Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

@rina: na dann wird schon alles passen 😉😊 ich drück dann mal die Daumen für Donnerstag!

@US Bilder: ich hab bei den anderen 3 immer jedes Mal Bilder bekommen bei jedem Besuch und bei mir ist der immer alle 2-3 Wochen wegen Risiko SS! War nie ein Thema sie hat auch jedes Mal süß gemacht! Dieses msl sagt sie mir auf einmal das das nicht mehr geht die Kasse zahlt nix mehr auch nicht bei Risiko SS 😡 Somit hab ich jetzt 120 Euro gezahlt damit jedes Mal US gemacht wird! Auch sonst zahlen Sie nix mehr was vorher nie ein Problem war! Ich sag nur super Staat in dem wir da leben 😏

@me: ich geh jetzt mit ner Freundin was essen und freu mich auf einen Kinder freien Abend ☺️

@all: geht's euch anderen allen gut?? Meldet euch doch mal!

Glg Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

sydney77

Ich piepse auch mal kurz. Sorry aber irgendwie geht die Schwangerschaft an mir vorbei. Ich bin jetzt 12. Woche, habe seit Weihnachten ständig schmerzen im unteren Bauch. Teilweise so arg, dass ich nicht schlafen kann. Aber dem Zwerg gehts gut. Donnerstag ist NT Messung, mal sehen was die in der Klinik zu den schmerzen sagen. Als ich zwischen den Jahren da war, wollten sie mich gleich da behalten zur Sicherheit. Guter Witz, mit nem 4 jährigen und nem 6 Monate alten Kind und nem Mann der arbeiten muss, geht das wohl kaum. Also versuche ich es ruhig angehen zu lassen und habe eben kein Beschäftigungsprogramm außer Haus. Aber es nervt und da der kleine ja ein absoluter Tragling ist, ist er derzeit echt motzig. Selbst kommt er nicht so voran Wiener gern würde und getragen werden ist eigentlich auch gestrichen. Na ja, muss er durch.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle soweit gut im neuen Jahr angekommen seid.

Jessel, herzliches Beileid. :-*

Rina, gute Besserung mit dem Finger

So mehr hab ich grad nicht behalten vom überfliegen. Sorry. Also allen Nebenwirkungen geplagten gute und schnelle Besserung. Und der Rest: frohes Genießen.

Ich versuch öfter reinzuschauen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Jessel79

Huhu,
Fa Termin war gut, ganz tolle Bilder bekommen in 3 d. Baby saß im Schneidersitz und hat die Hand in die Luft gehalten. High five😄
Blutergebnis der NT Messung auch da ...Wahrscheinlich für Trisomie 21,1:8600 und für die anderen 1:45000 ...
Gewicht ist trotz des Bauches gleich geblieben kein Gramm zugenommen.
Nächster Termin in 4 Wochen.

Freitag ist die Beerdigung und schonen soll ich mich immer noch ....aber war heute gleich noch kurz shoppen ...damit ich nicht mehr wie Presswurst rumlaufe ...das hat gut getan ...

Lg

hasi23

Huhu
Rina
Gute Besserung

Sydney
Die schmerzen sind bestimmt normal

Jessel
Oh cool will auch 3d Bilder. Mein fa sagt das geht erst wenn nix vorm Gesicht ist außer Frucht Wasser. Aber was ist jetzt vorn Gesicht??!

Me
Icg habe seit gestern abend so Kopfweh. Habe mir schon ne halbe Paracetamol genommen, aber nix. Nehme gleich noch ne halbe. Weh nur links...
Gestern war fa Termin, bin schon 14 Woche.
Arzt sagt Outing erst ab 20 ssw :-(
Baby geht es gut. Nächster Termin in drei Wochen.
Ansich merke ich kaum das ich schwanger bin ;-)
Icg darf auch wieder reiten, glaube aber nur Schritt. Freue mich auf bummel.ausritte :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Kaoru

@hasi: du hasts gut... mein Mann würde mich killen, wenn ich mich auf ein Pferd setzen würde. Der würd mich am liebsten in Watte packen und nicht mehr aus dem Haus lassen, vor allem seit ich da vor weihnachten einfach umgekippt bin..

