Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

Ahsoja: Kinderwagen brauchen wir trotzdem einen. Mein Mann hat schon mal Weinkisten bereitgestellt, zum "Probeverladen", wenn wir mal Modelle anschauen gehen. Sein großer Traum: endlich keine Kartons mehr von der Stadt heimschleppen  :D

Drops

hehe, mein freund bindet seine krawatten auch blind. sogar in der hand, statt um den hals.
ich gebe zu dass mit nem tuch binden ein wenig übung braucht, am ende ists aber einfach ne super klasse sache.

lass dir wegen dem sport nix erzählen, du kannst weiterhin deinen sport machen, was man nicht machen sollte ist auspowern. aber bissl was für die kondition is prima. viel besser kann man sich gar nicht auf ne geburt vorbereiten.  ;)

*02/08
*02/16

Lilienfee

Naja, ich bin zuversichtlich, das mit so einem Tuch zu lernen. Falls alles nix hilft - habe gesehen, es gibt auch Tragen zum umschnallen ...

Naja, Sport der gar nicht anstrengt ist wie Duschen ohne nass zu werden.
Montags (und wenn ich sehr sehr motiviert bin - also fast nie- auch donnerstag) geh ich immer zu "Tanz dich fit" das ist schon ziemlich heftig, mach das aber seit acht Jahren. Und dienstags ist mitarbeiterinnen-Sport. Aber das ist eher so Ki-Tu. Da schwitze ich nicht mal. ist aber nett, kann man weng quatschen ;-)
Übungen auf dem Bauch kann ich nimmer machen, da wirds mir übel

Drops

wie gesagt anstrengen darf dich der sport, auspowern sollst dich nimmer.  ;)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Lillienfee
Schade dann musst wohl doch zur Apotheke.

@Pam
Hast recht im Winter sind die Kinderwägen echt Horror dann Lieber ein Tuch  :)

Lilienfee

Da mein Naturell eher faul ist, macht das nicht den großen Unterschied für mich  s-rofl

Boah, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich angefangen zu laufen und bin Halbmarathon gelaufen. DA hatte ich ne Kondition. Und nu??!

Bin dann mal unterwegs, schönen Abend euch allen!

Grossfamilie

@Lillienfee
Das kommt auch wieder  :)
Schönen Abend Dir

Lilienfee

@ Grossfamilie: Ne, DAS tu ich mir nie mehr an. ist auch schon neuen Jahre her, da war ich noch jung! ;-)
Aber laufen ist trotzdem besser als rauchen.

Frodin

Laufen ist besser als rauchen?  s-rofl Ernsthaft??? ;D Entschuldige, aber diesen Satz finde ich klasse UND: du hast recht! ;)

Sport soll sehr gut sein wie pam schon gesagt hat, ich will auch wieder mehr machen wenn ich die Prüfungen hinter mir habe! Im übrigen ist die Prüfung noch nicht bestanden!!! :D Aber trotzdem danke... :P

Joa, ich wollte eig ein weißes Bettchen, weil die Wand an dem es stehen wird schon holzfarben ist, aber bei dem Preis war es mir dann auch egal, das wird passend gemacht!

Das mit den Tüchern finde ich auch voll interessant, aber ist das nicht irgendwie schädigend, weil Babys nicht in der Position sein sollen wegen der Wirbelsäule oder sowas, habe ich mal gehört. Das Huckepack nehmen finde ich auch toll, das eignet sich dann besonders beim Pferd, wie das Tuch übrigens auch, zum putzen und bei der Bodenarbeit...zum reiten finde ich es allerdings diskussionswürdig, mit meinem hottehü würde ich mich nicht trauen, aber manche machen das!

Grossfamilie

@Frodin
Stimmt das wäre mir dann auch egal mit der Farbe vom Bettchen.
Du hast ein Pferd?
Oh ich hätte auch gerne eins aber kein Platz und auch zu Teuer  :-[

Drops

@frodin: mit baby würd ich auch nicht reiten.
zum thema wirbelsäule:

Zitat
  • Das Kind muss im Tuch oder in der Tragehilfe die ihm angeborene Haltung einnehmen können: runder Rücken und Anhock-Spreizhaltung, die einander bedingen.
  • Der Winkel zwischen den Beinchen beträgt etwa 90°, der Winkel zwischen Oberschenkel und Wade im Verhältnis gerades Bein – gebeugtes Bein beträgt etwa 100° bis 110° (die Knie befinden sich etwa auf Bauchnabelhöhe des Kindes).
  • Da der Rücken noch sehr empfindlich ist und niemals zusammensacken darf, ist eine besonders gute Abstützung gerade im Schlaf vonnöten.
  • Daher soll sich das Tragetuch oder die Tragehilfe wie eine Bandage um das gesamte Kind schmiegen können.
  • Der Kopf soll frei bleiben, damit das Kind den Kopf gerade halten kann und eine gute Sicht hat. Zugleich muss der Nackenbereich gut abgestützt werden können. Ungenügende Abstützung des Nackenbereiches kann eine Ausrenkung der Halswirbel zur Folge haben! Und doch darf nichts im Nacken drücken, da ungünstiger Druck ebenso ungünstige Folgen haben kann.

