Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

rasselbandenmama

moin moin

ich bin viel zu müde um auf euch alle einzugehen*gähhnnnnnn*

nun gehts bei mir los, ich kann nachts nicht schlafen weil mir soviele Dinge um Kopf rumschwirren*lach* so richtig wichtige*kicher*
z.b. Thema schlafen, ja ich fang nachzudenken wo denn Baby schlafen soll,jetzt schon!!!

Da bis jetzt noch unsere Jüngste mit im Schlafzimmer schläft besser bei Mama mit im Bett macht es das Ganze nicht gerade einfach. Nun dachten wir ja der Dachumbau ist bis dahin geschafft und die Maus hat schonmal ihr großes eigenes Bett. Dann hätte Baby ,das Babybett haben können. Dem iss aber nicht so, also was tun.
Ich überlegte dann heute nacht was wer wann für ein Bett bekommen soll. Die Minimaus schon ein großes Bett und Baby dann Babybett. Oder Baby bekommt nen neues Bett und Minimaus behält ihr Bett???
Da hab ich nun gegrübelt und gegrübelt und bin noch zu keinem Ergebins gekommen*lach* gegen halb 6 stand dann auf einmal mein Mann in der Tür, völlig hektisch*lach* dieser Blick, ich mußte soooooooooooooooooooooo lachen. Er war völlig aufgeregt "gehts los, was iss los, hast du Wehen, stimmt was mit dem Baby nicht, hast du Schmerzen..." und alles ohne Luft holen. Das hätten wir also auch geübt, er ist SOFORT wach wenn irgendwas in der Nacht sein sollte *kicher*

Ich hab dann nochmal gut geschlafen, mein Mann nicht mehr er war ud ich völlig fertig*kicher*

So ich bin jetzt im Waschfieber, hab grad die Wiege abgezogen und den Bezug und was dazugehört in die Waschmaschine gestopft, nachher kommt das Teil nach oben, Wickelauflagenbezug wird auch gewaschen, irgendwie muß das jetzt fertig werden jawoll.
Dann hab ich meine Kinder zum Hausputz verdonnert, Türen abseifen, Treppen schruppen... Nur ich hör nichts mehr das die was machen   ;D ;D ;D ;D ;D naja wenn Muddern sitzt.
Mein Mann hat sich ins Büro verdrückt, der weiß schon warum

nachher hab ich Vorsorge mal gucken was die Hebi so spricht, so ich mach hier weiter, ich hab keine Lust mehr auf der Couch rumzusitzen und ringsrum passiert hier nichts wenns Baby kommt sind wir verstaubt und eingebuddelt also ranklotzen heißt es nun

Elke

Hallo meine lieben noch Kügelchen,

schön das es euch allen gut geht. Habe nur überflogen. Ich schau immer ob was in rot drin steht und wenn nicht weiss ich sind alle Babys noch im Bauch.

Habe mir gestern auf dem Markt Milch fördernter Tee gekauft.
Anis, Fenchel Kümmel. Dachte erst wie ecklich ist das denn. Riechen darf man ja nicht an der Tüte. Da hauts einem weg, brrrrrrr.
Aber ich habe ihn dan doch ausprobiert und er ist richtig lecker. Das hätte ich nicht gedacht. Denn kann man auch den Babys geben wenn es so heis ist wie bei uns gerade.
Werde es nachher mal versuchen Luca zu geben. ;)
Mein kleiner macht gerade einen Wachstums schub und will nur noch essen. Man sagte mir schon das der erste so mit 14 Tagen kommt. Meine Milchbar läuft auf hochturen...lach.

@EO
habe mich da auch mal angemeldet.
Ich warte aber bis ihr auch so weit seit.
Ich lass euch doch nicht alleine hier rumsitzen.

Dickes Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an alle

Jules

Hallo, wollte vorhin noch mehr schreiben, dann kam aber Caitie dazwischen und ich konnte es nur noch losjagen.
Jetzt ist der Faden weg.

Bin sooo müde. Hoffentlich schläft Caitlin gleich ein, sie wollte selbst ins Bett gehen, ich hab sie hingelegt und sie sang erstmal ne Weile "Kommt ein Vogel geflogen..." vor sich hin, aber jetzt ist Ruhe. Dann leg ich mich auch gleich hin.

Mein Mann ist momentan total sentimental drauf, richtig süß, ich glaube, die Geburt ist für ihn jetzt sehr greifbar, er kuschelt viel mit dem Bauch, und staunt wie ich über Conors La-Ola-Wellen, die er da in mir schlägt. Der Kleine turnt sich echt in das Herz seines Papas...
Tja, die Zeit die wird jetzt langsam echt knapp. Ab Mo hat mein Mann ja Urlaub, da werden wir einige wichtige Sachen abhaken und er soll sich dann auch viel um Caitlin kümmern, sie klebt momentan auch sehr an ihrem Papa.

@EO
Ich kann verstehen, dass das Forum für manche einen schlechten Ruf hat, aber bin selbst auch drüben unterwegs, nur nicht auf jeder Baustelle. Ich fände es auch gut, als Monatsthread gemeinsam umzuziehen. Es hat ja auch viele Frühstarterbabies gegeben und ich fänd es schade, wenn die "späteren" Juli-Mamas hier unter Vereinsamung leiden müssten...
Denn zwei Threads schaffe ich definitiv nicht, denn ich lese mir das auch alles immer sehr gern durch, auch wenn ich nicht allen immer so antworten kann, wie ich gern würde.

So, Kind singt nicht mehr, ich muss jetzt auch ins Bett, müde ist kein Wort mehr für mich!

Nicki

was haltet ihr denn davon wenn mal einer hier ne umfrage startet...ob wir alle zusammen umziehen oder jeder geht wann er will oder so...anscheinend sehen es die meisten ja so wie ich, das wir lieber alle zusammen umziehen,fände es auch blöd dann mittendrin einzusteigen...
weiß jemand wie das geht mit der umfrage?

Tinus

Gaeeeeehn!
Obwohl ich sehr gut geschlafen habe, koennte ich schon wieder ins Bett. Wie kann man nur so muede sein???

Na, ich werde erst mal noch ein bisschen hier schreiben und dann gebe ich vielleicht dem Nickerchendrang nach....

