Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Kristin80

Ich wünsche allen schöne Feiertage!  Allen Kranken gute Besserung!

Jessel79

Ich bin ein UHU 😃 Wünsche Euch schöne Ostertage. Fühle mich selber wie ein Ei  s-rofl

Lg

min(e)

Jetzt, da ich ja weiß worauf ich für mich achten muss, freue mich auf die Geburt :D
Die ersten beiden male waren zwar anders wie erwartet, aber trotzdem toll!
Aber gerade für die erste hätte ich mich doch viel mehr informieren wollen müssen... Ich habs einfach auf mich zukommen lassen.
Die dritte war dank sturzgeburt schlimm für mich und die vierte war die schlimmste (ich fühlte mich so alleine gelassen, die Hebamme meldete sich nicht mehr ab hälfte der Schwangerschaft. Mutter Kind kur kam nicht in gange...)
Die fünfte war wieder heilend.
Ich hatte da auf typische wehen anstubser verzichtet und hatte ähnlich wie bei der ersten keine wehenstürme. Die erkenntnis war der Wahnsinn für mich.
Plus eben dass richtiges atmen doch viel bringt.

Rina
Nachträglich alles liebe zur hochzeit! Ich hoffe, ihr hatte eine wundervolle trauung <3

Jessel
Glückwunsch zum uhu :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Rina1976

Kurze Egopost ;D

Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche zur Hochzeit. Wir hatten einen wunderschönen Tag. Nach der Trauung haben die Kinder aus dem Kindergarten draußen Spalier gestanden und gesungen. Dabei gab es von jedem Kind ein Blümchen.... soooo süß. Dann gabs im Rathaus noch einen kleinen Sektempfang und danach sind wir zum Essen gefahren und haben dort in kleiner runde einen schönen Nachmittag verbracht. Es war ein total schöner Tag  :D

Noch 99 Tage  :) Das heißt, ich bin auch ein UHU !!!

Liebe Grüße und frohe Restostern
Rina

*6.SSW Juni 2015

Kaoru

@rina: das klingt echt schön.. toll, dass ihr so einen schönen Tag hattet!!

@anja: wie geht es dir?? ich hoffe, mit den tabletten jetzt endlich besser?

@Kristin: ja, das mit den OP´s kenne ich.. ich hab auch viel weniger Angst vor einer OP als vor der Geburt.. ich wurde auch schon so oft operiert.. trotzdem hätt ich gern eine natürliche geburt, ich hoffe nur, dass es klappt, weil ich eine stark deformierte Gebärmutter habe. ich muss da wohl auf meine ärztin vertrauen. aber ich werd auf keinen fall ein risiko eingehen.

me: Jetzt über Ostern ging es mir leider wieder viel viel schlechter.. ich glaube, die prinzessin ist nach oben gerutscht.. ich muss wieder ständig brechen durch das starke Sodbrennen und es hilft einfach gar nichts mehr dagegen..
aber sie tritt jetzt ganz ganz heftig und gestern hat mein Mann es zum ersten Mal von außen gespürt. Man hat die "vibrationen" sogar schon von außen gesehen.. wahnsinn! solche erlebnisse erinnern mich dann ständig wieder daran, wozu ich all den mist eigentlich freiwillig durchmache  :P

anja-melanie

Guten Morgen,

@rina: schön das ihr einen tollen Tag hattet 😊

@kaoru: oh nein du arme nicht schon wieder brechen und Sodbrennen! 😢 Das ist wirklich schrecklich! Ja Sodbrennen hab ich im Moment auch dauerhaft kommt von den Medis und von der Schwangerschaft - so ätzend mir kommt dadurch auch immer das Essen wieder hoch!

