Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

Ihr fressgeilen!  ;D Hier mit Kirschen!
                   //
           ,O.   //
        ,(:::)=//
       (  `~(###)
        %---'`"y
         \    /
          \  /
         __)(__ 
        '------`

Lilienfee

Wo bleibt das Eis??
@ Babybett: Ich mag da kein Gedöns drin und dran haben. Zum einen gefällts mir nicht und zum anderen scheint es ohne besser für die Kleinen zu sein.
@ Nikki: Mit den Nachbarn ist das immer ne blöde Sache irgendwie. Man hat zwar eigentlich nix miteinander zu tun, aber trotzdem ist man sich gefühlt näher als so manches Ehepaar...
Jetzt zu sagen: ,,Mach dir kein Kopf, das wird schon alles " bringts auch nicht, man macht sich da einfach Gedanken, weil sein Zuhause ja auch eine gewisse Sicherheit und Zuflucht bieten soll. Und wenn man da Nachbarn hat, deren Vorstellungen völlig anders sind, ist das schwierig. Zumal man ja in einer derartigen Wohnsituation ,,aufeinander" hockt.
Wir haben vor drei Jahren eine Doppelhaushälfte gebaut, da waren wir auch recht nervös wegen der Nachbarschaft. Hast sich zum Glück als völlig überflüssig erweisen. Hätte aber auch anders sein können. Zumal wir verdammt viel Geld investiert haben.
Ich drück euch die Daumen, dass der schlimmste Fall nicht eintritt und die neuen Mieter sehr nett sind.

Lilienfee

Oh, danke Yaris.
Haste bitte, bitte auch eines ohne Kirsdchen?? :P

NikkiLesPaul

@yaris: Dankeschön ^^

@Lilienfee: Ach Mensch, danke für die aufmunternden Worte.
Ja, Gedanken macht man sich immer und ich hab wirklich schlechte Erfahrungen mit meinen vorherigen Wohnungen gemacht. Das waren immer Mehrfamilienhäuser mit sehr... naja... komischen bis aufdringlich-aggressiven Nachbarn die ich auch als "nicht die Hellsten" beschrieben hätte. Und genau weil ich sowas nicht mehr wollte (Männe bewohnte vorher ein eigenes Haus, der kennt sowas garnicht), sind wir ja in diese Gegend gezogen.
Ist halt einfach blöd, dass wir uns den großen Garten teilen müssen und die keinen eigenen haben. Auf den Großen könnte ich auch verzichten, haben schließlich den Kleinen eigenen, aber wenn ich mich drum kümmere, dann will ich den auch nutzen.
Andererseits sind neue Nachbarn auch eine Chance hier erstmal einzuführen, was uns besser passt *lol*. So ist das große Tor zum Hof jetzt immer zu, außer jemand fährt weg und der Hund läuft wie mit der Vermieterin abgesprochen (und nur nicht gemacht weil wir die Nachbarin mochten) frei auf dem Hof wenn wir draußen am machen sind.
Und natürlich, vielleicht sind das auch super-nette Menschen und wir machen uns ganz unnötig Sorgen.

yaris

Nachbarn:
Wir wohnen in einem Reihenhaus (unsere Reihe hat 4 Häusern) in einer frisch sanierten Siedlung und die Wände sind leider sehr hellhörig (Zum Teil unter 14cm). Wir sind alle neu zugezogen. Wir wohnen jetzt seit 3 Jahren da, Anfangs sogar ganz alleine.
Die eine Seite "Nachbarn" war bisher immer frei (weil der Garten recht klein ist wollte niemand das Grundstück/Haus haben) aber jetzt ist das Nachbarhaus verkauft und fast fertig renoviert.

