Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Kaoru

Guten Morgen ihr lieben :-)

@anja: bei mir ist es die erste SS, ich bin jetzt in der 14. SSW und habe auch schon 5,5kg zugenommen, trotz ständiger Kotzerei... aber das ist dann wenigstens ein echt gutes Zeichen. Aber es macht mir auch angst.. wenn ich also im schnitt so 2kg pro Monat zunehme.. wie sieht das dann erst aus, wenn ich dann kurz vor der entbindung bin..? bzw nimmt man nicht gegen ende der ss noch schneller zu??? wie war das bei dir?
schön, dass die NT-Messung so gut ausgefallen ist  :)

@Jessel: was für eine OP hattest du denn, dass das mit dem Stillen schwierig werden könnte? Ich würd ja auch gern stillen.. aber man hört ja so viele, die es unbedingt wollen und es dann irgendwie einfach nicht klappen wollte. Ich hab mir vorgenommen, mich nicht allzu verrückt zu machen...

@nörchen: Ich hoffe ja, dass man vllt beim nächsten US sieht ob es ein Mädel oder ein Junge wird... ich bin schon so gespannt. Überraschen lassen könnt ich mich nicht, ich bin viel viel viel zu neugierig  ;D

@rina: gut, dass es deinem Finger beser geht :-)

@wetter: also von Eis und Schneeregen sieht man bei uns so gar nichts... die kälteste Temperatur war Samstag morgen 3°C.. heute morgen hatten wir schon wieder 6°C, wir hatten noch gar keinen Frost und ich konnte deshalb meine Pferdchen auch noch nicht entwurmen.. das ist echt krass für Mitte Januar! Möcht gar nicht wissen, wie schlimm es dann im Frühjahr mit Mücken, Fliegen, Zecken und Co. wird  :o

me:
jaja.. immernoch Höhen und Tiefen.. aber wenigstens hab ich wieder Höhen.. ich habs geschafft eineinhalb Tage speifrei zu sein und am Wochenende hing ich dann wieder fast nur noch über der Kloschüssel... echt furchtbar. Irgendwann muss das doch auch mal aufhören... aber naja, ich versuche optimistisch zu denken.
Donnerstag Abend ging es mir gut genug, dass wir im Kreiskrankenhaus eine Kreißsaalführung mitgemacht haben. Und das was ich da gesehen habe, hat mir echt sau gut gefallen. die sind zertifiziert als babyfreundliches Krankenhaus, haben fast nur Familienzimmer, superschöne, neu renovierte Kreißsääle (schreibt man das so...?), 12 Beleghebammen. Und Babybay-Bettchen nach der Entbindung.. voll schön gemacht alles. Ich glaub, wir haben unsere Wahl schon getroffen :-)
Freitag beim Zusatzultraschall war unser Würmchen schon 7cm (SSL) groß.. das ist ja echt schon riesig.. Es hat ganz wild gewunken und gestrampelt. Es ist also alles wie es sein soll.
Ich denke, wir werden so um die 20. SSW rum mal einen 3D-US machen lassen.
So Bildchen entschädigen echt die ewige Kotzerei  ;D

Wünsch euch einen schönen Tag!

anja-melanie

@kaoru: ja man nimmt schon am Ende nochmal zu aber langsamer eben - man kann ja nicht die ganze Zeit stetig immer soviel zu nehmen dann Plätzen wir beide ja 😂 Schön das du mittlerweile auch gute Tage dazwischen hast da kann man Kraft tanken!! Und toll das du ein schönes Krankenhaus gefunden hast!

@stillen: macht euch nicht verrückt Mädels das klappt schon - hab alle 3 gestillt und meine mittlere auch sehr lange fast 2 Jahre 😉 Am Anfang haben alle gesagt das klappt nicht bei mir - ich hab nicht auf sie gehört und einfach weiter gemacht wie mein Bauchgefühl es mir gesagt hat! Ich hatte viele tiefen mit Wunden warzen Milchstau usw aber immer Augen zu und durch und weiter und es war die beste Entscheidung meines Lebens möchte die still Zeit bei keinem der 3 missen und freu mich schon auf Nr 4! 😄

Wetter: bei uns schneit es auch noch nicht und das im schönen Bayern 😩Aber diese Woche soll es angeblich bitter kalt werden und schneien ich bin gespannt

@krankenhsus: ich entbinde wieder in der UNi Klinik bei uns da sind auch die sndren 3 geboren da bin ich Stammgast 😂

Glg Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

Ach so und ich bin auch in der 14. SSW jetzt ☺️
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

