Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Pam
Freut mich das dein Termin gut war und es dem Zwerg gut geht.
Schade kein Bildchen
Ich habe nächste Woche das Screening bin so gespannt auch auf ein Neues Bildchen

@Medikamente
Ich nehme Magnesium Verla und Femibion 2

@3 D Ultraschall
Bietet das euer FA an?
Meiner macht 3 D muss man seber zahlen 45 Euro für Bilder und 110 auf DVD und Bilder.
Lasse ich wieder machen finde das so schön

Lilienfee

@ SD-Ultraschall: Bietet mein FA auch
an, habe aber nicht gefragt, was das kostet. Bietet sich aber sicher noch die Gelegenheit
Die 3D-Bilder im Pränatalzentrum waren auf jeden Fall fantastisch.

@Wärmetierchen: Die sind ja allerliebst. Und ich Dödel hab mir ne stinknormale Wärmflasche gekauft. Mit Kind kann man die Anschaffung solcher Dinge ja jederzeit rechtfertigen.

Der Nachmittag mag heute irgendwie gar nicht vergehen. Leider, leider kann ich heute gar nicht so lange arbeiten, weil ja dann Mitarbeiterinnen-Sport ist. Danach schnell nach Hause, Essen machen und um sieben ist Teammeeting vom Verein. Dienstag ist immer so ein Freizeitstreß. ;)

Grossfamilie

@Lillienfee
Oh je du Arme bei uns ist es der Montag mit Ballett wo stressig ist sonst geht es   :)

Lilienfee

@ Grossfamilie: Ich bin ja selbst schuld, wenn ich mir so viele "Zeiträuber" anschaffe  ;)
Dafür kommt man mal raus und sieht andere Menschen, das ist ja auch ganz gut.

Grossfamilie

@Lillienfee
Stimmt das finde ich auch sehr schön hast recht  :D

Frodin

@Kuscheltier
Die Idee ist echt gut mit dem Ersatzkuscheltier, muss ich mir unbedingt merken!

@Kinderzimmer und Bettchen
Also das Kinderzimmer an sich ist nach Westen ausgerichtet, weiß nicht wie warm das dann im sommer wird, habe ja hier bis jetzt noch keinen erlebt. Aber unser Schlafzimmer ist nach Norden, da bleibt es immer schön kühl und darauf freue ich mich jetzt schon, wenn es draußen 30° hat. Und Baby schläft ja auch erstmal mit im Schlafzimmer, also das Problem haben wir zum Glück nicht. Also wegen Plötzl. KT werde ich mich bei Gelegenheit auch nochmal schlau machen, aber auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen...
Einen Himmel brauche ich nicht unbedingt, ist halt im set mit dabei und wenn ihr meint, die kommen da trotzdem ran, na dann bleibts halt weg ihr Klugsch*eißer bald zweifach und mehrfach Mütter! :P ;)

@3D US
Ich will auch, muss ich beim nächsten Mal gleich fragen, ob meine FA das macht!

@Pam
Freut mich das alles i.O. ist, doof dass du kein Bild hast... :(

@Eis
Ich muss gerade daran denken dass meine Mutter fast jeden Tag ein eis gegessen hat als sie mit mir schwanger war, vielleicht habe ich deshalb so eine Leidenschaft für lecker und viel eis...Wo bleibt mein Eis eigentlich?! :P

Lilienfee

@ Frodin: Das mit dem Eis kannste hier vergessen, der Service lässt zu wünschen übrig. Da gibts was sonst keiner mag und ansonsten nix  s-grin s-rofl

@ Kinderzimmer. Bei uns das Gästezimmer, das ja nun zum Kinderzimmer werden soll nach Nordwesten raus, d.h. es scheint nicht allzu viel Sonne rein. Letzten Sommer, als es so verdammt warm war, hatten wir es geschafft, das Haus recht kühl zu halten. Das Wärmedämmverbundsystem in Kombination mit nachts lüften und tagsüber die Rollos zu, wenn die Sonne draufknallt hat sich bewährt.

@ verrückt machen: das scheint das Hauptziel vieler Mitmenschen im Moment. Ich hab ja nix gegen einen guten Rat oder die Erfahrungsberichte meiner Mitmenschen – aber gelegentlich wünsche ich mir einen Heftklammerer, um alle zum Schweigen zu bringen. S:D

@ Straftat: Begehe ich eine Straftat, wenn ich die Scheibe vom Süßigkeitenautomat mit einem Hammer einschlage? Oder schützen mich da die Hormone vor rechtlichen Folgen?