Fortsetzung von gestern abend:

@Jules: Na, dann bin ich mal gespannt wie sich der Se*x bei mir veraendert. Gegen intensiver haette ich nix  ;)
Kennt Deine Hebi nicht vielleicht ein Rezept fuer einen Wehencoctail? Mir waere auch lieber wenn die Wehen ohne Einleitung kaemen, ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum Deine Aerztin es so eilig hat Deinen Sohn rauszuschmeissen, wenn er doch normal entwickelt ist. Dann soll sie Dich doch lieber ab Termin einfach engmaschiger Ueberwachen wenn sie auf Nummer sicher gehen will...Auf jeden Fall wuensch ich Dir das Dein Sohn vorher freiwillig die Bauchwohnung raeumt  ;)

@Sternchen: Ich habe heute Nacht getraeumt das Du heute entbindest.  ;D
Und als Rune heute morgen (eher Mittag ::)) dann endlich runterkam, erzaehlte er mir das er getraeumt hat das wir entbinden, und das er deshalb lieber aufgestanden ist. Leider hat er den Traum nicht zu Ende getraeumt, haette mich ja interessiert wie es war  ;D
Ich waere, obwohl es mir ja wesentlich besser geht als Dir, auch nicht mehr so weit gefahren.

@Jen: Danke fuer die guten Wuensche fuer meine Oma.
Klar hast Du recht mit dem was Du ueber EO schreibst, das man da ohne Vorurteile hingehen sollte und es nicht gleich blind verdammen sollte.
Ich habe selber heute das erste Mal da reingeschaut und fand das es ganz ansprechend aussah, aber habe von meiner Schwester gehoert was da manchmal abgeht. Zum Beispiel das da schon mal jemand das Jugendamt verstaendigt hat weil der Mann von Einer den Schnuller in der Kaffee getaucht hat (was ich nicht gut finde, aber auch nicht soooo schlimm das man die Behoerden auf die Familie hetzen muss), und auch wie sie einige Male richtig bloed angemacht wurde wenn sie Antworten geschrieben hat. Sie schreibt da nun nicht mehr mit, ist aber immer noch gerne hier bei SO unterwegs. Ein bisschen gezicke ist ja ok, aber ich habe auch keine Lust mich bloed anmachen zu lassen, deshalb werde ich EO ausserhalb des Monatstreads mit Vorsicht geniessen, und erst mal still mitlesen. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt?!? ::)
Du hast mich jetzt ja voll verwirrt mit den 5 Beitraegen direkt hintereinander  ;D
Ich wuerde aber auch voll auf die Barrikaden steigen wenn die mir im KH Jan einfach so wegnehmen wollen wuerden, nur weil es eben so gemacht wird. Was sollen gesunde, reife Neugeborene im Waermebettchen??? Da ist es im Mamas Arm doch wahrlich warm genug will ich meinen.

@rasselbandenmama:Den Kinderwagen finde ich auch schick  ;D

@Animaus: Als sich mein Bauch gesenkt hatte, sind sogar 2cm Bauchumfang verschwunden. Aber nun waechst der Bauch wieder etwas, habe die 2 cm wieder drin. Nicht vom Arzt verrueckt machen lassen, ich wuensch Dir alls Gute fuer den Termin morgen.

@Janet:Das ist ja richtig bescheuert das der Arzt Deinen Eisenwert nie kontrolliert hat. Soweit ich weiss wird es Deinem Kind nicht geschadet haben, denn er nimmt sich ja zuerst was er braucht, deshalb stehst Du mit so wenig da. Und da es Dir bis auf den einen Kollaps ja immer ganz gut ging, wird es nicht so dramatisch gewesen sein. Es kann gut sein das es erst in den letzten paar Wochen so wenig geworden ist, weil der Knirps am Ende der SS mehr braucht.
Ich denke auch wenn der Wert so niedrig ist wie bei Dir, ist es sicher fuer die Geburt gefaehrlicher nix zu tun als den Wert mit Tabletten etwas zu verbessern, da Du ja durchaus riskieren kannst das der Wert noch niedriger wird wenn Du nix nimmst. Und dann kann es gefaehrlich fuer Dich werden wenn Du bei der Geburt blutest.

@Brustwarzensalbe: AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, ich Trottel habe die falsche Salbe gekauft. Statt Lanolin habe ich Linola gekauft!  s-banghead
Nun muss ich noch mal los und die Richtige besorgen. Und was soll ich dann mit der Linola machen????

@Sabiweiss: Ich wuensch Dir alles Gute fuer den Kaiserschnitt am Montag.  :D

Tinus

@Nicki:Wie nett von Deinem Chef Dich so auf dem Trockenem sitzen zu lassen  >:( Der hat echt nen Tritt verdient, der muss doch wissen das Du keine Kohle kriegst wenn er die Angaben nicht schickt.
Ich habe das Stillbuch von Hannah Lothrop bestellt (*zuTrinchenschiel*), es war nur noch nicht da. Aber nun haben sie es bekommen und ich kann es bei Weltbild abholen.

@Schlafen:Bei mir ist es irgendwie so das ich tatsaechlich nachts besser (also ruhiger und tiefer) schlafe und morgens leichter hoch komme, wenn ich am Spaetnachmittag auch eine Stunde schlafe. In den Naechten wo ich tagsueber kein Schlaefchen halten konnte, habe ich ziemlich unruhig geschlafen und bin dauernd aufgewacht. Wenn ich am Tag gepennt habe, muss ich Nachts nur 1x raus auf Toilette und ansonsten schlafe ich gut. Komische Welt....

@JonasNoel:Schoen das Du schon wieder so fit bist und das deine Kleine so artig ist  :D

@Wedellchen:Brave Jungs hat man gerne  :D Ich will auch so einen  ;D
Sind die Depriphasen vorbei?
Ich mag Fenchel-Kuemmel-Anis-Tee ganz gerne. Auch den Geruch  ;D

@Katinka: Entbindung im Irrgarten, das waer ja was geworden  s-rofl

@Mama:Mann weg ist doof  s-hug, das finde ich auch. Meiner hat jetzt Reiseverbot  ;D

@EO:Ich hab mich heute angemeldet, und auch unseren Tread gefunden. Aber dort Schreiben werde ich auch erst wenn wir hier das Licht ausmachen.  ;)

@Sabelmausi:Das einzige troestliche ist wohl nur das es jetzt nicht mehr lange dauern kann bis es losgeht bei Dir, bist ja fast schon am Termin.  s-hug

@Walfischchen: Hallo Suesse, geht es Euch gut?  :-*

@Fruchtwasser:Bei mir schwirrt neuerdings dauernt im Kopf rum wie ich es merken soll wenn oben in der Fruchtblase ein kleiner Riss kommt. Bei meinen beiden Schwestern war es so, die eine hat es gemerkt weil ploetzlich vermehrt Ausfluss war und die Hebi mit Lackmuspapier getestet hat, die Andere hat es nicht gemerkt und eine dicke Infektion bekommen, und der Kleine auch. Da waren Mutter und Baby so fertig das sie nicht mehr spontan entbinden konnte und KS hatte und der Kleine kam 4 Tage auf die kinderstation zur Ueberwachung.
Und was mache ich nun??? Ich habe zwar PH-Papier hier, aber wenn ich es nur in den Slip lege, mischt sich das eventuelle Fruchtwasser doch mit dem Scheidenschleim, und das Papier zeigt dann den Misch-PH an, oder?
Ich bin naemlich definitiv schon etwas geoeffnet, und SP ist nicht mehr viel von da. Da mache ich mir Sorgen das ich auch eine Infektion kriege und es nicht merke... Hat da jemand Ahnung von???

