Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

@ Frodin: Listeroseinfektionen sind wirklich sehr selten. Die Infektion ist meldepflichtig, der Jahresdurchschnitt an Infektionen bei Schwangeren liegt bei 30 -50 Fällen / Jahr.
Lt. Wikipedia haben serologische Untersuchungen keine Aussagekraft.
Hoffentlich haste dir nicht ne andere Seuche im Wartezimmer geholt – das wäre wohl wahrscheinlich ...

@ Pam: Da steht dir aber noch was bevor. Puhhhh. Ich drück dir ganz soll die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellt.  s-hug

Bin dann mal was Essen -> Maaaaaaaahlzeit!
In der Cafeteria gab es übrigens AMERIKANER!!! Ich hätte die Dame an der Kasse am liebsten abgeknutscht....

Grossfamilie

@Pam
Daumen sind feste gedrückt.
Klappt bestimmt alles

@Lillie
Hmm Amerikaner lecker  :D

Cookie80

Uih uih uih, ich komme ja gar nicht nach. Ihr seid so fleißig am schreiben:-)
@ allen Kranken: Gute Besserung. Hoffe, das bei Euch die Sonne scheint, das hilft ja wenigstens schon einmal die Laune zu steigern.
@ Elternzeit: Ich gehe auch wieder ein Jahr in Elternzeit. Bei Ben bin ich glaub ich 2-3 Wochen nach seiner Geburt zum Amt. Hat vollkommen ausgereicht. Aber jetzt bin etwas verunsichert: mein Vertrag bei der Post endet am 29.5. Am 1.6 geh ich schon in Mutterschutz. Also bin ich ja 2 Tage arbeitslos. Muss ich dann beim Arbeitsamt die Elternzeit beantragen. Als ich im Dezember das letzte Mal mit denen telefoniert habe, hieß es nur, das ich mir erst wieder meld brauch, wenn die letzten 3 Monate der Elternzeit anlaufen.
Kennt sich einer mit so einer Sache aus???
@ Pam: Drück Dir ganz doll die Daumen. So etwas braucht man in der Schwangerschaft ja überhaupt nicht.
@ Essen: Habe ja letzte Woche einen Heißhunger auf Panhas gehabt, habe 3 Tage ganz viel mittags davon gegessen. Natürlich gut durchgebraten. Habe mir aber keine Gedanken gemacht. Bei Ben war es die Blutwurst;-). Da ich ja immer noch kaum Fleischiges essen kann ( was ich selber gekocht habe, im Restaurant würde ich wahrscheinlich alles essen können;-)!), war ich froh, zumindest das essen zu können.
Gestern habe ich mir zum Frühstück 3 gekochte Eier reingezogen. Und meinen Ruccolasalat hab ich mir gestern beim Fußball auch wieder schmecken lassen.
@ Homearbeit: ich bin seit gestern fleißig dabei, Babysachen am auszusotieren. Gott, war Ben mal klein ( naja, wie mans nimmt: 56cm und 3750g). Aber ich musste echt bei einigen Sachen schlucken, wo ich noch genau wusste, wann er das angehabt hatte. Seine Strampler, als wir aus dem KH sind. Seine 1te Jacke, die er nur 2mal anhatte, weil zu groß., usw... ::)
@ Valentinstag: Mein Mann hat mir heut das erste Mal gratuliert;-). Sonst haben wir nie groß aufsehens gemacht. Für uns ist jeden Tag Valentinstag :)

Lilienfee

Die 100.ste Seite!  Wir haben schon ganz schön viel geschrieben...   s-springen

@ Cookie: Soweit ich das verstanden habe, hat man keinen Anspruch auf Elternzeit, wenn man arbeitslos gemeldet ist (da man ja im erweiterten Sinne keinen Arbeitgeber hat). Dem Rentenversicherungsträger muss man die Zeit, in der man einer Vermittlung durch das Jobcenter nicht zur Verfügung steht mitteilen, da werden bis zu drei Jahre angerechnet.
Rechtsverbindlich ist das aber nicht, im Zweifelsfall würde ich einfach noch mal nachfragen.

@ Panhas: Noch immer frage ich mich, was das wohl ist. Klingt irgendwie portugiesisch...

Keiner da in der Personalabteilung.*grmpf* Umsonst rüber gelaufen. Sonne scheint auch nicht mehr.

yaris

@Panhas:
Blutwurst! Lecker! Natürlich gut durchgebraten! Sehr geil!
http://de.wikipedia.org/wiki/Panhas

@Valentinstag:
Find ich auch doof, wird bei uns eh nie gefeiert, habe ja immer am Vortag Geburtstag  ::)

@Mutterschaftsgeld:
Da man das eigentlich schon 6 Wochen VOR der Geburt bekommt muss man das auch vor der Geburt schon beantragen.   ???
Also bei Krankenkasse und Arbeitgeber mit Bescheinigungen etc...
Elterngeld:
Kann man erst NACH der Geburt beantragen weil man die Geburtsurkunde braucht!  ;)
Elternzeit:
7 Wochen vor beginn beim AG schriftlich anzuzeigen mit vorraussichtlicher Dauer. Was ich gemacht habe war damals erst mal nur 1 Jahr beantragen, und als dann fest stand das ich die nächsten 2 Jahre nur 30 Stunden arbeiten will habe ich direkt die letzen 2 Jahre beantragt.
Ich hab damals schon zu meinem Mann gesagt, "Wir kriegen kein Kind, wir kriegen einen Aktenordner!"  ::)

@minemaus:
Nierenstau! Mist! Gute Besserung!

@Frodin und Essensliste:
Häschen tut mir leid das war 2008, und nur ein Zettel wie ich ihn z.B. auch vom Kinderarzt bekomme wenn Andi irgendwelche "Brechdiäten" einhalten soll.

Aber eigentlich ist es ganz einfach:
NIX was nicht gegart ist!  ;) Genauer siehe unten!  ;D

KEIN ungegartes Fleisch: Mett, Blutwurst, Salami, roher Schinken, Leberwurst, geräucherte Wurst...denn räuchern heißt NICHT garen!
KEIN ungegarter Fisch: Suschi, geräucherte Forelle z.B.! Lachs etc
KEINE rohen Eier, nicht durchgebratene Spiegeleier
KEIN Frischkäse (Buko, Philadelphia....)  :'(
KEIN Weichkäse, Schimmelkäse, z.B. Camembert und sämtliche Variationen  s-motz s-motz s-motz
Keine Milchprodukte aus unpasteurisierter Milch!
(Das MUSS auf der Verpackung drauf stehen, ich kontrolliere das immer! Es gibt z.B. bei uns nur eine einzige Sorte Mozzarella aus pasteurisierter Milch, und nur Patros Schaafskäse ist aus pasteurisierter Milch.  ::) ::) ::)  )
KEINE Käserinde wie am Gouda z.B.
KEIN Kartoffelsalat/Nudelsalat den du nicht frisch selbst gemacht hast (wegen der Mayonnaise darin!) ( :'( :'( :'( )
KEINE Mayo die nicht frisch geöffnet ist
Puddinge z.B. gehen (natürlich) immer klar, die meisten Joghurts, Quark...
Hier ist auch der Link aus dem Forum:
http://www.schwanger-online.de/ernaehrungsratgeber/lebensmittelinfektionen

Ich finde das nicht schwer einzuhalten. Und ich esse den meisten Schweinskram der oben aufgeführt ist auch recht gerne! (Ausser dem rohen Fleisch  :P Bäh! )
Salami auf Pizza z.B. ist kein Problem,

@Pam:
Ich wünsch dir Kraft!

@us:
Bin bis eins. Dienstag krank geschrieben und hocke daheim. Ätz  >:(
Ich muss mal zur Wäsche...  ::)

Lilienfee

@ Blutwurst: Interessant.
Blutwurst ist bei uns was Anderes. Das gibt's zusammen mit Leberwürstchen und Kraut, oder in der Schlachtschüssel.
Klingt aber wirklich interessant (und lecker), das/der Panhas.

Schält ihr ernsthaft euren Käse?
Ganz ehrlich: mich würde das zermürben, mir da gar zu viel Gedanken drum zu machen. Das einzige was ich nicht esse ist rohes (also wirklich rohes) Fleisch und roher Fisch.
Rohmilch darf bei uns ja an sich nicht in den Handel; die Milch, die zur Herstellung von Lebensmitteln verwendet wird, muss im Übrigen getestet werden.
Aber ich weiß das ja von meiner super-schwangeren Freundin, die konnte ja mit mir nicht mal mehr zum Türken zum Mittagessen gehen, alles böse, das es da gab... Und Gewürze darf man ja also gar nicht. Und ich hatte Kirschkuchen mit Zimt gebacken, ich Böse.