Ich bin wirklich heilfroh das das keine Familie mit (Sorry Grossfamilie!!!) 5-10 Kindern ist! Das soll keine Aussage über den Charakter / Einstellung etc sein, aber der schlichte Lärmpegel ist bei 2 Kindern ja schon manchmal enorm! Und dann eine fast 10 Köpfige Familie... (Wie es bei anderen Häuserreihen wirklich der Fall ist)
Bei DEN hellhörigen Wänden würde ich glaube ich die Krise kriegen.... So ist es aber in Ordnung, die Nachbarn auf der einen Seite haben einen 16 und einen 8 jährigen Sohn, und die neuen Nachbarn eine 13-14 jährige Tochter. Da alles schon... älter und gesitteter ist kommt der Kinderlärm meist von uns!  ;) ;D
Bei den neuen Nachbarn hört es sich JETZT schon an als würde eine Horde Elefanten durchs Haus poltern wenn sie ihre neue Innentreppe benutzen... Zur Zeit sagen wir noch nix, sie sind noch im Einzug, tragen keine Schluppen usw... Aber spätestens wenn das kleine Wutzie da ist werde ich Krawall schlagen. Schon alleine in deren Interesse, die neuen Nachbarn möchten ja sicher auch nicht an nächtlichen Arien teilnehmen  ;D

Vom Charakter her sind unsere Nachbarn alle total lieb und nett. Die Fetzen fliegen bei jedem schonmal, und jeder hat auch schonmal den Fernseher lauter, das ist mir wurscht. Ich bin ein "Wohnungskind" und dieser Lärm gehört für mich zum Leben bzw spiegelt das Leben wieder. Wer das nicht mag, braucht ein Einzelhaus! ... Und noch nicht mal SO hat man Ruhe garantiert, was wir an Freunden von uns feststellen mussten... Da würde nur ein 500m2 Garten helfen!  :P Die Armen...

NikkiLesPaul

@Nachbarn: Die Wände sind bei uns Gott sei Dank ordentlich dick.
Da unsere Hälfte des Hauses mal das eigentliche Haus war trennt uns eine Außenwand vom Anbau und man hört so gut wie Nichts.
Dass mal Lärm ist, fände ich auch nicht schlimm. Mir geht es eher um den Frieden im Garten (gerade dann mit Kind) / bzw. die Aufteilung der anfallenden Arbeiten. Wenn da jetzt jemand einzieht der sonst in normalen Mietwohnungen gelebt und noch nie was von Arbeit vorm / ums Haus gehört hat, gibt es da sicherlich Streit.
Bis jetzt haben wir fast alle Aufgaben übernommen, aber eben weil wir die Nachbarin mochten und sie so gut wie nie Daheim war, außer ihre kleine Tochter war mal da und dann verstehe ich natürlich, dass da die Gartenarbeit warten muss.
Momentan wuppen wir das Schneeschippen auch ganz allein, allerdings erwarte ich, dass wenn die Neuen am 1. einziehen, solche Dinge aufgeteilt werden. Männe schippt momentan dreimal täglich, das erste Mal um 5 Uhr, wenn er losfährt. Wenn da nun jemand ist der den Tag Zuhause hockt erwarte ich, dass dieser jemand dann ab und an den Frühdienst gegen 8 macht, wenn alle anderen Nachbarn auch schippen.

Grossfamilie

@Lula
Freut mich das es mit dem Zwerg alles ok ist.
Süss schon 16 cm gross
Hoffe der Harnwegsinfekt geht schnell weder weg.
Warscheinlich hattest auch deswegen die Schmerzen.

@Yaris
Nein nicht schlimm.
Meine sind ja relativ Gross schon und sind jeden Tag bis 16 Uhr in der Schule und in der Kita.
Und Abends gehen sie bei zeit schlafen also Lärm pegel recht wenig ;D
Und im Sommer sind wir nur draussen da sind wir nur zum schlafen Zuhause

@Schwangerschafts Tagebuch
Mene Grosse hat mir gestern ein Buch geschenkt wo man die ganze SS eintragen kann total Lieb von ihr freu mich total  :D

Grossfamilie

So nach Lesen werde ich später geh mal zu meiner Mama Einkaufen

Frodin

@Kinderbett
Also an dem Himmel wird das Kind zumindest am Anfang nicht ersticken und wenn es groß genug ist um ranzukommen brauch es wohl auch kein Gitterbettchen mehr :P Was da sonst noch dran und reinkommt keinen Plan, Kind liegt ja anfangs eh noch im Schlafsack, ein Kuschelpartner wäre ganz nett glaub ich, jedes Kind sollte ein Kuscheltier haben mit dem es durch dick und dünn geht...

