Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

hasi23

Huhu
Rina
Glückwunsch zum Outing. Mein Arzt sagt man sieht es erst ab der 20 ssw Hmm vielleicht will er sicher sein.

Ks
Ich weiß gar nicht ich bekomme extrem Panik wenn ivh nur an eine normale Geburt denke.
Aber es ist ja noch zeit, mal sehen was wie kommr

Baby merken
Ixh merke nix, ich hoffe bald :-(

Bauch
Hab schon ziemlich viel, denke aber von essen :-/
Muss mich morgen mal wiegen

Me
Ansonsten alles soweit ok. Allerdings plagen mich Albträume, Träume öfter icg hätte Blutungen, das ist echt Horror
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

anja-melanie

Guten morgähhhn,

Scheisse was für eine beschissene Nacht 😩 Ich reih mich msl ein im Kreise der schlaflosen! Allerdings etwas unfreiwillig meine mittlere hat heute nicht nicht schlafen können und war immer wieder wach / als sie endlich geschlafen hat hab ich wach gelegen und der Wecker hat um 5.30 Uhr geklingelt tja da hab ich grad mal ne halbe std die Augen zu gemacht 😩

@all: hoffe ihr hattet eine bessere Nacht?!

@hasi: Also ich hab bei meinem Sohn auch schon in der 15.ssw gesagt bekommen was es wird und bei meiner 1. Tochter ebenfalls nur die mittlere war nicht zeigefreundlich 😄Hängt ja auch davon ab wie das Kind liegt!
Das mit deinen Albträumen ist nicht schön 😔Gibt es einen Grund warum du so träumst? Du hattest doch keine Blutungen am Anfang od?

Glg Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Kaoru

@anja: oh man, ich wünschte auch, mein Würmchen ist so zeigefreudig.. ich kanns echt gar nicht abwarten zu erfahren, was es ist  :D ich bin einfach sowas von neugierig!
Kaffee kann ich echt seit Wochen schon nicht mehr trinken.. mir wird allein schon vom Geruch voll schlecht... aber ich hab auch echt gehört, dass bei Morgenübelkeit Kaffee nicht gut ist.. weil der auch arg auf den Kreislauf schlägt.
Meine Mama hat mi erzählt, dass in China schwangeren Frauen in Gaststätten und Bars kein Kaffee ausgeschenkt wird.. auch wenn sie einen will. Find ich schon bisschen krass..

@hasi: ich hab auch angst. ich denke, in der 1. Ss ist das normal.. man weiß ja so gar nicht, was auf einen zukommt. Ich denke aber, dass ger GVK einem da ein wenig die Angst nehmen kann. Ich persönlich habe auch viel mehr Angst vor einem KS und dass da irgendetwas schief geht als vor der natürlichen Geburt. Sind auf jeden Fall beides Schmerzen, aber eben unterschiedliche.. und ich wär auch so gern von Anfang an für mein Baby da.. und ich kenn so viele, die erzählt haben, dass sie in den ersten 2-3 Wochen kaum laufen konnten, also auch nicht wickeln.. und die ersten Tage braucht man sogar Hilfe, wenn man sein baby hochnehmen will... und vor sowas grauts mir halt.
Aber deshalb will ich ja unbedingt ein Familienzimmer.. dass sich zur Not eben auch mein Schatz um das Würmchen kümmern kann..

@mine: was das Alter der Hebamme angeht, kann ich mich dir nur anschließen. Wir haben das Beleghebammen-Team vom Krankenhaus kennengelernt. da arbeiten 12 Hebammen immer in 2-3er Schichten. Wir durften uns sozusagen 3-4 aussuchen, von denen dann auch ganz sicher eine bei der geburt dabei sein wird. und die, die dann bei der Geburt dabei ist, wird auch die Nachsorge machen. Fand diese System echt gut.. und da war eben eine, die mein absoluter Favourit ist.. und sie ist 26, hat noch keine eigenen Kinder, aber bei ihr merkt man gleich, dass Hebamme ihr absoluter Wunschberuf ist. Sie war so lieb und wir haben uns auf Anhieb so gut verstanden.. sie kam auf unsere Liste ganz oben.
Weil es eben so viele waren, konnten wir nur auf unser Bauchgefühl hören.. die Chemie muss einfach stimmen.. die eine, die mich damals wegen der Übelkeit akupunktiert hat, habe ich direkt ausschließen können, weil sie so gar kein Verständnis für meine Panik vor Nadeln hatte.. sprüche wie "stellen Sie sich nicht an wie ein Kleinkind" kann ich halt in solchen Momenten so gar nicht gebrauchen...

