Julibabies 2016, Wir sind komplett! Willkommen, Emily, Hannah und Jayden!

Begonnen von Julibabies 2016, 04. November 2015, 00:20:06

« vorheriges - nächstes »

Jessel79

Huhu, hoffe bei euch ist alles ok ?
Nörchen ? Wo bist du ?

Ich bin ein Ü 50.
Babyzimmer hab ich heute fertig tapeziert. Mein Arzt würde mich erschlagen. Tagsüber geht es aber, nur sobald ich mich einmal hinlege, geht gar nichts mehr. Rücken tut so weh dann, kann mich weder drehen noch aufstehen.
Naja, jetzt nur noch Wohn und Esszimmer. Und in einem Raum Laminat. Dann kommt Vorarbeit für die Küche, diese kommt Mitte Juni und bis dahin kann ich einrichten.
So schöne Zimmer hatten meine Zwerge noch nie. Bei meinem Ex musste alles billig sein und am Besten Raufaser weiß. Jetzt durfte ich mich komplett entfalten und jedes Zimmer ist ein Traum. Schatz nennt mich nur noch Tine Wittler 😄
Hab echt meinen Job verfehlt, selbst so dick und unbeweglich macht mir das Tapezieren so viel Spaß...Baby bekommt einen echten Mäschentraum und meine Tochter wie gewünscht ein weiß- türkis- glitzer Paradies. Mein Großer ein cooles Jungs Zimmer, mit nem Riesen Fototapeten Graffiti an der einen Wand. Und unser Schlafzimmer.....sooooo toll und ich bekomme meinen Kronleuchter......😃 haben so hohe Decken da sieht das echt toll aus. Freue mich schon so auf unsere gemeinsame Zeit in unserem Haus.
So, werde jetzt ins Bett krabbeln, morgen geht es weiter....Esszimmer und Schatz verlegt Laminat. Er hat es jetzt auch eingesehen, das es mir guttut und ich wirklich nur so viel pro Tag mache, bis ich merke es geht nicht mehr. Und besser tapezieren kann ich auch 😁
Euch noch schöne Restpfingsten.
Lg

min(e)

jessel!
merkst du gerade, wie herrlich glücklich du klingst? wundervoll! viel spaß beim weiter renovieren eures traumhauses  :-*

anja
ach du schande! ist das gefährlich? da kann man bei aber nicht verbluten, oder?  :o

rina
omg, das habe ich total vergessen... ich sollte die babyklamotten auch nochmal durchwaschen >.< lagert ja immerhin schon fast 2 jahre und trotz umlagern und durchschauen... naja... die tage setze ich mich ran >,<

karou
onein  :'( ich drücke dir alle daumen, die mir über den weg laufen, dass deine kleine so lange wie möglich in deinem bauch bleiben darf.
ich wünsche dir so sehr, dass doch irgendwie alles gut gehen wird *drück*

so langsam landen hier doch die UFUs, oder? *hibble* :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

principessa09

Hallo ihr lieben Julis,

Wollte mich mal wieder kurz melden. Seit der FG sind wir noch immer in Pause. Haben zwischenzeitlich auch die immu bei Dr Reichel-Fentz abgecheckt. So wie es aussieht brauch ich wohl bei der nächsten icsi Heparin. Aber ich bin überzeugt dass mein Sternchen ein gesundes Geschwisterchen schickt. Die PU bzw. TF dürfte ca zur selben Zeit sein wie mein ES gewesen wäre.

Ich wünsche euch für die letzten Wochen Alles Gute und jeder einzelnen eine tolle Geburt und wunderbare Babys.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

anja-melanie

Hallo Mädels

Ich lass mal schnell einen sonnigen Urlaubsgruss hier ☀️🍹😎
Mir geht's gut macht euch keine Sorgen! Die Salbe und die Ruhe hier in der Sonne tun sehr gut! Ich liege viel und kann mich so richtig toll erholen!
Nein verbluten kann man daran denk ich nicht - aber falls es aufgegangen wäre wäre es halt ekelig geworden 😬

@princepessa: schön das du dich meldest 😊 Ich drück euch alle Daumen das es ganz schnell klappt bei euch

