Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Marci

@Selli: gerne  :-* Habe mich auch total verschätzt und war heilfroh, vieles gebraucht gekauft zu haben! Ich hätte mich sonst sooooooo geärgert, da verpufft das Geld nur so! :P :P
Vielleicht bekomme ich ja ein Mädel und ihr Jungs? Dann geht hier das Getausche los  :D :D ;) na mal abwarten  ;D

Die Fotos sind klasse! Und das T-shirt auch  ;D ;D wo haste das denn gefunden? Habe ich ja noch nie gesehen!

@Großfamilie: Mein Sohn ist bei 38+2 mit 51cm und 3440g geboren  :o :o Aber Mädchen sind da wahrscheinich anders, oder? Wie ist deine Erfahrung? Ziehst du im Juli tatsächlich Pullover an  :o Yulien lag hier im Juli/August teilweise nur im Body  ;D

Grossfamilie

Meine Grosse ist am 5.6 Geboren und da war damals wirklich draussen nicht gerade Sommer und warm.
Ich denke 2-3 dünne Pullover werde ich schon da haben.
Aber mehr auch nicht die letzten Sommer waren ja auch Leider nicht schön  :(

Marci

Ok, also 2011 war es so schön, da konnte ich ihn oft im Body liegen haben oder im LA-Body mit Jogginghose. :)

yaris

Mitstkrähen, Aasgeier (Chefs) eh alles das Gleiche!  :P

@Selli:
Auch wenn du eher dazu neigst deinem Kind alles Neu zu kaufen, für das erste halbe Jahr würde ich mich in günstigen Geschäften einparken. Da ärgerst du dich wirklich über das Geld. Damals habe ich Andi viel bei KiK und H&M gekauft. Ich weiß nicht wie ihr zu KiK steht, und den Gerüchten über Kinderarbeit, jedenfalls zögere ich dieses Mal.  :-[
Zu dem Link: Komplett würde ich das nicht nennen. Ich würde aus Erfahrung die Mengen z.T. Etwas aufstocken:
2 Mützen (beide unbedingt mit Band)
Strampler: (dünn/dick) 8 Stück
Kurzarmbodys: 8 Stück
Pullis / Langarmshirts: 4 (Weil wir nicht wissen wie der Sommer wird)

Jacke, Söckchen, Kratzschutz-Fäustlinge sind SUPER! ok

Definitiv kein Halstuch. Lieber eine Armada Schnuffeltücher / Moltontücher die begleiten dich eh für lange lange Zeit. (Genau Pam!)
Schlafanzug: Gar nicht, kann doch im Strampler / Body schlafen... Ich habe bei Andi erst angefangen Schlafis zu holen als er ins Krabbelalter kam.
Lätzchen: Schnuffeltücher!  ;D
Der Rest ist Schischi...mMn
@Marci:
Deine Größenangaben kommen etwa hin, ich glaube bei Andi ging es noch schneller. Als Baby war er immer der Größte, nur mit 1 1/2 hat die Größe dann stagniert.
Ich habe Andi als Säugling noch nicht mal die 56 gekauft, das war eine Weise Entscheidung! (56cm 3375g 1 Woche vor ET) Er ist halt die ersten Tage in seinen Sachen geschwommen, aber das war mir Wumpe.
Ich weiß auch das ich diesem Kind definitiv die ersten normalen Hosen erst kaufen werde wenn es anfängt zu laufen. Es ist einfach zu nervig wo die Dinger überall hin rutschen  ::)

Anfangs habe ich keine Betteinlagen genutzt. Erst als die Pipimenge größer wurde, und manchmal die Windel gesprengt hat.

Ich werde gleich mal mit Söhnchen in den Keller gehen, Babyklamotten sichten.  :)

@Klamottentausch:
Ja Pam meld dich, ich Schick die Fotos! *grins* Geht natürlich wirklich nur wenn wir ein Mädchen und du einen Jungen bekommst!  ;D
Mit dem "Größen überspringen" und Umkrempeln, das habe ich genauso gemacht. Finde ich nicht schlimm.

