Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sabelmausi

@ sara
Danke!! Das letzt find ich auch am schönsten. Hab schon gesagt das ich das im großformat an die Wand bringen möchte.
Wie macht sich dein Moritz zuhause? Kommt ihr gut klar mit dem kleinen?
Ist bestimmt eine riesen umstellung.

LG Sabrina

sternchen

Gääähn.... so hab ein wenig geschlafen und würde es wahrscheinlich jetzt noch wenn nicht dauernd das Telefon geklingelt hätte. Es ist wie verhext, da kann man einmal schnell einschlafen und dann muß immer irgendetwas klingeln >:(

@Sabrina: Das sind wirklich sehr schöne Bilder, das mit den Händen gefällt mir auch am besten, ist wirklich eine tolle Idee!

@Sara: Das ist schön, dass du so gut betreut wirst von allen Richtungen, das gibt einem ja zusätzlich Sicherheit und man ist nicht so alleine auf sich gestellt.

@Fotos: Wir machen noch ein paar schöne Bilder solange wir noch die Digicam von meinem Bruder haben, dann brennt er die uns auf ne CD und dann kann ich sie euch auch endlich zeigen. Unser PC ist leider schon etwas älter und hat daher kein Kartenlesegerät, deshalb kann ich die Bilder auch nicht auf den PC ziehen. Aber demnächst leisten wir uns mal einen Lappi, dann kann das Monstrum von PC endlich in Ruhestand treten ;D

Jules

Die Fotos sind superschön. Bei Caitlin hatte ich auch welche machen lassen, ich muss das dieses mal auch irgendwie hinkriegen, und wenn "nur" unprofessionell!!

Boy, der turnt gerade der Kerl...

So, mach jetzt mal meinen vorletzten Feierabend!

rasselbandenmama

@Sara  ich kann dir ne Stillberaterin zusätzlich empfehlen die haben noch ein paar Tipps mehr drauf als die Hebammen und sind auch immer für dich da.
Vielleicht ist das ja auch ne Hilfe wenn du weiterhin stillen möchtest. Ansonsten viel viel trinken aber was schreib ich das weißt du bestimmt alles.
Alles alles Gute euch weiterhin

rasselbandenmama

@Sabrina mensch welch schöne Fotos eine süße Familie seit ihr

ich möcht auch noch zum Fotografen gehen mit der Kugel mal gucken wann *gg*

janet80

@ sternchen schön, dass ihr euch wieder vertragen habt. wenn die versöhnung so schön ist, dann ist es auch mal ein streit wert  ;)
eine neue Frisur? schön. kann man fotos sehen? aber wie ich gerade sehe, kannst du derzeit noch keine fotos einspeichern. naja ich übe mich in geduld. aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

@ mama danke für das Kompliment *ganz rot werd. ich hoffe du hattest viel spaß mit deinen arbeitskollegen. ist ja schön, dass sie dich besuchen kommen. was für kuchen hast du denn gemacht?

@ trinchen das foto ist von der qualität leider nicht vergleichbar mit deinen aber hauptsache man erkennt mich und mein bauch  :) hab mir deine kamera nun mal angeschaut. ist ja wirklich nicht schlecht. die überlegung ist nur, wenn man 400 eur für so eine ausgibt, dann machen es die 100 eur mehr für eine spiegelreflex auch nicht mehr.... aber schatzi hat verbot erteilt. wir müssen erstmal aus den miesen rauskommen. recht hat er ja.
mein freund nehme ich gar nicht erst mit zum GVK. ich wüsste, dass er da irgendwie keine freunde dran haben wird. am 11.06. ist es endlich soweit. bin ja mal gespannt obwohl beim ersten termin alles erstmal erklärt wird und ich denke, dass ich vieles schon von euch bzw dem internet und den fachzeitschriften weiß.
dammassage klingt für männer interessant? na die wieder  ::)

@ rasselbandenmama danke für das liebe kompliment. baut mich doch sehr wieder auf weil meine freunde - nachdem ich mir den pony hab schneiden lassen - eher meinten, dass mir der nicht so steht und mich dicker macht  >:(
wegen deiner BEL: hast du schon irgendwelche tricks versucht die kleine zum drehen zu bringen? gibt ja da ein paar hebammenweisheiten.

