Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

@ Simone : Das Gefühl mit der Zeit habe ich auch im Moment ganz schlimm. Man nimmt irgentwie jedes kleine Zeichen wahr! Hast du das auch? Bei der 1.SS hatte ich das nicht, aber bei Noel habe ich ständig drauf gewartet das es los geht. Und war dann doch erstaunt als die Fruchtblase geplatzt ist. Voll komisch! Ich hatte mit meiner Freundin für den nächsten morgen um 10 Uhr nen Termin vereinbart und am tel meinte sie dann nur, na wenn der kleine dann mal nicht kommt. Ha und 10 min später ist mir die Fruchtblase geplatzt.

@ Magnesium : Ich nehme schon seit der 30.SSW keine mehr. Habe aber auch keine Probleme ohne. Hatte wohl ein zwei mal Wadenkrämpfe, da habe ich dann welche genommen.

@ Übelkeit : Das hatte ich gestern auch. Erst war mir Mittag total übel und dann abends als ich im Bett lag.

@ Sodbrennen : Das quält mich heute schon den ganzen Tag. Muß das denn jetzt noch sein? Das hatte ich die ganze SS nicht.

Lg Ramona

Nicki

@Sternchen
Ja bei uns im kh haben sie auch gesagt das ich schauen soll das ich bis 36ssw+ durchhalte...aber bis jetzt gehts mir gut

@Janet
Bei mir ist das mit der klinik genauso,da wird man auch erst ab da aufgenommen...deswegen...beine zusammen drücken.....

@Sternschnuppe
Glückwunsch zum Mutterschutz....genieß die tage in wenig....

@Steffi
Tolles Bildchen.... ;)

@Vollmond
Das habe ich ja noch nie gehört.....aber das ist wahrscheinlich genauso ein käse wie "es wird ein bub wenn der bauch nach vorne geht usw...."

@me
Heute morgen war ich beim zuckertest...das zeug ist ja eklig was man da trinken muss...naja egal, habs halt abgepumpt....am freitag muss ich dann anrufen wegen den ergebnissen....
Dann waren wir mittags dann beim i*ea und haben noch nen teppich fürs kinderzimmer und einen schaukelstuhl gekauft...dann haben wir gardinen gewaschen und aufgehangen...nun muss nur noch ein regal und 3 bilder aufgehangen werden,dann sind wir fertig...und dann bekommt ihr auch endlich bilder....

@Jen
Wie läufts mit deiner Mum??

@Schleimpfropf
Ja bin ja auch mal gespannt ob ich davon was merken werde...habe auch ein wenig ausfluss aber soweit ich weiß ist das ja normal....

@Wetter
Also bei uns regnets jetzt seit ca einer stunde aber dafür kühlt es auch ein bissel ab...habe alle fenster und türen offen damit die wärme mal ein bissel raus zieht und frische luft rein kommt...

@harter Bauch
Habe ich auch öfters,versuche dann halt immer bissel langsam zu machen und mich nicht all zu dolle anzustrengen....

@Schneehasli
Hatte das am Anfang der ss auch ne zeit lang das mir nachts immer teilweise die finger eingeschlafen sind und das hat dann nach ner zeit auch richtig gezogen...aber ist seit ein-zwei monaten wieder einigermaßen ok....

janet80

@ magensium ich nehme es bisher weiter. muss ich denn aufhören das zu nehmen ab einer bestimmen SS Woche? Ich war der Meinung gehört zu haben, dass sich richtige Geburtswehen durch Magnesium nicht aufhalten lassen.

@ Wetter heute ist es hier total angenehm. Ich schwitze auch nicht im Büro. Hat heute mal geregnet aber im Moment scheint die Sonne

@ stillen würde mal gerne wissen, wer von uns alles stillen will und wer nicht.