Glg an alle und bis bald 😚
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

hasi23

Hallo
Husche mal rein, vllt kennt ihr mich noch.
Ihr habt es bald geschafft und ixh wünsche euch alles gute.
Niklas Geburt ist jetzt fast vier Monate her und wir üben fir ein Geschwisterlein.
Wir haben den Monat quasi die Reste des pre seed auf gebraucht, wobei ich glaube das ist zulange auf, weis nicht ob es noch wirkt.
Bin heute es +3 un wünsche mir nix mehr als endlich ein gesundes Baby zu bekommen.
Lg an euch
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Jessel79

Principessa und Hasi, schön von euch zu hören und ich bin mir ganz sicher, dass ihr beide von euren Sternchen ein Geschwisterchen geschickt bekommt.
Der Juli Threat ist auch wie verhext, wir sind hier eher ein Lazarett.
Fühlt euch gedrückt und schicke euch ganz viele Schwangerschaftviren rüber puuuuuuuuuuuuuuust.
Daumen sind gedrückt.
Lg

sydney77

:-\

Ich mag nicht mehr. Schlafen seit Nächten nur noch max 2 Stunden. Der Kleine ist komplett durch den Wind. Brüllt nur, kommt nicht zur Ruhe, Kann nicht einschlafen und rotiert die halbe Nacht. Dazu meine ewigen Wehen und die Symphyse, Stress mit den Schwiegereltern, wo wir am Wochenende hin müssen weil meine Schwägerin heiratet....... Ich bin nur noch fertig und am heulen.

Sorry, aber meine Motivation hier regelmäßig zu schreiben ist derzeit echt unterirdisch.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Kaoru

@syndney: oje, fühl dich gedrückt.. das klingt ganz arg mies.. ich hoffe, dein Schatzi ist dir wenigstens eine gute Stütze??

@anja: ich hoffe, ihr genießt den Urlaub! Bin echt neidiisxch.. wetter hier ist zum kotzen.. aber da ich ja eh ans bett gefesselt bin ist es eigentlich egal...
ich drücke dir die daumen, dass dieses ding nicht aufgeschnippelt werden muss... was man in der ss nicht alles mitmacht. krass...

@principessa und hasi: schön, von euch zu hören. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr auch bald fröhlich vor euch hin kugeln könnt und in einigen monaten ein baby im arm haltet.

@jessel: schön, dass das mit dem renovieren so gut läuft! ich glaub das tut deiner laune auf jeden fall mal gut :-)

me: joah.. ich kämpf mich halt so durch. Nichts neues eigentlich. sodbrennen ist schlimmer denn je, aber das ist wohl normale durch das viele liegen.. ich schlafe echt wenig mittlerweile, weil mir immer alles weh tut, egal wie ich liege.. die blinddarmnarbe ist auch nicht so ohne.
aber soweit bin ich mal stabil.. und jetzt auch schon in der 32. woche.. jede woche, die die kleine noch drin bleiben kann ist gold wert. aber ich kann es trotzdem kaum erwarten, dass ich sie in meinen armen halten darf. ich hab mich mittlerweile auch schon damit abgefunden, dass es wohl ein kaiserschnitt wird. aber auch das wird schon gut gehen und ich werde auch das schon überstehen.. ich bin im moment sogar recht optimistisch wie man merkt :-)
wünsche euch eine angenehme woche!

Rina1976

Guten Morgen Mädels!!!

@sydney
Fühl dich gedrückt. Das mit den Schmerzen ist ja echt Mist. Ich hoffe, dem Kleinen gehts zumindest bald besser. Theater mit Schwiegermutter kenne ich. Ich habs für mich jetzt so geregelt, wenn sie anruft rede ich nett mit ihr. Hinfahren tu ich mir nicht mehr an. Und mein Mann ist seitdem auch nicht mehr hingefahren, weil er es unmöglich findet, wie sie mich/uns behandelt. Zum Glück wohnt sie weit genug weg  ;D

@jessel
Man kann richtig lesen, wie bei der Renovierung eures neuen Heimes aufgehst. Das ist doch toll. Prima, dass deine Kids so ihre Wünsche erfüllt bekommen. Tapeten machen schon eine Menge aus. Wir haben im Herbst und im Frühjahr ja auch tapeziert und es sieht gleich ganz anders aus.