@ samson dein mann ist auch nicht für gvk? wie meiner  :D das die sich immer so haben müssen. bin mal gespannt ob ich ihn mal später fürs babyschwimmen begeistern kann. will ihm aber nicht vorher verraten, dass man(n) dort singen muss  ;D
blöd, dass du so schlecht schläfst aber die hitze ist echt unerträglich, das muss selbst ich als sonnenanbeterin feststellen.

...to be continued

Conny1980

@ Sabrina
Da habt Ihr echt tolle Fotos gemacht! Weiß nicht, ob ich das nicht mitbekommen habe, aber habt Ihr die Fotos professionel machen lassen?
Wir wollen so'ne Fotos auch noch machen, aber hier zu Hause!!

@ me
Man hier ist das so warm! Habe Jannik heute die Babybadewanne auf den Balkon gestellt und er hat den ganzen nachmittag darin geplanscht! Leider haben wir so wenig Platz auf den Balkon, daß wir da kein Planschbecken hinstellen können!!!

janet80

@ sara schön, dass du nun mit dem kleinen zu hause bist und dich auch wacker schlägst mit dem stillen.
und um unseren bauch brauchst du mich zumindest echt nicht beneiden. ich meine ich mag ihn, klar, aber ich kann nicht mehr meine füße sehen, geschweige denn mich richtig rasieren und anziehen. es ist alles so schwerfällig und die sonne tut ihr übriges.
weißt du worauf ich mich nach der geburt total freue: wieder auf meinem bauch zu schlafen  ;D
also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich ihn danach vermissen werde. ne ne wenn ich danach so etwas süßes in den händen halten kann wie du, dann ist das ein super tauschgeschäft  ;D
wie schaut dein alltag denn nun eigentlich aus, wenn man das schon alltag nennen kann? wie oft bekommt du besuch von deiner hebamme?

@ jules oh schön, dass bei deiner us untersuchung alles io ist und du auch was dein essenplan betriffst nun frei entscheiden kann (wenn ich das richtig verstanden habe)

@ conny und wie war das date auf deinem balkon? du hast es dir bestimmt gut gehen lassen, ne? aber richtig so. das mit den füßen im kalten wasser liebe ich auch über alles

@ walfischchen ach süße ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich über deinen beitrag lachen musste aber es las sich einfach so klasse. typisch mann kann ich da nur sagen. ich denke auch nicht, dass meiner je weiß, was er unserem sohnemann anziehen soll wenn er mich bei seinen klamotten schon immer fragt, ob er das oder das tragen soll. warum sind männer nur so unselbständig?
wenn ich deinen beitrag zu den anzeichen lese, dann wird mir auch ein wenig bange. bin derzeit auch so rastlos. schlafen klappt nur bedingt. muskelzittern ist eher bei mir nervlich bedingt in den füßen aber ja zittern und zucken ist ja fast das gleiche  ;) und durchfall habe ich hin und wieder mal (denke aber eher durch die magnesiumtabletten).
ne aber ich habe nicht das gefühl, dass es bei mir bald losgeht, trotz der anzeichen.
immerhin muss ich ja auch noch um einiges länger als die anderen hier

@ sabelmausi oh das sind aber wirklich super fotos!!! hast du die auch auf cd/dvd bekommen weil du sie hier reingestellt hast? finde ich echt super!
wir wollen ja auch nach der geburt fotos von uns 3n machen lassen und brauchen die dann aber auch auf cd. leider machen das nicht viele fotogeschäfte...

was mir gerade auffällt, tinus hat sich auch lange nicht mehr gemeldet. hoffe ihr geht es gut!!!

