Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

rasselbandenmama

das sind nur Sachen in 50/56  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ähmm ja

Denise

Huhu Mädels,

wollte mich nur kurz melden, hab jetzt auch nur alles mal kurz überflogen. Heute geht es mir wieder besser. Hatte seit Montag Abend super dicke Füsse und Beine (Wasser  :'( ) und mir ging es vom Kreislauf her so gar nicht gut, aber heute ist es schon wieder etwas besser!

Danke für die vielen Glückwünsche, hab mich sehr gefreut!  :-*  s-hug  :-*
Ich glaube, Nicki hatte gefragt. Wir haben am Montag geheiratet, weil der 23.06. ist unser Jahrestag und wir wollten unbedingt an dem Tag heiraten, was ja auch zum Glück geklappt hat, ich hab noch passende Schuhe bekommen und der Kleine hat uns auch kein Strich durch die Rechnung gemacht!  ;D
Sammel grad die ganzen Fotos von allen die welche gemacht haben zusammen und stell dann auch mal hier welche ein. Hoffe, dass ich es am WE schaffe, damit ihr auch mal gucken könnt, wie ich mit meinem dicken Bauch geheiratet habe!  ;D

@Ramona
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Maus Mila!  s-so s-so s-so

@Christiane
Deine kleine Maus Martha ist aber auch wirklich eine ganz süße!  :-*
Ich will jetzt auch endlich!

@all
Hoffe, euch geht es allen gut!

LG  :-*
Denise

animaus

Hallo mädels

heute nur ein at me bin ein bisschen deprimiert hatte gerade vu und er hat ihm wieder nicht gefallen muss wieder zur doppler mein doc meint mein bauch ist nicht gewachsen und habe nur 100 g zu genommen wie soll ich auch zunehmen wenn man dreimal am tag aufs wc muss und jetzt habe ich erst am montag termin das heisst wieder das we zittern  :-[

sagt mal wenn ich gestern senkwehen hatte und der bauch sich auch gesenkt hat kann das sein das der bauch eigentlich ne andere größe hat

hab schon überlegt zu kh zu gehen wegen der doppler habe aber angst das die mich dann da behalten

Steffi83

Hallo ihr,

bin noch da mit Kugel  ;)

Bis 20:30 sah es so aus, als würd die Geburt wirklich in Gang kommen, aber dann haben die Wehen wieder aufgehört und es hat sich auch sonst nix mehr getan. Mumu war um 20:00 Uhr auf 2cm und Köpfchen etwas tiefer, aber noch nicht fest und um 22 Uhr hatte sich nicht wirklich was an dem Befund geändert...

Achso ja, mein Mann ist Arzt und hat vor einigen Jahren mal 1 Jahr Geburtshilfe auf der Gyn gemacht und dort 300 Geburten begleitet, er weiß also was er tut (sonst hätte ich ihn wohl nicht ran gelassen  ;D )

Ich war heute Vormittag mit den Jungs in der Spielstube, es ist alles ruhig bei mir, denk also nicht, dass es bald losgeht... die Kleine wollte wohl nur mal alle Aufmerksamkeit auf sich lenken...
Meine Hebi hat ja von heute Abend bis Sonntag Abend frei und ich hoffe, wir überdauern diese Zeit noch  ???

lg Steffi

Mein Bücherregal

xsunny1979

guten Morgen ihr süßen

@ Ramona
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, sie sieht ja total knuffig aus

@ janet
nein, ich hatte diesmal keine Vollnarkose und hab alles mitbekommen im OP. Aber ich fand das echt witzig. Wir hatten mächtig spaß da unten. Der Typ der meine Werte überwacht hat war gut drauf, wir haben uns gut unterhalten. Und irgentwann fragte ich dann mal so, wann die denn mal anfangen wollen. Und der Typ guckt über das Tuch und sagt nur ganz cool...du, der kleine ist gleich schon da. Gott hab ich mich erschrocken.

@ rasselbandenmama
dann schon dich noch ein wenig und schau, daß du die letzten Tage noch durchhälst

@ sternchen
meine Schwiegermutter hatte am Telefon erst Patrick verstanden und mußte dann noch zweimal nachfragen *gg* aber die beiden finden den Namen klasse

@ Laufstall
ich hab einen hier stehen und bin dankbar dafür. Cedric kann da schön drin liegen und ich kann mich so auch um Jonas kümmern ohne das dem kleinen was passiert

@ Nicki
dem kleinen gehts zum Glück etwas besser

@ Liste vorne
ich aktuallisiere die Liste die Tage mal, ich muß sehen wie Cedric mich läßt

@ me
wir waren eben beim KiA mit Cedric. Der Schlumpf hat schon ne Bindehautentzündung und muß jetzt Augentropfen haben. Aber sonst gehts soweit, der Dok ist zufrieden.

rasselbandenmama

ähhmmm Animaus ganz ruhig klar  verändert sich der Bauch nach den Senkwehen oder mit den Senkwehen. ich weiß nicht warum der Arzt so ein Stress macht.
Am Ende wird der Bauch auch kleiner, wenn die Fruchtwassermenge abnimmt z.b. also entspann dich, wirklich.