Huhu,
Wieder eine schlaflose Nacht....Bin um fünf eingeschlafen und um sechs der Wecker. Keine Ahnung warum. Nervt geht jetzt seit einer Woche so....krieche echt auf dem Zahnfleisch. Und tagsüber könnt ich sofort einschlafen.
Mir wurde vor sieben Jahren ein Teil der Brust abgenommen, wegen Tumor ...kann man mit einer Brustverkleinerung vergleichen. Warzen mussten versetzt werden, daher Chancen ganz schlecht. Fühle aber viel momentan, was mir sagt, wäre alles durchtrennt und hätte sich nichts neugebildet, Milchkanäle, würde ich ja nichts merken.
Die können sich wohl neu verbinden.
Ich versuche es, wenn nicht , hab ich immerhin alles gegeben. Hatte auch damals alles. Entzündungen, Blutige Warzen..hab aber durchgehalten und diese Stillmomente waren einfach die schönsten.So innig und liebevoll.....hach wäre schön wenn es klappt...

Jessel79

Ps: oh Gott schon in der 16 ssw...ich näher mich der Halbzeit ....

Rina1976

Guten Morgen Mädels!!!

@Jessel
Wie süß mit den Puschen. Leider bin ich eher weniger begabt, was sowas angeht. Aber die Mutter meiner Freundin strickt mit Begeisterung und freut sich schon  :)

@Anja
Ich hab auch schon 4 kg zugenommen und finde das recht viel. Bei mir wars wie bei dir. Sobald ich 2 Stunden nichts gegessen habe, musste wegen der Übelkeit wieder was rein. Und das waren nicht immer die gesündesten Sachen. Aber da mach ich mir jetzt auch keinen Kopf. Bei meinem Sohn habe ich 12kg zugenommen. Hab im alten Mutterpass mal nachgesehen. War da auch mehr am Anfang. Und zwischendurch hab ich acht Wochen gar nicht zugenommen. Ich nehm es halt so wie es kommt.
In der letzten Woche hab ich auch eine ganz schöne Kugel bekommen. Ich hoffe, es ist wie in der ersten Schwangerschaft und ich nehme nur am Bauch zu. bisher sind Beine Po und Arme zumindest verschont geblieben.

@Kaoru
Schön dass dir die Klinik so zugesagt. Es ist wichtig, dass man mit einem gutem Gefühl hingeht. Liest sich echt gut was du schreibst. Wollt ihr denn ein Familenzimmer? Wir werden keines nehmen. hier muss ja auch alles weiterlaufen. Und irgendwie ist das nicht so meins. Aber für die Paare, die das gerne möchten, ist es toll dass es das gibt.

@Stillen
Ich mach mir da auch keinen Kopf drum, weil für mich einfach feststeht, dass ich wieder stillen werde. Gerade die Generationen vor uns haben mich sehr skeptisch beäugt damals, weil das Kind nicht satt wird, ich ja nicht wüsste wie viel das Kind trinkt....blablabla... Ich hab mich dadurch nicht beirren lassen. Habe den mittlerweile Großen 6 Monat voll gestillt und mit 10 Monaten hat er sich quasi selber abgestillt. Alles ohne irgendwelche Probleme. Und der gute Nebeneffekt, ich war die Kilos ruckzuck wieder los.

@Krankenhaus
ich habe mich jetzt entschieden, doch in dem KH zu entbinden, wo mein Vater gestorben ist. Irgendwie war es gut, dass mir das mit dem Finger passiert. So musst ich ja in das KH in die Notaufnahme - zum ersten mal nach dem Tod meines Vaters. Und irgendwie hats da Klick gemacht. Was meinen Vater anging ist der Klinik keinen Vorwurf zu machen. Im Gegenteil sie haben sich sehr gut gekümmert. Als es ihm den Tag nach der OP nicht gut ging kam - obwohl wir den ganzen Nachmittag da waren und jemanden hätten rufen kommen - alle 10-15 Min ein Pfleger oder Arzt, um nach ihm zu schauen oder Werte zu nehmen. Meinen Sohn habe ich auch in der Klinik entbunden, habe dort GVK und Rückbildung gemacht. Mit allem war ich sehr zufrieden. Werde dort heute anrufen wegen GVK.

@me
Ab morgen 16. SSW  :D  Und morgen hab ich auch wieder FA-Termin. Bin ja mal gespannt, was das Würmchen macht.
War am Freitag echt sauer. Mein Mann kam nach hause und sagte, er müsse die Urlaubsplanung für dieses Jahr abgeben. Mein ET fällt ja genau in die Urlaubszeit und nun soll mein Mann sich festlegen. Na toll, wenn das Baby sich entscheidet sich vor oder nach dem Urlaub zu kommen, bekommt er dann kein frei, weil dann ja schon andere fehlen  >:( Keine Ahnung wie wir den Urlaub jetzt legen sollen. ET ist 05.07. Mein Sohn kam damals bei ET+6. Echt voll doof.