@yaris
Ich will aber ein richtiges Eis!!! 8)

@Wände
Nun ja, wir hören auch wenig von den Nachbarn DURCH die Wände, dafür hören wir ohne Wände sehr viel, nämlich wie man den Hausflur richtig reinigt, wo man die Schuhe abstellen darf, etc...Das nervt, ich bin erwachsen und kein Kind und ich bin mit Sicherheit keine Schlam*pe, die alles verdrecken lässt!!! Wir freuen uns auch irgendwann mal auf ein eigenes kleines Haus mit Garten, wo ich meine Schuhe abstellen kann wo ich will und das Parkett in Wasser einlege! S:D Und wo wir einen Hund halten dürfen und es keinen was angeht, ob eine Katze es bis ins Katzenklo schafft oder dann halt doch nicht...

@Nikki
Mach dir lieber erst Stress und Sorgen wenn es berechtigt ist, vorher macht es nur dich  kaputt und keinen Sinn, weiß dass das leicht gesagt ist... 8)

@Ikea
Wir lieben es, vor allem Besta und Pax, da kann man basteln ohne Ende, so dass man am Ende doch was individuelles und passendes hat für einen nicht allzu großen Geldbeutel. Und es hat Qualität, wenn man die richtigen Sachen raussucht! Wobei mittlerweile auch das Billy nicht schlecht geworden ist!!! Also wir lieben es, wie gesagt! Furchtbar fand ich Poco, alles schief und lavede und nicht viel günstiger als Ikea. Naja, da hat jeder andere Erfahrungen und Geschmäcker...

@Schwangerschaftsmedikamente
Also ich nehme im Moment Folio, Vitamin D und Magnesium. Beim Magnesium dosiere ich immer zwischen 150 und 300, je nachdem wie sehr es zieht und ich Verspannungen habe...Jod brauche ich, da ich MIT Medikamenten einen Wert von 2,4 erreiche (optimal 2,5) und ja, Vitamin D ist gut im Winter mit wenig Sonne...wird man wohl nicht ganz so schnell krank mit! Und die Fohlsäure, naja, da weiß ja jeder bescheid... ;)

Ich habe jetzt seit kurz nach neun gelernt und habe noch immer sooooo viel vor mir, keine Lust mehr... Freu mich auf den 06. Februar wenn alles rum ist und ich meine freie Zeit genießen kann!!!

NikkiLesPaul

@Bettchen: Habe auch gelesen, dass Stoff im Bett für die erste Zeit überhaupt nicht gut ist. Werde es auch lassen.
Einen Himmel wird es vielleicht geben, mal sehen. Aber da kommt das Lütte ja auch nicht ran. Kuscheltier gibt es wenn nur oben am Gitter, wo es auch nicht rankommt.
Bin da doch etwas ängstlich und halte mich lieber dran. Ist ja dann auch Sommer und muss nicht extra kuschelig sein.

Drops

@marci:

Zitatder MySol ist ein MeiTai. MeiTai ist die Bezeichnung für eine Tragehilfe, die aus einem weichen Rückenpaneel, einem Hüftgurt aus Stoff und zwei langen Schulterträgern besteht, wobei sowohl Schulterträger als auch Hüftgurt zum knoten sind.

der mysol ist meistens schon für ganz Kleine richtig gut passt und man ihn durch den zweiten Tunnel für den Hüftgurt so verstellen kann, dass er auch richtig lange passt, d.h. bis ca. Gr. 92/98. Die meisten anderen MeiTais reichen grad bis Gr. 80. Einige Hersteller haben dann noch eine Toddler-Größe, aber da musste dann eben nen neuen kaufen. Der MySol ist komplett aus Tragetuchstoff gefertigt.

