Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Selli1984

@Rike: Oh gott, ich würde durchdrehen. Super wie tapfer du bist! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder heim darfst. Ich würde mir an deiner Stelle aber nochmal überlegen, ob du wirklich DA dein Kind kriegen willst. Scheint ja ein sch*** Haufen zu sein...

@Magnesium: Hab ich nicht verschrieben bekommen. Nehm ich auch so nicht, denn ich hab (noch) keine Beschwerden. Oder sollte ich die besser doch vorbeugend nehmen?

@Klamotten: Da gehen wir heute mal gucken :) Und haeute kaufen wir das Bettchen bei IKEA, ich freu mich schon  :D

@Wetter: Hier scheint auch die Sonne!!!  ;D

@Lilienfee: Das kann garnicht sein, denn ich heirate bereits den besten Mann der Welt  :P :D

kaki

@rike: Oh je, lass dich mal drücken. Ich hoffe, du kommst da schnell und ohne körperlicher Beschwerden wieder raus. Erholdung und Besserung geht echt anders.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Solltest du heute operiert werden müssen, drücke ich doppelt.

@Körperschmuck: Ich gehöre auch zu den Tattoo- und Piercinglosen. Hatte bis zur ersten SS ein Bauchnabelpiercing, habe ich dann aber mit wachsendem Bauch rausgenommen und nicht wiederbelebt.

@Bewegungen: Ende letzter Woche bei 15+0 habe ich auch zum ersten Mal Bewegungen gespürt. Klasse, jetzt fühle ich mich so richtig schwanger. Davor war das irgendwie alles nur theoretisch bewusst.

@Bodies/Kleidung allgemein: Bodies kaufe ich gerne bei Jako-O. Sind zwar nicht ganz billig, aber dadurch, dass sie mitwachsen, halten sie bei uns ewig. Ich finde, so rentiert es sich doch. Gebrauchte Unterwäsche finde ich irgendwie komisch, deswegen werde ich wohl die meisten Bodies für das zweite Kind auch wieder neu kaufen. Generell achte ich bei allen Klamotten darauf, dass sie trocknergeeignet sind. Finde ich sehr wichtig.

@Magnesium: Ich nehme 1x täglich 300mg, außer am Wochenende - da vergesse ich es häufig. Nehme so Granulat von Biolectra. Muss also keine Tablette schlucken (davon bekomme ich Brechreiz) und keine großen Gläser mit aufgelöster Lösung trinken. Das ist für mich optimal.

@marci: Ich glaube, du hattest noch gefragt, auf welches Konzert ich gehe? Wir haben uns Sitzplätze für Bon Jovi im Olympiapark gesichert. Höre ich zwar nicht mehr wirklich, aber live finde ich die immernoch klasse.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle Kranken und Geplagten.

Grossfamilie

@Selli
Nein solange du nichts würde ich auch keins nehmen.
Ich habe es nur wegen den Waden Krämpfen hilf sehr gut.
Viel spass heuet beim Shoppen  :)

@Lillienfee
Süss Freut mich das du so Glücklich bist mit deinem Mann  :D

@Kleidung
Ich werde sehr viel Neues kaufen da ich nur noch Mädchen Sachen habe.
Mein Sohn wird ja 12 da habe ich nichts kleines mehr.
Freu mich aber auch aufs Shoppen  :)

Lilienfee

Hier scheint immer noch die Sonne, war gerade ein bisschen spazieren und habe mir was zum essen geholt.

ICH hätte natürlich das Vollkornbrötchen mit Käse genommen, aber Kröte wollte KUCHEN! s-engel

Naja ... ich geh ja heute zum Sport ...  Auch wenns langsam anstrengend wird. Gestern habe ich die fünf Kilo mehr an Gewicht ganz schön gemerkt, vor allem bei Liegestützen oder Übungen auf einem Bein *schwitz*

Drops

@frodin: hoffe dass sich das mit deinem freund bald klärt. wenn er eine WG will um sich auch am WE zurückzuziehen und ihr immer bei ihm auftauchen müßt dann versteh ich dass du das doof findest. wenns ihm aber nur darum geht mal zu haus zu sein unter der woche, kann ich ihn schon auch verstehen, nur im hotel hausen und aus dem koffer leben die meisten tage in der woche wollte ich auch nicht.

