Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

pepper82

@Lilienfee: Wow... :o 15 km wander ist schon recht viel!
Du sahst aber auf dem Foto was du das letzte mal gepostet hast recht dünn aus. ;)
Mach doch mal ein Foto wo wir dein Bauch besser bestaunen können. :D ;)
Also ich nehme gar nix für meine träge Verdauung. Hab ein bisschen meine Ernährung umgestellt. Mal geht es, mal nicht!

@Grossfamilie: Danke! :) Wir gehen morgen auch wieder auf ein Umzug! Mal schauen wie der wird.

@Selli: Du nervst mit dem Thema nicht. ;)

@Frodin: Freut mich das ihr so erfolgreich in Möbelkauf wart. ;)
Du brauchst dir da genauso wenig Kopf machen. ;) Bei meiner Tochter vor 10 Jahren
hab ich erst in der 30 SSW einen Bauch bekommen und dann ging es schnell. ;)

@Wetter: Das Wetter war Gestern besser als heute. Gestern schönster Sonnenschein und blauer Himmel und kalt und heute grau und kalt.

@Kindsbewegung: Da ich es diese SS bewusster spüre ist es auch neu und komisch, weil ich es nicht kenne. Aber die Kindsbewegung haben sich bei mir so bemerkbar gemacht als ob das Kleine in meine Base zwicken tut und jetzt so ein Druck und gleichzeitig Bewegung dabei.

Lilienfee

@ Foto: Ok, ich werd mal meinen Mann bitten, ein Foto zu machen. Alleine ist das reichlich umständlich...   ;D

@ Verdauung: Merh als viel Vollkorn, Obst+Gemüse und viel trinken fällt mir dazu nicht ein, und das mache ich ja nun schon (incl. Leinsamen)

@ Laufen: Ok, ich finde 15 km zu Fuß jetzt nicht soooo viel. Bin ja früher Halbmarathon gerannt und habe kein Auto, deswegen macht mir das wohl auch nix aus. Aber ich bin ziemlich schnell ausser Atem, wenn ich zwimal vom Keller in den zweiten Stock gelaufen bin, bräuchte ich ein Sauerstoffzelt...

Drops

@selli: na jetzt sollte der toxotest nach möglichkeit auch auf jeden fall negativ bleiben, sonst hättest dich ja in der ss infiziert.  ;)

@lilienfee: hab den satz mit den nebenwirkungen leider nicht gecheckt. meine tochter hatte keine nebenwirkungen als sie lactulose genommen hat.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: ich bekomme davon übelste Blähungen.... und das nervt.

NikkiLesPaul

Boar... KabelDeutschland kann sich nicht anmelden, oder?
Steht der da vor der Tür, ich Haare zum Zopf zusamm-gegnüddelt, grad am bügeln, Bettdecke liegt noch auf dem Sof und Flur ist schon wieder total behaart *lol*. Ob er mal den TV-Anschluss prüfen kann, weil sie ja hier die ganze Zeit gebuddelt haben.
Öh...

@Fotos: Gibts dann nach unserem Kurztripp  ;D.

@Wandern: Bin viel zu schnell außer Puste momentan. Ist ganz schlimm seit Anfang der SS. Vorher waren wir auch oft wandern *seufz*.

@Kindsbewegungen: Fühlt sich bei mir an wie so kleine Krämpfe/Zuckungen. Kennt ihr das wenns irgendwo plötzlich kurz zuckt? So Muskelzucken  ;D.

P.S.: Wie schlaft ihr eigentlich? Hab gelesen man soll am besten auf der linken Seite schlafen *grübel*.

Selli1984

@lilienfee: ich habe lange zeit lactulose genommen. Musste es aber genau aus diesem Grund absetzten. Der Arzt hat mir dann so ein pflanzliches Pulver verschrieben dass ich in Wasser auflösen muss.

Lilienfee

Zitat von: NikkiLesPaul am 11. Februar 2013, 13:10:33
P.S.: Wie schlaft ihr eigentlich?
... mit geschlossenen Augen .....  ;D

Wenn die Katze auf dem Bauch liegt, schlafe ich auch dem Rücken, ansonsten dreh ich mich ständig von einer Seite auf die andere.
Wie man kontrollieren kann, auf welcher Seite man schläft, ist mir ein Rätsel.

@ Selli: Ok, danke. Bin ich nicht die Einzige. Ich werd beim Arzt nach Alternativen fragen.

Selli1984

Ich schlafe in der Tat fast ausschließlich auf der linken Seite. Zu 90%. Schön das Stillkissen zwischen den Beinen  :D

@Lilienfee: Ich hab das auch nicht mehr ertragen. Dazu kam, dass ich es vor der Arbeit nicht nehmen konnte, das wäre nicht gut gewesen...

