Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ janet
ich vergess das immer zu sagen wenn ich Fotos einstelle :-\
das mit den Beinen ist so lästig, ich hab das sonst nie gehabt.

@ Mama
habt ihr so schlechtes Wetter bei euch? Hier scheint echt mal schon den ganzen morgen die Sonne

@ Steffi
schön, daß alles ok ist bei dir

@ Elke
danke für die Aufklärung wegen deinem Fleck...ist ja komisch, da passieren manchmal sachen die sind echt seltsam

@ Sterni
wenn ich könnte würde ich sofort loslegen, ich will definitiv nicht mehr

@ me
ich hab mir grade ne neue Digicam gekauft...eine von Kodak für 79 Euro. Unsere alte war echt schon alt, die war noch so dick wie n normaler Fotoapparat :o und die Bilder waren auch nicht mehr der Hammer. Die hier ist jetzt wesentlich besser, schaut mal

Sternschnuppe

@sunny
Oh ja, das Bild ist echt gut geworden. :D
Na dann hast du ja jetzt alles für deinen Krankenhausaufenthalt, oder? ;)

@Mama2008
Danke. :D
Viel Spaß mit deinem Hundi.....geh nachher auch mal ne Runde raus. :)

@janet
Also manchmal kribbelt es bei mir auch in den Beinen. :P
Ein echt blödes Gefühl....ich schüttel die dann immer wie wild....bringt aber auch nichts. ;D

Jules

Liebe Janet,

dass die Zähne beim Stillen in den Weg kommen könnten, ist eine Sorge die man häufiger liest, tatsächlich merkst Du die Beißerchen aber auch erst wirklich nur dann, wenn Marvin mal frech zubeißt! Ansonsten wird die Brustwarze ja angesaugt und unter den Gaumen gedrückt, die Zähne sind da gar nicht im Spiel.

Ich hab mich sehr gefreut, dass das Stillen funktioniert hat, das war mir sehr wichtig, weil ich so viele Allergien habe.
Ich wollte 8 Monate deswegen voll stillen und dann zufüttern. Um den Zeitraum war Caitie dann aber mal krank und hatte keinerlei Lust an Zufütterbrei, also hat sie noch etwa zwei Monate länger fast voll gestillt, bis wir ihr wieder Interesse am Essen ablocken konnten.
Dann aß sie mehr und mehr, aber bestand sehr energisch weiter auf ihre Milch. Mich nervte das irgendwann dann schon, weil ich ja bald wieder ss werden wollte und ich die ganze Stillzeit von ihr (über 20 Monate) ja nicht mal meine Tage mehr bekommen hatte!

Die Sorge mit den Zähnen brauchst Du nicht zu haben!
Und selbst wenn er mal frech zwicken sollte, dann kann man ihm das auch gaaanz schnell wieder abgewöhnen, in dem die Milchbar dann mal zu hat!
;)
Die Konsequenz wollen sie dann auch nicht!

animaus

janet80  er hat gesagt das ctg ist in ordnung bei lea lag ich zu diesem zeitraum mit so einem ctg im kh weil er der meinung war dasd es ihm nicht reicht

Tinus

Und wieder ist ne Woche rum.... Wahnsinn wie die Zeit rennt  :o

@Sunny: Das ist ja schrecklich wie Du Dich mit Blasenentzuendungen und Scheidenpilz rumaergern musst. Seltsam das es einige so oft erwischt und einige gar nicht, ich hatte bisher noch nix in der Richtung *schnellaufHolzklopf*
Das wird ja richtig spannend zu sehen wer von den benannten Fruehstartern den Anfang macht. Ich tippe da ja zuerst auf Dich und dann Sternchen, Maurice macht es bestimmt noch ein bisschen spannend bevor er wirklich kommt.  8) Aber da kann ich natuerlich auch falsch liegen  ;D bin ja kein Hellseher und leider Gottes auch kein "Maenner"versteher  ;D
Ich mag auch total gerne Bier mit Cola. Ist das Alkfreie wirklich ganz alkfrei, oder ist da noch ein Prozentchen restalk drin? Ich traue mich nicht das zu trinken weil ich gehoert habe das da eben doch ein bisschen drin ist (Ich bin da vielleicht etwas extrem konsequent  ::)) Bisher schluerf ich nur Malzbier (wegen der Milchproduktion  ;) und weil ich es so gerne mag), aber ich trink nur 1-2 Flaschen die Woche weil das Zeug den Weg auf die Huefte so gut findet  ::)

@Samson: Ich hatte letzte Woche ja auch ein paar Tage das sichere Gefuehl das Jan sich mit dem Po nach unten gedreht hat, aber inzwischen fuehlt sich das wieder anders an. Nun kann ich oefter mal die Knie in den Seiten und unter den Rippen ertasten (Wenns denn die Knie sind, aber fuer Aermchen ist das was ich da fuehle zu dick).
Dann wuensche ich Dir mal das Deine Aerztin recht hat mit ihrer Geburtsprognose  ;)
Ich hatte nach den Kuegelchen gefragt, danke dafuer. Und die bekommt man in der Apotheke? Und man darf sie auch als Schwangere nehmen?

@Sternchen:  s-hug Nein, so wuerde mir die Schwangerschaft auch kenen Spass machen, schon gar nicht wenn es Dir Tag und Nacht so geht das Du Bauchkraempfe und Wehen hast und keinen Schlaf kriegst. Da wird man ja ganz matsche. Vielleicht ist Dir ja so uebel weil es sich was am Muttermund tut?Hoffentlich musst Du Dich nicht mehr all zu lange so rumquaelen  :-*

@Sternschnuppe: Schoen das nix Schlimmes ist  :D
Wegen Listeriose habe ich gerade mal mein medizinisches Lehrbuch bemueht, da steht unter Symptomen nix von Uebelkeit und Kraempfen, nur das sie unter verschiedenen Krankheitsbildern auftritt. Als Beispiel wurden angefuehrt:  Meningitis, Lungenentzuendung, Augenwasserentzuendung, Blutvergiftung und Angina mit Lymphknotenschwellung. Also alles entzuendliche Krankheiten mit ganz anderen Symptomen, deshalb brauchst Du Dir da wohl keine Gedanken wegen Listeriose zu machen.

@Schmusekater: Dann druecke ich Dir mal die Daumen das die Wendung ohne Probleme klappt. Finde ich ja gut das Du so tapfer bist und auch in Beckenendlage eine Spontangeburt versuchen wuerdest  s-superdaumen. Wuerde ich in Deutschland vielleicht auch (zumindest wenn ich schon ein Kind spontan entbunden haette), aber hier in Daenemark habe ich da kein Vertrauen das mein Kind gut genug ueberwacht wird.