@rike: ich drück dir die daumen, dass sie schnell finden was du hast und kein chirurg an dir schnippeln muss.
im übrigen glaube ich nicht dass die KH ihre schwestern darauf trimmen unfreundlich zu den patienten zu sein. jedes belegte bett bringt geld.

@lilienfee: ich glaube gar nicht dass du mit deiner meinung alleine dastehst. also zumindest nicht grundsätzlich. was man mit einem negativen ergebnis macht muss die familie immer (!) selbst entscheiden und mit dieser entscheidung muss man mit allen konsequenzen leben.
was ich da einfach nicht leiden kann dass die frauen vorher schon verrückt gemacht werden obwohl alles tiptop ist.

@me: eigentlich alles ok. ich vermisse bauchschlafen und gestern abend hatte ich mit sodbrennen zu kämpfen. etwas früh wie ich finde, aber was solls.

edit: magnesium nehm ich seit ich nimmer blute nicht mehr. nee.

*02/08
*02/16

Frodin

@Kind spüren
Nichts, und zunehmen tu ich auch nicht und der Bauch wächst auch nicht mehr weiter, versuche mich nicht verrückt zu machen und bis nächste Woche Mittwoch durchzuhalten. Mein Freund würde gern mitkommen zum großen US, aber an einem Mittwoch geht das schlecht, jetzt bin ich am Überlegen wie ich es mache, ich kann damit wir beide dabei sind, auf den nächsten Montag verschieben, aber da ich mich nicht so wohl fühle und unbedingt wissen will wie es dem Knirps geht, möchte ich an sich nicht mehr solang warten, mal schauen wie ich das jetzt regele...

@Klamotten
Vielen Dank da schau ich gleich mal nach!!!

@Sonnenschein
Keiner da! :'(

@Kuchen
Alles worauf man Lust hat ist gut und schadet nicht!!! Bin ich felsenfest von überzeugt! ;D

@Magnesium
Ich nehme mindestens 150mg am Tag, manchmal wenn ich dran denke 300mg, weil ich im Nacken und Brustwirbelsäule so Probleme mit Verspannungen habe...und außerdem hat die Ärztin gesagt ich soll es nehmen...kann nicht schaden!

@rike
Ich hoffe das beste für dich s-hug Und die Schwestern im KKH sind oft sch...da kann man wirklich frog sein, wenn man endlich wieder heim kann und sich richtig ausruhen kann!

Frodin

@Pam
Das ist schon richtig, ich werde jetzt einfach abwarten, was dann wenn es tatsächlich soweit ist passiert und versuche jetzt mal ruhig zu bleiben, bin gut im Pferde scheu machen ;) aber was raus muss muss raus, explodiere sonst!!! Aber diese Einstellung ist schon die gesündeste und auch eig richtige, er soll sich ja auch unter der woche so wohl wie möglich fühlen, auch wenn dass bedeutet, das er sich nicht nur zuhause bei mir wohl fühlt!!! Das kratzt schon so vernünftig und rational zu denken... :(

Marci

@rike: Oh, ich hatte bei Yuliens Entbindung auch so nette Krankenschwestern. So nett, dass ich diesmal ambulant entbinden möchte  S:D Ich hoffe, du kommts um ne OP Drumherum! Warum haben sie BD gestern ausgeschlossen und heute nicht mehr?