@ me
hab heute meinen letzen urlaubstag noch genossen (schreibt man das so) eine freundin, die unten in bayern inzwischen wohnt, ist dieses wochenende bei ihren eltern und hat mich besucht. waren lecker eis essen und ein wenig shoppen in der stadt (nur was für sie, ich darf ja nicht  :( )
das wetter war und ist immer noch erdrückend. 32 grad hat heute unser termometer angezeigt und das im schatten.
wie schon geschrieben, geht es am 11.06. endlich mit meinem GVK los. bin ja mal gespannt ob sich das hingehen lohnt, da ich nun schon von einigen gehört habe, dass man sich den auch sparen kann da die hebamme im kh zum teil eh andere anleitungen gibt wie man atmet etc.

sternchen

Leute, mein Wunsch hat sich erfüllt, Jiphiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! s-dance s-springen
Es regnet, ach was rede ich da, es schüttet aus Eimern und es ist so dunkel, das man das Nachbarhaus nicht mehr sieht. Ein richtig schweres Gewitter eben, so wie ich es mag ;D Und die Luft ist herrlich. Und die Natur erst, die saugt den Regenguss förmlich auf.
Okay, es ist schön, wenn man im sicheren und im trockenen ist, für die Autofahrer ist das im Moment leider nichts schönes.

Jetzt hab ich richtig Lust, was zu machen (ich bin doch bescheuert) oder? ;D
Naja, kurz entschlossen habe ich jetzt einen neuen lecker Pizzateig ausprobiert und wenn Markus nachher kommt, dann müssen wir ihn nur noch nach belieben belegen und dann LECKER! 

@Janet: Ich weiß, das schönste am Streit ist die Versöhnung aber bis man dorthin gelangt ;D

sternchen

Ach und wegen Tinus: Die ist doch für zwei Wochen hier in Deutschland und muß von einer Feier zur anderen hetzen ;D Sie hat aber gesagt, dass sie zwischendurch hier mal alles nachliest und sich ggf. auch hier meldet. Ich glaube, es ist jetzt so ziemlich eine Woche rum :-\
Oder weiß jemand was anderes?

Conny1980

@ Sternchen
So ein richtig schönes Gewitter hätte ich auch gerne, aber da von ist weit und breit nix zu sehen!!!

@ Janet
Ich hätte gerne meine Füße in die Wanne gesteckt, aber ich durfte nicht!!! s-supertraurig Jannik hat es nicht erlaubt! Aber er hat sie wnigstens nass gespritz und das war scho eine kleine Erfrischung!!!

sabelmausi

@ conny
Ja, die Foto´s haben wir einen Fotografen machen lassen. War auch nicht teuer, 25 € für die Aufnahme an sich und dann 2,50 € pro Bild was wir genommen haben.

@ janet
Wir haben keine CD oder DVD bekommen. Ich Scanne sie mir immer ein und dann kann ich sie mir wieder nachbestellen und so. Sonst bezahlt man sich ja dumm und dämlich. Wir haben nämlich eine grooooße Familie und das wäre wirklich zu teuer.

@ all
Schön das euch die Bilder gefallen!!!! Und danke für die Komplimente.

janet80

@ sabelmausi weißt du schon, was du bezahlen musst, wenn du das eine foto als poster machst? denke immer, dass das bestimmt teuer ist. deswegen will ich die fotos ja dann auf cd haben, da es im internet anbieter gibt, die einem das preiswert auf leinwand drucken in postergröße (habe es bei einer freundin gesehen und fand das einfach super)

@ conny du durftest nicht? na prima dein kleiner  ;)

@ sternchen ja stimmt ja, tinus ist ja verreist. habe auch gesehen, dass sie mal heute reingeschaut hat. denke daher, dass alles io ist. dank dir!