@Trinchen: das ist ja ein Schwiegervater zum abgewoehnen  >:(.
Ich wuerde, da Ihr ja noch einige Wochen in deren Haus wohnen muesst, wohl auch nicht Tacheles mit ihm reden, aber ganz klar wuerde ich ihm das Kind entziehen wenn er in dessen Beisein raucht. Kind auf Schoss und ne Flupp, das ist ein absolutes Nein bei mir, da wuerde ich die Kleine nehmen und weggehen. Nix mehr mit Enkelin auf dem Schoss wenn er sich nicht zusammenreissen kann, die Gesundheit der Kleinen ist wertvoller als das Machtspielchen und der Egoismus des Opas. Und als Schwangere auch selber gehen wenn jemand so ruecksichtslos in meiner Gegenwart raucht, passivrauchen ist tatsaechlich noch schaedlicher als selbst rauchen, das wuerde ich meinem ungeborenen Kind auch nicht antun wollen. Immer wenn Du im qualm sitzt, ziehen sich die Blutgefaesse der Plazenta zusammen und Dein Baby wird eine Weile Schlecht versorgt. Diese provokienenden Reden von ihm sind da ja echt unverschaemt. (Grrr, ich reg mich da auch gerade auf, ich habe eine Tante die beim Thema rauchen genauso hohl ist wie Dein Schwiegervater, wir hatten so einen super Kontakt zu ihr, aber jetzt gehe ich nicht mehr hin weil sie keine Ruecksicht auf Kinder und Schwangere nimmt) Hast Du mal versucht mit Deinem Mann darueber zu sprechen? Wie steht er zu dem Verhalten von seinem Vater? Ich kann gut verstehen das Du da keinen Streit vom Zaun brechen willst, das wuerde ich mich an Deiner Stelle auch nicht trauen, aber Du bist die Mutter und kannst bestimmen bei wem Dein Kind auf dem Schoss sitzen darf und Du bist verantwortlich dafuer sie vor vermeidbaren Schaeden zu schuetzen. Deshalb finde ich Du solltest die Kleine jedesmal kommentarlos von ihm wegnehmen wenn sie bei ihm ist uns er qualmt. Wenn er dann fragt kannst Du ja in freundlichem Ton sagen das es fuer die Kleine schaedlich ist und Du sie deshalb von ihm wegholst.
Ich wuensch Dir das Du eine ertreagliche Loesung findest bis ihr ausziehen koennt.  s-hug.

@Conny: Na, dann hat die Ruhe jetzt ja ein Ende  ;). Jannik hat Dir bestimmt viel zu erzaehlen von der Reise. Hoffentlich konnest Du ein bisschen Energie tanken in der Kinderfreien Zeit, auf jeden Fall hoerst Du Dich viel entspannter an in den letzten Tagen. Aber das liegt vielleicht weniger am Sohnentzug als an der Physiotherapie, oder? Du hattest ja so heftige Schmerzen  :D

@Rote Zora: Wenn die Milch gut fliesst, dann ist das Problem das Moritz nicht richtig an der Brust trinkt? Aber Du versuchtst trotzdem noch ihn anzulegen, oder? Ich drueck die Daumen das es bald besser klappt, und das Du gefuehlsmaessig schnell wieder obenauf kommst  s-hug.
Moritz sieht echt etwas verloren aus in der Babyschale, aber trozdem soooo suess. Wieviel wiegt er eigentlich jetzt?
Hoffentlich ist mit den Augen alles ok.

@Katinka: Viel Spass auf dem ultimativen Riesenstadtfest  s-tanzen

@Animaus: Ich kann leider auch nichts zum abnehmen und nicht wachsendem Bauchumfang sagen. Bei mit springt es immer so, also ne Weile lege ich nix zu und dann ploetzlich ganz viel auf einmal. Aber abnehmen tue ich so nicht, hoechstens mal ½ Kilo, das aber die Woche drauf schon wieder da ist.
Aber Baby bewegt sich doch jeden Tag? Machen die nicht vielleicht mal ein Ultraschall mit Doppler um zu sehen ob die Versorgung in Ordnung ist? Wuerde ich vielleicht mal ansprechen naechste Woche um mich zu beruhigen.

@Janet:Also ich glaube nicht das gedaempftes Licht den Kleinen was ausmacht. Zumindest nicht wenn sie von Anfang an daran gewoehnt sind. Unser Schlafzimmer ist auch nicht ganz dunkel und im Krankenhaus sind die Fenster meistens auch nicht ganz verdunkelt, jetzt im Sommer scheint da immer was rein.

@Jules: *EinmalHaemorridenwegwuensch*
Supi, keine Leberprobleme  s-springen

@Rasselbandenmama: Wie schoen das Dein Zwerg sich jetzt doch noch gedreht hat  :D Als Mehrfachmutter waere es nicht schlecht mehrere Arme und Beine zur Verfuegung zu haben, nicht?  ;) In die Hosen gemacht  ;D Ich warte ja schon darauf wann Jan rausfindet wie er bei mir den Hahn oeffnen kann, manchmal war es ja fast schon so weit  ;D
Wir haben auch den Roemer, den fanden wir einfach am Besten von den bezahlbaren.

Tinus

@Janet: Ich stell mir gerade die Surfbretter im String vor  s-rofl seeeexy!
Die Rundsms bei Conny hat (soweit ich kapiert habe) nix mit uns zu tun, sondern damit wann sie ihren grossen Steppke abholen kann. Der war doch ohne Mama mit Kiga verreist.
Stillen und Beissen, da habe ich gerade vor ein paar Tagen gehoert (von meiner Mama???) das die Kleinen wenn sie an der Brust trinken nicht beissen koennen weil die Zunge da wohl irgendwie zwischen liegt und der Mund so weit geoeffnet ist. Wenn sie beissen, dann aber auch mit Absicht  ;D. Ich weiss nicht sicher ob das stimmt, aber meine Mama hat meine kleine Schwester lange gestillt (weiss jetzt nicht wie lange 1-1½ Jahre glaub ich) weil sie ein Allergiekind war, und sie hat erst gebissen als sie nicht mehr an der Brust trinken wollte. Hatte also schon eine ganze Weile ihre Zaehne bevor sie gebissen hat, die kleine Ziege  ;).

