Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Rina1976

Oh Mensch, hier ist ja fast nichts mehr los. Ich hoffe, es liegt nicht an den ganzen Schwangerschaftsbeschwerden.

@anja, kaoru und kristtn
Wie geht es euch? Was machen die Beschwerden?

@Jessel
Na, schon im Umzugsfieber?

@sydney und mine
Lange nichts gehört. Alles gut?

@me
Ich glaube, die Kleine Maus hat nen Wachstumsschub gehabt. Sie drückt mal wieder überall gegen. Voll unangenehm. D.h. mein Bauch wird in den nächsten Tagen wieder wachsen.Und er ist schon so riesig :-\  Naja egal Hauptsache der kleinen Maus gehts gut. Zum glück werde ich von meinem Mann und meinem Sohn sehr unterstützt, so dass ich mich bei Bedarf immer ausruhen kann.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Huhu,
noch eineinhalb Wochen dann geht es los mit renovieren.
Hab mir Kleider bestellt für die Hochzeit wo ich am 4.6 hin muss.
Oh je ....Ich sehe in jedem jetzt schon aus wie ein dickes Knallbonbon. Und es herrscht Abendkleidpflicht. Werde die Schatz zeigen, wenn er wieder da ist, aber der findet es ja toll.....Ich finde jedes fruchtbar, wenn ich wenigstens dünne Beine hätte aber nö, pure Wasserstampfer 🙈
Kleine trommelt den ganzen Tag, ich hab Dauerhunger auf alles......
Ich mag nicht mehr.
Am 12.6 muss ich ins Kkh zur Geburtsbesprechung und Untersuchung.
Ich hoffe hier ist bald wieder mehr los.
Liebe Grüße vom dicken Walroß

anja-melanie

Meine lieben ich werde die nächste Woche hoffe ich wieder mehr schreiben aber diese Woche bin ich etwas fertig 😬 Liegen und schonen mit 3 Kids 2 Hunden 2 Hasen ist nicht leicht!

Ich hoffe auch das es allen Anderen gut geht?!

Meld mich ganz schnell wieder versprochen
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

Erhol dich gut Anja.

Das erste Maibaby ist schon da .....oh oh....bald sind wir dran ......

anja-melanie

Guten Morgen,

Waaaas die erste Mai Mami hat entbunden???😱😱😱 das gibt's ja garnicht dann sind wir ja wirklich schon bald dran und wir haben hier noch immer keinen Namen für unsren Zwerg 🙈😁

Mir geht's so lala. Ich Versuch Ruhe zu halten ist aber schwer! Sonst wächst der Bauch täglich und ich hab externe Magenschmerzen wegen der Lage von unserem Zwerg er drückt mir mit seinem po die Nahrung buchstäblich wieder in die Speiseröhre zurück / sehr unangenehm - aber kaoru weiß da wovon ich spreche 😔Du arme wirklich und du hast das schon seit Beginn der SS

So heute soll schönes Wetter und 20 grad bei uns werden, ich hab die Handwerker wieder hier und ich hoffe das Dach nimmt Langsam wirklich Gestalt an heute!

Schönen Tag wünsch ich euch ich denk an euch 😚
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Jessel79

Huhu,
Ich langweile mich zu Tode. Dieses ewige rumgeliege und wenn ich dann versuche nur ne Kleinigkeit zu machen merk ich es direkt. Der Kleenen scheint es auch zu langweilig zu sein. Ist den ganzen Tag wach. Kugelt rum, boxt, tritt .....freu mich so wenn es endlich ins Haus geht .....Werde im Sitzen Tapeten abreißen, Schatz hat mir absolutes Arbeitsverbot erteilt, aber ich mache so was so gerne und das blöde, ich tapeziere ein Zimmer schneller als Schatz 😄
Und er ist doch nie da. Aber er nimmt zwei Monate Elternzeit und das finde ich so toll. Das wird ein wunderschöner Sommer in unserem Haus. Leider muss meine Tochter drei Wochen zu ihrem Erzeuger ....sie wäre lieber bei ihrer Schwester. Kann man nichts machen.
Liebe Grüße an alle und bald geht es alle zwei Wochen zum Arzt.