@anja
Schön, dass du den Urlaub genießen konntest. Ich hoffe deinem Po gehts mittlerweile besser. Das mit dem Schlachterwesen stimmt. Wenn ich die ersten Tage zur Toilette musste, war echt alles voller Blut. Ich hab mir für die Zeit auch Binden gekauft. Letzte Woch bekam ich dann einen neuen Knubbel. Zum Glück war der nur klein, so dass es mit Salbe und Sitzbädern auszuhalten war. Jetzt ist er rückläufig. Dass sind echt Sch...dinger. Zwar ungefährlicher aber sie tun höllisch weh.

@mine
Na Wäsche gewaschen  ;) ;)

@kaoru
Ich bewundere dich echt, dass du so durch hälst. Es tut mir so leid, dass du in der Schwangerschaft so viel mitmachen musst. Ich hoffe, du konntest dich bei der Küchenplanung austoben und hast euch was schönes ausgesucht.

@princi und hasi
Schön von euch zu lesen. Ich hoffe, ihr könnt bald schleicht sich ein kleines Wunder in euer Leben.  :-*

@me
Alles soweit beim Alten. Ich habe wirklich einen riiiiiieeeeesen Bauch. Der ist mir eigentlich ständig im Weg. Und je nachdem wie die kleine liegt, ist es auch echt unangenehm. Von Geburtslage sind wir weit entfernt. Die Kleine purzelt munter hin und her, obwohl sie schon so groß ist. Werde die Tage mal für die 37./38. SSW einen Termin zur Fußreflexzonenmassege machen. Wir haben hier eine Heilpraktikerin, die sich auf das Wenden spezialisiert hat.
Ansonsten ist es toll zu beobachten, wie die Kleine schon an der Umwelt teilnimmt. Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege stubst oder drückt sie sich dagegen. Wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege, folgt sie dem Geräusch. Lege sie deshalb immer untern auf den Bauch. Wer weiß, vielleicht muss die mit in den Kreißsaal. Außerdem erschrickt die kleine Maus, wenn es für sie unerwartet knallt. Als wir letztens Kniffel gespielt haben und sie beim Würfeln ziemlich oft gezuckt hat, tat sie mir schon etwas leid.

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

Husche nur kurz herein, langsam wird es echt zu viel. Kann nur noch eine Stunde was machen und schon kann ich mich nicht mehr bewegen 😖
Das nervt. Noch eineinhalb Zimmer und dann können die Möbel kommen. Schatz natürlich ganze Woche weg. Das wirft wieder alles zurück.
An alle einen dicken Knuddler und an alle angeschlagenen...wir haben es bald geschafft 😉

Lg

Jessel79

Ich nochmal, hatte heute den ganzen Abend Wehen und als Schatz nach Hause kam meinte er nur, du siehst anders aus. Häh? Ja, dein Bauch sieht anders aus.
Ich glaube Zwergin ist runtergerutscht ...aber schon so früh? Kann mich nicht mehr erinnern und dachte das passiert später. Mm mm. Morgen wird pausiert, fällt mir zwar schwer, aber sicher ist sicher.

Kaoru

@jessel: ich hab gehört, das runterrutschen passiert so ca. 4 wochen vor geburt.. aber das sind ja sowieso alles immer nur richtwerte.

@rina: das kenne ich gut, dass die kleine bei lauten geräuschen erschrickt. das ist mir schon fast unheimlich manchmal. neulich durfte ich einen abend mal heim und da haben wir einen etwas lauteren actionfilm gucken wollen.. nach ner halben stunde habe ich es aufgegeben.. immer wenn es lauter wurde hat die kleine wie verrückt getreten, dass es schon echt unangenehm war... wahnsinn...