@ ikea gibt es denn dort schöne Teppiche fürs Babyzimmer? Ich such was in grün oder orange bis gelb.
habe jetzt beschlossen auf ein Nestchen zu verzichten und will mir stattdessen das Blatt von Ikea holen. Gefällt mir richtig gut

Nicki

@Janet
also ich finde das sie momentan schöne auswahl an teppichen haben...auch in rot oder grün ja...
Das Segel habe ich gar nicht gesehen?
Wie nimmst du das dann als ersatz fürs nestchen? Oder meintest du als Ersatz für den himmel???

janet80

ach gott ich bin wieder verwirrt. du hast natürlich recht. ich nehm es als ersatz für den Himmel  ;D und nicht anstatt des nestchens.

Ja ich habe das auch noch nie gesehen. Meine Schwägerin hat mich darauf angesprochen.

sternchen

s-winken

Mein Mann kommt erst in einer Stunde  >:( Sein Chef (wieder mal) hat ihm noch nen Patienten zusätzlich aufgebrummt. Jetzt quatsche ich halt hier noch ein Weilchen mit  :)

@janet: Mußt du denn immer so lange arbeiten im Büro oder nur ausnahmsweise heute?

@Stillen: Ja, ich hab auf jeden Fall vor zu stillen und werde auch nicht so schnell aufgeben. Es sei denn, ich hab absolut gar keine Milch oder nur sehr wenig. Und bevor Maurice Hunger leiden muß  wechsel ich auf Flaschennahrung. Aber wie gesagt, wenn es unbedingt nicht anders geht.

@Nicki: Ich hab auch alle Fenster offen wegen der frischen kühlen Luft. Bei uns regnet es auch gerade.
Ich bin mal gespannt auf euer KiZi. Wir wollten zwar auch nochmal vor der Geburt zur Ikea und noch ein paar Kleinigkeiten zum dekorieren zu holen aber leider kam immer wieder was dazwischen und jetzt traue ich mich auch nicht mehr, eine solch weite Strecke zurück zu legen. Der nächste Ikea ist ca. 100 km von uns entfernt. Das wird halt warten müssen.

lenzik

@ sternchen
bis jetzt steht noch nicht 100% fest, aber ich vermute die Prinzessin wird doch Joleen Noelle heißen, wenn mein Schatz nichts dagegen hat  ;)

lenzik

@ Janet
was stillen angeht, ich habe schon vor voll zu stillen  ;)
Mein 1 Sohn habe auch 6 Monate vollgestillt, dann  zugefüttert, aber Nachts und zwischendurch auch bis zum 14 Monat gestillt, uns es war auch gut so , hoffentlich klappt es dieses mal wieder  ::)

Sternschnuppe

Huhu, hier bin ich schon wieder. ;D

@janet80
Dankeschön. :D
Ja, bin echt froh, dass bis zum Schluss alles so gut ging. Aber jetzt freue ich mich auch auf die Zeit die kommt. War doch ziemlich stressig am Ende noch. Übergabe.....
Das Blatt von ikea gefällt mir übrigens auch richtig gut. :D Schön, dass euer Babyzimmer nun doch schon eher kommt.

@sternchen
Danke. ;D Ich werd mein bestes geben. Bin ja nicht mehr so in Übung. ;D ;)
Ja ich hoff mal, dass das bei mir kein Zeichen dafür ist, dass es bald losgeht.....tippe da eher mal auf einen Infekt. Naja morgen geh ich mal zur FÄ und lass mich durchchecken. :P

@JonasNoel
Hmm also beimir ist die Übelkeir momentan dauerhaft. Seit gestern abend eben....

@Nicki
Danke. :D Ich werd's versuchen. ;)

@all
So, hab dann doch nochmal bei meiner FÄ angerufen. Ich soll morgen früh mal vorbei kommen wegen meinen Bauchschmerzen, dann machen wir ein CTG, prüfen den Urin und den Blutdruck. Sie meinte es könnte evtl. eine Schwangerschaftsvergiftung sein oder ein Infekt der sich anbahnt.....Magen-Darm oder so....och neeeeeeeee.
Naja, dann werd ich morgen früh mal brav zum FA gehen.
Aber man macht sich dann ja so seine Gedanken und da kam mir, dass ich Doofi ja am Sonntag noch Nudelsalat vom Vortag gegessen habe..... och neeeee und der war mit Mayo angemacht.......hoffe die Bauchscmerzen kommen nicht daher...mensch da könnt ich mich drüber aufregen. Dass ich das dann aber auch essen musste. >:( Aber manchmal denkt man leider nicht soweit....