Lg

min(e)

huhu
ich war mit aufräumen und ordnung halten gut beschäftigt :
aber längere strecken laufen geht nicht mehr, das heißt, mein mann schiebt seine schichten nun so, dass er unseren sohn zum kindergarten birngen und holen kann *seufz* das belastet mich schon, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will.
heute bin ich zwar auch eine längere strecke bis heim gelaufen, aber da habe ich auch meine grenzen gemerkt - es zieht und zerrt dann so beknackt im bauch, trotz hochheben :(

gestern war mein letzter termin bei dem netten frauenarzt
ein wirklich lieber mensch, der es mir offen lies, was ich machen lasse und wie ift ich erscheine... aber mehr wie 3x hätte ich defintiv nicht mehr gepackt. mit begleitung dorthin ging es nochmal besser, aber die hätte ich ja eben nicht immer... aber mir reichen die drei besuche auch vollkommen. ich bin trotzdem sehr froh, dass das nun vorbei ist *uff*

naja... und nun kommt hier auch schwung rein.
das bad haben wir mehr verschlimmert, wie gedacht - es ist doch undicht und es läuft duschwasser zum nachbarn runter. vermieter war da, hat sich das angeschaut, mit handwerkern. das bad hätten wir grundsanieren müssen... zwei tage später kam von ihm ein wohnungsangebot, im haus gegenüber würde eine wohnung (erdgeschoss und größer wie die jetzige) frei werden - anfang juli können wir einziehen 8)
also bin ich momentan noch mehr am aufräumen und ausmisten, den auch wenn es nur den hauseingang gegenüber ist, was nicht mit muss, fliegt raus.
am tapete abreissen bin ich auch schon (die gesamte wohnung muss nämlich grundsaniert werden, dass macht aber dann doch der vermieter, bzw lässt machen)

ach
anja, das luft wegdrücken und druck nach unten gleichzeitig, kenn ich nur zu gut ^^
schön, dass du das abklären konntest :)

jessel
wieso muss sie zu ihm?

uuuh, hier wird die große auch ende juni beim papa sein, eine woche (oder waren es zwei? und dann darauf, die ganz große bei uns... so bekommt sie den umzug und die geburt mit, ich freue mich schon darauf ^^ dann habe ich alle 6 kinder um mich <3
entschuldige :(
ich freue mich für euch mit, dass ihr bald in euer haus könnt! das ist etwas ganz tolles  :D

rina
und? konntet ihr möbel für das kinderzimmer holen?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Jessel79

@ Mine
Das hat das Familiengericht so angeordnet. Es gibt ein Urteil und wenn ich mich nicht daran halte droht mir ne Geldstrafe. Mein Ex ist ein Psychopath, der hat mich krank gemacht, lange Geschichte und wegen jeder Kleinigkeit rennt er vor Gericht. Muss alles genau geregelt sein. Selbst der wöchentliche Anruf bei seiner Tochter ist genau geklärt und mit Urteil festgelegt. Jeden Mittwoch Punkt 19.00 Uhr muss ich dafür sorgen, dass er seine Tochter telefonisch erreichen kann. Unseren Sohn will er aber wohlbemerkt nicht sehen.  Unsere Tochter muss zu ihm, selbst wenn sie nicht will muss ich sie mit aller Gewalt versuchen zu überreden. Wenn es gar nicht geht darf sie zwar zu Hause bleiben, aber dann habe ich jedes mal die Polizei vor der Tür. Gut die lachen sich schon kaputt, kennen den Freak, aber ich verstoße ja dann gegen ein Urteil. Er macht das nur um mich zu verletzen, schließlich hab ich ihn damals verlassen und an den Erzeuger We ist er immer mit der Kleenen bei irgendwelchen Bekannten, damit er sich bloß nicht um sie kümmern muss. Ich lass es so laufen, und hoffe das sie ihn irgendwann durchschaut und dann sagt ich will den gar nicht mehr sehen. Aber im Moment gibt es ja immer tolle Geschenke und leider geht sie voll drauf ein.
Ich will den einfach aus meinem Leben haben, hätte wegen dem ***** meines fast beendet damals, hätte mir meine Therapeut in nicht die Augen geöffnet. Und jetzt hab ich den liebsten Mann der Welt, der BEIDE Kinder wie seine eigenen liebt. 😃
Lg

