Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Kristin80

Rina: danke für deine Worte.
Super das SS Diabetes ausgeschlossen werden konnte. Ich muss am 11.4. zum testen. Hatte in meiner ersten SS auch auffällige Werte.

Bei uns strahlt die Sonne auch und es ist angenehm in der Sonne zu sitzen. Hab auch schon Wäsche draußen hängen.  ;D
Ansonsten habe ich auch noch meine kranke Tochter zu hause liegen. Ich hoffe sie ist morgen wieder fit. Sie schreibt morgen eine Klausur.

Bin ich eigentlich die einzige, die noch kein Outing hatte??  :-[

anja-melanie

Morgen Mädels,

@rina: super das der zuckertest gut war und du nicht aufs Eis verzichten musst 👍🏻😄wie hälst du das mit Eis aus der Eisdiele? Es ist ja fast überall rohes Ei drin in den Eisdielen 😬Bin dieses Mal irgendwie vorsichtiger wegen meiner ganzen Infektionen die ich schon hatte!

@kristin: ich glaub schon das du die einzige ohne outing bist noch 🙄Aber dann wird es sicher ein Mädel ☺️

@kaoru: alles klar?

@me: ich hab am 21.3 FAternim und zuckertest 😊
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Kaoru

Hallo Mädels!

Ui, ich hab uns erst suchen müssen...
sorry, dass ich mich  jetzt erst melde. Das Wochenende war der Horror... mein Schatz und ich haben uns einen Magen-Darm-Virus geholt.. kann also sehr gut nachfühlen, wie es dir geht, jessel.... bei uns ist aber die halbe Stadt krank, der Kindergarten musste geschlossen werden... schlimm.. Heute ist es bei mir zum Glück aber wieder etwas besser. Schatzi hängt noch arg drin, hat auch noch Fieber. Aber ich denke das gröbste haben wir jetzt geschafft.
Ich hab den Zuckertest übrigens am 04.04.. bin echt gespannt, ist ja mein erster... da ich aber sowieso so gut wie nichts mehr süßes esse, weil ich es ja echt gar nicht vertrage, wäre verzichten jetzt nicht soooo schlimm.. spritzen aber schon.. das wäre echt übel für mich mit meiner Kanülen-Phobie.............

@Eis: Also ich meide so gut es geht alles, was mit rohen Eiern zu tun hat... es soll zwar nicht schlimm sein fürs baby wenn man sich salmonellen holt.. aber es schwächt einen halt in der Ss mehr als normal...

@kristin: du arme.. das kingt ja echt gar nicht gut.. aber ich bin mir sicher, die ärzte kriegen das bestimmt trotzdem alles gut in den Griff. Und ausheulen kannst du dich hier natürlich jederzeit.. ich mach ja schon seit 4 Monaten nichts anderes... ich hab ja eigentlich so gut wie nie was gutes zu erzählen.. und hoffe auch, dass ich niemanden damit nerve.. aber manchmal muss man sich einfach alles von der seele reden und dann gehts einem besser!!

@Jessel: ich hoffe, es geht bei dir auch wieder bergauf... schlimm genug, wenns einem selbst schlecht geht.. aber wenns dann auch noch die Knder erwischt ist das natürlich ne doppelte belastung kann ich mir vorstellen...

@rina: schön, dass dein JGA so toll war.. das sollte man auf jeden Fall mit seinen Mädels nochmal genießen :-)

Wünsche euch allen eine schöne Woche. Bleibt gesund oder werdet es wieder :-)

Kristin80

guten morgen

Wünsche allen Magen und Darm geplagten gute Besserung. Zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben. Sonst bin ich immer die erste, die "hier" schreit. Allerdings seit ich in der Pflege arbeite,  bin ich resistenter geworden.

Eis: ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass rohe Eier da drin sind. Hab bisher nie darauf verzichtet. Allerdings isst man im Winter ja auch nicht ständig Eis.