@ Yaris: Gute Besserung.

Ist hier eigentlich jemand gesund?

*nervnerv* Ich muss dann mit meiner Kollegin, die kein Deutsch kann, zur Kinderkrippe. Die hat das mit der Anmeldung dort nicht verstanden. Boah und mich regt das immer so auf, weil sie immer alles tot diskutieren muss. Ich kanns nimmer hören: ,,Yes. But...." Nein. KEIN Aber...  s-banghead

Lula

Gerade vier Stunden geschlafen..das Tat gut.
Dafür hab ich geträumt, dass unser Krümelchen ein Junge wird... Haben sich eure Träume schon mal bewahrheitet?

@ Essensliste: bin gerade etwas geschockt. Gilt das mit dem Frischkäse und dem Camembert auch im gebackenen/gekochten Zustand? Denn das hab ich schon gegessen. Und das mit der Mayo wusste ich auch nicht. :-(

@ Pahnas: hmmmmmm....lecker. Auf Schwarzbrot mit Rübenkraut. *wasser im Mund zusammenläuft*

@ Elternzeit: wo finde ich denn so ein Formular? Meine Chefin wollte nur ein schreiben haben wie lange ich Elternzeit beantrage, damit sie was schriftliches hat.

@ Kreissaal: wir haben uns gestern das erste Krsnkenhaus angeschaut...also ne Kreissaalführung mitgemacht. Tolle moderne Station, aber der Oberarzt war mir sehr unsympathisch.

yaris

Naja ich kaufe Käse in Scheiben, da ist nur selten Schale dran  :)
Und so schlimm bin ich nicht, Döner macht schöner, Mäckes ist voll ok und Pizza geht immer!  ;D

@Lula:
NEIN! Nur ungegart, im Backofen stirbt doch fast alles!  :D
Frodin hat schon recht, bei frisch geöffneten Sachen aus dem Supermarkt kann ja eigentlich nix schief gehen.

Marci

Essenliste: Ich füge noch hinzu:
Verboten:
Ungewaschenes Obst und Gemüse,
Thunfisch,
Teewurst
Frischkäse, Käse und Wurst aus der THEKE!
Kein Schmierkäse

Erlaubt:
Frischkäse aus dem Supermarktregal, wenn er innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht wird!
Feta (oft aus Kuhmilch) ist erlaubt, wenn sie pasteurisiert ist
Mozzarella ist erlaubt, wenn er pasteurisiert ist und frisch aufgemacht wird( Generell gilt für die beiden Sachen, sie schnellstmöglich aufzubrauchen, da sich in der Lake Listerien ansiedeln können

Mir fällt sicher noch mehr ein!

Zitat von: Lilienfee am 14. Februar 2013, 13:53:08

Schält ihr ernsthaft euren Käse?
Ganz ehrlich: mich würde das zermürben, mir da gar zu viel Gedanken drum zu machen. Das einzige was ich nicht esse ist rohes (also wirklich rohes) Fleisch und roher Fisch.
Rohmilch darf bei uns ja an sich nicht in den Handel; die Milch, die zur Herstellung von Lebensmitteln verwendet wird, muss im Übrigen getestet werden.
Aber ich weiß das ja von meiner super-schwangeren Freundin, die konnte ja mit mir nicht mal mehr zum Türken zum Mittagessen gehen, alles böse, das es da gab... Und Gewürze darf man ja also gar nicht. Und ich hatte Kirschkuchen mit Zimt gebacken, ich Böse.

Rohmilch darf bei uns in den Handel, aber sie muss auffallend gekennzeichnet sein!

@Lilienfee:
Sei doch einfach froh, dass es dir so gut geht in der Schwangerschaft du da auch so unbeschwert rangehen willst und kannst!!
Ich hatte in der 1. Verdacht auf Toxo,
ich hatte ständig Blutungen und musste somit auf Zimt, Ingwer und Pfeffitee verzichten.
Die Feta beim Türken liegt den ganzen Tag in der Theke rum (jedenfalls bei unserem Türken)... die würde ich auch nicht essen!