mehr zu lesen in der Quelle

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Joa, 37 Grad werden wohl auch gehen, mein FA sagte mir, 36. Aber ich glaube, Lilienfee fände selbst 37Grad eisig, oder?  ;D ;D

@Frodin: Wenn man auf eine gewisse Hockstellung des Babys achtet und geeignete Tragehilfen kauft, die diese auch begünstigen, so kann die Hüfte besser reifen. Gefährlich für den Rücken wird's, wenn der Stoff nicht elastisch genug ist oder das Baby falsch sitzt. Daher ist Tragetuch oder Mysol (das werde ich mir besorgen) das beste...ich habe auch angst vorm binden, daher mySol, das ist schon etwas vorgebunden und man muss es nur noch zu ende binden.

Reiten mit Baby? Im TT? Das würde ich mich auch nicht trauen!

@Sport: Darf ich nicht wg Blutungen...aber habe mit meinem Kampfzwerg daheim genung Bewegung  ;D

edit: Pam: Hihi, ja, also, das meinte ich oben

Drops

@marci: ich hab grad den mysol gegooglet und der gibt sich ja eigentlich gar nix mim mei tai. also ich mein, die sehen ja fast gleich aus. hach und so schöne motive...

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Der MySol ist aus Tragetuchstoff und noch besser an den Körper anzupassen, ansonsten ist es ein Mei Tai! ;)

Grossfamilie

@Baden
Ich bade für mein Leben gerne aber auch Heiß.
Deswegen verzichte ich gerade und Dusche immer

Frodin

@Baden
Ich habe einen Schock bekommen als ich das vor ein paar Wochen in einem Ratgeber gelesen habe, dass ich NICHT zu warm baden darf und dass wo ich zwei Tage vorher dreimal hintereinander abends ein schönes heißes Erkältungsbad genommen hatte...dann habe ich es über Weihnachten mit 37° ausprobiert...seit dem Dusche ich auch lieber!!! ;D

@Pam und Marci
Vielen Dank für die Info, aber ich hätte da schon Angst was falsch zu machen, vielleicht ist dass auch eher was für mich, wenn die Gefahr nicht mehr ganz so groß ist!!! Bin doch son dusseliger Tollpatsch.

@Reiten und Pferd
Japp, ich bin Ende August ganz unverhofft zu einem Pferd gekommen und fassen kann ich DAS auch immer noch nicht so richtig und jah, es kostet ne Menge Geld, das sollte gut überlegt sein... :D
Ich war drei Jahre lang Reitbeteiligung und dann wollte die Besitzerin verkaufen und naja, ich konnte mich nicht mehr von dem Tier trennen, so bin ich und mein Schatzi (der mit dem Geld hier ::) ) hat seine Einwilligung gegeben und tahtah, ein Pferd.
Aus dem alten Stall kenne ich eine, die ihr Baby mit aufs Pferd genommen hat im Tragetuch, Vertrauen gut und schön, DAS käme für mich nie in Frage, VIEL zu gefährlich und Pferde können sich IMMER mal erschrecken. Wahnsinns Risiko, aber bisher lief es immer gut (auf Holz klopf).

Ich werde mir auf jeden Fall mal alle Babytransportalternativen bei Gelegenheit zu Gemüte führen...

Was haltet ihr eig vom pucken? (habe ich das hier schon mal gefragt?)

Drops

@marci: öh? aus welchem stoff sind denn die mei tai's? dachte das wäre der gleiche stoff.
ich frag mal ne trageberaterin aus unserem alten MT.

@frodin: stimmt pferdchen ist teuer. meine schwester hatte als teenie eins.

ich bin pro pucken.  ;)

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Die sind aus speziellem Girasol-Tragetuchstoff! Meinst du Hubs? ;) oder wen anders?

@Frodin: Ohja, teurer Spaß!
Ich bin pro Pucken in den ersten Lebenswochen, in denen der Moro-Reflex noch so stark ist...hatte Yulien auch so schlimm und da traute ich mich noch nicht mit dem pucken...
Ich werde mir einen Pucksack mit Klettverschlüssen zulegen. Dann muss ich nicht binden und kann somit nicht zu fest binden, bin da nicht gerade begabt

@Großfamilie: Sehr vorbildlich  :)

Drops

genau, die hubs. ich hab sie zuletzt besucht als der felix ein paar monate oder ein halbes jahr oder so war. da hatte sie auch einen schönen mei tai. deshalb meine leuchtenden augen bei dem gedanken.

*02/08
*02/16

Marci

;D ;D Wohnst du nicht weit weg? Du Glückliche!  :D Zu ihr würde ich auch mal so gerne, ist aber so weit  >:(

Frag sie mal und berichte mir mal! Sie kennt ja auch meine Ambitionen ;-) Habe auch mit ihr darüber geredet!