@nikki: uiui du machst dir ja schon richtig sorgen um die situation. wart doch erstmal ab und schau ob sie sich an den pflichten beteiligen. alles nerven die du sparen könntest.  ::)

@yaris: das is ma nicht fair, erst locken und dann schuldbewußtsein aktivieren. mir egal. ich pieck die kirschen raus und genieß es trotzdem.  :P

@kinderbett: bei uns gibts auch kein gedöhns. die große kriegt ein stockbett. und baby kriegt gitterbett von der großen. da kommt ausser ner matraze auch sonst nüscht rein. steht dann auch offen direkt bei mir an der bettseite dran.

bei dem himmel gehts aber auch um die luftzufuhr allgemein, nicht nur dass das baby den himmel anknabbern könnt. da gehts denk mehr um die vorbeugung von SIDS .

@kuscheltier fürs kind: darf ich euch einen guten rat geben. solltet ihr der meinung sein kind braucht ein kuscheltier dass mit ihm durch dick und dünn geht, dann kauft bloß 2 (!) und gebt sie abwechselnd dem kind damit der abnutzungseffekt bei beiden gleich ist.
was wir hier schon für dramen mit unserem "bobo" hatten geht auf keine kuhhaut. später haben wir dann einen nachgekauft (zum glück noch einen bei 3,2,1 ergattert) und der wurde dann verschmäht weil er einfach viel zu neu war.

@folio: nehm ich nicht mehr.

@me: so ich habs geschafft. termin vorbei. alles i.o., es gab gar nix zu beanstanden, ich hab en kilo oder zwei oder so abgenommen.
leider kein outing. baby lag quer mit dem rücken nach oben.
mein fundusstand ist gut drei querfinger unter bauchnabel. laut kopfmessung schon wieder ne woche weiter, laut rumpf bissl zurück. screening macht er aber erst in 4 wochen. dann auch der zweite zuckertest. der erste war absolut in ordnung.

ach du schreck, da fällt mir ein, der hat mir gar kein bild gegeben.  :o :-\

*02/08
*02/16

Marci

Tag Mädels!

@Yvonne: ich bin ja kein Arzt, aber ich würde ihm da ernsthaft wiedersprechen! Eine Infektion mit Toxos merkt man kaum bis gar nicht, da wir in der SS ein recht vernünftges Immunsystem dennoch haben. Das sieht bei AIDS-Kranken usw. anders aus aber gerade bei SS ist es sehr tückisch! So mein Stand aus Studium und meines Arztes!!!
Die Streptos sind dahingehend harmloser, wenn man sich anschaut, was mit einem Fetus passiert, wenn er Toxo bekommt. Also nur im Vergleich, Streptos sind genauso mies! Haben die die durch Abstrich bei dir damals gefunden? Routineabstrich oder hattest du da schon einen Trichter?

@Pam: Danke! Und, nimmst du jetzt auch einen Mysol?
Super, dass alles in Ordnung ist! Will aber doch auch ein Foto  :-\ :-\ :'(

@Nikki: Ja, abwarten und Tee trinken.

@Yaris: Ich hätte gerne eins mit Karamelsauce...

@Bettchen: Ich bin der Verfechter des: Kein Nest, kein Himmel, kein Kuscheltier und anstatt Decke einen Schlafsack...SIDS macht mir da einfach zu große Angst! Am Tag hat Yulien NATÜRLICH seinen besten Freund, die Katze, immer bei sich, aber nachts braucht er sie nicht, weil er es nicht gewohnt ist. Das einzige, was ich gemacht habe ist ein Kopfnest (dünn) der oben das Holz am Köpfchen schützt, es geht aber weder um die Ecken (abgenäht) noch irgendwas...seit 1 Monat hat mein Sohn einen leichtes Himmelchen (mehr ist das nicht, gelochter Stoff).....
Also wenn man das unbedingt will, dann sollte man zumindest keinen schweren Betthimmel nehmen und keine Tiere u.ä. ins Bett! Und eben keine Decke...so die Empfehlung.

