Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

@ Frodin: Das klingt jetzt nicht gerade, als wäre die von deinem Freund angestrebte Lösung mit dem WG-Zimmer so der Weisheit letzter Schluss.
Habt ihr euch Gedanken gemacht, wer wo wann wie wohnt, wenn euer Kind da ist? Wohnt dein Freund im Moment bei dir? (Sorry, ich habe da manchmal nicht so den Überblick)
Ich kann dich verstehen, dass du da am Durchdrehen bist. Könnt ihr gemeinsam darüber reden, jeder erzählt, was er gerne möchte und was er für Erwartungen an den anderen hat und findet dann eine Lösung? Sauer sein und sich verstecken bringen einem da leider kein Stück weiter...
s-hug Das wird sicher alles gut.

@ pepper. Uaaah, da hatte es dich aber voll erwischt. Kann alles nur noch besser werden.  ;)

BV oder weiter krank sind irgendwie keine Lösung. Ich bin das nicht gewohnt, zu hause zu sein und entweder langweile ich mich den ganzen Tag rum oder überschlage mich, weil mir tausend Arbeiten gleichzeitig einfallen. Bis zum Mutterschutz muss ich mir noch eine Strategie überlegen und bis dahin würde ich hier schon gerne meine Projekte zu Ende bekommen, bzw. soweit haben, dass ich sie an einen eventuellen Nachfolger übergeben könnte.

So, ich geh mal ein Mittagessen fangen. Nicht dass ich was brächte  ... Kröte hat Hunger...  s-biggergrin

NikkiLesPaul

@Frodin: Das hört sich ja absolut bescheiden an  :o. Ich hoffe, ihr kommt da auf einen grünen Zweig. So wie er es sieht würde ich damit auch nicht klarkommen. Wohnt ihr denn ansonsten zusammen?
Was denkt er sich denn dabei?

Selli1984

@Frodin: Ich finde nicht, dass du übertreibst! Ich würde das auch nicht wollen!

Frodin

Wir sind zusammen hierher ins Allgäu gezogen und haben vorher auch schon knapp ein Jahr zusammen gewohnt. Er ist halt beruflich unter der Woche unterwegs und übernachtet normalerweise im Hotel. Ich bin sowieso nicht gerade glücklich, dass er nur am WE da ist, das weiß er auch, aber das geht grad auch nicht anders beruflich, irgendwo muss das geld herkommen und sein job macht ihm auch spaß und ich bin nichtsverdiener als studentin...Aber ein eigenes WG Zimmer fühlt sich falsch an. Klar soll er sich unter der woche auch irgendwie wohlfühlen und nicht immer nur gast sein im Hotel, aber eine "zweite wohnung" ist total doof, fühlt sich nicht so an als würden wir demnächst eine echte kleine familie werden... Danke für eure Worte und Interesse an meiner situation...klar ist in ruhe über alles reden, ist ja auch meine philosophie, das beste, aber so einfach ist dass nicht bei relativ wenig zeit miteinander und wenn man so emotional ist wie ich und schatzi ist auch nicht grad die ruhe in person wenn er sich in seiner freiheit eingeschränkt fühlt...

Lilienfee

Wenn die gemeinsame Zeit eh so kanpp ist, stelle ich mir das verdammt schwierig vor, dann auch noch Konflikte dieser Dimension zu lösen.
Kann es sein, dass er vielleicht im Moment einfach ein bisschen Panki hat? Vor der Verantwortung, vielleicht auch vor dir? Und primär wäre dann ja so eine Zweitwohnung, in die man dann schnell flüchten kann, eine simple Lösung. Schwupp, ist man wech, Tür zu, alles beim Alten.
Ist nur so eine Vermutung.

pepper82

@marci: huhu s-winken bei dir alles klar?

@lilienfee: Gut kann dich verstehen, dass das für dich keine Lösung ist, aber es ist auch nicht schön in so einem Klima zu arbeiten. :-\

@frodin: Komm ich  s-hug ganz lieb. Du übertreibst nicht und ich kann es auch nach empfinden wie du dich fühlst. So war es damals auch bei meiner Tochter und ihrem Vater so. :(
Deswegen glaub ich auch an die Vermutung von Lilienfee.

Frodin

Mh, vielleicht spielt das mit rein, aber primär wollen sich mehrere Kollegen zusammen tun mit der wg, deswegen denke ich ist es nicht hauptgrund, aber kommt ihm vielleicht auch deswegen entgegen...Ich sollte das vielleicht mal dezent und diplomatisch nächstes wochenende ansprechen...vielen dank!!! s-kuscheln

So und jetzt geht es wieder um euch, genug von mir sonst muss ich den MT hier umbenennen! ;D

Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem Bodyvorteilspack, bisher habe ich nur einzelne Bodies für ab 8€ gefunden, dass ist echt viel Geld auf die Menge gerechnet! Habt ihr Ideen/Erfahrungen?

Lilienfee

Ich hoffe für dich, dass ihr unkompliziert eine Lösung findet!

Vorhin habe ich mal in der Bucht geschaut, da gibt es Bodies in großen Gebinden und verschiedenen Größen für wenig Geld. Ob die was taugen kann ich nicht sagen, würds mir aber vermutlich eher nicht kaufen ...

Selli1984

@Frodin: Ich hoffe auch für dich, dass du das mit meinem Mann klären kannst!

@Shoppen: So, morgen gehen wir das Bettchen kaufen und noch ein paar andere Sachen. Ich freu mich schon :)

Marci

@Frodin: Ohje, aber sowas hört man echt öfter! Die Männer fühlen sich oft in die SS nicht richtig eingebunden, fühlen sich außenstehend und sind deswegen panisch (wie soll das erst werden wenn es da ist?) und trotzig (sie kümmert sich jetzt schon mehr darum!)...
Männer eben... ;D
Dadurch, dass er die ganze Woche nicht da ist, wird das bei ihm wahrscheinlich noch verstärkt...aber auch bei dir, weil er dir unter der Woche "fehlt", um ihn überhaupt in das tagtägliche Erlebnis einer SS einzubinden...daher Problem!

Für MICH wäre die WG noch ein weiterer Rückschritt in die falsche Richtung. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen! Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, unter der Woche meinen Mann im Hotel zu haben (würde mir aber erheblich leichter fallen als eine WG´, denn Männer in "Gruppen" bauen öfter mal noch MIst, ist ja auch genauso bei Frauen (ich habe in einer gelebt  ::) )...WGs halten meist "jung"...und seine Kollegen werden ihm sicher nicht den Vollblutvater aufzeigen, außer sie haben selber größtenteils Kinder)
Aber wahrscheinlich ist es erheblich billiger, oder? kann es sein, dass er auch wg dem Geld etwas verunsichert ist? Kinder kosten ja ne Menge...

Wenn ich ehrlich bin würde ich die Situation ganz anders lösen, ICH, sprich, ich bin ja nicht du  ;D Ich habe ja nun auch schon ein Kind und die Vorstellung, ich könnte mein kleines, den ganzen Tag krakelendes, Baby nicht abends mal für nen Stündchen dem Papa in die Hand drücken (und diese Bindung ist ja auch enorm wichtig!)m würde mich umbringen! Die Nächte alleine durchstehen...die ersten Krankheiten...die ersten Probleme...nein, ich würde das niemals alleine wollen und ich würde auch nicht wollen, dass mein mann das alles an seinem Kind verpasst...

Wohnung in der Mitte der Entfernungen? Pendeln (ich weiß nicht, wie weit er pendeln müsste), du Uni wechseln, Fernstudium, er neuen Job in der Unistadt?

Das wären MEINE einzigen Alternativen... :P ohne meinen Mann, meinen Halt in der Not, meinen Engvertrauten, hätte ich bei Yulien wahrscheinlich so manches mal den Verstand verloren! ;)

Sorry für die langen Ausführungen, das Thema hat mich sehr berührt...

@Bodies: Gebraucht hier bei SO  ;D Das lohnt sich, da kann man sich eigentlich auch immer drauf verlassen, dass die noch gut sind  :D
Wartet doch, was ihr und ich bekommt, ich habe über 100 Bodies in blau  ::) ;D

NikkiLesPaul

@Frodin: Naja... wenn es alles Arbeitskollegen sind (männliche?) finde ich es wieder nicht so schlimm. Schlimmer fänd ich jetzt eine WG von Studenten oder so, der er sich anschließt.
Wünsche euch viel Glück.

Kommen grad vom einkaufen zurück. Endlich etwas Ruhe.
Hätte vorhin schwören können, was gefühlt zu haben. Kann aber auch alles andere gewesen sein und war nach zweimal schon wieder vorbei.

Grossfamilie

@Frodin
Mensch das tut mir Leid.
Ich kann Dich total verstehen ich würde es auch nicht wollen  s-hug.
Hoffe wirklich ihr findet eine Lösung

@Pepper
Freut mich das es dir wieder besser geht.