Nicki

@Stillen
Also ich habe auch vor zu stillen und hoffe natürlich das es klappt da es ja das beste fürs kind sein soll....

@Janet
Ja ich dahcte mir schon das du da was vertauscht hast  ;)

@Sternchen
Ja bei uns ist der ca 40km weg,also geht noch...drücke dir die daumen das dein mann bald fertig ist....

@Sternschnuppe
Eigentlich dürfte doch mit dem Nudelsalat nix passieren wenn der vom Vortag ist,außer er stand die ganze zeit in der wärme und nicht im kühlscharnk,wo er eigentlich hin sollte!?!!?

Sternschnuppe

@Nicki
Ja, eigentlich denke ich das auch. Aber man überdenkt dann alles irgendwie nochmal.
Es war halt  so, dass wir bei einer Freundin zum Grillen waren und sie mir dann ein wenig von ihrem Nudelsalat mitgegeben hat......hatten ihn dann nachts im Auto so ne Stunde auf der Rückfahrt. Aber danach ja gleich wieder im Kühlschrank.... normalerweise macht das ja nichts........hach :-\

@stillen
Hab auch vor zu stillen. :)

xsunny1979

@ Steffi
schön das alles ok ist und süßes Bildchen

@ Sabrina
ich glaub das geht allen im mom so, daß wir uns wünschen, daß das unsere Zwerge wären
aber klasse mit dem Gewicht, das möchte ich von mir auch behaupten können

@ Janet
den ET hat die Ärztin im KH geändert und einfach mit auf diesen "Notfallzettel" geschrieben den die immer ausfüllen und in den MuPa einheften müßen
Mein FA wäre nicht überrascht wenn Cedric vor dem 16. kommen würde.
Und mit dem Vollmond würde das dann auch wieder passen. Jonas kam auch ne Woche vor EET und das wäre dann jetzt bei dem Mini nicht anders
und jaaaaaa, die Liste stimmt auch weiterhin

@ sternchen
schön, daß du noch da bist
ja, wir haben mit dem Umbau angefangen. Morgen kommen die Platten für die Wände hoch, das Ständerwerk dafür steht seit heute. Jetzt kann man sich langsam vorstellen wie es aussehen soll

@ Ramona
ja das ist voll schlimm finde ich mit der Zeit. Jetzt bei Cedric hab ich irgentwie ein ganz anderes Gefühl für die ss

@ Nicki
der Zuckersaft ist aber auch ekelig, ich fand den so furchtbar süß, dann drücken wir mal die Daumen für das Ergebnis
nen Schaukelstuhl hab ich auch, der kommt mit ins KiZi, im mom steht der hier im Wohnzimmer, super gemütlich

@ stillen
ich möchte es gerne nochmal probieren, bei Jonas hats ja leider nicht geklappt

@ lenzik
Joleen Noelle finde ich klasse zusammen

@ Sterni
ich drück dir die Daumen, daß es morgen ein gutes Ergebnis gibt und es nichts schlimmes ist bei dir

mathea

reinschleich

wow, bei euch geht es ja mit riesen Schritten auf den ET zu... wahnsinn!!