@schlaf: wenn ich schlafe, schlafe ich tief und fest und mich kriegt keiner mehr wach.. aber ich kann immer nur so 2-3 Stunden am Stück schlafen.. dann werde ich wach und bin dann auch hellwach.. brauche eeeewig um wieder einzuschlafen. das ist echt nervtötend manchmal. Und Im letzten Schlafzyklus, also kurz bevor der Wecker klingelt, träume ich ziemlich heftig.. total bescheuerte Sachen, aber ziemlich real, sodass ich, wenn der Wecker kingelt, immer kurz brauche um zu kapieren, dass ich geträumt habe..
ist echt ganz anders als vor der Ss.. da hab ich voll den leichten Schlaf gehabt.. bin wegen jeder Kleinigkeit aufgewacht.. und habe nie geträumt. Ich finde es immer wieder voll spannend, was sich so alles während der Ss verändert...

me: gestern abend wars wieder schlimm.. also wenn ich euch einen Tipp geben darf... Tomatensuppe ist echt gar nicht gut, wenn einem übel ist.. die lässt sich nicht gut erbrechen... die kommt nämlich zu schnell raus und man kommt aus dem Rachen nicht mehr hinterher.. also kommt der Rest aus der Nase.. und es brennt wie Hölle (sorry..................).. ich hab gedacht ich ersticke... ich glaub ich kann nie wieder was mit Tomaten essen..... nach 3x Erbrechen war ich so fertig, dass ich mir ein 150mg Vomex zäpfchen gegönnt hab.. und die machen ja so müde, dass ich um 8 schon im Bett war und tief und fest geschlafen habe..
heute fühl ich mich voll gerädert..
Mein Schatz und ich überlegen, sollte es mir dann irgendwann endlich mal besser gehen, nochmal ein paar Tage wegzufliegen und die Zweisamkeit nochmal auszuleben. Haben mir so viele Leute geraten.. ich bin mir aber ein bisschen unsicher.. ist jemand von euch schonmal in der Ss geflogen?
Wir dachten natürlich eher an eine Kurzstrecke.. so Ende Februar/Anfang März auf die kanaren vielleicht.. da ist es nicht heiß, aber angenehm warm und viiieel Sonne.. wäre ja eigentlich ideal. und sooo schlecht ist die medizinische Versorgung da im Notfall ja auch nicht.. aber irgendwie hab ich trotzdem ein bisschen Schiss...

Jessel79

Huhu....
Schlaf? Kenn ich gar nicht mehr. Bin echt fertig.
Sonst geht es mir gut, rolle so rum....
Habe am 4.2 Fa Termin und hoffe es versteckt nicht wieder die Geschlechtsteile.
Gvk hab ich noch nie einen gemacht, für mich war das ok, so hab ich nicht gehört was alles wie passieren kann und konnte mich einfach fallenlassen.
Meine Schwägerin war durch so nen Kurs so verunsichert und bei jedem Handeln der Hebi hat sie das schlimmste befürchtet, Geburt dauerte dadurch 48 Stunden.
Muss jeder selber wissen, hab das so gut hinbekommen, die Hebis sagen einem schon genau was wie und wann zu tun ist.
Habt keine Angst vor der Geburt, ich hab mega Horror vor einem Ks.....
Lg

anja-melanie

@kaoru: oh mein Gott das hört sich wirklich Horror mäßig an mit dem Erbrechen der Suppe 😬Du arme ich hoffe sehr für dich das es bald besser wird und du endlich genießen kannst!!
Ich hab heute morgen natürlich Kaffee getrunken - mit dem wenigen schlaf heute ein muss umd heute war mir überhaupt nicht übel also kann ich auch nicht pauschal sagen es kommt vom Kaffee 😏

@jessel: dann wünsch ich dir mal viel Glück für den Fa ternin das du das Geschlecht erfährst!
Ja das muss jeder selber wissen mit dem GVK ich hab bei allen einen gemacht weil ich ihn sehr bereichernd finde 😉
Angst vor den Geburten hatte ich nie und ich hatte 3 wunderschöne Geburten bis jetzt 😊

@me: bin heute ziemlich k.o. Durch den wenigen Schlaf und ich bin  heute Nachmittag mit den Kids unterwegs!
Ich hab beschlossen einen neuen Kinderwagen zu kaufen bei Nr4 darf ich das hab ich beschlossen 😂☺️Hab auch schon einen gefunden den ich will und mein Mann schaut ihn sich heute Abend an und bringt ihn dann evtl gleich mit "freu" 😀✌🏻️