So wünsche euch erst mal einen schönen Tag. Muss jetzt das Kind zur schule scheuchen  ;D

Jessel79

Huhu,
Ich kann kein Erbrochenes mehr sehen 😨
Weiß nicht wie ich zum Arzt kommen soll, Kreislauf total im Keller und ich hab so Hunger, aber alles kommt wieder raus.
Bei den Kindern dasselbe....und Bettzeug trocknet natürlich nicht so schnell. Haben ja keinen Trockner.
Das soll aufhören.....
Freue mich trotzdem auf nachher und hoffe der Kleinen geht es gut.

Lg

Rina1976

Ist ja wieder richtig was los hier. Wie schön :D

@Eis &Co
Also ehrlich gesagt bin ich nicht so ganz pingelig mit dem Essen. Ständig sind wir eh nicht in der Eisdiele und wenn doch lass ich es mir schmecken. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, aber ab und an esse ich auch ein Stück Luftgetrocknete Mettwurst vom Schlachter unseres Vertrauen und an dem geräucherten Lachs konnte ich letztens auch nicht vorbei. Ich esse diese Sachen nicht in Massen nur eben ab und an mal und vertraue darauf, dass unsere Lebensmittelstandarts sehr hoch sind. Worauf ich vollkommen verzichte, ist natürlich Alk und auch rohes Fleisch. Die Masse für Frikadellen schmeckt mein Sohn jetzt ab und wenn ich aus dem Krankenhaus komme, gibt es lecker Mettbrötchen mit Zwiebeln. Oh das lieben wir alle so ab und an mal. Meine beiden Männer erklären sich aber solidarisch und verzichten während der Schwangerschaft auch darauf :)

@Magen Darm Virus
Das scheint echt ein Hammer virus zu sein. Bei uns hat der schon vor einigen Wochen massenweise die Leute umgehauen. Mir geht es wie Kristin, mein Beruf härtet etwas ab. Ich arbeite ja im Kindergarten und hatte das letzte mal vor 7 Jahren oder so einen Magen-Darm-Infekt.
Allen Geplagten wünsche ich natürlich gute und schnelle Besserung.

LG Rina :-*

*6.SSW Juni 2015

Kristin80

Essen: was das angeht, fällt es mir nicht schwer zu verzichten. Ich mag kein kaltes Fleisch. Also fällt Mett, Aufschnitt usw eh weg. Schmeckt mir einfach null. Auch gekochtes / gebratenes Fleisch ist nicht so meins und ich mache da auch nichts anderes wie sonst. Habe es immer gut durch gebraten.

Ich hoffe es geht allen schnell besser! Alles Liebe euch!

min(e)

jessel
gute, schnelle besserung!
wie furchtbar :(

kristin
schön, dass du wieder da bist
und dir auch gute besserung und hoffentlich erhälst du bald dein BV

essen
habe ich seit der zweiten schwangerschaft keinen acht mehr drauf gehabt
rohes fleisch und alkohol natürlich nicht genommen
müsste ich allerdings verzichten, würde mir das wahnsinnig schwer fallen...
eigentlich wollte ich auch weniger süßigkeiten essen... aber schon die drei tage ohne schokolade waren abartig auszuhalten :(

;D ich habe heute vormittag den kleinen mal die nägel geschnitten und war so drin, dass ich bei der letzten hand dachte
"so, jetzt noch saschas nägel schneiden und dann bin ich fertig"
in gedanken sah ich schon, wie ich ihn dazu aus (m)einer bauchtasche kurz raushole... und dann klopfte die realität bei mir an und räusperte sich kurz ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Jessel79

Huhu,
Bin wieder da, Prinzessin geht es gut. Zierlich aber frech wie immer. 630 g schwer und wieder kein Gesichtsbild. Sie will einfach nicht. Blutdruck bei mir im Keller bin bei der Blutabnahme dann erstmal umgeklappt. Hatte sie vorgewarnt, Blutdruck lag bei 85 zu 55. Donnerstag hab ich großen Zuckertest 😨
Ich hasse das Zeug.
Lg

Kristin80

Jessel: oh je das ist aber ein sehr niedriger Blutdruck. Ich hoffe dir geht es schnell besser. Toll das alles super ist. 630 g ist ja der Hammer. Bei mir wurden am Freitag  300 gr prognostiziert. Das ist ja bei euch über das doppelte.  :o
Zuckertest finde ich auch mega ekelhaft. Muss ich im April machen.