*6.SSW Juni 2015

sydney77

Guten Morgen :-)

Bei meiner NT war soweit alles ok. 1,0 mm hat sie gemessen. Jetzt warte ich noch auf die Blutergebnisse.

Stillen: ich hab mir für dieses Mal ne stillberatung geangelt. Ich gebs ja nicht auf. Ich hatte ne brustverkleinerung beidseitig und bei den anderen beiden hab ich nicht mehr als 5 Tage geschafft. Hoffe diesmal wird es etwas länger.

Ansonsten hab ich bis auf nervige Schmerzen durch die Mutterbänder immer noch keine Wehwehchen. Zur Abwechslung auch mal schön. Aber dadurch geht die Schwangerschaft irgendwie an mir vorbei.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Jessel79

@ rina
Das mit dem Urlaub kenne ich ...Schatz ist ja immer im Ausland und soll sich jetzt auch festlegen ....Und wenn es dann früher kommt sitzt er wenn es ganz blöd läuft auf einer Bohrinsel fest. Er versucht wenigstens vor Et Innendienst zu bekommen, hoffe der Chef lässt sich darauf ein. Er war ja bis er mich kennen gelernt hat der " ewige" junggeselle...war Springer und sein Chef hat das irgendwie noch nicht kappiert, das er jetzt eine Familie mit zwei Stiefkindern und bald nen Baby hat. Letztes Jahr hat er nicht einen Tag Urlaub in den Ferien bekommen. Ich hoffe dieses Mal zeigt der Chef mehr Einsicht.
Lg

hasi23

Huhu
Ohje kann mir gar nicht alles merken
Anja
Ich finde das Gewicht noch ok

Jessel
Drücke Daumen das du Stillen kannst

Entbinden
Ich will einen Kaiserschnitt

Gewicht
Icg weiß gar nicht wieviel ich zugenommen habe.
Lt meiner drei kg, lt fa fünf und lt Hebi Waage ein Kilo.
Die Waage beim fa zeigt weniger an, da habe ich jetzt 71 Zuhause 73 bei der Hebi auf elektronische 75,6 oder so
Denke drei kg ist ein guter Mittel wert :-)
Esse aber auch zu gerne

Me
Mir geht's so ganz ok.
Manchmal bisschen übel etc aber so merke ich nicht viel
Bin jetzt 15 ssw.
Immer die drei Wochen für nächsten fa Termin abwarten ist die Hölle...

All
Bald dürfen wir zu den großen umziehen :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

anja-melanie

Huhu,

@hasi: dann bin ich ja beruhigt wenn Ihr auch schon soviel Ca zugenommen habt!

@rina: das mit deinem Mann und seinem Urlaub ist echt blöd 😔Vielleicht kann er ja 3 Wochen nehmen 1 Woche vor Entbindungsternin und 2 Wochen danach? Dann habt ihr bestimmt Glück das ihr den ET erwischt!

Sydney: schön das alles ok ist bei dir! Meine NT Messung war auch gut auch 1,7 😉

@jessel: drück die Daumen das dass stillen klappt 😉Und das mit den schlaflosen Nächten ist ja echt doof 😏Versuch doch mal abends eine heiße Milch mit Honig zu trinken und ein warmes Kirschkern Kissen mit ins Bett zu nehmen bei mir hilft das wahre Wunder ☺️Drück die Daumen für die kommende Nacht!

@me: hab heute totales Bauch ziehen - denk die Mutterbänder wieder schätze es wächst wieder alles! Werd morgen früh die Hebi fragen sie kommt ja morgen früh 😊Sonst ist mir immer noch übel immer wieder und ab und zu geht das Sodbrennen jetzt los - wird wohl Ein Baby mit vielen Haaren 😂 Ich bin gespannt auf meinen nächsten Fa ternin umd ob wir dann Ein outing bekommen 😉Ich hab ja eine Vermutung und bin sehr gespannt ob ich recht hab ☺️
Ach und meine Brüste schmerzen immer noch ohne Ende und sie Simd riesig 🙈 Muss mir denk ich neue still bh's anschaffen 😬

Glg Anja

[/u

Jessel79

Oh Mann, das wird wieder ne schlaflose Nacht, bin jetzt wieder aufgestanden...Bin tot müde aber bekomm kein Auge zu. Ich dreh durch....Naja wenn Mäuschen dann da ist , bin ich geschult für das nächtliche Stillen....😝 man soll ja positiv denken .....
Ihr anderen....schlaft schön ...gern auch für mich mit ....