me:
mein bauch mag immernoch nicht wachsen.. und das wird von tag zu tag unangenehmer.. hab immernoch nen umfang von 91cm.. und das schon seit knapp 10 wochen... genauso, dass ich auch schon seit knapp 10 wochen nicht mehr zugenommen habe... bis jetzt sind es 11kg.. ärztin meint, es ist zu wenig.. aber solange es der kleinen gut geht soll ich mir erstmal keine gedanken machen... aber ist ja eigentlich kein wunder, wenn fast alles was ich esse auch wieder rauskommt...
da meine kleine auch noch nicht richtig rum liegt (köpfchen ist direkt unter meiner brust.. das ist echt sehr sehr unangenehm) und es beim ersten kind wohl so ist, dass es sich bis zur 34. ssw gedreht haben sollte (bin jetzt in der 32. ssw...) hab ich jetzt angefangen mit indischer brücke und trage auch ein glöckchen unten an der hüfte.. in der hpffnung, dass das geräusch die kleine neugierig macht und sie sich deshalb nach unten dreht... klingt echt sau komisch, aber es schadet ja nicht und ein versuch ist es wert.. genauso, dass ich mir ab und an mit der taschenlampe unten in den bauch scheine.. sie sehen ja schon licht und drehen sich dann vllt auch eher.. sagt meine hebi zumindest. sie kommt nächste woche auch zu ner fußreflexzonenmassage zu mir..  eigentlich alles relativ unnötig, weil es ja zu 90% eh ein kaiserschnitt wird... aber für die restlichen 10% mag ich die hoffnung einfach noch nicht aufgeben.
küchenplanung war übrigens echt toll, das hat mich echt gut abgelenkt.. da ging es mir echt mal 2 stunden lang relativ gut.. hab jetzt meine traumküche mit allem, was ich schon immer haben wollte... verglichen mit der jetzigen küche ist das echt ne wahnsinns steigerung. freu mich schon riesig drauf. schatz bringt mir jeden tag fotos von der baustelle mit. erdgeschoss steht jetzt schon, das ist echt wahnsinn wie schnell das geht.

@alle anderen: ich hoffe es geht euch gut?

Jessel79

@ karou 11 kg ist voll ok. Bei meinem Sohn hab ich insgesamt 6 kg zugenommen bei meiner Tochter 8 kg und dieses Mal bin ich jetzt bei 9 kg allerdings extrem viel Wasser. Sei froh, alles was du mehr zunimmst ist nur fett.....Kind und plazenta etc. Wiegt glaube ich nicht mehr als 8 kg. Da gibt es genaue Angaben, alles was drüber ist ist meist echt nur angefuttert. Mein Arzt meckert jetzt schon, ich soll aufpassen...obwohl er weiß das es bei mir das Wasser ist.
Meine Traumküche kommt Mitte Juni.

Esszimmer wäre heute fertig geworden, nur leider liegt jetzt unsere Hündin stationär. Sie hat Epilepsie in der letzten Woche drei Anfälle heute wieder einer und nach dem Notfallmedikament nochmal zwei und das darf nicht sein. Schwiegermutter nur am heulen, ist ja ihre Hündin ....aber sie ist mit so einem Problemhund überfordert, aber ich darf ihr da nicht helfen. Das beste wäre echt wir nehmen die Hündin beim Umzug mit und sie behält unseren kleinen Rüden. Sie vergisst oft das wichtige Medikament oder gibt es zu spät, dabei brauch sie es immer pünktlich morgens und abends. Ich darf dem hund es nicht geben ....sie meint sie kann das......aber leider nicht wirklich. Mal sehen was die Ärzte sagen.

Lg

min(e)

principessa
ich drücke dir alle daumen, die ich hier finden kann  s-daumendruck
wenn es "nur" an den fehlenden spritzen liegt....wirklich, ein hoch auf den heutigen fortschritt!

hasi
das klingt gut, du hattest doch einmal berichtet, dass du und dein mann knatsch hatten.
euer baby wird auch sicherlich bald gesund zu euch kommen :)

schlaf
der ist hier auch eher mangelware, immer noch
aber in den 2 jahren habe ich mich ja fast daran gewöhnt :p
der jüngste beansprucht nun noch mehr platz und es kommt öfters vor, dass ich mich irgendwie ans fussende knüll und dann morgens von den 3en verwunderte blicke bekomme... tsss... echt wahnsinn... 3m platz und die 3 schaffen es, diese voll auszunutzen.

babykleidung habe ich gestern gewaschen und getrocknet wieder ordentlich zusammen gelegt und in eine kleine kiste gelegt, so dass ich sie nach dem umzug schnell zur hand habe ^^
alle anderen kinder klamotten sind schon in kartons verpackt...