Morgen habe ich meinen Termin in der Uni Klinik. Hab echt mega schiss  :-\

Jessel79

Kristin zwischen uns liegen ja vier Wochen Unterschied, bin ja Anfang Juli.
Drück die Daumen für morgen, das wird schon. Ich nehme diese Ss auch alles mit was geht, aber wir packen das schon. Und viel Glück für ein Outing, denke auch wird ein Mädel bei dir, die Jungs sind da zeigefreudiger ....wie im späteren Leben ...Sitzen da ja auch breitbeinig 😁
Bei meiner kleenen kam ein Outing auch ganz spät.
Lg

Kristin80

Bin wieder da bin meinem Termin. Melde mich aber morgen ausführlich dazu.
Lg

Jessel79

anja-melanie

Aber es ist alles ok Kristin od? 😳
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

Mädels denkt morgen um acht mal an mich. Der blöde große Zuckertest steht an und mein Blutdruck ist ja normal schon im Keller, dann halb sechs aufstehen und nix essen nix trinken und zum Arzt, hab echt bammel wieder umzuklappen. Mir war bei meiner Kleenen schon so kotzübel von dem Zeug. Hoffe ich darf mich hinlegen ....wenn ich es doch schon hinter mir hätte. Muss morgens in der Ss immer nen Happen essen sonst ist mir speiübel und dann morgen so lange nicht......oh oh ....
Ich geb mein bestes.
Schlaft schön

Lg

Kristin80

Jessel: Ich hoffe du hast es schon überstanden. Und das es dir gut geht.

So nun zu mir: in dem Termin gestern wurde die Diagnose von Kardiologe nochmal bestätigt, allerdings habe ich wohl keine leichte Pulmonalstenose sondern eher eine mittlere, zu dem wurde noch ein Loch zwischen den beiden Vorhöfen entdeckt, was nach der Schwangerschaft und Stillzeit nochmal eingehender mit einer Herzspiegelung untersucht wird und dann ggf. geflickt werden muss.
Meine Luftnot sollte ich möglichst versuchen auszuhalten. Wenn es allerdings gar nicht mehr geht, besteht die Möglichkeit über einen Herzkatheter einen Ballon zu setzen, um die Stenose zu weiten und besser Luft zu bekommen. Durch die Schwangerschaft und die Medikamente und Kontrastmittel, die ich dann bekomme, möchte man das allerdings äußerst ungern machen. Der Oberarzt hat mir dringend abgeraten noch weiter arbeiten zu gehen. Ebenso wurde mir empfohlen in der Uni Klinik zu entbinden, da dort die Kardiologe, Intensiv und Kinderklinik mit Intensiv ebenfalls vertreten ist. Durch meine mittlerweile zwei Herzfehler, besteht erhöhtes Risiko für das Baby ebenfalls einen Herzfehler zu haben. Daher diese Maßnahmen, um sofort richtig reagieren zu können. In 8 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle und habe dort auch gleich einen Termin beim Gynäkologen um alles weitere zu besprechen.
Ich bin nach dem Termin direkt zu meinem Arbeitgeber und habe alles offen und ehrlich erzählt und meine Chefin hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Allerdings nur mündlich. Ich habe nach etwas schriftlichem gefragt, aber sie meinte das wäre unnötig. Sie hat es in meinem Beisein am Computer geschrieben und an den Betriebsart und die Bezirksregierung geschickt.
Ich hoffe das ist ausreichend.

Tja das war es erstmal von mir. Alles in allem habe ich mich sehr gut betreut gefühlt in der Uni Klinik und bin froh, dass es im Notfall Hilfe für mich gibt. Ausserdem bin ich jetzt einfach etwas entspannter mit dem BV und kann mich auf mich und das Baby konzentrieren.
Morgen habe ich dann Organscreening. Hoffe das man dort schon größere Herzfehler ausschließen kann.