Die einen ärzte beschweren sich wenn man zunimmt die anderen meckern wenn man zuwenig zunimmt, schlimm sowas.

sternchen

@rasselbandenmama: Ääähmmm, Jaaa! Ich würde sagen, du hast genug Klamotten für deine Prinzessin. Aber ist nicht schlimm. Eben ein Mädchen ;D ;D ;D Solang du noch keine Handtasche für sie hast  ;)
Und der KiWa ist ja echt Klasse. Super schick und edel. Glückwunsch!

@Simone: Oh, schon eine Bindehautentzündung? Hoffentlich ist die schnell wieder weg mit den Augentropfen. Ich bin mal auf die Reaktion von unseren Eltern gespannt. Mein Vater wird mit Sicherheit fragen, ob man da nicht doch noch was ändern kann  ;D Aber naja, damit muss er sich eben abfinden.

@Denise: Bin gespannt auf die Fotos!

@Steffi: Oh wie schade! Hätte mich mit dir gefreut wenn es schon soweit wäre. Dann kugeln wir halt weiter "seufz" :)
Praktisch, wenn der Mann Arzt ist!

@animaus: Lass dich nicht verrückt machen Süße! Die müssen doch immer an allem was auszusetzen haben. Ich habe in den letzten 2 Wochen auch nur 500gr zugenommen und alles ist okay! Und natürlich verändert sich der Bauch und hat eine andere Größe wenn der sich senkt. Hab grad in meinem MuPa geschaut und es ist doch auch irgendwie logisch! Lass dich mal  s-hug

Schmusekater

Huhu!!

@Nicki
Mir tut nur noch alles weh und ich will jetzt einfach nur noch das es los geht....

@Jen
Wir sind auch dieses Jahr 4Jahre verheiratet und sechs Jahre zusammen...

@Rasselbandenmama
Wow, soviele Sachen....da musst du aber keine Angst haben, dass du mal nix zum Anziehen hast fürs Baby ;D

@Sunny
Stillst du nicht?? Du kannst doch Mumi ins Auge tun, dann brauchst du ihm die Augentropfen nicht antun...

@me
Ich kann auch nur noch jammern...Kann am besten liegen, dann bin ich einigermaßen schmerzfrei....habe jetzt auch wirklich keine lust mehr..Werde heute nachmittag mich nochmal aufraffen und alles putzen, in der Hoffnung, dass es denn bald mal losgeht...

Liebe Grüße
Jule

Schmusekater

Ach ja, kann nicht wer von euch bei Glückwünsche so einen Thread für die neuen Juli-Babys eröffnen??? Ich habe einfach keine Ahnung wie das geht :-\

lenzik

@ animaus
du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen. Ich habe in letzten 10 Wochen kein Gramm zugenommen, war auch beim Doppler und der FA sagte, dem Baby geht gut und Baby nimmt auch ständig zu  ;)!!!!!!Aber jetzt ab Montag habe auch ca. 1500 gr zugenommen, ich glaube ist Wasser  :-\, also wünsche dir trotzdem viel Glück! s-hug

Nicki

Tach mädels....

@Steffi
Naja aber wenn der MuMu schon bei 2cm ist , ist doch schon mal ein funke hoffnung da oder???

@Schmusekater
Jammern darf doch jetzt jeder....bin auch froh wenn ich nix machen muss und nur auf der couch liegen kann...da ist das auch mit dem druck am erträglichsten...

@Sunny
Hoffe das es Cedric bald wieder besser geht...weiss man wovon er die bindehautentzündung bekommen hat?

@animaus
Mach dich nicht verrückt und warte erstmal bis montag ab...es ist sicherlich alles ok, war doch beim letzten mal auch so...

@me
Habe heute öfters ein ziehen in der linken seite am bauch...auch der druck aufs becken ist immer noch da....
werde also wieder nen faulen aufm sofa machen...nachher noch schnell was einkaufen....das wars für heut...

Nicki

@Schmusekater
Habe soeben mal ein glückwunschthreat für jonasnoel eröffnet...mehr warens doch jetzt gar nicht oder???Ich glaub für die anderen gibts schon threats....

Nicki

so für deflöt hab ich auch noch nen gleückwunschthreat eröffnet...aber jetzt warens meiner meinung nach alle....