Sterni, bei dir sind es nur noch 36 Tage und Sunny, bei dir nur noch 27! Das geht soooo super schnell, ich staune nur noch ::) ::) ::)

:-* :-* :-*

rausschleich
ehemals Micha

xsunny1979

@ micha
ja, mit etwas Glück sind es noch 27 Tage, vielleicht auch nur 22 oder sogar noch weniger wenns nach meinem FA geht. Aber du bist ja auch schon so super weit. Ich erschreck mich immer voll wenn ich eure Ticker sehe...da merkt man erst wie die Zeit vergeht, dabei war es doch erst gestern als ihr den positiven Test in der Hand hattet *gg*

Trinchen

Huhu, puhh endlich wars heute mal nicht so schweißtreibendes Wetter hier. Schön kühl, aber leider regen.

Oh das Blatt ist wirklich schön, aber ich steh beim Mädel einfach mehr auf das "romantische" ;) Wir suchen auch noch einen schönen kleinen Teppich in dunkelbraun/Wenge fürs Schlafzimmer.

@Stillen: Sicherlich werde ich wieder Stillen. Habe Tabea knapp 2 Jahre gestillt und es war das beste und absolut richtigste was ich tun konnte.
6 Monate voll gestillt und dann immer weniger, bis dann nur noch vorm Schlafen.
Hatte dann auch begonnen bei einer Stillberatung mitzumachen, allerdings hat sich das ganz schnell gelegt.. ich bin einfach ein Mensch der die vielen Vorurteile usw irgendwann nicht mehr hören kann und dann die Lust verliert jedesmal das gleiche zu erklären und zu merken das man nicht ernst genommen wird.
Was musste ich mir schon anhören wenn ich jemandem helfen wollte bei Stillproblemen die ganz natürlich sind.
::)

Nunja..

@Schleim:Das man am Ende viel Schleim verliert ist ganz normal.. Die Schwangerschaft ist ne einzige Rutschbahn^^

Fandet ihr den Saft vom Zuckertest wirklich so wiederlich? Also meiner schmeckte absolut nach Traubensaft, und meine Hebi kannte auch nichts was wiederlich schmecken soll. Ich hatte schon voll ekel, weil mir alle sagten wie schlimm der sei und war überrascht das er super schmeckte ;)

Mama2008

Huhu Mädels,

unser Beistellbettchen steht jetzt endlich  ;D Mein Mann will gerne das Nestchen drin haben. Also werde ich es jetzt die Tage mal waschen und dann sehen wir weiter. Es ist auch ein Himmel dabei, den wir aber nicht dran machen und die Bettwäsche nutzen wir auch nicht.

@ Stillen
Will ich unbedingt und ich hoffe von Herzen dass es klappt. Meine Schwester hat gerade in den ersten Tagen sehr mit wunden BW zu tun gehabt und hat mich schon "vorgewarnt", dass man da sehr die Zähne zusammen beißen muss. Wenn ich dran denke wie empfindlich meine BW schon die ganze SS über sind... ::) Aber ich werde alles tun, dass es klappt und ganz tapfer sein.

@ Sternschnuppe
Hoffe deine Bauchschmerzen werden ganz bald besser. Mußt uns morgen mal auf dem laufenden halten.

@ Janet
Das Blatt von Ikea finde ich ja total süß. Kommt leider bei uns nicht in Frage, da wir ja über`m Bettchen die Dachschräge haben, aber ansonsten würde es mir auch gefallen  :) Meine Hebi hat auch gesagt, dass Magnesium ein Kind das kommen will nicht aufhalten kann, aber ich weiß meine Schwester sollte es laut ihrer FÄ einige Wochen (weiß nicht mehr wie viele) vor ET absetzen. Ich nehm`s aber auf jeden FAll noch weiter, weil mein BAuch immer so hart wird.
Willst du denn auch stillen? hast du glaube ich gar nicht erzählt  ;)

@ JOnasNoel
Sodbrennen ist echt unangenehm

@ Trinchen
ERzähl mal von deinen Erfahrungen in der Stillberatung. DAs finde ich nämlich ein sehr interessantes Thema und würde gerne mal wissen was die Leute so an Vorurteilen haben
Ich fand den Saft vom Zuckertest auch nicht schlimm

