Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

Hallöchen,

sorry dass ich mich jetzt erst melde und dann auch nur ein @me von mir gebe, aber ich muss noch ein wenig nachholen, da ich heute ganz schön lange beim FA war  :-\
Tja leider habe ich keine so guten Nachrichten. Aber gleich vorneweg: dem Krümel gehts gut. Der hat immer Schluckauf und drehte uns auch dieses Mal den Rücken zu.

Die schlechten Nachricht ist, dass ich leichte Wehen habe.
Gestern als ich den Heimweg nach der Arbeit antreten wollte und am Fahrstuhl stand, durchfuhr mich ein heftiger Schmerz im Leistenbereich. Bin total zusammengesackt, so schmerzhaft war das. Glücklicherweise waren es nur schätzungsweise 5 Sek. Habe mich dann zu Hause auf die Couch geschmissen und es kam auch nicht wieder. Meine Freundin hat mich dann überredet, dass wir ins Krankenhaus fahren. Dort wurde US gemacht und dann auf dem Stuhl noch geschaut, ob der MuMu geschlossen ist, was auch so war.
Von deren Seite war alles io.

Heute früh beim FA (geplante Routineuntersuchung) habe ich der Schwester natürlich erzählt von der Sache. Die hat sich gewundert, warum im KH kein Urintest (wegen Verdacht Harnwegsinfektion) und kein Wehentest gemacht worden ist. Wir haben das dann heute nachgeholt. Tja und da kam dann leider raus, dass ich leichte Wehen habe.
Glücklicherweise meinte sie, dass das nicht so unnormal sei und man das meistens auch mit Magnesium reguliert bekommt.
die Magnesiumtabl. nehme ich zwar schon seit ein paar Wochen aber eben nicht in der Menge, wie ich sie jetzt nehmen soll. Also 3 mal 2 Tabl. täglich.
Kommenden Mo bin ich dann wieder beim FA zur Kontrolle.
Hoffe das sich das nun legt. Will doch eine unbeschwerte SS haben und diese auch genießen  :(
Nimmt mich doch ein wenig mit die Sache zumal ich immer noch nicht genau weiß, was da gestern nach der Arbeit mit mir passiert ist. Solche Schmerzen möchte ich nie wieder haben...

walfischchen

Hey,

komischerweise bin ich schon wieder topfit. Hab zwar noch Durchfall, aber der hält sich in Grenzen *toitoitoi*. Hoffentlich holts mich nicht noch mal ein und erwischt auch keinen anderen mehr.
Jetzt muss ich mich dafür voll um die Urlaubsvorbereitungen kümmern...

Oh, Monster ist wach...

noch schnell:

@Denise: Drück dir die Daumen, dass die mündlichen Fächer dir liegen...

@Janet: Dann ab in die "Schonung" - pass auf dich und deinen krümel gut auf und KEINE WEHEN MEHR, bitte - ja!? Will mir im Urlaub doch keine Sorgen machen müssen...

Soooo ooooooohaaaaaaaaaa, da ruft jetzt aber jemand lauthals nach mir...

Tschüüüüüüüß,
Christiane

xsunny1979

@ janet
oh schon leichte Wehen? wow...dann nimm mal schön dein Magnesium, damit kann man die gut in den Griff bekommen. Und was die Schmerzen angeht...süße, die werden noch schlimmer wenn es wirklich losgeht ;)

@ Christiane
schön, daß es dir wieder besser geht

Samson

OH Janet. Du nicht auch noch  :(
Reicht doch das ich mir deswegen dauernd Sorgen machen muss.

Vorhin war ich mit meinem Patenkind in der Werkstatt meines Vertrauens. Wir mussten eh da vorbei. Also habe ich kurz angehalten und sie haben sich das kleine Maleur angeschaut. Zu zweit haben sie es dann auch in 10 Minuten geschafft den Gurt zu befreien.
Als ich gefragt habe, was sie von mir bekommen, hat der eine die Maus angeschaut und gefragt, ob sie Geld dabei hat. Die Kurze wühlt in ihrer Jackentasche und schüttelt verzweifelt den Kopf.
Da hat er ihr dann gesagt, dass das in Ordnung ist ausnahmsweise, dass sie nun den Gurt aber in Ruhe lassen soll.