Jules

Hallo,

brüte in der Berliner Überhitze, es ist echt ätzend. Waren kurz im Gartencenter etwas rumlaufen, das ist schon anstrengend, wenn Kungfu-Conor seine Übungen in einem durchzieht...
Aber ich glaube, damit verzaubert er seinen Papa umso mehr und das ist richtig schön. Mein Mann hat ab 30. Juni Urlaub, ich freu mich riesig, er braucht ihn auch ganz nötig.

Muss mal Essen machen helfen. Mein Mann hat vorhin frische Pasta selbst gemacht, die gibt es jetzt mit Rucola und Zucchini aus dem Garten, und Shrimps.
Lecker, die Shrimps überlasse ich den anderen.

@animaus
Ich hab letztens sogar ein Pfund abgenommen und das war auch ok, ich kenne es aber, dass alle an einem rummeckern. Meiner FÄ ist meine Zunahme von unter 4 kg zu viel, der Hebi zu wenig.
Ein Doppler-US ist super, da habt Ihr dann wirklich Gewissheit, dass alles ok ist, nimm die bloß immer mit. Mein Bauch hat sich auch viel verändert.

Bis nachher...

Schmusekater

@Nicki
Danke!!!

@Jules
MMMhhhhh, will auch Shrimps...lecker!!!

@me
So, habe heute Bad geputzt und fast alle Fenster...bringe gleich Linus ins Bett und wegen mir kann es dann los gehen...Habe ich schon erwähnt, dass ich keine lust mehr habe!!!!!!!

Schönen abend euch!!
Jule

animaus

ja ihr habt ja recht aber ich habe nicht einen cm mehr am bauch und dann hört man noch mehr in sich rein
und überlegt wie oft sich das kind bewegt nimmt einmal öfters das baby care in die hand um zu hören

aber schlimm ist nur für mich das immer das wochenende dazwischen ist

janet80

hallöchen,

habe alles brav nachgelesen, schaff es dennoch leider nicht auf alle einzugehen.
werd zumindest mal denen antworten, die ein @ janet von sich gegeben haben. hoffe das ist okay?!

@ katinka elefantenfüße? also wassereinlagerung? vielleicht hilft ja der tee wo hier die zusammensetzung niedergeschrieben wurde. mir ist aber bei meiner ss demenz mal wieder entfallen, wer hier von den julis die zutaten aufgeschrieben hatte.

@ nicki ja wir müssen uns echt mal treffen, wenn wir wieder ne schlaflose nacht haben.  ;D und vielleicht haben wir ja glück und jen ist auch gerade online, dann sind wir schon zu dritt. diese nacht habe ich mich gezwungen im bett zu bleiben, da ich halb 8 wegen dem ss schwimmen aufstehen musste. dennoch so viel schlaf war es leider wieder nicht. hab ganz übel sodbrennen im moment und selbst mein kaiser natron hilft net mehr.

@ jen habe extra den einen abend gewartet und gehofft, dass du online gehst und wir uns ein wenig unterhalten können aber nein, du musstest mich ja versetzen  ;)
aber es werden noch bestimmt viele viele schlaflose nächte kommen, wo wir bestimmt mal die gelegenheit dazu haben  :)
ja mit singen haben es unsere männer scheinbar nicht so. obwohl ich sagen muss, dass tobias schon singen kann aber eben nicht vor versammelter mannschaft. aber vielleicht kann ich ihn doch einmal zumindest überreden mitzukommen, wenn marvin dann soweit ist. auch wenn ich bestimmt dabei nur rotz und wasser heule, weil ich doch so sentimental bin und schon jetzt immer tränen bekomme, wenn ich mir vorstelle, wie tobias marvin das erste mal in den armen hält und mit ihm spricht  ::)

@ laufstall ich bekomm den von meinem bruder und will mir den ins wohnzimmer stellen. wüsste nichts was dagegen spricht.

@ simone schön, dass du diesmal bei vollem bewusstsein warst bei de geburt. hach dein kleiner cedric ist so süß mit seinen schimmernden haaren...
wegen der bindehautentzündung: ich habe wiederrum beim gvk gehört, dass muttermilch doch nicht so ratsam ist, weil sie so fettig ist. aber keine ahnung was drin ist. man hörts mal so mal so