sabelmausi

@ Janet
Nein ich weiß nicht wie teuer es in meiner wunschgröße ist. Aber wenn du die Bilder einscannst müsste dir der Anbieter das auch auf Leinwand drucken können. Ich glaub nicht das du es unbedingt auf CD brauchst.

sternchen

@Conny: Na, wie gnädig von Jannik! ;)

@Sabrina: Das ist ja wirklich nicht teuer. Meine Kusine hat pro Nachbestellung für 1 Foto 11 Euro bezahlt :o und das Foto Schooting (schreibt man das so?) hat sage und shreibe 150 Euro gekostet. Deshalb sind wir auch nicht zum Fotografen gegangen sondern wollten die Bilder privat machen.

@Janet: Bitte :-*

@me: Ich könnte meine Schwiegermutter grad in Stücke zerreißen. Bekam gerade wieder einen "Kontrollanruf" Markus und ich haben ihr nämlich  nochmal in aller deutlichkeit gesagt (sie versteht das sonst ja nicht anders) dass wir sie erst dann anrufen wenn Maurice da ist und nicht schon wenn wir ins KKH fahren. Sonst sitzt sie  vor der Uhr und wartet und wenn nach zwei Stunden noch keine Info von uns kommt, dann ruft die echt im KH an und macht alle verrückt. Das war bei ihrer Tochter auch der Fall. Jetzt bin ich grad nicht ans Telefon gegangen (ich seh ja die Nr) und da hat sie auf den AB gesprochen, dass sich doch bitte MARKUS bei ihr melden soll. Und das in einem solch giftigen Ton dass ich die Nachricht gleich gelöscht habe.
Und außerdem haben wir ja die Wohnung von der Oma abgekauft, die auf den Namen vom Schwiegervater lief und da war ja klar, dass sie all die Sachen gemanagt haben und so ziemlich alles entschieden haben, was ja der Oma recht war. Jetzt sind wir die Eigentümer und die Wohnung läuft auf unseren Namen, jetzt meinen die doch tatsächlich, die könnten das grad so weiter machen und für uns Entscheidungen treffen. Klar, wir sind ja auch erst 15-jährige und unerfahrene Kinder, die man trotzdem wie 10-jährige behandeln muß. Vielleicht ist bei denen ja über Nacht die Alzheimer ausgebrochen und die haben vergessen dass wir schon 28 sind? Ach was, echt jetzt????  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Also diese Art von Gewitter habe ich mir nicht gewünscht :'( :'( :'( s-nein s-supertraurig

xsunny1979

hi ihr süßen

ich hatte heute einen stressigen Tag und liege grade das erstemal für heute aufm Sofa und süffel meine Flasche alkfreien Sekt...den hab ich mir heute verdient.

Ich hab nicht viel nachgelesen, nur die Fotos von Sabrina sind mir hängen geblieben....süße, die sind super schön geworden.

Wir haben heute früh mit dem Shoppingmarathon angefangen. Unser KiWa steht jetzt endlich nagelneu in der Gartenlaube und wartet auf seinen Besitzer. Außerdem hab ich mir jetzt einen Windeltwister gekauft, der war da im Angebot für 20 Euro inkl. einer Katusche. Und ich hab mir Stillhütchen und neue Flaschensauger von Avent geholt...scheiße sind die teuer, aber wohl gut. Dann waren wir so einkaufen, stress pur sag ich euch. Jonas war knatschig und mir war einfach nur noch warm und so. Ich bin dermaßen platt, das gibts garnicht.
Unser Baumaterial für unser Schlafzimmer ist bestellt und wird Montag gebracht. Dann wirds endlich fertig.