Grossfamilie

Ich schlafe auch auf der Seite mal so mal so rum.  :D
Auf dem Rücken auch ab und an mal

Frodin

Oh man, ich habe eine riesen Dummheit gemacht, mit dem Wissen Toxo positiv zu sein habe ich mit meinem Schatz am Samstag abend rohes Hackfleisch auf dem Brötchen gegessen und seit gestern Verdauungsstörungen, war heute schon viermal auf der Toilette...habe die FA angerufen und die hat mich natürlich gleich abgestraft, aber meinte solange ich kein Fieber habe bräuchte ich mir keine Sorgen machen, gleich Fieber gemessen und bis jetzt alles ok, aber habe trotzdem Angst mich mit Listeriose angesteckt zu haben...hoffe sehr es liegt einfach nur an meiner Ernährung allgemein die letzten Tage dass alles etwas durcheinander ist! Würdet ihr vom HA trotzdem einen Test machen lassen wegen den Listeriose-Bakterien oder auf die FA-Aussage vertrauen? Bin mir unsicher...Ich bin so doof, habe das voll unterschätzt!

Lilienfee

@ Frodin: Wenn du dich unsicher fühlst, lass einen Test machen. Dann musst du nicht rumoraklen und ständig überlegen, was wäre wenn ...
Ich persönlich mach mir in der Hinsicht wenig Gedanken, obwohl ich Toxo negativ bin. Habe beim letzten Mal Schilddrüsenwerte kontrollieren Toxo mitbestimmen lassen. Hatte in letzter Zeit öfters mal Abends Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur, mein FA war da aber entspannt und meinte, in der Schwangerschaft sei die Temperatur eh erhöht und schwankt auch gerne mal.
Ich denke, für das eigene gute Gefühl muss jeder das tun, was er für richtig hält und was der eigene Bauch sagt.

Grossfamilie

@Frodin
Wenn du so unsicher bist ab zum Arzt uns Testen lassen.

Marci

@Frodin: Das Risiko, sich ansuzstecken ist ebi 0,7% Prozent.
Symptome sind eher grippehaft (Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen etc. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall)...nur Durchfall? dann würde ich mir keine Sorgen machen!

Außerdem kommen Listerien selten in Schweinehackfleisch vor, viel öfter (und wir sprechen von mini-Bereichen) in Hühnerfleisch.

Wenn du dich aber wohler fühlst, dann mach auf jeden Fall den Test! Leider sind die Testverfahren für Listeriose aber kompliziert und geben nicht immer einen Nachweis/ Gegenbeweis und helfen nicht immer  :-X Die Antikörperanstiege sind etwas wuschig, auch bei neuer Infektion, schwanken sie leider sehr, oft ist es auch dann schon zu spät...also Listeriose-Tests sind nicht das wahre, aber zur Beruhigung auf jeden Fall sinnvoll!  s-hug

Drops

@selli: falls es dich vielleicht noch tröstet. ich hab jetzt grade vor eine minute den ersten festeren stupser von innen bekommen. und nach diesem einen wars auch gleich wieder vorbei.
wetten dein baby tobt sich bestimmt aus wenn du grade schläfst...  ;D

*02/08
*02/16

Selli1984

@Frodin: Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen. Allein schon, weil man sich so einen Kopf macht!

@Pam: Ich glaube du hast recht, nachts gehts erst richtig los  :D Aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl es drückt irgendwas von innen nach aussen, direkt unter meinem Bauchnabel. Vielleicht ist das ja das Würmchen  8)

NikkiLesPaul

Soooo, Tag überstanden.
Grad Nagellack drauf gemacht (ist mir morgen früh zu knapp), Kleider zurecht gelegt, Reisetasche gepackt, geduscht und gleich gibts lecker essen.

Bei uns geht vielleicht wieder was ab! Die Frau von Männes Bruder ist jetzt pissig und will nicht zur Hochzeit kommen (der Bruder kann eh nicht weil Kraftfahrer und ganze Woche weg), weil wir gestern nicht beim Geburtstag ihrer Zwillinge waren, weil Männe ja den ganzen Tag arbeiten war weil sie für heut nochmal Großputz im Markt hatten.
Als wenn irgendjemand traurig wäre, wenn sie nicht kommt *hust*. Sowas Hinterhältiges!

@Ansteckung: lass es prüfen, sonst machst du dich doch nur verrückt.

@Bewegungen: Mach dich nicht verrückt und vielleicht ist es das ja schon. Doll sind diese "Stupser" bei mir auch nicht und auch nicht oft nacheinander.

