Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Rina1976

Huhu  :)

@Jessel
Ein Glück, dass es kein Fruchtwasser war. Hast mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt.

@anja
Harten Bauch hab ich zwischenzeitlich auch, aber alles noch im Rahmen. War erst nur etwas ungewohnt für mich, weil ich in der ersten Schwangerschaft nie einen harten Bauch hatte. Auch nicht unter der Geburt. Deswegen hat das CTG auch trotz der heftigen Schmerzen nichts angezeigt.

@kaoru
Von so einem Bauchumfang kann ich nur träumen. Bin schon bei 116cm. Diesen Druck den du beschreibst, hatte ich vor 2.3 Wochen. War echt fürchterlich. Nachdem der Bauch aber wieder etwas gewachsen ist, hat das nachgelassen. Braucht wohl viel Platz unsere kleine Lady.

@me
Heute etwas schläpplich, vielleicht auch einfach nur faul  ;) Leider regnet es schon den ganzen Tag. Und das wo ich gerade anfing, mich an das tolle Wetter zu gewöhnen. Gleich kommt der Große von der Schule und heute Nachmittag wollen wir meine Mutter besuchen.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

@ kaoru
Auf dem Rücken liegen soll man eh nicht mehr, wundert mich das du das beim Arzt solltest. Die Hauptschlagader oder so ähnlich wird dann eingequetscht was zu Sauerstoffmangel führen kann.
Ich kann gar nicht mehr auf dem Rücken liegen auch nicht mehr auf der rechten Seite ...geht nur noch die linke Seite.
Sodbrennen hab ich nun auch und Kreislaufprobleme vom Feinsten. Muss ich Dienstag mal ansprechen, komme gar nicht mehr über 90.  Zwerg spüre ich jetzt auch schon unter den Rippen hab das Gefühl sie hat acht Arme und zehn Beine...der Bauch wackelt den ganzen Tag ...hab auch furchtbare Atemnot, im liegen, sitzen, laufen ....jaja die letzten Monate ....
@rina
Ich bin auch schon über 100 cm mit meinem Bauch, trau mich nicht zu messen 😝
Mal sehen wie groß sie Dienstag ist .....

Rina1976

Ich muss mal Jammerpost loswerden. Mein Bauch ist riesig und drück an allen Enden. Alles wird Megaanstrengend. Irgendwas zwickt immer und das nervt mich tierisch. Ich hab schon jetzt keine Lust mehr.
Nicht falsch verstehen. Natürlich soll die Maus so lange es geht drinbleiben. Nur weiß ich gerade nicht,wie ich das überstehen soll. Der Bauch wird noch mehr wachsen und allein mich im Bett umzudrehen fällt mir schon so schwer. Außerdem schlafe ich echt schlecht. Wache 2-3x auf und liege mindestens einmal 1-2 Stunden wach.
Ich weiß,dass ich mich gar nicht beschweren darf,wenn ich eure Geschichten lese. Da sind es bei  mir ja nur Wehwehchen. Trotzdem würde ich die Uhr gerne 12 Wochen vordrehen. .  . .

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

@ rina
Willkommen im Club. Mir geht es genauso ...hab auch keine Lust mehr ....und dann noch der Umzug und ich kann nix dazu beisteuern ....das nervt mich jetzt schon. Schlafen tu ich auch nicht mehr sie tritt immer auf die Blase und der Weg zum Klo ist bei uns so weit, wenn ich wieder liege kann ich gleich wieder loswartscheln. Wir schaffen das schon irgendwie, auch wenn meine Motivation gleich null ist. Das das dieses Mal so früh so nervig ist hätte ich nicht gedacht ....mein Bauch ist aber jetzt schon um einiges größer als sonst beim ET. Immerhin sind wir glaube ich die ersten und  wenn es wie bei den anderen ist, kommt sie auch früher, obwohl beim dritten soll ja alles anders sein.
Lass dich mal knuddeln

