Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Na, wusste ich doch, dass ich lieber noch mal checken sollte, bevor ich zum Zollamt fahre!!

Wie schön, dass Martha da ist! Freu mich schon auf Fotos!!

Zum Thema Bill-Stone
In der Berliner Morgenpost, die meine Eltern lesen, ist auf der Berlin-Seite unten links immer ein Kästchen, wo neue Babies vorgestellt werden. Ich bin immer ganz neugierig, wie die kids so heißen und das ist der Name, den die Eltern für ihren Sohn allen ernstes ausgewählt haben. Aber amtlicherseits ist er Gott sei Dank für den Kleinen abgelehnt worden....
Manchmal machen die Behörden halt auch mal was richtig.
;D

Katinka

Na Gott sei Dank...der arme Junge, mit dem Namen hätte er ja echt nur Mitglied bei Tokio Hotel werden können ;D

Denise

Guten Morgen Mädels,

meld mich nur ganz kurz!

@Christiane
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus! Ich freu mich sehr für euch und wünsche euch eine wunderschöne Zeit!!!

@me
Mir geht es soweit gut. Das Brett ist doch tatsächlich heute gekommen und ich hab jetzt endlich einen fertigen Kleiderschrank stehen!  s-springen

@all
Fühlt euch gedrückt

Steffi83

Hallo ihr,

hatte gerade VU bei der Hebi, heute war sie ja bei uns. Alles bestens :D
Einen neuen Termin haben wir jetzt noch nicht gemacht, wenn die Kleine bis zu ihrem freien WE (27./28.) nicht da ist, dann ruf ich sie an und wir machen für Mo oder Mi einen Termin...

Sie meinte, dass die Maus wohl bei der Geburt so ca. 3000g haben wird, also eher noch kleiner und zierlicher sein wird, als es Silas war und deutlich weniger als Elias (der war ja ein Brocken  ;) )

Ich sitz gerade keksemampfend vor dem PC, weil mir irgendwie flau war, obwohl ich ganz normal gefrühstückt hab  :hä: naja aber jetzt ist es schon wieder okay (gut aber die Packung Kekse ist auch fast leer   :-X )

Ich hoffe euch geht´s allen gut und ihr plagt euch nicht zu sehr mit den End-SS-Wehwehchen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Conny1980

Hallöchen!!!!

@ Christiane
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER MARTHA!!!!!

@ Bill - Stone
Na GSD sind die Behörden dagegen! Das arme Kind, wäre ja nur bestraft worden!!!!

@ me
Mir geht es heute so lala! Lisa drückt heute in allen Ecken und Enden! Diesmal sogar auch im Stehen, sonst war es nur im Sitzen oder Liegen! Und beim Laufen tut es heute auch richtig weh! Man was ist das denn!!! Es ist echt unangenehm!!!!

LG Conny

Nicki

Juhu Christiane hat es geschafft....freut mich das letztendlich alles ok ist mit euch beiden trotz kaiserschnitt....hoffe ihr habt eine schöne kennelernzeit....bin schon ganz gespannt wie die kleine maus ausschaut....hoffe ihr müsst nicht allzu lang in der klinik bleiben....alles alles gute.... s-so s-so s-so

@Bill-Stone
Ich glaub da muss ich nix zu sagen außer "Oh mein gott"... :-\

@Steffi
Schön das bei dir soweit alles ok ist....

@Denise
Na dann kanns ja endlich los gehen wenn der kleiderschrank jetzt komplett ist....

@Umfrage
Will heute die Fläschchen auskochen,falls doch nicht alles so klappen sollte wie ich mir das denke....kocht man da nur die fläschen und sauger aus oder auch die schraubverschlüsse, verschlusskappen und deckel?
Und wie lang muss ich die denn kochen???

Nicki

gibts schon was von sunny????