ach, da habe ich mich auch fast böse gestritten mit meinem mann.
ich will etwas für den umzug machen, jetzt. weil ich genau weiß, dass ich später, in 3 wochen, nicht mehr wirklich viel machen kann...
und er ist der typ, einfach mal alles zusammen schmeissen und wegstellen. ordentlich und sortiert ist er nur auf der arbeit -.-
und ich brauche ordnung... damit es dann auch ordentlich nach dem umzug wieder ausgepackt werden kann und schnell und nicht noch monate später die kartons rumstehen... bin ja schon ein paar mal mit meinen unmengen an zeug umgezogen, wo er vielleicht nur ein.zwei kartons mit zu mir gebracht hat...)
die wohnung verfällt immer mehr dem chaos vom dem "mach ich später" - "kein platz dafür" - "wird gespendet" - "wird weggeworfen" - "wird verarbeitet".... *puuuuh*

hier liegt der kleine auch teilweise schmerzhaft auf meinem becken... oder wenn ich sitze, dehnt er gerne meinen bauchnabel mit seinen knochigen hintern >.<
und er scheint auch wieder zu wachsen, die haut zieht und spannt richtig fies >.<

das mit dem runterrutschen hatte ich glaube ich auch einmal früher wie erwartet.... aber wir haben ja auch nicht mehr wirklich lange oO

vom gewicht her schätze ich, dass ich wieder um die 20kg insgesamt zugenommen habe.... hab ja keine waage zuhause
aber 11 kilo finde ich jetzt nicht zu wenig....

und drehen tun sich die kleinen mitunter auch noch wärend der geburt (was ich mir wahnsinnig schmerzhaft vorstelle >.<)

uff.... seitdem ich weiß, dass ich nicht mehr zum arzt muss, bin ich auch viel entspannter
meine hebammen wissen auch, dsas sie nicht starr jetzt alle zwei wochen zu mir müssen. wir dehnen die pausen dazwischen, soweit es geht... sie müssen ja schliesslich auch 1,5 std fahrt auf sich nehmen (also 3 std....) und als nicht gerne reisende, kann ich mir den stress zu gut vorstellen. aber ich habe auch nie nennenswerte probleme, die eine überwachung erfordern... und wenn, dann müsste ich eh wohl zu einem arzt...

die letzten tage hab ich mich auch so endschwanger gefühlt, dass ich schon dachte, es wird doch ein mai-kind... ich muss mich irgendwo verrechnet haben...
aber seit gestern geht es wieder und mein zeitgefühl streckt sich wieder.

/edit: wie passend...
übungswehe vom feinsten
es fängt an zu ziehen, bin ich ja gewohnt. und zieht. und zieht. und zieht... und ziiiieht..... und ich denk mir noch, wie klein willst du dich noch machen, gebärmama?
und das drückt ja dann noch so fies nach unten >.<
ich habe dann gemerkt, dass ich mich dabei anspanne und es deswegen so furchtbar unangenehm wurde *uff*
die entspannungsübung macht sich bezahlt, es hat nur wenige sekunden gedauert, dasss sich der bauch, trotz übender gebärmutter, wieder angenehm anfühlt... jetzt muss ich nur wieder lernen, dass auch beizubehalten >.<
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Jessel79

@ Mine
Hier herrscht auch Umzugscaos. Wenn Zwerg jetzt schon kommt 😨😨😨😨
Das wäre Katastrophe echt. Babyzimmer kommt Samstag. Nur Küche erst Mitte Juni. Hoffe echt wir schaffen das ....

Rina1976

Huhu zusammen!!!

@Jessel
Also schön durchhalten. Ihr schafft das schon. bis Mitte Juni ist es ja auch nicht mehr lange. Wie war es es denn bei den anderen Kids. Sind die eher gekommen?

@mine
Na dann hast du in den letzten Tagen ja ne Menge geschafft. Keine Sorge, das Chaos legt sich auch wieder.

@kaoru
Das mit dem Glöckchen kenn ich auch. Ich leg immer die Spieluhr unten auf den Bauch. Findet die kleine Maus auch klasse und wandert immer Richtung Musik. Danach gehts wieder in die andere Richtung.
Schön dass du eine tolle Küche bekommst.

@anja
Alles OK?