@ Sodbrennen: ich kann keine Schokolade mehr essen. Davon bekomme ich Sodbrennen. Ich wird zum Elch!  s-flamed

Grossfamilie

@Lillienfee
Du Arme Sodbrennen von Schokolade das ist gemein.
Musst schnell Nasch ersatz suchen  ;)
Ich denke die Hormone schützen dich nicht wirklich

@Frodin
Eis mag ich gerade gar keins Pizza, Currywurst, Hamburger

NikkiLesPaul

Nabend.

Versuche seit zwei Stunden Siedler7 zu installieren *seufz*. Mein Lappi hat einen Virus, jetzt muss ich erstmal Männe seinen benutzen.  :'(

@Sodbrennen: Hab ich momentan nicht mehr sooo sehr. Dafür muss ich ständig aufstoßen. Nervig...

yaris

@Schoko-Sodbrennen:
Das grenzt ja schon an Folter!  :o

Zitat von: Lilienfee am 22. Januar 2013, 16:01:30
@ Frodin: Das mit dem Eis kannste hier vergessen, der Service lässt zu wünschen übrig. Da gibts was sonst keiner mag und ansonsten nix  s-grin s-rofl
:o  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motzDa Malt man euch das schönste Eis mit Sahne und ner Kirsche, mit Liebe und Herzblut gezeichnet und ihr.... s-supertraurig  ;D

@verrückt machen:
Es gibt immer Leute (besonders schlimm sind manche Exemplare der Gattung "bereits Mutter" oder "vor 20-30 Jahren Mutter geworden") die einem nachhaltig versuchen auf den Sack zu gehen. Locker bleiben, Horrorstories direkt abblocken, den Spruch "Es sind noch alle raus gekommen!" Parat halten.
Ehrlich ich hasse solche Weiber.... Hatte diese Woche auch sowas... Sie wollte mir erzählen das ich in der SS ALLES essen darf. (Ja klar!  ::) als ihr Sohn vor 25 Jahren auf die Welt kam war das vielleicht so!) Und sie durfte erst recht alles essen, weil sie wegen ihren Katzentieren eh Immun war.
Ich hab sie mal schlau gemacht.  ::) da war Ruhe.  ;D

Bis später ihr Eis-Monster!

Grossfamilie

Morgen Ihr Lieben.
Die Sonne scheint und ich bin schon wach.
Wollte mich noch einmal hin legen aber irgendwie geht es nicht.
Trotz Müdigkeit  :(
Naja dann erstmal Frühstücken

Lula

Guten Morgen ihr Lieben...  s-winken

@ Yvonne: Im Whirlpool ist kein richtiger Filter eingebaut (so sagt die Ärztin). D.h. es ist die beste Ansammelstelle für Bakterien und sollte gerade in der SS gemieden werden.

Ähm...wenn sie was gesehen hätte, was das Geschlecht angeht, hätte sie uns das ja auch gesagt...  ???

@ Pam: Ja leider :( Ich musste schon Vaginalzäpfchen nehmen, so ein Gel, jetzt Antibiotikum... Echt klasse.  :-\

@ Gute Besserung: Danke an Alle!  :-*

@ Toxo: Ich hab das garnicht angekreuzt und lass es nicht testen....

@ Strepto: Was ist das?

@ Selli: Oh je... Lass dich nicht von denen stressen.  ::)

@ yaris: Ich spüre auch noch nichts - bist also nicht allein  ;)

@ BH: Hmm... ich merk noch keinen Unterschied...  :(

@ Umstandshosen: Wo bekommt man gut welche und vorallem auch in größeren Größen??  ::)

@

Grossfamilie

@Lula
Beim C&A und H&M bekommst du viel auswahl bei uns hat der sogar gerade 20% Rabatt noch auf die Kleidung  :)
Geht es dir schon etwas besser?

@Yaris
Ich spüre auch noch nicht so viel ab und zu mal ein kleiner Tritt.
Aber Bald spüren wir auch mehr  :D

Lula

(zu schnell auf "abschicken" gekommen  ;D )

@ Großfamilie: Ich merke soweit eigentlich nichts von dem Harnwegsinfekt (und ich kenn mich damit eigentlich gut aus  ::) ). Aber hoffe trotzdem das das schnell weggeht.

@ Schwangerschafts-Tagebuch: So ein richtiges Tagebuch hab ich nicht. Aber ich hab von meiner Arbeitskollegin ein Buch bekommen wo man zu den einzelnen Trimestern was ausfüllen kann, US-Bilder einkleben kann und dann auch von der ersten 3 Lebensjahren. Das ist auch ganz toll :)

@ Medikamente: Ich hab so ne Kombi-Tablette wo Vitamine, Folsäure, etc. drin ist. Dazu nehm ich noch (wenn ich denn dran denke) noch Magnesium und jetzt halt das Antibiotikum.