Kaoru

@Jessel: du arme.. ich fühle mit dir.. ich schlafe auch seit der 12. SSW echt schlecht.. brauche lange zum einschlafen, werde nachts oft wach und bin dann aber auch hellwach.. und tagsüber könnt ich echt überall und jederzeit einschlafen.. furchtbar echt. Ich hoffe, das geht jetzt nicht noch die nächsten 25 Wochen so...
ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der Urlaubsplanung und dem Innendienst von deinem Schatz dieses Mal gut läuft. Wäre ja auch echt unfair, wenn du das Baby bekommst und er es dann erst Wochen später mal sehen kann.. das konnte man vllt damals im Krieg den Männern zumuten.. aber heutzutage sollte doch alles viel familienfreundlicher sein...???!!!

@hasi: Warum willst du einen KS?

@anja:  das mit dem Sodbrennen und Baby mit viele Haaren hab ich auch gehört  ;D bin mal gespannt ob sich das bei dir dann bewahrheitet. Was das angeht krie ich wohl eins ohne Haare.. wenigstens davon bleibe ich nämlich (im Moment) verschont...

@rina: Schön, dass du die Hürde jetzt genommen hast und dich doch für das KH entschieden hast. Ich kann mir echt gut vorstellen, dass das nicht leicht ist, auch wenn das KH an sich super ist.. man verbindet halt einfach so viele negative Erlebnisse damit.. war bei meinem Schatz auch so, als ich mir die Hand gebrochen habe und in die BG Unfallklinik kam.. er hat da auch total Probleme gehabt, wenn er mich besuchen gekommen ist, weil da n knappes halbes Jahr vorher sein Opa, bei dem er seine gesamte Kindheit verbracht hat, nach langwieriger Krankheit gestorben ist..
Ja, wir hätten sehr gern ein Familienzimmer.. wir haben ja noch keine Kinder, deshalb kann zu Hause ruhig alles stillliegen  ;) aber mir ist das ganz vor allem wichtig, weil die wahrscheinlichkeit, dass ich wegen meiner deformierten Gebärmutter einen KS bekomme, ziemlich hoch ist.. und dann ist mein Schatz da, um mir zu helfen.. beim wickeln, anlegen und so.. ich stell mir das schon echt praktisch vor  :)

@sydney: super, dass die NT unauffällig war. keine Beschwerden...? du glückliche.. ich nehm fast alles mit, worüber man sich in der SS so beklagen kann...

me: heut ruf ich mal an wegen GVK und nem Termin für den ersten 3D-Ultraschall. Ansonsten kämpf ich immernoch mit der Übelkeit und hab seit neuestem auch alle paar tage mal heftige Kopfschmerzen.. heute ist wieder so ein Tag. Aber naja.. ich kämpf mich so durch.
Mädels, wir gehen jetzt ALLE stark auf die Halbzeit zu  s-so

Wünsch euch einen schönen Tag!

Jessel79

Guten Morgen,
Nacht war viel zu kurz.....

@Anja
Habe auch Sodbrennen, find ja Babys mit vielen Haaren toll und wenn sie dann noch dunkle Haare haben ...einfach süß.
Hab ja zwei blondschöpfe....aber vielleicht setzt sich dieses Mal Schatz durch, er hat schwarze Haare.

Kaiserschnitt
Hoffe nicht, hatte zwar zwei Sturzgeburten und das ist nicht schön, aber freiwillig nen Kaiserschnitt machen würde ich niemals.
Hab da die Meinung zu, wenn es medizinisch notwendig ist, selbstverständlich, aber das man sich das wünschen kann, nur aus Angst vor Schmerzen ...finde ich persönlich unmöglich. Wir sind für die Geburt gemacht und mir tun die Frauen leid, die einen machen müssen. Mir würde da ne Menge fehlen.....auch das Warten, wann es los geht. Verstehe auch nicht die Ärzte.....dürften das wirklich nur bei medizinischer Indikation machen und sonst gar nicht.
Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen.

Familienzimmer, find ich toll....aber war beim 2. Auch nur zur Geburt im Krankenhaus und bin dann wieder nach Hause. Würde ja gerne ne Hausgeburt machen, aber wegen Risikoschwangerscgaft leider nicht möglich.
Da ich aber bisher Sturzgeburten hatte, lohnt sich das losfahren von hier aus der Pampa eigentlich gar nicht. Fahren halbe Stunde ins Kkh. Da ich aber bei beiden Malen weder Vorwehen noch sonst irgendwas hatte wird das echt ne Herausforderung.
Hatte beide Male ...Blasensprung dann Mumu in weniger als 5 Minuten komplett offen. Drei Presswehen ...fertig.
Hört sich toll an, ist es aber nicht. Durch die Geschwindigkeit immer Riß 3. Grades und die Schmerzen waren Hölle.
Würde mir echt mal so ne zwei Stunden Geburt wünschen, aber egal Hauptsache Zwerg gesund.
So genug gesabbelt.
Euch einen schönen Tag
LG 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

sydney77

Guten Morgen,

Oh Jessel, ich weiß was du meinst, meine beiden kamen ähnlich schnell. Würde da gerne drauf verzichten. Wobei es besser ist, ala vorher schon stundenlang oder tagelang über den Klinikflur zu geistern nur, dass es weiter voran geht.