Glg Anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

@ Anja
Welchen Kinderwagen willst du denn ?
Wir holen den erst ziemlich spät, eher gesagt er wird bestellt und dann erst abgeholt wenn das Baby da ist. Hier auf dem Dorf sind alle so abergläubisch und meine Schwiegermutter würde mich umbringen ...genauso mit Kuscheltieren vor der Geburt im Babybett ...darf auch nicht sein.
Meine Mutter genauso ...Macht sich Vorwürfe wegen meinem Opa, hat wohl zum ersten mal in ihrem Leben zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche gewaschen und dann ist mein Opa gestorben. Das darf man hier auch nicht.
Ja wohnen hier in der richtigen Pampa und ja wir reden hier noch Plattdeutsch 😆😆😆
Deshalb erspare ich mir den Ärger und halte mich an die komischen Bräuche.

Ich vermute es wird ein Mädchen.
Sehe genauso aus wie bei meiner Tochter, Pickel, Wasser, Haare scheisse. Meine Hebi meinte damals Mädchen klauen der Mama die Schönheit.
Bei meinem Sohn war ich wunderschön, tolle Haut, tolle Nägel nur am Bauch dick.
Mal sehen ob dieser Aberglaube dieses Mal auch stimmt.

Lg

anja-melanie

So endlich wieder zuhause boah war das heute anstrengend 😬 Wäre fast bei der Logo eingeschlafen 🙈😄

@jessel: ich möchte einen teutonia 😉Hab mir einen ausgesucht mit weißer Schale und dunklem Verdeck sieht sehr schick aus ☺️
Ich hab ja seit meiner 1. Tochter einen Kinderwagen den ich bei allen 3 benutzt hab und den ich auch echt geliebt habe den TfK joggster 😉Aber irgendwie ist mir der jetzt zu schwer zu groß und zu wuchtig 😏Ich muss ja flexibel sein und den schnell ins Auto bringen deshalb hab ich beschlossen einen neuen zu kaufen! Wir wohnen auch auf dem Land auch in der bayerischen Pampa 😂 Mir ist aberglaube echt Wurscht ich hab ja hier eh bereits alles für jedes Geschlecht von demher ist es egal ob ich den jetzt Kauf od später 😄
Bin gespannt ob mein Mann mit od ohne Kinderwagen heim kommt heute Abend 😊

[/u

anja-melanie

Juhu Kinderwagen gekauft ✌🏻️☺️😀Ich freu mich voll

[/u

Rina1976

Huhu Mädels!!!

@Jessel
Das mit dem Schönheit klauen kommt bei mir nicht hin. Ich hab richtig schöne Haut bekommen. Bin so gespannt, wann die nächste ihr Outing hat.
Was den Aberglauben angeht, gibt es schon merkwürdige Vorstellungen. Auch ich wohne in einem Plattdeutschen Dorf. und manchmal wundert man sich gerade bei der älteren Generation. Eine Freundin von mir, die in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung arbeitete, war schwanger, als ihre Tante zu ihr sagte, sie müsse dort sofort kündigen,sonst würde sich ihr Kind anstecken. Als ich bei meinem Sohn nach 14 Monaten wieder angefangen bin zu arbeiten,kam ein Nachbar zum Tee und hat übelst mit mir geschimpft, wie verantwortungslos das gegenüber dem Kind war. Ein beliebter Spruch ist auch ""Die müssen heiraten." Oder die Mutter einer Freundin sagt immer, du darfst deinen Kinderwagen nicht verkaufen. Dann kommt noch eines hinterher. Der Kinderwagen als Verhütungsmittel ;D ;D ;D
Naja zum Glück wohnen auch viele junge Leute hier und solche Merkwürdigkeiten wachsen sich langsam aus.

@hasi
Mein FA ist ja auch Pränataldiagnostiker und hat den Mercedes unter den Sonogeräten. Ich kenne viele Frauen, die bei ihm sind und er kann Outings so ab der 14. Woche machen. Und ich habe bei ihm noch nie gehört, dass bei ihm ein Outing falsch war.
Ich wünsche dir, dass du die Angst vor den Geburtsschmerzen überwinden kannst und dich für eine spontane Geburt entscheidest. Denn so etwas schönes ist mit nichts vergleichbar. Natürlich tut es weh, aber das ist echt schnell vergessen, wenn du deinen Schatz im Arm hast.

@mine
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die kleine Madame jetzt doch zwischendurch wie einen Schmetterling in mir spüre. Mein FA hat übrigens nicht versucht mir das auszureden. Auf meine Frage hin, ob ich sie wegen der VWP später spüren würde, sagte er, es könne sein, aber je nachdem wo das Baby hin tritt müsse es nicht unbedingt der Fall sein.

@kaoru
Was das Thema fliegen angeht kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen. Allerdings wird ja immer wieder gesagt, dass es gerade im 2. Trimester sehr unproblematisch ist. Kanaren finde ich gut. Eben auch wegen der medizinischen Versorgung. Mein Vater musste mal auf Gran Canaria ins KH. Die Versorgung war sehr gut. Und die Ärzte hielten immer Kontakt mit seinen Ärzten aus Deutschland.

@anja
Glückwunsch zum Kinderwagen. Schön, dass ihr das passende gefunden habt. Ich war auch erstaunt was sich in 12 Jahren kinderwagentechnisch alles getan hat. Wir selber haben uns dagegen entschieden einen neuen zu kaufen. Wir waren gestern bei meiner Cousine und haben uns ihren KiWa angeschaut. Der ist supergepflegt und hat allen möglichen Schnickschnack dabei (Sommerfußsack, Winterfußsack, Fliegennetz, Sonnensegel, extra Sonnenverdeck,, Adapter für Maxicosi, Beindecke, Regenhaube). Wie gesagt super in Schuss und ich weiß, wo er herkommt. Meine Cousine ist super pingelig mit ihren Sachen. Den Maxicosi haben wir auch von ihr genommen genauso in Schuss wie der KiWa. Dazu gabs gleich noch 3 Schlafsäcke und nach Klamotten wollen wir auch noch schauen. Bei meinem Sohn haben wir damals alles neu gekauft. Mittlerweile habe ich dazu eine andere Einstellung. Es ist eine so kurze Zeit, wo sie das alles nutzen und da sehe ich nicht ein, der Babyindustrie soviel Geld in den Rachen zu werfen. Denn meines Erachtens sind viele Dinge maßlos überteuert, weil man mit Eltern, die sich auf ihr Baby freuen eben wunderbar Kohle machen kann.

@me
Ich bin seit gestern endlich den Verband los. Finger heilt sehr gut. Jetzt nur noch ein Pflaster.
Schlafen kann ich zwischendurch auch echt schlecht. Ich glaube, ich muss mir bald ein Stillkissen zulegen. Anfang Februar kommt unser neues Bett. Darauf freu ich mich schon. Vielleicht wird es mit dem Schlafen dann besser.
Ansonsten alles beim Alten.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

anja-melanie

@rina: unser Kinderwagen ist nicht neu 😉 Hab ihn bei eBay gekauft kaufe sowas nicht neu 😊 Der ist super gepflegt und aus einem Tierfreien Nichtraucher Haushalt und noch nicht alt 😉 Wir sind da mittlerweile Profis im Schnäppchen finden und kaufen 😊 Das seh ich nicht ein einen neuen zu kaufen das ist mir zu teuer und schließlich kann man alles an dem Kinderwagen waschen was soll da schon dran sein!!
Schön das es deinem Finger wieder besser geht und du deinen Verband ab hast!! Was bekommt ihr für ein Bett?

[/u

Rina1976

@anja
Genauso sehe ich das auch was die Anschaffungen angeht. Bald gehen die Kleider- und Spielzeugbörsen bei uns wieder los. Darauf freu ich mich schon :)
Wir bekommen ein Vollholzbett einer Schweizer Firma (Name gerade vergessen) in heller Eiche komplett mit Lattenrosten und Matratzen. Sohnemann bekommt auch ein Vollholzbett der Firma in Esche, auch mit Rahmen und Matratze. haben wir schon Ende Nov ausgesucht. Da man sich die einzelnen Bestandteile der Betten (Größe, Holzart, Fußform, Kopfteil) selber zusammenstellen kann, wird dann angefertigt. Somit Lieferung erst Anfang Februar. Ich hab den Verkäufer im Möbelhaus solange belabert, bis er uns auf alles 400€ Rabatt gegeben hat  ;D Jetzt freu ich mich auf Februar.

*6.SSW Juni 2015

anja-melanie

Huhu,

Alles klar bei euch allen?

