Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Frodin
Bei Sternenkinder kann man es von Kathrin lesen  :'(

Drops

@frodin: was denn für ne entwöhnung vom pucken?
man puckt ja hauptsächlich wegen dem vom marci erwähnten moro-reflex . und der wird einfach irgendwann mal schwächer. man stelle sich vor "sein ganzes leben über" in einem engen bauch gelebt zu haben, dann flutscht man auf die welt und hat von jetzt auf gleich platz wie verrückt, das is dann schon bisschen ätzend und man fühlt sich schnell "verloren" bei so viel platz. das ist mit der zeit vorbei und dann brauch man von allein nimmer pucken. entwöhnen muss man da nicht.

*02/08
*02/16

Selli1984

Darf ich mal kurz dazwischen fragen was Pucken ist???
Kann grad nicht soviel schreiben. Bin noch auf der Arbeit...

Drops

beim moro-reflex (passiert oft im schlaf) ist es so dass die babys ihre hände plötzlich nach oben werfen und quasi erschrecken. du hast evtl schonmal geträumt dass du fällst und bist dann vor schreck aufgewacht. so ähnlich ist das.
wenn man den kindern eine begrenzung  (pucken) gibt, werden sie dadurch oft gar nicht erst wach und erschrecken sich so.
beim pucken wickelt man das baby quasi in eine decke ein und schafft so die begrenzung wie sie vorher auch im bauch war.

*02/08
*02/16

rike

so... nun ma mehr...

@antibiotikum
musste nun auch welches nehmen... wegen clamydien... ka woher aber hatte welche... naja.. nun haben wir es geschafft und gut is..

@juckende haut
ich könnt mich manchma totkratzen... doofe neurodermites... im gesicht vorallem um den mund rum hals langrunter bishin zum dekoltee juckt alles is schuppig... meine wade hab ich mir vor ner woche auch erst blutiggekratzt... -.-
könnt wahnsinnig werden... ganz schlimm sind dann die kommentare wie unterdrück den zwang zum kratzen.. könnt da ausflippen.. weil es kann sich keiner so wirklich vorstellen wie das is... -.-
hauptsache es wird net so schlimm wie letztes jahr im februar da lag ich ne woche im kkh... -.-  muss ich nich nochma haben... nur wasser.. kamillentee... und die mittagsmahlzeit komplett ohne gewürze... das is ja so eklig.. xD hab da innerhalb der einen woche im kkh 10 kilo abgenomm.. xD

@bauchanfassen
also bei familie hab ich da überhaupt kein problem.. sowie die aller engsten freunde... aber sonst muss ich sagen andere freunde/bekannte fragen vorher...
natürlich is es schöner wenn man vorher gefragt wird... muss dazu sagen wo meine sis schwanger war hab ich mich nie so wirklich getraut anzufasen... aber wo ich dann ma zu besuch war hab ich mit meinem großen neffen ihren bauch bemalt... ^^

@träumen
ich schlaf und träum etwas unruhig kann mich aber net so wirklich an die träume erinnern... hmpf...

@MARCI!!!
Alles liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!

@frodin
Viel glück für deine Prüfungen!! alle daumen sind gedrückt!!! ^^

@zahnarzt
hab am 14.2 einen termin.. kontrolltermin wie jedes jahr.. ^^
meine zä wird bestimmt ausflippen wenn se erfährt das ich einen bauchbewohner hab... ^^ kenn die schon da war ich klein, blond süß, lieb und hatte noch gaaaaanz lange haare.. xD und heut steht nur noch das und da... hihi
angst vorm za kenn ich net... ich geh da irgendwie gern hin...
die angst vorm za wurde uns eigentlich früh genomm.. xD meine is war mal za-helferin.. xD da hatte man ehr zu haus angst das sie mäckert wegen zähne putzen... xD

@umstandsmode
hmm.. also meine hose die ich hab pass ich noch net rein... kein arch inner hose... der bauch is auch noch zu klein... meine mutti meinte ich solle hosenträger nehmen... aber naja... is dennoch doof wenn der stoff so rumwabbelt...
und ein süßes shirt hab ich schon... ^^ muss ich ma bildchen von machen...

Grossfamilie

@rike
Wie merkt man das man Clamydien hat nur durch Urin?
Wann haben sie es getestet bei dir?
Aber schön das alles wieder gut ist

rike

jepp... habens beim urin getestet...
sonst merkt man es ja nicht..
die fa meinte es gibt verschiedene formen... manche jucken...
aber nix... naja...
clamydien werden auch bei beiden partner behandelt...
es is geschichte und gut is..

Drops

@rike: hosenträger? nice. die würden dir sicher gut stehen.  ;)

*02/08
*02/16

kaki

@Frodin: Oh, da musst ja doch noch eine Woche aushalten. Aber das schaffst du!
Wie Pam auch schon schrieb war es nicht schwierig, das Pucken abzugewöhnen. Klappte quasi von alleine. Wir haben ca. mit 5 Monaten aufgehört.

rike

@pam
ich mag keine hosenträger.. also ich hatte ma welche die hingen aber runter.. hatte die nur anne hose dran wenn ich abends zur dark night oder zur depeche mode party gegangen bin.. ^^
weiße bluse drunter und ne schwarze weste drüber..  ^^ oh man.. is jetzt och nen jahr her.. xD

Drops

und was mit latzhosen? die würden bei deinem figürchen sicher auch gut aussehen.
ach ich find latzhosen toll.  :D