Kaoru

Hallo Mädels,

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.. tut mir leid, dass es so selten geworden ist, aber ich hab im Moment einfach keinen Elan mehr zu gar nichts.
Ich liege immernoch im Krankenhaus. Zwischenzeitlich habe ich 2x versucht, nach Hause zu gehen.. bin aber jedesmal nachts dann freiwillig wieder zurück... das Pantoprazol und das Vomex intravenös hilft einfach viel besser als Tabletten... und dann kann man die Kopfteile der Krankenhausbetten auch so schön fast senkrecht stellen zum schlafen.... ich quäle mich also weiter durch und zähle Tage.. krieg auch 2L Infusionen am Tag, weil trinken fast gar nicht mehr geht.. noch viel schlimmer als essen.
aber unserer Prinzessin geht es gut.. wächst weiter und ist quietschfidel.. liegt nur immernoch mit dem kopf direkt unter meinem Magen.. sehr unangenehm.. ich frag mich auch, ob sie überhaupt noch platz hat, sich richtig zu drehen? so wie es sich manchmal anfühlt kugelt sie ganz schön rum, hat aber schon seit Wochen ihre Position nicht verändert...
hier im Krankenhaus komme ich ja öfter mit anderen schwangeren ins Gespräch.. die meisten sagten, dass sich ihr Baby so um die 30. Woche mit dem kopf nach unten gedreht hat...??? wie sieht es bei euch aus? Es hat ja noch bisschen zeit oder??

@jessel: das klingt ja echt gar nicht gut das alles mit deinem ex.. aber umso besser, dass du jetzt jemanden gefunden hast, bei dem du Halt hast. Ich glaub Kinder können erst so mit 13 oder so entscheiden, dass sie keinen umgang mehr mit einem Elternteil haben wollen oder?? das ist echt bitter... ich hoffe, deine Tochter übersteht das gut.

@mine: ui, dann habt ihr ja richtig glück gehabt mit der zweiten Wohnung! aber überanstrenge dich nicht..! das klingt nach echt viel Arbeit, was du dir da vorgenommen hast.. ein Umzug so kurz vor der Entbindung noch...

@anja: ich hoffe es geht dir besser und euer zwergi hat sich aus der querlage wegbewegt?? vielleicht hast du dich ja sogar ein wenig ausruhen können??
Habt ihr euch einfach noch nicht für einen namen entschieden oder habt ihr noch gar keine Idee???

ist schon heftig.. wenn ich überlege, montag bin ich dann im 8. Monat schwanger.. voll heftig wie schnell das jetzt trotz der vielen Beschwerden ging.. heftig, dass es bei den mai-mamas schon losgegangen ist.. insgeheim hoffe ich ja auch, dass unser Baby etwas früher kommt... gegen 2-3 Wochen hab ich nichts :-)

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag.. ich versuche mich wieder öfter zu melden.

Jessel79

Huhu,
Noch eine Woche dann wird renoviert😃
Bin dieses Wochenende zweimal umgeklappt Blutdruck so im Keller. Einmal im Supermarkt total peinlich und gestern, da war Schatz aber da.
Traue mich schon nicht mehr alleine aus dem Haus.

@ kaoru
Es ist das Beste im Kkh für dich. Ist nervig ich weiß. Lag 12 Wochen in der ersten Ss. Aber du hast es bald geschafft und dein Wurm entschädigt dich dann für alles.

LG

Rina1976

Unser Juli-Lazarett bleibt weiter gut gefüllt  :(

Ich komme gerade vom FA. Wie schon in meiner ersten Schwangerschaft hat sich bei mir eine Analvenenthrombose gebildet. Das tut sooo weh, dass mir der Schweiß manchmal den Rücken runterläuft. Der FA meinte (wie auch ich schon vermutet habe), sie ist zu groß um sich selber zurückzubilden. Jetzt hab ich um 14.30 einen Termin beim Chirurgen, damit das Teil aufgeschnitten wird. Mädels ich habe an sich keine Angst vor Ärzten, aber obwohl die letzte Schwangerschaft 12 Jahre her ist, ist mir diese Sache so präsent als wäre es gestern gewesen. Ich kann nicht sagen welche Schmerzen schlimmer waren, die der Thrombose oder die, wenn nach dem Aufschneiden die Betäubung rausgeht :-[ Denkt einfach an mich Mädels.