Meine Nacht war so bescheiden, erstmal tierisch warm...hab dann meinen venti angemacht, damit gings dann. Und dann tat mir die linke Leiste so weh, egal wie ich gelegen habe, es hat immer gezogen und gedrückt. Das ging dann jetzt den ganzen Tag über so weiter. Ist wie letzte Woche, ich denke mal einfach, daß das jetzt Senkwehen sind und fertig.
Langsam komme ich mir vor wie ne wandelnde Tonne...katastrophe. Laufen wird immer bescheidener und ich merke wie ich immer weiter in den Rücken falle beim laufen...wie ne alte Frau. Gott bin ich froh, wenn das vorbei ist. Im mom wünsch ich mir eigentlich nichts mehr, als das der kleine endlich raus kommt. Aber der will im mom einfach nicht wirklich. Dauert ja nun auch nicht mehr lange bis wir offiziell die ersten Termine haben, daher werde ich das nun auch noch schaffen.

So, ich muß erstmal schluß machen und mich durchs Forum kämpfen *gg*

btw....gibts was neues von Nicki?

lg euch allen

Jules

Photos für 25 Euro??? Oh, wie klasse, ich bezweifele sehr stark, dass ich in Berlin so einen Preis kriege!!!
Aber das wäre es ja echt noch mal. Ich denke, noch mal ein schönes Bauchfoto, vor allem auch für und mit Caitlin wäre schon toll.
Fühle mich nur selbst gerade sooo unphotogen und von daher stell ich mich schon wieder an, aber ein Bauchbild mit Caitlin muss schon sein.

Heute ist es recht schwül und heiß in Berlin, da hab ich echt noch genug. Hab Caitlin vom Kindy abgeholt, sie war vom Toben im Sand richtig, richtig, richtig dreckig und glücklich, so muss es doch sein! Wir sind direkt einkaufen gefahren, bei real ist es wenigstens kühl!

Hoffe auf baldige Gewitter hier. Mein vorletzter Arbeitstag war anstrengend, ich kam anfangs gehirnmäßig gar nicht auf Touren, aber zum Schluss habe ich einen großen Abschlussbericht fertiggeschafft und den fand ich richtig klasse.
Montag dann den Rest nebenbei und das war's dann!!

Samson

Janet mein Mann fand und findet den GVK total klasse. Das einzige was er nicht machen möchte, ist am letzten Kurstag den Bauch bemalen.
Das muss er aber auch nicht, da nehme ich halt meine Freundin mit.
Ich habe auch schon die verschiedensten Meinungen bezüglich des GVK gehört, aber andere Meinungen sind mir per se egal.
Ich finde es sehr schön, dass mein Mann und ich einen abend in der Woche dem Baby widmen. Ich mag die Partnerübungen die sie uns dort zeigen. Und ich finde, dass mein Mann da sehr von profitiert. Ich habe ja schon viel gelesen, aber mein Mann wusste noch gar nichts.
So hat er jetzt wenigstens eine geringe Vorstellung von dem was da auf ihn zukommt und ich fühle mich sicherer in seiner Begleitung.

Auch den Säuglingspflegkurs fanden wir toll. Ich habe ja 10 Jahre Kindertagesstääte als Erzieherin hinter mir. Ich kenne Säuglingspflege - dachte ich  ;D
Aber es hat sich echt viel verändert und beim ersten Kind möchte man ja doch alles richtig machen  8)

Sabrina das sind tolle Fotos. Ich werde mich auch nächste Woche mal schlau machen, was das hier bei unserem Fotograf kostet.

Mama2008

Huhu Mädels,

hatte heute auch nen recht anstrengenden Tag, heute Morgen noch weiter geputzt und den Erdbeerkuchen  und Blätterteigschnecken gebacken und dann waren ja heute Nachmittag meine Arbeitskolleginnen da.
War ja die letzten 3 Tage richtig fleißig und habe heute zum ersten mal in meinem Leben ein bißchen Wasser in den Füßen.
Mach`s mir jetzt auf der Couch gemütlich und "genieße" die wunderbare Hitze in unserer Wohnung  ::)
habt ein schönes WE

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ sabelmausi ich denke, dass die qualität darunter leidet, wenn man ein eingescanntes bild sich als poster machen lässt, deswegen möchte ich die bilder gerne auf die cd mit haben.

