Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Kristin80

Organscreening heute alles super, alles dran und alles gesund. Und wir bekommen einen
Jungen ;D

Mein Mann grinst wie ein Honigkuchenpferd

Jessel79

Oh Kristin das freut mich. Glückwunsch zum Stammhalter

Unserem Allesfresser geht es so naja, op überstanden liegt noch auf Intensiv.
Jetzt muss er nur noch die Nacht überstehen. Und dann 4 Wochen Schonkost und Spielverbot was ziemlich hart wird.
Hoffe alles heilt vernünftig, was im Dickdarm wohl problematisch ist. Der gesamte Weg von oben bis kurz vorm Ausgang war durchlöchert. Super, gestern Haus gekauft ...und heute mal eben 1500,- für den Tierarzt weg.....
Leg mich jetzt hin, Nacht war übel und ist vielleicht ganz gut, das er noch nicht zu Hause ist, kann ich noch mal richtig erholen. Darf ja dann keine Treppen mehr laufen und müssen ihn immer tragen. Super und Schatz genau jetzt wieder arbeitstechnisch weg 😩

Lg

Kristin80

Morgen

Jessel: wie geht es eurem kleinen? Hat er die Nacht gut überstanden?

Schönes Wochenende euch allen!

Jessel79

Haben noch keine Infos 😞

Rina1976

Huhu zusammen!!!

Oh Jessel, da hat euer Hund ja einiges mitgemacht. Ich hoffe, er hat die Nacht gut überstanden. Die Tiere wachsen einem echt ans Herz, so dass man sowas überhaupt nicht haben kann. Letztens kam eine unserer Katzen abends nicht wieder, was nie vorkommt. Wir haben alle die halbe Nacht nicht geschlafen und immer wieder geguckt und gerufen und echt schon das schlimmste vermutet. Morgens um halb 10 kam sie dann vollkommen fertig an und konnte einige Tage keine geschlossenen Türen ertragen. Außerdem hörte sich ihr Miauen total heiser an. Wir vermuten, sie hat ihre neugierige Nase in irgendeinen Schuppen gesteckt und plötzlich war die Tür zu. Jedenfalls war die Erleichterung riesig, als sie wieder da war.

@Kristin
Glückwunsch zum Outing!!! Auch wenn es für dich bestimmt alles nicht so einfach ist, finde ich es klasse, dass du in der Uniklinik so gut versorgt bist. Das ist echt die beste Entscheidung. Und ich drück ganz doll die Daumen, dass der Kleine mit ganz gesundem Herzen zur Welt kommt.

@anja
Viel Spaß beim Wellness.

@Kaoru
Oh ja an die Zeiten in denen ich mich mit Finanzierungen auseinandergesetzt habe, erinnere ich mich gut. Da kann einem echt der Kopf rauchen.

@me
Alles beim Alten. Die Kleine strampelt munter und ich kugel weiter vor mich hin. Gestern waren wir zum Ferienbeginn im Schwimmbad. War ein toller Tag.

Schönes Wochenende euch allen  :-*

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Der Kleene ist zu Hause. Der ganze Bauch eine Wunde und er hat starke Schmerzen. Ist der Horror mit unserer Treppe müssen ihn tragen nur schwierig bei der Naht. Hat furchtbare Angst vor jeder Berührung . Er kam ja von einer Tötungsstation und es hat so lange gedauert bis er Vertrauen hatte und jetzt scheint mir wieder alles dahin zu sein.
Lg

July

Huhu
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie war hier soviel los, ich hab zwar immer mal wieder nachgelesen aber nicht geantwortet - ging am Handy nicht und der PC läuft nicht so oft, weil soviel anderes zu tun ist. :(

Ich hoffe ich darf noch/wieder bei euch mitschreiben.

@Jessel: Gute Besserung an deinen Kleinen, es ist furchtbar wenn die Tiere was haben :( Wir haben ja auch einen Hund, ich kenn das...