*6.SSW Juni 2015

Kaoru

ohjeohje.. hier bleibt wohl auch keinem irgendetwas erspart......... Rina, das tut mir so leid... ich denk an dich und drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie du es in erinnerung hast...

mannoman, da macht man was mit in so ner Schwangerschaft.. ich weiß noch genau, wie am Anfang viele zu mir gesagt haben "jetzt geht die schönste Zeit deines Lebens los".. aber ich kann darüber immernoch lachen, wenn ich dran denke.. also gehts mir immernoch gut :-)

Jessel, das mit dem Kreislauf kenne ich mittlerweile auch sehr gut.. ich fahre deshalb schon kein Auto mehr.. das letzte Mal ist mir nämlich auf der Umgehung hinterm Lenkrad schwindelig geworden.. das ist echt nicht so ohne.......
pass auf dich auf! Auch mit den Renovierungsarbeiten und so.. das schlägt sicher auch voll auf den Kreislauf!

me: Heute mal auf der Arbeit, alles erledigen bevor ich dann vielleicht plötzlich nicht mehr kann... Laptop abgeben, Schreibtisch ausräumen, Kollegen Bescheid geben, Abschlussgespräch mit dem chef halten, Formulare ausdrucken, die ich dann von daheim ausfüllen kann, sobald ich dann diese 49Tage-Bescheinigung habe... fühlt sich alles total komisch an..
Chef hat gemeint sie würden sich ganz ganz arg tierisch darüber freuen, wenn ich so bald wie möglich wiederkommen würde.. wir hatten hier starken Personalabbau und er darf niemanden für mich einstellen, weil ich im "Head Count" mitzähle, obwohl ich nicht da bin und er darf nicht weiter aufbauen.. hat mir sogar angeboten uns n Platz in der firmeneigenen Kinderkrippe zu besorgen und die Kosten dafür zu übernehmen, wenn ich wenigstens wieder 65% arbeiten kommen würde nach 1 Jahr.. ich hab ihm gesagt, dass wir es uns überlegen... mal schaun.. vielleicht mag ja mein Schatz dann n Jahr oder so daheim bleiben.. in die Krippe möchte ich die Kleine eigentlich nicht schon mit einem Jahr schicken........ wie habt ihr das mit euren Kindern gemacht und wie waren eure Erfahrungen so??

Rina1976

Dann gehts dir hoffentlich gerade ein wenig besser Kaoru.

Also bei meinem SSSOhn bin ich nach 14 Monaten wieder arbeiten gegangen. Er war dann bei einer Tagesmutter, mit der ich aber schon lange befreundet war. Dieses mal werde ich 12 Monate zu Hause bleiben und danach wird mein Mann 16 Monate Elternzeit nehmen. Wir werden ElterngeldPlus beantragen, so dass wir die ganzen Monate was bekommen.
Mit einem Jahr wäre uns das auch zu früh für die Krippe gewesen. Vielleicht können sie dann noch nicht mal laufen und mitteilen, wenn ihnen was weh tut. Mit 2 Jahren sieht das schon ganz anders aus.

*6.SSW Juni 2015

Rina1976

So bin wieder zurück.

In der chirurgischen Praxis wollten sie es nicht machen. Dafür ist es schon zu groß. Die haben mich zum Krankenhaus weitergeschickt. Dort haben sie mir noch eine Salbe mitgegeben. Entzündungshemmende Medikamente, die helfen würden, darf ich alle nicht. Jetzt muss ich morgen früh nüchtern wieder hin und wenn die Salbe bis dahin keine Wunder gewirkt hat, wird das ganze unter Spinalanäthesie entfernt. Oh Mann das will ich nun ja eigentlich gar nicht, aber die Schmerzen sind auch echt kaum auszuhalten.

*6.SSW Juni 2015

sydney77

Huhu Mädels,

Hier ist alles beim alten. Symphyse im Eimer, Mann arbeiten, Kinder anstrengend wenn man sich ja schonen soll, wehen aua und nervig, aber noch nicht wirksam. Ich hab einfach keine Lust mehr auf schwanger sein.

Mensch Rina, das klingt echt nicht schön. Alles gute für morgen und möglichst wenig Schmerzen.

Kaoru, doof mit der Klinik, aber wenns dir da wenigstens etwas besser geht notwendiges Übel.

Jessel: das mit den Kreislauf ist Mist. Lässt dich der Schwiegertiger wenigstens halbwegs in Ruhe?
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

anja-melanie

Oh nein das sind ja hier echt beschissene Neuigkeiten 😢 Wir sind echt ein Schrotthaufen Monat Thread 😔

kaoru: gut das du im Kkh bist und da Flüssigkeit bekommst - wenigstens ist dort die Übelkeit besser! Es ist nicht schön da drin zu liegen aber bald hast du es geschafft und wirst für alle Strapazen belohnt!