Und natürlich...wenn sie sich aufrichten können, können sie den himmel abreißen, benötigen aber noch lange ein Kinderbett *zu Frodin schiel*  ;)
Du hast es schon schwer mit den ganzen Zweitmamas ^^

Drops

@marci: ach .... ja wollen auf jeden fall. ich werd mich mal umschauen und dann bei nem günstigen angebot noch nen mysol kaufen. brauchen würd ich ihn nicht zwingend, weil ich ja TT von meiner schwester bekomm und danach die manduca nehmen könnt, aber.. wie das bei frauen und shoppen und *haben will* *haben muss* halt so ist.
oder ich sags wie meine tochter wenn sie schoki will "ich brauch das! ich möcht das so gerne"  ;D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Ohhhhh kein Bild? Aber immerhin alles in Ordnung  ;D. Freu mich schon so auf den nächsten Termin. Bei 20€-Zuzahlung erwarte ich dann aber ein Bild *g*.
Ich wette wir kriegen auch kein Outing.

@Kuscheltier: Man sollte unbedingt das Lieblingskuscheltier in Zweitausführung bereithalten *lol*. Der mittlerweile etwas größere Lütte von Männes Schwester hat sein Kikaninchen in die Kerze gehalten und war dann ganz verzweifelt, dass es Aua hatte (halbes Gesicht war weg *hust*). Hat dann ein neues bekommen und glaubt nun unser Hausarzt hat es geheilt  ;D.
Das mit dem Verschmutzungsgrad ist ansonsten eine super Idee. Er hat einen Kuschelkaninchen-Rucksack der schaut vielleicht aus... und wehe der ist mal nicht dabei  :D.

@Marci: Kein Schlafsack? Kind liegt dann also nur in Klamotten im Bett? Kann man das?  :)

Drops

@nikki: hei ja, den von heut muss ich sicher auch bezahlen. ich hatte um US gebeten, weil ich halt auf ein outing gehofft hatte. deshalb find ichs ja noch blöder kein bild zu haben. wobei wenn ich es recht bedenke. mein FA is eh nicht so der top fotograf und so wie das baby heut lag hätte er nur wieder so ein komisches bild gemacht.

@schlafsack: weiß nicht wie da die empfehlungen sind, aber bei uns gibts wenn kalt ist auf jeden fall einen. decke fänd ich viel schlimmer. die könnte es sich durch den greif-reflex über den kopf ziehen aber nicht unbedingt wieder runter ziehen.

*02/08
*02/16

Marci

Zitat von: NikkiLesPaul am 22. Januar 2013, 12:44:23

@Marci: Kein Schlafsack? Kind liegt dann also nur in Klamotten im Bett? Kann man das?  :)

Doch, natürlich, Schlafsack, keine Decke! Habe mich da komisch ausgedrückt, die Negation war für die Sachen vorher vorgesehen im Satz  ;)

Marci

@Pam:  ;D ;D Sehe es als Alternative zum Manduca...der ist angeblich nicht sooooooooo gut wie der Mysol, obwohl er auch gut sein soll  ;) Dann haste gleich eine Begründung, den Mysol guten Gewissens zu kaufen  ;D

NikkiLesPaul

@Schlafsack: Also sollte man schon einen Schlafsack nehmen, ja?
Wie macht ihr das denn, wenn es zum Geburtstermin wirklich richtig warm sein sollte? Alle unsere Zimmer kriegen fast den kompletten Tag die volle Sonnen-Breitseite ab und werden dementsprechend aufgewärmt sein. Lasst ihr das Lütte dann ohne schlafen? Oder ist das trotzdem zu kalt?

@Pam: Wie blöd... na vielleicht kriegst du ja nächstes Mal eins mehr.

Lilienfee

@ Kuscheltier: Der Tipp mit den zwei Exemplaren Kuscheltier ist Gold wert. Ich kann mich da ja noch an meine eigene Kindheit erinnern, als wir in Hamburg waren und die Flut meinen Esel Benjamin davongetragen hat....
Aus dem Freundeskreis werden ähnliche Dramen berichtet.