Wir bekommen jetzt Besuch und heute Abend sind mein Mann und ich mit Freunden auf einer Ü30 Party eingeladen natürlich ohne Kids "freu" 😄✌🏻️😂 Ist eine Apre Ski Party 😂Bin ja mal gespannt wie es wird freu mich aber drauf - natürlich bin ich der Fahrer kann ja eh nix trinken 😝😂😂

Glg Anja

[/u

Kaoru

@anja: ich hoff, dir Party war gut? Beneide dich.. ich wünschte mir würde es abends nicht immer so superschlecht gehen.. würd so gern mal wieder weggehen oder zumindest mich abends mal mit ner Freundin treffen.. aber das ist im Moment echt gar nicht drin. Gestern auch wieder.. chinesisch essen gegangen um 17 Uhr.. gegen 6 ist alles wieder rausgekommen und dann hing ich bis ca 21 Uhr alle halbe stunde etwa über der kloschüssel.. das ist echt nicht mehr normal und es regt mich voll auf.. wird langsam echt aggressiv durch die ewige kotzerei..

@Babysachen: N Kinderwagen kriegen wir von der Nachbarin. Sieht superschön aus und absolut neuwertig.. sie will ihn uns unbedingt schenken, weil sie ja die lange Kinderwunschphase von uns mitbekommen hat.. und sie hat auch richtig mitgefiebert und hat sich fast noch mehr als ich dann über den positiven SS-Test gefreut..
Als Bettchen hab ich mich in so ein Babybay-Beistellbettchen, das man später dann vergrößern kann, verguckt. die gibt's auch bei uns im Krankenhaus und ich fand die echt praktisch.. wollen die Schwiegereltern unbedingt bezahlen. Hochstuhl kriegen wir von den Arbeitskollegen zur Geburt- ist jahrelange Tradition  ;D
ansonsten haben wir im Freundeskreis sehr Kiddies, die jetzt so 1-3 Jahre alt sind.. da werden wir wohl auch einiges abstauben können. Das ist echt praktisch und ich freue mich auch total drüber.. wenn man so sieht, was das zeugs alles so kostet.

@Aberglaube: Naja, ich hab chinesische wurzeln.. und ich hab echt das gefühl, dass die Chinesen das abergläubischste Volk schlechthin sind.. meine mutter würde am liebsten unser Ehebett auf die andere seite stellen, das Baby soll ja im Beibett direkt nebendran schlafen.. und da würde es dann den Energiefluss des weißen tigers stören......................  :o um nur EIN Beispiel zu nennen.. dann haben die ja auch noch so komische essensvorschriften während der Ss.. man soll ja kein rohes Fleisch/rohen Fisch, rohmilchkäse etc essen.. warum das so ist ist ja wissenschaftlich schnell erklärt... aber laut meiner Mutter darf ich auch keine Bananen und Wassermelonen essen, nicht so viel Schweinefleisch und getrocknete Früchte auch nur in Maßen... aber warum kann sie mir nicht erklären. Sie sagt dann immer nur, dass das halt so ist und dass sich da alle schon immer dran gehalten haben.. die macht mich echt noch verrückt...

@rina: schön, dass es mit deinem Finger jetzt bergauf geht!
ich hab ein Seitenschläferkissen und bin total froh drum.. damit schlafe ich einiges besser als ohne..

@Outing: also laut chinesischem Empfängniskalender (der ja angeblich sehr genau sein soll.. wers glaubt..) wird's ein Mädchen. Meine Frauenärztin sagt, dass Frauen meistens stärkere Übelkeit bei Mädels haben.. noch mehr Östrogen  ::) aber dadurch dass ich sehr salzig esse und überhaupt nix süßes mehr mag.. vermutet meine Mama, dass es ein Junge wird.. und meine Schwiegermama sagt das auch... naja, mal sehen. vllt wissen wir ja in 4 Wochen mehr.

