Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@nikki
Ja das kenne ich meiner Schwester ihr Hund hat auch gehaart und gefurzt als er Älter wurde.
War auch Mittelgross und gemüffelt auch.
Ich glaube bei den kleinen ist es nicht ganz so schlimm aber abwarten
Stimmt Prager Rattler ist sehr ähnlich süss  :D

Grossfamilie

@Yvonne
Mensch du Arme aber wenn es nicht mehr geht ist es meist besser.
Lieber noch Halbwegs im Guten auseinander wie nachher voller Hass.
Hoffe du schaffst das   s-hug

NikkiLesPaul

@Yvonne: Ui...  :o  s-hug Weiß jetzt grad garnicht auf die Schnelle was da bei euch los war, aber drück dich mal.

mine-maus

Huhu  s-winken

brauche einen Kaffee sonst penn ich ein  :-X

@Yvonne redet doch nochmal mit einander, bevor es endgültig zu einer trennung kommt  s-hug

@hunde ich habe auch einen Hund aber die haart nicht soviel wie meine verwöhnten katzen, am ruhigsten sind meine Fische lol

ich kann nicht alles nachlesen  >:(

Ich darf erst am Montag zum Urologen kommen, er hat ja auch nicht meine Schmerzen tzzz

Ich hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut?

Selli1984

Kennst jemand einen Teewurst-Fake? Ich liebe Teewurst und könnte seit 4 Monaten morden dafür. es ist so schade, dass man das nicht essen darf in der SS

@Yvonne: Das tut mir sehr sehr leid für dich! Ich hoffe du überstehst die schwere Zeit...

Drops

@yvonne: ich kann deine entscheidung absolut verstehen und da du ja des öfteren geschimpft hast, ist das vielleicht sogar die beste entscheidung. ich wünsch dir viel kraft.

*02/08
*02/16

Selli1984

Leute, ich hätte mal eine Frage. Hat jeder von euch schon eine Hebamme? Ich hab die Liste zu Hause liegen und trau mich nicht anzurufen. Es ist irgendwie komisch für mich, eine wildfremde Frau anzurufen, die dann zu mir heim kommt und mit mir über meine SS redet...
Ist es empfehlenswert eine zu haben oder sind die eher unnötig?

NikkiLesPaul

@Selli: Ehrlich gesagt hätt ich Teewurst jetzt gegessen *lol*, ess die aber eh nicht gern.
Wusste garnicht, dass die auch drunter fällt. Ist doch so stark geräuchert?
Leberwurst ess ich auch, allerdings ist die ja gekocht...hm...

@Hebamme: Hab ich nicht und werd ich wohl auch vorerst nicht. Schaue mal welche da so im KKH sind, wenn wir uns dort umsehen.

Drops

@selli: ich hab eine hebamme. für mich persönlich gings nicht ohne. ich kann ohne arzt aber nicht ohne hebamme. ich weiß nicht was für ein typ du bist. für die nachsorge ist eine hebamme einfach mal echt nice to have. die kommt dann erst mal täglich oder alle zwei tage hilft im handling mit baby, schaut auf den nabel, guckt dass das stillen klappt, tastet evtl auch mal deine gebärmutter ab und schaut also ob die schön zurückgegangen ist usw.

wenn dich das anrufen so stört schreib doch ne email. stellst dich vor, schreibst dass du erstgebärende bist auf der suche nach einer hebamme und dass du um rückmeldung bittest. dann rufst sie dich zurück und da brauchst ja nur noch ihre fragen beantworten (was du dir von der hebamme wünschst, vorsorge, nachsorge, geburtsbegleitung, geburtsvorbereitungskurs usw).

wenn du mehr so auf sicherheit setzt, dann passt wahrscheinlich eher eine hebamme aus dem krankenhaus zu dir.
wenn du mehr auf die natur und den instinkt der frau setzt dann schau ob du eine findest die homöopathie, akupunktur anbietet und vielleicht auch antroposophisch orientiert ist.

besprichs einfach mal mit deinem göga und dann könnt ihr ja zusammen entscheiden.
da wir im sommer entbinden würd ich nicht allzu lang warten.

so ich hoff ich konnt helfen.  ;)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Hebamme
Ich habe keine werde mir auch keine holen.