Als wir wieder hier waren, habe ich dem Zwerg gesagt, dass es mir gerade so gut geht, dass ich gerne die Wohnung saugen und wischen möchte, damit ich das fertig habe. Da hat sie dann gefragt, ob sie mir helfen soll, weil ich doch extra wegen ihr zur Werkstatt musste - die Süße. Da hätte ich sie wieder so fressen können, das Goldstück.
Ich habe dann gesagt, dass sie mir in der Tat sehr gut helfen könnte, indem sie die Fußleisten kurz abputzt (ist nicht viel), da ich doch mit dem Bauch nicht mehr runter komme. Das hat sie dann auch gemacht.
Nun sind wir fertig, sie spielt noch ein bischen Nintendo und wenn ihr Papa kommt, gehen wir zusammen Eis essen. Das haben wir uns nach der arbeit doch verdient  :)

Denise
Viel Glück, dass du die mündl. Fächer bekommst, die dir leicht fallen!

xsunny1979

Wie alt ist denn die kleine überhaupt Samson?

sternchen

Sodele, Schrank ist ausgemistet und irgendwie fühle ich mich auch leichter ;)
Wieder etwas Balast weg!

@Denise: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Glück für die Mündlichen Prüfungen.
Tja, das Fenster putzen ist bei mir auch so spontan. Wenns mich überfällt dann muß ich es gleich machen sonst dauert das womoglich noch ein paar Monate länger ;D Hab schon mal nachts um 11 Fenster geputzt :o Aber anders kann ich mich nicht dazu überreden und motivieren.

@Janet: Das ist wirklich doof mit den Schmerzen, die hatte ich letzte Woche auch zwischendurch. Bin nicht ins KH, die hätten mich drinbehalten sondern gleich zu meiner FÄ. Die hat mir Magnesium auch erhöht und das ganze hat sich dann wieder gelegt. Hoffentlich ist das bei dir auch der Fall.

@Christiane: Supi, dass es dir besser geht und ich drück dir die Daumen dass es nicht wieder vorkommt, zumindest nicht vor eurem Urlaub!

@Conny: Viel Spaß beim shoppen, genieß die Zeit! Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich?

@schlafen: Da sagt ihr was , Mädels, da kann ich auch´n lied von Singen. Manchmal liege ich auch stundenlang wach und kann nicht schlafen obwohl ich todmüde bin. Und gestern habe ich mit meinem Mann Matrix geschaut und obwohl ich ja überhaupt kein Schisser bin hatte ich in der Nacht solche Alpträume dass ich mit Licht schlafen mußte und mein Mann hat mich die ganze Nacht im Arm gehabt. Ich hatte solche Angst einzuschlafen weil ich immer das Gefühl hatte, die Ungeheuer holen mich im Bett ab :o Baby hat das wohl auch gemerkt, denn sie hat dann wie wild gestrampelt. Den zweiten Teil lass ich wohl weg, sowas möchte ich echt nicht nochmal erleben.

Habe grad wieder ein Päckchen voll Babysachen bekommen; ach man sind die niedlich, kann mich nicht sattsehen. Und sooo klein... hach "dahinschmelz"

sternchen

@Samson: Das war ja echt nett dass der Mann in der Werkstatt nochmal ein Auge zugedrückt hat. Und ja, das Eis habt ihr euch alle verdient 8) Laßts euch schmecken

Katja27

Hallo,

Mensch, was nicht alles passiert, wenn man ein paar Tage nicht mehr nachgelesen hat... Aber schaffe das einfach nicht regelmässig. Finn steht seit ein paar Monaten täglich spätestens um 6 Uhr auf und da lege ich mich mittags auch noch oft mit hin.

@Janet: Vorwehen sind nicht schön, aber mache Dich nicht verrückt. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch ab der 19. Schwangerschaftswoche, ist wohl zu diesem Zeitpunkt nicht unnormal. Hatte dann in der 22. Woche einen Nierenstau, wodurch die Wehen stärker wurden und ich Partusisten nehmen musste. Außerdem bescherte mir das noch eine Woche "Erholung" im Krankenhaus. War aber nicht schlimm. Ich denke, man muss einfach an das Baby und an sich glauben. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Finn schon wirklich raus wollte und es ist auch alles gut gegangen.

@ me: Habe in 6 Tagen den nächsten Termin. Dann wird unsere Maus nochmal richtig vermessen. Bin mal gespannt.
Was mir zur Zeit etwas Sorgen macht ist mein Gewicht. Ich esse wirklich nicht übermässig viel - ähnlich wie vor der Schwangerschaft, nehme aber stetig zu (in den letzten 4 Wochen 4 kg)  Wenn das so weiter geht..... Hoffentlich ist das nur ein Schub. Habe jetzt schon etwa 5 kg insgesamt zugenommen. Und das obwohl ich seit 3 Wochen auch wieder 4x die Woche Joggen gehe. Verstehe das nicht so wirklich. Da meckert die Ärztin nächste Woche bestimmt wieder rum.

Grüße Katja

Steffi83

Hallo ihr,

war heute Vormittag ja bei der Hebi. Alles okay, Bauchi wächst schön, das Herzchen hat man laut und deutlich schlagen hören und Laborwerte waren auch alle im grünen Bereich. Der HB ist durch die Infusionen von 9,5 auf 11,1 gestiegen. Die Kleine liegt zur Zeit quer vor dem Beckeneingang, aber im Moment ist es ja noch egal wie sie liegt, das ändert sich ja eh ständig...

@Katja
5kg ist doch nicht viel. Ich hab bei Elias insgesamt 25kg zugenommen  :P und meine FÄ und Hebi haben nie was gesagt... Bei Silas hab ich erst langsam zugenommen, aber am Ende auch nochmal ganz schön viel und auch das war okay... diesmal hab ich jetzt erst 4kg zugenommen und meine Hebi meint ich soll mehr essen  ::) derweil ess ich wirklich genug...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Katja27

@Steffi

Na dann bin ich ja beruhigt. Mache mir wahrscheinlich auch mal wieder zu viele Sorgen.

janet80

@katja ja ich habe mich auch mittlerweile beruhigt, war heute nur irgendwie so schockierend als das Ergebnis kam. Damit hatte ich nicht gerechnet gehabt.
Das einzige was mich noch ärgert ist die Tatsache, dass die gestern im KH diese Untersuchung nicht gemacht haben. Gerade in diesem KH will ich ja auch entbinden. Nun kommen die ersten Zweifel. Na mal schauen, kommende Woche habe ich ja dort die Feindiagnostik

@Christiane Wir denken mal positiv!!! Wird schon nichts ernstes sein und du musst natürlich deinen Urlaub genießen. Sonst wäre es doch kein Urlaub. Werd du mal schnell wieder fit. DAS ist wichtig! Gute Besserung Süße.

@sunny mensch du, ich habe gestern auch so gedacht, wenn Wehen so schmerzhaft sind, dann will ich net mehr. Ne ne, dann bleibt der Stöpsel eben für immer drin. Bin doch nicht lebensmüde  ;)

@samson bitte keine Sorgen machen, ich bin guter Dinge, dass diese Magnesiumtabletten ihre Wirkung nicht verfehlen.
Schön, dass die das mit dem Gurt hinbekommen haben und die Maus sich noch revanchiert hat für die kleine Übeltat
Hoffe ansonsten ist auch alles io?

@sternchen Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und das bei dir die Tabletten geholfen haben. Derzeit habe ich immer mal ein paar Schmerzen wenn ich die Bauchmuskeln durch bestimmte Bewegungen anstrenge. Aber es ist gott sei dank nicht vergleichbar mit den Schmerz von gestern.

@elke ja genau so ein grün meinte ich. Finde das so toll. so wollte ich eigentlich den Flur bei uns nach dem Umzug streichen lassen aber mein Schatz hat sich da ein wenig quer gestellt. Tja nun nun ist er immer noch weiß.
Aber vielleicht kann ich ja für das Kinderzimmer dann diese Farbe nehmen.

@jen hoffe dir geht es gut trotz der Sache mit dem Brief? Schön, dass du das kleine so oft spürst. dabei hattest du doch auch am Anfang Sorge, dass es sich nicht täglich gemeldet hatte und nun ist alles verflogen.
Du musst unbedingt mal in deinem Profil abspeichern, wo genau dein jetziger Wohnort ist. Damit ich mir mal ein Bild machen kann.
Weißt du schon, wann Adam es genau weiß, wohin er versetzt wird und ob ihr evtl. wieder nach Dtl. kommt?

@Feindiagnostik ich habe es mir heute tatsächlich getraut zu fragen, wie es sein kann, dass ich keine Probleme habe und einfach so überwiesen werde (ohne vorhandene Indikation) und andere eben nicht und die Kosten selber übernehmen dürfen.
sie meinte, dass läge bestimmt an den jeweiligen Bundesländern und deren dortigen Krankenkassen. In Sachsen würden die Krankenkassen diese Behandlung ohne weiteres übernehmen vorausgesetzt, es gibt eine Überweisung.
Ob und wie sich das zukünftig verhält, ist eine andere Sache. Aber solange die Krankenkassen hier nichts beanstatten, wird weiter so verfahren.

sternchen

@katja: Naja, 5 kg Zunahme  bis jetzt ist doch wirklich noch normal würde ich sagen. Bei manchen kommt der Zunahmeschub am Anfang, bei den anderen in der goldenen Mitte und bei den Dritten eben erst zum Schluß. Meine FÄ sagte mir, dass 11-13 kg Zunahme optimal-normal sind. Ich habe bis jetzt 2,5kg zugenommen. Mach dich nicht verrückt!

@Janet: Lebenslang schwanger  s-kringellach, neeee, DAS willst du nicht wirklich  s-nein Außerdem habe es auch schon gnaz andere geschafft! Und außerdem gibts jetzt eh kein zurück mehr, Süße da mußt du durch :D

@steffi: Waaaas, echt 25 kg Zunahme in der einen ss??? Hoffentlich passiert mir das nicht :-\

Ach Mädels, ich bin mal gespannt wer von uns als erste entbindet! Auf die Geburtstermine kann man sich ja nicht wirklich verlassen. Aber ich will hier keine Frühgeburten haben, ja?

RoteZora

@Denise und Sunny
Das war ernst gemeint das ich euch das schöne Wetter gönne. Ja, am Sonntag wars schön im Biergarten ;)

@katja
Ich hab nachdem meine kotz.. vorbei war in 5 Wochen ca. 6 Kilo zugenommen. Das war mal ein Schock :-\. Jetzt gehts wieder. Insgesamt hab ich jetzt schon 8 Kilo zugenommen. Mein Fa hat bis jetzt noch nichts gesagt deswegen.

@christiane
Na also, dann halte bis Freitag durch und  der Rest der Familie bleibt auch fit. ;)

@Janet
Ich drück ganz fest die Daumen das du das mit Magnesium in den Griff bekommst. Schalt mal lieber nen Gang zurück.

@sternchen
Mir gings letztdens genauso wie dir und das obwohl ich nur Horror und Thriller anschaue. Ist schon sehr seltsam.

Muß meine Nudeln rausholen, die sind fertig. Und nach dem essen gehts los zum Fußball. Drückt uns die Daumen heute.

Schönen abend euch allen.

Trinchen

Soo

Hier ist das US Bild aus der 20 ssw und ein aktuelles Bauchbild.

Ich merke seit gestern Paulines Schluckauf.. das ist so witzig..

@Janet: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es besser wird und sich nicht eventuell verschlechtert. Ich wünsche dir eine gaaanz tolle Schwangerschaft ohne Angst auf "echte" vorzeitige Wehen.

Natürlich wünsche ich es das allllllen ;)

Seit ihr eigentlich jetzt auch so extrem bewegt wenn es um mißhandelte Kinder geht? Ohmann ich könnt da immer losheulen.. früher war ich da bisschen härter drin...*snief*

Denise

Hallo Mädels!!!  s-winken

@Glückwünsche von euch wegen Prüfung
Ach Mädels, ihr seid ja alle soooooooo lieb! Danke für die Glückwünsche!

@Christiane
Schön, dass es dir schon wieder besser geht! Hoffe, dass bleibt auch so!!!  s-daumendruck

@Janet
Hoffe, dass es nicht noch mal vorkommt mit den Wehen! Wünsch dir eine wunderschöne, problemlose SS wie allen anderen natürlich auch!!!

@Sternchen
Genau so ist das bei mir auch mit dem Fenster putzen! Entweder sofort oder gar nicht!  ::)
Nachts um 11 Uhr??  :o Also, dass hab ich noch nicht gemacht, aber wäre auf jeden Fall möglich!  ;D

@Samson
Super, dass sich das mit deinem Gurt so schnell und günstig geregelt hat!  :D

@Zora
War ja auch nicht böse gemeint. Klar gönnt man den anderen auch schönes Wetter! Hätte dir auch ein wenig Sonne geschickt, ob es funktioniert hätte, weiß ich net!  :D

@Trinchen
Oh, das Bild von Pauline ist aber süß und dein Bauch sieht auch klasse aus!  s-yes
Hast du meine Nachricht wegen der Homepage bekommen?

@me
Freu mich schon auf morgen, dann hab ich wieder einen FA-Termin und dann können wir endlich wieder unseren Kleinen sehen!

Samson

Trinchen
Tolle Bilder! Wahnsinn, wie die Bäuche jetzt schon aussehen  :o

Sunny
Mein Patenkind ist 6! Nach den Sommerferien kommt sie in die Schule und wir merken von Woche zu Woche mehr, wie reif sie dafür ist.
Gestern und Vorgestern abend habe ich mit ihr nach dem Abendessen noch Junior Monopoly gespielt. Wenn man zwei gleichfarbige Felder besitzt, dann bekommt man das doppelte an Eintritt von demjenigen der darauf kommt. Da sag ich ihr, dass sie bei der einen Attraktion schon vier Eur von mir bekommt, wenn ich da drauf komme. Da überlegt sie kurz und sagt, dass es bei den anderen beiden Feldern dann schon sechs Eur sind  :o
Ich bin bald umgefallen. Das fand ich echt total toll.
Ich sag ja, auch wenn es für mich anstrengend ist sie den ganzen Tag um mich zu haben, weil ich es halt nicht gewohnt bin ein Kind zu haben, so mag ich es doch total gerne sie regelmäßig für mich alleine zu haben. :)
Das möchte ich auch wenn es geht beibehalten, wenn Christopher da ist.
Und ich finde es schön, dass sie schon so alt ist. Die anderen Altersstufen hatten auch was für sich, aber jetzt kann man schon so viel mit ihr machen. Die Spiele die wir spielen sind anspruchsvoller. Das macht mir dann auch mehr Spaß, als z.B. Tempo kleine Schnecke ( das habe ich bis zum abwinken mit ihr gespielt). Und auch die Gespräche sind irgendwie tiefer.
Merkt man, dass ich ganz verliebt in meine kleine Schnecke bin?

xsunny1979

@ janet
hehe, es ist noch kein Baby drin geblieben...

@ Trinchen
wow, das Bildist echt schön. Ich bin schon so auf den US nächste Woche gespannt
langsam nimmt der Bauch doch zu was? *gg* Ich merke meinen immer schlimmer...manchmal komme ich mir vor wie ne wandelnde Kanonenkugel

@ Samson
wow, schon 6...ist wirklich ein schönes Alter, ich kann dich da voll verstehen. Meine Cousine hat auch 2 Kids, Marvin ist letztes Jahr in die Schule gekommen und Marie ist glaub ich in der 2. Klasse. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als die beiden Babys waren und wie oft sie bei uns waren oder wir halt da. Und jetzt kann man richtig mit ihnen spielen und ernsthaft reden und alles. Das ist einfach toll

@ me
Also wir werden uns wohl zwischen den Babywelt Booster GT4 und dem Babywelt Oregon GT6 entscheiden. Im mom suchen wir nur noch das günstigeste Angebot.

das ist meine Murmel von Anfang der Woche bei 21+6

Denise

Oh sunny, du hast aber auch einen schönen Bauch!  :D

Wo ist eigentlich wedellchen??? Hab heute nichts von ihr gelesen! Hoffe, es ist alles ok!

PriMa

Hallo liebe Juli-Mamis 2008!

Ich bin eine Juli-Mami 2007 und war ganz neugierg, was ihr hier so schreibt. Es sit wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Die "Erstgebährenden" unter euch können sich sicher nicht vorstellen, dass es so ist, aber ihr werdet im nächsten Jahr an meine Wort zurückdenken. ;)

Was auf euch zukommt, ist sehr spannend, aufregend, anstrengend und Kraft raubend, aber jedes Lächeln eures Kindes fängt euch wieder auf und gibt euch ungeahnte Kräfte zurück.

Ich wünsche ich noch eine schöne SS und eine angenehme Geburt. Passt gut auf euch und eure wertvolle Ladung auf!

Liebe Grüße,
PirMa

Samson

So, gleich habe ich wieder FA Termin. Ich bin wirklich gespannt, auf was es gleich hinaus läuft.
Ich glaube aber kaum, dass sie mich arbeiten schicken wird, oder doch? Ich kann meine FA da wirklich nicht einschätzen.

Jetzt bin ich in der 20. SSW und eigentlich ist ja zwischen der 20.und 22. SSW der zweite große US angesagt. Ob sie den wohl heute macht?

xsunny1979

@ Samson
ich wünsch dir viel Glück und vorallem viel Spaß...ich kann mir schon vorstellen, daß sie den US macht.