@jessel: dein profilbild ist echt super  :) ich würd auch gern... aber wir werden erst eins so in der 25. SSW machen.. und eigentlich soll es auch bei einem bleiben, weil wir das Geld auch gern für Babysachen sparen würden.

@rina: ich hoffe, deinem Finger gehts bald wieder gut.. ist ja nimmer lang bis der verband ab kommt! und wegen dem KH: ich kann nur sagen, dass ich hier bei uns im KH wegen einem Orbitalbodenbruch war und ich hatte mir geschworen, dass ich da nie wieder hin gehe.. aber jetzt wo ich wegen dem schweren Erbrechen hingegangen bin, hab ich festgestellt, dass die Gyn-Abteilung hier sowas von super ist. Alle Ärzte waren super nett, haben sich viel Zeit genommen.. die Einrichtung ist super, die Familienzimmer sehen schon so einladend aus... absolut kein Vergleich zu den anderen Abteilungen!! Deshalb werden wir jetzt morgen da eine Führung mitmachen und ich denke auch, dass ich zum entbinden da reingehen werde.

@Jessel: Shoppen tut der Seele einfach gut.. vor allem, wenn man das gefühl hat, dass man in den alten Sachen einfach unmöglich aussieht.. ging mir auch so. Bei mir ist der Bauch inzwischen auch ziemlich gewachsen.. und ohne umstandshosen gehts echt gar nicht mehr.. hab am anfang noch die Hosen mit nem Gummiband zugemacht.. aber ich finde der zu weit unten sitzende Bund von den Jeans drückt ganz unangenehm.. ich fühle mich echt in den umstandshosen viel viel wohler.. und die waren ja nicht mal teuer (hab schön beim H&M eingekauft ;-) )

@sydney: hoffentlich gehts dir bald besser.. kann mir vorstellen, dass es mit den Kindern echt schwierig ist, sich wirklich zu schonen... aber vielleicht geht das mit den unterleibsschmerzen ja bald vorbei.

me: Heute das erste Mal wieder arbeiten.. ich hoffe es geht alles gut. Ich müsste dringend mal wieder zum Friseur.. aber wegen der übelkeit trau ich mich im moment nicht, mir überhaupt was vorzunehmen.. hab schon so viel kurzfristig absagen müssen, weil es einfach überhaupt nicht mehr ging..
Akupunktur krieg ich keine mehr.. es hat einfach nicht geholfen und war jedes Mal ein Graus für mich..
Ich müsste mich echt auch langsam mal um einen geburtsvorbereitungskurs kümmern...

Wünsch euch einen schönen Tag!