@Selli
Teewurst Fake kenne ich Leider nicht.
Ja der Heisshunger ich esse gerade total viel Salat  :P

NikkiLesPaul

@Heißhunger: Absolut fies sowas. Hab eigentlich den ganzen Tag hunger.  ::)

Grossfamilie

Das lässt auch wieder nach habe zwar auch Hunger aber die Portionen werden schon kleiner drückt dann alles

Selli1984

@Pam: Danke für die Tipps, ich habe eine Liste von Hebammen aus dem Krankenhaus. Mit der werd ich dann mal versuchen  :)

@Teewurst: Hab mir jetzt einen Teewurstersatz im Bioladen gekauft. Leider schmeckt es absolut nicht nach Teewurst, aber besser als nichts. Die richtige Teewurst ist übrigens Rohwurst und sollte möglichst in der SS nicht gegessen werden...leider.

@Heißhunger: Ganz schrecklich! Ich scheine gar kein Sättigkeitsgefühl mehr zu haben. Ich fresse den ganzen Tag, ich hab angst dass ich jetzt richtig fett werde  :-\

Frodin

Heyho,

@Selli
Schöne Bilder hast du da!!!

@Minemaus
Gute Besserung, schmerzen sind doof...

@Yvonne
Ich kenn euch ja nicht, aber trefft bitte keine übereilten Entscheidungen aus Wut oder anderen emotionalen Überreaktionen, dass wäre furchtbar zumal mit Kind! Ich denke immer in Ruhe nochmal über alles reden und auf ehrliche aber wohl formulierte Art und Weise die eigenen Gedanken und Gefühle vermitteln. Ich meine ihr liebt euch so sehr dass ihr gemeinsam ein Kind gezeugt habt und Heiraten wollt, da ist doch bestimmt noch nicht Hopfen und Malz verloren?! Ich will dich um Gottes Willen zu nichts überreden, einfach nur ein Appell nichts voreilig zu entscheiden...

Ich bin heute extrem geplagt mit Kopfschmerzen, die aus dem Nacken kommen und echt furchtbar sind und ich hatte das schon öfter und ich weiß auch was da hilft...ABER ICH DARF ES NICHT NEHMEN!!! Lächerliche 250er Paracetamol oder Aspirin darf ich MAL nehmen, aber davon geht das nicht weg!!! DA kann ich auch Gummibärchen essen, die helfen genauso viel...Schmier jetzt fleißig Minzöl in den Nacken, dass hilft etwas...und morgen Abend habe ich Termin bei der Physio, ich bete das es besser wird, so kann ich nicht lernen!!!
Und ich bin jetzt krank geschrieben, damit ich am Freitag nicht zu dieser dämlichen Umfrage am Oberjoch mit muss, meine Ärztin war leicht entsetzt, dass sich eine schwangere 4h in die Kälte stellen soll! Tja, da haben wir es, hab ich doch nicht übertrieben!!! s-biggergrin
UND ich war heute noch bei Rewe einkaufen und an der Kasse haben mich dann so leckere Kaugummibälle und Hitschlers Erdbeerschnüre angelächelt, da habe ich die einfach gekauft! ;D Die Schnüre sind sogar schon leer s-springen

Ok, das wars erstmal...

Drops

@frodin: warum darst du paracetamol nicht nehmen?

*02/08
*02/16

Marci

@Selli: Tolle Bilder

@Yvonne: Ohje? Bist du sicher?

@Nikki: Leberwurst ist auch nicht das beste wg Vitamin D  ::) ::) NIcht übertreiben damit bitte  ;)

Teewurst: Jepp, ist roh, bitte nicht essen für alle, die darauf achten wollen  ;)

Grossfamilie

@Frodin
Hm Lecker Erdbeer Schnüre.
Hoffe die Schmerzen lassen schnell wieder nach kalte Lappen mit abwechselnd Minz Öl

Grossfamilie

Morgen ihr Lieben.
Hier schneit es nur noch meine Kids haben natürlich ne mega Freude dran  :)
Werde jetzt erst mal Frühstücken und heute Mittag mit Mama Einkaufen gehen  :)

Lilienfee

Melde mich mal wieder, nach einer reichlich schlimmen Woche.