@ Schmerzen nach S*ex: Hab ich meine Ärztin übrigens drauf angesprochen. Sie meinte das das von der guten Durchblutung kommen kann. Hat mir ein Gel aufgeschrieben, was ich dann nach dem Se*x auftragen soll. Aber ganz ehrlich? Wenn ich daran denke, hab ich noch weniger Lust...  :o

@ 3D US: Ja, das bietet meine Ärztin an... Kostet glaub ich 75€. Möchte das unbedingt machen, aber dann warte ich auch, bis man mehr sehen kann, als einen kleinen Alien ^^  ;D

@ me: Wir mussten Mo auch wieder 30€ zahlen um ein bzw. zwei Bilder zu bekommen. Total mies find ich sowas. Hab bis jetzt schon 60€ ausgegeben.  >:( Bild hab ich übrigens an die E-Mail-Addy für die Homepage geschickt.  :)

Mein Menne und Schwiegervater sind voll im Umbau-Fieber. Heute kommt ein Heizungs- und Elektroinstallateur und schaut sich alles an. :)

Lilienfee

@ Lula: Umstandshosen sind irgendwie eine Katastrophe. Wenn der Überbauchbund aus einem blöden Stoff ist, dann wulchert das alles so. Ich hasse Gewulchere bei Klamotten. Die meisten Modelle sehen auch irgendwie – naja – ich weiß auch nicht wie aus. Jedenfalls nicht so, dass ich diese Hosen tragen wollen würde. Am Wochenende kam meine Lieferung vom MyToys, da war ich echt erstaunt. Die hatten da businesstaugliche Modelle, die echt gut sitzen, nicht ausleiern (wie die Hose von Verbautnet) und schick aussehen. Kommt vielleicht auch immer drauf an, wie man sich ,,normal" kleidet und was man für Ansprüche hat. Die Hosen von Esprit waren gut verarbeitet, aber haben bei mir nicht so gut gesessen...

@ Sonnenschein: *auch haben will* Bei uns ist mal wieder Hochnebel. Seit zwei Wochen keine Sonne mehr :(

@ Frühstück: Lass es dir schmecken, Grossfamilie

@ Hormone: Vor was sollten die einen denn schützen? Bisher haben die mich lediglich dazu animiert, Unrat in mich hineinzuschaufeln.
s-engel

@ Kosten: Da kommt ganz schön was zusammen. Bei mir sinds gut 150 Eruo für Medikamente und knapp 200 Eruo für das Ersttrimesterscreening und hier und da noch ein bisschen was... Puh.

@ me: Hab heute höllische Halsschmerzen, Lymphknoten sind geschwollen und der Kopf brummt. Das ist nicht gut.

Selli1984

Guten Morgen

@Arbeit: ich habe mich soweit wieder abgeregt. Mein Personalrat hat mir auch recht gegeben und ich muss keine Konzequenzen fürchten wegen diesem "Kindergarten", wie er sagte. Meine Kollegin ist nämlich schrecklich neidisch auf mich, wegen dem Unbefristeten und ist zum Chef gerannt. Sie hat rum erzählt, ich würde sie mit dem Vertrag jetzt mobben, nur weil ich auf Facebook geschrieben habe, dass ich mich über den Vertrag freue. So ein Schwachsinn! Ich hab sie natürlich erstmal gleich aus meiner Freundesliste gekickt. Übrigens: Der Facebook hat und mich adden will, mein Name dort ist Se Lly.

@Umstandshosen: Ich habe 2 von H&M und bin recht zufrieden. Shoppe aber jetzt noch gerade bei Bonprix, da ich seit fast 3 Monaten immer nur die gleichen 2 Hosen anziehen kann  ::)

@Wetter: Hier ist es auch schon seit Wochen grau und eisig kalt! Ich habe bald die Schnauze voll  >:(

@Kosten: Ich habe beim arzt das letzte Mal 40€ für den Ultraschall bezahlt. Habe aber 7 Fotos mit nach Hause bekommen und er hat noch mit dem 3D Ding geschaut, da war aber leider nicht zu sehen weil sich mein kleiner Schatz in meine Gebährmutter gekuschelt hatte  :D

@Schwangerschaft-Tagebuch: Ich habe so ein Buch wo man Ultraschallbilder reinkleben kann und ein bischen was reinschreiben kann.. Das sollte ich mal wieder machen... s-nachdenken

@Toxo und Strepto: Mit sowas kenn ich mich garnicht aus.. wird das mit einem Abstrich getestet oder über Blut abnehmen?