@Kristin: Herzlichen Glückwunsch zum Outing :)

@Rina: Oh schwimmen ist toll, im Wasser ist alles so entspannt finde ich. :-)

@me: Obwohl soviel los ist, gibts gar nicht wirklich viel zu berichten. Wir haben bisher kein Outing, Baby ist zu schüchtern ;) Ich hab eine Vorwandplazenta, die saß zuerst am Muttermund, da hab ich vom Baby was gemerkt, plötzlich nicht mehr (da war sie hochgewandert) und mittlerweile merke ich es seit gut einer Woche ganz stark <3 kleine/r Zappelliese/-phillip!
Ansonsten versuche ich mich fit zu halten mit Radfahren, langen Spaziergängen, trage meine Tochter noch viel und bin viel draußen. Meine freie Zeit nutze ich, um Babykleidung fürs Zwerglein und Kleidung für meine Tochter zu nähen. :) In einem Monat hat sie schon ihren ersten Geburtstag, da bin ich auch schon ganz gespannt drauf!

Liebe Grüße

Jessel79

Hallo zurück July, schön das alles in Ordnung ist.
Mein Bauch ist in den letzten Tagen explodiert, habe mega Rückenschmerzen und mich dabei ertappt wie ich den so klischeehaften Schwangerschaftswatschelgang angenommen habe. Geht aber nicht mehr anders. So sah ich bei keiner Ss in der 40 Woche aus.
In 5 Tagen bin ich schon ein Uhu.
Und wir haben noch gar nix, wollen erst loslegen, wenn wir ins neue Haus können, wäre blöd erst hier alles herzuschleppen, trotzdem irgendwie komisch. Kaufvertrag beim Notar ist unterschrieben und ich freue mich so auf unser Häuschen.
Baby strampelt heftig und Rückenlage geht bei mir gar nicht mehr, merke jetzt schon das langsam die Zeit näherrückt, wo man sich nur noch das Ende herbeisehnt.
Bei meiner Kugel kein Wunder.
Schatz findet das toll ...seiner Ansicht nach geht es dann auch dem Baby gut und in der Öffentlichkeit ist er ganz stolz mich zu zeigen und Labberklamotten findet er furchtbar, man muss die Kugel sehen können. Würde gerne einen Tag mit ihm tauschen.....Der Bauch stört mich echt gewaltig. Finde seine Reaktion aber total niedlich.
So, jetzt wieder um unseren kleinen Patienten kümmern ist auch schwierig da unser Labrador natürlich Riesen Spaziergänge gewohnt ist und unser Op Opfer gerade mal 500 Meter schafft im Moment.  Hoffe das wird wieder besser.

Lg

anja-melanie

Guten Morgen,

Ich bin erholt und entspannt wieder zurück aus meinem Wellness WE 😎😄 es war soooooo schön 😍
Aktuell Sitz ich beim Fa wegen Vorsorge und zuckertest 😬Ich hasse dieses Zeug und ctg hat sie auch grad schon geschrieben 🙈😂 da war aber alles bestens! Ich sag bescheid was beim zuckertest dann raus kam

@jessel: gut das euer Hund durchgekommen ist - Armer kleiner 😢Ich hab ja auch 2 Hunde von dem her weiß ich was du jetzt grad durchmachen musst! Ich drück fest die Daumen.

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Kristin80

Guten morgen

Jessel wann zieht ihr denn ins Haus?
Anja wie war der Test?

Von mir nix neues. Mist Wetter hier und Ferien!

Jessel79

Wir bekommen Schlüssel am 1.5 und dann muss noch komplett renoviert werden. Wird alles echt stressig. Ist doof das wir erst dann rein dürfen, aber so lange braucht das Finanzierungsinstitut bis das Geld beim Verkäufer ist. Ist ja schön alles geregelt.

Hier sind auch Ferien und dank unseres Hundes können wir auch nichts unternehmen, Kinder sind echt begeistert. Und dann noch scheiss Wetter.....bin momentan eh depri. Fühle mich so fett und hässlich und das rumgammeln nervt mich.

Und ich bin dauermüde.

LG

anja-melanie

Hi Mädels,

Zuckertest war eklig und mir Hats gestern dann den Kreislauf zusammen Gehauen wegen dem langen nix essen! Bin gestern dann nur noch auf der Couch gelegen! Ich denk das alles ok ist wegen dem Test weil sie anrufen würden wenn etwas wäre die Werte werden ja ins Labor geschickt!
Hier sind alle Kinder krank mit der Scheiss Virus Grippe - alle 40 Fieber und total ausgeknockt 😔Wir haben ja auch Ferien (zum Glück) sber natürlich echt doof weil wir nicht weg können!
Aber so ist das nunmal mit Kindern! Mein Mann hat Urlaub und fängt jetzt mit dem Umbau an wenn wir eh nicht weg können - hat auch was! Immer positiv denken!