Ansonsten ist alles Prima, Jan wird immer rabiater (also kraeftiger) und drueckt tuechtig nach unten. Manchmal so stark das ich den Kopf beim Abtrocknen nach dem Pipimachen da unten fuehlen kann.

Immer wenn ich dusche muss ich lachen, denn jedesmal dreht Jan seinen Ruecken und Po dann nach vorne und drueckt sich fest an die Bauchdecke, um moeglichst viel vom warmen Wasser abzukriegen. Der kleine Popo-Warmduscher der  ;D

Nun werde ich mich mal beeilen um noch mein Nachmittagsschlaefchen zu schaffen.

Ich hoffe ich habe nix vergessen...

s-hug Euch alle
Tinus

Schmusekater

Also, ich habe bisher immer meine Klappe gehalten, wenn mich manche Aussagen hier von einigen tierisch aufgergt haben, aber:

Was soll denn bitte der Scheiß, nen Monatsthread bei EO, wo wir noch nicht mal Juli haben?????????

Bin grad echt stinkig und habe gar keine lust zu schreiben...

Meld mich morgen...

Wünsche euch nen schönen Fußballabend!!

Liebe Grüße
Jule

nike0381

Hallo alle miteinander,

bin noch da und echt genervt  >:(. Hatte gedacht, dass mit den ständigen "fehlalarmen" hätte sich mit selinas geburt erledigt (hatte ich bei ihr ab zwei wochen vor geburt nämlich auch). Immer diese freude, dass es losgeht und dann hörts doch wieder auf.
War gestern dann noch in der wanne - wehen wurden nicht mehr und nicht weniger. Heute ziehts immernoch. Kann mich kaum bewegenund warte echt nur noch darauf, dass sie regelmäßig werden und ich das veratmen anfangen muss. Nur, eigentlich hätte ich jetzt doch ganz gerne, dass er noch bis zum 08. oder 09. wartet, denn da kommt meine Hebi wieder. Glauben tu ich da zwar nicht dran, aber die 1 1/2 wochen schaff ich jetzt auch noch. mal sehen...

@jules: vor der übergangsphase grauts mir auch am meisten, weil man da einfach nix machen kann. die wehen sind dann bei mir schon recht heftig und pausen hab ich dann kurzzeitig auch keine mehr. Vorallem dieses druckgefühl wie als wenn man ganz dringend zum klo muss finde ich grauenvoll. Erst zwischen Übergangsphase und presswehen hatte ich bei selina ne kurze pause (gefühlte fünf minuten - es waren nur zwei, aber es hat gereicht). presswehen hab ich bei selina nur zwei gebraucht. Konnte es selbst nicht glauben, wie schnell das dann ging.
Mal schauen, ob wir diesmal früh genug merken, wenns losgeht.... ;)
@jen: ich hab bis zum et alle zwei wochen fa-termin, nach et alle zwei tage. Mir wär am ende auch lieber jede woche termin zu haben, aber das gilt nur für risikoschwangere und da gehör ich (zum glück) nicht zu. Ich mach die tür auf dem klo dann auch immer zu, wenn mir einfällt, dass ich ja besuch hab bzw. ich muss mich da selbst immer dran erinnern, dann funktioniert das auch.
@ mt bei eo: Ich fänd es auch schöner, dass wir alle zusammen rüberziehen, wenn alle zwerge da sind. Klar ist das ne riesenzeitspanne, aber hier sind ja auch mehrfachmütter mit n bißchen ahnung und man kann ja auch bei eo zusätzlich zum mt noch bei anderen themen mitsabbeln.

@alle anderen: :) s-hug

vielleicht meld ich mich heut abend noch mal. Hoffe als europameister ....  ;D

LG.Annika

Samson

Schmusekater mir geht es ähnlich.
Ich bin da auch ein bischen stinkig drüber, dass der Monatsthread schon eröffnet ist.
Daher bin ich auch am überlegen, ob ich noch bei EO mitmache, oder mich wieder lieber auf mein "Putzforum" konzentriere.

@Stillbuch
Ich hatte das Buch von Hanah Lothrop auch hier aus der Bücherei und habe es mir durchgelesen. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack  ;D
Bevor ein Ratgeber in meinen Haushalt wandert, leihe ich ihn mir vorher aus. Und "Das Stillbuch" werde ich mir von irgendwem schenken lassen 8)

@Brustsalbe
Mir tat vor ein paar Wochen nach dem baden die Brustwarze so weh. Da habe ich mir von DM von Babylove die Brustsalbe aus der Mama Serie gekauft. Die hat mir gut geholfen. Gerade habe ich mal nach dem Inhalt geschaut und was soll ich sagen - sie besteht aus Lanolin und Vitamin E  ;D
Die Salbe war auch nicht teuer und ich kann sie empfehlen.

@Laufstall
Mein Mann wird den Laufstall aufbauen, wenn ich im Krankenhaus bin. Ich vertraue meinen Katzen nicht und wenn ich mal aufs Klo muss oder in die Küche gehe oder oder oder, dann möchte ich Chritsopher nicht einfach auf dem Boden liegen haben.
Da ist er dann im Laufstall besser aufgehoben. Was nicht heisst, das er da den ganzen Tag drin liegen wird, aber ein sicheres Fleckchen kann nicht schaden.

@Sodbrennen
Bisher hat mir Milch gut geholfen oder auch mal trokenes Brot. Gestern abend ging gar nix. Da habe ich gedacht ich verbrenne. Und bevor es mir weiter so elend ging, habe ich einen Beutel Maloxan genommen. Da war es dann zum Glück vorbei mit dem Sodbrennen.

@Eisen
Ich habe einen Eisenwert von 11,9. Die Sprechstundenhilfe bei meinem Arzt hat mich schon dafür gelobt, da der Wert bei dieser SSW wohl sehr gut ist.
Ich trinke jeden morgen zum Abschluss des Frühstückes ein Glas Ameckes + Eisen und Nachmittags auch noch mal ein Glas. Das ist ein roter Mehrfruchtsaft, dem halt Eisen zugesetzt wurde. Ich finde ihn sehr lecker - und er scheint zu helfen. Da steht auf der Verpackung auch drauf, dass er besonders geeignet ist für Schwangere und stillende Mütter.