Kristin80

Hallo zusammen und frohes neues Jahr

Hier war ja einiges los in den letzten Tagen  :o
Jessel: mein herzliches Beileid  :'(
Kaoru: dir gute Besserung. Klingt ja schlimm.  :-[
Hasi: viel Spaß beim langsamen Schritt auf dem Pferd. Ich hab nicht so einen Bezug zu Pferden,trotz das ich aus der Pferdestadt komme und hier alles was mit Pferden zu tun hat ganz groß geschrieben wird und es zig Ställe hier gibt.
GVK: werde ich nicht hin gehen. Da ich einen KS haben werde, lohnt sich das nicht für mich. Allerdings habe ich mich gestern für SS Gymnastik angemeldet. Startet ab dem 4.4.
Klinik: bei uns hier gibt es zwar ein Kkh allerdings wurde die Geburtsstation geschlossen. Daher müssen wir in ein anderes Kkh. Ist aber nicht so weit und hat eine Kinderklinik mit drin.
SS Kleidung: ich war Samstag auch los. Hab 3 Oberteile und eine Hose erstanden. Da ich aber von Natur aus schon etwas mehr bin, gibt es nicht so viel für mich. Muss mal woanders noch mal schauen.
Bauch: hab auch schon eine Kugel. Ich finde zwar, dass es noch nicht so nach Schwangerschaft aussieht, aber alle anderen sagen: Babybauch!
Me: Ich habe heute Überstunden frei. Habe gestern darum gebeten, da bei mir eine Erkältung in den Startlöchern steht. Außerdem sagte meine Chefin gestern, dass ich nicht mehr so in der Pflege arbeiten soll, sondern mehr in die Betreuung der Bewohner gehen soll. Finde ich mega toll, da gerade die Betreuung in einem Altersheim ganz wichtig ist, aber leider oft viel zu kurz kommt.
Morgen gehe ich dann wieder arbeiten und Freitag habe ich inkl Wochenende frei. Da ich sonntags eigentlich nicht mehr arbeiten darf, bekomme ich dann für einen gearbeiteten Sonntag einen anderen Tag in der Woche darauf frei. In diesem Fall bedeutet das langes Wochenende für mich.  :D
Ansonsten geht es mir gut. Übelkeit habe ich ja eh kaum gehabt und jetzt gar nicht mehr. Ich habe eher Probleme mit Kurzatmigkeit.
In zwei Wochen fliege ich für 4 Tage in die Schweiz und freue mich schon total. Habe meine Freundin 4 Jahre nicht gesehen  :-[
Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten Hebammen Termin und den nächsten Tag Fa Termin. NT werde ich nicht machen. Für 3D Bilder zahle ich in der Praxis einmalig 40 Euro und bekomme jedes mal ein Bild...

Ich hoffe ich habe niemanden übergangen, beim schreiben.
Bis bald  :-*

Jessel79

Ich bekomm immer 3 d Ultraschall. Habe für 100,- Euro Paket gebucht, wegen Risikoschwangerschaft . In 5 Wochen bekommen wir dann noch ein Video .... Kenne meinen Fa aber auch schon lange , und der liebt US.

Das Profil Bild ist von vor 4 Wochen jetzt erkennt man schon Gesichtszüge ...Versuche ich nachher zu ändern.
Lg

hasi23

Jessel Ich habe auch so ein Paket bei mir 120 Euro.
80% übernimmt die kk
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Kaoru

ihr habt es alle so gut.. ich zahl pro zusätzlichen Ultraschall 30€ und pro 3D 100€... das scheint hier aber überall so üblich zu sein. Ich hab bei allen 3 Frauenärzten in der Stadt nachgefragt und keiner hat so "Pakete"...

@kristin: Hast du dich bewusst für einen KS entschieden oder ist er sowieso notwendig?
Wegen meiner deformierten gebärmutter wird bei mir wahrscheinlich auch ein KS notwendig sein.. aber ich will trotzdem sicherheitshalber mal an dem Kurs teilnehmen. Man lernt ja da auch Entspannungstechniken generell und bekommt ja auch tipps für nach der Geburt, oder?? Ich hab ja echt null ahnung, ist ja unser erstes Kind.
Na dann mal viel Spaß in der Schweiz!

Kristin80

Kaoru: ich habe mich bewusst für einen KS entschieden. Ich habe eine angeborene Fehlbildung beide Hüften. 2008 wurde rechts operiert und korrigiert. Links habe ich noch vor mir. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass ich spontan entbinden kann, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Geburtsstillstandes relativ hoch. Und da ich egoistisch denke, sage ich mir, dass ich keine Lust habe mich eventuell stundenlang zu quälen und im Endeffekt doch auf dem OP Tisch zu landen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte bei meiner ersten Tochter bereits einen KS und ich fand das Erlebnis eher positiv als negativ. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht direkt einen Bezug zu meinem Kind hatte (das wird ja oft gesagt). Und auch die Nachwehen fand ich sehr schmerzhaft, aber ich habe keinen Vergleich zu "normalen" Nachwehen.

anja-melanie

Guten Morgen,

Der Alltag hat mich wieder die Schule geht heute los 😏 Und ich hab heute Nacht kaum geschlafen hab furchtbare Migräne Kopfweh 😩 Ganz schrecklich ich hoffe sie gehen im Laufe des Tages weg!