Drops

1,5 std. ich war letztes jahr halt da und als unsere erstgeborenen ein halbes jahr alt waren, waren wir auch für ne knappe woche bei ihnen.  :D

ich frag sie einfach gleich mal auf FB.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Ja nicht das es dem Zwergi zu heiss wird  ;D
Dann Lieber Duschen  :)

@Ich werde mich mal langsam aufs Sofa legen und den Abend geniessen.
Montags ist immer ein langer Tag weil 2 Mädels ins Ballett gehen.

rike

huhu ihr lieben...

@baden
also ich bade für mein leben gern.. früher mit nem glas wein und nem guten buch.. so gern ma 2 std.. xD
naja... jetzt dusch ich viel... aber ab und an kann ich net wiederstehen... meine wanne is aber recht klein.. da guckt der bauch mitlerweile raus... und zu heiß baden mag ich eh net so.. xD
ich liebe kaltes wasser... geh sogar im winter in die ostsee... ^^ da kommts fischblut durch ^^
hehe...

@sport
also mit meinem sport habe ich aufgehört erstma... hab volleyball gespielt und da ich immer irgendwie einsatz zeig und des öfteren ma uffn bauch lande lass ich es lieber gleich.. und naja radfahren geht bei dem wetter auch sehr schlecht... dazu isses mir och zu kalt...
wenn ich keine chlorallergie hätte würd ich regelmäßig schwimmen gehn... schon murks mit den sch**** allergien... -.-

@reiten
also ich würd mein kind nich mit uffs pferd nehm... später wenn es sich selbst im sattel halten kann dann darfs aber nich wenn es bei mir uffn rücen oder vorm bauch geschnallt is...

äääääääähm... was wollt ich noch schreiben.... arrrrgh... -.-

aso... wasn isn pucken??? klärt mich ma auf...

@se*x
hmm... also mit der libido eines kieselsteins würd ich jetzt nich sagen...
lust hab ich schon... nur mein freund hat nen doofes timing.. xD
der kommt immer an wenn ich schon schlafe.. xD und das is mir dann zu doof... dann will ich weiter schlafen...
weil wenn ich dann ankomm dann mag er grad nicht... hmm... naja... irgendwann klappts ma da haben wir beide lust... xD

@me
mir gehts heut gut.. noch etwas kalt aber es geht...
war heut 2 std mitn hund draußen... mach ich ja so lang auch nur noch in begleitung da des öfteren mein kreilauf spinnt... aber heut war ma alles okay... musste mich dann vrhin erstma hinlegen und etwas dösen.. hab dann mit hund zumm gekuschelt... beide total fertig gewesen...
ich glaub mein zwergl liegt heut links.. xD da is es heut etwas fester und zieht ab und an ma... ^^
mittwoch geht kurz zum fa zum blutzapfen.. der nächste toxo test steht an.. bis zum 13.2 is noch sooooooooo lang... xD

Yvonne0207

Huhu meine Lieben :D

Uhii hier is ganz schön was los :D

@Baden
Ach ich Bade für mein Leben gern aber hier in der Wohung haben wir leider keine Wanne  :'( müsste wenn dann nen Stock tiefer zu meiner Schwiema..
Heiß Baden kann ich ned da Stopt mich mein Kreislauf.

@Reiten
Ich Reite seit mittlerweile 11 Jahre und hab nun 4 Jahre Pause *leider* N braves Pferd in der Halle oder aufn Platz schwanger schön im Schritt tut gut und is gut aber Baby im TT und dann Reiten nene du muss ned sein so gern hat mich das Schicksal auch ned..

@Gewicht
Ich muss schauen das ich mehr Esse ich hab Abgenommen und so soll es dann doch ned sein  :-X hab mir Heute baggers und nen kacl. reichen Nudelauflauf mit viel Käse
gemacht ein bisschen die Gene überlisten muss ich dann doch

@Sport
Ich brauch keinen Sport, ich Wohn im Dachgeschoss und hab ein Kind das die Treppen gertagen werden muss ned immer aber trotzdem dann Einkaufssachen spatzieren gehen ect.  mehr brauch ich ned  :P

was ist eine May Tai dings bums?!

Achja wer das noch HEUTE Liest bei Babymarkt.de gibts NEW BORN Pampers für 1€ die packung als 3 Stück 3 Euro und eine Umstandshose für 20€ (Preis vorher 50€)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Lula

Hallo ihr Lieben,
nur kurz von mir.

Krümelchen ist 14cm groß und wiegt ca. 120g.
Wir konnten Fingerchen, Rippen, Magen und und und sehen. Voll toll. :-)

Was es wird hat es uns aber noch nicht verraten. ;-)

Ansonsten hab ich ne Harnweginfektion, Bakterien in der Sch*ei*de, Blut und Eiweiß im Urin. Muss jetzt 6 Tage Antibiotikum nehmen.

Wegen baden/schwimmen: Whirlpool sollte man meiden, ansonsten ist schwimmen kein Problem. :-)