@ Toxo-Test: gute Idee, da wird ich bei Gelegenheit vielleicht noch einen machen lassen. Da man den ja eh selbst zahlen muss, isses ja egal.
Weiß das jemand: Könnte man eine Erkrankung bei US erkennen?

@ Pam: Kannst du dir noch ein Bild drucken lassen? Schön, wenn alles ok ist.

@ Medikamente: Mein Arzt hat mir ne riesen Packung Magnesium aufgeschrieben, bis vor kurzem habe ich Veln*tal genommen und femibi*n 2. Die nette Dame in der Apotheke erklärte mir, das wäre gut für die Entwicklung des Gedächtnisses. Ich wünschte, meine Mutter hätte das auch genommen

@ Chef: mal was positives: Mit dem Arbeitsgruppenleiter heute ein sehr, sehr nettes Gespräch bezüglich Gestaltung des Arbeitsplatzes nach den Richtlinien des Mutterschutzes geführt. Leider geht er in einem guten Jahr in den Ruhestand.

@ Decke: Naja, wenn ich da jetzt was zu sage, ist es, als würde ein Blinder vom Licht sprechen. Von Bekannten kenne ich so Dinger (die werden hier ,,Mäxchen" genannt), die sind wie ein Schlafsack mit Ärmeln dran. Die finde ich ganz praktisch, gibt's für den Winter auch noch einen warmen Überzieher.

Marci

@Nikki: Ja, Schlafsack!!
Ich habe ja hier schon ein Juni Kind  ;D
Es gibt so schöne Strampelsäckchen von Alvi, sterntaler oder Odenwälder usw....die sind wie ein Schlafsack ohne Oberteil...
http://www.tausendkind.de/sanetta-strampelsack-little-duck-in-rosa-geringelt-08518004000?gclid=CJ7Lie_3-7QCFYdd3godYn4Alw&CID=coDE%5C_tcSEM%5C_pcGOO%5C_sk08518004000%5C_atpla%5C&utm_source=Google&origin=pla&utm_medium=cpc&utm_content=SKU08518004000&utm_campaign=feed_Google&aid=21164662296&gclid=CJ7Lie_3-7QCFYdd3godYn4Alw

Darunter dann je nach Hitze einen LA-Body...oder einen Schlafi oder beides oder nur einen Kurzarmbodie usw..., je nach Wärme! Yulien hat in diesem Strampelsacl bestimmt von Juni-Ende August geschlafen. Wurde es ein wenig kühler, bekam er den Innensack von Alvi!

@Lilienfee: Die Erkrankung sieht man erst dann im US, wenn das Kind stark geschädigt ist. BEVOR das aber geschieht kann man durch regelmäßige Tests eine Erkrankung der MUTTER (die vielleicht noch nicht aufs Kind übertragen wurde oder gerade dabei ist) entdecken und mit Antibiotika eine Ansteckung verhindern!

Diese Decken die du meinst sind die babymäxchen von Alvi, oder?  ;D

yaris

Ihr Eis Monster!!  ;D
1. Keine Extrawürste, nehmt was ich gemalt hab oder malt euch was besseres! Mit Karamel-Schischi, Kirsch-Abstinenz oder Schokogedingse, ich glaub ich spinne!
2. Schlechtes Gewissen wegen der Kirsche??? Die ist doch das gesündeste am Eis?!?  ;D

Bei uns gibts Schlafsack. Hat sich bei meinem Sohn schon bewährt.
Und sobald die Rumrollerei anfängt würde ich ALLES aus dem Bettchen entfernen was nicht da hingehört! Den Greifreflex nicht zu vergessen! Wir waren spät dran mit der Rollerei, ich glaube 4 Monat weil wir einen Hals und einen Hüftwirbel ausgerenkt hatten. Wann haben eure Erstgeborenen damit angefangen? Ich weiß es ehrlich nicht mehr genau...
Und mit 4 Monaten braucht man definitiv noch ein Gitterbett!  s-biggergrin (klugschei*ß!)
(Mein Sohn schläft jetzt noch drin! Natürlich auf unterster Stufe und ohne die 2 entfernbaren Stäbe.