@Nikki
Das war bestimmt dein Zwerg  :)

lila_filou

@ Frodin (reinhusch)

H&M und C&A haben oft Vorteilspacks (3er oder sogar 7er), da kostet der Body ca 3 € pro Stück, die sitzen gut, die Bodies der Discounter sind noch günstiger, saßen aber an den Schultern immer blöd, die würde ich nicht noch mal kaufen.

Am günstigsten kaufst du auf Flohmärkten ein, Bodies gehen da oft schlecht weg und die Leute sind froh, wenn sie weg sind, ich hab meine für 30Cent bekommen. Das ggute ist, dass sie schadstofffrei sind, und du sie in den Händen hältst, bevor du sie kaufst, bei online Käufen stört mich das immer

für alles andere s-hug ich kenn dich und die Situation nicht und finde es verkehrt da irgendwelche Tipps zu geben. Ich sehe es ähnlich wie Marci und hoffe ihr findet eine gute Lösung  :-*

(raushusch)

rike

Huhu...
nix blinddarm... wohl die rechte niere.. erfahr hoffentlich morgen mehr...
Hing heut am tropf nachdem ich heftige schmerzen rechts hatte... hab geheult vor schmerzen.... hab was krampflösendes bekomm seitdem gehts mit de krämpfe...
ab und an nur mal noch nen ziehn...

hab nn ach eine zimmernachbarin... sie hatte erst einen kaiserschnitt vor ner woche mit zwillingen nd nun hat sie eine gebärmutterentzündung...
und keiner weiß wo se die her hat...

naja... die schwestern bis auf 1-2 ausnahmen sind hier unmöglich... -.- naja...
machs beste drauß... des krümelchen hat sich heut ma wieder gemeldet... :)

hoffe euch gehts allen gut!!!!

Yvonne0207

huhu meine Lieben

Ich schreib mit dem tablet bitte ned wundern.

@rike
Na hoffentlich drückt die Gebärmutter. nur weng auf die niere und deswegen tuts weh.... das hälst du aus hau se alle xD   8)

@frodin
hmmz schwer die situation und das was ich machen würde. wurde schon geschrieben ich hoffe das ihr schnell ne Lösung findet!!!

klamotten hab ich billig im c&a oder auf ebay gekauft,im moment is bei erstings Family wsv bei c&a gibts 5 oder 6 Stück für 9€
darf ich das hier schreiben? ???

@lilinfee
wuhuuu ein Mädchen wie schön meinen Glückwunsch

@me
ich lieg mit tablet, tee, und süß kram im bettchen und. mach. nen. ruhigen konnte gestern nacht kaum schlafen mal sehen wies heute is.
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

rike

Ich buff die um wenn die mich ärgern...

schlaf werd ich wohl wieder kaum bekomm...
Meine zimmernachbarin stöhnt alle 5 min vor schmerz... -.-
licht musste ich auch schon ausmachen... darf nimmer lesen... gnaaaa...
ich will heeme!!!!

Marci

@rike: Och mensch, sowas doofes!
Wann weißt du denn bescheid wg deiner Niere?
Ich wünsche gute Besserung und dass du ganz schnell nach Hause kommst!

@KLamotten: Ich bin immer dafür, hier bei So oder EO zu kaufen. Fast ausschließlich gute Erfahrungen  :D CundA Sachen passen nicht von den Größen her (jedenfalls bei uns), HundM ist toll, aber teuer, Family mag ich oft die Sachen nicht und ist auch sehr teuer. Ich warte, WENN ich was neues kaufe, auf den Schlussverkauf oder auf Angebote...damit fahre ich riichtig gut, am Samstag gabs für Yulien lkurze Hosen, T-Shirts und nen Pulli und ich habe gleich mal wg Sale 20 € gespart  :D

rike

Stellt euch folgendes vor...
5 uhr fliegt die zimmertür auf die schwester brüllt morgen und macht licht an...
kommt ans bett fragt maulend wer ihr seit schmeisst euch die tablettendose hin und geht mit türenknallen wieder... 5 min später nachdem man sich von dem schock erholt hat geht das gleiche wieder los... -.-  nun wird der tropf der nachbarin gemacht... halbe std spätertropf wechseln...
und um 7 kommt de frühschicht und fragt erstaunt warum ich wach bin... -.-
bin ich erstma ausfallend geworden...
so... gestern blinddarm ausgeschlossen... heut nich mehr...
nun wieder blutentnahme... Ergebnis abwarten... und dann zum chirogen... -.-
und so lange darf ich nichts essen...  und ich hab tierischen hunger!!
ich könnt grad ausflippen!! -.-
bis auf leichte schmerzen rechts gehts... bisl kopfschnerzen . aber geht...
und eben beim blutentnehmen war ich opfer einer lehrschwester... -.-
sie hats 2 x net hinbekomm beim dritten ma hats de schwester übernomm..
hmpf... ich will nach haus in mein bett... endlich ma schlafen.. nich.nur 3-4 std....

yaris

Sorry Mädels aber mehr als 2 Seiten rückwärts lesen ist mir zu anstrengend!  ;D

Körperschmuck:
Nüx (Nein Selli du bist nicht allein!  :D )
Aber eure Tattoos sind schön!  :D Sowas gefällt einem dann auch noch in 20 Jahren.

Schnee:
Heute wieder, bleibt aber nicht liegen.

@mine :
Dem Bauchie gute Besserung!

@rike & Nieren:
Aie, Nierenprobleme sind eklig! Hatte mal die Nieren entzündet. Das war sehr schmerzhaft und ich habe Tage auf dem Klo verbracht...
Und 5 Uhr Licht anmachen und rausschmiss das kenne ich auch von unseren Krankenhäusern  ;D Das machen die extra damit man sich nicht zu wohl fühlt und an Urlaub im Krankenhaus denkt. Ich frage mich wer auf SOLCHE Ideen käme...  :o
Du Ärmste! Fühl dich gedrückt!! Halte durch und mach sie alle zur ... Na such dir irgendein Tier aus!  ;D

@Bewegungen:
Ich werde hauptsächlich Abends "zusammengetreten"  ;D Mein Mann hat den Sohn am Samstag auch das erste Mal gespürt.

@Lilienfee:
Glückwunsch zum gesunden Mädchen! Siehst du, mal wieder umsonst jeck gemacht. Ärzte...  ::)

@Frodin:
Ich finde nicht das du übertreibst. In eine WG ziehen heißt für mich auch "sich zurück ziehen". Wäre mir auch egal ob das billiger ist, wäre einfach ein scheiß Gefühl. Und dann sollst du ständig mit nem Säugling da aufschlagen?? Pfff...
Ich hoffe es renkt sich wieder ein und ihr findet einen Weg der euch beiden paßt.

@Bodies / Sammelpacks:
H&M und C&A. Ist mir sonst zu teuer.

Yvonne0207

Huhu guten morgen :-D

Oh Mei rike ich weiss ned des was du mir alles erzählst kommt mir dass kkh sehr unkompetent vor!!
Sicher das du doch ned woanders nochmal untersuchen lassen willst? Bei mir Ohme würde die Schwester das nur einmal machen nimma ganz sauber die alte... eine schwester hat ein glas Wasser abbekommen weil se mich so erschreckte >:(

@klamotten
alao hier bei c&a gehen die preise waa boddys und schlafanzüge betrifft passen auch super gut ansonsten Os er mir auch zu teuer
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Grossfamilie

@rike
Mensch du Arme was für ein KKH.
Ich hoffe es ist schnell abgeklärt was du genau hast hast du schnell nach Hause gehen darfst.
Verstehe ich das eigene Bett und Ruhe

@Bodys
Ich war am Samstag beim C&A und habe nen Schlafanzug für 2,50 Euro bekommen.
Für ne Freundin das ist sehr Billig und Gute Qualität

@Magnesium
Wer nimmt denn alles Magnesium?
Wie viele nehmt ihr denn ich habe auch angefangen mit 2x täglich eine weil ich Wadenkrämpfe hatte

Yvonne0207

Huhu

@ grossfamilie
Ich nehm so alle 2-3 Tage mal ne tablette ich vergesse es aber auch dann sind es mal 4 Tage nähg

