Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Cookie80

Moin moin,
naja, irgendwie wirds heut wieder nicht hell draußen. Würd am liebsten wieder ins Bett steigen. Geht ja heut auch, da  mein Mann heut Ben aus der Kita abholt.
Aber erst muss noch ein bißchen Haushalt gemacht werden :-\
@ Eincremen: ich hatte nur an den Brüsten ordentlich streifen bei der 1ten Schwangerschaft, Bauch und Po überhaupt nicht. War auch ordentlich stolz drauf, aber es hängt ja mit der Beschaffenheit der Haut zusammen, ob und wieviel Streifen man bekommt. haben meinen Bauch damals mit Weleda Öl und Balea Feuchtigskeitcreme jeden Abend eingecremt. Habe jetzt von Dm ein Willkommenspäckchen bekommen, wo auch eine Bauchcreme drin ist. Wenn die alle ist, dann werde ich wieder das Weleda Öl nehmen, auch wenn es bißchen teurer ist.
@ Sina: Willkommen bei uns und glückwunsch zur Schwangerschaft!
@ Planung: Hatte ja schon geschrieben, das Ben nach der Hochzeit geplant war ( Juni 09) und schon in den Flitterwochen hat es geklappt. Ein Monat nach Absetzen. Und unser 2tes Kind wollten wir mit Abstand von 3 Jahren bekommen, auch dieses hat jetzt sofort geklappt. Im September Pille abgesetzt, 1mal Regel und dann schwanger.
@ Ich kann jetzt auch wieder essen, essen, essen. Am liebsten die Eiserhörnchen mit Sahne;-). Sehe aber leider seit gestern auch wieder aus wie ein Streuselkuchen, aber auch das kenne ich von Bens Schwangerschaft. geht wieder vorbei.
@ Würgreiz: ist blöd, vorallem morgens. Aber da muss ich jetzt durch. Habe von je her einen angeriffenen Magen ( Streß), aber ich meine bei Ben hat sich das dann auch ab der 20ten Woche gelegt. Dann hatte ich 10 Wochen Ruhe und dann kam der Bluthochdruck:-(.
@ Wann sucht Ihr Euch eigentlich eine Hebamme? Meine kann leider im Juli nicht, da Sie dann im Urlaub ist. Aber da ich eh jetzt in Witten entbinden werde, suche ich mir am KH eine aus. Dort gibt es auch eine Elternschule mit eingebundener Hebammenpraxis. Die Vorsorgen werde ich aber diesmal komplett bei meiner Ärztin machen lassen. Brauche nur eine Hebamme für die Nachsorge.

Jaycee

Guten Morgen,

herzlich willkommen Sina :D

@Kindsbewegungen: wann man es spürt hängt doch auch noch davon ab, ob man eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hat, oder? Bei meinen Jungs habe ich den, der die Hinterwandplazenta hatte deutlich früher und heftiger gespürt als den anderen mit der Vorderwandplazenta. Beim letzten Mal war es in der 17.SSW, jetzt merke ich noch gar nichts. Macht aber nichts, denn meine Übelkeit ist ja leider wieder stärker ausgeprägt heute. Ich mag nicht mehr  :'( (hoffentlich liegt es nicht an den Schilddrüsentabletten).

@Hebamme: Habe gestern mit einer telefoniert und sie kommt am Montag bei mir vorbei. Ist ja wegen des ET mitten in den Sommerferien etwas schwierig hier eine zu finden.

Ich bin ja echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die Streifen auf der Brust hatte. Meine Freundinnen hatten das alle nicht. Ich hatte aber nach dem Milcheinschuss auch eine Atombusen und hätte 3 Kinder stillen können  ;D wenn das jetzt wieder so wird, dann habe ich bald 95E  ;D

So gleich gehts mit den Jungs zum Zahnarzt  :P

Drops

na sowas mich vermisst ja gar keiner? ???
;D bei uns ging 2 tage lang das internet nicht.  >:(

@jaycee: wie wird man denn ss-streifen wieder los? das sind doch risse im bindegewebe.

@sina: ei schau an, herzlich willkommen bei uns. ich trag dich gleich vorn mit ein.  :D

@yvonne: warum solltest denn deinen magen hören? der liegt doch viel viel höher als das baby. oder meintest den darm? meine hebamme hat gestern auch herztöne gesucht. unterm schambein und gesucht und gesucht, aber die arme hat einfach mit meiner haut und allem was drunter liegt zu kämpfen.  ::)

@marci: streifenhörnchenbauch - /schlag ein!
übrigens hab ich das mit der handynummer nicht vergessen. nur warte ich grade auf mein neues handy mit neuer nummer. sollte mitte nächster woche kommen, dann schick ich dir die nummer bei FB.

@beta: unglaublich... dass deine kollegen aber auch so rücksichtslos sein müssen und überall süßkram hinstellen müssen.  >:( ;D

@kindsbewegungen: ich hatte bei meiner tochter eine vorderwandplazenta und ich hab sie bei 17+4 das erste mal gespürt. ich würd das aber nicht von der position der plazenta abhängig machen, das kind tritt/bewegt sich ja in alle richtungen. nach aussen hat man es später gesehen, ja. aber dass man es selbst spürt dürfte eigentlich nicht beeinflußt werden.

@me: gestern war meine hebamme zum ersten mal da. 2,5 stunden lang haben wir gequascht. viel über meine letzte geburt und sie hat mir wieder bestätigt dass der KS nicht medizinisch notwendig war.  :( wir treffen uns im februar wieder.
mein freund und ich waren gestern im KH und haben uns nen vortrag da angehört und die kreißsäle besichtigt. das war vor der geburt so das einzig datum was passt wo er urlaub hat, diese besichtigungen sind ja nur einmal im jahr.
ich bin gespannt. das meiste kannte ich schon. und ich hab eine der hebammen gefragt bis wieviel kilo sie die schwangere in die gebärwanne lassen.
sie sagte eigentlich bis 100 kg aber genaugenommen kommt es auf die hebamme selbst an, denn eine 80kg frau würden sie auch nicht so ohne weiteres aus der wanne heben wenns sein müßte.  :D

*02/08
*02/16

Drops

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Ich habe dich nicht vermisst, habe ja gesehen, dass es dir gut geht bei FB  ;D ;D
Ja, schick dann mal rüber, du kriegst dann meine! So haben die beiden MT-Mamis schonmal Nummer ausgetauscht  :D
Dich hats auch so schlimm mit den Streifen erwischt?

@Cookie: Jepp, ich brauche auch nur eine für die Nachsorge. Vorsorge habe ich Arztbegleitend...
so ab der 20.SSW, da gehts ja auch mit den GVK los, da kann man das auch gleich verbinden!

@BeTa: Dann lieber doch Mon Cherie, das isst man wenigstens nichts  ;D

Drops

Zitat von: Marci am 04. Januar 2013, 12:40:16
Dich hats auch so schlimm mit den Streifen erwischt?

und das obwohl so gut vorgedehnt.  ;D ::)

auf FB war ich auch nicht, weil ja internet weg war.  ;)

*02/08
*02/16

Marci

aber heute bzw. gestern warst du doch da und hast den link der Homepage gepostet...hatte mich nämlich schon gefragt, wo du bleibst und fast im selben Moment,zack  ;D

Drops

*02/08
*02/16

Marci

@Pam  ??? ??? Tjoa, vielleicht habe ich es auch erst dann gesehen, als ich nach dir gesucht habe  ???

Egal, dir gehts ja gut  :D ;D

Yvonne0207

Huhu meine Lieben :D

@Pam
Naja ich bin da so wenn ich das Gel schonmal aufm Bauch habe dann fahr ich auch überall spazieren und hör mir meinen Körper von innen weng an  :laugh:
Den Darm hab ich diesmal überhaupt ned gehört! hehe

@Sina86
Hmm muss ich echt mal schauen hmmm Wildrose hört sich schon gut an :D

Hey wie wäre es den wenn wir sowas wie Sms Paten machen?
Oder eine Telefonliste? 
Sowas hatten wir bei den Oktobären auch und es war super grad wenn mal was ist, oder man sich Privat weng unterhalten wollte  :D