So ich muss jetzt erstmal ein bisschen Haushalt machen.

Kaoru

@ Jessel: nichts essen und nichts trinken?? Also meine Ärztin hat extra gesagt ich soll auf jeden Fall was essen und trinken, das würde bei dem Test nichts ausmachen.. nicht dass ich umklappe.. mein blutdruck war vor der schwangerschaft schon meistens unter 100.. aber sie hat extra gesagt, dass es bei dem zuckertest nicht notwendig ist nüchtern zu bleibn... komisch.
ich hoffe bei euch ist es jetzt besser mit dem brechen.. mich hats gestern nochmal voll erwischt und ich dachte schon, ich hätte es überstanden...

@kristin: also ich denke dass dein arzt schon am weiß, was am besten ist für ihn.. also würd ich das mit der uni-klinik echt überlegen.. und beschäftigungsverbot hast du ja jetzt auch.. also schonmal gut alles? ich drücke dir feste die daumen, dass das organscreening morgen dann gut ist.

@essen: ich muss ja noch auf viel viel mehr verzichten und drehe deswegen bald noch durch.. vor allem wenn es um süßes geht. habe ständig heißhunger auf schokolade.. aber sobald ich was süßes esse bereue ich es direkt, dass ich nachgegeben habe.. das ist echt mies..

me: genieße das tolle wetter warm eingepackt auf der Terasse und versuche mich durc die ganzen baufinanzierungs durchzuwursteln.. man ist das alles kompliziert.. klassisches annuitätendarlehen oder doch lieber mit bausparbaustein..? oh man.. mir raucht der kopf. gedanklich bin ich schon im neuen haus eingezogen :-)

Jessel79

Bin wieder da , bei mir wurde der große Zuckertest gemacht und da darf man ab 20.00 Uhr nix essen und ab 22.00 Uhr nix trinken. Die Ekel Lösung ist dank dem Fortschritt nicht mehr ekelig, war vor acht Jahren noch ne klebrige Zuckerlösung und heute war es extrem süßer Traubensaft, aber den konnte ich gut auf ex runterschütten. Da ich nur eine wirklich gut funktionierende Vene habe, sind sie in die von vorgestern, die schon blau war wieder rein und das immer wieder, also dreimal. Dachte auch piks in Finger, hat mein Fa aber keine guten Erfahrungen mit gemacht, daher dreimal in den Arm. Der ist jetzt mega dick und tut weh....Meine arme Vene ...hab mir aber dafür eben einen dicken Burger gegönnt ...fürs Frühstück war halb zwölf dann doch zu spät.
Werte aber super, Diabetes ausgeschlossen und jetzt leg ich mich hin, kann nicht mehr sitzen......

LG

min(e)

kristin
gut, dass du das bv bekommen hast
deine geschichte klingt so gruselig, es tut mir so leid, dass es dir so gehen muss :(
ich drücke dir die daumen, dass dein baby keinen, nichtmal einen minimalen herzfehler hat (oder sonstige organen....
(und das nächstemal erschrecke uns doch nicht so >.< *heul* :*)

jessel
glückwunsch zum überstandenen test
:-X ich habe den zuletzt auch vor 10 jahren gemacht *buärks*
und ich beneide dich gerade um den burger *sabber*

kaoru
ach seufz :(
ich finde das verzichten müssen so schlimm bei dir, du hast mein allervollstes mitleid

hebamme war heute da und es ist alles in bester ordnung
sind dann noch kurz durchgegangen, was wir alles noch brauchen (bzw schon da haben)
koch- und ernährungsbücher hat sie mir auch dagelassen (ich hatte darum gebeten, weil mir meine art der ernährung - schokolade - nicht gefällt)

so, ich muss mal eben mein neues baby testen, ein wunderhübscher asus monitor ♥
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

anja-melanie

Guten Morgen,

@kristin: das tut mir leid das du und euer Baby soviel mitmachen müsst! Ich drück die Daumen für den großen US heute und das rein garnix gefunden wird!! Das du in die uni Klinik sollst zum entbinden find ich gut! Da Is wenigstens alles da wenn was wäre!