@jessel: Glückwunsch zum guten bluttest und schön das es dem Baby gut geht 😉

@rina: Daumen sind gedrückt für deinen Hausarzt Termin heute hoffe der Finger heilt gut!

@us: ich hab 120 Euro gezahlt und bekomm jetzt immer US und Bildchen dazu

@sydnee: ich drück die Daumen für die NT Messung heute meine Is morgen 😉 Und ich hoffe es geht dir bald besser! Kann es voll nachvollziehen hab ja auch 3 Kids hier und wenn dann was ist wirds echt schwierig man muss ja funktionieren

@hasi: schön das auch drin Fa ternin gut war und es dem Baby gut geht! Mach langsam mit dem reiten! Ich hatte auch ein eigenes Pferd und in meinen andren SS hieß es immer nur mit äußerster Vorsicht reiten 😉

So mehr weiß ich nicht mehr und mein Schädel tut auch zu sehr weh und die Kids müssen jetzt aufstehen der Bus kommt bald 😏

Glg Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

Guten Morgen,
Auch überhaupt nicht geschlafen und Kids nölig weil überall Schule ausfällt wegen Wetter nur bei uns nicht.
Hoffe kann gleich noch ein bisschen schlafen, bin tot müde ....

anja-melanie

Warum fällt bei euch überall die Schule aus jessel? 😳

[/u

Jessel79

Blitzeis, Eisregen ...Schnee

anja-melanie

@jessel: ah ok!

@rina: wie war es beim Arzt?

@sydnee: wie war die NT Messumg?

@me: puh heute den Vormittag ausgenutzt das die Kids wieder weg waren 😉 Jetzt Koch ich Abend essen und dann Fall ich glaub ich früh ins Bett heute nach der letzten Nacht 😬 Gsd sind die Kopfweh endlich weg!!
Und ich bin gespannt morgen auf die NT Messung

Glg Anja

[/u

min(e)

Jessel
Mein Beileid :(

Hier ist alles ok. Übelkeit verschwindet.
Nur die nächte sind weiterhin blöd, mal kann das Kind nicht schlafen, mal jenes. Oder ich muss ins bad -.-
Ich friere auch schon die ganze Zeit wieder vor schlafmangel *seufz*

Uuuuund... habt ihr schon gesehen? Die mai-kugeln sind schon zu den großen rüber gerutscht. Wir stehen jetzt an zweiter stelle :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Rina1976

HUHU!!!!
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich war gestern zum Verbandswechsel zum Arzt. Rein optisch sieht der Finger sehr unschön aus. Aber medizinisch gesehen siehts gut aus. Der Arzt meint, es dauerter eben bis sich die Haut neu gebildet hat. Es wurde alles gereinigt und jetzt mit normalem Verband neu Verbunden. Habe jetzt Verandszeug um selber wechseln verschrieben bekommen und muss am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Also alles im Grünen Bereich.

@mine
ja langsam werden wir groß.
Blöd mit deinem Schlafmangel.

@Jessel
Bei uns auch gestern und heute Schulfrei wegen Eisregen und Blitzeis. Aber Jetzt regnet es und langsam taut alles. In den Siedlungen war es so glatt, dass die Kids auf der Straße Schlittschuh gefahren sind. Gestern Abend hats dann noch doll geschneit und da Schnee bei uns superselten ist haben die kids der Nachbarschaft die Chance ergriffen und bis 23h draußen gespielt. Danach ist mein Großer selig eingeschlafen.
Alles Gute für dich heute. Ich hoffe, du kannst dich trotz Beerdigung schonen.

@Kristin
In solch einem Fall kann ich einen geplanten KS echt gut verstehen. Ich glaube, das Risiko würde ich auch nicht eingehen.

@hasi
Viel Spaß beim Reiten.

@kaoru
Und wie war es wieder bei der Arbeit? Ich hoffe, die Übelkeit lässt langsam nach. Zum friseur muss ich auch unbedingt mal wieder.