@me
Ich habe das Gefühl der Bauch drückt nicht mehr ganz so auf den Magen. Entweder hat die Kleine sich gedreht oder der bauch hat sich schon etwas gesenkt. Morgen hab ich wieder FA-Termin. Eigentlich nur CTG und Labor. Aber er sagte, er wolle noch schnell schallen und gucken, wie sie jetzt liegt. Bin gespannt. Wenn sie morgen immer noch nicht Richtig liegt, werde ich mir einen Termin bei der Heilpraktikerin für die 37./38. Woche besorgen. Die hat mit Fußreflexzonenmassage ganz gute Erfolge, was die Wendung betrifft.
Leider ist das schöne Wetter vom Wochenende verflogen und jetzt regnet es. Schade, Aber der Garten freut sich über das gute Nass. War doch schon recht trocken alles.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Jessel79

@ rina
Ja, beide Kinder kamen früher. Aber hoffe bis zum 20. Juni hält sie aus. Das körperlich anstrengende hat ja für mich diese Woche dann ein Ende. Vielleicht auch schon morgen, hab heute in drei Stunden halbe Wohnzimmer tapeziert. Und fahre nachher nochmal hin.
Dann geht es nur noch ans einrichten und Dekorieren, das Möbel schleppen lass ich komplett, zieht jetzt schon übel beim Eimer Kleister. Schatz erschlägt mich glaube ich, die Tapeten im Wohnzimmer sind ziemlich gewagt 😱
Donnerstag hab ich wieder Fa Termin ....nervt etwas muss ja so ne lange Fahrt auf mich nehmen. Werde den Fa fragen, ob ich ab dem Termin zur Kkh Vorstellung dann nur noch ins kkh gehen kann. Das ist ja näher dran.

Sturm war hier gestern echt heftig, meine Schwägerin fünf km weiter ist schon den ganzen Tag mit dem Dorf am aufräumen. Da ist wohl der Tornado durch. Echt heftig was da los war.
Hoffe euch anderen geht es allen gut.
Ich hab nur echt nen Schuh Problem...hab richtige Klumbfüsse durch das Wasser schon zwei Schuhnummern grösser und selbst da schnürt es ein. Flip Flops die gehen. Muss aber am 4.6 zu ner Hochzeit, meint ihr wenn ich mir schicke Flip Flops mit Strass und Bling Bling hole, das wäre akzeptabel ? Die sind da echt piniebel nur in dicker Abendrobe stand extra in der Einladung aber Pumps ....das halte ich fünf Minuten aus .....Und alle anderen Schuhe schnüren ein 😭
Und Birkenstock ist ja noch ne Nummer schlimmer 😱

Weiß einer was von Nörchen ?
Lg

anja-melanie

Hi Mädels,

Kurzes piep von mir - ich bin noch bis zum WE im Urlaub im Süden 😉
Es geht mir soweit gut, allerdings hatte ich die letzten 3 Tage heftige Wehen! Hoffe mal das es nur senk Wehen sind - werd ich nächsten Montag wissen da hab ich zuhause dann wieder FAternim 😉 Ich Versuch mich zu schonen und Ruhe zu halten ist aber auch im Urlaub mit 3 Kids nivh einfach!
Sonst tut mir mittlerweile alles Weh, rücken Ischias, Füße, mir ja ständig schlecht es zieht überall und ich hab keinen Bock mehr!!!!! Aber auch das ist ja normal paar Wochen vor der Entvindung 😬🙈
Ich habe mich entschieden spontan zu entbinden - also kein KS außer es wäre nötig 😉 Das wollt ich euch noch sagen!

So ich meld mich wieder wenn ich zuhause bin und dann auch ausführlich zu jedem wieder😊
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Rina1976

Huhu ihr Lieben!!!

@Jessel
Ich finde, dass mi den schickeren Flipflops müsste gehen. Was sollst du denn machen? Du bist hochschwanger und dafür muss das Brautpaar einfach Verständnis haben.
Kann ich verstehen, dass dich die Fahrerei nervt. Zum einen weil ihr im Renovierungsstress seid und zum anderen, weil wir jetzt  ja alle 2 Wochen hingehen.

@anja
Schön, dass es dir bis auf die üblichen Endschwangerschaftsprobleme gut geht. Genieße die Zeit. Es ist gut, dass du für dich eine Entscheidung treffen konntest.

@me
Ich bin langsam auch Endschwangerschaftsbelastet. Bewegen fällt echt schwer. Bin schnell aus der Puste, vernünftige Schlafposition finden ist schwierig und es ziept hier und da ganz schön. Bin heute 34+0. Also noch 6 Wochen. Die krieg ich auch noch rum.
Heute war ich beim FA. CTG war supi und. endlich liegt die Kleine mit dem Kopf nach unten. Nach dem Radau im Bauch vor einigen Nächten hatte ich das schon vermutet und freue mich, dass sich meine Vermutung bestätigt hat. Hatte wieder mal viele Leukos im Urin. Jetzt wirds eingeschickt, weil es letztes mal auch schon so war. Aber Anzeichen für nen Harnwegsinfekt habe ich nicht. Mal gucken, was die Ergebnisse sagen.
Morgen haben wir vom GVK den Abend mit den Männern. Zum Glück hat mein Mann es trotz Personalmangels hinbekommen, dass er etwas eher von der Arbeit kommen kann.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Kaoru

auch von mir mal wieder ein *piep*

wahnsinn.. bei euch stellt sich ja alles schon auf geburt ein :-)
bei mir zieht nur alles hin und wieder mal.. ansonsten ist alles wie immer. ich langweile mich total im krankenhaus.. hab aber immer wieder mal "Freigang", da darf ich für ein paar Stunden unter Aufsicht nach Hause.
Meine Werte haben sich eingependelt.. sie sind jetzt nicht sonderlich gut, aber wenn sie so bleiben kann ich die Kleine in mir behalten, so lange sie will :-)
blöd nur, dass sie sich immernoch nicht gedreht hat.. und laut hebamme und ärztin drehen sich babys aus der 1. ss ganz ganz selten noch noch der 35. SSW und ich bin jetzt 32+1...
bald muss ich also zur geburtsplanung.. die hier im städtischen krankenhaus und auch die im kreiskrankenhaus machen bei erstgebärenden auf jkeden Fall einen Kaiserschnitt bei Steißlage.. und machen da keine ausnahmen.. jetzt hätt ich evtl die möglichkeit "normal" zu gebären und nun kann ich nur hoffen, dass die kleine sich in den nächsten 2 wochen vllt doch mal entscheidet, sich zu drehen.. toll
ja, das mit den 11 kilo gewicht ist ganz okay.. sorgen machen sie sich ja deshalb, weil ich die 11 kilo vor 2 monaten schon hatte.. und seitdem gar nichts mehr zugenommen habe.. auch mein bauchumfang hat sich seit 10 wochen nur um 2cm vergrößert.. kommt echt wohl selten vor.. keine ahnunhg, ist ja meine erste ss und ich kann mit den ganzen daten eh nicht viel anfangen.. es gibt wohl so tabellen, wo man nach bmi die ungefähre mindestgewichtszunahme bestimmen kann.. die liegt bei mir (ich hatte vor der geburt n bmi von unter 18..) bei 17-20kg.. aber es sind ja soweiso alles richtwerte.. ich mache mir nur sorgen, weil die ärzte sich sorgen machen..

@jessel: also ich hab mir für die hochzeit, die wir ja auch am 04.06. besuchen ein paar schickere sandalen gekauft.. sehen eigentlich eher aus wie schickere hausschuhe  :P aber ich brauch im moment echt bequeme schuhe.. bei mir ist zwar nix geschwollen bis jetzt, aber mein rücken bringt mich sonst um. also ich finde, da sollte jeder verständnis haben.

@anja: genieß den urlaub trotz der- ganz bestimmt "nur" senk- wehen noch!