@ PriMa
danke für die Grüße

@ me
ich futter grade ne Schale Smacks und trink n Glas Milch dazu und dann gehts gleich ab in den KiGa mit Jonas. Also bis später

RoteZora

Guten Morgen

@Samson
viel Spaß beim FA. Ich drück die Daumen das sie den großen U-Schall macht.
Sie schickt dich bestimmt nicht zum arbeiten. :)

@Sunny und Trinchen
Schöne Kugeln habt ihr da. :)

@me
bin heute Nacht erst so gegen 00.30 ins Bett gegangen und hab geträumt ich hätte nur 20 min geschlafen. Und genau so fühle ich mich auch. :-\

Samson

Die Wehen sind weg und die Entzündung auch.

Die FA hat mich nur ans CTG gelegt und den Urin untersucht. Das wars. Den US hat sie nicht gemacht, da ich Freitag zur Feindiagnostik gehe.

Am Montag soll ich wieder arbeiten gehen. Sie sieht keinen Grund, dass ich weiter zuhause bleibe, da auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind.
Ich soll es halt versuchen. Keine Ahnung was ist, wenn es nicht klappt.

Ich hoffe aber, dass es funktioniert. Ich mag ja nicht zuhause sitzen. Und bis zum 16. Mai möchte ich so gerne durchhalten. Das sind ja nur noch ein paar Wochen. Und in zwei Wochen sind ja auch schon wieder Osterferien in denen ich Urlaub habe.

Zudem meint meine FA, dass ich nun ja auch weniger Belastung habe, dadurch das ich den A1 nicht mehr mache.

Ich hoffe sie hat recht und alles bleibt gut  :)

Conny1980

Hallo!!

@ Trinchen
Tolles US Bild und ein tolles Bauchfoto!!

@ Sunny
Einen schönen Bauch hast Du aber!!

@ Samson
Schade, aß sie nicht wenigstens einmal kurz geschaut hat!! :( Aber sonst ist alles okay bei Dir!?

@ me
Vom gestrigen Shopping bin ich immer noch ein wenig geschafft!! Vorallem die Syphyse schmerzt vom vielen Laufen gestern!!
Leider haben wir auch nicht unbedingt das bekommen, was wir uns so vorgestellt haben, aber selbst ist die Frau!! Dann machen wir meinen Haarschmuck halt selber!!

janet80

Guten Morgen

@rote zora ich fühl mich heute auch nicht so toll. Bin kaum aus dem Bett gekommen heute morgen. Lag aber vielleicht auch daran, dass mein Schatz wie ein Bär gebrummt hat die Nacht. Mittlerweile schnarcht er sogar wenn er auf der Seite liegt  :)

@sunny hui das ist aber ein schöner Bauch.
ja ich glaub ich muss mich mit der Geburt auseinandersetzen  :) Ich glaub ich les` zu viele Geburtsberichte und habe mittlerweile so richtige Horrorvisionen... aber erstens kommt es anders als man 2. immer denkt.

@priMa oh ein Besuch. Danke für die lieben Worte. ich versuche mich dann in einem Jahr daran zu erinnnern  :)

@samson viel spaß beim FA. Auch wenn du die Zeilen sicher erst hinterher liest. Ach und ich denke auch, dass geschallt wird. Wäre ja die richtige Zeit.

@denise viel Spaß dir auch heute beim FA Termin. Auf das das kleine eine gute Lage hat und euch nicht nur den Rücken zudreht  :D

@trinchen oh das ist aber wirklich ein sehr schönes US bild. WOW!
Wie fühlt es sich denn an, wenn man den Schluckauf merkt? Bei den letzten US Untersuchungen hatte das Stöpsel auch immer Schluckauf aber ich spür ja leider noch gar nichts.
Also ich bin nicht nur sehr bewegt, wenn es um misshandelte Kinder geht. Mich nehmen Liebesschnulzen jetzt viel mehr mit als früher. Vor allem wenn das diese Musik immer kommt. Da gehts dann los mit dem Rumgeflenne  ;D

Wedellchen und Jen alles io? Ist ganz ungewohnt, wenn man von euch nichts mehr hört.  ???

@me wir waren gestern bei einem befreudeten Pärchen eingeladen, wo sie bereits eine 9 monate alte Tochter hat. Hab sie mal ein bissel gelöchert wegen der SS und Geburt und so. Naja bei ihr war alles nach Bilderbuch. Gerade mal 2 stunden Wehen, sie empfand es nicht mal als Schmerzen, musste nicht schreien oder so und hatte eine Traumgeburt ohne Dammriss.
So ich habe diese Geburt nun gebucht. Ha wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch hinbekomme  ;D