@Kuscheltier:
Wir schleppen seit knapp 3 Jahren den "Theo" mit uns rum... ein kleines Tiger-Kirschkernkissen, so ein Beddy-Bear. Auf den Tip einer anderen Mutter habe ich damals direkt eine zweite Version davon angeschafft und immer mal wieder ausgetauscht um das aktuelle zu waschen. Dumm nur: Die Streifen sind bei jedem Tiger anders! Ich habe ernsthaft dem Laden per Email ein Foto von Theo dem ersten geschickt, sie sollen mir bitte einen ähnlich bestreiften Tiger raussuchen!  s-rofl (Haben sie gemacht!!)
Kürzlich hat er "Theo den ersten" verloren... Jetzt existiert nur noch Theo der zweite. Ich müsste nochmal einen organisieren ... Kann man ja "alt-waschen"

@Pam:
Schön das alles in Ordnung ist, und Mist wegen dem fehlenden Outing/Foto!

NikkiLesPaul

@yaris: Hah! So ein Beddy-Ding will ich mir die Tage für meinen Ischias bestellen *lol*. Finde die genial!

@Marci: Danke  ;D

Drops

@yaris: nich wegen der kirsche ein schlechtes gewissen. sondern wegen deiner aussage dass wir fressgeil sind.

@hitzezimmer: meine erste ist ein maikind und hat nachts wenns zu heiß war einfach nur in nem kurzarmboddy und ich glaub auch schon ein-zwei mal einfach nur in der windel geschlafen.
muss man selbst rausfinden. nicht alle babys sind gleich. die einen mögens wärmer die anderen wärmen von selbst. am besten immer mal im nacken fühlen ob baby schwitzt. schwitzen is halt immer schlimmer als frieren.

@marci: ja ich weiß. der steg von der manduca is halt schon was breit. deshalb nehm ich die gern für aufm rücken zu tragen. mal schauen, wenn ich wieder so nen brocken krieg dann um die 6 monate rum.

*02/08
*02/16

yaris

Zitat von: NikkiLesPaul am 22. Januar 2013, 13:23:12
@yaris: Hah! So ein Beddy-Ding will ich mir die Tage für meinen Ischias bestellen *lol*. Finde die genial!
Ich hab ne Kuh in groß ^^ die Dinger sind mir lieber als Wärmebeutel. Bei meinem Mann aber muss es richtig bruzzeln  ::)

Zitat von: Pam am 22. Januar 2013, 13:30:18
@yaris: nich wegen der kirsche ein schlechtes gewissen. sondern wegen deiner aussage dass wir fressgeil sind.
Nicht??? Also ich schon!  ;D

@Wärmeempfinden:
Mein Sohn ist auch so ein "Glühwürmchen" dem war immer zu heiss. Ich wurde auch schon blöde angemacht das ich mein Kind doch ordentlich anziehen muss bei den Temperaturen  ::)
(Ja klar, und sie kommen dann heim und betreuen ihn wenn er sich eine Erkältung geholt hat weil er total verschwitzt war ja?  :P )

NikkiLesPaul

@Beddy: Ich will den schlafenden Bären. Oder ein Schaf. Kann mich noch nicht entscheiden.  :D

Übrigends waren die Käufer grad da. Schlüssel natürlich immernoch nicht da gewesen. Hab nicht aufgemacht *lol*. Ich stell mich doch da net hin und erklär denen, warum sie IHRE Sachen nicht mitnehmen können. Pffff...
Die haben ja Nerven. Dann müssen sie sich eben richtig drum kümmern. Ich hatte noch nichtmal die Antworten auf meine Fragen was die alles genau mitnehmen sollen und wieviel die zahlen sollen. Hinterher bin ich da der ***** vom Dienst...