@Stillen: Ich wuerde ja gerne son Jahr voll stillen, aber das laesst sich nicht einigermassen entspannt machen hier, weil ich wieder arbeiten muss wenn Jan 10 Monate alt ist. Also werde ich (wenn ich ueberhaupt so lange stillen kann) wohl mit 8 Monaten anfangen abzustillen und zuzufuettern. Ich kann ja noch zur Nacht stillen wenn ich wieder arbeite.

@Wehen: Gestern gings bei mir ja wieder los  :o. Am fruehen Nachmittag ganz ploetzlich, aber da war ich noch nicht so beunruhigt, weil es sich wirklich nur wie kraeftige Menschmerzen anfuehlte und nicht im Ruecken losging (Die echten Wehen die ich letztes Lahr hatte gingen alle im Ruecken los). DIese Menskraempfe hatte ich den ganzen Nachmittag, wir waren Einkaufen und ich konnte nur gaaaanz langsam gehen. Dann wurde es erst besser und am Abend gings dann richtig schmerzhaft los, und da auch im Ruecken. Aber es war nicht so das sie regelmaessig kaman und gingen, eher konstanter Schmerz mit Wellen drin. Ich hatte ueberlegt ob ich im KH anrufen sollte, aber habe es erstmal mit Heizkissen im Ruecken und auf Bauch probiert und versucht mich zu entspannen, und da ging es nach ca. ½ Stunde weg. Und heute ist da bisher nix von zu merken.
Somit gehe ich davon aus das es kraeftige Senkwehen waren, ich finde auch das Jan wohl tiefer liegt, ich habe ploetzlich schon Harndrang wenn noch kaum was in der Blase ist, und habe nicht mehr diese Luftnot wie sonst immer am Vormittag.

Muessen die Babys zur Geburt nicht eigentlich mit dem Ruecken nach vorne liegen? Oder liegen die da erstmal seitwaerts??? Weil Jan liegt (soweit ich anhand seines Knies beurteilen kann) meistens seitwaerts. Er hat mir gerade freundlicherweise in die Leber getreten. Ich glaube der Po liegt links unter der Rippe. Aber wie kann er dann auf beiden Seiten gleichzeitig treten wie er es so gerne tut???? Aaaaarrgh, mein Sohn verwirrt mich!!!!!!!!!!!!
@Ueber Mann auskotzen: Heute Abend fahre ich zu meinen Schwiegereltern und bleibe bis Sonntag. Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend, ich muss dahin ca. 2 Stunden fahren, und merke schon das ich ein bisschen unkonzentriert bin im Auto und eigentlich sehr ungerne so weit fahren mag. Aber Rune musste ja unbedingt wieder nach Schweden zum klettern, und ich traue mich nicht mehr nachts alleine zu Hause zu sein. Was wenn ich im Halbschlaf die Treppe runterknalle? Keine Sau findet mich hier.
Meine Schwiegermama freut sich darauf das ich komme, sie hat mich mit Medizinballplautze noch gar nicht gesehen. Und Schwiegeroma auch nicht die freut sich auch.

Aber ich muss ehrlich sagen das ich irgendwie sauer bin auf Rune und total enttaeuscht. Ich habe zwar meine Zustimmung gegeben das er mitfahren darf, aber mir geht es auf den Zeiger das er fast jedes Wochenende klettern muss, oder Landrovertreffen hat. Und ich konnte kein vernuenftiges Argument finden wieso er nicht mitfahren darf. Ich will ihn ja auch nicht anketten, wenn er nicht freiwillig bei mir bleiben will, nuetzt mir das gar nix.

Ich fuehle mich wirklich manchmal wie eine Alleinerziehende, alles was fuers Baby gemacht werden soll, ueberlaesst er mir. Er beschaeftigt sich auch kaum mit meinem Bauch und fragt nie wie es uns geht. Ich hatte mal mit ihm darueber gesprochen, das ich es vermisse das er mal ein bisschen Fuersorglichkeit zeigt (waer z.b. nett wenn er mal fragen wuerde ob er mir was Gutes tun kann wenn ich diese Wehen-schmerzen habe. Z.b. ein bisschen massieren? Aber er reagiert ueberhaupt nicht darauf und meint bloss das ich ja schon dafuer sorgen wuerde das ich das Richtige tue) und hab ihn gefragt ob er es vielleicht bereut das wir nun ein Kind erwarten. Da hat er mich bloss bedroeppelt angeguckt und gesagt das er sich auf Jan freut. Als ich dann kuz drauf die Woche in Deutschland war, hat er mir denn auch ganz liebe SMS geschrieben und auch angerufen, aber seit ich wieder zuhause bin ist alles beim Alten. Ich fuehl mich echt vernachlaessigt  :'(.
Ich fuehl mich total aussen vor, so als ob wir zwei Seiten haben hier, die Eine heisst ich und das Baby, und die Andere heisst Rune und das Klettern. Ich mag schon nix mehr vom Klettern hoeren und bereue es so sehr das ich ihm den Kontakt mit dem Kletterclub verschafft habe  :-\
Heute frueh um 6.10 musste er im naechsten Ort sein wo die anderen ihn aufgabeln wollten um nach Schweden zu fahren, ich habe mich brav aus dem Bett gequaelt um ihn dahin zu fahren. Weil ich wusste das ich so frueh aufstehen musste und auch eigentlich nicht wirklich einvertanden war das er faehrt, habe ich kaum geschlafen, bin erst kurz vorm aufstehen richtig eingeschlafen und war dementsprechend schlaefrig und einsilbig. Dann habe ich ihn dahin gefahren und auch noch gewartet bis die anderen kamen um ihn aufzulesen. Und war prompt vergessen als er die anderen erblickte. Erst als ich den Motor angemacht habe und dann einfach losfahren wollte, kam er ans Fenster und hat mir einen fluechtigen Abschiedskuss gegeben, um sich dann sofort wieder den anderen zuzuwenden. Er hat mir noch nicht mal nachgeblickt. Ich bin dann heulend nach Hause gefahren, heulend wieder ins Bett gegangen und habe dann nach 1½ Stunden heulen noch ein bisschen geschlafen  :'(.
Danach gings mir erst etwas besser, aber nun kommt das wieder hoch in mir  :'(.