Kaoru

oje ihr zwei, ich fühle mit euch.. mein bauch ist zwar echt noch nicht groß, aber er spannt ganz arg und ist ganz hart, sodass ich ihn auch immer merke, wenn ich aufstehen will oder mich im bett umdrehen will... er gibt kaum nach... ich hab auch keine lust mehr und hab dann immer ein schlechtes gewissen, weil alle ja immer sagen, schwanger sein ist schön und man soll seine schwangerschaft in vollen zügen genießen.. ich zähle aber auch schon die Tage bis es endlich soweit ist.. und insgeheim hoffe ich, dass die Kleine lieber 1-2 wochen früher als später kommt...
das schlechte schlafen kenn ich leider auch... tagsüber könnt ich die ganze zeit schlafen.. und achts brauche ich eeewig zum einschlafen, schlafe nur noch sehr unruhig und leide extrem unter unruhigen beinen.. und ich werde auch so 2-3x wach und bin dann hellwach und wälze mich hin und her bis ich irgendwann wieder einschlafe... manno ist das alles ätzend.. wie soll man das denn genießen???
also ich versteh euch echt gut..!!

Gestern waren wir beim Notar und haben alles unterschrieben. Also werden wir im November dann umziehen. Ich freu mich scho riesig.. ich merke jetzt schon, dass wir viel zu wenig Platz hier haben.. das ist echt nervig.. es steht jetzt schon alles voll, weil wir noch keine wickelkommode und keinen schrank haben und ich schon so viel geschenkt bekomme, was in Körben und Kisten im Wohnzimmer in der Ecke steht jetzt.. schlimm.. ich krieg noch die Krise. Jetzt am Wochenende wollen wir uns aber mal um Möbel kümmern. Wird langsam Zeit.
Gestern hab ich mal ausgerechnet, wieviele Urlaubstage ich noch habe und hab dann festgestellt, dass ich nur noch bis zum 06.05. arbeiten gehen muss.. und ab dann bin ich daheim. Ich sollte das meinem Chef mal sagen... offiziell geht mein Mutterschutz nämlich erst am 06.06. los.. aber durch die vielen Feiertage und die 18 Urlaubstage, die ich noch habe... ups....

ich hoffe euch geht es sonst gut.. haltet die Ohren steif.. wir haben ja alle nicht mehr sooo lange!!!

anja-melanie

Guten Morgen ihr lieben

@rina: oh weh das kann ich so nach fühlen! Ich hätte auch schon gern das Ende Nahe 😁Der Bauch der Ischias der Eisenmangel die Schlaflosigkeit die Müdigkeit die Kopfschmerzen.....oh ja mir langt es auch! Ich drück dich mal fest!

@jessel: oh weh bei dir auch so Scheisse man man wir sind hier echt ein "Schrotthaufen" 🙊🙈😂
Gut das ihr bald umzieht! Und ja bei der 3. SS ist alles anders und auch bei der Geburt! Meine war Rasend schnell 😁

@me: morgen bin ich ein Uhu ✌🏻️😎 Sonst alles wie immer und oben schon geschrieben der kleine turnt wie blöd jeden Abend in mir rum und hüpft jede Nacht auf meiner Blase rum 😩 Somit ist schlafen Luxus grad
Montag wieder FA und ich bin gespannt was meine eisenwerte machen
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

@kaoru: Glückwunsch zum Notar Termin und zum Eigenheim! Toll das du bald zuhause bist! 👍🏻die paar Wochen schaffst du mit links 😉
Ja hier ist auch Chaos und noch nix angeschafft bzw wieder abgeholt bei allen 🙈
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

@ Anja
Ich hoffe dieses Mal nicht ganz so schnell 😄😄

Wir können unseren Threat ja umbenennen.....die Schrottis fiebern der Geburt entgegen.....
Oder das Lazarett kugelt stöhnend dem Juli entgegen 😜

Sorry hab heut irgendwie nen Clown gefrühstückt....ist alles so katastrophal, da kann ich nur noch lachen ....hab Schatz zu Weihnachten Mario Bart Karten geschenkt das ist morgen und hatte mich so gefreut....tja und jetzt hat er eben erfahren muss übers Wochenende ins AKW und da kann nur er hin......Super ....
Keiner hat Zeit und alleine roll ich da nicht hin.

Wer von euch Lust und Zeit morgen in Hannover ?

LG

Jessel79

So, hab mir heute ein Didymos Tragetuch gegönnt, finde die Tücher so praktisch im Haushalt und wenn man mal kurz mit dem Hund Gassi gehen muss oder im Garten. Und heute hab ich mir eins gegönnt 😄
Schönen Abend

anja-melanie

Guten Morgen,

Yeahhhh ab heute ein UHU ✌🏻️😄

@jessel: coole Idee mit dem Namen für unsere Gruppe 😂😂👍🏻
Ich hab 3 dydimos Tücher 😁Ich liebe sie bin eine absolute trage Mami so so praktisch ☺️

@me: ich hab wieder so Kopfweh ich hoffe nicht das es wieder am Eisenwert liegt 😔Na werden wir ja nächste Woche sehen! Hier regnet es heute und ist ganz ekliges Wetter - wir suchen heute Bademöbel aus für unsere neuen Bäder die jetzt bald gemacht werden!

Schönen Tag euch allen

[/u

Kaoru

@jessel: sorry.. zeit hätt ich schon und mario bart ist klasse.. aber hannover.. ist gute 600km von mir entfernt... also eher nicht.. ich hoffe du findest noch jemanden.
"Lazarett" ist für unsere gruppe wohl echt der passende Name  ;D ist echt so traurig, dass es schon wieder lustig ist.

@anja: bei uns ist voll das schöne wetter... schade, dass es bei euch so regnet. ich finde bei sonnenschein lässt sich einfach alles besser ertragen. Ich drücke dir die daumen, dass dein Eisenwert sich gut einpendelt bald mal.

@tragetuch: ich hab ja noch so gar keine erfahrung.. aber von meiner Nachbarin habe ich jetzt ein Bondolino und ein Dydimos geschenkt bekommen... ich bin mal gespannt mit was ich besser klarkomme.. ich denke auch, dass ich unser Prinzesschen viel rumtragen werde.. ich muss bestimmt voll aufpassen, dass ich nicht voll die Glucke werde und allen die finger abbeißen möchte, die mir das baby abnehmen wollen  ;D

me: morgen wollen wir mal in den ikea fahren und schonmal gucken, was es so an kinderzimmer usw gibt.. und ne küche müssen wir ja auch noch planen lassen.. das wird bestimmt auch nicht grade billig. ojeeeeeeeeeee...............
ansonsten bin ich echt froh, dass mich nur noch ein paar Stunden vom Wochenende trennen..
Was htb ihr so am wochenende vor??

Jessel79

Wir wollten dieses We Fliesen aussuchen und neues Schlafzimmer alles gestrichen weil mein Schatz weg ist. Heute Nacht auf ihn gewartet wollte um 19.00 Uhr zu Hause sein dann ein Lebenszeichen um 0.00 Uhr ...Sorry muss bleiben aber Akku leer kein Kabel piep, piep,piep....
Ich könnte den erschlagen der ist so ein Handy Legastheniker...entweder liegt es zu Hause, oder er hat es verbaselt oder er hat es mit aber Akku leer. Und dann meist wenn er drei Wochen am Stück weg ist. Festnetz haben wir nicht und Handy Nummern kann er sich nicht merken ....der wird als letztes erfahren, dass das Baby da ist.
Werde im neuen Haus direkt neben der Haustür in rosa Neonfarbe einen Check Point an die Wand zaubern. Mit Ladestation fürs Handy, seiner Arbeitstasche, wo ich ein Ersatzladekabel mit Vorhängeschloss ranbasteln werde, damit er das niemals abnehmen kann und einer Spardose. Jeder Verstoß wird mit 50,- Euro geandet für die Urlaubskasse.
Bin kein Kontrollfreak, aber er fährt teilweise nach einer zehn Stundenschicht noch nach Bozen oder Rotterdamm, Paris etc. Will doch nur wissen, ob er gut angekommen ist. Eine kurze Nachricht. Ich mach mir nun mal Sorgen.
Und wenn Baby kommt will ich ihn auch erreichen können oder wenn wieder was mit seiner Mutter ist 😠 Männer oder eher mein Mann .