Grossfamilie

@Nikki
Hoffe es beruhigt sich wieder.
Lasst euch den Tag nicht kaputt machen

Hasenmutti

Heute auch nur ein kurzes kleines PIEP von mir, alles ok, Würmchen laut FA 11 cm SSL und gestern zum 1. Mal ein kleines Trittchen gespürt  :D
sonst auch alles super...heute war die letzte Karnevalsfeier, ab morgen hab ich endlich wieder Zeit  ;)

Wünsch euch allen einen schönen Abend  :-*

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Nur kurzes Update...

mein FA Termin war super gut! Der Cervix steht brav bei 3,36 cm für die  2 ss echt top das Vagi C zahlt sich aus 100% alles okay.. UND TADA
Er tendiert zu einem Mädchen!..
Wir machen aber noch einen bezahlten US ich kann nie im Leben 5 Wochen warten!!!

Nächster FA Termin 18.03.   10:30uhr

Mike schreit schon wieder, ihn hats mit Fieber und schnupfen erwischt mal sehen was das noch wird

Ich melde mich bald wieder  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Grossfamilie

@Yvonne
Das freut mich das der FA Termin so gut war.
Dann Glückwunsch zum Mädchen hoffe es bleibt dabei  :D
Deinem kleinen Gute Besserung hoffe es wird nicht schlimmer

Marci

@Yvonne: War er sich sicher oder tendiert er nur zum Mädchen?
Du wolltest doch einen Jungen, oder?
Ohje, gute Besserung an deinen Kleinen!

@Selli: Ich merke meinen Bauchbewohner vielleicht einmal am Tag, und ich weiß, worauf ich achten muss ^^

me: Habe da mal ne Frage!
Habe ja erst in 4 Wochen einen US. Es gibt doch die Möglichkeit, einen kostenpflichtig zu machen. Muss das jeder FA dann machen oder können die auch sagen: Nö!  ???
Würde das gerne machen, ich schaffe nicht noch 4 Wochen  :-[

Drops

@marci: ich glaub die lehnen dein geld bestimmt nicht ab.  ;) wie es rechtlich ist weiß ich nicht.

*02/08
*02/16

Frodin

@Marci
Woher weist du das alles? Machst du sowas beruflich? War doch irgendwie so...auf jeden Fall beruhigen mich deine Worte, trotzdem werde ich am Mittwoch der FA nochmal meine Ängste schildern und das ich mich mit Test wohler fühlen würde, mal schauen was sie sagt. Hausarzt hat heute und morgen wegen Fasching geschlossen, von daher muss ich warten ohne ins KKH zu gehen... s-nein Und das alles wegen einmal Hackfleisch, menno...

@Marci
Also ich weiß nicht ob die das ablehnen, kann es mir aber kaum vorstellen, Geld ist Geld...ich gehe ja auch Mittwoch zum SelbstzahlerUS und am Montag schon wieder zum großen US mit meinem Schatzi...

@Yvonne
Gute Besserung deinem Mike und schön dass es dem Würmchen gut geht. Und wenn es denn so ist, dann herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

@Hasenmutti
Klingt ja super mit dem Knirps!

@Nikki
Das wird euer Tag, nicht der von irgendwelchen Anverwandten! Nicht ärgern lassen!!!

Mir geht es etwas besser, außer das Sodbrennen dazu gekommen ist...mal schauen wie es morgen ist!

Marci

Ich habe ne E-Mail an meine Praxis geschickt und an das örtliche Klinikum! Drückt mir die Daumen, dass ich so in 1-2 Wochen einen US.Termin bekomme...ich halte das nicht mehr aus  :-X

@Frodin: Ja, ich bin Bachelor in Bio und schreibe gerade meine Masterarbeit über Schwangerschaftskomplikationen  ;)
Ja, der Test ist absolut sinnvoll, um sich besser zu fühlen!

Was kam jetzt eigentlich mit der WG raus?

Yvonne0207

Huhu

Also wegen dem Outing, er hat den Cervix kontrolliert und hat ma kurz aufn Baby geschaut und da grinste mich (kann mich auch täuschen) ein Brötchen an.. er sagte er sieht nichts was zu einem Jungen schließen lässt aber er sagt erst beim nächstenmal was..  ::) Ja ich wollte eig, nie ein Mädel weil meine schwester schon 3 hat und ich in der Rosa Glitzer Welt einfach ned klar komme Barbie und der ganze mist is nix für mich  :P ::) ;D Autos schmutz und rüftereien sind dann schon eher meine Welt  :P

Aber auch wenns so is hei dann is es so Hauptsache gesund!! UND dann hab ich nen Grund für einen nachzügler in ein paar Jahren  :D

@Marci
Daumen sind gedrückt!
Ohw das wusste ich gar ned das du deinen Master machst in Ss-komplikationen.. sehr spannend!!

@Hasenmutti
11cm ach wie schöön!!!
Die ersten Lebenszeichen sin so wunderschön! Super das alles okay ist!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL