass er Caitlin nachmittags dann abholt und mich von meinen Marktrecherchen dann einsammelt. Dann muss ich mit ihr wenigstens nicht durch die dickste Mittagshitze!
Manchmal denke ich echt, was hat der Kerl  Glück, dass ich eine unkomplizierte Schwangere bin, andere in dem Stadium würden sich von vorn bis hinten bedienen lassen und packen gar nix mehr, aber ich rödele noch wie eine Blöde. Im 9. Monat!
s-motz s-motz

JonasNoel

@ Trinchen : Schicker Tankini. Echt tolle Bilder!!!!!!!!!!!

@ Sara : Schön das euer kleiner nun endlich zu Hause ist. Viel Spaß beim kuscheln genieß die Zeit!!!!!!!!!!!!!!

@ Simone : Das mit dem Krupphusten kenne ich von Noel der hat das im Winter sehr oft gehabt. Man soll kalte feuchte Luft nehmen, keine warme so haben sie es uns in der Kinderklinik damals gesagt. Falls es zu warm draußen ist soll man ihn vor die kalte Dusche halten oder stellen. Bei uns haben die Zäpfchen immer ganz gut geholfen, dauert aber immer ne Weile bis die wirken uns die machen auch etwas müde. Zumindest die, die wir bekommen haben. Hoffentlich geht es ihm bald besser

Lg Ramona

Conny1980

@ Jules
Irgendwie kommt mir da bekannt vor! Genau das Erlebnis hatte ich auch vor kurzem! Wir hatten am Vorabend noch besprochen, daß ich das Auto bekomme und als ich mich fertig gemacht habe, sah ich das das Auto weg ist! Aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich schoon seit 10 min. weg sein sollen um pünktlich in den KiGa zu kommen! Hbe auch meine Mum angerufen und die hat uns dann kurzer Hand in den KiGa gebracht!
GSD hat man so tolle Großeltern, die dann auch mal kurzfristig einspringen können!!!

Jules

@Conny
Oh ja! Meine Mutter hilft auch sehr gern und ich bin dankbar für! Allein schon, dass sie sich von Caitlin dazu nötigen lässt, mit auf dem Trampolin zu hüpfen, das mache ich nich' mit Bauch.

Und dann sein Kommentar "Ich dachte, wir hätten das besprochen!!! Sorry!

>:(