@me: es wird langsam etwas besser - ich seh nicht mehr aus wie die Wand und ich denke der Wert steigt wissen tu ich es erst in 2 Wochen beim nächsten ternin! Ich kämpfe mit den Nebenwirkungen der Tabletten aber egal Hauptsache es wird besser! Ich werde mit der Klinik sprechen im Mai wenn ich den ternin zur Geburtsvorstellung habe - ich möchte mich ja dann unbedingt sterilisieren lassen wie wir das am besten machen! Bin schon gespannt
Sonst tritt der Zwerg auch sehr heftig so das man es von außen bereits sieht 😊

Hier sind noch Ferien diese Woche und das Wetter ist traumhaft Gsd somit sind wir viel draußen 🏊🏻☀️⚽️

Liebe Grüße
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Kristin80

Lass nur kurz ein Gruß da. Bin seit Karfreitag total krank und habe wahnsinnige Schmerzen in der Rippengegend. Bin derzeit zu nichts in der Lage. Sorry  :-*

Jessel79

Sag auch nur kurz Hallo, bin immer noch Depri, Tochter jetzt beim Erzeuger, der aber seinen Sohn nicht sehen will und noch nicht mal nen Schokohasen hat er ihm mitgebracht. Könnte den ......
Schatz wieder im Ausland 😪
Baby strampelt den ganzen Tag kenne ich so gar nicht, tut langsam auch richtig weh. Schatz hofft ja auf eine Fussballnationalspielerin 😀
Wetter ist hier scheisse und das nervt noch zusätzlich ...Dauerregen .....
Lasst es euch gut gehen ....
LG

Jessel79

Kurze Frage, ab wann wird eigentlich Ctg regelmäßig geschrieben? Hab keine Erinnerung mehr an die letzte Ss. Und muss ja dann mehr Zeit einplanen auch wegen der Kinder muss ja immer so weit fahren.

anja-melanie

@jessel: bei mir haben sie beim letzten Termin angefangen mit Toko also diesem kleinen ctg! Da war ich in der 24. ssw - ich bin aber Risiko SS deshalb macht sie das! Wann das bei normal SS gemacht wird weiß ich nicht denk aber so ab der 26./27. ssw dann auch

@kranken: allen kranken eine gute Besserung und das es euch schnell wieder gut geht!

@me: wir werden die letzten Ferien Tage genießen - ich hab am Samstag großes Fotoshooting mit meiner besten Freundin - hab ihr zum Geburtstag geschenkt - dauert 6 std und ich freu mich ohne Ende darauf! Wir haben das schon msl gemacht (nicht schwanger) und das sind so Hammer Fotos geworden Wahnsinn! Jetzt wird es bei mir ein Baby Bauch Shot und darauf freu ich mich - wird ja definitiv das letzte msl sein hier ich werde mich nach der Geburt sterilisieren lassen!
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Kaoru

@anja: Ui, Fotoshooting.. das ist bei mir Anfang Juni auch angesagt. Da freu ich mich auch schon riesig drauf. Ich war letzte Woche bei der Fotografin und die meinte, wir sollten warten, bis ich einen "richtigen" bauch habe ??? aber ich fühle mich ja jetzt schon wie ein Walross  ;D aber ok.. in der ersten Schwangerschaft kommt einem bestimmt alles ein bisschen arg vor........
Lässt du die Sterilisation dann gleich nach der Geburt machen? oder musst du dich irgendwann danach dann unters messer legen?
Wenn bei mir die Familienplanung durch ist (ich hätte schon gern 2 kinder...) werd ich mir die Gebärmutter entfernen lassen... ich habe ja so starke Endometriose in der Gebärmutterwand, dass ich einmal im Monat 1 Woche sozusagen außer Betrieb bin.. mit höllischen Schmerzen, teilweise sogar mit Krankenhausaufenthalt und knapp 4000mg Ibuprofen am Tag, damit es wenigstens halbwegs erträglich ist... damals, als das angefangen hat, hatte mir meine Ärztin schon geraten "ganz schnell" mit der Familienplanung zu starten und danach die gebärmutter entfernen zu lassen... ich habe schon irgendwie Angst davor, aber ich denke schon, dass es besser so ist..