Meine rechte Brust juckt seit gestern ich werde noch wahnsinnig....was ist das ????

Drücke dir die Daumen, dass dein Eisenwert in Ordnung ist.

Freue mich auch aufs tragen, hatte nur alle Tücher verkauft damals. Bin auch gerne mit dem Kiwa unterwegs aber wenn man mal kurz in den Supermarkt muss find ich das mit Tuch toll.....und wir haben endlich einen Supermarkt im Dorf beim neuen Haus 😄
Hier geht nix ohne Auto.

So muss jetzt Schwiegermutter fertig machen und überzeugen zum Geburtstag zu gehen ...sie ist eingeladen und heult schon wieder seit gestern ...angeblich redet jetzt jeder schlecht über sie ......und sie kann deshalb das Haus nicht verlassen.

Lg

Rina1976

Huhu zusammen!

Namensänderung der gruppe wäe echt wohl angebracht  ;D Naja zusammen schaffen wir das schon. Ab und an mal ausk.... hier und dann gehts weiter.
Ich wollte unsere kleine Maus auch gerne viel tragen. Hatte überlegt, mir die Babytrage marsupi zuzulegen. Meint ihr ein Tragetuch wäre besser? Irgendwie habe ich da die Horrorvorstellung, dass ich falsch binde und die kleine Maus rausfällt  :-\ oder ist das Quatsch?

Wie ich lese sind mittlerweile alle fleißig beim Nestbautrieb angekommen  :D Ich hoffe, es haut bei allen so hin wie ihr euch das vorstellt. Jessel mach dich nicht verrückt. Was ihr bis zur Geburt schafft, das schafft ihr und der Rest folgt später.
Kaoru bei uns steht auch viel rum. Zur Zeit im Schlafzimmer, weil das Kinderzimmer ja für Renovierung frei sein muss. Mach dir nichts draus. In ein paar Monaten sieht es anders aus.

Männer und Handy
Oh Jessel das ist ja echt doof. Da versteh ich solche drastischen Maßnahmen. Mein Mann hat gar kein Handy und auch keine Lust sich damit auseinanderzusetzen. Das Problem bei uns ist, dass er mittwochs nicht in der Firma ist sondern dann immer Termine zur Wartung hat. Wenn ich dann in der Firma anrufen könnten die zwar beim Kunden anrufen, aber bis das meinen Mann erreicht, kann das wegen der Fahrzeiten auch dauern. Zudem hat er von der Firma nach hause eine knappe Stunde Fahrzeit. Das mir alles zu kompliziert, zumal es bei meiner ersten Geburt 4,5 Stunden von der ersten Miniwehe biss zur Geburt gedauert hat. Das Zweite kommt ja oft schneller. Deshalb bekommt bein Mann jetzt Handyzwang. Ich hab gesagt ich besorg ihm eines und dann MUSS er sich damit auseinandersetzen.

Ich habe heut Vormittag die Fußleisten im neuen Kinderzimmer entfernt, Gardinenstange abgeschraubt und Steckdosen und Schalter entfernt, so dass der Maler dann so loslegen kann wenn er kommt. Erst einmal müssen am Sonntag aber noch unsere Badmödel im Kinderzimmer zwischengelagert werden. Im Bad bekommen wir ein neues Dachfesnter und alte Vertäfelung kommt weg und wird mit Glasfaser tapeziert. Danach ist das Kinderzimmer dran. Jetzt bin ich etwas k.o. aber zufrieden, dass ich es geschafft habe. Schnell noch was kochen, dann etwas Pause und heute Nachmittag gehts zum Schwimmen.

*6.SSW Juni 2015

sydney77

;D ;D ich bin für die Lazarett Variante..