@kristina: Glückwunsch zum jungen 😊Endlich werden es mehr 😉

@jessel: ich hoffe deine depri Phase hält nicht so lang an 😔Und die Zeit bis 1.5. geht ganz schnell vorbei wirst sehen!

@rina: schön das ihr den Ferien Start genossen habt im Schwimmbad 😊

@kaoru: alles ok bei dir?

@me: Baby ist fit und toll entwickelt er wiegt 600 g und liegt jetzt in kopf Lage 😊
Namen haben wir immer noch keinen das wird noch dauern 😬
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

So ganz toll grad geschrieben das alles gut ist ruft die Fa an 😏Eisenwert total aber total im Keller - sofort anfangen 2 mal am Tag eisentabletten zu nehmen und Eisenreich essen!!!! In 3 Wochen Kontrolle! Deshalb geht's mir so kacke deshalb Kopfweh Übelkeit Schwindel und soooooo müde und antriebslos

[/u

Kaoru

Hey Mädels!

Sorry für das lange Nicht Melden... ich bin heute erst wieder richtig fit von der blöden magen-darm-geschichte.. natürlich war mein magen dadurch noch mehr gereizt und ich war- zur abwechslung mal wieder- im krankenhaus... das nervt mich ja alles so... aber was solls. baby gehts gut und das ist die hauptsache!
Mein Bauch ist auch ganz schön dick geworden.. ich hab jetzt schon voll die Probleme mit runterbeugen.. wie ist das dann erst gegen Ende der Schwangerschaft?? Manchmal beneide ich euch alle echt.. ihr wisst ja, was auf euch zukommt.. bei mir setzen langsam die ganzen ängste wegen Geburt und Co. ein, ich bin total verunsichert.. ich versuche, weil ich ja im krankenhaus nichts zu tun habe, so ziemlich alles zu lesen, was ich in die finger kriege.. aber irgendwie verunsichert mich das meiste dann noch mehr.. ich sollte das besser lassen.. oder hat jemand von euch einen Buchtipp für mich, was ich unbedingt mal gelesen haben sollte???
Also auch übers stillen, die ersten Monate usw??
Heute hab ich das Baby endlich zum ersten Mal gespürt.. war ein gnz ganz komisches gefühl.. schwer zu beschrieben... ich glaub zumindest dass es das baby war.. sicher bin ich mir nicht.. mal abwarten ob es wiederkommt.
ansonsten warten wir immernoch auf den finanzierungsvertrag fürs haus, die vorfreude ist aber schon richtig groß. samstag wollen wir dann auf den flohmarkt gehen wenn es mir gut genug geht und nach erstlingssachen ausschau halten.
wie entscheidet sich eigentlich, welchen zuckertest man gemacht bekommt? ich scheine ja einen anderen zu kriegen, weil ich nicht nüchtern kommen muss...???

So, soviel zu mir.. jetzt versuch ich mich mal durch eure beiträge zu wurschteln.. ist ja richtig was los hier :-)

@anja: Oje.. bei euch geht jetzt auch der virus rum? Das ist echt nicht schön,, und dann auch noch in den ferien, wo die kinder sich ja auch mal erholen sollte...
Ich hoff, ihr habt es bald geschafft!
ich hoffe, du konntest die wellnessauszeit wenigstens in vollen zügen genießen und hast genug kraft getankt für die nächsten paar wochen :-) wo wart ihr?

@jessel: bei dem ganzen mist, was du im moment durchmachst ist es ja kein wunder, dass du dauermüde bist... warum darfst du keine treppen mehr steigen???
Ich drücke euch fest die daumen, dass es mit eurem hund ganz schnell wieder vergauf geht und auch sein vertrauen in euch keinen knacks abbekommen hat.. ich hatte bis vor kurzem auch eine Hündin aus der Tötungsstation in Rumänien.. ich weiß, wie schwierig das sein kann, wenn mal was unvorhergesehenes passiert.
ja mit dem lieben geld ist halt schon echt immer so eine sache. es kommt einfach nie so wie man denkt.. ich hoffe, ihr kommt trotzdem noch gut klar.