Mama2008

@ Christiane
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Martha und eine schöne Kennenlernzeit  s-so

@ Bill- Stone
Wir haben ja noch keinen Namen für unseren Sohnemann, sollte ich mich durch diesen Namen vielleicht inspiriert fühlen?  ;D ;D ;D

@ Streit mit meinem Mann
Ich lasse diesmal nicht locker, normalerweise bin nämlich ich die jenige, die den ersten Schritt macht. Aber diesmal soll er mal über seinen Schatten springen  ::)
Aber danke für eure lieben Worte  :-*

@ Janet
Wenn du dir die Babysachen bei Tchibo online ansehen möchtest mußt du oben in der Leiste den Button ganz links drücken, da steht glaube ich irgendwas mit " online Vorschau" oder so
Das hört sich ja wirklich schlimm an mit deinen unruhigen Beinen. Kann ich mir vorstellen wie schwer die das Schlafen machen. In der SS ist man ja eh schon "gequält" mit dem Bauch, der es schwer genug macht eine angenehme Schlafposition zu finden. Hat das Baden denn geholfen?
Ich mußte früher meinen Mann auch öfters auf der Couch einsammeln, weil er dort eingeschlafen ist, aber eigentlich ist das jetzt schon länger nicht mehr passiert  :)

@ Denise
Schön, dass euer KLeiderschrank jetzt fertig ist

@ Conny
Wo will denn LIsa schon hin, dass sie schon so fleißig drückt?

@ Katinka
Ja, bei Mein Baby geht`s mir mit der "spannenden" Musik genauso wie dir. Bin ich ja froh, dass das nicht nur mir auffällt. Ich hab ehrlich gesagt deshalb schon gar keine Lust mehr das zu gucken  ::)
Wegen Tchibo hab ich oben schon Janet geschrieben, wo du die Babysachen im Internet finden kannst  ;)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katinka

@mama Danke, werd gleich noch mal schauen  ;)

@nicki Also, ich hab die Flaschen und Nuckel in kochendes Wasser gegeben und dann 10 Minuten ausgekocht, danach an der Luft trocknen lassen. Deckel und Verschlußringe hab ich in die Spülmaschine gegeben.

sternchen

Oh man, gäääääähn, der Postmann hat mich gerade wach geklingelt und wie ich jetzt sehe, darf man ja hier den Bildschirm keine Sekunde aus den Augen lassen :o ;D ;D ;D

@Christiane: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Du hast es endlich geschafft! Man, was freue ich mich so für dich.
Martha Happy Birthday!
s-so s-so s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-dance s-dance s-pfeifen s-pfeifen

@Janet: Danke für die Nachricht von Christiane!
Ja, mach beim nächsten mal echt Druck in der Praxis. Aber wolltest du nicht auch den FA wechseln? Ich mach das auf jeden Fall aber erst nach der Geburt und der Nachsorge. Sonst sieht das bescheuert aus im MuPa. Erst der eine Arzt am Anfang der ss, dann der Wechsel und zum Ende und Nachsorge wieder ein anderer FA. Das wirft kein gutes Bild auf die Mutter. Aber nach dem allen hier wechsel ich auch definitiv!

@Katinka: Ja, Danke, werde ich machen! Denn schlafen werde ich heute noch ganz bestimmt wieder. ;)
Und ja, bei Tchibo gibt es schon die Vorschau im Internet, hab vorhin auch geschwind geschaut.

@Jules: Na, da fällt mir aber ein ,,Stone" vom Herzen dass der Name nicht zugelassen wurde. ;D ;D Hat der kleine aber Glück gehabt und die Mutter hat wohl auch ein Herz aus ,,Stone" ,,grausundkopfschüttel" s-flamed

@Steffi: Schön, dass alles bestens ist. Ich glaube, du hast auch nichts dagegen wenn die Kleine etwas zierlicher ist als deine beiden Jungs. Und außerdem dürfen Mädchen ruhig etwas kleiner sein als die Jungs.

@Conny: Willkommen im Club der unangenehmen Dinge! Was das wohl ist, weiß wohl nur der liebe Gott allein und evtl. auch unsere KIDS INSIDE! ;) :D

@Nicki: Soviel ich weiß, kocht man alles aus aber wie lange weiß ich nicht. Sorry! :-[

@Denise: Na siehste, ein Streß weniger! Schön, dass alles doch noch rechtzeitig gekommen ist.

Tja, von Simone weiß ich nur, dass sie um 7 heute morgen in der Klinik sein musste aber alles andere....Keine Ahnung! Ich hoffe, es geht ihr gut. Bei einem geplanten KS muß Cedric aber schon da sein der Uhrzeit nach!

RoteZora

Guten Morgen

s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen martha. Ich freu mich so für euch.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wisst ihr was mir grade auffällt? Sunnys Cedric dürfte ja auch schon da sein. Dann sind es jetzt schon 4 Juli-Babys und alle mit Kaiserschnitt.  ??? Hoffentlich setzt sich diese Serie nicht fort.

