Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

*02/08
*02/16

Marci

Wahnsinn, wieviel man da schon sieht, oder  :o

Ich mache mir sorgen um Lilienfee  :-\ :-\

Frodin

@Marci
Unglaublich schön, das winzige Näschen, freu mich voll für dich!

Bei Lilienfee geht es um Toxo und um die Trisomie oder?

Drops

@marci: ich würd mir wegen lilienfee erst mal keine gedanken machen. sie war ja die letzte zeit auch nicht täglich hier. evtl denkt sie gar nicht dran dass wir uns fragen ob alles in ordnung ist und wie der termin war.

*02/08
*02/16

Lula

Nur ganz kurz von mir....

Gerade das Angelsounds ausprobiert und Krümelchen gehört ;D

Marci

@Frodin: Danke  :-* Ich hoffe, du bekommst demnächst auch so ein Bildchen  s-hug
Wolltest du auch gerne pucken?
Ja, da geht's um die Trisomie bei der Kleinen!

@Lula:  :D :D Klasse! Aber nicht zu oft machen  ;)

@Pam: I hope so  :-\ :-\

Marci

Drops

nein, ich nicht. hab mich auch schon gefragt wo hasenmutti ist. sie war ja doch eine die gern mal einmal am tag gepostet hat.

edit: hast du schon nen neuen termin marci?

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: stimmt... :-\ :-\
An sie hatte ich auch zwischendurch mal gedacht...
habe eben mal bei den LZÜbis nachgefragt  :-\ :-\

Ja, am 19.2. habe ich Hebi und am 14.03 dann den großen Organschall  :)

Lula

@ Marci: ich hab letztens auch mal im Internet nachgelesen wegen dem Organschall. Ne Bekannte hatte mir erzählt, da würde man auch ein kostenloses 3D Bild dabei bekommen würde? Zahlt die Kasse denn diese Untersuchung?

Grossfamilie

@Marci
Wow das ist ein wunderschönes Bild  :)
Freut mich das alles in Ordnung ist.
Warum hast du erst so spät den nächsten FA Termin?

@Lula
Freut mich das du das Krümelchen gehört hast.
Wo hast du es denn hin gehalten?
Ich muss 3D Bildchen selber bezahlen.
Als er das Gerät Neu bekommen hat durfte ich alle umsonst mit nehmen.
Egal die Bilder sind es wert  :D

kaki

@Ultraschall: Ich bekomme auch ein Feinultraschall am 4. März. Bei mir wird es bezahlt, da es eine genetische Vorbelastung (Mutter Morbus Crohn) gibt und ich bei der Geburt fast 35 bin. Die Ärztin meinte, das reicht als Begründung. Hat mich zwar gewundert, aber mache ich gerne. Wußte bislang nicht, dass dabei auch 3D geschallt wird. Bin auf jeden Fall gespannt...

Lula

@ Grossfamilie: 

Man musste schon etwas suchen und es war auch nur leise. Aber dieses regelmäßige "pochen" muss das Herzchen gewesen sein  :D Mein Mann hat mir geholfen und es dann am tiefsten Punkt den Unterbauches gehört. Krümelchen ist aber dann immer wieder nach links und rechts geflüchtet - hatte da glaub ich keine Lust drauf.  ;)

Ab wann lohnen sich denn so 3D Ultraschall-Bilder? Die sind ja schon teuer, deswegen möchte ich dann auch was davon haben...

@ Kaki:

Ich bin mir nicht sicher, also ob der Organschall mit 3D ist. Das hab ich ja auch nur gehört... Ich hatte mal nachgelesen, dass die Krankenkasse das bei Vorbelastung zahlt.
Muss meine Ärztin mal fragen, denn bei mir ist ja Risikoschwangerschaft angekreuzt und mein Vater hat Diabetes. Vielleicht reicht das ja  ;)

Grossfamilie

@Lula
Mein FA verlangt für die Bilder 45 Euro.
Und wenn er es auf CD aufnimmt und Bilder dann kostet 110 Euro.
Das ist ganz unterschiedlich meistens um die 30.Woche.
Ich frage morgen mal nach und gebe dann Bescheid  :)

Lula

@ Grossfamilie: Bei uns kostet das schon 75€  :(

kaki

@Lula: Ich glaube, mit Diabetes in der Familie stehen deine Chancen sehr gut für eine Kostenübernahme. Sagt zumindest das Internet.