@BH: ich kann nur noch meinen Sport BH anziehen, alles andere ist zu klein  :-\ Aber meistens geh ich soweiso lieber ohne alles

@Stethoskop: Ich habe gelsesen, dass man ab der 17. SSW den Herzschlag des Kindes mit einem Stethoskop hören kann. Hab mir gleich eins in meiner Apotheke bestellt, mal gucken obs klappt  ;D

verrückt machen: Oh, ich lass mich schnell verückt machen. Besonderst wenn ich wieder so Sachen im Internet lese. Habe bis letzte Woche immer heiß Gebadet und jetzt hab ich ja erfahren, dass ich das nicht soll  :(

Lilienfee

Zitat von: Selli1984 am 23. Januar 2013, 10:32:29

@BH: ich kann nur noch meinen Sport BH anziehen, alles andere ist zu klein  :-\ Aber meistens geh ich soweiso lieber ohne alles

Ohne alles? Nu wirds aber interessaant: Verrätst du uns, wie du der Schwerkraft trotzen kannst?
s-nachdenken

@Selli: Schön, dass sich bei dir die Wogen in der Arbeit wieder geglättet haben. Kolleginnen, neidische noch dazu, können ganz schön anstrengend sein.

@ Tagebuch: Was es alles gibt. Hm, da schreib ich ja dann doch wieder nix rein und ärgere mich dann über mich selbst... Aber schön wäre das vielleicht schon, auch wenns jetzt schon reichlich spät ist.

@ verrückt machen: Sagt sich halt immer so leicht, dass man sich das nicht machen lassen soll. Vor allem wenn man selber unsicher ist und doch nicht so viel weiß. Mir gehen immer die ungefrageten Informationen ohne Quelle und Hintergrund auf den Keks, wenn viele Mitmenschen einfach nur mal ihr Hirn gebrauchen könnten, wäre das schon eine Erleichterung. Vielleicht bin ich da aber zu sehr wissenschaftlich geprägt.

@ Stethoskop: Das ist ja witzig.  Da lohnt sich das Ausprobieren!

Drops

ok wouw, ich bin grad übelst vollgefressen.  ;D

@lula: bei bonprix gibts ne gute anlaufstelle für umstandsmode. ich glaub die gehen sogar bis über gr. 50.

@ss-tagebuch: mach ich alles online und zusätzlich für nach der geburt nochmal in einem buch per hand.

@lilienfee: 150 für medikamente? alles für die ss? was nimmst denn du bloß alles?

@selli: aha ohne alles. sehr cool. und sicher auch sehr befreiend. aus dem alter bin ich (lass mich rechnen) seit 18 jahren raus.  ::)

*02/08
*02/16

Cookie80

Hallo zusammen,
habe mir grad eine Pizza gegönnt. Habe aber immer noch Appetit ::)
@ Stetoskop: Mein Mann hat bei Ben damals eines gekauft, das ich auch die Herztöne hören kann. Voll lieb von Ihm.
@ Tagebuch: Ich habe ein Schwangerschaftstagebuch bei Ben geführt und auch jetzt wieder für das Baby. Nach der Geburt haben wir uns Bücher gekauft. Die ersten 3 Jahre, wo man auch viele Bilder einkleben kann.
@ me: Heut spüre ich wieder ein unangenehmes Ziehen im rechten Oberschenkel. Zieht mich dann bei der Hausarbeit immer etwas in die Knie. Aber sonst gehts mir gut. Schlafe etwas schlechter im Moment, aber nicht der Rede wert.
@ Outing: mein Mann fragte gestern, wann der nächste Ultraschall ist. Er hofft, das das Baby sich dann outet. Praktisch wäre es natürlich schon, dann könnten wir schon Anziehsachen aussortieren oder bereits zurücklegen. Mal sehen.
@ Umstandsmode: Habe letztens bei Galeria mehrere Bh 2 Nr größer gekauft. Passen und sind sehr angenehm. Aber ich brauche unbedingt noch Jogginghosen. Bonprix ist eine gute Idee.
@ Kindsbewegungen: im Moment spüre ich das Baby kaum.
Heut Nachmittag mache ich Ben nach der Kita einen schönen Schneespaziergang. Am Montag waren wir rodeln. Uih, da ist Ben den Abhang runter und ich aufm Po hinterher. Da hatte ich schon Schiss wegen dem Baby. Habe Ben das auch erklärt, das wir nur noch den kleinen Abhang runter fahren. Er hat es auch verstanden. Mittlerweile streichelt er meinen Bauch und wir sagen dem Baby morgens guten Morgen und abens gute Nacht.
Samstag wollen wir nach Herne fahren, ein Etagenbett anschauen. Wenn es uns gefällt und es stabil ist, werden wir es auch kaufen.
So das soll es heut von mir wieder gewesen sein.
lg

Lilienfee

@ Pam: Ich habe ja schon alleine vier Flaschen von dem MCP Tropfen gegen Übelkeit verbraucht (vielleicht wäre eine Klinikpackung günstiger gewesen :-D), das Stück für knapp 20€, dann Magnesium (auch um die 30 €) und dann das Velnatal.