@wetter: also bei uns ist seit gestern abend wieder strahelnder sonnenschein..  ich versuche, ab und zu ein bisschen spazieren zu gehen.. aber geht hier echt kaum, weil wir ja in den weinbergen wohnen und irgendwie schaff ich die steigung einfach nicht mehr.. mein Magen rebelliert, wenn ich mich ein wenig zu arg anstrenge.. also liege ich dick eingepackt (kalt it es ja trotzdem) oft auf der Terasse und lese.

@july: schön, dass bei dir alles in ordnung ist. vielleicht wird das mit dem outing ja noch. und solange du selber nähst (ich beneide echt jeden, der talent dafür hat..........) kannst du ja die babysachen auch erstmal neutral halten.. ich habe echt fesrgestellt, dass es sehr schwer ist, neutrale babykleidung zu kaufen... bis auf gelb und ab und zu mal grün oder beige findet man echt nur blaue und rosa/lila sachen.......

@kristin: herzlichen glückwunsch zum Jungen!

Wünsch euch noch eine schöne osterwoche!

Jessel79

@ Anja
Immerhin weißt du jetzt wo es herkommt, hatte auch gehofft, das Eisen im Keller ist, damit ich weiß woher die Müdigkeit kommt, aber mein Eisenwert ist so super, das die Hebi schon meinte das sei echt unnormal für ne Schwangere und das schon seit Beginn.

@ kaoru
Unser Hund darf keine Treppen laufen wegen dem Bauch.
Mach dir keine Sorgen und lies nicht so viel. Ich hab in meiner ersten Ss alles auf mich zukommen lassen, keine Kurse besucht und ne Hebi hatte ich auch nicht und das war für mich das Beste was ich machen konnte. Geburt war toll ist nur so geflutscht. Und die kleine Komplikation die ich hatte konnte ich nicht zuordnen, da ich gar nicht wusste das so etwas passieren kann. Mach dich nicht verrückt raus kommen sie alle.
Bin gerade nochmal an unserem Haus vorbeigefahren....oh wie gerne wäre ich reingegangen 😄
Lg

Rina1976

Hallo zusammen!

anja, das ist ja doof mit dem Eisenmangel. Ich hoffe, der Kontrolltermin ist erfolgreicher. Ich bin echt froh, dass bei mir alle Werte ok waren. Schön dass du dich so toll erholt hast.

Jessel, ich hoffe eurem Hund geht es langsam besser. Schön dass er es gut überstanden hat. Kann ich mir vorstellen, dass du dich auf den Umzug freust. Obwohl Mai ja echt knapp wird. Aber du solltest dich auf jeden Fall dabei schonen. Wir werden das Kinderzimmer auch erst Anfang Mai holen. Ende April wird das Kinderzimmer tapeziert und wir bekommen im Bad ein neues Dachfenster und dort wird die Decke und Schräge auch neu gemacht. Wenn das erledigt ist wird eingerichtet.

@kaoru
schön dass du dein Baby endlich spürst. Hast du eigentlich eine Vorderwandplazenta? Hört sich bald danach an,
Mach dich nicht verrückt was die Geburt angeht. Na klar geht man das beim 2. mal anders an, weil man den eigenen Körper besser versteht. Wichtig ist eine Klinik, in der du dich wohl fühlst. Als Buchtip kann ich dir "Das Stillbuch" von Hannah Lorop empfehlen. Es geht da nicht nur ums Stillen, sondern auch um viel um Selbstbestimmtheit, Bondig, Kraft schöpfen usw. Ich findet das Buch vermittelt einem das Selbstbewußtsein, mit dem Frau an Geburt und Stillzeit rangehen sollte. Es nimmt einem Angst und vermittelt gut, wie natürlich und selbstverständlich eine Geburt ist, aber auch welches Wunder dieses neu Leben beinhaltet.

@July
Welcome back

@me
So kurze Erholungspause vorbei.Bin unten am Putzen, oben war gestern dran. Dann muss das Auto noch in die Waschananlage und ein paar Kleinigkeiten müssen noch für morgen erledigt werden. Und dann ist morgen der große Tag. Wir freuen uns total auf unsere Hochzeit.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Kristin80

Guten morgen

Rina: hab gar nicht mitbekommen, dass du morgen heiratest. Wünsche dir einen unvergesslichen Tag!  s-braut s-hochzeit

Karaou: ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte damals auch wahnsinnige Angst. Habe dann mit dem Arzt in der Klinik darüber gesprochen und er empfahl mir dann einen KS, den ich auch genommen habe. Im Nachhinein, besonders als ich bei der Geburt des Sohnes meiner besten Freundin dabei war, habe ich bereut nicht auch dieses tolle Erlebnis gehabt zu haben. Hör auf dein Herz und lass alles auf dich zukommen. Sicher hat man Schmerzen, aber dagegen kann man heutzutage Gott sei Dank etwas tun. Auch bei einer Geburt.