@anja
Schön dass deine Kopfweh weg sind. Ich freu mich auch, wenn Montag der richtige Alltag wieder einkehrt. Jetzt war der Große lange genug zu Hause - finde ich, er natürlich nicht ;D Aber ich muss sagen, er ist zuckersüß momentan und hilft viel... Spülmaschine ausräumen, Tisch abräumen, gebügelte Wäsche einsortieren, sein Bett überziehen... Als ich gestern zu ihm sagte, wie toll ich das finde, kuschelte er sich an mich und sagte: Ich werd ja bald großer Bruder. Da muss ich schließlich lernen Verantwortung zu übernehme.

So ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier kommt gerade sogar die Sonne durch.

*6.SSW Juni 2015

anja-melanie

Huhu,

So zurück vom Fa - Puhhh musste echt 1,5 std warten das war anstrengend!
Aber alles bestens 😀👍🏻 dafür hat sich das warten gelohnt! NT Messung völlig unauffällig 1,7 cm Ärztin völlig zufrieden 😊 Baby hat Kopfstand gemacht und rum gezappelt 😂 Jetzt ist noch msl Ein Anstrich wegen Bakterien gemacht worden außerdem Pilz Abstrich und noch msl Blut Test inkl toxo Test - also ich glaub jetzt ist langsam alles getestet was geht 🙈😊 aber ich bin froh wenn nächste Woche keine schlechten Ergebnisse kommen mag nämlich jetzt endlich msl anfangen zu genießen ohne Tabl usw 😉
Am 3.3. um 9.15 Uhr hab ich jetzt Ferndiagnostik in der pränatal Klinik da war ich bei den anderen 3 auch schon 😊

@rina: super das alles gut ist mit deinem Finger 😊👍🏻 klar dauert das bis alles verheilt ist aber schon gut das du jetzt selber verbinden kannst dann hat man immer das Gefühl das es sauber ist ☺️
Das ist ja süß von deinem großen 😊 Hier sind alle msl so und msl so - kennen das alle ja schon 😂 Da müssen sie nicht mehr brav sein!

Hätte nicht noch jemand ne NT Messung??

Glg Anja

[/u

Rina1976

@anja
Warten beim Doc ist immer nervig. Aber toll, dass alles so gut ausgefallen ist. Ich drück dir die Daumen für die Blutergebnisse und dass du jetzt das Wohlfühltrimester genießen kannst.
Wir haben und gegen eine NT entschieden und die Feindiagnostik macht mein FA. Er ist Pränataldiagnostiker und dazu ein sehr sehr guter. Ich bin echt froh, dass ich von ihm betreut werde. Neue Patienten nimmt er schon gar nicht mehr, die müssen zu den beiden anderen Ärzten seiner Praxis. Ich bin aber schon seit fast 20 Jahren bei ihm und von daher war das kein Problem.

Ich bin gerade mal ne große Runde gelaufen. Jetzt wo die Nebenstraßen nicht mehr vereist sind, geht das ja mal wieder. Hat richtig gut getan die frische Luft.

*6.SSW Juni 2015

Nörchen

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ab morgen bin ich schon in der 16. Woche, das hört sich so weit an  :o Am 16. ist dann wieder Monatswechsel.

Nächster Termin ist dann auch in der 17. Woche, bin mal gespannt ob sich dann die Vermutung von meinem Arzt bestätigt...  ;D

Jessel, mein Herzliches Beileid!  :'(

Hat eigentlich schon eine von euch ein Outing? Kann ja jetzt bald losgehen  :D

Mache mich gleich mal ans Aktualisieren.

Julibabies 2016

So, habe mal wieder ein bisschen Aktualisiert.

Denkt daran, neue Termine oder Änderungen in ROT zu schreiben!