Rune rechnet ja damit das ich auch mitkomme zum klettern wenn Jan da ist, und eigentlich hatte ich das auch vor, aber ich bin jetzt so uebersaettigt von dem Kletterthema, und fuehle mich sowas von aussen vor, das ich null Lust mehr habe da mitzumachen.   :-\
Am liebsten wuerde ich wieder zu meinen Eltern fahren, dann kann er sich hier ungestoert mit seinen Hobbys beschaeftigen und braucht sich das Babythema von mir nicht anhoeren. Und ich brauche mich nicht zu graemen das ich nur eine Selbstverstaendlichkeit bin hier, sondern kann das Zusammensein mit Eltern und Schwester und meinem kleinen Neffen geniessen.

Ich weiss nicht was los ist, es ist ja ok wenn er jeden Mittwoch abend klettern geht, und auch mal am Wochenende hier in der Naehe klettert, aber ich finde es scheisse das er unbedingt schon wieder das ganze Wochenende wegfahren muss, zusaetzlich zu den Aktivitaeten hier.

Es kommt mir wirklich so vor als ob ich nicht mehr gut genug bin fuer ihn, sobald er mit den Leuten vom Kletterklub zusammen ist, ist er wie ausgewechselt. Redet viel, lacht viel, ist froehlich, hier bei mir ist er nicht so. Ich weiss nicht was ich falsch mache  :-\ Rede ich zuviel uebers Baby??? Langweilt ihn das??? Langweile ich ihn???

Was kann ich nur tun?

Na, ich muss jetzt schluss machen, die Traenen lockern sich schon wieder.
Ich werd wohl mal ein bisschen Trostfressen mit der Schoki aus dem Kuehlschrank machen und dann vielleicht doch mal so langsam meine Sachen fuers Wochenende packen :-[

Sorry fuers auskotzen, aber das musste jetzt echt raus, und bei meiner Familie will ich das nicht abladen, ich will ja auch nicht das Rune ploetzlich nicht mehr gemocht wird von meinen Leuten.

Tinus

animaus

tinus den doppler hatten wir vor zwei wochen  und die versorgung war super ich hatte ihn ja gefragt ob es schlimm wäre er meinte nein aber so ungefähr nächste woche müsste mehr sein und ich weis garnicht wie viel ich noch essen soll dann kann ich jeden tag einkaufen gehen weil dann der kühlschrank leer ist :)

lenzik

@ animaus
wie heißt dieses Vaginalgel, denn du hast?

animaus

tinus lass dich mal in den arm nehmen s-hug manche männer haben da ein brett vor kopf s-banghead
ist er den wenigstens schnell zur stelle wenn was ist

lenzik rephresh sanol heisst das zeug bin mal gerspannt wie das hilft mag nämlich nicht mehr wund sein und so

janet80

@ jules danke für die Info. Aber dennoch muss ich mal ganz blöd fragen: wie lange stillt man denn im Normalfall? Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Orientierungen? Will ja wirklich nur das Beste für den kleinen aber es auch nicht unnötig übertreiben.

@ tinus ach mensch und ich dachte immer nur mein Freund ist so unreif in der Sache. Muss dich erstmal gaaaaanz dolle  s-hug
ich kann dich sowas von gut verstehen.
Als Argument weswegen du ihn jetzt nicht mehr fahren lassen solltest, fällt mir spontan ein, dass er ja derjenige ist, der dich ins KH fährt wenns los geht und ich geh auch mal davon aus, dass er dabei sein will. Er muss doch da sein wenn was ist und so wie du dich anhörst, scheint es dir ja auch im Mom nicht gut zu gehen. Wehen sind ja eindeutig ein Zeichen, dass was im Gange ist...
Meiner fing vor kurzem an zu erzählen, dass er im Juli nochmal beim Drachenbootrennen teilnehmen will. Ist nicht so weit weg, aber ich kenne die Truppe doch: Bier bzw. Alk ohne Ende!
hab dann auch gemeint, dass er mir nichts bringt, wenn er sich mit nem Taxi heimfahren lässt und ich mich dann selbst mit Wehen hinters Steuer setze, wenn es soweit ist, während er mir seine Fahne ins Gesicht weht...
Außerdem wollte er sich nach der Geburt Krankschreiben lassen, weil er eine OP machen will, welche aber nicht akut ist, dass man sie nicht vorziehen oder nach hinten verschieben kann. Die OP würde stationär sein und er wäre 4 Tage nicht da!
Hab ihm dann auch erstmal ungläubig angeschaut und dezent darauf hingewiesen, dass ich es schon sehr "nett" von ihm finde, wenn er mich in der Zeit nach der Geburt allein lassen will, wo man doch als Frau die meiste Unterstützung benötigt.
Ich denke nicht, dass er das mit Absicht macht. Er rafft es aber scheinbar nicht, wieviel Zeit ein Kind in Anspruch nimmt. Warum müssen Männer immer so naiv sein???
Ich glaub er ist der Meinung, dass unser Marvin das Optimalbaby darstellt. Heult nie, ist für spontane Unternehmungen immer bereit und vor allem gesund. Schläft von anfang an durch und richtet sich nach Mama und Papa im Zeitplan... ::)

Ach jetzt hast du mich voll angesteckt mit dem rumgemeckere....Sorry! Dabei wollt ich dich doch aufmuntern.
Aber Kopf hoch Süße, deiner ist kein Einzelfall und was ich irgendwie ganz fest glaube (auch bei deinem Männel) diese Männer werden die besten Väter. Die müssen da erst reinwachsen und ihre Erfahrungen sammeln aber irgendwann macht es auch bei denen klick und sie stellen sich auf die neue Situation um.
Zumindest wünsch ich mir das soooo sehr!!!!

Jules

Ach Tinus,

ich kann gut verstehen, dass Du gefrustet bist, mich würde das auch nerven, wenn mein Mann so unbeteiligt bei der SS täte. Manche haben einfach noch keine Bindung zum Kind und man könnte genauso gut eine Giraffe im Bauch haben!
Wenn er nach Schweden fährt, ist das eine lange Fahrt für Euch? Die wird für Dich ja auch nicht mehr bequemer mit der Zeit! Ich denke schon, dass man als Schwangere auch mal sagen kann, dass man nicht mehr so viel durch die Weltgeschichte geistern mag!
Vor allem wenn er nun wirklich permanent auf Achse sein kann.
Mein Mann ist so viel am Arbeiten, der ist seit Monaten schon nicht mehr dazu gekommen, Golfen zu gehen oder sonstwas, andere Kerle träumen von Runes Freizeitgestaltung! Bisschen Rücksicht könnte echt sein. Vermutlich geht es für ihn erst richtig los, wenn Du Deinen Sohn dann life und in Farbe im Arm hälst!