@Klamotten: CundA fällt hier bei uns sehr sehr klein aus! Gerade Schlafis mit Füßen und Hosen. Yulien hat nach der Geburt nicht ein Schlafi von CundA gepasst, wir mussten alle Füße abschneiden, jede Hose war Hochwasser. Wenn er bei HundM 86 hat, hat er bei CundA 98 in den Hosen und Schlafis  :P Aber mein Knirps hat auch ewig lange Beine...ohne Fuß die Schlafis gehen, die Bodies auch und Oberteile sowieso!

@gebrauchte Unterwäsche: So lange es keine Unterhosen sind, die direkt vorher am Körper eines anderen Kindes saßen ist es mit das beste, was man machen kann, denn die ganzen Gift- und Farbstoffe sind raus aus dem Kleidungsstück, dass am nächsten am Körper ist...
ich mag das aber auch überhaupt nicht, wenn das irgendwie ohne Windel getragen wurde, dass kommt auch mir nicht in die Tüte!

rike

ALSO...
op heut erstma net..
blutwerrte sind okay... urin okay.. keine entzündung zu erkenn...
ich wurd heut in die uniklinik geschickt...
Da war ich dann beim chirog... der hat mit zum ultraschall geschickt...
us unauffälig... zwergl hat wieder gewunken... das einzigst schöne bis her...
dann wieder zum chirog... der noch nen kollegen rangeholt... kollege und er meinten das se heut ungern mich aufschnippeln würden...
kleiner freudenjubel.. dann die aussage..
wenn ich heut nochma so schmerzen wie gestern dann soll ich sofort wieder in die uniklinik dann sofort ne op...
morgen soll ich nochma zur kontrolle hin...
so eben hab ich de schwester gerufen weil dieser doofe zugang für den tropf übelst wetat.. haben se gezogen und mein handrücken is etwas blau...
Dann zum überfluss mit meinem freund geschrieben und den gehts total dreckig der macht sich voll die sorgen.. und er isst nichts... mach mir voll die sorgen... hmpf...
so jetzt sind wieder nette schwestern da... ma sehn... und ich hab um 13 uhr endlich ma was zu essen bekomm!!
eeeeeeeesseeeeeennnn!!
ne stunde länger und ich wär denen hier umgekippt...
meld michbnachher nochma!!

pepper82

@rike: Naa endlich hast du was zu essen bekommen. s-so
           Aber was ist das dann genau für eine OP die die Ärzte machen wollen,
           wenn du schmerzen hast?

rike

Die wäre wegen blinddram...
rein vorsorglich...
falls es doch sein sollte.. ich hoffe natürlich nicht...

pepper82

Das hoff ich für dich auch und das es dir bald besser geht und du wieder Daheim bist.

Marci

@rike: Die können dich doch nicht auf blauen Dunst aufschnibbeln? Wenn die Entzündungswerte gut sind... ??? ??? Hoffentlich klärt sich das bald!

@pepper:  s-winken

pepper82

@marci: huhu  s-winken s-hug :-*

Zitat@rike: Die können dich doch nicht auf blauen Dunst aufschnibbeln? Wenn die Entzündungswerte gut sind...   Hoffentlich klärt sich das bald!

Das hab ich mir auch gedacht, aber wollte es nicht schreiben! :-X
Da man beim Blinddarm auf die Leukozyten achtet wenn die erhöht sind. :-\

NikkiLesPaul

Hiiiii  ;D.
War heut beim Zahnarzt, hatte solche Angst. Meine Zähne sind super, nur ganz wenig Zahnstein *yay*. Glück gehabt. Soll trotzdem vorsorglich noch mehr putzen und Zahnseide nehmen, wegen der SS.

Morgen ist ENDLICH der FA-Termin, ich freu mich so  s-rofl.

Die Pumps in weiß in 42 passen nicht, jetzt trag ich bei der standesamtlichen Hochzeit Ballerinas in 43. Pumps finde ich keine passenden *grrr*. Doof, aber was solls.

@Wetter: Hier heute mehrere Schneeschauer, ist aber Nichts liegen geblieben.

