Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Nörchen

Danke ihr Lieben!

Zwuckel 1 hat uns leider gestern Abend verlassen müssen... Aber der andere Zwuckel ist noch da. Und das Hämatom ist jetzt auch größtenteils abgeblutet.

Wir sind traurig um den Zwuckel 1, aber unsere Hoffnung bleibt bei Zwuckel 2. Die drei Sternen Geschwister passen schon gut auf ihn auf!

anja-melanie

Oh nein nörchen das tut mir so leid 😢😢 ich drück fest die Daumen für Zwerg Nr 2 das er sich gut festhalten kann!!!
Bist du noch im Kkh?

Traurige Grüße Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Schlaflos

@nörchen
oh nein. Drücke die Daumen.
Sag Bitte bescheid wenn du mehr weisst.

@anja
welchen Kurs machst du?

@me
So mein Mann ist nun auch von der Hausgeburt überzeugt
Am 14.12 ist dann mein 2ter US. Bin schon gespannt.
Bin immernoch erkältet jedoch ist mir seit gestern nicht mehr schlecht. Mache mir natürlich jetzt total die Gedanken.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Jessel79

Och Nein Nörchen, das ist furchtbar. 😪😪😪
Aber dem zweiten geht es gut? Und da besteht keine Gefahr wegen dem Hämatom ? Schon dich bitte ....
Lg

Schlaflos

Habs erst jetzt gelesen.
Tut mir so leid mit deinem einemKrümel:/

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

anja-melanie

@schlaflos: einen Gebärdensprachkurs 😉 Ich hab schon 2,5 Gebärden gelernt und mach jetzt noch mal 2 Kurse damit ich meine Zertifikate bekomme 😊 - unsere mittlere Tochter ist gehörlos!

Gruß Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Nörchen

Ja, bin noch im Krankenhaus... Werde wohl auch noch bleiben. Wir hoffen ganz fest dass der kleine Zwuckel sich noch gut festhält. Aber der ist so ein Kämpfer...

Gefahr ist noch nicht ganz gebannt, aber viel tun kann man im Moment eh nicht. Wir hatten heute eine kleine Andacht für "Maxi" (fanden den Namen ganz passend) und hoffen jetzt, dass er den Zwuckel gut beschützt und der noch mindestens bis Juni in meinem Bauch bleiben darf.

Wunschzwerg

Nörchen es tut mir so leid, wie schrecklich  :'(

Ich drück alles was ich hab für deinen 2. Spatz!!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

sydney77

:'( Nörchen es tut mir Leid. Aber alle Daumen sind gedrückt für Zwuckel 2... Pass gut auf euch auf

@schlaflos: Hausgeburt...finde ich mutig. Es hat was faszinierendes, aber ich würde es mich nicht trauen. Ich brauche aber irgendwie auch immer ein "Sicherheitsnetz", selbst wenn die Geburt wieder so fix und ohne Komplikationen abläuft wie die beiden bisherigen.

@all: ich wünsche allen Betroffenen, dass die Übelkeit und üblichen Schwangerschaftswehwehchen bald nachlassen.

Me: ich hab morgen endlich Gyn Termin und denke wenn ich im US ne intakte Schwangerschaft sehe realisiere ich es auch und fühle mich dann auch schwanger. Und dann bin ich auch aktiver.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Kaoru

@nörchen: Oh nein.. mein Beileid.. und auch meine Daumen dafür, dass sich das zweite Würmchen gut festbeißt und bis Juni wächst und gedeiht!!! Fühl dich gedrückt!

@sydney: ja, das gefühl kenne ich.. man ist einfach viel beruhigter, wenn man bestätigt bekommt, dass alles gut ist.

@hausgeburt: Naja, meine erste SS.. da kommt sowas sowieso nicht in Frage... ich bin aber sowieso ein Schisser.. ich denke, selbst wenn ich problemlos eine halbe Fußballmannschaft schon bekommen hätte, hätt ich viel zu viel Angst, dass bei ner Hausgeburt iwas schief geht... aber ich bin halt einfach ein viel zu pessimistischer Mensch...

@all: ich hoff es geht euch gut und eure krümel wachsen munter vor sich hin :-)

me: fertig wie sau.. seit Donnerstag nur am brechen.. hab ständig Hunger, aber sobald ich was esse, kommts wieder raus. kreislauf ist zusammengebrochen, seit freitag im krankenhaus mit infusionen.. echt schlimm... ich weiß schon gar nicht mehr, wie es sich ohne die übelkeit anfühlt... ich hoffe echt, ich gehöre zu denen, bei denen es ab der 12. ssw schlagartig besser wird.. ich bin nur umgeben von leuten, die die übelkeit fast die ganze ss durch hatten (nur nicht ganz so schlimm wie ich jetzt..).

Schlaflos

@hausgeburt
ich muss schon etwas schmunzenl.
Mein Mann hat das nämlich auch gedacht.(übrigens auch beim 1 Kind entbinden viele Zuhause;P)
Eine Hausgeburt ist nicht unsicherer als KHgeburt.
Es kommt sogar zu mehr Komplikazionen im KH. Ich bin davon überzeugt, dass eine Hausgeburt sicherer ist, weil man eine eins zu eins Betreung hat und da inder Regel nie so lange gewartet wird wie im KH wenn was ist. Natürlich finde ichs auch wichtig, dass man in der nähe ein KH hat. Die Hebamme hat uns das so erklärt, dass sie auch Sauerstoff und erste Hilfesachen hat wie in einem Kreissaal auch. Nattürlich kann man nicht sofort operieren. Aber meistens weiß man das vorher. Und Herzabfall merkt man meistens schon vorher. Oft kommt es im KH einem dann plötzlicher vor, weil man im KH länger wartet als zuhause. Im KH kann man ja sofort operieren, deswegen wartet man ab bis es wirklich nicht mehr vorangeht. Wenn die Hebamme zuhause merkt irgendwas ist los, dann wird man verlegt. Sodass aber noch genug zeit bleibt.(o,8 %werden bei ihr Verlegt) ansonsten arbeiten sie mit eienm Ärztenotfallteam bzw Teams. Gibts mehrere bei uns.
Also da fühle ich mich schonmal sicherer als im KH. Zudem ich KH eh gefährlicher finde wenns um Keime usw geht. Meiner hat sich leider nach der Geburt damals mit KH-Keimen angesteckt und ist fast gestorben;/
Zudem die damals bei mit ne völlig unnötige Einleitung bei 36+0 gemacht haben, was für nicht für professionelles Handeln spricht.(kann aber nur von dem KH sprechen in dem ich war)
Letztendlich muss sich eine Gebärende wohlfühlen, egal ob KH oder Hausgeburt oder Geburtshaus. Finds nur wichtig sich vorher richtig zu Informieren, da eben bestimmte Vorurteile immernoch da sind.

@me
war gestern im KH. Hatte total durchfall und dannach Krämpfe.
Ist aber Alles gut und das Herzchen schlägt:)

Jessel79

Unity? Alles ok bei dir? Hast du nicht heute Termin?
Daumen sind gedrückt...

Kaoru

meine Schwester hatte bei meiner Nichte einen unentdeckten oberen Blasensprung. Die Kleine hatte sich bei der Geburt gleich infiziert, es wurde aber nur durch Zufall entdeckt. Sie kam sofort auf die Baby-intensiv und hat da 3 Wochen ums Überleben gekämpft, damals wurde ihr gesagt, dass sie Glück hatten, dass es gleich bemerkt worden war und es dort auch eine Baby-Intensivstation gab. Bis ins nächste KH hätte es nicht mehr gereicht... Nicht auszudenken, wenn das bei einer Hausgeburt passiert wäre... aber ja klar, es kann immer irgendwas schief gehen. aber für mich wäre das schlimmste, wenn etwas passieren würde, was verhindert worden wäre, wenn ein Arzt da gewesen wäre...
meine Schwster ist jetzt auch wieder in der 30. SSW und für die ist ganz klar, eine Hausgeburt kommt gar nicht in Frage.
Meine Hebamme hat mir sogar selbst dazu geraten, bei der ersten Ss besser im KH zu entbinden. Allein schon weil man eben gar nicht weiß, was auf einen zukommt.

anja-melanie

Huhu,

Also ich war heute beim FA - unsrem Gummibärchen geht es blendend 😃 Herzerl schlägt und es hat sich auch bewegt fleißig 😉 Es ist 1,7 cm groß und ich bin eine Woche weiter / was auch mit meiner Rechnung übereinstimmt in etwa ☺️Also heute 8+2 - yeahhh schon 9. SSW!! 😀 ET ist jetzt auch mal eingetragen wird aber in der 12. Woche noch msl überprüft 😊 Jetzt ist es erstmal der 17.7.16 - schönes Datum wie ich finde!
Wegen den Bakterien hat sie gesagt müssen wir gut aufpassen das es nicht zur FG kommt aber sie geht jetzt msl nicht davon aus - ich soll mich schonen so gut es geht! Hm mit 3 Kids und etlichen Tieren hier nicht so leicht 😏 Aber ich geb mein bestes! Behandelt werden die biester erst ab der 14. SSW und das AB hätte ich nicht nehmen sollen weil es nicht wirkt bei den Bakterien! Durch das AB hab ich jetzt noch erfolgreich einen Pilz bekommen - der nun natürlich auch noch behandelt werden muss 😖 Aber was Solls - heute freu ich mich einfach nur so sehr das das Herz schlägt 💕😊✌🏻️
Und wegen der Übelkeit meinte sie soll ich mich freuen das bedeutet das es eine sehr stabile SS ist ☺️ Na ok dann freu ich mich msl 🙊😂😂

@unity: was war heute beim FA?

@nörchen: hoffe alles ok bei dir jetzt soweit?

@hausgeburt: sicher nicht - bin Risiko SS und darf garnicht zuhause entbinden! Hab selber MS und hatte einen Harnleiter Tumor bereits! Fällt also def flach und ehrlich gesagt hab ich bei Kind Nr 4 auch überhaupt keine Lust drauf es zu Haus zu entbinden ich will da meine Ruhe haben und die hab ich hier def nicht!!
Es ist auch eh schon klar das ich wieder in der Uniklinik bei uns entbinde denn nur die nehmen mich mit meiner Erkrankung und da sind auch die andren 3 geborgen und ich war sehr zufrieden da!

@all: Sorry mehr könnt ich mir nicht merken

Glg Anja

[/u

Nörchen

Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt auch mal gute Nachrichten. Blutungen haben aufgehört, Zwuckel ist noch da. Wenn es das war, darf ich morgen nach Hause, bin aber erstmal krank geschrieben. Natürlich sind wir traurig wegen Maxi, aber in erster Linie froh, dass der Zwuckel noch da ist.

Und ich habe heut ganz lieben Besuch von meinem Chef bekommen! Eine Karte gabs auf der viele Kollegen unterschrieben haben und ein bisschen Schokolade  ;) Fand ich sehr aufmerksam, habe mich total gefreut. Meine Schwester war auch da mit ihren beiden Kindern, aber das wurde mir schnell zu laut, war froh, als sie dann wieder weg waren.

Eine Hausgeburt kommt bei mir auch nicht in Frage. Ich bin ja nun durch meine Vorgeschichte durchaus bekannt im Krankenhaus und hier sind alle immer sehr lieb. Ich werde wahrscheinlich in diesem Krankenhaus entbinden und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung. Ich werde mir auch keine Beleghebamme extra nehmen, sondern einfach mit der entbinden, die gerade da ist. Die sind hier alle super!

anja, das mit dem Bakterium und dem Pilz ist ja Mist... Wenn man es nicht wegkriegt, hat es dann Einfluss auf die Geburt?

Schlaflos, gut dass es nichts war und du das Herzchen schlagen sehen konntest! Aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

Hausgeburt ist wahrscheinlich genauso sicher, weil eben nur unkomplizierte Schwangerschaften bei einer Hausgeburt zugelassen werden. Bestimmte Schwangerschaften, die risikoreich sind, dürfen ja gar nicht ins Geburtshaus, z.B. weil vor 37+0 oder nach 42+0 oder Fehllagen wie Querlage oder bestimmte Krankheiten wie Schwangerschaftsdiabetis oder Präeklampsie.
Das sind ja die Gruppen bei denen es eher Komplikationen gibt. Aber wenn alles in Ordnung ist, das Kind termingerecht kommt dann spricht ja gar nichts dagegen.

anja-melanie

@nörchen: das sind ja mal tolle Neuigkeiten 😀 Sehr schön das die Blutung aufgehört hat Und es dem 2. Krümel gut geht!
Ja hätte es def! Denn wenn das Baby durch die Infektion rutschen würde könnte es blind werden od eine schwere Lungenentzündung bekommen 😖Dh dann müsste man überlegen was man macht! Aber ich gehe jetzt davon aus das es ab der 14. SSW erfolgreich mit AB behandelt werden kann! Die warten ja jetzt auch so lange weil man dann eben das AB geben darf was stark genug ist um die biester zu bekämpfen / das wird kein Spaziergang das hat sie heute schon gesagt 😔😖aber ich denk jetzt msl positiv das das alles gut wird!