@Bauchbilder:
Schönes Bauchi! Süsses Shirt! Von mir stell ich erst was rein wenn man endlich mal was sieht  :-X

Ach so, ich spüre Baby jetzt auch manchmal  :)

Mädels habt ihr bei euch gerade auch das Gefühl das um euch herum alle Schwanger sind?  :o Mir fallen aus dem Stehgreif 5 schwangere / frisch geworfene Facebook Bekannte ein!

Grossfamilie

Morgen
Wir sind auch schon alle Wach und gleich gibt es Frühstück  :P

@Marci
Ja das ist ganz unterschiedlich ich besorge auf jeden fall 2 dünne pullis.
Und Leichte lange sachen.

@Betteinlagen hatte ich auch erst später am Anfang noch keine drin.
So werde ich es auch wieder machen.

Selli1984

@Marci: Das Shirt habe ich bei BonBrix gekauft  ;D

@Yaris: Hoffentlich kauf ich dann auch das Richtige, wenn es soweit ist  :-\ Ich will erst was kaufen, wenn ich ungefähr weiß ob ich ein großes oder kleines Baby bekomme

@Schlaf: Heute Morgen ne Stunde wach gelegen. Dann schlaf ich endlich wieder ein und mein Mann bufft mich im Schlaf an  >:( Das wars dann erst mal mit Ausschlafen...

Ich werde mich jetzt gleich mal ne Runde Zombies töten gönnen. JA, ich steh auf solche PC Spiele  ;D Zum raus gehen hab ich keine Lust. Es sind Minus 10 Grad da draußen  s-nein

Drops

@selli: auf die ultraschall-messungen würd ich mich nicht unbedingt verlassen, die haben meine tochter 1 kg leichter geschätzt 12 std vor der geburt. Das hab ich sogar schriftlich.

*02/08
*02/16

Selli1984

Hmm und wie macht man das am Besten mit den Größen?

Drops

Bisschen was in 56 und dann mehr in 62/68.

*02/08
*02/16

yaris

Kauf für den Erstling 56. Bei einem normal Großen Baby ist das dann in den ersten Tagen zu groß, aber das ist echt Wurscht.
Du kannst dir ja eventuell etwas in 50 schenken lassen, Mitbringsel werden sich deine Bekannten eh nicht nehmen lassen  ;)

Grossfamilie

Ich würde auch ein paar Sachen in 56 besorgen und dann mehr in 62/68 kaufen.
Wobei es gibt ja auch 50/56 Sachen.
Mach dich nicht verrückt kannst ja auch schenken lassen oder nach kaufen

yarina

Liebe Julimamis, mir ist aufgefallen dass hier sehr oft zu Onlineshops anderen Foren etc. Verlinkt. Das ist durch die Forenregeln verboten und ich bitte euch das zu beachten. Bevor ich jetzt so viele PNs rausschicke wollte ich es einfach hier offen für alle schreiben. Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.

Selli1984

Gut! Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt  ;D Ich kanns eh nicht ändern, wenn die Sachen dann doch zu groß/klein sein sollten...

@Dechsi: Tschuldigung  :-[

@Einlauf: Machen die das vor der Geburt heute immernoch? Ist mir grad eingefallen, dass meine Mutter mir immer davon erzählt hat.

Grossfamilie

@Selli
Nein das machen sie heute nicht mehr.
Meistens bestehen sie darauf das man Stuhlgang hat bevor man entlassen wird.
Bei meinem Sohn habe ich einen Einlauf bekommen am Abend davor und durfte dann nach Hause  :D
Aber das ist auch ganz unterschiedlich

Selli1984

Zitat von: Grossfamilie am 26. Januar 2013, 12:46:15
@Selli
Nein das machen sie heute nicht mehr.
Meistens bestehen sie darauf das man Stuhlgang hat bevor man entlassen wird.
Bei meinem Sohn habe ich einen Einlauf bekommen am Abend davor und durfte dann nach Hause  :D
Aber das ist auch ganz unterschiedlich

Puh, das beruhigt mich ein wenig  ;D Wenn ich mir das schon vorstelle...bäh

Marci

@Dechsi: Ach, ok, alles klar!

