Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Ich hoffe der Link funktioniert

*linkgelöscht*

Lula

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Bebesound: Ich bekomm am So von einer Bekannten das Angelsound. Bin schon gespannt, ob man was hört :)

@ Brustwarzen: Das geht momentan bei mir. Keinerlei Probleme :)

@ Arbeit: Möchte mich hier einer ablösen? Ich hab keine Lust  :-\

Grossfamilie

@Lula
Da steht man hört erst am dem 7.Monat richtig was.
Bei meinen letzten SS habe ich schon viel früher gehört.
Kommt aber auch immer drauf an wo sich der Krümel versteckt hat.
Noch haben sie ja viel Platz

Selli1984

@Grossfamilie: Danke, link hat funktionert. Lustig was es alles gibt!  :D

@Arbeit: ich hab leider genauso wenig Lust  :-\ aber zum Glück heute nur bis 14 Uhr  ;D

Grossfamilie

@Selli
Bitte gerne die sind echt Toll um die Herztöne zu Hören man kann es auch aufnehmen als Erinnerung.
Freut mich dann hast es bald gescchafft

Lula

@ Grossfamilie: In der Beschreibung von Angelsound stand aber schon früher. Und meine Freundin hat damit auch schon eher was gehört. Ich lass mich mal überraschen.

@ Selli: Ich weiß nicht wie lang ich heute ran muss. Kommt drauf an, was so anfällt... Aber mind 15:30 Uhr...

Selli1984

@Lula: Ohje  :-\ Dann hoffe ich für dich, dass die Zeit schnell rum geht!

Marci

huch, mein Link ist gelöscht... ;D
Also, es war der Nukupuku in weiß Teddy von Finkid, falls jemand schauen will!  ;D ;D

@TGIF: Thank God Its Friday...
oder?

@Arbeiten: Mein Keks schläft wieder  :-[ da wird jemand krank, röchelt schon und hat husten  :-[ :-[ Das wird heute auch ein blöder Tag  :-\

@Bebesound/Angelsound: Denkt dran, dass es für eure Babys laut und warm wird, also nicht zu oft machen  ;)

@Selli: Das ist sicher nicht schädlich, dein rennen! Was sollen denn Krankenschwestern oder Ärzte oder Sportlehrer machen? Die gehen oft auch erst in den Mutterschutz. Also denke ich, da ist nichts bei, mach dir keine Sorgen! :-*

@Essen: Weniger als vorher  :P Aber das war in meiner 1.SS auch schon so  ???

@ICH habe heute geträumt, dass ich ein...Mädchen bekomme  ;D
Bei meinem Sohn habe ich um diese Woche rum geträumt, dass ich...einen Jungen bekomme...die Spannung steigt! ;D ;D

Lilienfee

Hallo ihr Lieben!
Komme gerade vom Arzt.Stimmbandentzündung und grippaler Infekt.  >:( Wenigstens keine Bakerieninfektion. Dafür darf ich die ganze nächste Woche zu Hause bleiben, nix reden und muss mich schonen. Na toll. Verspricht eine spannende Zeit zu werden... :-X

@ Brustwarzen: Meine sind schon dunkler geworden. Aber ab und zu verlieren sei wieder an Farbe. Keine Ahnung, woran das liegt.

@ Sounddings: Und man hört da wirklich was?

@ Hetzen: ich glaub, ein kleiner Spurt schadet nix.

Achja: TGIF: Thank god, it´s Friday!

yaris

Thank God it´s Friday!
Ich hab grad so die Schnauze voll hier...  s-motz

Lilienfee

@ Yaris: Wieder die Mistkrähen? *Schrotflinte reich

Selli1984

@TGIF: Ui, danke Leute, jetzt weiß ich bescheid  ;D

@Hetzen: Na dann bin ich ja beruhigt  :) Mach mir ja ständig sorgen...

@Lilienfee: Ohje, das hört sich ja garnicht gut an. Gute Besserung  s-hug Aber die Woche Krankenschein ist doch was feines  :D

@Yaris: Was los???   ???

Selli1984

Leute, was hält ihr denn davon?
*linkgelöscht*

Das würde ich mir gerne kaufen. Ist das gut?