Grossfamilie

@Lula
Stimmt das ist viel.
Aber lohnen tut es sich Trotzdem.
Manchmal bietet es auch das KKH an wo man Entbinden möchte

Marci

US: Keine Ahnung, ob wir 3D bekommen, bei Yulien haben wir 3 Bilder umsonst bekommen, aber mein FA damals war auch einfach nur der beste der Welt, dass wird sicherlich diesesmal nicht passieren und das Geld sparen wir uns dann, denn Ähnlichkeit mit Yulien hatte es irgendwie in Natura nicht wirklich  ;D ;D
Für den Schall an sich bezahlen wir aber nichts!

Bei mir ist auch Risikoschwanger angekreuzt, das bestätigte sich aber im Laufa der SS nicht, daher hat das Kreuzchen für mich keine Bedeutung, da steht ja auch extra: bei Erstvorstellung oder sowas

@Großfamilie: Habe am 19.02. Hebitermin, aber keinen US  :P den erst wieder am 14.3., ganz ungwohnt, bei Yulien hatte ich alle 2, dann alle 3 Wochen  :P aber auch ein Zeichen, dass alles ok ist  :D

Seit meinem Geburtstag spüre ich übrigens den Zwerg ganz deutlich, noch deutlicher als vor der "Pause"  :D

Die Ärztin gestern meinte auch, das Kind sei SEHR lebhaft  ;) Ja, allerdings! :P Aber diese Ruhe im Bauch hat mich echt kirre gemacht  :-X

Lilienfee

Danke fürs Daumendrücken, ihr seid klasse!
s-kuscheln
Das Labor hat gerade angerufen, der Schnelltest der Fruchtwasseruntersuchung ist da. Keine Auffäligkeiten.
Mir hat der Stress etwas zugesetzt, deswegen schreibe ich gar nix weiter, wollte mich nur kurz melden.

Marci

Ah, danke, jetzt komme ich auch etwas runter, hatte mir schon Sorgen gemacht  :-*

Lula

@ Lilienfee: Das beruhigt mich auch.  :)

@ Marci: Na das klingt doch schön... also ein sehr lebhaftes Kind zu haben :)

@ Grossfamilie: Ich muss mal schauen. Vllt kann mir meine Hebi auch Tipps geben.

Drops

@lilienfee: echt schlimm dass man schwangere so verrückt machen kann. ich freu mich ganz arg für dich dass sich befürchtungen nicht bestätigt haben. meld dich einfach wieder wenn du dich getrost freuen kannst.
genieß deine schwangerschaft, das ist was so besonderes und aufs leben gerechnet einfach nur ein augenblick.  :-*

*02/08
*02/16

pepper82

Hallo an alle  s-winken

wollte mich auch mal kurz aus der Versenkung melden.
Bin seit letzte Woche krank und es wird nicht wirklich besser.
War gestern beim HA, aber die hat mir nur Nasenspray aufgeschrieben, das nicht
viel hilft.  :P

@marci: wünsche Dir noch alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Freut mich das dein FA-Termin so toll war. s-so

@Lilienfee: freut mich sehr das keine Auffälligkeiten da sind. s-so s-superdaumen

@mine-maus: Wo bist du? Wie geht es dir?

@Pam/Lula/Grossfamilie/Rike/Kaki/Frodin/Yvonne und Rest: Wünsch euch ein schönen Tag.

Grossfamilie

@Lillienfee
Freut mich das alles in Ordnung ist  :D

@Das Wetter heute ist echt ekelig Starker Wind und unangenehm.

Frodin

Hallo ihr Lieben, schreibe gerade aus der Hochschule und warte noch auf 16Uhr wenn ich mein Gespräch mit dem Studiengangskoordinator habe zwecks Prüfungen im Sommersemester (Mitte Juli) und Alternativlösungen und dann wird sich zeigen wie familienfreundlich diese Hochschule wirklich ist! Bin voll gespannt und habe keine Lust mehr zu warten, aber wenigstens warte ich nicht alleine, eine Freundin sitzt mit mir hier rum...zum Glück, habe schon Bauchschmerzen vor Aufregung, mehr als zur Prüfung heute morgen... :D

@Lilienfee
s-so Schön dass alles soweit gut ist, erhol dich erstmal fleißig von der ganzen Aufregung.

@Pepper
Gute Besserung!!! s-hug

So, na dann warte ich mal weiter... :(