Anja: musst du den Eigenwert jetzt regelmäßig selbst kontrollieren? 

Jessel: Ich würde mich an eurer Stelle auch freuen. So ein Eigenheim hat sicher was ganz tolles. Würde ich auch gerne haben.

Vorbereitungen: ich habe auch noch nichts. Weder Kinderzimmer, noch Kinderwagen. Wir sind gerade dabei den Keller auszubauen, damit mein Stiefsohn da rein ziehen kann, wir dann in sein jetziges Zimmer und das Baby in unser altes Schlafzimmer, was echt mini ist. Und da mein Mann nur am Wochenende Zeit hat, geht das alles sehr schleppend voran. Und vorher brauchen wir nix kaufen, da wir einfach keinen Platz haben.

Habt ihr alle schon einen festen Namen für eure Ungeborenen? Bei uns stand der Name schon seit 4 Jahren fest, allerdings haben wir uns jetzt noch mal umentschieden, da der ausgesuchte Name immer mehr zu einem Modenamen geworden ist und das mag ich nicht. Und was den Namen angeht, habe ich echt Ansprüche. Es muss ein englischer Name sein und er darf nicht eingedeutscht werden können. Also auch wirklich nur englisch ausgesprochen werden können. Alles andere würde auch nicht zu meinem Nachnamen passen.
Da auch dieses Kind zweisprachig aufwachsen wird, finde ich einen englischen Namen schöner. Wie sieht es bei euch so aus?
Lg

Jessel79

Rina wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag und schicke euch ganz viel Sonne rüber💕💕💕💕💕

Wir wollen dann Fotos sehen 😘

sydney77

Pieps...

Rina ich wünsche euch einen wunderschönen Tag morgen.

Kaoru: lass es auf dich zukommen. Viel was anderes bleibt ja eh nicht übrig. Ich war bei der ersten Schwangerschaft Tiefenentspannt. Wollte zwar unbedingt die Pda mit dem positiven Test, aber schlussendlich hab ich es komplett ohne alles geschafft. Leo kam genauso ohne alles. Allerdings ging's bei beiden auch einfach zu schnell. Bei Ben hatte ich wenigstens bei den Wehen noch ne Schmerzspritze und nen vollrausch gratis  ;D

Jetzt hab ich allerdings auch Panik, dass es wieder so schnell geht. 20 Minuten geben einem nicht wirklich Zeit sich auf die Geburt einzustellen.

@ me: ich bin durch ne Symphysen Lockerung außer Gefecht gesetzt, Habe jetzt ne Haushaltshilfe für 5x/Woche für je 3 Stunden. Nervt mich allerdings schon jeden Tag wen im Haus zu haben. Mein Mann liegt auch hauptsächlich zu Hause. Der hatte ne Fistel/Abszess OP und soll eigentlich noch nicht wieder arbeiten. Aber als selbstständiger hast wenig Auswahl. Also geht er halbtags.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Jessel79

@ sydney
Hatte auch so Turbo Geburten ...bei meiner Tochter, Blasensprung zeitgleich mit erster Wehe um 20:58 Uhr genau zur Übergabe der Hebammen, dann zwei Presswehen und um 21:07 Uhr war sie da.
Ich würde mir mal so ne richtig schöne 2 Stunden Geburt wünschen. Letztes Mal hatte ich Glück, war zufällig gerade im Kkh. Wenn das zu Hause passiert, keine Chance ins Kkh zu kommen ...fahren halbe Stunde.
Schatz hat schon so ne Angst, will mich am liebsten vorsorglich vier Wochen vorher ins kkh einquartieren.
Wäre ja für ne Hausgeburt aber wegen Risikoschwangerschaft darf das keine Hebi machen ....
Aber beim dritten Kind soll ja alles anders sein, mal seh'n ....vor so ner hausgeburt ganz allein zu Hause, da hab ich mega schiss vor ....hab da schon die schlimmsten Albträume gehabt......

Lg

July

Hallo
Ich danke euch fürs "Willkommen-zurück-heißen" :)

@Jessel: Ich sehe auch (um Umfang und Passform der Kleidung) so aus wie bei meiner Tochter im 8. Monat... Diesen Pinguingang hab ich manchmal auch schon drauf. Aber mein Becken ist auch schon extrem weit geworden. :(

@anja-melanie: Musstest du den Test nüchtern machen? Bei meiner Tochter durfte ich vorher ganz normal essen, in dieser Schwangerschaft habe ich ihn noch nicht machen müssen.

@Karou: Thema Geburt ist auch hier so ne Sache. Bei meiner Tochter wurde es ein Kaiserschnitt, weil ich mir das Hüftgelenk ausgerengt hatte und das Bein nicht anwinkeln konnte. Ich hatte eine riesen Panik vor einer spontanen Geburt, wollte diese aber unbedingt und der KS war ein Schlag für mich. Und nun ist wieder der Wunsch, die Angst ud etwas Sorge wegen der Narbe da... Ich denke da muss ich mich einfach "durchzwingen", damit es diesmal klappt..
Die Kleidung im Schrank ist kunterbunt, neutral, Junge und Mädchen ist alles dabei. Das unpassende wird aussortiert :)

@Rina: Ich wünsche dir morgen einen unvergesslich tollen Tag!!!

@Namen: Wir haben unsere Namen, Junge und Mädchen. :) Wissen ja noch nicht, was es ist.

@Hausgeburt: Oh was würde ich gerne. Ich mag das Krankenhaus nicht, man weiß nicht wer da ist usw. Ich brauche viel Vertrauen und hab lange gesucht aber keine Beleghebamme bekommen :( bin darüber richtig traurig :(

@me: Mir gehts seit gestern gar nicht gut. Müde, schlapp, antrieblos, Magenprobleme. Wie in den ersten 12 Wochen... Bin gespannt, obs am Eisen liegt. In der 1. SS hatte ich immer top Eisenwerte und musste nix nehmen.

@Kinderzimmer: Wir brauchen nix machen. Vorerst schläft das Baby bei uns und wenn es umziehen müsste müssen wir die halbe (kleine) Wohnung umbauen, Schlafzimmer wird Kinderzimmer, Kinderzimmer wird Büro und Wohnzimmer wird Wohn-/Schlafraum. Aber wir wollen es so lange es geht erstmal so wie es ist lassen. Kleidung vom Baby ist im Kinderzimmer, da steht eine Kommode und ein Schrank, das reicht prima aus. :)

Viele Grüße

Kristin80

Kurze frage...färbt ihr die Haare in der Schwangerschaft? Ich habe blonde Strähnen im Dezember bekommen (bevor ich von der Schwangerschaft erfahren habe) und die sind mittlerweile so raus gewachsen und ich sehe furchtbar aus. Würde gerne einfach nur die Strähnen in braun (wie meine normale Haarfarbe) überfärben. Wie handhabt ihr das? Der eine sagt ja, der andere nein  :-\

Kaoru

@kristin: Also dadurch, dass ich pechschwarze Haare von Natur aus habe, stellt sich mir die Frage nach Färben so überhaupt nicht, weil meine Haare das gar nicht gut überstehen würden... aber ich hab jetzt schon oft gehört, dass grade Strähnchen eigentlich kein Problem sind. Anscheinend geht es eben mehr darum, wieviel von dem Färbezeug du direkt auf die Kopfhaut bekommst.. das was du einatmest dürfte nicht so gefährlich sein.. sonst gäbe es hier, wo ich arbeite (riesige Chemiefabrik) wohl generell Probleme für Schwangere.. und von einem Berufsverbot für schwangere Friseurinnen, die ja täglich mit dem zeugs arbeiten müssen, hab ich auch noch nie was gehört...