me: irgendwie gehen die tage nicht richtig rum... das ist echt ätzend.
ich hab jetzt dummerweise auch erfahren, dass ich, weil ich nicht gesetzlich pflichtversichert bin, sondern freiwillig gesetzlich versichert, nach dem mutterschutz nicht mehr krankenversichert bin!!!!!!!!! ich kannte bis letztewoche den unterschied noch nicht einmal... ich bin wohl seit der letzten gehaltsstufung im januar n tick über der einkommensgrenze und dürfte mich deshalb auch privat versichern.. bin aber bei der gesetzlichen "frewillig" geblieben... und muss deshalb für die zeit, wo ich elterngeld bekomme, sprich kein richtiges einkommen habe, 180€ im monat für kranken- und pflegeversicherung bezahlen, damit die mir nicht die gesundheitskarte sperren.. tolle sache.. hätt ich nicht letzte woche wegen dem mutterschutz zufällig bei der krankenkasse angerufen und hätt gedacht "ja fragst mal noch wegen der versicherung während der elternzeit" hätt ich es wohl erst erfahren, wenn meine karte bei irgendeinem arztbesuch nicht mehr funktioniert hätte!!! ich bin so sauer.. ich zahl in die scheiß KK (sorry) schon beiträge seit ich 16 bin und das auch echt nicht wenig.. und nun das!! das regt mich echt auf... jetzt überlegen schatz und ich so ganz unromantisch, ob wir nicht noch schnell standesamtlich heiraten sollen... aber eigentlich fühl ich mich für die organisation von sowas echt nicht gut genug.. und nach der geburt hätten wir ja 8 wochen zeit noch.. aber mit einem neugeborenen noch aufs standesamt rennen??? alleinerziehende frauen so in meiner position würden ja echt total benachteiligt werden hier.. wenn man verheiratet ist kann man sich beim mann mitversichern lassen (sofern der natürlich auch gesetzlich versichert ist), das ist echt unfair. aber naja.. so ist es halt jetzt und wir müssen uns überlegen, was wir jetzt machen.
ich wünsche euch allen eine fröhliche weitere endspurt-kugelwoche :-)

Kristin80

Hallo
Ich lebe noch...
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es noch noch gibt, war lange nicht hier. Einfach zu sehr beschäftigt mit Schwangerschaft und den ganzen wehwehchen.
Unser kleiner wird bei 37+6 am 15.7.16 geholt, sofern ich es bis dahin noch gesundheitlich aushalte.

Hoffe euch geht es allen gut...
Karaou: hab das von dir gerade gelesen. In der Elternzeit ist man eigentlich bei der Krankenkasse beitragsfrei. Die versuchen es zwar immer, aber normal läuft das über die Elterngeldstelle. Am besten dort beraten lassen.

Ich wünsche euch alles liebe. Bis bald mal.

Jessel79

@ kristin warum wird dein kleiner geholt? Hab ich irgendwie vergessen.

Komme gerade vom Arzt, Maus ist 2200 Gramm schwer und alles in Ordnung. Liegt immer noch richtig mit dem Kopf im Becken. Hab ganz tolle 3 d Bilder bekommen und süße Videos.....bin verliebt.

Hoffe euch anderen geht es gut?
Durchhalten....

Lg

min(e)

kristin hatte etwas an den rippen (fraktur?)

ich konnte noch ein paar kisten packen und so langsam fühle ich mich etwas ruhiger....
es ist zwar noch nichtmal die hälfte in kisten, aber immerhin, das mir wichtigste und nicht wild durcheinander.
der großteil ist jetzt eigentlich nur noch klamotten und spielzeug und unsere schreibtische... küche und bad.... *seufz* hallo, druck-stress...

uuuund... habt ihr es schon gelesen? die ersten juni-schreiber haben schon ihre babies ^^ :D

Kristin80

Hey

Baby wird geholt, weil ich Herzkrank bin und eine Hüftdysplasie habe. Fürs Herz zum einen sehr belastend und Tim anderen die Gefahr eines Geburtsstillstandes, durch die HD.
Daher der KS zwei Wochen vorher. Brauche bei der OP auch einen Kardiologen an der Seite, der mich überwacht.

Das wars auch schon von mir. Haben vorgestern unser neues Schlafzimmer bekommen und bin jetzt dabei alles rein zu räumen, sauber machen. Jetzt kann das Kinderzimmer renoviert und eingerichtet werden...

Bis bald  :-*

Jessel79

Ah so, dann hoffe ich das alles gutgeht.
Unser babyzimmer müsste nun auch bald geliefert werden. Unser neues Schlafzimmer ist auch ein Traum.
Werde bei der Geburt wohl alleine sein Schatz wurde in Holland und München eingeteilt und wenn es wieder so extrem schnell geht ...hat er keine Chance es zu schaffen...blöder Chef echt. Hab keinen Plan wohin dann mit den Kindern...Meine Eltern sind im Urlaub und hier hab ich keine Freunde wohnen alle zu weit weg. Das nimmt mir momentan echt die Freude.....abwarten ....vielleicht ist sie ja gnädig und kommt am We.
Lg