Macht ihr sowas wie nen GVK? Ich hatte schon bei Mike keinen und werde auch diesmal keinen machen denke ich, ich weiss noch ned weil hechelnd in der Gruppe is dann doch ned meins  ::) :P

@Hebi
Ich habe meine Hebi schon von Anfang an und Sie is die beste  :D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

@yvonne: ich hatte letzte ss einen GVK und hecheln war da so gar nicht dabei. ;)
der infos wegen würde ich keinen machen, höchstens wenn mein freund einen mag. ich find männer sollten schon auch wissen auf was sie sich da vorbereiten müssen, die haben es auch nicht leicht.
wenn ich fragen hab, frag ich meine hebamme.

@smspaten: pro!

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Naja ich stell mir den so vor I.wie  :P
Meine Menne war wie ich noch keine richtigen Wehen hatte nur am Handy gesessen und hat gezockt man war das schlimm diesmal fliegt das Ding vorm Saal raus  ;)

Ich Frag hal meine Hebi wenn was unklar ist und ansonsten macht das jede Frau schon Instinkt Mäßig richtig  :laugh:
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Drops

ach ich glaub gar nicht mal dass man grunsätzlich was falsch machen kann. aber so ein bisschen hintergrundwissen kann halt unterbewußt schon auch helfen. vorallem eben in der eröffnungsphase.
ich für mich finds schon wichtig das ganze zu verstehen und eben mehr o und a zu denken, als die zähne zusammenzubeißen. (beim rauslassen)  ;)

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Ja klar für die, die Null Ahung haben was da abgeht is es echt ned schlecht aber mein Stefan seine Tante meinte zu mir " Was du willst keinen GVK machen bist du wahnsinnig und du musst bla bla bla.. "  ???
"Jaja scho recht Tantchen bis jetzt is keins drin geblieben.. " Machen den echt ALLE Frauen einen?!  ???

Yvonne0207

Igam Ogam Igam Ogam Igam... eine Kinderserie die einfach ned aus meinem Kopf verschwinden will *vor sich hin summt*

s-party s-party s-party Sry 5 min oO

Sag ma Rike wo bist du?

Drops

@yvonne: meine schwester hat keinen kurs gemacht, aber dafür hat sie sich sehr belesen. wie gesagt notwendig ist er nicht, kann aber halt sehr sehr hilfreich sein und da gehts gar nicht mal um die trockene theorie.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Ja gelsen hab ich auch viel aber ich hab hal Angst was zu verpassen wenn ich den ned mache und das er mir vielleicht Hilft das des Baby sich doch richtig ins Becken dreht hmmzzz...

Drops

na mach ihn doch einfach. du kannst doch nix verlieren. und kriegst ihn ja sogar bezahlt.

*02/08
*02/16

guest8956

GVK:
War ich letztes Mal gegen und werde auch dieses Mal keinen machen. "Raus kommen sie alle" war da auch mein Motto.
Aber einen Rückbildungskurs kann ich nur jedem empfehlen der keine Lust auf frühzeitige Inkontinenz hat.  ;D Man nimmt seinen Unterleib (und die gesteigerten Bedürfnisse nach der Geburt) einfach besser wahr.

Hebamme:
Suche ich mir nur eine für die Nachsorge. Ist ja ganz angenehm wenn die nach dem Bauchnabel gucken und das kleine Kerlchen wiegen etc.

Mein Sohn hat ernsthaft bis halb 8 geschlafen, ich sag's euch: Wie Weihnachten und Ostern zusammen!!  ;D

NikkiLesPaul

Guten Morgen :)

Streifen: Hab ich eh schon am Po *lol* (bin ja ein Riese und zu schnell gewachsen) aber haben jetzt gestern mit einmassieren angefangen, dass ich nicht anderswo auch welche bekomme.
Öl hab ich das Massage-Öl von Hipp. Hat mir am besten gefallen. Die anderen haben alle gestunken.

GVK: Werden wir wohl machen. Hab Angst da was zu verpassen und außerdem hoffen wir drauf, dass auch ein paar normale Menschen dort sind. Sind ja erst hergezogen.