@me: es wird und wird nicht besser.. ich weiß echt nicht mehr, wie es sich ohne Übelkeit lebt. Ich hangele mich von einem Essen zum nächsten und kann die Uhr danach stellen, wann die Übelkeit wieder schlimmer wird. Einen Tag ganz ohne Erbrechen, dafür aber mit starker Übelkeit ist das beste, was ich erhoffen kann im Moment. Und es nervt nervt nervt einfach nur noch. also wenn man mich jetzt fragen würde ob ich noch ein zweites will muss ich echt sagen, wenn das beim zweiten auch so ist: nein danke...
ich hoffe nur, dass ich nicht so den wenigen gehöre, bei denen es die gesamte SS so geht. ich kann mich ja schlecht noch weitere 35 Wochen zu Hause verkriechen..

anja-melanie

Huhu,

@kaoru: jaaaa die Party war super lustig 😄👍🏻 wir waren vorher essen und sind dann zur Party - bis kurz nach 1 Uhr hab ich durchgehalten dann war mir die Musik zu laut und wir sind heim - praktisch natürlich für alle das ich schwanger bin somit konnten alle etwas  trinken und ich war der Chauffeur 😉 War aber ok für mich 😊
Du arme du tust mir wirklich so so leid mit der Dauer Spuckerei 😔Ich ksnn mir vorstellen wie furchtbar das sein muss! Ich drück dir fest die Daumen das es bald vorbei geht und du nicht bis zur Geburt damit geplagt bist das wäre echt schrecklich 😳!
Das mit dem aberglaube scheint ja wirklich tief drin zu stecken in deiner Familie ☺️ Ich kann da wenig dazu sagen weil ich es überhaupt nicht bin. Ich bin eigentlich durch und durch positiv gestimmt und das eigentlich immer 😊

@outing: bei mir sagt der chinesische Kalender auch mächen mein Gefühl sagt das ja auch 😉Schauen wir mal 😄

@me: bei uns hat es ordentlich geschneit gestern und heute zur Freude aller hier 😃Wir haben heute den ganzen Tag den Schnee genossen und waren Schlittenfahren und draußen spielen!
Außerdem hab ich auf eBay einen angelsound erstanden den ich heute abgeholt hab und wir haben ihn am Abend gleich ausprobiert ☺️ - der ist echt toll man hört wirklich schön die Herztöne die Kids waren total begeistert ihr geschwisterchen zu hören somit wird das ganze greifbar für sie - zumindest der kleinste versteht es jetzt besser er war total fasziniert und hat dann die ganze Zeit mit dem Baby gesprochen 😄

Grüße Anja

[/u

Kaoru

jaja, ist schon immer praktisch, wenn jemand nichts trinkt... bei mir eigentlich immer so.. ich bin so eine Bilderbuch-Asiatin.. Ich hab Lactose-Intoleranz und mir fehlt das Enzym zum Alkoholabbau.. vertrage also gar keinen Alkohol und bin deshalb eigentlich immer der Fahrer... aber wenigstens vermiss ich jetzt in der Ss keinen Alkohol...

bei uns schneit es eigentlich so gut wie nie, aber tatsähclih hatten wir heute morgen eine leichte weiße Pulverschicht draußen. Sah schön aus.. aber gegen Mittag war wieder alles weg. Dadurch, dass hier aber fast nie Schnee fällt, gab es trotzdem jede Menge Verkehrs-Chaos.. da fallen ein paar Flocken und die Leute geraten in Panik und fahren selten schneller als 20 km/h........... ich bin im Allgäu groß geworden und kann darüber deshalb nur lachen..

Ich hab von meiner Nachbarin den Sonoline B geschenkt bekommen. Alle paar Tage horche ich mal nach dem Herzton vom Würmchen. Klappt echt gut, vor allem, weil ich jetzt auch weiß, wo ich es suchen muss.. war bei den ersten paar Malen echt gar nicht so einfach.. aber jetzt klappt es echt gut und es beruhigt mich unheimlich.. mal davon abgesehen, dass das Geräusch einfach total schön ist.. ich denke mal der angelsound funktioniert ähnlich..?? kann mir vorstellen, dass es für die Geschwister natürlich was ganz besonderes ist. Mein Schatz war ja schon hellauf begeistert..

anja-melanie

Ja der angelsound ist eigentlich das gleiche nur das man beim Sonoline den Herzschlag ja noch sieht! Aber das brauch ich nicht ich weiß ja wie er sich anhören muss 😉
Ja sie Kids waren wirklich ganz begeistert ist echt ne schöne Sache 😊

Ich bin momentan am Dauer essen echt schlimm 🙈 Ohne essen werde ich echt ekelig 😬😂
Und heute Jucken meine Brüste noch schrecklich 😬

[/u

Jessel79

Huhu,

Hier hat es heftig geschneit.
Der chinesische Empfängniskalender hat bei beiden Kindern nicht gestimmt, vielleicht sollte ich daher vom Gegenteil ausgehen?
Bin wieder allein, Schatz die ganze Woche weg 😪
Wo ich momentan so liebesbedürftig bin, echt schlimm, er fehlt so.
Schlafen geht immer noch nicht, schon alles probiert...das macht richtig aggressiv.
Anzeichen hab ich sonst nix mehr, das beunruhigt mich etwas....Und bis zum Fa Termin noch so lange hin, dann aber drei Termine innerhalb vier Wochen.
Schönen Abend noch

Jessel79

Ich nochmal, also da der chinesische Kalender bei mir bisher immer falsch war, müsste es, wenn es wieder das Gegenteil ist, ein Mädchen werden.
Hab auch Mädchen im Gefühl....abwarten....aber Schatz will es ja nicht wissen .....

hasi23

Hallo
Anja
Ich habe den Angel Sound auch. Ich, bzw mein mann finden das Würmchen iwo in der Bauchfalten Gegend also übergang Bauch, intimbereich
Würde nicht mehr drauf verzichten, höre so alle drei vier Tage wenn ich unruhig wäre :-)

Baby Sachen
Haben noch nix.
Haben ne neue Wohn Wand und Sofa bekommen.
Fahren demnächst mal zu bekannten die haben noch sehr viel.

Auto
Mein mann hat nen hjundai i 10 meint ihr da passt ein Kinderwagen rein? Er kann keine großen Autos fahren und ich habe noch kein Jahr den Führerschein. Habe nen smart.

Aberglaube
Hab ich mir abgewöhnt

Outing
Frage nächstes mal mal nach einer Tendenz

Me 
Hier sind -10 Grad ich hasse es. Wenigstens is der Schnee weg.
Ich bin ungeduldig und will mein Würmchen wenigstens spüren. Merkt ihr schon was?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

anja-melanie

Guten Morgen,

@jessel: tut mir leid das du alleine bist jetzt wieder - ich drück dich mal 😘
Da bin ich jetzt aber gespannt ob es ein Mädchen wird bei dir 😀 Bei mir hatte der chinesische Kalender bei allen 3 recht bin gespannt ob Nr 4 auch stimmt ☺️
Wegen den fehlenden Anzeichen - das ist ja ganz normal das es irgendwann aufhört aber bald spürst du das Baby ja dann und dann bist du sicher wieder beruhigter! Musst du noch die ganze Zeit liegen od darfst wieder mehr machen?

@kaoru: wie war die Nacht? Bist du von der Übelkeit verschont geblieben?

@rina: wie klappt es ohne verband? Finger ganz verheilt?

@hasi: wieso kann dein Mann kein großes Auto fahren?
Ich merke ab und zu ein bisschen ein flattern - aber ob es def das Baby ist od was anderes kann ich nicht ganz genau sagen! Ja der angelsound ist echt toll 😃

@me: ich schlaf seit 2 Tagen wieder super gut - hoffe das bleibt erstmal so 😊 Sonst plagt mich seit gestern wieder der Ischias aber das kenn ich aus allen SS bis jetzt, wenn es schlimmer wird geh ich wieder zur Akupunktur 😏 
Ich warte irgendwie sehnsüchtig dieses Mal auf die richtigen Bewegungen ☺️Ich freu mich da so drauf 😍Hoffe das es bald los geht!

@all: alles klar bei euch allen? Hoffe es geht euch allen gut?!

Glg Anja

[/u

anja-melanie

Noch vergessen...
@jessel: wegen dem schlafen frag doch mal die Hebamme od hast du keine? Die können bei solchen Problem immer sehr gut helfen! Od deinen Fa das nächste mal! Es ist ja nicht gut und gesund wenn du nicht mehr schläfst 😔 Vielleicht könnte Akupunktur dir da auch helfen?

[/u

Rina1976

Guten Morgen  :)

@anja
Schön dass du Spaß auf der Party hattest. So ein wenig Abwechslung im Alltag tut echt mal gut.
Ja meinem Finger geht es wieder ziemlich gut. Ganz zu ist es noch nicht, deshalb noch Pflaster. Aber Schmerzen hab ich nicht mehr, nur wenn ich mal ganz blöd an die Wunde komme. Dauert aber nicht mehr lange, dann ist das erledigt.

@hasi
Bei meinem Sohn hatte ich damals einen Polo. Ich bin mit dem Auto zu Babyladen und hab da mein Problem geschildert. Die wussten dann gleich welcher KiWa in Frage kommen würde und dann haben wir dort ausprobiert welcher passt.