@Nicki
Ich koch immer alles 5min aus. Hab mir jetzt aber doch einen Sterilisator geholt da ich vom Pumpen auch  bestimmt 16-20 Fläschen am Tag brauch und das irgendwie bequemer ist.

Conny1980

@ Sternchen
Ja, mal sehen, was das werden soll mit unserer Kleinen Maus!!!! Aber ich habe doch noch 6 Wochen!!! ???

@ Mama
Ich habe keine Ahnung, wo sie schon hin will!!! Denn wie ich schon bei Sternchen geschrieben habe, habe ich doch noch min. 6 Wochen!!!

@ Nicki
Ich habe mir damals bei Jannik einen Desinfektor für die Mikrowelle gekauft und da schmeiße ich dann alles rein ( für 8 min. ) und lasse es dann an der Luft trocken!!

Nicki

so hab jetzt einfach mal alles 10 min ausgekocht...und hab mich doch gallt am kleinen finger verbrannt...aua... :'(

@Sternchen
Wie du hast bis eben geschlafen???

@Tchibo
Also die babysachen da in der vorschau hauen mich aber nicht grad vom hocker....

@Simone
Wer weiß,vielleicht musste sie um 7 uhr da sein aber heißt ja nicht das sie dann gleich dran kam oder?
Vielleicht hat sie cedric auch schon im arm und genießt nur einfach erstmal die zeit mit ihm....

Mama2008

@ Rote Zora
Stimmt, bis jetzt sind alle Juli- Babys per KS gekommen  :-\

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

animaus

Herzlichen Gllückwunsch liebe Christiane ich wünsche eine schöne Kennlernzeit und Babyflitterwochen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@janet das muss wohl eine Männerkrankheit sein das sind ja ein paar Schnarchnasen s-pfeifen

@nike ne du kommst schön mit bauchi wieder wir wollten doch gemeinsam und dann unds gegenseitig sms schicken s-dagegen

@mama das wird schon wieder mit euch beiden fühl dich gedrückt

@xsunny du hast es gut und kuschelst bestimmt auch schon

@nicki so ca 10 min reicht vollkommen aber bei ertsen mal alles auskochen

@bill stone am kopfkratz das arme kind aber gsd gibt es gesetze

@katinka wie geht es deinem Mann ja die uni ist wie eine Kleinstadt aber ich mag dort die Leute auch nicht haben meine Schwiegeromi einfach operiert ohne bescheid zu geben und dann auch noch dann einfach verlegt in eine andere stadt ohne ihrer Tochter oder meinem Mann anzurufen und dann kommt man hin und sie ist weg da denkt mann doch alles oder und mein vater als der da lag haben ihn zwar gut behandelt aber mich und meine mutter nicht und sie war auch gerade frisch operiert und ich war jedesmal froh wenn ich es geschafft habe mit ihr hin zufahren und die kommen mir mit besuchszeiten

@steffi83 schön das beivu alles io ist das hört man gerne

@alle anderen s-winken

Elaine

Hallo Mädels :)

ich melde mich zurück. Hab meine leichte Depri-Phase überwunden und genieße so gut es geht die letzten paar Wochen/Tage mit Kugelbauch  ;)

Jetzt sind also schon zwei Juli-Zwerge da  :D Moritz und Martha  s-so s-klatschen
Ganz tolle Sache... :) Und schön, dass es allen soweit gut geht  :) Ist doch nichts schlimmes passiert, oder?

Meine Kleine wiegt jetzt um die 2800g, alles soweit okay :) CTG ohne Beanstandungen, außer, dass sie immernoch wie verrückt dagegen tritt...

Ich freu mich auf alle zukünftigen Zwerge...

Lasst es euch gut gehen  :-* :-* :-* :-*

Elaine

janet80

so hier bin ich wieder..

@ nike hm du hast da was interessantes geschrieben, was mir jetzt erst in den sinn kommt. ich will ja auch im sitzen gebären aber hatte auch immer die pda im kopf. aber es ist ja richtig, wenn man keine beine mehr verspürt, kann man ja auch nicht sitzen....hm blöde sache. also muss ich mich dann wohl doch für eins von beiden entscheiden.
viel spaß heute bei der ks besichtigung.