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Trinchen
der Saft war schon wie Fruchtsaft, aber ich fand den einfach um Welten zu süß und daher echt ekelig

@ Mama
schön, daß das Bettchen da ist und steht

@ stillen
ich fand es damals bei Jonas so schlimm mit dem stillen...erst wollte er nicht so recht und dann zog es so derbe in den Rücken wenn er es mal geschafft hat anzusaugen, das tat echt schweine weh, aber es hilft der Gebärmutter bei der Rückbildung

Trinchen

Also dann fange ich mal an ;)

Das ganze begann erstmal mit gaaaanz viel zu lesen ^^, im Prinzip wars ein Fernlehrgang den ich aber hier mit einer Beraterin zusammen gemacht hätte.
Ich hab mich also durchgewurschtelt usw.
Ich war echt euphorisch was das weitergeben meines wissens war. Ich wollte einfach das jeder die Vorteile kennt, und bei Stillproblemen nicht so schnell aufgibt. Vor allem das allseitsbekannte: Ich hatte keine Milch, und mein Kind hatte Hunger Thema. Natürlich gibts das, aber in über 80% ist es einfach unwissen und falsche Beratung/Betreuung, oder gar keine ^^

Man muss dann auch gewisse Prüfungen machen, schriftlich.

Irgendwann aber hab ich gemerkt das es mich langsam nervt das ich immer und immerwieder das gleiche sagen muss, und irgendwie keiner zuhört^^ ( bei Bekannten/Freunden)
Das schlimmste waren dann die Damen die mit einem Ohr mithörten wenn ich jemandem was erklärte um dann schnell einzuspringen und irgendeinen Mist verzapfen, der mich so perplex machte das ich da keine Antwort drauf wußte. Wie zb eine, die sagte das Stillen über 3 Monate von Ärtzen unbedingt aberaten wird da sich die Wirbelsäule und Rücken/Nackenknochen verwachsen und das sehr schädlich ist.  ??? :oIch war echt baff...

Oder einfach sachen wie: es ist doch heutzutage völlig unnötig sich seine Brust zu ruinieren wo es doch so gute Milchnahrung gibt, oder, stillen ist pervers, die Brust wird ja schließlich auch beim Se* benutzt..

Ach da gibts einfach soooviel was mich echt aufregte.. und da hab ich das ganze dann abgebrochen, weil ich finde das eine echte Beraterin da einfach drüber stehen MUSS, und das eine solche auch die Kraft haben muss alles 10000 mal zu erklären ohne genervt zu sein. Und das kann ich einfach nicht. War also doch nich das richtige für mich.

Mama2008

@ Trinchen
Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen wie du das berichtest. Was stillen angeht gibt es soviele Vorurteile. Stell dir vor, meine Tante hat letztens gesagt sie hätte damals nicht stillen können weil ihre Brust zu klein war und sie deshalb zu wenig Milch hatte  :o Ich konnte dazu auch nix sagen. Und sie hätte sich damals die BWs mit Zitrone eingerieben, als Vorbereitung :o
Aber was du berichtest ist echt unfassbar, was manche Leute tatsächlich über´s stillen denken, da kann ich mir vorstellen, dass du irgendwann keine Lust mehr hattest
Ich war ja letztens schon bei einer Stillberaterin, weil das zu unserem GVK gehörte und ich bin wirklich sehr froh, dass ich weiß, ich kann auf sie zugehen wenn ich Hilfe brauchen sollte, weil stillen ist mir wirklich sehr wichtig

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

oh wow, gibts echt Leute mit solcher Meinung? Finde ich einfach unmöglich. Ich hätte damals so gerne gestillt, aber irgentwie hat das nicht geklappt. Jonas wurde leider auch erst am nächsten Tag angelegt und hat vorher schon Flasche bekommen gehabt. Und da hat er das saugen nicht mehr richtig hinbekommen. Die Stillschwester hat alles mögliche probiert, am ende ging es nur mit Stillhütchen so einigermaßen, leider aber auch nur ein paar Wochen. Weil der kleine nach ein paar Tagen auf Intensiv gelegt wurde und ich noch nicht fit genug war aufzustehen mußte ich abpumpen, das hat mir den rest gegeben. Danach konnte ich zuhause nur noch 4 oder 5 Wochen stillen bzw. abpumpen und dann wars vorbei.