Hebamme: Schiebe ich irgendwie noch so vor mir her *seufz*. Hab ein bisschen Angst, wenn man so liest/sieht wie die sind. Gibt es denn da auch normale oder nur so ökige?

Noch zwei Tage...  ::) ;D

Drops

@nikki: komm zu mir in den ostalbkreis, ich hab hier fast nur "normale" hebammen um mich rum. für mich eine öko-hexe zu finden mit der ich zufrieden war, war gar nicht so einfach.  :P

aber so wie ich dich dann einschätze und du das beschreibst, käme für dich sicher eine aus dem krankenhaus am nächsten. glaube mit denen kämst du dann super klar.
so als tipp.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Danke ^^.
Ist ja net bös gemeint, meine beste Freundin samt Familie ist auch total ökig *g* und ich glaube was ich da von klein auf gesehen habe, reicht mir für ein Leben. Wenn dann die Mama mit der besten Freundin durchs Wohnzimmer hüpft wie ein Frosch und "Beckenbooooden" schreit  ;D *hahaha* Hilfe!

Aus dem Krankenhaus war eh unser Ansinnen, da wir hier nur das eine für die Geburt um uns rum haben und dort auch GVK und andere Kurse angeboten werden. Ich denke wir werden das einfach erfragen, wenn wir uns das KKH angucken. Findet hier ja monatlich statt.

pepper82

Guten Morgen  :)

@GVK: Werde ich diesmal machen, da es mein Schatz es auch machen möchte. Bei meiner Tochter hab ich keinen machen können. Hatte damals kein Führerschein gehabt und mein Ex-Mann wollte nicht.  ::) :P
Ich freue mich schon drauf. Wie Pam schon sagte: Es ist eine Erfahrung wert. ;)

@Hebamme: Hab ich auch noch keine und kenne hier auch keine. Werde aber eine Hebamme für die Nachsorge im KH nachfragen. Hatte ich auch bei meiner Tochter.

@Streifen: Hab ich leider an meinen kompletten Brüsten am Bauch und an den Oberschenkeln. Meine Brüste hatten schon in der Pubertät bekommen. Sind immer nur
schubweise gewachsen. Der Rest hatte ich dann am Schluss der SS meiner Tochter bekommen. Da man erst so ab der 33. SSW erst angefangen hat zu sehen, dass ich SS war.

Und wenn ich jetzt dran denke ist meine SS schon 10 Jahre her. :o

Jaycee

Hallo,

Pam, ich hatte dich vermisst, wollte auch fragen, wo du bist, ist mir im Schreibwahn aber wieder entfallen  ::)

@GVK: ich mache dieses Mal keinen, hat mir beim letzten Mal auch nicht genützt, man atmet ja doch nicht so, wie man es gelernt hat, ich habe alles während der Geburt vergessen :P und es kam dann doch anders... außerdem habe ich gar keine Zeit dazu.

@Nikki: bist du auch über 1,80 m? Dann können wir uns zusammentun  ;D

Habt ihr eigentlich auch schon Luftprobleme beim Treppensteigen? Wir ziehen ja nächsten Monat um und in dem Haus sind ganz viele Treppen (wohnen jetzt noch in einer Wohnung), war richtig aus der Puste.

Marci

*piep*

@GVK: Habe ich gemacht. Also für alle, die vom Wissensstand bei null anfangen, ists genau das richtige, ich bin beinahe eingeschlafen  ;D ;D Atmen haben wir ein wenig geübt, hat mir schon viel genütz...waren so 2 Minuten pro Kurs, rest war unterhalten, fragen und zuhören! Ich habe da aber eine liebe Frau kennengelernt, die jetzt Patentante für den Krümel wird  ;D DAS lohnt sich auf jeden Fall! :D :D

@Luftprobleme: NOCH nicht  ;D

@Hebamme: Ich habe eine, die mit meinem Arzt zusammenarbeitet...Nachsorge werde ich mal schauen, ob sie das auch machen würde...frage ich sie am Dienstag nochmal!
Die arbeitet auch im KKH!

@Telefonliste: PRO!