Was die Position angeht, ich habe jetzt noch 39 Tage auf dem Ticker (irre, glaube das fast kaum), und mein Sohni turnt sich da immer noch gewaltig rum, er schiebt seinen Hintern mal links und mal rechts raus, oder auch mal direkt unter den Bauchnabel, ich staune total, was er da noch für Bewegungsfreiheit hat!

Die Hebammen in den GVKs, die ich besucht habe, sind bei der Lage des Babies im Bauch total entspannt, man könne auch BEL gut entbinden, selbst Füße voraus wäre kein Problem bei einer spontanen Entbindung...
Mein kleiner Bruder hatte unmittelbar vor der Geburt die Nabelschnur um sich gewickelt und meine Mutter musste sich auf eine schwierige Geburt einstellen. Aber, als dann showtime war, hatte er sich schon wieder entwickelt!

Connor nutzt den gesamten Bauchraum aus, wie es ihm gerade passt, da scheinen unsere Bäuche echt noch einiges herzugeben!

Jules

Liebe Janet,

der Standard, wie ich ihn so mitbekommen habe ist, dass man ein halbes Jahr voll stillt und dann langsam zufüttert. Das Zufüttern dauert dann eh noch ein bisschen, weil die Kurzen anfangs ja jeden einzelnen Brei erstmal eine Weile pur und allein essen müssen. Erst wenn wirklich klar ist, dass man keine allergischen Reaktionen feststellt, kann man das nächste z. B. Gemüse dazunehmen und mehr mischen.
Die Ärzte und Hebammen freuen sich über jeden Tag, den man stillt, die meisten stillen wohl insgesamt ein Jahr, mal länger, mal kürzer.
Aber oft stillen sich kids auch von allein ab, wenn sie merken, dass sie das feste Futter lieber mögen.

Wenn man allerdings selbst auch viele Allergien in der Familie hat, ist es besser, mindestens acht Monate voll zu stillen. Und dann einfach sukzessive abstillen, wie man es mag und wie es einem reinpasst.
Viele Mamas kommen nämlich unglaublich schnell auf den Geschmack und lieben die Bequemlichkeit des Stillens. Du hast alles immer dabei und parat und perfekt temperiert, das hat auch schon was für sich.

Es gibt auch viele Frauen, die frühmorgens und/oder abends auch noch länger weiterstillen und die Kinder essen tagsüber normal fest weiter. Da findet man eigentlich ganz schnell sein eigenes Modell.

Aber ein halbes Jahr voll und bis zum ersten Jahr noch stillen ist eigentlich "Norm", soweit man das so sagen kann.

sternchen

Hach Leute,

hab gerade alles überflogen, um nachlesen werde ich wahrscheinlich eher morgen Zeit haben.
Hab gestern bei meiner FÄ angerufen und sie gefragt wann ich kommen darf und dass ich schon den dritten Tag lang Übelkeit mit Erbrechen habe. Sie selber war auf Fortbidung, es war nur die Vertretungsärztin da und diese Vertretung hat mich eben gleich ins KH geschickt mit dem verdacht auf eine Ss-Vergiftung :o Ist ja klar, warum nicht, das hatte ich ja noch nicht und muß das doch ausprobieren :-[ ::) :'(
Also gestern die ganze Prozedur mit Aufnahme, warten, CTG, US, Blutentnahme...war bis heute morgen drin und bin jetz schon wieder zuhause. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt aber ganz ausschließen konnten sie das dann doch nicht weil der eine Leberwert über Nacht rasch angestiegen ist. Jetzt muß ich auf Anzeichen achten und wenn was ist, SOFORT wieder in die Klinik fahren. Am Sonntag vormittag dann erneute Vorstellung zur Blutkontrolle und wenn der dann nicht in Ordnung ist, dann wird weiter entschieden was gemacht wird. Aber Maurice gehts sehr gut und er entwickelt sich auch ganz normal. Die Versorgung ist auch optimal. Das beruhigt mich unheimlich und ich denke, dass wir die letzten Meter auch noch schaffen. Und wieder einmal wurde mir bewußt, dass ich in dieser Klinik doch sehr gut aufgehoben bin. Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt und lass der Dinge ihrn Lauf. Ich freu mich einfach nur noch auf unser Baby!

Nur kurz was ich so behalten konnte beim überfliegen....

@rasselbandenmama: Na siehste! Schön, dass sich deine Turnmaus doch noch gedreht hat. Freut mich für dich.

@Sara und Moritz: Ach, ihr seid ja sooooo süüüüß! Toll, wie ihr das alles meistert. Ich könnte jedesmal heulen wenn ich den Kleinen sehe und mir bewußt wird, wie früh er doch dran war und wie tapfer er jede Hürde genommen hat. Weiter so! :-*

@Sunny: Wow, tolle Bildqualität! Jonas spritzt der Schalk ja förmlich aus den Augen "lach" Wirklich süß!

@Elke: Himmel Nein, wie willst du Luca denn bitteschön da rausbekommen, wenn er jetzt schon so stolze Maße vorweist?  ;D War Kenny bei der Gburt auch groß und schwer?

@Trinchen: Das tut mir leid, dass du Streß hast mit deinem Schwiegervater. Aber egal, wenn er unbedingt Streit haben will, dann soll er doch streiten. Tu ihm bitte nicht den Gefallen und heule vor ihm, denn genau das will er erreichen. Und dann hat er gewonnen. Nimm Tabea einfach radikal und mit Bestimmtheit fort und geht in eure Wohnung. Es ist dein Kind für das DU verantwortlich bist. Alles andere wäre und ist falsche Rücksichtnahme.Nimm deinem SchwieVater den Wind aus den Segeln und lass dich nicht auf einen Streit ein. Und dann soll dein Mann mal ein Machtwort sprechen! Seitdem Markus mit seinen Eltern Tacheles geredet hat, lassen die uns auch in Ruhe, zwar beleidigt aber das ist deren ihr Problem. Auf die sind wir garantiert nicht angewiesen!

Sodele, das wars glaube ich, was ich mir merken konnte. Jetzt verlangt mein Körper nach Ruhe und ich leg mich wieder etwas hin.

lG Anita

rasselbandenmama

ganz schnelle hier tobt das Leben wie immer

@Langzeitstillen und Janet

also mit dem Langzeitstillen da wächst man rein denk ich. ich wollte auch nie soo lange stillen und am Ende sind es 23 Monate geworden und wenn ich nicht schwanger geworden wäre vielleicht würde die Kleine heute noch stillen (sie würde jetzt noch gern und vermisst es total)

Wie lange du tatsächlich stillst hängt von dir und deinem Zwerg ab da gibt es keine festen Richtlinien oder Vorgaben. Empfohlen wird 6 Monate und dann zufüttern aber was machst du wenn Marvin partout nicht die Flasche möchte oder Breichen???? Weiterstillen denk ich  ;)
Mach Dir deswegen keinen Kopf, wachse in die Stillzeit rein und alles andere kommt dann von ganz alleine.