Grüße Anja

[/u

Schlaflos

@nörchen
so ist es.
Da wird schon im Vorfeld so aussortieret, dass die Geburten halt Bilderbuchgeburten.
Die Hebammenpraxis schickt nur rund 1% ins KHwährend der Geburt.
Und das finde ich aber auch gut so, dass da frühzeitig bescheidgesagt wird.

Kaoru

@ nörchen: das klingt ja echt mal positiv! Na dann kannst du hoffentlich bald heim und dich daheim ausuhen! Schau, dass du dich weiter schonst!!
Dein Chef scheint ja ein echt netter zu sein. Da hätt ich mich sicher auch drüber gefreut!
Ich werd mir auch keine Beleghebamme nehmen denke ich. Hab bisher nur gutes über die Hebammen in unserem Kreis-KH gehört. Ich werde mir eine für die Vor- und Nachsorge suchen und damit is gut :-)

@anja: Cool, mein ET ist der 18.07., wir sind also fast gleich weit :-) Voll toll, dass du schon so viel sehen konntest. Hast du auch ein Bildchen und kannst es hier hochladen? Würd mich echt interessieren! Ich hab mein Erstsemsterscreening nächsten Mittwoch, da bin ich dann 9+2 und ich würd mich so riesig freuen, wenn die FÄ dieses mal auch mit ihrem älteren US-Gerät endlich mal was sieht... wenn nicht, weiß ich ja jetzt, dass das KH ein super US besitzt  ::)
Ich drück dir die Daumen, dass das mit den Bakterien problemlos dann wieder weggeht!

@unity: was gibt es bei dir neues???

me: unverändert.. muss laufend brechen und mir ist echt nur noch schlecht... aber es beruhigt mich irgendwie auch, weil ich auch glaube, dass die Ss ziemlich gut verläuft, wenn einem SO SO SO schlecht ist...  :P
Hab gestern irgendwo gelesen, dass man pro Ss eine halbe Schuhgröße zulegt und die dann auch bleibt...??? stimmt das echt??

min(e)

schuhgröße
bei mir leider teil-wahr
ich hatte vor den ganzen schwangerschaften 41/42
mittlerweile bin ich bei 42/43
es geht also irgendwann auch ein wenig wieder zurück
uuuund, meine augen werden schlechter ^^
ich habe von kind zu kind eine neue brille gebraucht *seufz* nur das letzte kindchen hat es gut mit mir gemeint ^^

meine letzte geburt fand ja im krankenhaus statt, da ich mich dort mit meinen blutwerten besser gefühlt habe (natürlich nur, wenn meine hebammen dabei wären)
ich habe innerhalb von vier stunden einen satz von zwei verschiedenen personen zu hören bekommen, weswegen ich auf keinen fall mehr dorthin gehen werde.
"das war seit langem endlich wieder eine schöne geburt"
:o ähm, gut, danke...

hätte ich meine pro-hausgeburthebammen nicht dabei gehabt, wäre es für mich wohl schon anders gewesen... so konnte ich entspannen...

nörchen
es tut mir wahnsinnig leid um maxi  :'(

meine übelkeit verschwindet so langsam, auch der schwindel
dafür habe ich jetzt schon rückenbeschwerden, die ich von später kenne.... ich ich bin erst mitte 10ter woche....
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

unity87

So ihr Lieben, ich bin also wirklich raus. Es ist immer noch nichts zu sehen. Habe noch 10 Tage Zeit bis es zur AS geht. Bis dahin hat mein Körper Zeit es alleine los zu lassen.
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Kugelzeit!!!! Werde immer still mitlesen und mich mit Euch freuen!
Alles Liebe!

Jessel79

Ach unity ...😪😪😪😪😪 das tut mir so leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Dann hoffe ich mal das dir eine Ausschabung erspart bleibt und es von alleine ein Ende nimmt.
😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪

Kaoru

oh nein... ds tut mir so so leid für dich, unity! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du nicht zur AS musst...
War es deine erste Ss? Man sagt ja, dass ein Windei sehr oft bei der ersten Ss vorkommt.. und dass die wahrscheinlichkeit, dass beim zweiten Mal sich dann alles gut entwickelt, sehr hoch ist nach einem Windei... ich drücke dir die Daumen, dass du diese Regel bestätigst und auch sehr bald eine fröhliche Kugelzeit anfangen kannst.
Fühl dich gedrückt.. ich fühle mit dir.

anja-melanie

Huhu,

@unity: oh nein das tut mir so leid 😢 Fühl dich fest gedrückt und umarmt von mir! Ivh drücke fest die Daumen das es auf natürlichem Wege endet und dir eine Ausschabung erspart bleibt!! 😔

@kaoru: das Is ja lustig das du nur 1 Tag nach mir ET hast ☺️
Öhm nö ich krieg das Bild per Handy irgendwie nicht eingestellt - msch wohl irgendwas falsch 🤔🙄
Danke - ich ruf jetzt heute nochmal bei meiner Ärztin an wegen der Bakterien Geschichte ich hab so unterleibsziehen und so doll Ausfluss - von daher kann ich alle Daumen gebrauchen!