@rina: ohhhh nein 😱Du arme das hört sich schrecklich an du tust mir so so leid 😢Ich drück dir für heute alle Daumen die wir haben! Sag gleich bescheid wenn du es geschafft hast! Das braucht echt kein Mensch 😔

@sydney: oh no nicht die symphyse 😔Das tut so so weh hatte das in der 1. SS
Ich wünsch dir das es auszuhalten ist!

@jessel: das mit deinem ex liest sich nicht schön aber gut das ihr bald umziehen könnt

@me: alles wie immer - Dauer müde Sodbrennen Kopfweh um nur die harmolsen Sachen zu nennen 🙈 Ich beschwer mich jetzt aber mal nicht wenn ich eure Sachen les bin ich immer noch harmlos unterwegs 😬

Ich freu mich allerdings auch auf Juli 😔 Bin froh wenn alles rum ist und ich bin so so froh das dass die letzte SS sein wird!
Nächsten Montag hab ich Fa ternin und am 10. Vorstellung im Kkh zur Geburt

[/u

Jessel79

Huhu,
Trau mich gar nicht zu schreiben. Wieder geheule. Gestern früh ging es los, Migräne....Nicht einmal nicht zweimal ....keine Ahnung. Musste dann abends ins Kkh. Hab die Schmerzen nicht mehr ertragen können und sogar Kopf gegen die Wand geknallt. Normale Schmerzmittel helfen nicht und darf ich wegen meiner Unverträglichkeit nicht, allergischer Schock. Notfallmittel darf ich in der Ss nicht.
Gut im kkh waren sie auch ratlos, durfte dann in die Mhh nach Hannover, weil das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, da bekomm ich lieber 30 Kinder, das ist nen Klacks. Gehirnströhme wurden gemessen etc. Ende vom Lied, war wie ich schon oft vermutet hatte gar keine Migräne, jedenfalls nicht wenn es so extrem war, sondern Cluster Kopfschmerzen, auch bekannt als Selbstmordkopfschmerzen. Muss nach der Geburt in eine Spezialklinik zur genauen Untersuchung und jetzt schon Tagebuch führen. Habe Sauerstoffgerät bekommen und damit wurde es dann besser. Aber soll wohl nicht so häufig kommen. Hoffe ich, hatte da schon mehrfach meinen Arzt drauf angesprochen, das aus der normalen Migräne mit Aura bei mir in den letzten Jahren was anderes geworden ist, aber nö.
Dorfärzte, was sie nicht kennen gibt es nicht.
Ich bin jedenfalls jetzt völlig erschöpft mir tut noch alles weh, Kopf, Augen.....etc.
Und ich will nicht mehr 😪
Und dann die Sprüche bist doch nur Schwanger, ja bin ich, aber für den Scheiss kann ich nichts.
Sorry für den Egopost. Lege mich nun zu euch kranken Hühnern in unser menthales Lazarette und bin froh, dass ich nicht nur alleine rumheulen muss. ( nicht bös gemeint)

Wir schaffen dass....schakkkkaaaa noch 67 Tage ......würde am liebsten einschlafen und im neu renovierten Haus am 4.Juli aufwachen und dann mit Wehen ins Kkh fahren ....

Lg

anja-melanie

Guten Morgen,

@jessel: oh nein du arme 😱😢 ich weiß wovon du sprichst ich kenne diese schrecklichen Kopfschmerzen auch - ich habe ja als grunderkrankung multiples sklerose und von da schon einiges an schmerzen durch eben auch solche Kopfweh wo man wirklich aus dem 3. Stock springen möchte weil man nicht mehr weiß wie man es aushalten soll! Ich drück dich einfach mal und wünsch dir weiterhin Kraft es durch zu halten!

@kaoru: wie geht es dir? Musst du bis zum Schluss in der Klinik bleiben?

@rina: ich hoffe es geht dir einigermaßen gut?! Was haben die in der Klinik gemacht bist du wieder zu Hause?

@me: alles wie immer - ich möchte auch gerne Juli haben jetzt 😏 Beschwerden sind gleich trotz hoch dosiert Magnesium und dazu kommt jetzt noch ein eingeklemmter Ischias Nerv! Und 3 kranke Kids mal wieder hier was ja bei Schnee und den Temperaturen da draußen kein Wunder ist 😭

[/u

sydney77

Oh je Jessel, bist noch in der MHH? Musst da jetzt bleiben?

@ Anja: den Nerv kannst du aber behandeln lassen beim Physiotherapeuten. Muss halt vorsichtig gemacht werden.

@ rina: wie gehts dir?
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Jessel79

Ne ich bin wieder zu Hause. Soll nach der Ss dann mal nach Kiel in eine Spezialklinik.
Der Maus geht es gut. Nur sie spielt irgendwie nur nachts Fussball in meinem Bauch. Kann echt gar nicht mehr schlafen. Sind so heftige Tritte.....Ich meine aber schon zu spüren, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt. Spüre ihre Minifüsschen unter der Brust.

Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen gut und das bald die Sonne kommt, damit wenigstens die gute Laune wieder einkehrt.
Samstag Schlüsselübergabe 😄
Und Konigsschiessen ...Hoffe der Kelch geht an uns vorüber, aber mein Großer will unbedingt mitmachen, fehlte mir echt, wenn der jetzt Kinderschützenkönig wird.
Dann nächste Woche Himmelfahrt, denke Schatz wird da wieder nicht Nein sagen können, dabei ist jeder Tag zum renovieren wichtig. In meinen Augen....er meint wir schaffen das mit Links 🙈 Männer.
So, muss jetzt kochen.
Fühlt euch alle gedrückt.
Wir trotzen den eingeklemmten Nerven, Symphysen, Sodbrennen, Anal Dingen, Kranken Kindern und alles was ich noch vergessen habe.
Lg

Rina1976

Huhu Mädels!!!

@Jessel
Viel Freude bei der Schlüsselübergabe morgen. Ihr schafft das bestimmt mit dem Renovieren. Übernimm dich icht.
Mit Kopfschmerzen ist ja echt doof. Ich hoffe, du bekommst bis zur Geburt keine Attacke mehr und danach kann dir geholfen werden..

@anja
Gute Besserung an deine Kids. Ich hoffe deinem Nerve gehts bald besser.

@Sydney
Wie siehts bei dir aus? Was macht die Symphyse?

@kaoru
Durchhalten !!!!

@me
Ich war 2 Tage im Krankenhaus. Am ersten Tag wurde die Analvenenthrombose unter Spinalanästhesie entfernt. Dann wurde alle Nase lang CTG geschrieben, um zu schauen, wie die Kleine die OP überstanden hat. Ihr gehts prima!!! Ich selber hatte gestern ziemlich starken Wundschmerz, so dass es ohne Schmerzmittel nicht ging. Zum Glück half PCM, was mir bei Kopfweh nie hilft. Aber heute ist es schon viel besser und ich brauchte noch kein Schmerzmittel. Nur der Stuhlgang ist sehr unangenehm und die Pflege nach jedem Toilettengang sehr aufwendig. Naja da muss ich dann wohl durch.

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Huhu,
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Mai.
Mein Bauch wächst irgendwie stündlich, und meine Schuhe passen nicht mehr. So viel Wasser, möchte nicht wissen wie es ohne die sexy Kompressionsstrumpfhose wäre. Die kann ich nur direkt im Bett anziehen, gehe ich erst noch duschen keine Chance da noch reinzukommen 😭
Noch 63 Tage und Schatz bekommt vorher kein Urlaub. Sehe mich schon bei der Geburt alleine. Er soll zwar nur Einsätze im Umkreis von zwei Stunden bekommen, nützt bloß nichts. Geht er morgens ins AKW oder in einen Tank, kann er erst abends auf sein Handy schauen und wenn das wieder so schnell geht, bin ich mit Wurm zu Hause bevor er Feierabend hat. Doof, das der Chef auch kein Verständnis hat. Sein Kommentar...ach das dauert immer Tage ....ja genau nicht bei mir.
Also hat Püppi jetzt klare Anweisungen.
1. Nicht am 25.6
2. Nur am Wochenende kommen
3. Oder ab 19.00 - 5.00 Uhr
Mal sehen ob sie sich daran hält

Ach ja, und erst kommen wenn Haus schön ist 😃

LG
Hoffe euch geht es einigermaßen gut.

Kaoru

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich es trotz Dauer-Krankenhausaufenthalt doch recht gut habe, wenn ich euch hier so lese...