Meine Symphysen Lockerung macht mich immer noch wahnsinnig, Dazu jetzt noch Wehen und ich Doktor hier mit diversen Mittelchen dagegen rum. Mann ist nich halb invalide nach seiner Fistel OP. Und weils so schön ist kommt OP Teil 2 Mitte/Ende Juni und er ist mind 6 Wochen außer Gefecht. Hängt ja auch nur die Selbstständigkeit dran 😖 Entbinden kann ich auch nebenbei.

Tragen ist super: ich bin auch tragemama, wenn auch derzeit leider wegen der Wehen und Symphyse nicht. Aber meine Tücher warten brav im Schrank und dann wird ab Sommer Tandem getragen.

Jessel hätte ich gekonnt wäre ich mit dir hin. Ich bin ja in Hannover.  Schön, dass es übrigens kein Fruchtwasser war. So ein paar Wochen müssen die Zwerge noch.

Ansonsten schließe ich mich aber an: ich hab keine Lust mehr. Und so toll ist schwanger sein wohl nur wenn alles ohne Probleme läuft. Hatte ich aber schon in den ersten beiden Schwangerschaften nicht.

Rina, die marsupi ist suboptimal. Da gibt es deutlich bessere Tragehilfen. Aus dem Tuch fallen: nicht wenn man halbwegs ordentlich und fest bindet :-) ist einfach Übungssache.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

anja-melanie

Guten Morgen meine lieben,

@name: Lazarett od Schrottis find ich gut 😂😂👍🏻

@sydney: oh weh du hast ja auch echt ne Menge kacke am dampfen grad Wahnsinn soviel schmerzen und dann auch noch dein Mann 😔

@tragen: ich liebe es habe alle meine Kids bis jetzt getragen - immer mit dydimos Tüchern - rausfallend geht nicht nur wenn es viel zu locker gebunden ist! Fragt mal eure Hebammen ob sie euch das binden zeigen können od ob es einen Kurs gibt in eurer Nähe

@jessel: oh weh das kenn ich auch von meinem Mann - selten erreichbar am Handy 😏Entweder lautlos od kein Akku usw ich glaub das sind Männer
Das mit dem Brust Jucken kenn ich aus einer anderen SS kann Wachstum sein frag mal deinen doc wenn du das nächste mal hingehst

@kaoru: das mit dem Haus sich echt gut an ich freu mich für euch ☺️Und du darfst ruhig ein bisschen Glucke werden später das ist normal beim 1. Kind 😉

@me: alles unverändert hab gestern meine Baby Sachen bei meiner Freundin geholt und werd die heute mal durchsuchen was ich brauchen kann. Es regnet hier eh und somit fällt alles draußen erstmal flach. Wollten ja eigentlich in den Stall fahren zum reiten aber das Spar ich mir bei dem Wetter 😬

[/u

sydney77

Trageberaterin findet man unter Clauwi.de  :)

Videos bei YouTube von wrapyouinlove.

So bin wieder weg :-) hinter Leo her und dann zusehen dass beide was essen und dann ab uns Bett
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Kristin80

Lasse nur kurz einen Gruß da. War bis vorhin im KKH wegen meiner schmerzen. Melde mich nächste Woche wieder. Montag FA Termin und ich hoffe sie weiß endlich Rat.
Bis bald  :-*

Jessel79

Mädels ....Ich könnt .....
Kann seit Tagen nicht schlafen .... Meine Beine kribbeln sobald ich mich hinlege, zucken wie wild.
Restless legs Syndrom?
Kennt sich wer damit aus? Bin nervliches Wrack sehe aus wie nen Zombie will doch nur schlafen. Hoffe die können mir Dienstag beim Fa helfen ...sonst lauf ich Amok 😪

Rina1976

Huhu nur ganz kurz,später gehe ich auf euch ein.

Warte gerade auf die Handwerker. Heute gibt es im Bad ein neues Dachfenster und eine neue Decke.

Dann um 8.40 FA Termin.  Freue mich schon und die kleine wohl auch. Strampelt wie verrückt .

So Egoist beendet.

Knudddel für die müde Jessel. Mir hat in der ersten Schwangerschaft Schlaf und Nerventee von Rossmann geholfen.