@ katinka hm vielleicht haben wir ja ein und den selben mann  ;D ne ne lieber nicht sowas schlimmes denken aber mich regt das echt auf, dass der so oft einpennt vor dem tv. der fernseher läuft dann stundenlang und ich denk dann immer an den stromverbrauch. habe ihm schonmal gesagt, dass er den timer einstellen soll, denn wie es immer so ist, er wird dann munter, wenn der fernseher nicht mehr läuft aber das mit dem timer will er nicht. naja in der sache ist das letzte wort noch nicht gesprochen  ;)

@ jules schon richtig, dass der name nicht erlaubt wurde. was sich manche eltern/mütter nur denken. ich weiß nicht ob ich euch das schonmal erzählt habe. ich war 2000 rum auf kreta und da haben wir jemanden kennengelernt, der hieß icorny. die eltern hatten nen eichhörnchentick und haben alle ihre kinder in unterschiedlichen landessprachen eichhörnchen genannt. icorny ist wohl isländisch für eichhörnchen. balla balla sag ich da nur. auch ein unding, dass die das durchbekommen haben...ich glaub er hatte noch 4 geschwister. aber die namen konnt ich mir beim besten will net merken...

@ denise ich will fotos sehen vom zimmer!!!! immerhin muss ich noch bis zur 29. kw warten.... :-[

@ mama  danke für den hinweis wegen tchibo. ich werd gleich mal schauen....ja das baden hat gut geholfen obwohl man eher sagt, man soll kalt die beine abduschen damit es besser wird. aber ich hatte ohnehin kalte füße und nach dem warmen fußbad bin ich schön wieder eingeschlafen. ich werd jetzt auch zukünftig aufstehen, wenn ich nicht mehr schlafen kann oder was lesen. bringt einfach nichts sich von seite zu seite zu rollen...

@ sternchen in meinem mutterpass stehen auf der ersten seite schon 3 stempel von unterschiedlichen FÄ. es ist ja okay, wenn ich einmal nur mit der hebamme zu tun habe aber es kann eigentlich nicht sein, dass der arzt meint, dass wir beim nächsten mal nen abstrich machen und ich das der hebamme sage, dass der arzt das meinte und sie anders entscheidet.
da die praxis aber sowas von voll war, hätte ich bestimmt nochmal ewig warten müssen, wenn ich mich beschwert hätte. ich wart halt bis kommende woche und dann würde ich darauf bestehen wollen

@ alle anderen  s-winken

@ KS oh ja hoffentlich ist das kein schlechtes omen. immerhin fand ich es immer super, dass wir julis keine dabei hatten, die einen geplanten ks von anfang an machen wollte.
nun ist es schon die 3.

@ simone ich hoffe wir hören von dir!!!

janet80

@ animaus jetzt hast du dich noch dazwischen gemogelt  ;)
ja das mit dem einschlafen vorm tv ist eine männerkrankheit. mein freund hat es von seinem vater geerbt. der ist sowas von heftig. der schaut zum bsp formel 1 und schläft dabei ein...er meint, dass diese´motorgeräusche ihn immer müde machen...das schlimme ist, dass er selber lkw fahrer ist. total erschreckend aber wir müssen immer lachen, wenn es passiert, weil er die fernbedienung immer noch so schön in den händen hält und dann irgendwann anfängt zu schnarchen

janet80

@ tchibo also die sachen hauen mich auch nicht vom hocker. mir wieder viel zu viel klischee blau...ne ne.
und warum müssen 3 paar socken immer soviel kosten? das ist mir schon oft aufgefallen. ich bekomme für meine füße 10 socken für peanuts und die wollen 6 eur für 3 paar...

hat jemand ne idee, wo man schöne sommerschlafsäcke herbekommt?

Samson

Elaine es sind schon DREI Juli-Babys da!!!!!!!!!
Moritz, Luca und Martha! Zudem warten wir ja heute noch auf Cedric!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Martha! Schön das du da bist!

Mir geht es gut. Ich habe heute Nacht mal wirklich gut geschlafen. Trotzdem werde ich jetzt noch ein Mittagsschläfchen hinterher schieben  ::)

Gestern war ja das letzt mal GVK. Wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt auch froh, dass es vorbei ist. Die Infos und Tipps sind klasse und ich möchte sie auch nicht missen, aber wirklich feste Termine finde ich irgendwie immer anstrengender.

Dann hatte ich gestern ja auch die erste Akkupunktur. Die Nadel in den Zeh bekomme ich ab der dritten Sitzung, also in der 38. SSW. 