Sodbrennen hatte noch immer erst später und beide hatten dann schon ne ansehnliche Frisur :-) bin gespannt wie es diesmal wird.

Familienzimmer: überlege ich, ob ich das mache und dann Leo bei mir bleibt. Der ist dann grad 1 :-\ der Große bleibt bei Papa zu Hause. Denn den in der Klinik lassen, Wird nix.

Rina1976

Huhu Mädels!!!

@Jessel
Oh Mann mit deinen beiden Geburten hört sich das ja echt heftig an. Da hoffen wir mal, dass ihr es bis ins KH schafft.
Ist ja doof, dass du so schlecht schläfst. Hatte ich einige Zeit auch, aber jetzt habe ich das Gefühl, es wir etwas besser.
Was das Thema Kaiserschnitt angeht hast du mir voll aus der Seele gesprochen. Für die Frauen, die ihn medizinisch benötigen, ist er ein Segen. Ansonsten sollte sich keine Frau um eine spontane Geburt bringen. Ich hab richtig Angst vor nem KS als vor der spontanen Geburt.

@kaoru
Mensch sag deinem Körper mal, dass du im Wohlfühltrimester bist ;) Ist ja echt doof, dass du alle Wehwehchen, die es in der Schwangerschaft gibt mit nimmst. Viel erfolg bei der Suche nach GVK. Ich hab gestern angerufen. Meiner beginnt am 04.05. und endet am 29.06. Außerdem hab ich jetzt ne Nachsorgehebamme. Hätte gar nicht gedacht, dass ich die bekomme. Voll begeister. Sie arbeitet auch manchmal zur Vorsorge in meiner FA-Praxis, außerdem ist sie auch in dem KH, in dem ich Entbinden werde und bietet Klinikbegleitung an. Zudem ist sie nicht mehr die Jüngste, also schon lange im Geschäft mit viel Erfahrung. Ich freu mich voll, dass sie noch Zeit für  mich hat. Werden uns nächste Woche mal treffen, da wir bisher nur telefoniert haben.

@anja
Ich hoffe Bauchziehen und Sodbrennen  hast du heute hinter dich gelassen. Ich hab mir schon vor 2 Wochen 2 Still-BHs gekauft. Meine beiden Freunde sind auch riesig geworden.

@Sydney
Na da bin ich mal gespannt, ob sich das mit der Frisur bei dir wieder bestätigt  ;)

@Me
Oh Mädels ich bin so verliebt!!! War heute beim FA. Und er hat richtig lange US gemacht. Herz, Lunge, Nabelschnur, Gehirn..... alles genau überprüft. Und er ist sehr zufrieden. Alles zeitgemäß und unauffällig, auch keine Hinweise auf eine genetische Veränderung. Dann hat er unser Würmchen sich schön zwischen die Beine gucken lassen. Es wird ein Mädchen  :)
Nächstes mal ist großes Organscreening.

@nörchen
Es wird ein Mädchen
Nächster Termin 11.02.2016

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Oh Glückwunsch zur Prinzessin.....
Unser Zwerg saß im Schneidersitz, also man sah nix.
Schatz will es aber nicht wissen, kann es dann nur euch erzählen ....
Ich will es nämlich wissen.

Lg

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@rina: hey herzlichen Glückwunsch zum Mädels outing 😃👍🏻 Und natürlich schön das alles in bester Ordnung ist!!

@jessel: oh weh so schnell - unser 3. war sehr schnell in 5 std war er da und das fand ich schon schnell 😬 Ich drück jetzt schon msl sie Daumen das du es in die Klinik schaffst!
Wegen dem Sodbrennen - kann das bestätigen bei meiner 1. Tochter hatte ich das auch ganz schlimm und sie hatte ganz viele Haare ganz schwarz 😍😀mal sehen was es diesmal wird ☺️

GVK: hab mich heute fest angemeldet meiner startet schon am 4.2. - ist mir aber egal es gibt keinen Anderen mehr für Mütter ab dem 2. Kind und es ist ja nix neues für mich 😉

@kaoru: ich hab heute auch wieder Kopfweh liegt bestimmt auch am Wetterumschwung! Hast du es wegen der Übelkeit schon mal mit globuli und den sea Bands probiert?