@Jessel: also ich bin jetzt in der 25. SSW.. nächsten Montag hab ich Termin.. mal sehen, ob ich ein CTG bekomme.. bis jetzt kenn ich das nur vom Hören-Sagen.....
Ja, das Gestrampel ist bei mir auch manchmal scho richtig unangenehm.. man sieht es teilweise auch schon von außen... mein Mann ist Thai-Boxer und witzelt schon, dass er die Kleine mit ins Training nimmt, sobald sie laufen kann  ;D

@Kristin: gute besserung dir!

me: es wird und wird einfach nicht besser.. ich glaub ich muss mich wohl wieder krank schreiben lassen... auf der arbeit hab ich zwar echt gar keinen stress, aber es ist doch irgendwie was anderes, wenn ich mich hinlegen kann, wann ich will oder eben 9 stunden am schreibtisch sitze.. naja, einmal am tag lege ich mich schon 1-2 stunden in den ruheraum, aber das ist trotzdem nicht das selbe.. und brechen ist ja schon schlimm.. aber brechen hier auf den toiletten ist noch viel viel schlimmer...
nächste woche haben wir den Notartermin für das Haus. Haben noch etwas mit dem Bauträger verhadenlt und bekommen jetzt sogar eine Einbauküche (die ich mir sogar schon aussuchen durfte) und Badmöbel dazu... und eine Garage und eine Terasse.. müssen dann eigentlich nur noch Rasen säen und Hecken pflanzen.. ansonsten können wir dann spätestens Ende November mit Sack und Pack einfach einziehen, ohne noch irgendtewas machen zu müssen... ich freue mich riesig. Finanzierung ist jetzt auch durch. Juhuuuu

Kristin80

:police:Bei mir wird am 11.4. Ctg geschrieben. Ich bin da in der 25. Woche. Bin auch eine Risiko schwangere, aber meine mich erinnern zu können, dass es bei meiner großen auch so um den Zeitpunkt war.

Karaou: lass dich krank schreiben und schon dich. Wenn es dir damit besser geht, dann erst recht.

Anja: das hört sich toll an. Würde sowas auch gerne mal mit meiner besten Freundin machen. Allerdings trennen und gute 1200 km  :'(

Me: Ich war gestern beim Arzt, wegen meiner schlimmen schmerzen an den Rippen. Eine Entzündung konnte zwar ausgeschlossen werden, aber eine richtige Diagnose habe ich auch nicht bekommen. Habe KG verschrieben bekommen. Heute Nacht waren die schmerzen so schlimm, dass ich echt nicht mehr wusste wohin mit mir. Kann mich kaum bewegen, liegen, sitzen egal was, es schmerzt wie sau. Paracetamol hilft nicht. Heute morgen war ich zur KG, dass war auch kaum auszuhalten. Der tippt auf eine Rippenfraktur (weiß nur nicht woher ich die haben soll) oder eine Rippenblokade. Beides nicht wirklich behandelbar derzeit.
Die schmerzen sind danach auch nicht wirklich besser geworden und ich weiß echt nicht weiter, geschweige denn wie ich diese schlimmen Schmerzen aushalten soll.
Könnte nur noch heulen  :'(

Sorry fürs auskotzen.

min(e)

ich lasse kein ctg schreiben
in der letzen schwangerschaft wars einmal kurz vor ende und einmal unter der geburt, da meine heausgeburtshebamme dort gearbeitet hat.

meine jetzige hebamme hat ihre praxis etwas weiter weg und unter der geburt... nuja, sie rechnet nicht damit, dass sie es rechtzeitig zu mir schafft...
und mein arzt ist wahnsinnig einfühlsam und macht wirklich nur die untersuchung über den ultraschall (*brrrr*) mich schaudert es trotzdem jetzt schon, wenn ich nur an den raum denke... auch wenn ich nicht da rauf muss, der stuhl ist so deutlich sichtbar  :'()

kristin
kann man da absolut gar nichts machen? nichtmal... festigen? mit so einem band?

