Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

Liebe marci ich wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag, genieß deinen tag.   s-so

@cookie: ich mach die vorsorge im wechsel bei FA und Hebi.
ich werd mich vor der 34 woche nicht anmelden. wenn vorher irgendwas ist ist sowieso alles notall, da wird denk ich nicht großartig auf irgendein papier geschaut.

@selli: die schreiben das vermutlich ins internet damit du da eine telefonnummer hast um mit ihnen einen termin auszumachen. und persönlich vorstellen musst du dich wahrscheinlich weil sie in deinen mupa reinschauen wollen.  ;)

du bist doch erstgebärende, das ist wirklich noch völlig normal dass du noch keine bewegungen wahrgenommen hast. du hast auch noch locker bis zur 20. woche zeit. wo liegt denn deine planzenta?

@lilienfee: das stimmt der ss - bauch ist schön fest. aber wart mal ab bis das baby da raus ist....  ::)
ich wünsch dir für morgen ganz viel kraft, dass du vor nervösität nicht platzt und ganz schnell die gewissheit bekommst, dass alles in ordnung ist.  s-hug

*02/08
*02/16

Selli1984

Alles Gute Marci  s-hug

@Toxo: Hmm, ich hatte vor 3 Wochen auch Fieber... na toll, jetzt muss ich früher zum Arzt sonst dreh ich durch  :-\

@Bewegungen: Okay, wenn das ja norma ist dass ich noch nichts spüre... Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt. Der Arzt tastet immer aber sagt nie was.

@Lilienfee: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles Gut ist!!!

Frodin

Hallo Ihrse,

@Marci
Alles Gute s-so

@Lilienfee
Wird schon alles gut sein!!! Daumen sind gedrückt bis sie weiß werden! ;)

@Selli
Hundert Pro alles dufte bei dir, auch wenn du nichts spürst!!! Mach dir nicht son Kopf! 8)

Ich habe jetzt meine Doppelprüfung hinter mir, war echt hart und bin mir nicht sicher ob ich beides bestanden habe, aber ich habe es wenigstens erstmal hinter mir und das ist Gold wert...Mittwoch kommt die nächste Prüfung, die sollte aber harmloser werden...

Ich muss jetzt essen, da beschwerd sich schon jemand ganz arg!!!

s-boot

Grossfamilie

@Marci
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Hoffe du hast einen schönen Tag  s-so

@Lilliefee
Daumen sind gedrückt für Morgen.
Ist bestimmt alles bestens  :D

Marci

Dankeschöööööööööööööön  :D :D :D

@Toxo: in der letzten SS musste ich immer 50 Euro bezahlen  :o :o vielleicht übernimmt meine neue KK da mehr...AOK hat keinen müden Penny gegeben!

@KH: Joa, bin ja eh schon da gewesen. Sage dann einfach bescheid, dass ich auch dort entbinden will und dann passt das!
Geht aber wohl nicht vor der 30 SSW

@Lilienfee: Du auch morgen? Ich bin morgen auch beim FA! Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen!

@Großfamilie: Warum gehst du eigentlich immer mit deiner Mama einkaufen und isst bei ihr *hättichauchgern*  ::) :P

@Yvonne: Fisch und Rohkäse dürftest du trotz positivem Toxo-Test NICHT ESSEN  ;) da geht's nämlich um Listeriose!  ;)

Grossfamilie

@Marci
Meine Mama hat eine Augen Krankheit und kann nicht mehr viel sehen.
Daher braucht sie immer Hilfe beim Einkaufen und Kochen.
Wir kochen dann meistens zusammen und ich nehme noch Abends mit für die Kids
Ich muss noch bis Donnerstag warten bis zum FA Termin aber ist auch nicht mehr lange freu

yaris

Herzlichen Glückwunsch Marci
Meinen Sohn habe ich auch erst Ende des fünften Monats gespürt.

Was für ein Tag... Arbeit...
Gleich kommt die Familie nach Hause, und später zum Sport...

Vielleicht bis später / morgen!