@schuhgrösse: kann ich nicht bestätigen - ich hab bereits 3 Kinder und meine Schuhgröße Is die alte!

@me: Kreislauf Probleme umd unterleibsziehen begleiten mich seit gestern - hoffe das bald alles etwas besser wird!

Grüße Anja

[/u

unity87

Danke Euch!
Ich werde Euch auf alle Fälle stalken :-)
@kaoru
Nein, bei uns wird es keine weitere geplante SS mehr geben. Diese war ja auch nicht geplant. Meine 3 Kinder halten mich auf Trab und wir sind komplett. :-)
Natürlich haben wir uns auf das kleine Würmchen gefreut, aber bei 6 Fehlgeburten bleibt man realistisch und denkt sich das es so sein soll.
Ich bin froh meine 3 zu haben.

Alles Gute und Daumen für Nörchen und auch für Dich Anja!!!

Rina1976

Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Hab immer schön fleißig mitgelesen

@Unity
Das tut mir leid. Ich hoffe, dass dein Körper das selber regeln kann. Das ist m.E. die einfachere Art das Baby ziehen zu lassen. Ich selber lese auch noch immer bei den Februar-Mamis mit. Anfangs hat mich das ein wenig traurig gemacht. Jetzt freu ich mich drüber.

@nörchen
Das tut mir wirklich leid für Maxi  :'( Aber schön, dass Zwuckel 2 sich festhalten konnte. Schon die schön und lass dich betüddeln.

@katou
Das ist ja doof, dass es dir so schlecht geht. Na wenigstens bist du nicht mehr im KH. Ich hoffe, das lässt bald nach.

@Jessel
Klasse dass beim Screening alles ok war.

@Schuhgröße
Ich hatte sonst immer 40. Nach meinem Sohn habe ich immer öfter 41.

@Nackenfaltenmessung
Wir haben noch mal lange darüber gesprochen und uns dazu entschlossen den Termin wieder abzusagen. Auch wenn in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit eines Gendefekts größer ist als in jungen Jahren, würde mich die Untersuchung nicht weiterbringen. Im besten Fall macht man sich tierische Gedanken, bis das Ergebnis da ist und alles ist gut. Für den Fall dass ein Verdacht einer Erkrankung auftritt, muss man ja auch mit diesem Ergebnis leben und entscheiden, wie es weitergeht. Für uns steht sowieso fest, dass wir auch ein Kind mit Trisomie 21 bekommen würden. Da weiß ich es dann lieber später. Dann hab ich immer noch genug zeit mir Sorgen zu machen. Viele sehen es als Vorteil, dass man die Schwangerschaft abbrechen kann, wenn sich rausstellt, dass das Kind nicht überlebensfähig ist. Der Gedanke, dass das Kind aus mir raus operiert wird,  ist echt grauselig. Für mich wäre da eine Stille Geburt psychologisch besser. Dem kommt hinzu, dass Trefferquote bei Auffälligkeiten nur bei 75-80 Prozent liegen.
Wir haben echt hin und her überlegt . Und diese Entscheidung müssen alle Eltern echt persönlich treffen, uns würde diese Untersuchung jedoch nicht weiterbringen. Wie sieht das bei Euch auch. Lasst ihr sie mach? Was sind eure Beweggründe für ja oder nein?

@me
Mir gehts zum Glück nicht mehr ganz so schlecht. Übelkeit hab ich mit Nausema ganz gut im Griff. Der Kreislauf macht öfter noch schlapp, allerdings hab ich immer wieder Tage dabei, an denen es mir echt gut geht. Das lässt hoffen. Am 15. hab ich Termin fürs erste Screening. Freu mich schon auf unseren Minimenschen.
Bei uns zu Hause gehts gerade drunter und drüber. Wir bekommen 2 Räume und Flure mit Treppenhaus tapeziert. Mach echt 3 Kreuze, wenn alles fertig ist, und man alle Sachen dort wiederfindet, wo sie hingehören. Hatte z.B. in dem Chaos das Nikolausgeschenk für meinen Großen verlegt  ;D

*6.SSW Juni 2015