@me: Heute war meine Hebamme da zum vorstellen und kennen lernen - bin absolut begeistert von ihr - sie ist schon etwas älter was ich persönlich super finde ksnn mit dem Jungen Gemüse die keine Ahnung haben nix anfangen 😬Wir haben uns sehr gut verstanden und ich bin sehr froh das sie mich nimmt!
Sonst hab ich heute schlimm Kopfweh und seit gestern Abend die halbe Unterlippe mit Herpes voll 😩So ätzend das tut so weh und man kann ja in der SS nicht wirklich was dagegen tun 😏

@kaiserschnitt: seh das genauso wie jessel und rina - wenn es medizinisch notwendig ist ist es gut das es ihn gibt aber einfach nur so finde ich es nicht richtig! Ich möchte auf keinen Fall einen haben - also wenn es nicht sein muss! Die Geburt ist etwas schönes und ganz ehrlich ich freu mich drauf - hätte 3 wunderschöne Geburten das waren wirklich Wahnsinns Erlebnisse in meinem Leben und die Bindung zw Mutter und Kind ist einfach riesig nach einer spontanen Entbindung 😊

@fanilienzimmer: werd ich nicht nehmen mein Mann bleibt bei den 3 Kids zuhause dafür genehmige ich mir wieder ein privates Einzelzimmer 😜😄das ist so schön - das will ich auf jedenfall wieder machen wenn es geht und dann geh ich ja eh relativ zügig heim wenn alles gut ist!

Glg Anja

[/u

sydney77

Also normalerweise würde ich ja auch sagen: KS nur bei entsprechender Indikation. Aber dadurch, dass ich schneiden Geburten einfach zu schnell fand (beim kleinen hab ich es nur in den Kreißsaal geschafft, weil die Blase nicht von alleine aufging) überlege ich schon, ob ich mir das wieder "antun" will. Vor allem kann mir ja keiner garantieren, dass ich rechtzeitig irgendwohin oder jemand rechtzeitigb zu mir kommt

anja-melanie

@sydney: in deinem Fall kann ich es noch verstehen wenn du dich dafür entscheiden würdest - aber überleg es dir gut und sprech mal mit deiner Hebamme evtl ksnn die dir ja auch was raten!

@all: spürt eigentlich schon irgendwer sein Baby? Ich hab ab und zu mal das Gefühl etwas zu merken - jedenfalls fühlt es sich Manchmal so an wie ein Flügelschlag ☺️

Glg Anja

[/u

Rina1976

Ich dachte zwischendurch auch schon, ich könnte es spüren. Allerdings sagte mein FA mir heute, dass ich eine Vordewandplazenta habe. Da spürt man es oft ja erst später. Von daher gehe ich davon aus, dass es Wunschdenken war.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Huhu ,
Ich bilde mir auch ein was zu merken, aber sicher bin ich mir nicht.
Drittes Paar Puschen fertig und jetzt ist ein dünnes Jäckchen dran. Was man so nachts alles schafft ....
Bin richtig stolz, hab das nie hinbekommen und plötzlich klappt es.
War heute mal auf der Waage, keine Veränderung, Wasser wird auch nicht weniger trotz der blöden Strumpfhose.....

Und uns fällt kein Jungenname ein.....für ein Mädchen haben wir einen aber bei Jungs find ich das echt schwierig....alle die wir gut finden gibt es schon in unserer Verwandtschaft oder bei nahen Freunden .....doof....

Kaoru

Oh Mädels, ihr wart ja wieder richtig fleißig.. hoffentlich vergess ich jetzt nichts...

@Name: wir finden auch einfach keinen Jungennamen, der uns beiden gefallen will... ich find auch mädchennamen viel einfacher... aber ein bisschen zeit haben wir ja noch.. wobei.. schatz ist sich natürlich sicher, dass es ein junge wird  ;D

@spüren: nein, ich merke noch nichts.. auch wenn ich eigentlich jeden Tag so in mich reinhorche. Meine Freundin hat in ihrem Schwangerschaftstagebuch nachgeguckt und gemeint, sie hätte in der 16. SSW das erste mal so ein Flattern gemerkt.. ich bin jetzt in der 14. vllt ist es ja bald so weit??

@KS: Also ich hoffe auch, dass ich das Würmchen auf natürlichem Wege bekommen kann.. aber meine Ärztin und mein früherer Frauenarzt haben beide gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Kaiserschnitt brauche, relativ hoch ist, weil meine Gebärmutter am Gebärmutterhalt deformiert ist (der Winkel von Gebärmutter zu Gebärmutterhals ist leicht verdreht) und genau an der Stelle wäre meine Gebärmutterwand auch noch viel zu dünn... naja, ich werde wohl auf das Urteil meiner Frauenärztin vertrauen. Ich will einfach das kleinstmögliche Risiko für mein Würmchen. Mit allem anderen komm ich dann schon klar... hoff ich

@haare: naja unser Baby wird wohl ganz sicher nicht blond.. auch wenn mein schatz blond wird. Aber asiatische Gene setzen sich halt durch :-) und blaue Augen.. wird es wohl auch nicht bekommen ;D