@Jessel: na dann drück ich dir mal feste die Daumen, dass die Migräne besser wird oder noch besser: ab jetzt einfach nicht nochmal vorkommt... du arme bleibst auch von gar nichts verschont.
Vllt hast du es ja wenigstens mit der kleinen Maus dann Glück und es kommt wirklich am Wochenende... ich würd es dir echt wünschen..
Da hat mein Schatz es echt einiges leichter. Sein Chef hat ihm gesagt, dass es kein Problem ist, er kann sich jederzeit kurzfristig Urlaub nehmen und er darf- nein er SOLL- sein Handy im Labor ruhig mitschleppen, für den fall, dass etwas ist und er zu mir fahren muss... was leider in den nächsten Wochen nur allzu wahrscheinlich ist.. aber dazu später mehr...

@rina: gut, dass du und die maus alles gut überstanden habt! ich hoffe, es heilt alles gut und du bist bald wieder richtig fit!

@anja: Ischias hab ich jetzt leider auch.. bei mir hilft nur, wenn es ganz arg akut ist, entlastend zu liegen.. aber das geht ja nicht lange, weil auf dem rücken liegen ja auch nix ist.. oh man, das nervt.. aber ich hab gelesen, dass es hilfreich ist, wenn man ein stück Schaumstoff unter den bauch legt (eines, dass sich gut mitformt), wenn man auf der seite liegt. das entlastet den Ischias wohl auch. Hab jetzt von der Hebi so n spezialkissen bekommen (von dentons, kannst du mal googlen) und seit ich darauf schlafe, ist es echt besser geworden.

@rest: ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut.. es ist nicht mehr lange! Und dann wird alles gut werden (sage ich mir jeden Tag...)

me:
kaum habe ich mich damit abgefunden, wohl die nächsten 12 Wochen immer noch stunden nach dem essen genau sagen zu können, was es gab... und dass ich wohl bis zum ende immer wieder mal ins Krankenhaus muss.. kam die nächste bombe (wie sollte es auch anders sein........)
zuerst wurde "nur" Eiweiß im Urin gefunden... kein grund zur panik, passiert manchmal.. ich hab ja sonst keine weiteren Beschwerden und vor allem überhaupt keine wassereinlagerungen bis jetzt... aber sicherheitshalber nehmen wir mal eine Blutprobe und schicken sie ein.. bis dahin dachte ich noch "hää?? was könnte DAS denn jetzt schon wieder sein?" hab mir aber keine weiteren Gedanken gemacht.. Ketone oder Eiweiß im urin...? was soll denn noch schlimmer werden? Tja........... donnerstag dann der anruf.. meine nieren- und Leberwerte sind zwar noch im grünen Bereich, haben sich aber arg arg arg verschlechtert seit der letzten Blutprobe... verdacht auf präeklampsie, also schwangerschaftsvergiftung. naaaaaaaaaaaa tooolll.... dann hab ich auch noch den fehler gemacht, dass ich dr. Google befragt habe und war dann eigentlich nur noch am ende mit meinen nerven und meinen Kräften... 29. ssw.. kann doch nicht sein, dass ich nicht einmal mal ne gute Nachricht bekomme??? Zum glück hat sich meine hebi und meine Ärztin dann ganz viel zeit für mich genommen.. und mir beide erklärt, dass es nicht gleich so horrormäßig zugehen muss.. aber eben kann... damit wir auf alles vorbereitet sind und weil ich ja durch das viele brechen sowieso stark geschwächt bin (Ketone im urin...........) haben wir uns darauf geeinigt, dass ich bis zum ende der ss im Krankenhaus bleibe. da bin ich besser aufgehoben und sie können schneller reagieren, wenn etwas passiert.. und es kann von heute auf morgen sozusagen "losgehen"... meine nieren- und Leberfunktionen könnten von heute auf morgen pülötzlich sich noch weiter verschlechtern.. ich könnte morgens aufwachen und plötzlich total aufgeschwemmt sein, oder die Plazenta stirbt ab.. je nach verlauf werde ich dann wohl eher eine Juni-Mama werden und mich mit dem Gedanken abfinden müssen, dass unsere Maus einiges früher per Kaiserschnitt geholt werden muss.. aber das MUSS nicht alles eintreten.. ich muss nur mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden.. nach dem ersten Schock bin ich jetzt wieder viel gefasster.. die Ärzte kümmern sich hier echt gut um mich und nehmen mir die meiste angst. sie nehmen sich viel zeit, mir immer alles zu erklären, wie der stand der dinge ist.. ich darf jederzeit ans ctg wenn ich möchte und alle 2-3 tage wird geschallt und vor allem die plazenta überwacht. Der Maus geht es sehr gut und mir bleibt einfach nichts anderes übrig, als abzuwarten. sie werden versuchen, die Geburt auf jeden fall mindestens so lange rauszuzögern, dass die kleine mindestens 2kg, besser noch 2,5kg hat, aber versprechen können sie mir natürlich nichts..
nach all den Strapazen, den Ängsten, den sorgen und co.. bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich noch ein zweites Kind haben will.. es gab jetzt echt fast keine schönen Momente in den letzten 28 Wochen und jetzt kommt noch die sorge um die Geburt dazu.. und mein schatz macht sich natürlich auch viele sorgen um mich.. ganz ungefährlich ist das ganze ja auch nicht grade für meine Gesundheit... aber was soll man machen..? auch das werde ich wohl irgendwie überstehen... ist ja nicht mehr lange.. und trotzdem wünschte ich, die kleine könnte noch wenigstens 8 von den 12 Wochen noch drin bleiben, dass sie wenigstens kein Frühchen wird.. mal schauen.
sorry dass ich irgendwie wieder nur üble Neuigkeiten habe.. aber irgendwie ist es einfach wie verhext.............