Was hats denn zu Essen gegeben? *Teller hinhalt*

NikkiLesPaul

Moin  ;D

@BH: Also ohne alles werd ich ja irre, dabei hab ich garnicht so viel  ;D  ::).
Außerdem nerven meine Brustwarzen und ich krieg schon Nachts das große Jammern, wenn da zuviel am Shirt geschrubbelt wird xD. Irgs... hört sich eklig an.

@Tagebuch: Wollte ich auch. Hab ich bis jetzt nicht. Hm...  :-\
Ich denke ich werds dabei belassen, dass ich nach und nach ein Fotobuch erstelle und dann kleine Anekdoten reinsetze. Mal sehen.

@US: 40€ für einen Ultraschall? Wahnsinn...

@Bewegungen: Merke noch garnichts. Ist vielleicht auch noch etwas früh.

@Bonprix: Da find ich die Umstandsmode irgendwie nicht so toll *seufz*. Überhaupt finde ich KEINE Shirts für den Sommer die mir gefallen. Was mach ich denn da?
Die sind alle so... Mutti  ;D. Ich hätte halt gern etwas, was ein bisschen jünger wirkt und nicht schreit: "Hallo, mir passt Nichts mehr, jetzt trag ich halt das."

@Wetter: Hier immernoch Mengen an Schnee. Soll allerdings nicht mehr viel mehr werden und ab Montag soll es Plusgrade geben. Na, schauen wir mal...

Sagt mal, habt ihr auch immer so ein Ziehen, wenn die Blase voll ist? Da reicht schon ein bisschen und dann drückt das da so ganz komisch in der Gebärmutter. Wisst ihr, was ich mein?  :)

Drops

@lilienfee: aufgebackene brötchen mit gebratenem ei. hab ich schon ewig nimmer gegessen.

@nikki: hach du bist aber auch anspruchsvoll mit den klamotten.  ;D
für den alltag find ich die bonprix sachen nicht schlecht. ich persönlich brauch aber auch keine shirts. ich bin eh immer sportlich gekleidet und meine t-shirts müßten die ss durch reichen.
ausser im mai wo ich auf einer hochzeit bin, für da brauch ich unbedingt noch was für oben rum. da hab ich bisher nix bei BB gefunden leider. dat is mir nicht schick genug.

*02/08
*02/16

Selli1984

@BH: Ich hab damit keine Probleme, weder mit der "Schwerkraft" noch mit rubbeln an den Brustwarzen. Ich habe Körbchengröße C aber meine Brüste hängen kein Stück. Meine Brustwarzen tun überhaupt nicht weh, das einzige was sich verändert hat, ist die Farbe, die sind dunkel geworden...

@Pam: Spätestens nach meinem ersten Stillen, wird das bei mir auch vorbei sein  :D

@Bonprix: Lustig, da hab ich gerade heute Morgen bestellt  ;D Eine Hose, ein T Shirt und einen Pullover. Natürlich alles für Schwangere.

@Lilienfee: Ja ich bin froh dass meine Kollegin gerade in einem anderen Bereich arbeitet. Aber ab Montag hab ich die hier wieder an der Backe  :-\

Lilienfee

@ Pam: Klingt lecker. Würde auch prima zu meiner Linsensuppe passen... so obendrauf.
Habt ihr auch dauernd Hunger?

@ Drücken: Fühlt sich bei mir ähnlich an, wie du das beschreibest. Ich glaube, das ist, dass man öfters auf die Toilette rennt – das hält fit!

@ Bonprix: Hab da gerade mal reingeschaut. Naja. Nikki, ich stimme dir da in allen Punkten zu. Ich hätte es dann auch gerne etwas eleganter....
Ich glaub mein Mann würd mich nimmer erkennen.  s-rofl

@ Wetter: Hier schneit es gerade Matsch

Hat jemand von euch schon mal nen Yoga-Kurs für Schwangere gemacht? Ich wollte ja schon immer mal Yoga ausprobieren. Vielleicht wäre das DIE Gelegenheit...

Lilienfee

@Selli: Da wünsch ich dir Nerven wie Drahtseile mit deiner Kollegin.