Grossfamilie

Hier war vorher auch richtiger Schnee Sturm aber liegen geblieben ist auch nichts.

@rike
Freut mich das du endlich Essen bekommen hast.
Aber ich versteh es auch nicht dir finden nichts und wollen dich aufschnibblen  :(
Ich hoffe du darfst bald nach Hause  s-hug

@Nikki
Freut mich das beim Zahnarzt alles gut war.

Lilienfee

@ Nikki: Du lebst aber auf großem Fuß *g
Bei siemes.de gibts Pumpf in 42 (hab ich grad mal geschaut) und Gabor hat auch welche, sogar jede Menge Brautschuhe. Falls es noch nicht zu spät ist.

@ rike: Ich hoffe, dass das alles gut wird. Klingt ja schon komisch das alles ...

Ich hänge hier immer noch in der Arbeit rum. Und ich hab keine Lust mehr.... und es ist noch so viel zu tun. Manchmal frage ich mich, ob das bei den Chefs angekommen ist, dass ich nur noch acht Woche arbeite und dann Urlaub habe und dann erst mal weg bin.

NikkiLesPaul

@Lilienfee: 42 ist zu klein. Hab ich nur bestellt, weil es manchmal passt und aus Verzweiflung  ;D. Müsste schon 43 oder 44 sein und die kosten nur wegen 1-2 Größen größer mal eben viel, viel mehr.
Und für Schuhe die ich nie wieder anziehe (trage eigentlich nie weiß) wollte ich keine Unsummen ausgeben.

@rike: Haben die denn ne Macke? Ohne Grund einfach mal raus damit? Würde an deiner Stelle ne andere Meinung einholen, wenn die das wirklich durchziehen.

Grossfamilie

@Nikki
Glaube ich dir das du nicht viel ausgeben willst für einmal tragen.
Ist aber auch schwer schöne Schuhe in grösseren Grössen zu finden

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Ja, absolut schlimm! Werde auch regelmäßig sehr schnell sehr unleidig. So viele schöne Schuhe und kein einziger passt. Grrrr...
Da muss man nehmen was kommt und meist kommt nicht viel.

Grossfamilie

@Nikki
Ja das verstehe ich total sieht man auch im Schuladen immer bis 40/41 und dann wird es rar.
Ist wirklich Ärgerlich  :(

Lula

Hallo zusammen,

Sorry: Ego-Post!  :(

Alles scheiße mal wieder....

Haben gestern die Cousine meiner Mutter und dessen Mutter ins Krankenhaus gebracht. Die Cousine hat Herzrhytmusstörungen und erhöhtes Schlaganfallrisiko. Die ist dann direkt auf Intensiv gekommen. Deren Mutter (wird nächste Woche 95) musste mit ins Krankenhaus weil sie pflegebedürftig ist und nicht allein bleiben kann. War dann gestern insgesamt 7 Std mit denen unterwegs. Heute wurde die Cousine zur Mutter auf ein normales Zimmer verlegt und anstatt die darüber froh ist, ist die nur am meckern. Bin eben ausgeflippt... "das Bett ist unbequem...kein WC auf dem Zimmer...die Bettnachbarin stöhnt zu laut...hier kommt nur ab und zu mal ne Schwester...." bla bla bla. Hab der eben erstmal ne Ansage gemacht das das kein 5-Sterne-Hotel ist und bin dann wütend abgehauen.

Meine schwangere Arbeitskollegin war heute bei einer Fruchtwasseruntersuchung und das Baby hat mit hoher Wahrscheinlichkeit Trisomie 13.
die haben sich nun entschieden das Baby nicht zu behalten. :-(
Und das wo sie erst im Sept. ne Fehlgeburt hatte. :-(

Mein Mann macht sich schon richtig sorgen um mich, weil ich mich nur aufrege und stresse....und mich selbst nicht auskuriere (hab aufgrund einer Grippe wieder nen Krankenschein)... :-(

Bin völlig fertig mit den Nerven und mache mir natürlich auch sorgen um mein Krümelchen. Merke auch immer noch keine Bewegungen und sehe keine Veränderung an meinem Bauch. Das deprimiert schon... :-/
Mit dem Angelsounds haben wir gestern nochmal probiert den Herzanschlag zu hören, aber auch das war erfolglos. :-(
Und bis zum nächsten FA-Termin sind noch 2 Wochen....