@Größen: Yulien brauchte schon ein paar Tage 50---56 ging bei ihm noch über den Kopf  :o geboren mit 51cm und 3440g. 2 Wochen VOR ET  ;) An ET trug er bereits 56. ich würde 2-3 Outfits in 50/56 kaufen. 1 noch direkt in 56 und dann wirklich erstmal abwarten...

@Großfamilie: Ja, leichte lange Sachen sind glaube ich zum Anfang das Beste!

@EInlauf: Manche KKH machens noch, manche nicht. Aber du kannst sagen, ob du möchtest oder nicht. Mir haben sie es zum Glück gar nicht angeboten. Aber mein Körper übernahm das vorher selbst  ;D

Selli1984

@Klamotten: Ich habe eben ein bischen bei Ebay gestöbert. Ich denke, da gibt es wirklich gute, günsige Sachen. Da werd ich einkaufen wenn es soweit ist. Man darf nur nicht so lange gucken, das ist alles sooo goldig  ;D

@Einlauf: Gut, dann werde ich mich auf jeden Fall weigern  :D Ich will ja sowieso in der Wanne gebären (wenn alles Gut geht)

Grossfamilie

@Selli
Meistens ist es aber das du von alleine vor der Geburt aufs Klo musst drückt ja alles nach unten wie verrückt.
Frag einfach in dem KKh nach wo du Entbinden möchtest.
Aber so ein Einlauf ist auch nicht schlimm  ;)

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Ich hab nun nicht alles nachgelsen sorry.. Haben Heute beim Umzug von meiner Sis mitgeholfen 3 Stock eijei.. ich weiss wie hoch ich NIEMALS ziehen werde  ;D

@ Baby Klamotten
Meinem Mike war alles zu groß von der Windel bis zum Pulli.. auch hab ich mich mit der Menge verschätzt was man braucht..
ich hatte 3 Pullis dabei udn alle 3 waren vollgekübelt *subba*.. und dann weil ich ne garstige Hebi hatte musste ich na ein Tshirt anziehen... Die Hebi vorm Schichtwechsel sagte das ich ned Pulli von dennen bekomme..
Achja ich hatte nur 50/56... Mike war 48cm und hatte 2560gr...
Und Ich sehs gar ned ein das erste Jahr sonderlich viel nur neu zu kaufen pah ich hab keinen Geldscheißer.. Die kleinen wachsen sooo schnell oder machen Flecken drauf mit den ersten Gläschen wo mer selbst mit Bleiche ned rausbekommt im Sommer können die kleinen auch im Boddy und dünner sehr dünner decke schlafen im Stillkissen oder ohne ach am Anfang is alles noch so herlich unkompliziert! :D

@Einlauf
Bähh nee diesmal ned hoffe ich doch war das schlimm für mich  ;D Auch wenn da was aufn Tisch laden würde pfff is ne Gebrut gehört dazu und die Frauen merken es nedma :D bin da weng Eisenbereift...

@Geburt
Wir haben uns für das Geburtshaus Bamberg entschieden find ich da Top und die Arbeiten auch mit nem Arzt zusammen und nem Krankenhaus alles Hand in Hand! Mal sehen wie das Vorstellen wird :D

@Selli
Mike hatten se 10 Tage vor geburt einmal auf 3000g und einmal auf 2000g geschäzt  ::) Da drauf kann man sich nich verlassen

@Babyspüren
Ich werd noch Wahnsinnig ich merk meinen Krümmel immernoch ned  :-[ :'( wie ich Angelsound hörte merkte ich wie schwer es fällt das Baby zu finden und laut dem US is es echt Ne Vw-Plazenta *nerv*

@Me
Kaputt bin ich, haben Mike freies WE man war das Heute mal Früh schön einfach liegen zu bleiben und NIX zu tun :D
Das Paket von Babymarkt kam Heute aber nur die Windeln meine Hose haben die Vergessen ach menno.. Ich denke ich werd da immer bestellen die haben die Pempers mit den tollen gelben streifen für die "Anfänger" drauf :D der fräbt sich Blau wenn die windel voll ist find ich echt klasse
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Grossfamilie