karou
ach du schande D: vielleicht hast du ja glück und es wird nach der schwangerschaft erträglicher :(
urgs... bei mir ist es eine brenndne lanze, die vom rücken rein richtung gebärmutter sich durchbohrt.... und die übelkeit dazu... jedenfalls vor der ersten schwangerschaft... und dann wurde es von mal zu mal erträglicher *ufff*

anja
wow, viel spaß dann beim shooting :D es muss toll sein mit so einer guten freundin :)

jessel
wtf? verstehe ich das richtig? der kindsvater interessiert sich nur um für seine tochter, seinen sohn lässt er aber links liegen? liegt es eventuell am alter? aw mann, ist das traurig ;(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Jessel79

@ Mine
Er hatte nie ne richtige Bindung zu unserem Sohn und jetzt nutzt er es aus, weil er weiß, dass er mich damit ärgern kann. Er ist halt ein riesen *****.
Hab auch Risikoschwangerschaft und bin jetzt 27 Woche und in zwei Wochen dann Termin aber ctg hatte ich noch nicht. Bin auch nicht so scharf drauf, finde das einfach nur total langweilig.....
Noch vier Wochen und wir können ins Haus ....heute ist wieder ne filmreife Story mit meiner Schwiegermutter in spe passiert, das darf man keinem erzählen ...😱
LG

anja-melanie

Huhu,

Ja ich freu mich auch schon riesig auf Samstag das wird ein Mega geiler Tag ☀️😊 Hier ist es heute schon Sommer - Wahnsinn Sonne pur und 24 grad 😎 Ich lieg im garten in der Sonne und genieße den Tag!

Wegen Sterilisation - ja ich möchte mich gern nach der Entbindung sterilisieren lassen muss aber erst mit der Klinik sprechen ob die das machen od ob ich noch mal kommen muss später evtl wegen Blutungen od so! Das werde ich im Mai fragen wenn ich den Termin zur Geburtsvorstellung habe!

Wegen Haare färben: hatte mal jemand gefragt...ich färbe meine bzw lasse sie färben beim Friseur! Seh nicht ein rum zu laufen wie dödel ich will mich wohl fühlen!

[/u

Kaoru

@anja: also ich kenn ganz ganz viele Frauen, die sich weiter die Haare gefärbt haben während der Schwangerschaft.. denen hat es jedenfalls nicht geschadet. Ich arbeite zwar nicht mehr im Labor, ich sitze aber dort immernoch im Schreibbereich.. kann mir vorstellen, dass das jedenfalls ungesünder ist, als Haare färben........

@ctg: kann mir mal einer genau erklären, was mir das eigentlich bringt??

me: montag dann der Zuckertest.. ich hoffe, sie macht auch einen Zusatzultraschall.. hab die Maus ja schon sooo lange nicht mehr sehen dürfen... ich wüsste auch so gern, ob sie sich mittlerweile gedreht hat und sich ein 3D-Ultraschall lohnen würde.. und so wie sie tritt und schlägt, fühlt es sich an, als läge sie schon knapp unter meinen brüsten.. da zieht und drückt es ständig.
ansonsten hatte ich gestern endlich mal wieder einen guten Tag mit kaum Sodbrennen.. hoffentlich bleibt es über das Wochenende so.. das Wetter soll ja so toll werden.. freunde von uns wollen morgen auf die Weinwanderhütte.. ich würde so gern mit, aber ich glaube, ich fahre da besser rauf.. die steigung pack ich glaub ich nicht mehr.............
wünsche euch ein tolles wochenende!

Rina1976

Huhu zusammen  :)

@kaoru
Schön, dass du einen guten Tag hattest ich hoffe, das geht so weiter. Mit dem Haus ist das ja echt klasse, dass ihr noch so viel rausholen konntet. Das hört sich echt klasse an.