@July: ich darf für den Zucker-Test auch vorher was essen. Ich hab ihn am 04.04. Meine ärztin hat mir sogar dringend empfohlen vorher was zu essen und genug zu trinken.
ach, gibt es probleme wenn man schon einen ks hatte, danach eine "normale" geburt zu haben?? da hab ich gar nicht dran gedacht... machen narben da generell probleme??? ich hab da am bauch nämlich auch 2.. ne große wegen dem blinddarmdurchbruch, dann noch direkt unter dem bauchnabel, die ist sogar noch relativ neu, wegen der Bauchspiegelung... da hab ich mir echt eigentlich noch gar keine gedanken gemacht........
bin echt mal gespannt, ob sich euer zwergi noch zeigt  ;D

@sydney: Ja, ich kann verstehen, dass es blöd ist, wenn man ständig jmd fremdes im Haus hat... aber wenigstens musst du dir um die hausarbeit jetzt erstmal keine sorgen machen.. und du kannst dich entsprechend ein bisschen schonen. das ist doch gut!! Ich hoffe, deinem Mann geht es auch bald wieder besser...
Von so Sturzgeburten hab ich ja schonmal gehört.. aber das soll ja eigentlich extrem selten sein.. vor allem in der ersten Ss.. ich kenne eigentlich mehr so 10-20 Stunden Hororgeschichten.. aber irgendwie ist es immer so.. ich höre immer mehr negatives wie positives... jeder hat irgendwelche horrorgeschichten zu erzählen.. finde ich echt immer mies, weil mir das nur noch mehr angst macht.. ich will mittlerweile eigentlich fast nicht mehr darüber mit irgendjemandem reden...

@kristin: unser Kind wird auch zweisprachig aufwachsen.. deutsch und chinesisch.. wir haben lange überlegt, wie wir das mit dem Namen machen sollen... mein Mann ist deutscher und hat nen typisch deutschen namen.. aber das kind wird wahrscheinlich starke chinesische Züge aufweisen.. am anfang hatte ich bedenken, "normale" "deutsche" namen in Betracht zu ziehen... aber alles andere passt halt wieder nicht zu dem Nachnamen.. jetzt haben wir uns auf "Hannah" oder "Emily" geeinigt... nachdem ich von allen seiten gesagt bekommen habe, dass sie es nicht seltam fänden, wenn ein asiatisch aussehndes mädchen so heißen würde...
Dein Arzt hat die damals echt zu einem KS geraten?? Meine muntert mich ständig auf und sagt mir, dass ich es sehr bereuen werde, wenn ich mich für einen nicht notwendigen KS entscheiden würde... ich denke auch, dass ich eine spontane geburt will.. aber trotzdem habe ich irgendwie tierische angst.. nicht mal so sehr vor den schmerzen.. sondern eher davor, dass irgendetwas schief geht... und ich glaub mein mann ist da noch viel viel schlimmer.... und dementsprechend auch nicht  gerade eine große hilfe... er kriegt ja schon panik im moment, wenn ich viel brechen muss und es mir hundeelend geht.. da würde er mich am liebsten wieder für 3 wochen ins krankenhaus verfrachten oder rund um die uhr bewachen...

@rina: Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit, einen wundervollen tag!! genieß es in vollen Zügen!
Danke für den Buchtipp, ich werd nchher gleich mal bei amazon danach suchen.
Ja, ich habe eine Vorderwandplazenta.. ich hab ja auch gelesen, dass es dann länger dauert, bis man das baby spürt.. aber soooo viel länger, damit hätte ich nicht gerechnet.. ich bin ja schon in der 24. ssw.. und hab eigentlich jeden tag ungeduldig in mich reingehorcht ob da jetzt endlich mal was ist. vielleicht werd ich jetzt endlich noch ein bisschen ruhiger, wenn ich die kleine regelmäßig spüre.. vorher hab ich ja immer im us gesehen, wie kräftig sie gestrampelt hat und mich gewundert, dass ich davon wirklich gar nichts merke...

@jessel: wie gehts deinem hundi??
ich hoffe, ihr habt für den Umzug ganz viel Hilfe und du kannst dich da bisschen zurückhalten mit helfen!!! das wird auch so mit den Kindern bestimmt schon voll stressig.

me: ich spüre das Gestrampel schon richtig heftig.. das ist echt voll seltsam für mich.. die ganze zeit nicht mal einen hauch einer bewegung.. und von "Schmetterlingen" kann jetzt echt überhaupt nicht die Rede sein... irgendwie hat mir da jetzt schon ein bisschen der Übergang gefehlt. besonders heftig ist es, wenn ich eine weile ruhig liege.. da meine ich echt, dass man es von außen eigentlich auch schon merken müsste.. ist aber leider noch nicht so.. mein mann ist ganz traurig darüber. wie lange hat es bei euch gedauert, bis man es auch von außen gespürt hat?
ansonsten geht es mir ganz gut.  ich fange langsam an mich nach babysachen umzuschauen.. macht richtig spaß. aber gekauft habe ich noch kaum was.. haben j noch so viel zeit und ich hebe mir das für den mutterschutz dann auf.. da bin ich bestimmt froh, wenn ich was zu tun habe.
wünsch euch ein schönes osterwochenende!!