@Jessel
Ist ja doof, dass du wieder alleine bist. Ich bin momentan auch sehr kuschelbedürftig. Deswegen verstehe ich dich sehr gut.

@kaoru
Oh je. Das ist ja Mist dass es immer noch nicht besser wird. So langsam wird das echt mal Zeit.

@Geschlecht
Der chin. Kalender hat bei meinem Sohn hingehauen und diesmal stimmt er nicht.

@Schnee
Bei uns gibts ja selten Schnee. Gestern hats schön geschneit und da der bei uns meistens schnell wieder weg ist, mussten wir die Gunst der Stunde genutzt. Da es hier ja nur minimale Rodelmöglichkeiten gibt, haben wir den Schlitten ins Auto gepackt und sind immer wieder kaum befahrene Nebenstraßen angefahren. Dann kam der Schlitten an die Anhängerkupplung und los gings. Mein Großer hatte einen riesen Spaß.
Jetzt solls hier die nächsten Tage richtig kalt werden, jetzt -6°. Da muss ich doch glatt noch mit Sohnemann los dicke Schuhe kaufen. Da er immer sehr warme Füße hat und es hier selten schneit, dachte ich, wir kommen ohne aus. Hoffentlich krieg ich noch welche. Er hat gerade voll die blöde Größe. Kinderschuhe zu klein und Herrenschuhe oft noch zu groß  :-\

@Angelsound
Hab ich nicht und brauch ich für mich auch nicht. Für die kleinen finde ich es eine gute Idee. Und gebraucht ist das Ding ja auch nicht so teuer. Mein Sohn geht übernächstes mal mit zum US - nächstes mal ist Organscreening und das wäre zu lange. Darauf freut er sich schon sehr.

@me
Also ich bin auch in der Unschwangerfühlphase angekommen. Nur mein Bauch erinnert mich daran. Ich finde es gut. Jetzt schaffe ich wieder viel mehr und bin ausgeglichener.
So jetzt schnell duschen. Gleich kommt unser Gasversorger. Wir haben im Herbst eine neue Heizung bekommen und die macht manchmal komische Geräusche. Jetzt hat der Installateur festgestellt, dass für die Heizungsanlage der Gasdruck zu Hoch ist. Das wird nun heute geändert.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart
LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Huhu,
Heute absoluter Misttag.
Ein Hund abgehauen stundenlang gesucht. Der kleene ist ein reiner Jagdmix und ein Jahr alt, momentan voll im Jagdfieber und wenn er was geschnüffelt hat ist er weg. Da sind dann Autos egal ....Kinder am heulen ...ich mit den Nerven am Ende ...das Ganze unter Zeitdruck. Soll ja viel liegen und nur die nötigsten Bewegungen. Neige zu vorzeitigen Wehen ...hatte dann auch mega Druck nach unten. Dann zur Nachhilfe mit dem Großen. Die Kleene hatte ihre Schnuffels 3 an der Zahl auf der Kommode liegengelassen. Hat sie seit der Geburt. Zu Hause angekommen ...alle drei Schnuffel "tot" beide Hunde haben sie zerfetzt. Schwiegermutter hat nicht aufgepasst.
Also hatten wir dann noch ne Trauerfeier. Kleene weint immer noch.
Hab aber auf der einen Seite wo man Kuscheltiere finden kann Glück ...zwei fast identische gefunden, werden Freitag geliefert. Hoffe sie freut sich ein wenig.
Jetzt bin ich fix und alle....
Und schau gleich noch das Idiotencamp.

LG

sydney77

Ich mach nur kurz Piep.

Letzte Woche fing der Große mit Magen Darm an, Danach war ich dann dran  :P und seither hab ich ständig Bauchkrämpfe und schlecht ist mir auch immer noch. Und meine Symphyse zickt auch zwischenzeitlich rum. Das kann ich ja mit zwei Kindern nicht wirklich gebrauchen, dass ich ab jetzt wieder Bettruhe verpasst bekomme. *grummel* Also nix mit Wohlfühltrimester. Donnerstag soll ich zur Kontrolle zum Gyn. Eigentlich wäre erst am 5.2. wieder Termin.

Fühlt euch alle lieb gedrückt. Ich hoffe es wird bei mir bald mal wieder besser.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

anja-melanie

Huhu,

@sydnee: oh weh das hört sich echt nicht schön an! Gute Besserung an dich und deine Familie

@jessel: oh weh bei dir auch so stressig du arme und das wo du Ruhe halten sollst! Habt ihr den Hund wieder gefunden?

Grüße

[/u