@ me gestern hatte ich nochmal den vorletzten gvk. diesmal waren nur wir frauen versammelt.
heute hatte ich wieder FA termin. soweit alles io aber mein eisenwert lag nur bei 6,1. da der das letzte mal zu beginn der ss überprüft wurde, wo ich noch bei der alten FÄ war, war die jetzige hebamme alles andere als erfreut, dass man den eisenwert im blut nicht ständig kontrolliert hat.
hat jemand ne ahnung, was es für konsequenzen haben kann, wenn ich die hälfte der ss mit eisenmangel rumgerannt bin? laut der hebamme meinte sie, dass es nicht so schlimm ist, wäre eben nur während der geburt nicht so toll da eisen wohl für den sauerstofftransport im blut zuständig ist, weiß nun nicht, ob sie das nur gesagt hat um mich zu beruhigen.
jdf hab ich nun meine erklärung gefunden, dass ich diesen beinahe kreislaufzusammenbruch hatte.
war dann heute in der apotheke und habe mir himbeerblättertee besorgt sowie rennie tabletten.
wollte auch diese salbe holen für empfindliche brustwarzen und dann ist es mir nicht eingefallen, wie die heißt. will jetzt nun nicht die letzten 10 seiten nachlesen, wegen dem namen. wäre super, wenn es jemand hier für mich nochmal schreibt. war irgendwas mit L am anfang...
so und dann hatte ich 17 uhr die anmeldung in der klinik. gott wieviel formulare man sich da durchlesen musste und was die alles wissen wollten.
jdf ist es jetzt durch und ab kommenden dienstag bin ich auch in der 36. ssw und dann kann ich dort auch entbinden....freu!!!

rasselbandenmama

@Janet die Salbe heißt Lanolin
und ich war es mit dem Tee falls das Rezept nochmal erwünscht schreit einfach

@mein Kugelschreiberkinderwagen ist wieder ein ganz normaler Kinderwagen*freu* geholfen hat Nagellackentferner also wer mir den Tipp gegeben hat danke nochmal

animaus

sagt mal wie lange dauern richtige wehen an

janet80

Zitat von: rasselbandenmama am 26. Juni 2008, 20:07:22
@Janet die Salbe heißt Lanolin
und ich war es mit dem Tee falls das Rezept nochmal erwünscht schreit einfach

@mein Kugelschreiberkinderwagen ist wieder ein ganz normaler Kinderwagen*freu* geholfen hat Nagellackentferner also wer mir den Tipp gegeben hat danke nochmal

danke vielmals. aber kann es sein, dass lanolin nur der inhaltsstoff ist? finde nämlich keine salbe die so heißt wenn ich das google

mal eine andere frage: thema mutterschutzgeld. habe heute den gehaltsbrief meines Arbeitgebers erhalten und da hat man mir diesem monat 180 eur weniger überwiesen als mir normal zusteht. laut internet steht mir doch aber 100% zu. bekomm ich den rest von der krankenkasse und wenn ja beantrag ich das über diese gelbe bescheinigung, die ich von meinem frauenarzt erhalten habe?

Conny1980

Nabend!!

@ Janet
Du bekommst von der KK 13€ pro Tag und der Rest wird vom AG gezahlt!!! Und es ist automatisch beantragt mit dem gelben Schein vom FA, denn da haste ja Deine Kontodaten hinterlassen!!!

janet80

Zitat von: Conny1980 am 26. Juni 2008, 20:49:54

Nabend!!

@ Janet
Du bekommst von der KK 13€ pro Tag und der Rest wird vom AG gezahlt!!! Und es ist automatisch beantragt mit dem gelben Schein vom FA, denn da haste ja Deine Kontodaten hinterlassen!!!

super danke vielmals. dann muss ich morgen gleich mal zur ikk fahren und den abgeben, hatte ihn schon das letzte mal bekommen, da war aber der falsche et eingetragen und nun habe ich mir heute einen neuen ausstellen lassen.

weißt du zufällig auch eine antwort auf die frage (hoffe ich nehm dich nicht zu sehr in beschlag  ;D ): laut google wird die höhe des mutterschutzgeldes vom durchschnitt der letzten 3 gehaltsbriefe berechnet. letzten monat gab es bei mir urlaubsgeld. heißt das, dass es in der berechnung mit reinfließt oder wird das urlaubsgeld nicht berücksichtigt?

rasselbandenmama

Janet ganz schnell da dieses Minimonsterkind auf mir rumturnt *arrrrrrrrrggggggggggggggggg*

Lanolin ist Wollfett-Wollwachs

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanolin

so ich werd erstmal das Kind fesseln und knebeln die wird nämlich nicht müde *gggggggggggggggggg*

rasselbandenmama

Zitat von: animaus am 26. Juni 2008, 20:17:11
sagt mal wie lange dauern richtige wehen an

ganz ehrlich, keine Ahnung ne gute Minute????

Conny1980

Ist garkein Problem, helfe gerne!!!

Aber bei der Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben! Da ich ein Beschäftigungsverbot hatte, brauchte ich keinen Urlaub und daher weiß ich dann auch nicht wie das ist!!!
Sorry!!!!