Aber erst mal ,,Guten Morgen!". Hier hat es auch ein klein wenig geschneit, bin mal gespannt, obs noch mehr word.

Letzten Donnerstag hat mein FA angerufen, das Ergebnis für das Ersttrimesterscreening ist nicht so ausgefallen, wie wir das gerne gehabt hätten – erhöhtes Risiko für Trisomie 13 und 18. Freitag dann ne Überweisung für das Pränatalzentrum abgeholt, Dienstag dann einen Termin dort bekommen, erst mal zum differenzierten Ultraschall. Die Geräte dort sind ja schon sehr interessant, Hubschrauber fliegen scheint einfacher zu sein. Wahnsinn, was man da alles sehen kann.
Ergeben hat sich im Prinzip nichts Genaues. Aber vielleicht eine Erklärung, warum das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist: Die Ultraschallmessungen haben ergeben: Größe bei 14+5 (am Dienstag). Konstant für alle Knochen, Größe des Herzen, Oberschenkellänge, Armlänge, etc. Alle Organe sind regelgerecht angelegt, Alle Venen und Arterien vorhanden, die Herzkammern in Ordnung, Magen, Blase, Nieren ok, Hirn und Hirnrinde normgerecht – aber alles für 14+5. Nach ET müsste ich aber bei 16+3 gewesen sein. Könnte also bedeuten, dass tatsächlich eine Wachstumsstörung vorliegt, was auf Trisomie 13 hinweisen könnte, wobei es ungewöhnlich ist, dass dann wirklich alle Messwerte genau 14+5 ergeben haben und KEINERLEI Abweichung festzustellen war. Was für mich wahrscheinlicher klingt, ist dass der ET falsch ist du ich einfach eben bei 14+5, bzw. heute dann bei 15+0 bin. Das würde auch erklären, warum der PAPP-Wert und die Eiweßwerte am unteren Grenzwert lagen (weswegen das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist).
Wir sind folgendermaßen verbleiben: erneuter Termin für Ultraschall am 29.2., um den Wachstumsfortschritt zu beurteilen. Sollte das da dann nicht so gut aussehen, wird eine Aminozentese gemacht, eine Chorionzottenbiopsie ist leider nicht möglich, da die Plazenta an der Hinterwand liegt.

Ich habe mich mit mir geeinigt, dass alles gut wird.
Vielleicht sollten wir unsere Tochter Lara nenne. Das kann man gut rückwärts lesen. Alles super!

@ mine-maus: Gute Besserung. Das klingt nicht so, als ob man das haben müsste... Gehts dir besser heute?

@ Yvonne: Das tut mir leid für dich. Du hattest ja öfters schon von Uneinigkeiten berichtet. Vielleicht wäre eine Trennung auf Zeit mal ein Versuch für euch?

@ Selli & Hebamme: da kann ich dich verstehen, ich hätte da auch irgendwie Hemmungen, da einfach anzurufen und loszuplaudern. Ruf doch an und mach einfach nur einen Termin für ein persönliches Gespräch aus?
Um eine Hebamme habe ich mich nicht gekümmert, ich warte jetzt erst mal ab.

@ Teewurst: finde ich gruselig ... dafür vermisse ich angemachtes Hackfleisch. Das ist sogar mir zu heikel...

@ (Heiß)Hunger: Müsst ihr eigentlich auch dauernd so viel essen? Würde sich langsam lohnen, einen Kühlcontainer voll mit Salatgurken vors Haus stellen zu lassen – dann müsste ich nicht dauernd einkaufen gehen.

@ Frodin: Na das wären ja prima Aussichten gewesen – 4 h die Beine in den Bauch stehen, wo doch da langsam der Platz eng wird!
Hab auch öfters solche Kopf-/Nackenschmerzen – bei mir Hilft Wärmesalbe und ein Halstuch (komm mir dann vor wie meine Oma...)

@ Erdbeerschnüre: Will ich jetzt auch! ;D

Selli1984

@Lilienfee: Ich habe zwar nicht alles verstanden (ist ja meine 1. SS) aber das stelle ich mir schrecklich vor, wenn man nicht weiß ob alles in Ordnung ist. Ich hoffe für dich, dass sich der ET doch noch klärt und das Baby normal wächst.

@Heißhunger: Seit ca. einer Woche muss ich fast ununterbrochen essen. Gestern hab ich ein Spaghettieis verdrückt und normaerweiße schaff ich das ganz selten. Aber gestern hab ich das ganz aufgegessen und hätte noch eins verdrücken können! Generell hab ich viel Lust auf Süßes...

NikkiLesPaul

Moin  :D

Mein Bericht zum Fake-Mett:
Gestern Abend war ich schon ziemlich überrascht nachdem das Wasser auf den zerbröselten Reiswaffeln war und die Konsistenz, und danach durch das Tomatenmark auch die Farbe, so sehr ans Mett rankamen.
Gerochen hat es da noch heftig nach Reiswaffeln und es war leicht matschig. Zwiebeln und Pfeffer und Salz drauf und ab in den Kühlschrank.
Heute morgen haben wir es dann zum Frühstück probiert. Raus aus dem Kühlschrank hatte es die perfekte Konsistenz von Mett und sah auch genauso aus (vielleicht wie etwas fettes Mett, aber das kommt ja immer auf den Fleischer an). Gerochen hat es übrigends auch genauso  :o.
Geschmack: Es schmeckt nicht nach Tomatenmark, wie ich dachte. Beim ersten Bissen dachte ich echt, dass es Mett ist, im Abgang schmeckte es aber leicht nach Reiswaffeln.
Fazit: Zuviel Pfeffer und zu wenig Salz. Zwiebeln vielleicht besser frisch noch oben drauf. Ich denke wenn man das noch abändert, schmeckt man die Reiswaffeln nicht mehr raus.
Das Fleischer-Fazit: Fleisch schmeckt ja roh auch eigentlich nach Nichts. Beim Mett schmeckt man eben die Gewürze. Die Reiswaffeln haben den Geschmack ordentlich rausgezogen und mit besserer Würzung würde es sicherlich fast genauso schmecken.
Wir machen es die Tage nochmal  ;D.
Bild:

Grossfamilie

@Lillienfee
Mensch du Arme ich hoffe das sich alles noch normal raus stellt.
Aber du hast recht nicht verrückt machen und abwarten ich denke das wird  :)

@Nikki
Hm das sieht aber lecker aus  :D

@Heisshunger habe ich gerade nicht mehr so sehr

mine-maus

Huhu  s-winken

@Lilienfee ich hoffe das es nicht Trisomie 18 oder 13 ist  s-hug vielleicht ist ja wirklich nur der ET falsch? Ich drücke euch die Daumen das alles gut ist, ich mag so Nachrichten nicht  :-\ Positives denken finde ich klasse  s-daumenhoch

@Nikki wow fake Mett lol sieht nicht wie fake aus  ;D

hab ich noch wen vergessen?  ???

heute mal keine schmerzen  s-party , das nutze ich später direkt um schlitten zu fahren  8)

Lilienfee

Mir ist das schon ein Rätsel: Da kann man den Durchmesser der koronaren Herzkranzgefäße bestimmen, die Nierentätigkeit messen, den Magen im Querschnitt betrachten und die Herzkammern von Innen sehen. Aber man tut sich schwer zu sagen, wann dieses Wunder entstanden ist.

Ich habe es noch immer nicht kapiert, wie der ET berechnet wird. Also die Berechnung an sich schon, aber das zählen der Wochen scheint ja Schwierigkeiten zu machen.
ich werde da in zwei Wochen nochmal nachhaken. Wenigstens will ichs verstehen.

@ mine-maus: Viel Spaß beim Schlitten fahren *neidischguck*

@ nikki: Das sieht ja hammermäßg aus.  :o Wo bekommt man das her? Muss man das nach einem Rezept herstellen?

@ positiv denken: Ist gut. Nur ist der Grat zum Selbstbetrug ein schmaler...

Grossfamilie

@Mine-maus
Viel spass beim Schlitten fahren  :)

@Lillienfee
Nikki hatte gestern glaub das Rezept eingestellt find auch das es mega Lecker aussieht  :)