@Yvonne
Ja das ist nicht so einfach mit dem Angelsound was zu hören  :(
Ich Spüre mein Kleinen auch nur selten schade.
Aber das kommt auch noch dann spüren wir sie auch jeden Tag  :)
Oh je Umzug dann warst ja richtig fleissig  :)
Das ist ärgerlich das sie die Hose vergessen haben  :(

Drops

@Yvonne: wo testest du denn mit dem angle Sound? Schon auf dem schambein probiert?
Du meintest ja mal dass du glaubst dass deine gebärmutter schon auf bauchnabel-Höhe wär, da ist meine nicht mal, also nicht dass du zu hoch versuchst.

Und hab einfach noch bisschen Geduld, du bist doch erst bei 14 + 5, da ist doch noch ordentlich Zeit, bis du Baby spürst.

Wie schön dass du in ein geburtshaus kannst.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Mit dem Angelsound bin ich sehr sehr Geduldig.. :D Ich schau überall hör ja auch immer mein Herz und solche Sachen  ::) :P
Ach ich vergleiche das mit Mike immer ich weiss soll man nich aber ach menno im Warten bin ich ungeduldig  ::) 
Beim ersten wars äh ja Lese nur 15ssw hätte ich das bloß genauer aufgeschrieben außerdem is mir grad nach weng ausweinen  :laugh:
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Yvonne0207

Ich hab mir grad die ersten Fotos von Mike angeschaut und hab sogar weng geweint mei Baby is schon sooo groß und ach die ollen Hormone!!

UND ich will meine Hose menno

Frodin

Hallöle aus der Versenkung, bin total am Ende wegen der ganzen Lernerei und dem damit verbundenen Druck, ich will einfach nicht mehr...ohne Schatzi hätte ich heute wohl aufgegeben und verkackt! Man ey...dann war ich heute am Oberjoch 1h Leute zur Skipiste befragen, als die Füße kalt wurden hatte ich meine 10 Fragebögen voll und bin heim, also gerade richtig, war aber auch bitter kalt heute... Dafür gab es lecker Schweinesteak mit Pommes und Salat im Wirtshaus... s-klatschen

@Pam Ich bin nach den Prüfungen erstmal noch gar nichts außer weiterhin Masterstudentin, hoffe ich! :D Habe dann aber das erste Semester hinter mir. Ich werde irgendwann mal Master of Arts in Innovationen und Unternehmertum im Tourismus, d.h. ich will mich irgendwann mal im Bereich Tourismus selbständig machen, eigenes Reisebüro, selbst Reiseveranstalter werden, sowas halt...

Da war noch irgen was anderes wo ich meinen Senf zu abgeben wollte, aber ich finde es nicht mehr, egal...Ihr schreibt zuviel!!! s-motz s-grin

@Einlauf
Mh, ich dachte das wäre normal Standard vor der Geburt und wird jedem angeboten, es sei denn es ist halt zu spät oder etwas anderes kommt dazwischen...Ich wollte das schon ganz gern, weil ich nicht auf den Tisch ... machen will, schon gar nicht wenn mein Schatzi dabei ist...und ohne Einlauf werde ich dort mit Sicherheit nicht von ganz allein aufs Klo gehen, da habe ich Hemmungen, bin ein Heimschei...! ;D Aber ist ja noch hin...

@Babyklamotten
Uh, keine Ahnung...absolut keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt! aber gute Ratschläge, die ich hoffentlich beherzigen werde!

@T-shirt
Colles Shirt, ich habe bei Zalando bestellt und da kommt dann ein Shirt mit dem Aufdruck: Do not Touch, auf Höhe des Bauches, das brauche ich dringend, denn die ersten fangen schon an meinen ranzen anzutatschen! Kann ich gar nicht haben!!! >:(

Allen Gute Besserung denen es nicht so gut geht, ich leide mit euch! s-hug s-kuscheln

So, gute Nacht ihr Lieben, schlaft alle gut und bis morgen oder so...