@Schlafen
Ich kann auch nicht mehr so super schlafen. Dauernd muss ich zum Klo, tagsüber bin ich müde und abends komm ich nicht ins Bett.
Und immer wieder dreht sich die Frage, wann es endlich los geht. Einerseits der Wunsch, dass der Möppel noch bis zur mind. 39 SSW drin bleibt, andererseits dieser unbändige Wunsch ihn endlich in den Arm nehmen zu können.
Gibt es da nicht so ein Mittelding? Einmal kurz rausholen, anschauen, knuddeln und wieder rein packen?  ;D

Das wars was ich noch weiß. Den Rest habe ich leider schon wieder vergessen.

Ich fange jetzt tatsächlich noch an Wasser einzulagern. Die ganze Zeit hatte ich Ruhe davor und nun ist alles angeschwollen. Das ist so gemein. Ich habe gedacht ich käme ohne davon  :'(
Ansonsten geht es mir bis auf die paar Weh Wehchen gut.
Ich bin mal gespannt, was die Vorsorge am Donnerstag bringt. Ob dann immer noch alles zu ist und der Gebärmutterhals 4-5 cm hat?
Wenn sie mir das sagt, dann gebe ich definitiv die Hoffnung auf, dass er ein bischen vor Termin kommt. Dann werde ich auch nach dem 23. noch mit der Wampe hier sitzen und schwitzen  ;)

So, nun werde ich noch mal in mein "Putzforum" schauen und es mir dann auf dem Sofa für einen schönen Fußballabend bequem machen.
Wobei ich beim heutigen Spiel gar nicht so versessen darauf bin, dass wir Deutschen gewinnen. Die Spanier waren das letzte mal 1964 Europameister, daher würde ich es ihnen auch gönnen.  :)

sabelmausi

Ich muss sagen das ich es garnicht so schlecht finde des es schon ein Julithread bei EO gibt, immerhin gibt es hier schon einige Julimamas die schon ihr Babys haben... Ist ja nun nicht so das sich keine von den neu Mamis bei uns hier melden. Ist schon klar das noch nicht Juli ist aber was ist so schlimm das einige schon rüber gehen. Ich hab mich auch schon dort angemeldet und mich mal zu erkundigen was von 0-6 Monaten los ist und auch was bei 3-6 Jährige Disskutiert wird. Hab ja auch schon nen großen. Wenn jemand noch nicht rüber gehen möchte ist es doch auch ok, da sagt auch keiner was, oder? Der Juli ist lang, einige bekommen früher ihre Babys andere später... Ich werde solange es noch Julischwangere gibt auch hier schreiben und bei EO.. vielleicht schafft es nicht jede hier und da zuschreiben aber man kann doch mal kurz bei den anderen reinschauen.
Nun ja, da hat jeder seine eigene meinung und das ist auch gut so, wäre schlimm wenn wir alle immer der gleichen meinung wären...
Ich hoffe das mir für meine meinung jetzt nicht gleich der Kopf abgerissen wird  :-[ :-\

@ kleines me
Hab beim gehen ständig ein unangenehmes gefühl zwischen Schamlippen und Oberschenkel das ich mich vor schmerzen krümme und nicht weiter laufen kann... hab es meiner Hebi erzählt und sie meinte das der Kopf jetzt auf den Vulvanerv drückt, wenn er tiefer gerutscht ist hört es wirder auf *also drurchhalten* sagt sie... leichter gesagt als getan *lach* *grins*

LG Sabrina

connymaus83

Hallo,

boah erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich heute erst wieder schreibe...aber irgendwie habe ich in den letzten Tagen soviel zu tun gehabt und soviele Geburtstage das ich nur noch nach Hause bin und mich schlafen gelegt habe....soweit das möglich war...

müde bin ich zwar ständig aber...dann kreisen mir auch soviele Gedanken im Kopf, was ich noch erledigen will und wie es dann wird mit Kind usw....und die ständigen Toilettengänge erwähne ich mal erst gar nicht... >:(

Ich muss jetzt leider auch gestehen das ich zwar alles nach gelesen habe, aber ich mir so gut wie nix gemerkt habe... ;D

@Tinus
die Linola -Salbe kannst du ruhig behalten, wenn dein Baby über Winter trockene Haut bekommen sollte oder  den sogenannten Milchschorf bekommt- ist diese Salbe sehr gut....zumindest hat das meine Cousine immer benutzt für Ihren Murkel und war begeistert....ist doch so eine Fettsalbe, stimmts?

@Fruchtwasser
ich mache mir da genau die selben gedanken, wie ich merken soll wenn "nur" ein Riss ist...aber ich vertrau da mal auf mein Körper und hoffe das er es früh genug mitbekommt ;D

@EO
hab mich zwar schon angemeldet, werde aber auch erst darüber ziehen wenn ich meinen Untermieter raus habe :P, würde es auch besser finden, wenn wir alle gemeinsam rüber ziehen...

@Fußball
haben uns ein paar Leute eingeladen, mein Freund dreht hier schon Kreise und ist ganz aufgeragt...er will unbedingt auf dem Balkon gucken und hat unseren Fernsehr rausgestellt...nur jetzt hat er keinen Empfang :o

was Ihn sehr sehr sehr nervös macht, trotz das es noch 2 Stunden bis zum Anpfiff sind...MÄNNER... ;D
Naja werd ihn das mal in Ruhe machen lassen, denn seine Laune sinkt von Minute zu Minute...werd mich jetzt um das Wohl der kommenden Gäste kümmern...gibt lecker selbstgemachte Pizza s-springen

Gut dann drücken wir unserer deutschen Mannschaft mal die Daumen....

Jules

Hallo Tinus,

meine Hebi meinte halt, dass die Plazenta nur auf die 40 Wochen SS ausgelegt ist und es sehr, sehr schnell passieren kann, dass das Kind nicht mehr ausreichend versorgt wird. Am 7.7. hab ich noch mal US, dann würden wir uns schon mal ein schickes Vorwehenzimmer für den 15.7. renovieren und die Einleitung dann angehen. Ich hoffe aber sehr, dass Conor das selbst in die Hand nimmt und sich vorher auf den Weg macht. Er ist so ein liebes aktives Baby, irgendwie hab ich da viel Vertrauen in ihn und ich freu mich schon so auf ihn!
Ich find die Situation nicht so toll, irgendwie ist mir das zu manipulativ. Ich lasse in solchen Dingen lieber der Natur ihren Lauf. Und ich fände den Gedanken auch komisch, genau zu wissen, wann mein Kind ist, aber vielleicht legt sich das bald nach der ersten Aufregung.