Steffi83

Danke euch  :)

Stillen:
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Ich hab die Jungs gern gestillt (bis die ersten Zähnchen gekommen sind und sie gemerkt haben, dass Mama so schön schreit, wenn sie zubeißen  :P )

lg Steffi

Mein Bücherregal

Conny1980

@ Stillen
Ich möchte es diesmal probieren, bei Jannik hat es nicht so geklappt, er hat so doll an der Brust gesaugt das ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten habe und ich habe sowieso so empfindliche Brustwarzen! Ich habe stattdessen dann fast 4 Monate mit ner elektrischen Milchpumpe abgepumt! War zwar super anstrengend, weil Doppelbelastung, aber ich konnte meinem Kind doch etwas gutes mit auf den Weg geben!
Wenn es diesmal wieder nicht klappen sollten, dann werde ich wieder pumpen, damit haben wir uns auch schon beide ( mein Mann und ich ) arrangiert!!

@ me
Wir haben heute endlich den neuen Kleiderschrank aufgestellt, naja eigentlich war es mein Mann und ich habe die Anweisungen gegeben, was als nächstes kommt!
Ab nächste Woche werde ich dann die Babyklamotten waschen und dann in den Schrank räumen, dann muß nur noch der Kiwa sauber gemacht werden und dann kann das Kleine endlich kommen!!!

Schmusekater

Nabend!!!

Ich hatte heute das erste mal so richtige Wehen...sind jetzt aber wieder weg...Gestern das KH hat mir sehr gut gefallen und sollte das Baby sich nicht mehr drehen wollen, dann werden wir es dort bekommen, anstatt zu Hause...

Das Wetter ist sooo schlimm für mich geworden, habe so langsam keine lust mehr auf Schwanger sein...

Werde jetzt erstmal die zig Seiten, die ihr schon wieder gestern gesabbelt habt durchlesen....

Trinchen

Sunny: In solch einer Situation hätte ich es warscheinlich auch nicht geschafft.. wenn ich mit den Stress vorstelle.

Conny: ja das sind solche Sachen wo eine gute Beraterin Gold wert ist. Ich würde wetten das er einfach nicht passend angelegt war an der Brust. Es reicht nicht einfach nur den Nippel rein und saugen. DAS TUT WEH!!  ;)
Es gibt soviele Stellungen usw die einen entlasten und die Brustwarze schonen.. denn das Abpumpen hat ja auch geklappt.

Ich habe auch sehr empfindliche Brustwarzen, weiße Haut, Rote Haare, empfindlicher Typ halt. Ausserdem hatte ich mal ganz flache Brustwarzen.
Aber mit mit viel Willen und ner guten Hilfe hat es doch super geklappt und ich hatte nie WUNDE Brustwarzen, wohl gereizt und rot aber nicht wund.
Aber wenn ihr das Abpumpen ok findet und das klappt.. Bei mir würde durchs abpumpen aber die milch mit der zeit versiegen.
Einfach weil die richtige Massage fehlt und auch das innige Gefühl. Für ein paar Wochen ok, aber nicht mehr.

Bei mir schoss die Milch schon ein wenn Tabea nur weinte. Dann triefte ich^^ und musste direkt anlegen. Das legt sich zwar mit der Zeit aber so 4 Monate war das sicherlich so.

xsunny1979

Also das Wetter finde ich heute garnicht so schlimm, hier bei uns hats gut geregnet heute und es ist auch ein wenig frischer geworden, richtig angenehm. Aber morgen solls ja schon wieder besser werden und vorallem wieder trocken und sonnig. Da vergeht einem echt die Lust am ss sein