Jessel79

@ kaoru
Das darf doch wohl nicht war sein. Fühl dich mal gedrückt. Bei meinem ersten Kind lag ich auch bis zur 34 ssw im Kkh und dann haben sie gesagt, jetzt kann er kommen ohne Probleme, wird er auch....etc. er kam in der 39 ssw. Also lass den Kopf nicht hängen. Du bist gut überwacht und vielleicht geht ja doch alles gut und Würmchen darf länger drin bleiben als bisher gedacht.Hast du denn hohen Blutdruck? Dachte das sei immer bei einer Vergiftung der Fall.
Und jetzt zählt jede Woche und selbst jetzt sind die Überlebenschancen schon sehr gut. Du schaffst das und jede Schwangerschaft ist anders, würde deshalb noch nicht mit einem weiteren Kinderwunsch abschließen. Ich schick dir ganz viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen dein Mäuschen mag das auch nicht wenn du traurig bist.
Schlaf schön

Rina1976

Guten Morgen!

@kaoru
Das ist ja echt unglaublich. Was du da erlebst, reicht ja für 4 Schwangerschaften aus. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Es ist richtig, dass ihr euch fürs Krankenhaus entschieden habt. Dort werdet ihr gut überwacht und falls nötig kann schnell gehandelt werden. Und wie Jessel schon sagt, muss es nicht heißen, dass sich das Baby eher auf den Weg macht. Durchhalten!!!!

@Jessel
Sann wollen wir mal hoffen, dass Püppi sich an die Terminvorgaben hält. Wir haben da auch so unsere Vorstellungen  ;)
1. Nicht am 24.6., 3., 4. oder 5. Juli (Die Termine sind schon Geburtstagstechnisch vergeben)
2. Möglichst nicht vor dem 2.6. (Vorher hat mein Mann keinen Urlaub)
3. Wenn doch vorher bitte kein Mittwoch. Da erreiche ich meinen Mann bei der Arbeit nicht.
Mal schauen, was die Kleine sich überlegt.

@alle anderen
Ich hoffe, euch geht es gut

@me
Ich habe Höllentage hinter mir. Am Freitag Nachmittag fing es mit unerträglichen Wundschmerzen an. Jedesmal, wenn ich zur Toilette musste, war ich fix und alle (egal ob groß oder klein) Jeder Bewegung schmerzte. Zwischendurch habe ich echt geheult vor Schmerzen. Beim Stuhlgang ist die Wunde immer wieder aufgegangen, so dass die Toilettenschüssel immer voller Blut war. Selbst mit Schmerzmittel und betäubender Salbe war es kaum auszuhalten. Dagegen ist kinderkriegen ein Klacks. Seit gestern Nachmittag wird es etwas besser. Komme jetzt ohne Tabletten über den Tag und ich kann mich etwas besser bewegen. Hab von meinem Mann auch absolute Ausruhanordnung bekommen. Ich hoffe echt, es gibt nicht noch mal einen Rückschlag.
Unsere kleine Maus hatte wenigstens mitleid mit mir und hat sich mehr im unteren Bauchbereich aufgehalten und nicht wie sonst so gerne auf meinen Magen und unter die Rippen gedrückt..

LG Rina

*6.SSW Juni 2015