Und auf den Se.x ,,danach" kann man auch gespannt sein, ich bin es jetzt selbst auch wieder. Bei den sechs Wochen Se.xverbot ist es ja auch oft so, dass wenn man könnte aber nicht will, eben nix passiert, aber wenn man nicht darf, dann locken die Verbotenen Früchte umso mehr! Wir haben sechs Wochen gewartet und der erste Se.x nach der Entbindung war supergenial. Eine positive Einstellung hilft schon mal und alles kann man wieder neu lernen, auch den Appetit...

Hattest Du ein schönes Schläfchen?? Ich hab meins genossen, hätte aber locker noch 3 h länger schlafen können!

Wenn Du einen Blasenriss oder sowas hast und es etwas tröpfelt, dann kannst Du das eigentlich kaum merken, zumal das wenige verlorene Fruchtwasser ja auch nachgebildet wird. Ich schätze, dass dafür eben die jetzt engmaschigere Überwachung durch Arzt und Hebamme greifen soll und muss. Vielleicht zeigt sich eine Infektion ja im Urin oder einer anderen Kontrolluntersuchung!?

Hallo Jule,
tiiiiief Luft holen... Es ist doch nix wildes dabei, wir haben schon soooo viele Juli-Babies und ich finde es eher schön, dass sich alle so viel Gedanken machen, wie man diesen Kreis an Mamas erhalten kann, ohne dass sich jemand ausgegrenzt wird.

Hallo Annika,
kann gut verstehen, dass Dich diese Fehlstarts nerven. Bei mir ging es gleich von Null auf jetzt so schnell los, ich frag mich auch, ob es in dieser SS genauso geht, oder ob ich auch so viel über meinen Bauch rätseln kann, was da gerade getrieben wird....

Die Übergangsphase ist echt heftig, meine dauerte eine Stunde. Das habe ich die Hebamme nachher noch gefragt, denn ich hatte zum Glück NULL Zeitgefühl! Wehenpausen hatte ich auch kaum erwähnenswerte, das war echt heftig, aber ich habs ohne Drogen geschafft.
Die letzte Phase war zwar per se schmerzhafter, aber dadurch, dass ich da nun mitarbeiten durfte (hab drei Wehen gebraucht) und man echt merkt, wie es jetzt passiert, wird man noch mal extra beflügelt und ich glaube bei einer Geburt werden dann noch sooo viele Hormone ausgeschüttet, ich hab da echt gestaunt und dachte nur ,,boah, was Frauen können!"
Wenn ich da an den Heldentod denke, den der durchschnittliche Mann bei einem hinterhältigen Schnupfen hinlegt....

Hallo Sabelmausi,
oje, das klingt ja schmerzhaft. Ich bin aber bei solchen Momenten immer verblüfft, wie gut sich FÄ und Hebammen dann auskennen und sofort wissen, welcher der 2002038484903 Muskeln oder sonstwas für ein Körperteil da gerade was abbekommt... Ist ja schon mal schön, wenn das Köpfchen schön tief sitzt.

Liebe Sabiweiss,
ich wünsche Dir für morgen, alles, alles Gute, sei tapfer und lass von Dir hören!

Ich bin sowas von ausgehungert und mein Privatkoch hat gerade Risotto mit Safran gemacht, die Teller klappern gerade auf dem Tisch, ich glaube, ich beiß gleich direkt in den Tisch, ich hab so was von Hunger und es riecht sooooooo guuuuuut...

Bis später!

Und allen Fußballguckern viel Spaß und starke Nerven!!!
Und natürlich einen Blasensprung NACH Abpfiff frühestens.

Und noch ein ganz kleines @me.
Mir geht's richtig gut. Ich bin so happy mit meiner zuckersüßen Kuscheltochter und meinem Traummann, der Sonne, zu Hause zu sein, meinem Nestbautrieb zu frönen, keine Immobiliensorgen mehr zu haben, kaum zugenommen zu haben und so ein aktives Baby im Bauch zu haben, der schon bald bei uns ist. Auch wenn ich immer noch hoffe, dass Conor uns seinen eigenen Kopf beweist und kommt, wenn ER will.
Hoffentlich ist mein Hirn bald wieder etwas bereiter, ich glaub ich bin letztens aus der FA-Praxis und hab noch nicht mal einen Folgetermin gemacht! Naja, muss Montag eh anrufen, soll ja jetzt alle zwei Tage CTG machen.

Ganz besonders liebe Grüße noch an alle Vorgeburtswehwehchengeplagten, ich denke so oft an Euch alle, dass Eure Babies Euch nicht zu sehr ärgern und Ihr sie bald im Arm habt!

Jen&Fam

Warum verstehen denn hier so viele nicht, was Jule / Schmusekater, Samson und ich meinen (und andere hier sicher auch noch)??

Es koennen doch alle zu EO gehen - ich bin doch selbst schon ewig lang da.
Es geht uns um den MONATSTHREAD. Man kann doch bei EO sein und UEBERALL schreiben, aber warum muss es zur Zeit 2 ! Juli 2008 - Monatsthreads geben?? Das meinen wir! Das verstehen wir nicht.

Also ich sag euch ganz ehrlich: Ich schreib hier weiter, bis die letzte entbunden hat und dann ziehen wir zu EO. Wer es anders machen moechte, bitte - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gibt Unstimmigkeiten (tut es ja jetzt schon ;) ).

Zu mehr habe ich jetzt auch grade nicht viel Lust hier. Ich habe bisher noch nie mitbekommen, dass hier ein MT so zerstueckelt in einen neuen MT geht... Finde das total...  :P :-\ :-[
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

@Jen+Noah+Seth
Ich denke nicht das euch keiner versteht... aber wie ich schon geschrieben hab,es gibt schon 6 (eigentlich) Julibabys und ich finde es gut das sunny jetzt schon die Juli´s 2008 angefangen hat... Ich hab auch die nächsten Tage ET und möchte mich dann doch schon gerne mit den breits Mami´s austauschen und ich werde hier trotzdem weiterschreiben bis zum schluss.
:'(Ich möchte nicht das wir uns untereinander deswegen ärgern/streiten... :'(

LG Sabrina

Jules

Tja, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber mich nervt das Thema jetzt auch mittlerweile.

Ich kann verstehen, dass bei so vielen Babies die Mamas schon Gesprächsbedarf haben. Und wenn man mal bedenkt, wie viele hier schreiben, denke ich auch nicht, dass es sooo schlimm ist, wenn statt 30 aktiven vielleicht mal "nur" 25 schreiben, die Julis sind ja nun wirklich immer superaktiv, man schafft es ja nie, so auf jeden einzugehen, wie man es sich wünscht.

Ich finde einen gemeinsamen Umzug auch schöner, aber manchmal nimmt es eine eigene Dynamik und das muss man nicht alles zersabbeln.
Solange niemand den Anspruch erhebt, dass man eben in beiden Threads sich gleich miteinbringen können muss, denn das kann ich auch nicht.

Schade find ich's aber schader finde ich, dass das Thema jetzt so aufreibt.

Und tschüss.

walfischchen

Huhu!

Mach mal kurz *PIEP* und dann muss ich auch gaaaaaaaaaaanz schnell vor den Fernseher, schließlich wird gerade schon die Deutschlandhymne gesungen....

Was ist denn HIER los  :o :o :o :o Mädels, nicht streiten!!!!!

Konnte leider noch nichts nachlesen. Wir hatten gestern Babypinkeln und die Woche davor war einfach die "Planungs-" Hölle... einkaufen, aufräumen, dekorieren und "ganz nebenbei" auch noch Martha und Greta ;)
Ich hoffe, dass ich ab morgen mehr Zeit finde.

Martha ist ne gaaaanz liebe und ruhige! Greta ist momentan sehr anstregend, weil sie natürlich nun versucht unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nun, sie muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen...

Muss gleich noch schnell nachschauen, wer denn nun alles schon sein Baby hat...

An diese Mädels MEINE HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE!!!!

Ich würde gerne erst einmal hier bleiben und mit allen weiterhibbeln... ziehe dann mit den letzten um zu EO  ;) aber so oft bin ich momentan ja situationsbedingt eh nicht online  :-[

Hab euch alle lieb und drück euch ganz feste  :-*

dicken Schmatzer,
Christiane

Trinchen

Mm ich kann die " 2 MT Gegner" wirklich verstehen.. Ich hab mich ja auch einmal gemeldet dort im MT.
Aber ich muss sagen wenn es dort einen MT gibt für unsere Juli Mamas, dann werden die auch dort früher oder später ( vielleicht nicht alle aber einige) nur noch dort schreiben.
Was "wollen" die dann noch hier.. schließlich ist es vielleicht schöner mit den andren Julis die auch schon ihre Würmchen haben dort zu schreiben.
Ich denke das zerreisst hier das ganze schon etwas.
Irgendwie splittet das uns Julis... wenn man mal sieht das hier nachher vielleicht welche bis Ende Juli noch warten und andere jetzt schon drüben im MT aktiv sind , dann würde ich mich als einsame wartende Juli mama da irgendwie nicht mehr einfügen können..

wenn überhaupt jemand mein wirres geschreibe hier versteht.

Nunja, ich muss leider noch ein paar Einladungskarten fertig malen und basteln für Tabea.

Bussi an alle.

Jen&Fam

Natuerlich moechten sich die bereits-gewordenen-Juli-Mamis untereinander austauschen - aber warum kann man das nicht hier? Das geht doch in allen anderen MT's (in denen ich es bisher mitbekommen habe) genauso gut.
Warum muss man dafuer getrennt schreiben?

Ich finde gerade DAS jetzt in der Endphase von einem SO-MT so spannend: Ein Teil kuschelt bereits mit den Babies und schreibt von den Stillerfahrungen und ersten gemeinsamen Naechten, waehrend der andere Teil noch am kugeln ist und von Rueckenschmerzen berichtet und den ersten Wehen....

Tut mir leid, dass ich wegen dem Thema soviel rummeckere.

Ich versuch von nun an nichts mehr dazu zu sagen und nehme es halt so, wie die Mehrheit es macht......
Vielleicht wuerde es deshalb weniger Aufruhr geben, wenn es hier gemeinsam besprochen worden waere... Naja.
Natuerlich moechte ich mich jetzt mit niemandem bis aufs Blut darueber zoffen. Das ist es nicht wert.

Finde es einfach schoener, wenn so etwas gemeinsam passiert. Mit kompletter Entbunden-Liste und alle zusammen und die Letzte macht hier "das Licht aus" usw. ...

Sorry.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

RoteZora

Ich wieder mal ganz kurz nur...

@Janet
Reflux: zwischen Magen und Speiseröhre ist eine Klappe und die ist bei Moritz noch nicht verwachsen. d.h. das ihm das Essen immer wieder die Speiseröhre hochkommt. Bis zum 6 Lebensmonat hat sich das wohl in der Regel verwachsen. bei uns hoffentlich schon früher *3xaufholzklopf*

@Tinus+Rasselbandenmama
Ja, stillen klappt so einigermaßen. Ich bin inzwischen ziemlich zuversichtlich, auch dank Euch!
Seit 3 Tagen still ich jetzt auch nachts. Ab und zu bekommt er nach dem Essen noch Flasche weil er irgendwie manchmal nicht satt wird und ich hab das Gefühl das er dann 24 std. an Stück bei mir trinken würde.

@all
s-hug

Also ich bleib auch bis die letzte hier das Licht ausknipst.
Ich fänds auch ziemlich doof wenn einige jetzt schon umziehen. Für 2 Foren hab ich nicht die Zeit und ganz ehrlich auch nicht die Lust und will hier mit allen gemeinsam umziehen. Wenn ich fragen hab oder mich mit Mamis austauschen will kann ich das auch hier tun.

So, schnell wieder Fußball schauen.

Jules

Zitat von: RoteZora am 29. Juni 2008, 21:32:39
Ich wieder mal ganz kurz nur...

@Janet
Reflux: zwischen Magen und Speiseröhre ist eine Klappe und die ist bei Moritz noch nicht verwachsen. d.h. das ihm das Essen immer wieder die Speiseröhre hochkommt. Bis zum 6 Lebensmonat hat sich das wohl in der Regel verwachsen. bei uns hoffentlich schon früher *3xaufholzklopf*

Caitlins bester Kumpel hatte das als Baby auch, das haben gerade Jungs wohl recht häufig. Bei ihm musste es dann operiert werden, weil einfach keine Milch unten richtig ankam und er nie satt wurde.
Drücke Euch die Daumen, dass Moritz das in Ruhe verwachsen lassen kann!

Tinus

Nein Maedels, nicht streiten  :'(!