@übelkeit: Wohlfühltrimester merke ich wirklich noch gar nicht.. aber meine Frauenärztin und die Ärzte aus der Klinik meinen, wenn man so schwere SS-Übelkeit hat wie ich, zieht es sich meistens bis in die 16.-20. SSW durch... oh man............
Ich hab die Seasick Armbänder schon probiert, Akupunktur, Nux Vomica, Ipecacuahna (oder wie man das schreibt) in D6 und D12, Nausema, Ingwer-Tabletten... jetzt nehme ich regelmäßig Vomex, damit das Essen wenigstens ab und zu mal drin bleibt und ich nicht wieder Ketone im Urin habe.. ich bin echt sehr skeptisch was das Vomex angeht, aber die Ärzte sagen es wäre besser, regelmäßig Vomex zu nehmen, als die Unterversorgung des Babys mit nährstoffen (worauf Ketone im Urin wohl hindeuten können)... also kämpf ich mich halt durch. Dank des Vomex hab ich ja jetzt auch endlich ordentlich zugenommen statt in den ersten 8 Wochen.. da hab ich ja fast 2 kg abgenommen...

@Rina: Oh wie schön, unser erstes Outing!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!
Schön, dass du ein langes Baby-Fernsehen genießen durftest und auch noch alles so super gut aussieht! Da ist man ja gleich noch viel glücklicher!

@Jessel: Ja, da kannst du echt stolz sein auf deine Puschen.. ich hab echt zwei linke Hände was das angeht...eher brech ich mir bestimmt die finger  :P

@anja: jaja.. das ist echt doof, dass man sogar gegen die kleinigkeiten nichts groß machen kann während der SS.. ich hoffe es geht dir heute besser und der Herpes geht auch wieder zurück

me: gestern hab ich mich endlich wieder getraut ins Kino zu gehen.. allerdings schon um 17 Uhr, weil ich ja so ab 8-9 schon so fertig bin, dass ich jederzeit und überall einschlafen könnte  ;D ist aber im Kino sehr angenehm.. kaum jemand da, keine langen Warteschlangen und billiger ist es auch  :)
ich bin auch so gespannt, was unser Würmchen wird. Ich will es auf jeden Fall wissen und mein Schatz auch. Wir hoffen so sehr, dass wir das beim nächsten US in der 18. SSW erfahren.. kann es echt kaum erwarten.
ich hab mir heut mal so richtig bewusst gemacht, wie groß das würmchen schon ist.. am Freitag war es ja 7,0cm groß. das ist schon fast so lang wie mein Daumen.. und das große ding hat sich innerhalb weniger Wochen entwickelt und purzelt munter in meinem Bauch rum... wahnsinn!! Manchmal kann ich es immernoch kaum glauben.. ich glaub aber, dass ist bestimmt in der ersten Ss normal, oder?

anja-melanie

Guten Morgen,

@kaoru: nee leider tut der Herpes noch ordentlich weh aber das dauert einfach 10 Tage Ca! Ja es ist ganz normal in der 1 SS das man alles noch nicht wirklich realisiert und erst bissi braucht und dann jeden kleinen Fortschritt würdigt 😊In meiner jetzt 4. SS geht oft einiges unter und ich wusste letzend nicht mal welche SS Woche ich bin 🙈😬aber das ist denk ich auch völlig normal hier steppt eben der Bär die ganze Woche 😄

@jessel: oh wie toll ich hab bis letztes Jahr auch fleißig gehäkelt aber jetzt komm ich irgendwie garnicht dazu 😏

@spüren: toll das ihr auch teilweise schon was merkt dann stimmt es sicher das es das Baby ist 😊

@namen: Mädchen Name fällt uns auch deutlich leichter als Jungs Name 😏Das war aber auch in der letzten SS schon so 🙈😄 naja es ist ja noch Zeit!

@outing: wir hoffen auch drauf nächste mal endlich zu erfahren was es wird! Wir wollen es natürlich wissen wie bei den sndren auch!

@me: heute ist mir wieder etwas übel 😬Glaub ich hab die Ursache jetzt raus gefunden es ist der Kaffee in der Früh ich glaub ich muss den echt weg lassen 😔Muss ich morgen mal ausprobieren ob es dann besser ist! Das Unterleibs ziehen sind die Mutterbänder hat gestern auch die Hebi gesagt - es wächst grad wieder alles! Meine Tochter meinte heute früh als ich geduscht hab "Mama da sieht man schon richtig einen Baby Bauch!" 😄Wenn das so weiter geht mit dem Wachstum Kugel ich bald nur noch rum 😂

@wetter: wir warten auf den angeblichen Schnee aber ehrlich gesagt glaub ich schon nicht mehr dran das der wirklich kommt 😏

Glg Anja

[/u

min(e)

@jessel
ich drücke dir die daumen, dass sich die kanäle neu verbunden haben und es mit dem stillen klappt :)

btw durfte ich hier lernen, dass schnelle geburten überstürzte geburten heißen. bei sturzgeburten hat man nichtmal mehr presswehen, bzw kann irgendwie mitmachen (oder dagegen), weil das kind von alleine hinausstürzt.
macht es trotzdem nicht besser und ich fühle mit dir.