Ich hoffe wirklich, dass das alles hier auch was bringt. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich doch noch einen KS bekomme.

Wenn man das doch alles eher wüsste....
.... aber da das ja nicht der Fall ist, werde ich weiterhin meinen Himbeerblättertee trinken, das Leinsamschrot essen, zur Schwangerenwassergymnastik fahren und mich mit den Akkupunkturnadeln stechen lasse  :)

Was macht ihr denn so? Auch "nur" das oben beschriebene, oder noch was anderes?

Morgen habe ich wieder VU bei der FA. Wenn ich da nicht auch Blutabnehmen lassen müsste, würde ich den Termin glatt absagen, da wir Freitag sowiso im Krankenhaus zur Geburtsplanung sind.
Ich mag schon nicht mehr zu den VU'S gehen, da ich die Zeit am CTG ganz furchtbar finde. Aber was solls. Es hat ja "bald" ein Ende!

So, nun trinke ich meinen Tee aus und werde mich dann aufs Sofa legen und ein Stündchen schlafen. Mir fallen die Augen zu.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe auf eine Nachricht von Simone, wenn ich den Rechner später wieder einschalte.

lenzik

s-so s-so s-so Christiane ich wünsche dir auch alles gutes mit deine Maus  s-so s-so s-so

@ Nicki
habe Sterilisator und es schaltet sich autom. aus nach 9 min, schmeiße auch alles rein ( Verschlüsse u.s  ) Möchtest du jetzt schon Flaschen sterilisieren?? Es hält doch ca. 3 St, wenn mann Sterilisator nach dem Sterilisieren nicht auf macht! Ansonsten muss mann gleich wieder Sterilisieren........ :-\

sternchen

@Nicki: Nein, nicht bis grad eben, ich bin zwischendurch immer wieder auf, mach etwas im Haushalt und bin dann wieder so müde, dass ich mich eben noch mal für ne halbe Stund hinlege und penne. Dann geht's wieder weiter ne Zeit lang und dann muß ich mich eben wieder hinlegen weil auch der Druck und das Ziehen sonst unerträglich werden.  :-[

@Tchibo: Die Sachen finde ich auch nicht unbedingt schön, es gab schon mal bessere. Also bestellen tu ich da nichts von. Hab aber auch schon alles und wer weiß was ich noch alles geschenkt bekomme zur Geburt. ::)

@Sara: Das ist mir auch aufgefallen aber ich wollte mal nicht so laut krähen, denn sonst meinen alle Juli-Kinder, die könnten es sich bequem machen.  ;)

@Elaine: Freut mich von dir zu lesen dass es dir gut geht. Genieß die letzte Zeit der ss und freu dich auf dein Kind! :-*

@Janet: Sommerschlafsäcke habe ich erst gestern bei ,,dm" gesehen. Kleine Größen aber auch große. Die haben ja auch billige Babysachen. Kannst da mal gucken gehen. Sonst wüsste ich auch nichts. Ich hab den von Alvi, der wurde mir wärmstens empfohlen und auch sonst haben Bewertungen ein sehr gut ergeben. Natürlich hat der auch seinen Preis. :P

@Simone: Hoffentlich hören wir echt bald von ihr. Es wird doch hoffentlich alles in Ordnung sein?  :-\ ???

@Samson: Stimmt. Feste Termine sind im Moment wirklich anstrengend. Schlaf schön!

@me: Mal sehen ob ich irgendeine Freundin oder Kollegin zum Kaffee trinken einladen kann. Das ewige daheim herum sitzen macht einen ganz schön gaga. :P

Elaine

Schon 3? Fast vier?  :D :D :D

Jetzt gehts los! POPCOOOOORN  ;D ;D :D :D ;D ;D :D :D ;D ;D

rasselbandenmama

ganz schnell

erstmal
@Fischen herzlichen Glückwunsch zur Martha nun hast du es geschafft, eine wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit geniest es soweit es auch nur geht

@Jules was meinste denn zu  morgen vormittag????? Ich hab meine kleine Zicke dabei die auch Eis über alles liebt??? Handynummer iss inner Liste??
Zollamt da kommen wir auch grad her, aber du warst bestimmt bei nen anderen*lach*

so ich muß mich sputen der Zettel iss noch voll für heute zum abarbeiten

Nicki

mache mir langsam sorgen um sunny..... :-\