Egal wann Jan kommt, ich bleibe auch hier bis die letzte von uns fertig ist mit pressen  ;). 2 Treads schaffe ich auch nicht, und ich will doch loyal sein und mit allen Julis mithibbeln, auch Mama die ja erst im August enbinden will  ;)
Ich denke die Mehrheit haelt es so (Walfischchen schreibt ja auch das sie bis zum Schluss bei uns bleibt), und auch wenn dann einige schon "drueben" schreiben kommt es doch erst richtig in Gang wenn wir alle rueberziehen. So kurz nach der Geburt hat man ja nicht soviel Zeit zum Schreiben.
Hauptsache die Muttis ziehen sich nicht ploetzlich hier zurueck und lassen uns im Stich, es waere schade wenn sich unser schoener Tread in 2 Lager spaltet  :-\. Die Mamas duerfen sich doch auch gerne hier austauschen, das kann fuer uns noch Wartenden doch die Spannung und Vorfreude nur noch schoener machen ;)

*ganzvieleHarmonievierenrumschick*

@Nike: Vielleicht macht Dein Koerper nur schon ordentlich Vorarbeit damit Du nicht so lange richtig schmerzhafte Wehen haben musst wenns es richtig losgeht *troest*

@Samson:Ich faende es schade wenn Du nicht mit zu EO gehst. Die Meisten von uns wollen Doch warten bis alle umziehen koennen.
Na, wenn Du Dir das Stillbuch schenken lassen willst, ist das Probelesen ja wohl gut ausgefallen, und ich werde nicht enttaeuscht  ;).
Mir geht es auch so das ich es gar nicht mehr erwarten kann bis Jan endlich kommt, aber ich mich selber immer wieder zuegele weil ich ihn auch noch mindestens bis 39+ in Bauch behalten will ;D

@Connymaus:Ja genau, es ist die normale Linola Fett. Stimmt dafuer kann ich die dann benutzen. Und sie wird ja auch nicht so schnell schlecht. Ausserdem hat Rune Schuppenflechte und kriegt manchmal so furchtbar juckende Stellen, da kann man die Linola ja auch mal ausprobieren...

@Jules:Ja, das mit der Plazenta leuchtet ein, aber "normal" verlaufende SS duerfen ja auch 2 Wochen drueber gehen, ich kann es nicht verstehen das die sich einfach einen SS-Diabetes einbilden und Dich streng nach Schema danach behandeln, obwohl Dein Zwerg ja offenbar richtig entwickelt ist. Meine Vernunft sagt das es in deinem Fall doch reichen wuerde wenn man Dich und die Plazenta ab 40.SSW einfach besonders gut kontrolliert (zb. mit Doppler), und dann einleitet wenn sich tatsaechlich ein Anzeichen der Plazentaschwaeche bemerkbar macht.
Aber es ist ja besser das die zu streng vorgehen, als zu lasch und da etwas riskieren, und wenn die Hebi ins gleiche Horn blaest wie der Gyn, wuerde ich auch davon ausgehen das die schon wissen was sie tun.
Na, das hoert sich doch gut an mit dem Nach-Geburts-Se*x. Da sollte ich vielleicht schon mal einen Vorrat Verhueterli anlegen... ;D
Mein Schlaefchen war schoen  :D Tut immer wieder gut.
Morgen habe ich Termin bei der Hebi (Tatsaechlich schon den 3.!!! Und in 2 Wochen darf ich wieder hin, dann habe ich in der ganzen SS 4x Hebitermin gehabt :o), da werde ich sie mal nach dem Fruchtwassertroepfelproblem befragen. Ich schreibs dann hier was sie dazu sagt.
Schoen das es auch ein paar Mitschwangere gibt denen es auch so gut geht wie mir. Ich finde das das letzte Viertel meiner SS absolut das Schoenste war/ist. Ich habe ja manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen wenn  ich lese wie sich manche hier quaelen muessen  :-\

rasselbandenmama

nabend Mädels

boahh iss das im moment anstrengend hier, das iss ja wie im Real-Leben*ggg*

ein schnelles @me da Fußball so spannend

ich kann kaum noch laufen so zieht es nach unten, der Wahnsinn, ne überfütterte Ente iss da nichts gegen.

Ich renne alle 30 min aufs Klo und ich hasse es.

Vorsorge war ganz ok, die Hebi meint nur, sie ist in Alarmbereitschaft, Köpfchen iss tief im Becken und Mumu 2 fingerbreit. Ich seh das nicht so stressig, kenne ich ja schon von den anderen Kindern.
Mein Mann flippt schon aus wenn er mich für 5min nicht sieht und wird hektisch, wie ein Erstvater*lach*
so ich muß die Kids hier runterholen die sind total überdreht und mal wieder aufs Klo*ätz*

euch nen netten Abend

Mama2008

Hallo Mädels,

wollte nur kurz "Hallo" sagen, kann aber heute nicht mehr, da mein Opa 80. Geburtstag hat und ich auch ordentlich eingespannt bin  :D

Bis morgen ihr Lieben  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

Guten Morgen!

Melde mich auch mal wieder zu Wort!
Mir geht es heute mal wieder nicht so gut! Überall drückt es und es ist ziemlich unangenehm!!! Das WE war ziemlich anstrengend ür mich und deshalb werde ich mich heute etwas ausruhen und jetzt erstmal frühstücken!!!

Bis später!!!

LG Conny

janet80

ich wünsche einen wunderschönen guten morgen,
aus dem vorsatz, mich vorgestern nochmal zu melden, ist leider nix geworden. dickes sorry, ich habs aber versucht, leider ist die internetverbindung bei mir immer in den keller gegangen und ich hatte dann einfach keine geduld mehr und hab das blöde ding abgeschalten.
na und gestern waren wir den ganzen tag unterwegs gewesen.

@ elke den tee habe ich schon meiner schwägerin auch bereits erhalten., da sie davon noch was übrig hatte. da da kümmel drin ist, habe ich auch erst die nase gerümpft. hab ihn aber noch net probiert. schön, dass er dennoch lecker ist. das lässt hoffen.
ich musste einmal blasen- und nierentee trinken und der war der übelste tee, den ich je probiert hatte. bäh!
:-* wegen deinem kommentar, dass wir gemeinsam zu EO gehen!!!!

@ sara danke für die aufklärung wegen dem reflux. wie es der zufall will, hat mir eine bekannte, die ich am wochenende gesehen habe, auch erzählt, dass ihr sohnemann das nach der geburt hatte und immer flutartig die muttermilch wieder rausspuckte.
bei ihm hat es sich auch verwachsen. ich glaub sogar schon eher als die 6 monate, bin mir aber nicht mehr sicher.
schön, dass es mit dem stillen jetzt richtig gut klappt. wie ich schon geschrieben habe, du gibst uns dann bitte tipps, wenn es bei uns dann nicht klappt...