*6.SSW Juni 2015

anja-melanie

Guten Morgen,

Ich häng grad am ctg bei meinem Fa 😉Zwerge regt sich furchtbar auf und findet das Mega doof 😏 Ich ehrlich gesagt auch ich hasse ctg schreiben!
Bin wie gesagt beim vorsorge ternin und gespannt was mein Eisenwert sagt 😁 Außerdem bekomm ich denk ich noch die anti D Profilaxe heute 😏

@jessel: du arme ich kenn Rest legg auch aber nicht aus der SS sondern so - hab da immer hoch dosiert Magnesium und Baldrian bekommen dann ging es! Frag deinen FA am besten!! Od die Hebamme es gibt sicher auch was homöopathisches

@rina: viel Spaß dir beim Fa lustig das wir beide gleichzeitig ternin zur Vorsorge hsben! 😊Wir haben heute auch die Handwerker im Haus das Dach wird ausgebaut bei uns und der Trockenbauer ist heute da 😉

@kristin: ich drück die Daumen das sie finden woher die Schmerzen kommen bei dir!!

@kaoru: ich hoffe es geht dir einigermaßen gut und du hattest auch ein schönes WE?

[/u

Jessel79

Wie waren eure Termine?
Wie groß sind eure Zwerge?
Hab morgen Termin freu mich schon.
Lg

anja-melanie

Huhu

Alles bestens mit zwergi 😊Er wiegt 989g - wie groß er ist hat sie nix gesagt heute! Aber so süße Bilder hab ich wieder bekommen 😍Er hat heute an der Nabelschnur genuckelt ☺️ Sie meinte nur gut das er noch keine Zähne hat 😂
Eisenwerte bekomm ich erst nächste Woche - drückt mal fest die Daumen denn der muss definitiv gestiegen sein sonst ab in die Klinik!!

Rina bei dir auch alles ok?

Jessel dann viel Spaß morgen 😊

[/u

Rina1976

@anja
Schön dass es Zwergi gut geht. Wie süß mit der Nabelschnur.

@me
Bei mir war auch als ok. Beiträge ctg hat die kleine voll Rabatt bemacht, so dass die Hebt ihr Mühe hatte.
Das Ergebnis  der Zappelei war Verdrehte BEL beim Us. Hat nur Hinterkopf und Po gezeigt unsere Maus. Sie wiegt jetzt 1250g und ist bestens versorgt.
Bei murmelte noch mal Blut abgenommen wegen der Kreislauf Probleme. Eisenwert war letztes mal schon leicht grenzwertig und wird noch mal kontrolliert.

@Kristin
Ich hoffe,es geht dir etwas besser.  Ist ja echt doof mit dem Krankenhaus.

@Jessel
Viel Spaß morgen beim Termin. Ich hoffe du kann die Nacht etwa besser geschlafen. Sonst probiere mal den Tee.

@kaoru
Ich hoffe,dir geht's  besser und du hattest ein schönes WE.

@Tragen
Habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem Tragen beschäftigt.  Und es wird  jetzt doch ein Tragetuch werden. Mein Mann ist auch begeistert. Ich habe unschwanger Konfektionsgröße 42 unten, oben 44. Mein Mann ist etwas fülliger. Wäre es sinnvoll didymos Gr 7 (5,20m) für möglichst viele Wickeltechnicken zu kaufen oder reicht Gr. 6 (4,70m)?

*6.SSW Juni 2015

anja-melanie

@rina: definitiv ein 7 😉 Damit kannst du alles binden! Schau mal bei den leichteren Sommer Tüchern auf der Seite die sind sehr angenehm auch wenn bei späteren Binde Techniken mehr Tuch über bleibt 😉
Schön das mit eurer Prinzessin alles gut ist 😊👍🏻

[/u

Jessel79

Wow Rina ob meine Maus auch schon so schwer ist ?
Würde auch ein 7 er Tuch nehmen ich bin sehr klein und Trage 34/36 unschwanger und nehme auch immer eine 6.
Kannst dann mit ner Puppe üben hab ich immer gemacht .
Fre u mich so auf morgen nur leider ist Schatz wieder weg 😞