@kaoru: hier war auch so tolles Wetter gestern und richtig warm 😊 Ich war mit den Kids eis essen 😊
Ja so eine Finanzierung verirrt einen schon mal ganz schnell 😬

@mine: was für ein Monitor ist das?

@jessel: schön das nix raus gekommen ist beim Zucker Test 👍🏻ich muss Montag früh auch nüchtern hin 😬

@me: ich verabschiede mich von euch in mein Wellness we mit meiner Freundin 😊Wir lesen uns nächste Woche ich drück allen die Daumen die was vor hsben und alle anderen bleibt schön gesund und munter! 😉

[/u

Kristin80

Guten morgen

Danke für eure zusprüche. Ich hoffe einfach mal auf die moderne Medizin und denke, dass man alles für mich tut, was möglich ist. Ich werde aufjedenfall in der Uni Klinik entbinden. Hab mich da wirklich gut aufgehoben gefühlt und nicht umsonst hat sie in ganz Deutschland einen super Ruf.

Anja: ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit deiner Freundin!
Mine: Glückwunsch zur neusten Errungenschaft. Ich bin mit zwar nicht sicher, aber es klingt wie ein Computer Monitor.
Karaou: wenn man sehr gerne süßes isst, ist verzichten sicherlich nicht einfach. Ich bin zum Glück nicht so für süßes, daher würde mir das nicht so schwer fallen. Aber ich glaube das es oft auch eine Kopfsache ist. Wenn man etwas erst recht nicht darf, ist es umso verlockender...

BV; hat noch jemand eins? Gestern habe ich es schriftlich bekommen. Und seither bin ich viel entspannter. Als wenn eine große Last von mir abgefallen ist.

Wünsche euch allen ein schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

min(e)

anja
viel spaß mit deiner freundin :D

ja, klar, ist ein pc monitor
die farben sind so herrlich. ein paar mal war es ein oooh und aaaah, je nachdem in welches gebiet ich kam (fallout4)
ich habe auf meinem zweit-monitor, den ich bisher zum zocken benutzt habe (auf dem anderen ist der ganze andere kram ausgeführt, internet, diverse ordner usw), habe ich die farben nicht so hinbekommen.
dazu hat mein neuer eingebaute lautsprecher ._. das ist neu für mich (ich erinnere mich an früher, da gabe s das ja auch schon :p nur hatte ich keinen eigenen)
und wenn ich wollte, könnte ich den monitor auf die seite drehen :D
achso, mein bisher alter zweit monitor (jetzt aussortiert), hatte ja auch zwei makel am display. da hatte sich am rand jeweils etwas gelöst und versperrte an den kleinen stellen die sicht.

Jessel79

Furchtbare Nacht ...Hund in der Tierklinik wird gleich Notoperiert....Meine Tochter hat Schaschlikspieß fallen gelassen und er hat den kompletten Spieß ohne zu kauen verschluckt. Liegt jetzt quer und Magen und Darm sind durchlöchert....ganz prima. Ob er die op überlebt steht noch in den Sternen ...pleite sind wir auf jeden Fall.....das ist nicht mein Jahr glaube ich. Ich hoffe er übersteht das, meine Tochter weint....Macht sich natürlich riesen Vorwürfe, aber so schnell wie das ding weg war, konnten wir nicht reagieren.....wäre ich mal gleich in die Klinik gefahren als unserer Tierärztin zu glauben ...Sauerkraut und dann ist alles wieder gut .....Da war ich das letzte Mal.....

Kristin80

Jessel: wie furchtbar. Das hätte aber mein Hund genauso gebracht. Ich hoffe die Tierärzte in der Klinik können ihm helfen. Der arme.
Du bist aber auch wirklich von Pech verfolgt momentan  :'(
Ich drücke die Daumen das alles gut geht!

min(e)

alles gute für den "kleinen"  :-[
das reicht aber jetzt wirklich, 2016 soll doch ein schönes jahr werden.