@ rasselbandenmama und bist du nun schlüssig geworden wo die kleine schlafen wird und wie ihr es nun handhaben wollt? klasse, dass du trotz dem ergebnis bei der vorsorge immer noch so entspannt bist. das ist nunmal der vorteil, wenn man seinem eigenen körper aufgrund der vorherigen geburten mehr vertraut als irgendwelcher aussagen vom FA

@ tinus ach das ist aber süß, dass du mit mir nen termin zum entbinden ausmachen willst. aber so wie es ausschaut, musst du noch ne weile warten. mein bauch ist unverändert da wo er immer war und auch nach rücksprache mit der hebamme ist da noch nix nach unten gerutscht  :-\. naja was nicht ist, kann ja noch werden.
ja der 17.07. ist blöd da tobias da schon geb. hat und der jetzt schon meckert, dass er für den fall, dass marvin da kommen will, bestimmt zukünftig nicht mehr so viele geschenke bekommt  ;D. hm da ich gerade zahlen mag, wäre ich auch für den 18. oder 20. gänge der 22. noch? ich zumindest, habe da noch nix vor  ;D
also die dammmassage habe ich bisher 3 mal gemacht. habs nur gestern abend vergessen, war einfach zu müde gewesen.
ich hock mich jetzt einfach vor dem bett hin und mache es.
dachte auch irgendwie mal gelesen zu haben, dass eine studie herausgebracht hatte, dass es was bringt aber wie es viele hier auch schreiben, die hebamme im KH muss viel dazu beitragen, dass nix passiert und das hoffe ich einfach mal.
bin erst nächste woche dienstag wieder beim FA und vielleicht hat marvin dann schonmal einen ruck nach unten gemacht. ich würde es super finden, immerhin lassen dann meine sodbrennen hoffentlich nach...also daumen drücken, sonst wird das nix mit der gemeinsamen entbindung!
wenn du fruchtwasser verlierst, kannst du es nicht einfach mit dem lackmuspapier auffangen um zu testen ob es fruchtwasser ist oder nicht? meine freundin meinte vorgestern, dass fruchtwasser nach sperma riecht und sie es daran erkannt hat. tja keine ahnung, was dran ist aber auch ihre frauenärztin hat das wohl bestätigt. also nimm erstmal nen tiefen zug bevor du mit dem papier loslegst  ;D
da ich gehört habe, dass nur bei 10% alle schwangeren die fruchtblase platzt, mach ich mir irgendwie nicht so die gedanken darüber.

@ samson dass du dir das stillbuch schenken lassen willst, danach schlussfolgere ich, dass das durchblättern oder lesen in der biblio dich dazu bewogen hat, dass es hilfreich ist, oder?
danke wegen dem tipp mit der brustwarzensalbe von DM. denke ich werde die auch erstmal kaufen. die aus der apotheke sind mir einfach zu teuer...

@ jen so oft wie ihr im entenpark seid, sprechen euch die enten doch schon mit vornamen an, wenn ihr kommt, oder?
ich liebe es auch enten zu füttern und wir haben hier in der nähe ein gewässer, wo man schnell mal hinkann um brot zu verfüttern. das letzte mal allerdings hatte ich voll viel dabei und keine ente weit und breit. haben dann nen teil dennoch reingeschmissen für die fische und den rest weggeschmissen.
was hat denn der anruf nun im kh ergeben? können die die ersten untersuchungen nach der geburt noch im kreissaal machen oder nicht? finde ich auch voll blöd, dass die das so handhaben.

@ EO auch wenn es hier schon seiten fühlt. ich hab eigentlich auch nicht so viel dazu zu sagen. will einfach ein ! hinter jens beitrag setzen. wie sie schon schreibt, es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass sich viele dort schon angemeldet haben (ich bin es ja auch schon) aber mit dem monatsthread hätte man einfach ruhig warten können.
es gibt doch auch nichts, was dagegen spricht hier erstmal weiterzuschreiben, oder?
ich fände es schade, wenn die mamas sich dort schon unterhalten, während andere hier noch mit dicker kugel rumrennen. will ja auch gerne wissen, wie sich die neuen mamas machen und freu mich immer riesig, wenn sich sara, elke und co. hier melden um zu berichten, wie es mit den neuen erdenbürgern läuft etc.
ich fänd es schade, das zu verpassen!
da die frage mit der umfrage kam: eine umfrage kann nur simone hier machen, da sie den MT hier gestartet hat.
denke aber, dass es eh nicht notwendig ist, die meisten wollen bis zum schluss bleiben, so dass wir gemeinsam hier abschließen und dafür bin ich richtig happy.  :-*
so jetzt aber genug hierzu!

@ sabelmausi das mit dem mischbrot gegen sodbrennen würde ich dann mal machen, wenn ich mischbrot im haus habe (kommt leider nicht so oft vor, da wir lieber warm essen abends). danke aber dennoch für den tipp.
ich habe die letzten 2 nächte super geschlafen. bin selbst erstaunt, dass es so gut geklappt hat. lag aber vielleicht auch daran, dass wochenende war und wir bis spät in die nacht unterwegs waren und dadurch mein rythmus durcheinander gekommen ist.
hab wie du auch mit weichem stuhlgang zu tun. kein durchfall aber ebend nicht so wie sonst. habs immer auf das magnesium geschoben, da ich aber sowieso damit nun aufhören werde, da 36. ssw werd ich mal schauen, obs besser wird oder nicht.
ist vielleicht auch normal?! keine ahnung!

@ mama und war das wiedersehen mit deinem schatz schön? viel spaß beim 80. geb. vom opa!!! ewr von euch beiden ist denn derzeit der fittere  ;)?

@ christiane   s-winken
@ jules banken sind echt gangster!!! ich hatte mal mein früheres bett über eine 0 finanzierung bezahlt. ist jahre her. seitdem bekomme ich jeden monat ein angebot von dieser tollen bank, dass sie mir einen sofortkredit zur verfügung stellen mit 12 % zinsen. die haben sie nicht mehr alle. mittlerweile zerreiße ich die briefe ungeöffnet.
ich muss auch feststellen, dass tobias seit einiger zeit sich richtig mit dem bauch befasst und es nun auch anderen mitteilt, dass er eben nichts mehr planen will wegen seinem geb. und auch sonst so, wenn was ansteht im juli. ich glaub der freut sich wie bolle auf den kleinen und immer wenn ich ihm die sachen zeige und vor allem die latzhose, die ich gekauft habe, kommt der aus dem dauergrinsen nicht mehr raus.

@ nicki *lach ja ich habe wie du die lansinoh salbe nicht gekauft, denn 16 eur für 56 g sind mit echt zu happig. da hier der tipp kam mit der DM salbe, werd ich die mir kaufen.

@ anita auf deiner tube steht lanosin? von welchem hersteller ist die denn? also wenn ich unter lanosin salbe google, dann bekomm ich nur andere salben, wo lanosin drin ist aber die heißen immer anders. daher kann ich dir hier irgendwie nicht folgen  ;)