@ sternchen da hast du ja eine super schwiegerma bekommen. würde mich aber auch wütend machen, wenn personen sich nicht daran halten, wenn man etwas sagt und sich in alles einmischen müssen.
glücklicherweise habe ich wohl die liebste schwiegerma die man sich vorstellen kann.
sie mischt sie nie ein und wenn dann ist sie immer auf meiner seite, so wie es sich gehört unter frauen  :D

@ mama oh lecker erdbeerkuchen. hm da bekomm ich gleich appetit auf ein stück. bitte rüberschicken  ;)

@ simone lass dir deinen alkfreien sekt schmecken, hast ihn dir auch verdient.
ich bin auch am überlegen einen windeltwister zu holen. hast du den von sangenic?
habe irgendwo mal gelesen, dass viele den mit normalen tüten benutzen.
mich schreckt nur ein wenig der preis von den kassetten ab...

@ samson oh dann habe ich das falsch gedeutet. naja mein männel nehm ich nicht zum gvk mit, wie gesagt. aber soweit ich weiß ist der kurs sowieso nur für uns schwangere. zumindest hat die hebamme nix davon erzählt, dass wir noch eine begleitperson mitnehmen soll

@ jules montag ist dein letzter arbeitstag? oh schön, freust du dich schon sehr auf die viele freizeit oder eher nicht so?

ich sitze gerade schön auf den balkon weil der hase nen horrorfilm schauen muss und ich hasse diese filme wie die pest. als ob ich nicht schon genug schlaflose nächte habe.
aber ich lass ihn mal, immerhin hatte ich es durchgesetzt den film die geisha zu schauen, wo er sich total gelangweilt hat.
und hier auf den balkon ist es sowieso total schön.

xsunny1979

@ janet
ja, ich glaube so heißt die Marke...die Kassetten kosten bei uns 8,99 Euro

janet80

ich habe jetzt bei ebay nen händler gefunden, der verkauft ganz viele im set.
schau hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300224678534&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

habe aber mal gelesen, dass man soviel gar net brauch für die ersten 6 monate.
man könnte dann evtl. ne sammelbestellung machen oder man verkauft den rest, wenn man auf die größeren tüten umsteigen muss

xsunny1979

oh wow, das ist ein gutes Angebot. Ich hab von den kleinen Kassetten jetzt eine in der Packung und eine dazu gekauft, also 2. Könnte man aber echt drüber nachdenken, wenn jemand noch so welche braucht die da zu kaufen und aufzuteilen. Würde sich denke ich schon lohnen

janet80

Zitat von: xsunny1979 am 30. Mai 2008, 21:17:34

oh wow, das ist ein gutes Angebot. Ich hab von den kleinen Kassetten jetzt eine in der Packung und eine dazu gekauft, also 2. Könnte man aber echt drüber nachdenken, wenn jemand noch so welche braucht die da zu kaufen und aufzuteilen. Würde sich denke ich schon lohnen

ja denke ich auch und es würden nur noch zusätzlich die versandkosten anfallen.
hast du schon irgendwelche erfahrungen mit dem windeltwister gemacht?
ich denke schon, dass ich ihn mir auch holen werde, wollt aber vorher nochmal ein wenig mich belesen zumal mich das schon interessiert, wie das diejenigen machen die normale tüten nehmen...kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll

rasselbandenmama

SMS von Nicki

(leider hab ich das Handy unten liegengelassen und deswegen nur ungefähr die SMS)

Nicki ist heute ausnKH entlassen wurden und hat dann gleich die Gunst der Stunde genutzt und den werdenen Papa geheiratet

Liebe Nicki alles alles Gute für euch auf euren weiteren Lebensweg