Wo sind denn eigentlich July, Schlaflos, Mephista und Sweetdidi? Meldert euch!  :-*

Wenn noch jemand beim Aktualisieren helfen will, eben eine PN an Nörchen schreiben, dann kann ich euch den Zugang geben, dann geht es vielleicht besser! Bin ja doch nicht ständig hier...

anja-melanie

Guten Morgen,

@nörchen: Danke fürs aktualisieren und toll das alles ok ist bei dir und das dir gut geht das ist schön! 😊

@rina: frische Luft tut mir auch immer gut - gut das wir 2 Hunde haben so muss ich immer raus ob ich will od nicht 😂
Ich hab ja auch nur die NT machen lassen ohne Blut Test usw 😊 Nur damit ich beruhigt bin und das bin ich jetzt 😊 Sonst wird nur die feindiagnostik gemacht aber das aus gründen von meiner Krankheitsgeschichte her - hab ich bei den anderen such machen lassen ☺️

@me: Mädels ich bin gestern fast umgefallen vor Schock - ich hab soviel Schon zugenommen das gibt's nicht 😱😱 wenn das so weiter geht bin ich eine Tonne bis zur Entbindung 😬🙈 meine Ärztin hat das nicht beunruhigt mich allerdings schon 😬 Aber ich ess halt auch ständig und durch die Übelkeit kann ich auch nicht alles essen sondern nur das auf was ich Lust hab sonst kommt es wieder raus 😩Und das ist dann auch mal ein Becher Eiscreme abends und Nudeln usw 🙈😂 kein Wunder wo die Kilos her kommen - aber ich kann es auch nicht einbremsen irgendwie - hoffe jetzt mal auf ein wenig Stillstand muss ja erst in 4 Wochen wieder zur Kontrolle dann bin ich gespannt wieviel dann wieder drauf ist!🙈
Hab auch schon ne richtige Kugel 😏

Glg Anja

[/u

anja-melanie

Huhu,

Versessen zu erzählen hab am Dienstag meinen 1. Termin mit meiner Hebamme - ich freu mich schon drauf 😊

Hoffe es geht euch allen gut?!

@sydnee: wie war denn dein Fa Termin? Du hättest doch auch NT Messung od?

@kaoru: wie geht es dir? Was macht die Übelkeit?

@jessel: wie schaut es bei dir aus?

Glg Anja

[/u

Jessel79

Huhu,
Beerdigung war so wie Beerdigungen sind.
Hab gestern die ersten Baby Puschen gestrickt, sind süß geworden.
Schatz wieder meilenweit weg.
Dicke Kugel hab ich auch aber Gewicht war gleich geblieben, bin gespannt wie es in vier Wochen aussieht. Wäre toll, wenn es so läuft wie bei den anderen Ss. Einmal 6 und einmal 8 kg Zunahme.
Hebamme hab ich nur zur Nachsorge, hoffe ja doch stillen zu können, Chancen nach op stehen schlecht, will es aber versuchen, wäre toll. Und da brauch ich Stillhilfe mit Erfahrung auf dem Gebiet. Beim Fa hab ich immer noch Hebi Termin, das reicht mir.
@ Anja
Wie viel hast du denn zugenommen?
Das kommt bestimmt wieder zum Stillstand.

LG

anja-melanie

Guten Morgen,

@jessel: ich hab bis jetzt 5kg zugenommen 😱Find das nicht wenig und man sieht halt die Kugel auch schon - bin eher schlank und da fällt es ja eh gleich auf wenn man 5 kg zugelegt hat 😬 Naja hatte in meinen 3 sndren SS auch immer zw 12 und sogar 17 kg zugenommen bei meiner 1 Tochter war es soviel weil ich soviel Wasser hatte! Aber alle Kilos sind bei allen 3 wieder verschwunden 😉Deshalb mach ich mir eigentlich keine Sorgen! Aber trotzdem ist es irgendwie viel jetzt am Anfang 😬
Klar das die Beerdigung sicher nicht schön war das sind Beerdigungen ja nie 😔 Aber Hauptsache der Ablauf war zu eurer Zufriedenheit das hilft ja doch etwas!

Glg Anja

[/u