Drops

@selli: farblich würds mir gefallen. :)
ich würds aber ganz klar nicht kaufen. der preis haut mich aus den socken, aber ich bin halt auch mehr flohmarktpreise gewohnt.
die fäustlinge würden bei mir direkt in die tonne wandern, find ich ganz furchtbar wenn die babys nicht an ihre fingerchen ran kommen.
dann ist da ein schlafi drin? ja... und wenn der in einer nacht voll gegkackt oder voll gekotzt ist? da brauchst schlicht mehr von.
söckchen in 56 find ich jetzt im hochsommer auch nicht so prickelnd zumal die dinger eh nicht lang da bleiben wo sie gedacht sind.

mit 4 moltontüchter käme ich persönlich nicht hin. ich hab bestimmt 15 oder so, aber ich nehm die dinger halt auch total gern und hab die dann auch überall praktischerweise gleich rumliegen.

6 mulltücher is halt auch nicht die welt. wenn die anfangen nach babykotze zu riechen biste froh wenn du gleich ein frisches in der nähe hast. die sind bei mir auch zu hauf rumgelegen.

also für ein erstlingsset würd ich persönlich halt den nächsten flohmarkt im sommer leer kaufen. das kostet schlicht weniger als die hälfte (ein body für 30 - 50 cent). man bedenke dass ein baby die größe eh nicht lange trägt, deshalb sind so kleine sachen auch meist überhaupt nicht verwaschen oder unansehnlich und dafür schon frei von irgendwelchen farbstoffen oder whatever.
aber ich glaub second-hand war nicht so dein ding gell?

also versuch doch mal eher mehrere großpacks zu finden für nen guten preis.
also ein 20er pack mullwindeln/spuktücher.
wobei mir grad einfällt dass ich nen schlafi wohl überhaupt nicht nutzen werd am anfang tuts ein normaler body. wenn die ma vollgesabbert/kackt/spukt sind wechselt man die sowieso öfter.

ihr müßt euch beim shoppen immer merken, beim heiraten, baby kriegen und beim sterben ziehen einem die leute das geld aus der tasche.  ;) ;D

sorry für den roman.  ::)

*02/08
*02/16

Marci

@Selli: Ich finde das Set auch total süß (für einen Jungen  ::) ), ABER wie Pam schon schrieb...

Vielleicht ist dein Kind ein propperes, dann passt es in die 56 ca. 1 Woche rein  ;D bedenke das bei dem Preis  :o
Ich schreibe dir mal auf, wie lange mein Sohn in die Klamotten gepasst hat!
50: 4 Tage nach der Geburt (geboren mit 50cm)
56: 3-4 Wochen
62: 2 Monate
68: 3 Monate
74: 4 Monate
80: 4 Monate
86: 3 Monate
Alles natürlich ca. Angaben  ;)
Und ich denke nicht, dass ich da eine Ausnahme bin, oder Mamas?
Also WENN ich dann neue Klamotten kaufe, dann überlege ich mir das 3 mal, aber natürlich will man was neues auch haben. Darum: ich finde es süß, Socken habe ich beim Juni-Kind auch nur in der ersten Woche benutzt  ;D (und mein Sohn auch  ;D ), bei Mützen bin ich Fan davon, wenn sie über die Ohren gehen wg Wind, auch im Sommer...
Mulltücher habe ich ganze 5 gebraucht...mein Sohn hat nicht gespuckt
Moltontücher hatte ich gar nicht...
beim Stillen brauchte ich keine Lätzchen, später habe ich dann Ganzkörperlätzchen genommen bei dem Geschmaddere mit Möhrenbrei...
Wickelbodies fand ich am Anfang gut, später war mir das zuviel Gefummel
Ich bin ein absoluter Fan von Stramplern  ;), die gefallen mir richtig gut! Fäustlinge mussten wir zuerst auch benutzen, da die Fingernägel erst später geschnitten werden dürfen und Yulien sich sein gesamtes gesicht zerkratzt hat (aber ich fand es auch schrecklich!),
und natürlich kommst du mit nur einem Set wahrscheinlich nicht hin, aber ich denke, dass weißt du! ;)

Also ich persönlich habe auch viel hier gekauft, bei ebay großpacks etc. und bin damit echt gut gefahren! Im Sommer brauchte ich eigentlich nur KA oder ohne Arm-Bodies und Jogginghosen bzw. ein paar Strampler, für die Nacht LA-Bodies und einen Schlafsack...das wars, mehr brauchte ich effektiv nicht (aber ich hatte auch das 3fache  ::))

Marci

"Betteinlage mit einer Polyurethan Wasser-Sperrschicht, die mit Molton beschichtet ist. Aus 100% Baumwolle. Größe ca. 50 x 40 cm"

:( s-nein, wg SIDS wird davon abgeraten, muss aber jeder selber wissen. Ich habe das nicht gebraucht!