Kristin80

Kaoru: ich kann dich beruhigen. Ich bin jetzt in der 22 Woche und mein Mann spürt auch noch nichts von außen. Er ist auch traurig darüber.
Mit dem Kaiserschnitt hast du etwas falsch verstanden. Ich habe damals bis zum ET ganz normal und spontan entbinden wollen. Mir ging es damals zum Ende der Schwangerschaft gar nicht gut. Ich hatte viel Wassereinlagerungen und komplett taube Hände deswegen. Als ich in die Klinik für ein Ctg fuhr, in der ich entbinden wollte, habe ich das auch angesprochen und gefragt ob man die Geburt nicht einleiten könne. Ich hatte ja zu dem Zeitpunkt die kompletten 40 Wochen voll und ging somit über Termin und musste alle zwei Tage ins KKH zum Ctg schreiben.
Die Hebamme hat null Verständnis für mich und hat mich total zusammen gefaltet, was mir denn wohl einfallen würde, nach einer Einleitung zu fragen, es würde dem Kind ja gut gehen. Zu dem Zeitpunkt war ich erst 24 Jahre alt und nach der Ansage total eingeschüchtert und hatte Angst in einer Klinik zu entbinden, in der man so behandelt wird.
Noch dazu kam, als ich da lag mit dem Ctg, bekam in dem Kreißsaal neben an gerade eine Frau ihr Baby. Sie hat wahnsinnig geschrien und ich hatte noch mehr Angst.
Ich habe danach weinend meine Mutter angerufen und ihr davon erzählt. Sie empfahl mir dann auch eine andere Klinik aufzusuchen. Das tat ich auch und habe dem Arzt dort dann von meinem Erlebnis erzählt und was sich dadurch für eine Angst entwickelt hat. Er war sehr verständnisvoll und sagte es wäre vielleicht besser einen Kaiserschnitt zu machen, da er merkt wie sehr ich jetzt schon blockiere und dies während der Geburt ein echtes Problem werden würde, wenn man so verkrampft ist. Daher fiel die Entscheidung auf dem Kaiserschnitt. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich keine angst vor Operationen habe. Bei den vielen OP's, die ich schon hatte, war der Kaiserschnitt wahrscheinlich eine der unkompliziertesten Op's.

So muss mich jetzt mal fertig machen und mich in das Gewühl in den Geschäften stürzen.

anja-melanie

Hallo Mädels,

@rina: eine wundervolle Hochzeit wünsch ich euch heute 💕☀️👰🏼👫👩‍❤️‍💋‍👩
Genießt euren Tag!!

@kaoru: als Buch tip kann ich dir nur die Hebammen Sprechstunde von Frau stadelmann empfehlen das ist quasi eine Bibel 😉
Mach dir nicht so viele Sorgen - ich habe 3 Kinder bereits spontan und ohne jegliche Schmerzmittel bekommen 😊Nr 4 kommt hoffentlich genau so auf die Welt! Meine Geburten waren alle samt traumhaft und ich würde diese Erlebnisse auf gar keinen Fall missen wollen! Wenn es ein KS werden soll weil es medizinische Gründe dafür gibt dann ist das so aber einen Wunsch KS würde ich nie haben wollen!

@zuckertest: ich hab den großen machen lassen und bei diesem Test muss man nüchtern sein!!! Er ist auch als einziger wirklich aussagekräftig ob eine Diabetes vorliegt! Der andere ist nur ein Anhaltspunkt

@sydney: das mit der symphysen Lockerung tut mir leid das tut sau weh 😢😔😬 und das mit der Haushaltshilfe kann ich auch Voll verstehen würde mir genauso gehen!

@me: mir gehts nicht wirklich gut! Der HB wert ist ja total im Keller gewesen - bei grad mal knapp 7 🙈 Bis er wieder steigt dauert natürlich mit den Tabletten und das Merk ich so sehr😢
Ich schleppe mich durch den Tag und hoffe das es bald besser wird!

Schöne Ostern euch allen

[/u