Achso ich hab mir nicht richtig eingepullert*ggggg* eben so diese berühmten Tropfen  :-[ :-[ :-[ :-[ gemerkt hats bestimmt keiner da die Hose gut dafür gesessen hat*lach*

@Tinus ja kotz dich richtig aus manchmal hilft das, ich glaub manche werdenen Vätere müssen erst mit der flachen Hand auf der Stirn drauf hingewiesen werden das sie Väter werden.
Lass erstmal Jan da sein du wirst sehen dein Rune wird zum besten Papa der Welt und vergißt das blöde Klettern
Wegen 1 Jahr stillen du kannst doch auch weiterstillen wenn du arbeitest, dann legst du eure Stillzeiten in deine Feierabendzeiten oder nachts das findet sich dann schon, glaub mir.

@Sunny ein süßes Foto Jonas hat aber auch blaue Augen wahnsinn

@so ich muß schnell wieder Kundschaft ist gekommen und da muß ich mich mal blicken lassen

irgendwann schaff ich es wieder auf alle einzugehen  :-* :-* :-*

schnell noch was für Elke hinterherwerf: @Elke hmm so schlimm find ich die Maße jetzt nicht und dein Becken iss ja schon gewohnt zugebären (auch wenns nicht bißchen her iss) und entscheidend issnicht das Gewicht sondern der Kopfumfang wenn der Kopf durch iss passt auch der Rest
Mein Sohn und meine 2. Tochter wogen beide knapp 4000gr und es ist machbar glaubs mir  ;) lass dich nicht so verrückt machen mit der ganzen Messerei von Luca, genaustens wiegen können sie den Zwerg eh nicht.Ach damals bei meinen Sohn (mein Paradebeispiel) haben sie eine Woche vor der Geburt nochmal "gemessen" da sagte der Arzt im KH:"Frau S.sie bekommen ein ganz kleines zartes Baby" tja am Ende wog er 3990gr und war 56cm groß, soviel zum Gewicht

so nun ABER

Jen&Fam

Hi Maedels,

hab mal schnell auf der 1. Seite geguckt - scheinen ja noch alle Zwerge brav drin zu verweilen *ausserMoritz :-**.

Wir hatten gestern FA-Termin. Trotz staerkerer Wehen letzte Woche (waren aber wirklich anscheinend Senkwehen) und dem Schleimpfropf-aehnlichen Ding am Sonntag / Montag, wurde ich mal wieder nicht angefasst von der Aerztin.  ::) Doch, beim Bauch ausmessen und Herztoene abhoeren ist sie an meinen Bauch dran gekommen  ::) ;D.
Es scheint Seth weiterhin total gut zu gehen  :D, Bauchumfang ist auch gut.
Gewicht wie immer - nein Moment, ich hatte vorletzte Nacht 3.000.000 Pommes mit 2.000.000 Wuerstchen gegessen und dadurch brachte ich ca. 400 Gramm mehr auf die Waage gestern  :P.

Wenn ich nochmal Blut sehe, muss ich sofort die Aerztin anrufen. Ansonsten alles beanstandungslos.  :)

Die Kleidung fuer Seth ist nun auch gewaschen - Bettwaesche und Autositzbezug liegen bereit und werden heute noch gewaschen. :D
So langsam wird es richtig aufregend hier!

Morgen gehen meine Mama und ich im Einkaufs-Center bummeln und ich hoffe, ich finde eine schoene Spieluhr und noch ein paar Kuschelsachen fuer den kleinen Prinzen.  :D

Es geht uns also gut - fuer Noah versuchen wir dauernd ein ganz bestimmtes Spielplatzset fuer den Garten zu bekommen - ist aber gar nicht so leicht, wenn man sich ein bestimmtes in den Kopf gesetzt hat  ;D..

Ich hoffe, ich habe bald nochmal Zeit, hier alles zu Lesen.  :-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

JonasNoel

Hallo an alle Kugeln,

hatte heute Mittag den ersten Termin zur Akup. wegen Geburtsvorbereitung. Bei uns kostet das übrings nichts, das rechnet meine Hebi mit der KK ab. Sonst hat sie mir ein paar hom. Zäpfchen mitgegeben weil ich seit gestern in er rechten Rückenseite so ein ziehen habe. Das ist echt unerträglich. Sonst geht es mir gut.

@ Animaus : Das mit dem abnehmen kenne ich auch. Habe bis jetzt 7 Kg weniger und mein BU ist auch nur 10 cm mehr als zu Beginn der SS. Habe am Montag wieder Termin zur VU und bin mal gespannt ob ich jetzt was zu genommen habe. Meiner Maus ging es bis jetzt aber immer gut.

Lg Ramona

xsunny1979

@ sterni
ja, ich denke ich hab jetzt alles fürs KH

@ Tinus
ich habe bei Jonas in der ss auch nur einmal nen Pilz gehabt und es nervt mich total, daß ich jetzt ständig damit kämpfe, denn das ganze ist auch echt teuer. Diese ganzen Cremes und Zäpfchen muß ich alle selbst bezahlen

alkfreies Bier kannst du beruhigt trinken. Da ist genausoviel Alkohol drin wie in Apfelsaft oder sowas...kaum zu glauben, aber da ist echt minimal was drin. Ich glaube Warsteiner ist das einzige wo definitiv null komma nix drin ist.

So hat sich das bei mir gestern auch angefühlt...ein konstanter Schmerz mit Wellen drin, wobei ich diesen Schmerz ja schon seit Montag habe.

@ sternchen
mensch mach keine dummheiten süße

@ rasselbandenmama
jaaaaaa, die Augen von dem Zwerg sind der totale Wahnsinn, da quatschen uns schon die alten Omis auf der Straße drauf an

@ Jen
ich finds toll, daß ihr so spaß habt und alles ok ist

@ me
wir haben vorhin unseren Laminatboden geholt und nächste Woche kaufen wir die Badewanne. Es wird was Mädels, es wird was.