Cookie80

Moin moin,
@ Rike: Oh man, das nenn ich mal richtig mies von der Krankenschwester. Hätte mich sofort beschwert. Das geht doch mal gar nicht. Drück Dir ganz fest die Daumen, das Du ganz schnell wieder nach Hause kannst. Nierenschmerzen ist was ganz mieses. Hatte meine Mutter in meiner Schwangerschaft im 7ten Monat und lag auch im KH. Fast wäre ich auch zu früh gekommen, aber blieb artig bis zum Stichtag im Bauch:-). Toi toi toi
@ Wetter: Vorhin hat es hier ordentlich geregnet und gestürmt, kam grad noch dazu, alle Fenster wieder zu schließen.
@ Frodin: Ist echt ne blöde Situation. Für Euch beide. Ich seh das ähnlich wie Marci. Drück auch Dir ganz doll die Daumen, das es sich wieder einrenkt.
@ Magnesium: Nehme eine Tablette am Morgen. Ist schon sehr hoch dosiert, daher reicht eine.
@ Vorsorge: Alles in Ordnung. Baby hat mir gestern das erste Mal seinen Herzschlag hören lassen, ohne Ultraschall. Fundus ist jetzt 2 Querfinger überm Nabel. Werte sind auch alle in Ordnung. In 4 Wochen ist dann der 2te große Ultraschall mit Organscreening. Also am 5. März mit der nächsten Vorsorge.
@ Bodys: Also meine Erfahrung hat ergeben, das Ben in die C&A Bodies am besten reingepasst hat. Die Realbodies sind immer eingelaufen:-(. H&M war mir zu teuer. Also bei C&A hole ich noch heut gerne Bodies, obwohl Ben ja immer schon sehr groß war. Auch Socken und Strumpfhosen gehen für Ihn immer bei C&A. Ansonsten kaufe ich Unterwäsche bei Zeemann, wenn im Angebot bei Aldi und Lidl.
@ Bewegungen: Spüre ich zur weniger. Aber wenn das richtig:-). Kann es auch kaum glauben, das die ersten nun fast die 20 Wochen geschafft haben, das ging jetzt wieder alles sehr schnell find ich.-). In 3 Wochen fängt bei mir auch schon der 6te Monat an. Krass.
@ Haushalt: Jetzt gehts ans Bügeln. Dabei dann drei ??? hören, kann ich super bei abschalten:-)
EUch allen noch einen schönen Tag.
lg

pepper82

Guten Morgen  :)

@rike: Ohh man du Arme! :'( Aus diesen Grund geh ich so ungerne ins KKH. Da soll man dort Gesund werden und dabei wird man noch kränker. :P Hoffe sie finden bald heraus was du hast. Ähm sollst du vielleicht noch operiert werden, weil du zum Chirogen und Nüchtern bleiben sollst?

@yaris: Irgendwann raucht einem der Kopf, wenn man alles Nachlesen soll und man vergisst eh das meiste wieder. ;) ;D

@Schnee: Bei uns schneit es überhaupt nicht, nur Regen und grau. :P

@Bodys/Kleidung: H&M und C und A kann man schon Schnäppchen machen, aber mir ist aufgefallen das sie über die Jahre teuer geworden sind. Werde einiges von meiner Family bekommen und wenn ich endlich ein Outing habe und es soll ein Mädel werden,
dann werde ich überhäuft von Mädelssachen. Ich habe nur Nichten.

@Grossfamilie: Ich nehme Magnesium, aber seit der 7 SSW wegen Blutung. 1x 245mg täglich!

Lilienfee

@ Rike: Halt die Ohren steif. Hoffentlich wird der Grund es Übels bald gefunden und kann dann behoben werden.
In Krankenhäusern geht es doch häufig so zu. Meiner Meinung nach ist das Absicht, damit sich A) die Patienten nicht so wohl fühlen und schnell wieder nach Hause wollen und b) die Patienten früh geweckt werden (nachdem ja eh kaum jemand geschlafen hat), damit sie den ganzen Tag schläfrig sind....
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

@ Magnesium: Hab ich relativ früh verordnet bekommen, hochdosiert (ich denke  350 mg, bin mir aber nicht sicher). Nach der Fruchtwasserpunktion habe ich noch ein Rezept über ein höher dosiertes Präparat bekommen, das ich eine Woche lang nehmen sollte (3 * 200 mg).
Ich habe aber nicht die geringste Ahnung, wozu das gut sein soll....

@ Klamotten: Wir haben noch kein einziges Stück für Kröte gekauft (muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?). Immerhin sind wir am Samstag mal durch den BabyWalz geschlichen und haben Kinderwägen betrachtet....

@ Wetter: Man kann es kaum glauben: HIER SCHEINT DIE SONNE!!!! s-so

@ Jeck machen: Ich sehe das nicht so. Es ist eben eine Art mit diesem Thema umzugehen. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Da ich aber schon gemerkt habe, dass ich mit meiner Meinung, wie so oft, nicht mit der Masse konform gehen, will ich euch auch nicht weiter damit behelligen....

Mein Gemahl fliegt heute noch nach Düsseldorf und bleibt bis morgen. *seufz*
Hab ich euch schon mal erzählt, dass ich den besten Mann der Welt geheiratet habe? Nicht? Muss ich unbedingt mal machen ... *PostIt schreib*