@anja
Das mit dem Fotoshooting hört sich echt klasse an.
Wegen einem Termin zur Geburtstplanung überlege ich auch, ob ich den machen soll. Hatte ich bei meinem großen nicht, lief aber trotzdem gut. Jetzt möchte ich aber einiges anders machen. Das größte Problem war, dass ich ewig am CTG hing und das trotz heftigster Schmerzen NICHTS anzeigte, ale keine Wehe. Das will ich auf keinen Fall wieder, weil mich das verrückt gemacht hat und meine Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt hat. Außerdem möchte ich die Nabelschnur auspulsieren lassen und unser Kind soll nach der Geburt keine Augentropfen bekommen. Meinst du, dass ich deshalb einen Termin machen sollte? Oder sind die Gründe zu lapidar?

@Jessel
Schön, dass es jetzt nicht mehr lange ist, bis ihr ins Haus könnt. Ich denke, dass wird auch höchstnötig Zeit für dich. Ich hoffe, die vorzeitigen Wehen sind nicht wieder aufgetreten und du kannst dich wenigstens ein wenig schonen.

@kristin
Oh mann das hört sich ja nicht schön an. Ich hoffe, dir geht es schnell besser.

@ctg
Ich habe am 11. April wieder einen Termin und denke dann wird das erste mal ctg geschrieben. Bin dann 29. SSW.

@me
Mir gehts soweit ganz gut. Habe manchmal ziemliche Kreislaufabsacker, aber das ist zum Glück nur kurzweilig und wenn ich mich dann hinlege, wird es schnell besser. Mein Bauch ist mittlerweile riesig und mir schon ziemlich im Weg. Außerdem drückt er schon recht stark auf die anderen Organe, was manchmal sehr unangenehm ist. Aber unserer Maus geht es gut. Sie strampelt fleißig, so dass manchmal der ganze Bauch wackelt.
Heute ist hier voll schönes Wetter und endlich endlichh wird es mal etwas wärmer. Wir werden nachher auf jeden Fall noch einen schönen Spaziergang machen.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

min(e)

mit dem ctg werden die herztöne des kindes und eventuellen wehentätigkeiten der gebärmutter aufgezeichnet.

ich persönlich finde es so früh unnötig.
zudem wird das gerät bei falscher handhabung auch gerne eine schöne ruhige null linie bei wehen anzeigen, obwohl welche vorhanden sind.

hier ein wenig ausführlicher, aus hebammensicht.

meine kinder haben das teil gehasst, sich immer weggedreht und dagegen getreten.

anja-melanie

@rina: also bei mir wird das immer gemacht weil ich ja in der UNi Klinik entbinde und die wollen einen da vorher sehen! Ich finde es aber generell nie verkehrt vorher in Ruhe hin zu gehen und alles msl zu besprechen was man sich vorstellt und wünscht zur Geburt! Denn unter den Wehen ist es ja oft nicht mehr so möglich! Deshalb klar mach einen Termin aus und bespreche alles was du auf dem Herzen hast! 😉 Es gibt kein zu lapidar wenn es um eine Entbindung und die damit verbundenen Ängste und Sorgen geht 😊

Ctg: ich finde auch das es viel zu häufig geschrieben wird und auch nicht so oft und so lang nötig ist! Wenn ich nicht so eine blöde Vorgeschichte hätte dann würde ich es auch verweigern bzw nur 3 mal od so machen bis zur Geburt!
Und meine Kinder haben das ctg alle gehasst wie die Pest

[/u

anja-melanie

Mein WE war Mega genial 😍Das Shooting war der absolute Hammer und ich hab 200 wundervolle Fotos hier 😊
Es war anstrengend 6 std vor der Kamera zu stehen aber das Ergebnis ist soooo toll ☺️

Ich hoffe es geht jessel gut und das es kein Fruchtwasser war?!