Ansonsten hock ich hier mit derbe Rücken. Und ich hab heute gemerkt wie der kleine mir auf den MuMu drückt, echt ekelig. Ich hab auch echt das Gefühl, daß mir der Bauch runter gerutscht ist. Ich hab kaum noch Sodbrennen und ich bekomme echt gut Luft. Außerdem dreht sich mein Schlüppi und die Hose von alleine unter den Bauch, das haben sie die letzten Tage nicht gemacht. Heute bin ich nur am zuppeln und hochziehen, furchtbar....grade wenn man einkaufen ist und das Oberteil dann auch mal ein Stück hochrutscht.

Elke

@Sternchen
Kenny kam 37+3 und wog 2750g und hatte 47cm.
Also das war kein problem. ;)

@Rasselbandenmama
Vielen dank für deinen zuspruch.
Ich hoffe ja er kommt schon in den nächsten Tagen.
Wenn nicht , schaff ich das auch wenn er etwas größer ist.  :D Irgendwie halt. ;D
Was hat denn ein 4000g Kind für eine Kleidergröße??? Lach...da hätte ich ja die kleinen größen gar nicht kaufen müssen.

@Sunny
freu mich das mit dem Umbau jetzt alles so voran geht.

@me
Am Wochenende ist in Freiburg in Baby Kind Ausstellung. Da gehen wir morgen hin. Freu mich schon drauf.

Conny1980

Nabend!!

@ Sunny
Mensch, dann geht es jetzt richtig los bei Euch! Und Dein kleiner Bauchbewohner will wohl auch nicht mehr allzu lange bleiben!!!

@ Tinus
Ja, die Ruhe hatte heute ein Ende! Kaum hat er mich gesehen, stand der Mund nicht still, er blabberte bis er vorhin eingeschlafen war!!
Ich fühle mich echt gut! Die Physio hat denke ich sehr gut angeschlagen! Will auch hoffen, daß es bus zur Ende der SS auch so bleibt!!!

@ me
Ich bin so froh, daß mein kleiner/ großer Junge wieder da ist, jetzt kommt wieder Leben in die Bude! 4 1/2 Tage waren auch genug!

nike0381

Hallo alle miteinander,

hab jetzt doch mal zeit um ausführlich auf alles einzugehen. die kinder schlafen und mein schatz guckt autoball-em auf pro7. is aber n schönes gefühl zu wissen, dass er da ist (seit heute mittag ziehts auch wieder mehr im rücken, als wenn der kleene wüsste: papa ist da, ich darf raus, wenn ich will).

jetzt erstmal zu euch, später dann weiteres von mir:

@sternchen ich schlafe ja nur nachts. tagsüber muss ich wach bleiben. hab ja immer was zu tun. das doofe ist nur, ich lese total gerne und manchmal fallen mir dabei ständig die augen zu. wenn ich aber tagsüber schlafe, kann ich nachts nicht schlafen und dann schlaf ich doch lieber mnachts, wo eh nix los ist. Zudem ist mir morgens auch immer übel wie zu beginn der ss. hatte ich bis jetzt in keiner ss - das mit dem übel am ende.
mit meinem et gibts folgendes problem: ich hatte ja zwischen den ss keine regel (hab ich nie während dem stillen), deshalb ist der einzige anhaltspunkt ne messung in der 12. ssw. mein arzt sagt , dass ben ein sehr kräftiger kleiner kerl ist. hab leider erst am 16.06. wieder termin, mal sehen. mach mir aber keine sorgen, denn mein körper wird schon wissen, was ermacht und wenns losgeht, kann man es eh nicht mehr aufhalten.

@stillen werde auf jeden fall versuchen zu stillen. hat bei den mädels nach schwierigem anfang super geklappt. auf den beginn freu ich mich jetzt auch nicht, da ich immer nen riesenmilcheinschuß bekomme und das tut echt weh. aber nach spätestens zwei wochen ist alles vorbei und die milch läuft super. meine kinder haben übrigens alle bis zum beikostalter (abgestillt mit sechs bzw. acht monaten und dann 2er bzw. 3er milch) nur wenig zugenommen. sie sind aber immer satt geworden (also haben nicht gequengelt) und lieber in die länge gewachsen statt in die breite.  man darf sich einfach nicht verunsichern lassen und sollte auch dabei auf sein bauchgefühl hören. stillberaterinnen und hebammen helfen prima bei den verschiedenen anlegetechniken, aber ich habe auch nicht jedes worrt von ihnen auf die goldwaage gelegt.

@jen viel spaß noch beim shoppen und fröhlichen zeitvertreib mit deiner mama!!!

@animaus  mein schatz ist ja zur zeit unter der woche auf lehrgang. er sagt, mein bauch wird von woche zu woche kleiner. dabei ist der kleine voll aktiv - er fällt halt nur nach unten. bu ist auch weniger geworden (2 cm). wegen der zunahme weiß ich nicht, weil unsere waage kaputt ist und sooo neugierig auf mein gewicht bin ich auch nicht, dass ich woanders auf die waage steigen muss. mach dir keine sorgen , es wird schon alles i.o. sein.  mein gefühl sagt mir, dass mit meinem sohn alles in ordnung ist und ich bin froh mal nicht so zuzunehmen (bei den mädels waren es jeweils 20 kg, bis jetzt hab ich zehn).

@alle, die das erste kind bekommen kann eure aufregung beim einkauf nachvollziehen, hatten wir bei emmi auch. jetzt fehlt der faktor, da man ja schon alles hat. man muss zwar manches nachkaufen, aber auch das ist irgendwie routine.

@schlafsack  meine kinder haben diese "dinger" von der ersten Nacht "draussen" an gehasst. sie haben beide so lange gebrüllt, bis sie jemand aus dem sack "befreit" hat. in ne dünne decke eingepuckt gings ihnen jedoch prima. mal schauen wie mien sohn dazu steht. haben seinerzeit bei emmi so viele süße schlafsäcke gekauft - ich möchte die jetzt endlich mal benutzen! ;)

@rauchen  vor und zu beginn der ss mit emmi (bis zu zeitpunkt, wo der test positiv war) haben robert und ich beide und auch in der wohnung geraucht. nach dem positiven test hab ich die zwei zigaretten in meiner schachtel noch geraucht, nach dem arztbesuch mit bestätigung der ss dann nicht mehr. robert ist, ohne dass ich was sagen musste, nach draussen auf den balkon gegangen zum rauchen auch bei schlechtem wetter. in meiner familie nehmen auch alle rücksicht auf die kinder. rauchen in ihrer gegenwart ist nur draußen im garten und dann auch nicht in unmittelbarer nähe.