*02/08
*02/16

Lula

@ juckende haut: Oh doch, Rike, ich kenn das. Hatte als Kind schlimmes Neurodermitis und im Sommer bricht es auch jetzt noch manchmal aus... Und auch momentan hab ich schlimmes Juckreiz auf dem Bauch und an den Waden... Kenne das sogar mit dem blutig kratzen.  :-\

@ Antibiotikum/Juckreiz: Hab gerade mit der Arzthelferin meiner FÄ gesprochen. Als ich beschrieb worum es geht und das ich Antibiotikum genommen habe, sagte sie auch direkt das das ein Pilz wäre. Ich soll mir eine Kombipackung von Kardefungin holen und erstmal selber therapieren, da die FÄ auch nur solche Sachen aufschreiben kann.  ::)

@ Hebamme: Hab ich ganz vergessen zu erzählen.. hab nächsten Di meinen Kennenlerntermin mit einer Hebamme...  :)

rike

latzhosen.. hmm...
hab da so nen naja trauma kann man es auch net nenn aber ich mag die nimmer..  xD
ich wollt da war ich 6 oder 7 jahre alt... unbedingt eine latzhose...
meine mutti hatte auch eine besorgt.. sie war rot... inner schule wurd ich deswegen ausgelacht... -.- allein nur wegen der latzhose... -.-
kann mich nur zum malern damit arrangieren.. xD
all meine hosen die ich hab sind eh wieder zu klein...
also drücken die normalen hosen noh nich uffn bauch.. hab bisher immer nen gürtel um.. aber locker das nichts uffn bauch drückt...

Grossfamilie

@Lula
Ja die schreiben meistens ne Kombi Packung auf.
Geht auch schnell weg.

@Latzhosen
Ich finde die auch so schön  :D

Drops

So jetzt kommt der ultimative tipp gegen juckende haut. Ich hatte das in der letzten ss so übel, ich bin schier wahnsinnig geworden. Meine hebammemeinte dann zu mir ich soll mich mit "brottrunk" einreiben. Wir haben es getestet, was soll ich sagen ... Ja es hat geholfen aber ich schwöre ich würde es nie wieder  das zeug stinkt wie die hölle.  ;D

*02/08
*02/16

rike

was mir letztes jahr auch geholfen hat... is nen bil eklig aber hilft.. xD
badewanne voll laufen lassen ne halbe flache olivenöl und ein lieter milch mit rein... xD

und was auch gut is...
meeressalz ins badewasser

und der ultimative tip für mich.. xD
2-3 tage osstsee luft schnuppern.. ^^
nehm auch immer ostseewasser mit nach hause..  und wenn ich dann offene stellen hab nen lappen eintunken und dann auf die stelle legen... ^^

rike

ach und wer nur ne dusche hat...
kaffee und olivenöl zusammen anschen und die trockenen stellen damit abreiben und dann nur mit warmen waser abspülen...

Grossfamilie

Gute Tipps  :D
Bei mir geht es gerade nur der Bauch juckt ab und zu  :)

Selli1984

So, Hallo Leute. War jetzt 2 Stunden beim Arzt, hab ne rundum Versorgung bekommen  :D
Dem Baby gehts gut! Das Herzchen schlägt schön. Mein FA hat den Muttermund kontrolliert und den Gebärmutterhals gemessen. Sieht alles gut aus, meinte er. Dann hatte er mir noch ein bischen die Angst nehmen wollen und hat noch einen kurzen Ultraschall gemacht. Das kleine hat sich schön bewegt und mit den Armen gerudert  ;D

Dann hatte ich ihm erzählt, dass ich vor 2 Wochen Fieber hatte. Somit hab ich meinen Toxo Test ganz um sonst bekommen *freu*!!! Am Donnerstag gibts dann die Ergebnisse.

War sogar am Wehenschreiber, aber der war auch unauffällig. Soll trotzdem Morgen und Donnerstag nochmal kommen für die Wehen zu messen.

So und jetzt muss ich erst mal was essen. Bis später vielleicht  8)

Grossfamilie

@Selli
Das freut mich das alles in Ordnung ist.

Drops

*02/08
*02/16

Selli1984

@ Grossfamilie: Danke   :-*
@Pam: Um vorzeitige Wehen ausschließen zu können.

So Leute, bin alle. Ich mach mal sch s-winkenlafi

Grossfamilie

@Selli
Finde ich Toll das dein FA so genau Kontrolliert und dich noch einmal kommen lässt.
Dann ab ins Bettchen  ;)

Marci

@LILIENFEE: WO BIST DU! WIE WAR ES! MELD DICH BITTE GANZ GANZ SCHNELL!

@juckende Haut: Ja, auch ich kenne das leider, ich habe starke Schuppenflechte  :'( Es juckt und kratz und ich kratze auch so oft alles blutig  :-X

@Selli: klasse, dass alles ok ist! Da fühlt man sich gleich besser! :)

@Pucken: Der Moro-Reflex ist noch ein Mitbringsel der Evolution, als die Babyaffen den Reflex hatten, sich auch im Schlaf schnell an Mamas Fell zu krallen  ;). Yulien ist da oft von aufgewacht. Diesemal will ich regelmäßig pucken, wenn es dem Baby gefällt! :)
Der SwaddleMe lacht mich auch so an  ::)

@Lula: Ja, so ein Pilz geschieht schnell! Habe auch Bionfanal genommen. Seitdem ist alles wieder gut  :)

Marci

Achja... :D
edit
8,3cm und alles Bestens  :D