Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@mine-maus: Wo bist du eigentlich? Alles klar? Wie geht's dir? Freue mich schon auf ein Bildchen von deinem Krümel  :D

Pam: ich habe am 20.02. noch einen US-Termin  ;)

Frodin

@Yaris
Gute Besserung...

@Marci
Was schaut ihr denn bzw. was habt ihr geschaut?

@Lilienfee
Ich schließe mich an...schön das alles gut ist!

@rike
Ich glaube da hilft nur reden...in Ruhe hinsetzen und über die Gefühle sprechen, ohne sich gegenseitig anzugreifen!

@WG
Wird wahrscheinlich nichts, bin tatsächlich etwas berührt, weils mir für mein Schatzi etwas leid tut weiterhin im Hotel zu hausen, mich soll man mal verstehen...

Gute Nacht, schlaft gut s-winken

Lilienfee

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Yaris: Das klingt nicht so fantastisch, was du da berichtest. Gute Besserung!   s-hug

@ Frodin: Ihr scheint euren Frieden ja wiedergefunden zu haben. Schön.  ;)

Mal ne Frage: Geht jemand von euch in Elternzeit? Habt ihr den Antrag schon abgegeben?
Der ist an sich ja wirklich nicht kompliziert auszufüllen, trotzdem brüte ich da seit Tagen drüber...

Gestern Abend sind wir schon kurz nach neun ins Bett gegangen. Bin immer noch müde und habe höllische Kopfschmerzen. Ich glaub mein Mann hat mich mit seiner Seuche angesteckt. Der könnte auch mal Blumen mitbringen statt Viren.

Selli1984

Guten Morgen,

ohje, kurz nicht da und 3 Seiten zu Nachlesen...  ::) Bin grad auf Arbeit also nicht böse sein wenn ich nicht alles lesen kann.

@Me: Ich hatte ja vorgestern meinen FA Termin und gestern die Feindiagnostik. Also ich habe jetzt keine genauen Daten im Kopf, aber das Baby ist soweit gesund. Keine Hasenschate oder offener Rücken. Das Herz ist auch ok und die Nieren funktionieren auch. Es ist etwas zu leicht, aber nichts schlimmes. Leider hat das Kleine weder gestern noch vorgestern gezeigt was es ist  :'( Ich habe mich so gereut, es endlich zu wissen. Jetzt darf ich wieder 4 Wochen warten...

Mein nächter FA Termin ist am 12.03. und 15:45 Uhr

Meine Plazenta liegt sehr weit unten, weßhalb auch das Baby sehr weit unten liegt... Es klag jetzt nicht so als wäre das schlimm. Der Arzt meinte nur, man sollte das beobachten. Ich versuche mir keine Sorgen zu machen.

@Yaris: Alles gute zum Burzeltag, nachträglich!!!! :)

@Rike: Das ist echt zum weinen manchmal mit den Männern!!! Ich hatte früher aus so komplizierte Männer und weiß wie kräftezerend das ist. Hatte sogar eine Gastritis davon bekommen.

@Lilienfee: Ja, ich geh ein Jahr in Elternzeit. Die kannst du aber erst nach der Geburt beantragen. Aber dann gleich machen, denn man hat nach der Geburt nur 8 Tage zeit um das anzuzeigen. Ich hoffe ich hab das jetz richtig in Erinnerung.

@An alle Kranken: Gute Besserung von mir! Bei diesem schei** Wetter ist das ja kein Wunder, dass jeder Krank ist  ::)

@Bauchbild: Ich will schon seit Tagen mein aktuelles Bauchbild hochladen aber jeden Tag vergesse ich es. Ich hoffe ich denke heute Abend dran  ::)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen...

Grossfamilie

Morgen ihr Lieben
Hier scheint so schön die Sonne und bin die letzten Tage wieder so Müde.
Naja mache die Kids fertig für den Kindi

@Lilli
Blumen statt Viren das ist super lach  ;D
Schlag es Deinem Mann mal vor

@Frodin
Freut mich das ihr euch wieder versteht

@Marci
Was habt ihr denn für einen Film geschaut?

Grossfamilie

@Selli
Freut mich das alles Supi ist beim FA und es dem Zwergi gut geht.
Kann Deine Enttäuschung verstehen mit dem Outing.
Bei meiner ersten SS konnte man es bis zum ende nicht sehen war ein Ü-Ei.
Ich war auch immer total traurig und enttäuscht
Und zu leicht würde ich mich auch nicht verrückt machen.
Meine war auch immer zu leicht.

Lula

Guten Morgen,

@ Lilienfee: Ja, ich gehe in Elternzeit. Was gibts denn da für einen Antrag auszufüllen? Hab mich damit noch nicht beschäftigt... Hab nur bisher mit meiner Chefin darüber gesprochen.

@ Selli: doof mit dem Outing, aber Hauptsache dem Baby geht's gut.

@ me: ich komm gerade mal wieder vom Arzt... :( gestern Abend hat sich mein Kreislauf schon einmal verabschiedet und heute morgen in der Bahn auch wieder, so dass ich aussteigen musste und mein Mann mich dann abgeholt hat. War dann beim HA...Blutdruck 90 zu 70 nur. :-(

Grossfamilie

@Lula
Hört sich nicht gut an was sagt denn der Arzt.
Bist jetzt erstmal Zuhause.

@Valentinstag
Wünsche Euch allen heute einen schönen Tag  :D
Heute hat auch mein Neffe Geburtstag wird stolze 15  :D

Drops

oha lula wie kommt das denn? hast morgens immer so niedrigen blutdruck?

@grossfamilie: höhe stimmt, jetzt schick die sonne noch ein strückchen gen osten bittschön. :)

@lilienfee: ich bin zwar nicht in arbeit gehe aber trotzdem in elternzeit... rentennachweis und so. was hast denn auf dem herzen? wenns dir zu kompliziert ist, kannst das auch soweit vorausfüllen, was du schon weißt, nach der geburt die daten reinpacken und den rest dann beim abgeben mit dem amt zusammen machen.

@selli: oh wie schade dass es sich nicht zeigen wollte.
warum genau würdest dir denn sorgen machen wenns baby tief sitzt?
hach manchmal möcht man dich ma nur in den arm nehmen, dir deine sorgen nehmen und dir sagen dass schon alles in ordnung ist.  s-hug

*02/08
*02/16

mine-maus

Guten Morgen  s-winken

Bin wieder im Lande ^^

Sonntag war ich im KH wegen meiner Niere, verdacht auf Nierenstau, soweit alles ok, soll mich schonen lol, dass soll mir mal einer sagen, wie das mit einem 2 Jährigen funktionieren soll  ;D

Ulltraschall wurde dort auch vom Baby gemacht, es hat brav die Beine zusammengekniffen.

Morgen habe ich ja meinen FA Termin, eigentlich ohne Ultraschall, aber ich bezahle Morgen dafür das er einen macht  8) bin ja soooooooo Neugierig  ;D

@lula das ist ja doof mit dem Blutdruck  :-\ sonst ist aber alles ok?

@Großfamilie hier ist auch sonnenschein :D aber es soll ja mal wieder schneien, laut wetterbericht -,-

@yaris Ich wünsche dir gute besserung

Ich habe bestimmt jemanden vergessen  :-\

Allen einen schönen valentinstag    s-hug

Grossfamilie

@mine
Dann Drücke ich fest die Daumen fürs Outing.
Ja das geht nicht immer mit einem 2 Jährigen sich schonen.
Meine kleinste ist 4 wird im Oktober 5 und das ist schon nicht immer einfach  ;D
Aber schön das mit dem Nierenstau nichts ist

@pam
Warte ich schubs mal bissel Sonne rüber  ;)

Selli1984

@Lula: Ohje, pass bloß auf dass du nicht irgendwann mal umkippst  :-[ Meine mutter hatte mit mir in der SS auch so Probleme mit dem Kreislauf.

@mine-maus: Nierenstau? Ohmann, zum Glück ist es wieder in Ordnung!

@Pam: Weil er meinte, das müsste beobachtet werden  :-\
Dank Dir! s-hug

@Grossfamilie: Ohje, ich hoffe das ich kein Ü Ei bekomme  :-\
Das Beste ist, ich darf jetzt in 4 Wochen wieder für den US zahlen  ::) Ich wollte eigentlich keinen machen, aber jetzt kann ich nicht anders.

Drops

@selli: naja es ist die frage warum es beobachtet werden muss. Gehts dem baby weiter unten schlechter? Oder dreht es sich vielleicht nur um deine symphyse, oder ob der muttermund sich dadurch öffnen kann...
Hat der Arzt dazu was gesagt?
Ich würd mir halt nicht schon prophylaktisch sorgen machen.  ;)

*02/08
*02/16

Lula

@ Mine: das ist aber auch gemein... Hihi :) was kostet ein zusätzliches US bei euch?

@ Blutdruck: ich soll Brühe trinken, wegen dem Salzgehalt. Hab heut nen krankensvhein und versuche morgen dann wieder arbeiten zu gehen.

@ me: letzte Woche 3 Tage krank und 2 Tage Urlaub, diese Woche war ich auch erst einen Tag arbeiten und 2 Tage in Urlaub... Und nun schon wieder krank. :( ist doch Kacke.

@ Valentinstag: Wünsche euch einen schönen Tag. Normal versuçhen wir immer einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen, aber heute hat mein Menne nach der Arbeit noch Schule.
Feiert ihr diesen Tag?

Selli1984

@Pam: Darüber hat er gar nichts gesagt. Im Befund steht auch dass alles unauffällig ist. Man sollte aber demnächst einen Vaginal US machen um zu gucken, ob die Plazenta hoch gerutscht ist. Ich denke auch wenn es schlimm wäre, hätte er was gesagt...hoffe ich.

@Lula: Ich denke es ist erst Mal wichtig, dass du und das Baby sich gut fühlen. DANACH kannst du an deine Arbeit denken  :-*

@Valentinstag: Find ich doof. Alles Geldmacherei! Darum von mir keine Glückwünsche  s-biggergrin

Grossfamilie

@selli
Kann ich gut verstehen ich musste damals nicht bezahlen er hat immer so geschaut.
War aber auch damals 18 Jahre erste ss und da sie immer zu klein und leicht war hat er immer geschaut.
Sogar im KKH sie lag auch noch bis zum schluss falsch rum wollte man sie von aussen drehen nichts die Maus war schon damals Stur konnte man auch das Geheimnis lüften die hat immer alles verdeckt.
Nicht verrückt machen bei dir kann man es bestimmt das nächste mal sehen.

@lula
Wenn es aber anders nicht geht.
Kannst du ja nichts dafür wenn du Krank bist.
Wie geht es dir denn jetzt?

@Valentinstag
Wir Feiern nicht so gross was kleines Schenken wir uns schon

Lilienfee

@ Elternzeitantrag: Den kann ich nicht nach der Geburt abgeben. Meinst du den  Antrag für das Mutterschaftsgeld? Der wird erst nach der Geburt gestellt.
Der Antrag für Elternzeit muss spätestens sieben Wochen vor Beginn des Mutterschutzes beim Fachvorgesetzten vorliegen und dann an die Personalabteilung gehen, bzw. kann diese Frist um acht Wochen aus wichtigen betrieblichen Gründen verlängert werden. Wäre also bei mir der 2.4. Ich hätte das nur einfach gerne mal vom Tisch.
Was natürlich nachgereicht werden muss, ist die Geburtsurkunde.

Wo ich am Hadern bin, ist die Sache mit dem Urlaub. Ich habe für dieses Jahr Anspruch auf 23 Tage, Resturlaub 2012 sind 10 Tage. Soll ich den Urlaub nun zwischen Mutterschutz und Elternzeit abgelten? Oder an die Elternzeit hinten dranhängen?
Und was ist, wenn ich NACH der Elternzeit nicht mehr Vollzeit arbeiten kann bzw. will? Das will ich jetzt bitte noch nicht entscheiden müssen...

@ mine-maus: Schön, dass du wieder da bist. Geht's dir soweit gut? Nierenstau klingt nicht gut.

@ Grossfamilie: Wenn du schon mal dabei bist: ich möchte  bitte, bitte auch Sonne!

@ Selli: Mach dir nicht zu viel Kopf wegen der Lage der Plazenta. Freu dich doch lieber, dass ansonsten alle gut ist.

@ Lula: Nicht schön so ein niedriger Blutdruck. Hab ich meistens auch, man fühlt sich dann so hilflos und elend. Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. (mein FA hat mir Kompressionsstrümpfe verordnet, da soll helfen... naja.)
Das ist echt Mist, wenn man dauernd krankgeschrieben ist, dabei bekommt man immer erzählt, schwanger sein wäre keine Krankheit.
Gute Besserung und schone dich.

@ US & Outing: Das ist doch DIE Geldquelle für alle Gynäkologen *vermut*
Die spielen bestimmt immer nur ein Video von einem Krümel ab, das die Beine zusammenkneift, damit man nochmal kommt und wieder bezahlt. Ha!  ;)

@ Valentinstag: Euch allen einen schönen Tag!

Eigentlich wollten wir heute Essen gehen, aber mit Fieber und Nebenhöhlenentzündung macht das wenig Sinn. Vielleicht klappt es am Wochenende.
für meinen Mann habe ich eine Kiste Wein gekauft, da er seit Beginn der Schwangerschaft ja zu Hause nix trinkt, weil er meint, das würde ihm keinen Spaß machen, alleine eine gute Flasche Wein aufzumachen. Deswegen habe ich eine Kiste nicht gar so teuren Südfranzosen erworben. Schlimm genug, wenn ich verzichten muss. *g

Lula

@ Großfamilie: fühle mich schlapp, aber liege jetzt erstmal wieder im Bett.

Selli1984

@Elternzeit: Also im Gesetz steht folgendes (ich schreibe ab): Spätestens sieben Wochen vor Beginn muss die Elternzeit schriftlich gegenüber dem Arbeitgeber verlangt werden. Das gilt auch, wenn sich die Elternzeit umittelbar an die Geburt des Kidnes (z.B. Elternzeit des Vaters) oder an die Mutterschutzfrist anschließen soll. Soll die Elternzeit mit der Geburt des Kindes beginnen, muss die Anmeldung spätestens sieben Wochen Wochen vor dem errechneten Geburtstermin erfolgen.

Den Urlaub musst du vor dem Mutterschutz nehmen. Wenn du nach der Elternzeit in Teilzeit gehen willst, musst du das jetzt noch nicht angeben. Jedoch ist jeder Arbitgeber verpflichtet, dir deinen alten Arbeitsplatz frei zu halten, auch wenn du nur noch Teilzeit gehst. Die Teilzeit darf auch nicht abgelehnt werden.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und kenne mich mit Gesetzen aus  ;)

Lilienfee

@ Selli: Ich bin auch im öffentlichen Dienst angestellt.   :D

Was den Urlaubsanspruch angeht, muss ich dir da aber wiedersprechen, den Urlaub muss ich nicht vor Beginn des Mutterschutzes abgelten.
§ 17 Erholungsurlaub

Für den Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub und dessen Dauer gelten die Ausfallzeiten wegen
mutterschutzrechtlicher Beschäftigungsverbote als Beschäftigungszeiten. Hat die Frau ihren Urlaub vor Beginn
der Beschäftigungsverbote nicht oder nicht vollständig erhalten, so kann sie nach Ablauf der Fristen den
Resturlaub im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr beanspruchen.

Weiter in der Auslegung: Haben Sie den Ihnen zustehenden Urlaub vor Beginn der Elternzeit nicht oder nicht vollständig erhalten, hat Ihr Arbeitgeber diesen Resturlaub nach der Elternzeit im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr zu gewähren. Ihnen geht also kein Urlaub verloren.
Selbst wenn das Arbeitsverhältnis während der Elternzeit endet oder es im Anschluss an die Elternzeit nicht fortgesetzt wird, hat Ihr Arbeitgeber den noch nicht gewährten Urlaub abzugelten.

Ich wird heute Nachmittag mal in die Personalabteilung spazieren und die ausfragen. Wozu sind die denn sonst da...

Auch wie das dann mit der Teilzeit ist. Eine Kollegin hatte da schon seit Beginn ihrer Schwangerschaft einen Plan ausgeklügelt, quasi bis zum Studienbeginn des Kindes ...*kopfschüttel* Schlimm, wenn Menschen für alles einen Masterplan brauchen...

s-so
Jetzt scheint hier auch die Sonne!!

Lilienfee

Sagt  mal, habt ihr auch dauernd Hunger??

Sowas kenne ich gar nicht. Normalerweise habe ich vor Mittag NIE was gegessen. Jetzt rumort mir schon um neuen der Magen...

Wenn ich doch nur einen Amerikaner hätte - nur so einen klitzekleinen. Oder eine Birne.  s-nein

Selli1984

@ lilienfee: ist ja cool. Was machst du genau?
Ja das mit dem Urlaub war ich mir nicht mehr sicher! Danke fürs nachschauen  :)

Ohja ich habe auch mehr Hunger als vorher!

Frodin

Guten Morgen meine Lieben,
hier scheint die Sonne, aber es ist bitterkalt da draußen...War beim HA und der hat die ganze Sache erst einmal belächelt und ich solle mich vom Internet nicht verrückt machen lassen. Listeriose ist total selten und kommt eher in Rohmilch und so vor...dann habe ich gesagt, ja dass ist mir bewusst und normalerweise würde ich mich wegen etwas Durchfall nicht verrückt machen, aber in Zusammenhang mit diesem fiesen Hackfleisch ist mir schon nicht wohl bei der ganzen Sache...dann hat er zwei verschiedene Ärzte angerufen, es gab hier mal einen Fall bei einer Bäuerin, die Listeriose hatte, und dann meinte er wir können einen Antikörpertest machen in zwei Wochen...also trotz der absoluten Seltenheit doch ein test, der wird sicher gehen wollen und ist sich wohl der Konsequenzen bewusst, wenn ich ungetestet heim gehe und dann doch was ist!!! So, in zwei Wochen Termin geben lassen gestaltet sich aber etwas schwer, weil die praxis übernächste Woche Urlaub macht, die Woche davor macht nicht viel Sinn, da erstens die Wahrscheinlichkeit der Antikörper noch sehr gering ist und zweitens ich bin da nicht da...jetzt warte ich auf einen Anruf, ob ich am 04.03. kommen soll...oh man! Genau aus dem Grund hasse ich es zum Arzt zu gehen, weil ich immer ewig warten muss und hier hin und da hin und überhaupt mich nicht alllzu ernst genommen fühle...immer ein ewiges hin und her, und dass wenn man sich sorgen macht bzw. krank ist! Ich saß heute auch im Wartezimmer und habe trotz dem Termin einmal ein ganzes Wartezimmer voll gewartet neben lauter kranken Menschen als Schwangere...unglaublich!

@Gesetze
Gut dass ihr euch damit so gut auskennt, ich habe keine Ahnung von sowas...

@Yaris
Sag mal könntest du die Futterliste vom Arzt online stellen oder mir schicken? Traue mich so gut wie gar nichts mehr an Brotaufstrich zu essen, weil ich nicht weiß, was genau davon ich nun essen darf und was nicht!

@Lilienfee
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!!! Da sollte man nicht drauf verzichten... :P

@Lula
Schön ausruhen, viel viel trinken und Mineralien zu dir nehmen!

@Selli
Wir zwei sind aber auch meister im sorgen machen!!! :D

@Valentinstag
Euch auch allen einen schönen Tag der Liebe. Ich selbst feier diesen Tag nicht besonders, erst gar nicht ohne Freund und seit dem wir zusammen sind gibt es kleine aufmerksamkeiten bzw liebe worte, er ist ja nicht da!

Grossfamilie

@Lilli
Dann hat es geklappt mit der Sonne  :D

@lula
Besser so schön im Bett bleiben und ausruhen

Drops

@frodin: bis zum 04.11. haste aber hoffentlich schon entbunden.  :P

@valentinsgedöhns: wird nicht gefeiert, ich will viel lieber stirb langsam 5 gucken!!!

@me: eben mit dem JA telefoniert, hab ja nächste woche endlich scheidung und muss vorher nochmal zum JA wegen sorgerechtsbesprechung. Wünscht mir glück!

*02/08
*02/16