@sara moritz ist richtig süß und er entwickelt sich prima. dein gefühlschaos pendelt sich bestimmt wieder ein; wenn nicht, lass dir frühzeitig helfen.

@janet wg. den stillvorurteilen: lass dich nicht verrückt machen und lass es einfach auf dich zu kommen. die ss verändert die brüste nicht das stillen. meine sind ein wenig "geleiert" ;) - finds n bißchen blöd , aber es war fürn guten zweck und mein mann sagt immer, er liebt mich auch so. mehr brauch ich nicht.
wg. dem abdunkeln: also wir haben tagsüber immer ohne abdunkeln und abends bzw. nachts mit rollo bzw. jalousie runter. den kindern wars immer egal.
wg. stillen generell: werde meinen sohn vier monate voll stillen und danach langsam versuchen eine mahlzeit zu ersetzen. wenns nicht klappt, still ich ihn  halt länger voll. emily hat sich mit nem halben jahr quasi selbst abgestillt,; selina hab ich abgestillt, als sie mich gebissen hat (das machen die kinder absichtlich - nicht böswillig, aber trotzdem absichtlich) - da war sie ca. acht monate.

ein weiteres juni-baby könnte meins sein.

@wedellchen  sagt dir dein körper auch was anderes wie der arzt?! ;)  bei mir ist das so: et gemessen in der 12. ssw 17.07.08, bauch mit dem sinken begonnen am 20.05., fühle mich vier wochen weiter. gemäss us vom 16.05. wäre et 01.07.08. ich glaube aber nicht, dass mein sohn soviel zu früh kommt, da die mädels beide über et waren und bei ihnen war die geburt ca. vier wochen nach beginn des senkens. bin mal gespannt, was das gibt. vorhersagen kanns ja eh keiner. nächsten Fa-termin hab ich am 16.06. - mal schauen, was der us dann sagt.

@sunny das foto von jonas ist echt herrlich!!! so blaue augen!!!

ein kurzes @me: wie schon erwähnt, nächster fa-termin ist am 16.06. zur zeit hoffe ich, meinen sohn noch ne woche drinhalten zu können, dann  ist robert wieder da.

meld mich die tage wieder.
lg.
annika

xsunny1979

@ Conny
ich denke auch, daß der kleine nicht mehr lange mitmacht hier. Es drückt heute halt ziemlich auf den MuMu, ich warte mal ab wie es läuft die Tage

@ annika
ich hab auch am 16.6. den nächsten Termin, mal sehen ob ich den noch schaffe. Aber wahrscheinlich veräppelt der Zwerg uns hier einfach nur

Sternschnuppe

Abend,

@Tinus
Ach mensch, das ist ja süß von dir extra im Buch nachzuschlagen.  :D
Vielen Dank. Das beruhigt einen dann doch schon. :D

Und ich kann dich gut verstehen, dass du gefrustet bist. Mir würde es da auch nicht anders gehen. Schließlich erwartet ihr ja zusammen ein Baby.
Ach lass dich mal s-hug s-hug

@sternchen
Nee, nee also alles sollst du doch auch nicht ausprobieren. :-\
Du machst ja wirklich Sachen.
Aber ich würd es jetzt auch einfach mal auf mich zukommen lassen.
Ihr schafft das schon. :) Ruh dich noch schön aus.

@Jen
s-winken

@Sunny
Oh wie schön, dass es bei eurem Umbau jetzt so voran geht.....an meinem Bauch tut sich leider noch gar nichts. Wäre glaub auch mal froh, wenn der sich so langsam etwas senken würde...ist dann sicherlich vom Atmen her angenehmer....aber bei mir geht ja gar nichts....keine Übungs-oder Senkungswehen. :P

lenzik

@ JonasNoel
wie viel wiegst du jetzt überhaupt?
Ich habe letzte 8 Wochen überhaupt nicht zugenommen, aber insgesamt bis jetzt doch 10 kg schwerer  ;)

xsunny1979

@ sterni
ja, es ist eine richtige Wohltat wenn man wieder besser Luft bekommt und nicht mehr Pustet wie eine alte Dampflok. Und dem Sodbrennen tuts auch gut

Schmusekater

Schönen guten Abend!!

@Trinchen
Kann dich sooo gut verstehen....Hatte ja dasselbe Problem..Du kannst nur deine Konsequenzen daraus ziehen und den Kontakt minimieren...reden bringt auch nix, die werden sich eh nicht ändern..mir geht es auch soooo viel besser, seitdem wir nicht mehr bei denen wohnen und ich die allerhöchstens nur noch einmal die Woche sehen muss...

@Elke
Da tut sich dann ja richtig was bei dir,,,bin schon soo gespannt auf die ganzen Juli-Babys!!

@Sara
Es ist immer schön, von dir zu hören...Und Moritz ist echt nen ganz süßer!!!

@Janet
Du kannst ruhig weiterstillen, wenn dein Baby Zähne hat...ist gar kein Problem...Ich mag hier eigentlich gar nix übers stillen schreiben, weil mir dann bestimmt hier einige den Kopf abreißen würden, aber ich kann dir nur raten:Hör auf dein Herz und vertrau auf dich und dein Baby!! Und bitte höre nicht auf alles was dir erzählt wird...Es gibt keine Zeit wie lange man stillen soll, tu es solange, wie es vor allem DIR und deinem Kind gefällt und habe einfach vertrauen in die Natur!!!!!

@Tinus
Das ist völlig normal, dass Jan seitlich liegt..die Schrauben sich, wenns los geht richtigrum ins Becken
Zu deinem Männe kann ich nur sagen, dass ich das an deiner Stelle nicht mitmachen würde...Darfst ihm das dann aber auch nicht erlauben und musst ihm sagen, dass du nicht möchtest, dass er fährt...Männer verstehen nur klare Worte ;)
Vielleicht gehört er aber auch zu den Männern, die erst so richtig in ihrer Vaterrollle aufgehen, wenn das Kind älter ist...

@Sunny
Mein Bauch ist auch komplett gesackt und ich habe auch seit Mittwoch immer mal Wehen und vermehrt Ausfluss...man sitzt ja doch irgendwie auf heißen Kohlen...

@me
Bis auf immer öfters mal Wehen alles in Ordnung....Freu mich, dass Wochenende ist und nicht mehr sooo schwül...hab aber trotzdem keine lust mehr!! Bin auf einmal so neugierig, wie sie wohl aussieht!!!

Liebe Grüße
Jule