Sorry, für den Ego-Post.

Grossfamilie

@Lula
Nicht verrückt machen.
Mit dem Angelsound höre ich auch noch nichts.
Mit den Bewegungen hat mir mein FA gesagt ist es ganz normal das man noch nicht viel merkt.
Aber wenn du Dir Sorgen machst geh vorher zum FA.
Das tut mir Leid mit Deiner Arbeits Kollegin  :'(
Nicht Aufregen wegen der Cousine Deiner Mutter und deren Mutter gibt Leute denen kann man es nie recht machen
Drück Dich mal  s-hug

Lilienfee

@ Nikki: Ok, das stelle ich mir echt knifflig vor, schöne Schuhe in so groß zu bekomen. Umso besser, wenn du dann welche gefunden hast, mit denen du leben kannst.
(Wobei ich ja der Meinung bin, Schuhe sind nie zu teuer - das einzige was zählt ist der "Haben-Will-Faktor"...*hust*)

@Lula: Manchmal muss man sich halt einfach aufregen. Da kann man sich noch so oft erzählen, dass man sich beruhigen sollte...
Dein Mann braucht Unterstützung: wichtig wäre es für dich sicher, dich auszukurieren - gerade auch wegen deines Zwerges! Mach dir nicht so viele Sorgen um den, sondern denke auch mal an dich!
Das tut mir sehr leid für deine Kollegin, ich hoffe, dass sie und ihr Mann das alles gut übersteht. Und wenn sie eine Fruchtwasseruntersucheung hat machen lassen, muss man nicht mehr von Wahrscheinlichkeiten reden, dann sind es Tatsachen...

Wir hatten bis jetzt noch Team-Meeting. Nun hab ich den vollen Overload und kann die halbe Nacht nicht schlafen und mein Herr Gatte ist nicht da und ich hab sooooo viel zu erzählen *hmpf*

Frodin

@rike
Also ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber Unikliniken sind mir bekannt fürs freudige Drauf-los-schnippeln bei jungen Menschen...schwierige Sache, wenn man selbst kein Arzt ist und sich eig auf die Meinung des Arztes verlassen muss! Aber auch Knirpsi und ich drücken ganz fest die Daumen! Hauptsache, deine Schmerzen gehen weg und der Knirps bleibt heil s-daumendruck

@Lula
Mir geht es ähnlich, keine Veränderungen mehr an Aussehen und Gewicht und spüren tu ich auch nichts, aber wird schon alles gut sein, der Bauchi wird schon früh genug noch riesengroß und das Strampeln bestimmt bald super unangenehm, also sollten wir uns freuen, solange uns die SS nicht vollends zum Invaliden macht :D
Witziger Weise bin ich im Moment auch in seelischer Aufruhr, nervt mich auch total, weil ich dem Baby damit nicht schaden will, das bekommt ja mit wie es dem Mutterschiff geht!Für uns gilt ne Runde Wusa!!!

@Nikki
Du lebst standhaft  :P (hörst bestimmt öfter so lahme, nervige Bemerkungen!), ne Freundin von mir hat das gleiche Problem, aber die kauft immer in sonem Onlineshop für Trans...weil es da logischerweise große Größen gibt!

@Lilienfee
Doof wenn der Gatte nicht da ist ;)

So, ich bin jetzt vom vielen Lernen ganz lala im Kopf und sollte schlafen gehen, damit ich morgen extra früh raus kann um eine Stunde lang schneemassen wegzuschippen!