Grossfamilie

@Spüren
Ich denke auch es ist bei jedem anders.
Beim ersten Kind nimmt man es eh erst später wahr

Frodin

Gute Nacht, schlaft gut und pinkelt nicht so oft... :D

yaris

@Frodin:
Du hast vergessen "Werdet nicht so oft vom Sturm wach!"  ;D Also bei uns fegt es ganz ordentlich.
Und pinkeln musste ich trotzdem 3x  ::)

3 Posts am ganzen Abend? Wir lassen nach!  ;D

...

Habgier das mit Kathrin und Maja gelesen? Wie furchtbar und schrecklich grausam das Leben manchmal sein kann! Da kommen einem direkt die Tränen...

Selli1984

Morgen  :)

Hehe, war 2x auf Klo. Das geht ja fast noch  ;D

@Sturm: Der ist bei uns noch nicht richtig angekommen, aber der kommt ganz sicher noch  ::)

@Me: Heute Morgen hat mich so ne doofe Tussi an der Bushaltestelle fast umgerannt  >:( Ich hät sie gern vor den Bus geschupst!  S:D

@Zahnarzt: Wart ihr eigentlich alle schon bei einer Vorsorgeuntersuchung? Ich kann mich nicht dazu aufraffen endlich einen Termin zu machen  :( Man soll ja in der Schwangerschaft 2 Mal hingehen.

@Kathrin: Ja ganz schlimm. Ich kann mir sowas nicht durchlesen. Ich habe das schon mit ihrem 1. Sternchen mitbekommen und musste nur weinen  :'(

Grossfamilie

Morgen
Hier stürmt und regnet es wie verrückt die ganze nacht lag deswegen öfter wach  :(

@Kathrin
Ich kann es mir auch nicht durch Lesen da fehlen einem die Worte einfach nur Traurig  :'( :'(

@Selli
So blöde Tussis gibt es Leider überall nicht ärgern lassen am Frühen Morgen

Cookie80

Guten Morgen zusammen,
ich bin auch noch sprachlos wegen Kathrin, auch wenn Sie natürlich nicht kenne. Aber sich das nur annähernd vorzustellen, oh gott. Wenn es etwas gibt, was man nie vergessen kann, dann ist es, sein eigenes Kind zu verlieren, egal wann!!!!
Da wird mir wieder bewusst, welches Glück ich habe, mit Ben einen wunderbaren gesunden Sohn zu haben und jetzt wieder Mama zu werden. Ach mensch, mir kommen gleich die Tränen. Bin heut eh total emotional. Habe seit 4 h nicht mehr richtig schlafen können. Hatte, wenn ich mich auf die linke Seite gedreht habe, eine heftiges Ziehen im Unterleib. War echt mies. Jetzt gehts mir aber besser.
@ Marci: Alles gute nachträglich!
@ Zahnarzt: ich habe gleich um 11h Zahnreinigung. Werde dann mal fragen, ob ich nochmal kommen soll. Aber je später, desto unangehmer wird das sitzen. Mal sehen.
@ Sturm: bei uns ist es auch sehr stürmisch. aber passend dazu, ist seit gestern eine Firma dabei, die Bäume und  Sträucher an unserem Haus abzusägen.
@ Vorsorge: in einer Woche ist wieder Vorsorge. Diesmal bei der Kollegin meiner Ärztin, die ich aber nicht mag. Naja, werd ich auch überstehen. Hoffe nur, das ich bei der nicht auf den Stuhl muss. War ja erst bei der letzten Vorsorge.

Muss jetzt auch ins Badezimmer, Zähne putzen.
Ich schau nachher nochmal rein,
lg

Selli1984

Hab heute Nachmittag einen Termin meim FA. habe Unterleibschmerzen... Ich will das lieber abklären lassen...

Ich sag euch dann heute Abend bescheid!

Lula

Hallo ihr Lieben,

hab es leider nicht geschafft alles nachzulesen...

@ Marci: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!  :D

@ Sturm: Hier ist kein Sturm gewesen, nur heute morgen hat es ganz schön geschüttet aus allen Wolken - Gott sei Dank hatte ich nen Regenschirm dabei! ^^

@ Zahnarzt: Hört bloß auf.. Ich hab so panische Angst vorm Zahnarzt und es muss noch was gemacht werden, das weiß ich.  :'( Ich schaffs aber nicht da anzurufen...kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden.  :-\

@ Bewegungen: Ich merke auch noch garnichts...  ???

@ Bauch: Da hat sich auch noch nix verändert....

@ Lilienfee: Bin gespannt was du berichtest.... wird alles gut sein, ganz bestimmt!  :-*

@ Selli: Daumen sind gedrückt, dass nix schlimmes ist.

@ me:

Ich hatte gestern einen gaaaaaaaaanz kleinen Wurm auf dem Arm. Geborgen am 27.01.  ;D Der war sooooo knuffig.  :D Aber so richtig vorstellen, dass ich bald selber so einen kleinen Wurm habe, kann ich mir noch nicht....  ::)

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut, abgesehen von den üblichen Kopf- und Rückenschmerzen. Mein Antibiotikum nehme ich immer noch... sollte das eigentlich morgens und abends nehmen, aber morgens vergesse ich das immer.  :-[ Deswegen nehm ich das jetzt länger, damit die Packung leer wird. Von der Blasenentzündung hab ich aber weiterhin nix gemerkt.
Was ich jetzt allerdings merke, dass ich nen starken Juckreiz da unten habe...  :-\ Woher dat nun schon wieder kommt... Keine Ahnung.  ??? :( >:(

Grossfamilie

@Lula
Ich habe auch immer Angst vorm Zahnarzt  :(
Aber wenn es sein muss gehe ich zur Vorsorge immer mit den Kids zusammen.
Oh juckt es sehr?
Nicht das du nen Pilz hast.
Beobachte es mal und lass es abklären.
Ja das kann man sich gar nicht richtig vorstellen bis man die zwerge in den Armen hält  :)

@Selli
Drücke die Daumen wird aber bestimmt alles in Ordnung sein.

Frodin

@Lula
Durchs Antibiotika bestimmt nen Pilz, hoffe aber für dich dass es nichts ist...

@Zahnarzt
Meine FA hatte ganz am Anfang gesagt, dass ich um die 14.Woche eine Zahnreinigung machen lassen solle...habe ich aber zumindest noch nicht machen lassen, habe auch riesen Angst vor diesen Menschen die sich Zahnärzte nennen, aber aus Pflichtbewusstsein werde ich auch noch irgendwann in der Schwangerschaft gehen müssen, aber Bohren lasse ich da niemanden! Das geht nur mit Schmerzspritze und die bekomm ich bestimmt nicht wegen Schwangerschaft! Tut Zahnreinigung eig weh? Habe das noch nie machen lassen...

@Sturm
Hier stürmt es auch ganz schön, aber das seh ich nur durchs Fenster :D

@Selli
Auch dir drück ich die Daumen bis sie weiß werden, ist bestimmt alles gut, der Wurm macht sich bestimmt nur richtig schön Platz!!!

@Zalandobestellung
Ist heute angekommen und habe auch gleich alles durchprobiert, leider habe ich gleich als ich die Schwangerenfeinstrumpfhose anprobiert habe eine Laufmasche reingemacht mit einem Fingernagel, das ist ziemlich ärgerlich weil die auch gleich mal 8€ kostet, Pech gehabt...ansonsten muss ich in ein paar Teile noch reinwachsen glaube ich und so drei Sachen passen perfekt, sehen richtig gut aus! Naja, mal schauen was ich davon nehme und wie ich da noch meinen Gutschein mit verrechnen kann, wollte den nicht gleich mit angeben, falls ich gar nichts nehme!

Ansonsten lern ich jetzt weiter...

Drops

@lilienfee: ich denk ganz fest an dich.

@zahnarzt: nope. ich war seit ca. 2003  nimmer beim zahnarzt und das obwohl ich keine schlechten zähne habe. vor 2003 war ich auch  locker 10 jahre nimmer (konnte das meiner mutter damals immer gut verheimlichen) und als ich 2003 war hatte ich ein einziges kleines loch. aber ich putze gründlich und intensiv, möchte natürlich nicht irgendwann mal so tolle beißerchen haben wie manche real-life darstellerin von rtl.  :P

@cookie: bei der vorsorge schauen die ärzte doch eigentlich immer nach dem muttermund und messen den ph-wert.

@lula: oh wie schön. jemand aus deiner familie die ein baby gekriegt haben?

@frodin: ob die reinigung schmerzhaft ist bin ich grade gar nicht sicher. meine beste freundin ist gelernte zahnarzthelferin und ich meine sie sagte mir mal dass es mir auf jeden fall weh tun würde. ich bin aber auch sehr sehr kälte empfindlich.
versteh gar nicht warum sie das grade in der ss machen. da ist das zahnfleisch so arg durchblutet... ich würd wohl bluten wie ein schwein.

*02/08
*02/16

Lula

@ Zahnreinigung: Mein Mann lässt die jährlich machen und der hat noch nicht gejammert...  ???

@ Antibiotikum/ Pilz: Ist das normal? Soll ich beim FA anrufen und nen Termin machen lassen?

@ Baby: Die Cousine von meinem Mann hat den kleinen Wurm bekommen... 50cm und 3150g - sooooo süüüüüüß  s-springen

@ Schwangerschaftsmode: wo ich das gerade mit Zalando lese... ich hab bei Bonprix ne Hose bestellt, weil mein Jeansbund immer so drückt. Die saß obenrum auch echt bequem... Na ja... Nur leider war die ein ganzes Stück zu kurz.  :(

@ Frodin: Ui, das ist aber ärgerlich.. Ich würde die glaub ich zurück senden und sagen das die Ware bereits fehlerhaft war. Versuch ist es wert...  ::)

kaki

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt mal wieder ein Pieps von mir, bevor mein schlechtes Gewissen noch schlechter wird.
Dann geb ich mal meinen Senf ab zu Themen, an die ich mich erinnere.

@ Pucken: Wir haben bei unseren Sohn sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Er hat am Anfang sehr viel geschrien. Mit dem Pucksack war es auf einmal gut, er war sehr ruhig und zufrieden und er hat früh damit durchgeschlafen (ich glaube so mit 2-3 Monaten). Das werde ich diesmal auf jeden Fall wieder machen. Ich kann den Swaddleme empfehlen (gibt es z.B. bei amazon). Sehr einfach in der Handhabung dank Klettverschlüssen.

@ Bauch berühren / Baby nehmen: Ist für mich beides kein Problem. Habe es allerdings auch nicht erlebt, dass Gott und die Welt meinen Bauch anfassen wollte.

@ Zahnarzt: Ich war kurz vor der SS beim Zahnarzt inklusive Zahnreinigung und werde denke ich erst wieder anschließend gehen. In/nach der ersten SS habe ich keine Probleme gehabt.

@ Träumen: Ich habe auch in den letzten Tagen recht intensiv geträumt. Das hatte ich sonst nicht. Habe mir aber vorgenommen, mich nicht deswegen verrückt zu machen. Ist manchmal gar nicht so einfach...

@Umstandsmode: Heute habe ich auch bestellt. Bei Babywalz und Vertbaudet. So langsam wird es notwendig. Außerdem bekomme ich so gerne Pakete ;-)

@ Kathrin: Das ist wirklich ein unfassbar hartes Schicksal, das die Familie erleiden muss. Mir kamen gestern die Tränen als ich davon gelesen habe.

@Selli und Lilienfee: Ich wünsche euch alles Gute für eure Termine heute. Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

@Marci: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe, du konntest den Tag genießen.

@ Frodin: Viel Erfolg für deine letzte Prüfung. Die ist doch heute? Es ist erleichternd, wenn man das mal alles hinter sich hat und sich ganz auf die SS konzentrieren kann.

@Pam: Mein nächster FA Termin ist am 22.2. Kannst du bei Gelegenheit vielleicht vorne eintragen. Dankeschön!

Liebe Grüße an alle. Ich bin fest entschlossen, mich nun häufiger zu melden. Versprochen!

Grossfamilie

@Lula
Ich würde Lieber gucken lassen.
Kann schon sein das es vom Antibiotikum kommt

rike

*wink*
tut mir leid das ich mich so lang net gemeldet hab... geht bei mir etwas drunter und drüber...
stress mit "alten" freunden (mit denen man nichts mehr zu tun haben will und die sich dennoch in mein leben und in meine familie einmischt) ~und jaaa liebste schwester ich weiß du liest mit~ undd mit dem jobcenter... hmpf... wird wohl soweit gehn das es wieder vor gericht geht... -.- gnaaa.. ich hasse es...

oh man... also ich hab jetzt nur kurz überflogen... konnt net alles behalt... also verzeiht mir.. xD

also nur ma kurz etwas ego post..

mir geht es gut... es zwickt und zwackt immer mehr... ^^
mein freund is immer total traurig das er es noch net spüren kann...
war letzte woche bei meiner fä...
triple test hab ich machen lassen... es is alle io...
hab nur schon wieder abgenomm.. lieg jetzt 1 kilo über dem gewicht vor der ss... :/ finds voll komisch da ich ja schon ma 10 kilo drüber lag... :/
und mein blutdruck war nicht okay... er war zu niedrig... :/ ma wieder... hmpf...
mein kreislauf spinnt auch hin und wieder...
meist dann wenn ich mich aufrege... oder wenn es etwas stressig is... -.-

heut früh war ich bei der hebamme... und wir sind auf einer wellenlänge.. ^^
haben uns supi unterhalten und wenn was is kann ich sofort zu ihr komm... sie is supi.. durft auch noch etwas bei dem nachfolgenden rückbildungskurs zugucken und die muttis haben mir sogar erlaubt mit ihren krümel etwa zu spielen und zu reden... voll süß... hihi

mehr wenn ich mitn lesen nachkomm.. xD

Grossfamilie

@rike
Ja ich habe auch gerade stress mit meiner Sis.
Schade das sich manche Menschen überall einmischen müssen und Ihren Senf dazu abgeben.
Lass den Kopf nicht hängen.
Ui wieder abgenommen?
Was sagt denn der FA?
Freut mich das du mit der Hebi so Glück hast so sollte es sein  :)

rike

Der stress mit meiner sis is gott sei dank behoben.....
aber das andere nagt

Frodin

@rike
Schön mal wieder von dir zu hören und zu wissen dass es zumindest dem Wurm soweit gut geht, dir viel Ruhe und hoffentlich bald mal weniger Stress...

@Lula
Antibiotikum zerstört ja nicht nur die fiesen Bakterien, sondern auch den sonstigen Bakterienhaushalt, gerade wenn man etwas immungeschwächt ist kommt da gern mal ein Pilz hinterher... Der ist soweit nicht schlimm, kann aber fies jucken, brennen, etc und ich glaube wenn es ganz schlimm kommt (das dauert aber lang und es müsste schon richtig fiese Symptome geben die man längere Zeit ignoriert) und der ganze Organismus befallen ist wirds dann auch gefährlich fürs Baby, wie warum wieso kann ich dir aber leider nicht erklären, dazu bin ich zu unqualifiziert :D Aber ja, behandeln lassen und vom FA abklären lassen würde ich schon! Einfach auch wegen dem Wohlbefinden...

@kaki
Und wie lief das beim pucken dann mit der Entwöhnung?
Morgen erst Prüfung und nächste Woche Mittwoch nochmal, dann hab ich es geschafft und IKEA kann kommen s-springen

@Pam
Ich habe übrigens am 13.02.  8:30 nächsten FA Termin mit großem US und Herzschlag, wenn es schon funzt...weiß grad nicht ob das schon vorne steht!

Ich steh auf dem Schlauch, wo kann ich denn nachlesen was mit Kathrin passiert ist, habe keine Ahnung!

So, ich geh erstmal duschen und dann lern ich weiter...ein was gutes hat die ganze Lernerei, bin ständig hier und muss nicht mehr seitenweise nachlesen... :D