Drops

so ne wasserdichte betteinlage hab ich auch erst viel später reingelegt. aber ich hatte auch kein spuckkind.

@marci: wie hastn du gewickelt ohne moltontücher?
hattest du so eine dicke plastikunterlage aufm wickeltisch?
die mochte ich nie, dieses geknister fand ich furchtbar deshalb hab ich ne normale wolldecke gefaltet draufgelegt und dann so ein moltontuch als schutz drüber.
ich denk aber meiner tochter wärs egal gewesen.  ;D

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Lillienfee
Gute Besserung hoffe du bist schnell wieder Fit.

@Yaris
Was ist denn los?

Drops

jetzt hat selli mich so wuschig gemacht mit ihrem link, dass ich in den keller gegangen bin und babyklamottis hochgeholt hab...  ::)

*02/08
*02/16

Selli1984

Ui Leute, danke für die zahlreichen Tipps! Ich bin froh, dass ich mich hier mit ein paar Mamas austauschen kann. Also das Set ist dann eher nichts, da habt ihr recht!

@Sencond Hand: So hatte ich das nicht gemeint. Ich würde natürlich auch gebrauchte Sachen kaufen, ich will nur nichts... geschenkt...

@Flomarkt: Dann werde ich mich mal so im Mai/Juni auf die Suche nach Flömärkten in der Nähe machen  ;D

@Pam: Sorry, ich wollte dich nicht wuschig machen!  s-hug

@Marci: Danke für die Auflistung! :-*

Drops

@selli: ahh doch das wuschig machen war gar nicht so schlecht. jetzt weiß ich dass ich von gr 50-68 zwei volle pamperskartons hab und definitiv nix brauch.
war ja schon so ein bisschen schön die alten sachen wieder zu sehen. *schluchz*

aber sollte ich einen jungen bekommen brauch ich noch sachen in 74-80. ich hab gesehen dass die zeit doch sehr rosa/lila/pink-Mädchenhaft - lastig war.

danach gehts dann wieder neutral weiter.

wegen den größen noch... da kann ich gar nicht so viel sagen, wie lang das meine tochter getragen hat. die kam mit 4250g zur welt und hat von vornherein schon nicht großartig in 56 gepasst. mit nem halben jahr hatte sie 10 kg und hat schon fast gr. 80 getragen.
aber ich hol auch keine zwischengrößen. ich stecke die maus immer in die nächste größe rein. also von 98 bin ich auf 116 gesprungen statt auf 110. so hält das zeug länger und sieht gar nicht so weit aus. hosen kann man bisschen umkrempeln, bei leggins stört überschüssiger stoff eh nicht.

bla bla.. ich fang schon wieder an nen roman zu schreiben...

*02/08
*02/16

Selli1984

Na dann hatte es ja was gutes  ;D

Oh mann, ich kenn mich mit diesen ganzen Größengedöns nicht aus. Ich hoffe das bekomm ich alles hin  :-\

Mein Mann hat eben Bauchbilder von mir gemacht. Ich werd sie gleich mal hochladen  :)

Selli1984

Grossfamilie

@Selli
Kaufe ein paar Strampler Bodys und Pullover in 56 dann würde ich mehr in 62/68 kaufen haben meine Kids länger getragen.
Ja beim ersten Kind war ich auch sehr unsicher wobei meine kleine mit 45 cm und 2530g zur Welt kam bei 38+5.
ein Sohn war 8 tage drüber und hatte 3650g und 51cm.

@Pam
Ui deine Maus ist ja schnell gewachsen  :)
Aber mit den Grössen hast du recht kann man umschlagen und so.

Grossfamilie

@Selli
Das Shirt ist ja süss
Ich habe eins wo Boy or Girl drauf steht ist auch süss.