Schönen Start in die nächste Woche bei uns geht ab morgen der Alltag wieder los die Ferien sind vorbei

[/u

Kristin80

Guten morgen

Anja: toll das ihr ein so schönes Fotoshooting hattet. Vllt magst du ja mal das eine oder andere Bild hier zeigen?  :D
Karaou: was macht das Sodbrennen? Ich hoffe dir geht es besser.
Jessel: hat sich die Lage bei euch beruhigt?

Me: immer noch nicht besser. Diese schmerzen sind der Wahnsinn. Habe letzte Woche zwei mal KG gehabt. Das erste mal wurde es noch schlimmer, beim zweiten Mal wollte er nicht mehr dabei gehen. Habe dann meine Hebamme angerufen um zu fragen, was ich machen kann. Auch sie traut sich nicht irgendwie zu helfen mit Akupunktur oder so, weil ja nicht feststeht was es genau ist und man da schnell auch falsch behandelt werden kann. Sie sagte ich soll mich im Kkh stationär aufnehmen lassen, um alles untersuchen zu lassen. Das will ich aber nicht. Hab ja noch zwei Kinder hier zu versorgen und einen Hund. Mein Mann fängt früh um 4 an zu arbeiten und kommt vor 18 Uhr meist nicht heim. Und frei nehmen kann er sich nicht, da er erst im März da neu angefangen ist.

Ich denke ich werde gleich beim FA anrufen und um Rat fragen.
Ansonsten ist heute der Alltag wieder los gegangen. Schule geht wieder los.

Rina1976

Guten Morgen  :)

@Kristin
Oje, das tut mir leid. Vor allem weil nicht genau herausgefunden werden kann, was es ist. Hast du denn Blut abnehmen lassen wegen Entzündungswerten? Wäre ja echt besser, wenn sich irgendwie herausstellt, was es ist. Das du nicht ins KH willst, kann ich auch verstehen.

@Jessel
Ich hoffe, es geht dir gut und die ganze Sache war nur ein Fehlalarm.

@anja
Schön dass du so ein schönes Shooting gehabt hast. Das ist dann echt eine schöne Erinnerung.

@kaoru
Ich hoffe, die guten Tage häufen sich endlich mal bei dir.

@Schwindel
Oh mann, ich wäre diese Woche fast 2x umgekippt. Immer wenn ich länger stehen muss, habe ich einen Blutdruckabfall, mein Herz beginnt zu rasen, der Schweiß bricht mit aus und mir wird schummrig. Zum Glück war beide Male mein Mann dabei. Einmal beim Einkaufen und dann bei der Kreißsaalbesichtigung im Kinderzimmer, wo aufgrund der vielen Leute die Luft so schlecht war. Dort weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich raus gekommen bin. Mein Schatz hat mich wohl nur noch rausgezogen. Ist echt doof. Ich versuche längeres Stehen (laufen ist kein Problem) zu vermeiden, aber immer geht das ja auch nicht. Muss ich nächste Woche beim FA-Termin mal ansprechen.

@me
Ich hab auch wieder sturmfreie Bude. Mann wieder zur Arbeit und Sohn zur Schule. Der Alltag hat uns wieder. Wir hatten aber richtig schöne Tage, sind viel spazieren gegangen und haben im Garten das schöne Wetter genossen. Am Samstag war der Bruder von meinem Mann zu Besuch (wohnt 400km) entfernt.
Gestern waren wir zur Kreißsaalbesichtigung. War echt interessant, was sich in 12 Jahren so getan hat. In unserer kleinen Stadt gibt es den Luxus von 2 Krankenhäuser, der Geburtstkliniken unausgesprochen in Konkurrenz stehen. Für die Mamas natürlich klasse. Vor 12 Jahren war das KH schon sehr weit, was das Bonding angeht, haben sich aber jetzt noch wesentlich weiterentwickelt. So wird man nach der Geburt erstmal 1,5 Std mit dem Baby in Ruhe gelassen. Das Baby wird dann so kurz wie möglich vom Bauch genommen, um zu vermessen und wiegen. Sie haben dort ganz tolle Beistellbetten. Am liebsten wollen sie aber, dass das Baby bei Mama im Bett schläft. Dafür haben sie ganz spezielle Betten für die Wochenstation (hab den Namen gerade vergessen) die etwas Breiter sind und fürs Baby abgesichert.
Familenzimmer ist auch nicht teuer. 35,-Euro pro Tag und man gute Chancen, dass die Krankenkasse das bezuschusst. Wir brauchen das nicht unbedingt. Aber ich will unbedingt ein Einzelzimmer (Erfahrung bei der ersten Geburt). Da der Preis gleich ist. Werden wir ein Familienzimmer nehmen.
Hab dann noch kurz mit der Hebi gesprochen und sie meinte auch, ich solle ruhig einen Gesprächstermin zur Geburtsplanung ausmachen.

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Huhu,
War nur extremer Ausfluss ist wohl normal trotzdem kann man da echt Angst bekommen.
Samstag haben wir den Kinderwagen besorgt, ist jetzt bestellt und bleibt bis zur Geburt im Geschäft damit die abergläubische Verwandtschaft nicht durchdreht. Haben uns für den Jedo Nevo entschieden, kommt den dänischen Wagen sehr nahe mit großer Wanne und ist echt leicht im Gegensatz zu dem Teutonia und Emmaljunga und preislich Super. Auch keine Luftreifen das war mir wichtig, hatte da damals nur Ärger mit beim Jogger ständig nen Platten und bei dem Hartan den ich damals hatte hatten wir auch diese Luftkammernräder und die waren klasse. Kannte die Marke gar nicht aber der hat echt überzeugt und passt auch in Schatz Scirocco rein .
Fotoshooting würde ich auch gerne machen, aber finde mich immer furchtbar auf Fotos.und kann da nicht entspannen.
Bauch ist explodiert....bin eine dicke Kugel.

Lg

anja-melanie

Guten Morgen,

Schön das alles ok ist jessel! Mein Bauch geht mir nun auch ordentlich im Weg um

@kaoru: alles ok? Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser?

@fotos: würde euch gern welche zeigen leider sind die zu groß für hier und ich hab keine Ahnung wie man die kleiner macht! Außerdem bin ich ja nur mit Handy online und da geht das schon 3 mal nicht 😬

@me: ich hatte gestern den ganzen Tag immer wieder einen garten Bauch und übungswehen 😁 Ich hab ja Montag den 11.4. wieder FA ternin da werd ich ihr das mal sagen wobei ich schon gehört hab das es beim 4. normal ist das es früher ist! Hab dann einfach in der Sonne gelegen im garten und nix gemacht - muss auch gehen 😊

[/u

Kaoru

Guten Morgen Mädels,

sorry, dass ich mich lang nicht mehr gemeldet habe, aber die letzten Tage waren wieder richtig schwierig für mich... aber wie ich sehe, wart ihr sehr sehr fleißig und ich hab echt viel zu lesen...

@jessel: zum Glück kein Fruchtwasser *schock* ich glaub ich wäre durchgedreht, wenn mir das passiert wäre..
mit Kinderwägen kenne ich mich ja so gar nicht aus.. wir haben ja eh den von der Nachbarin bekommen.. der ist von Gesslein und macht einen super guten Eindruck..
haben als Babyschale auch den Cybex Aton 2 von ihr dazu bekommen, der passt mit so nem aufsatz auch auf das Gestell vom Kinderwagen. Und am Freitag haben wir dann beide entdeckt, was "isofix" ist und dass unsere beiden autos beide die Halterungen dafür haben. Sehr praktisch :-)

@rina: klingt so wie in dem kh, in dem ich auch entbinden will. wir wollen auch auf jeden fall ein familienzimmer. kostet 45€ bei uns.. es ist ein "babyfreundliches" kh, wo alle schwestern ne zusatzquali wegen stillberatung und stillhilfe haben.. und die haben babybay beistellbetten, wo das baby von anfang an mit im zimmer ist und man nur bei bedarf oder wenn man sich überfordert fühlt, das baby mal abgeben muss. finde ich echt ne schöne sache.. hab mich ja vorher nicht richtig damit beschäftigt und hatte noch diese schaufenster im Kopf, wo alle babys aufgereiht nebeneinander liegen...
schwindel hat bei mir jetzt auch seit etwa einer woche angefangen.. ich krieg dann immer urplötzlich ein beklemmendes gefühl, mir wird schwarz vor augen und zweimal wäre ich deswegen beinahe einfach umgefallen.. ich sollte auch mal schauen, ob das eher in ruhe oder nach anstrengung passiert....

@geburtsplanung: ich finde, schaden kann es jedenfalls nicht, wenn man eine macht und seine wünsche dort auch festgehalten werden.. ich werde 2 termine haben.. hier im stadtkrankenhaus, wo ich entbinden werde, wenn alles gut verläuft (haben keine kinderklinik) und dann im kreiskrankenhaus, für den fall dass das baby vor der 36. woche kommt oder sonstwie probleme auftreten.

@kristin: was hat die FÄ gesagt? Was machen deine schmerzen??

@anja: schön, dass die fotos so toll geworden sind. hast du dir extra was für das shooting gekauft oder hast du alles von der fotografin bekommen?
Übungswehen klingt echt heftig... ich weiß gar nicht, wie ich das unterscheiden soll von "richtigen" wehen.. manchmal glaube ich echt, ich mach mir selbst viel zu viel angst.. wenns mal hier und da heftiger zieht mache ich mir sofort gedanken... echt doof.. und je näher die geburt rückt, desto schlimmer wird es mit mir...

me:
ich kämpfe wieder mit richtig schlimmem sodbrennen und jetzt auch noch schwindel und zugehöriger Übelkeit... meine freundin hatte recht.. der 6. monat ist der beste und im 7. wird alles wieder schlimmer... das Kleine strampelt und mein Bauch will nicht mehr richtig wachsen.. gestern sagte die FÄ , dass die kleine deshalb auch immer weiter nach oben drückt und ich deshalb solche beschwerden hätte... sie drückt auf alle möglichen organe.. ich krieg mittlerweile fast keine luft mehr, wenn ich auf dem rücken liege. und ich habe ständig einen schlimmen druck auf dem magen.. ich hoffe, das wird wieder, wenn mein bauch doch wieder weiterwächst.. (hab gerade mal einen Umfang von 91cm, das soll wohl doch recht wenig sein.... aber es wäre nicht schlimm sagt die FÄ).
Gestern nach dem Zuckerrtest ging es mir dann ganz ganz arg schlecht.. war ja nur der "kleine" test, dh ich musste nicht nüchtern kommen. hab dann die lösung zum trinken bekommen und wurde dann ans ctg angeschlossen.. war nicht gut.. süßes vertrag ich ja im moment überhaupt nicht und das zeug kam immer wieder hoch.. vor allem dann im liegen.. die 20 minuten waren die hölle für mich.. vor allem weil die kleine gestrampelt hat wie wild. nach 10 minuten musste ich mich dann übergeben und fast die gesamte lösung kam dann wieder raus.. jetzt muss ich den test nächste woche wiederholen.. glaube kaum, dass das dann besser wird.. aber was solls...
morgen haben wir den notartermin.. das einzige wirklich positive, was ich im moment zu erzählen habe........ ich muss noch ca. 6 wochen arbeiten gehen, bis ich wegen urlaub und mutterschutz daheim bleiben kann.. wahnsinn wie schnell das geht.
wünsche euch allen eine angenehme woche!