@gewicht
ich habe keine waage :p
aber da es schon bei den anderen so war, weiß ich ja, dass ich so um die 20 kilo zunehmen werde.
bei mir ist das zweite/dritte kinds-lebensjahr das beste jahr zum abnehmen ^^ eher das dritte xD

@bauch
der ist bei mir irgendwie immer noch klein und knuffig. ich freue mich ^^
ich fühle mich momentan auch recht unschwanger, ausser abends, nach dem essen *uff*
die übelkeit ist nur noch selten da :)
btw, morgen bin ich auch in der 16ten woche *yay*

@schlaf
da ist meiner auch sehr bescheiden. wobei ich diese nacht gute 6 stunden am stück geschlafen habe *yay*
hat mich richtig überrascht, als der wecker unerwarteterweise losging :D (sonst bin ich vor dem wecker wach oder konnte noch eine stunde davor wieder in den schlaf finden)

@rina
glückwunsch zum mädchen :D
haaaa, ich beneide dich :D

@hebammen
oh, das würde ich vom jungen gemüse nicht so behaupten ;)
meine letzte hebamme war damals 24-25 jahre alt
und mit herz und seele hebamme.... total! hätte sie es nicht gesagt, ich hätte schwören können, dass sie selbst schon geburtserfahrungen gesammelt hatte (aber das kam wenige monate später nach meinem jüngsten ♥)
ich freue mich richtig aufs wochenbett, da kommt sie nämlich auch wieder zu mir ♥

es ist egal, welches alter sie haben
bei der ganz großen hätte ich die junge dame echt aus dem geburtssaal kicken können. kein mitgefühl, sie strahlte keine erfahrung aus
eine ältere klang schon am telefon widerlich....

@baby spüren
jaaa, hier, schon eine weile hin und wieder und wie gewohnt wieder viel weniger... und ich habe wohl auch wieder eine vorderwand-plazenta, so wie ich das anfühlt.
also rina, du darfst ruhig daran glauben, dass es dein baby war. es ist doch dein körpergefühl und das kann dir kein anderer sagen!

meine ganz große habe ich in der 17ten woche gespürt, nachdem ich von einem FA termin heimkam und gemütlich auf dem sofa zum buch lesen lag :D

@kaiserschnitt
gerade vor ein paar tagen gab es ein bericht (auf facebook) einer jungen frau, die klagte, dass die betäubung nicht gewirkt hat und die ärzte trotzdem schnitten.
den artikel habe ich nicht gelsen, erschreckender fand ich die kommentare
eine meinte, kann in unserer heutigen zeit nicht sein...
und es meldeten sich soooo viel, dass es wohl so sein kann, weil sie es selbst erlebt haben

es waren von vor 25 jahren bis heute. bei einem notkaiserschnitt, wurde mehrfach erzählt, dass die vollnarkose nach dem schnitt kam, verständlicherwesie, weil das leben des kindes vorrang hat.
aber es waren eben auch welche dabei, bei denen keine not war. diese frauen haben immer wieder gesagt, sie spüren etwas
und sie erzählten auch, dass während sie dann unter der op schrieen, die ärzte teilweise erschrockene kommentare von sich gegeben haben, von wegen, oh verdammt, die merkt ja wirklich was.

auch wenn sich viele gemeldet haben, meistens geht die op gut aus.
trotzdem kann es dann zu komplikationen später führen. sei es, weil die fäden später nicht alle entfertn worden sind
oder weil es einfach nicht so heilt, wie es soll (gerade in einem anderem forum. sie wünscht sich momentan einfach nur noch die schmerzen weg, der kleine ist nun knapp 1 monat alt)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

anja-melanie

@mine: naja ich seh das etwas anders wenn man so jung ist fehlt einem als Hebamme def die Erfahrung einer Hebamme die bereits seit mehr als 20 Jahren ihren Job macht! Ich hab mit dem Jungen Gemüse eben keine guten Erfahrungen in meinen bereits 3 SS gemacht 😉Klar die Sympatie muss da sein aber das ist ja eh klar!

@nörchen: ich glaub du kannst schlaflos bei uns löschen hab gelesen das sie den August Fred macht und dort mitschreibt 😉

@me: ich hab mir einen Auszeit Nachmittag genommen hab alles gecancelt heute - brauch Ruhe heute und das Wetter ist eh sowas von Scheisse hier heute 😬

[/u