Ich war ständig im KKH, wurde ständig überprüft, mir wurde ständig Blut abgenommen wg Infektionen etc., ...
was glaubst du, wie man Angst bekommt, auch vor einer 0,7%-Wahrscheinlichkeit

ich habe einiges durchgemacht und immer mehr Angst um mein ungeborenes bekommen. Daher habe ich mich auch strikt an alles gehalten und werde es immer tun,
es ist einfach zu wertvoll für mich, ein Risiko einzugehen (auch wenn es noch so minimal ist, s.o.)!

Ich finde es völlig ok, wenn du so lebst und und du hast jedes Recht dazu! Aber ich gehöre z.B. zu denjenigen wie deine Freundin (eben durch eine schlimme Schwangerschaft die du Gott sei dank nicht hast!) und finde, dass das auch vollkommen ok ist und nicht lächerlich... :-[

Selli1984

Ich habe gesagt bekommen, dass Tunfisch ok ist. Solange man ihn in Maßen und nicht in Massen genießt, wegen dem Quecksilbergehalt.

Frodin

Also es ist gekennzeichnet, wenn die Sachen NICHT pasteurisiert sind, wenn nichts weiter drauf steht, dann kann ich es essen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Oh man, also ich esse so gut wie alles was ich nicht essen dürfte gern...Leberwurst, Teewurst, Schinken in allen Variationen und Salami habe ich bisher auch gegessen, nur jetzt traue ich mich nicht mehr, aber da besteht an sich nur Toxogefahr oder noch was anderes? Das ist nämlich auch was, wo ich nicht auseinander halten kann, was kann ich wegen was nicht essen?! Es wird immer alles aufgeführt...das ist doof! >:( *hmpf*
Was ist eig mit Dosenfisch? So eingelegtes Gelumpe in Parika oder Tomatensauce?
Bei Eiern werde ich mich auch ab sofort dran halten... :(
Frischkäse habe ich auch immer noch gegessen, weshalb darf man den nicht mehr essen? Gibt es ausnahmen?
Mayo ist ekelhaft, die mag ich zum Glück gar nicht essen...
Krass, was kann denn dann noch aufs Brot? Butter mit Salz? Das ist echt schlimm...
Also alles im Backofen landet kann gegessen werden? Und was ist mit der Pfanne und dem leckeren Spiegelei?

@Lula
Schön dass du schlafen konntest, witzig, dass du das mit dem Träumen fragst...ich habe von Dienstag zu Mittwoch von einem kleinen Jungen geträumt und am Morgen danach beim FA wurde mir gesagt, dass es wie ein Mädchen aussieht...weiß nicht ob sich der Traum vielleicht doch noch bewahrheitet... :D

@Pam
Auch von mir VIEL Kraft bei der Sache s-hug

@Lilienfee
Das mit der meldepflichtigen Geschichte verstehe ich bei Listeriose nicht ganz, da ist nämlich nicht alles meldepflichtig, nur bestimmte sachen...

Ich muss jetzt die doofen Kartons von Ikea zum Wertstoffhof bringen, habe ich ne Lust...ätzend!

@Marci
Ok, also Frischkäse aus dem Regal geht doch, aber schnell essen, verstanden...wenigstens das! Was ist an der Theke so verkehrt?
Ich fand es anfangs auch irgendwie lächerlich so einen Aufriss zu machen muss ich ehrlich gestehen, aber was soll ich sagen...das hat sich ganz schnell geändert! Kannte die Angst ums Baby bis dahin noch nicht...und die ist mittlerweile noch größer als in den ersten 12 Wochen, einfach weil es immer realistischer wird und man schon so weit ist...versteht ihr das irgendwie?

Marci

Zitat von: Frodin am 14. Februar 2013, 14:56:25
Also es ist gekennzeichnet, wenn die Sachen NICHT pasteurisiert sind, wenn nichts weiter drauf steht, dann kann ich es essen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ja, das hast du richtig verstanden!

Oh man, also ich esse so gut wie alles was ich nicht essen dürfte gern...Leberwurst, Teewurst, Schinken in allen Variationen und Salami habe ich bisher auch gegessen, nur jetzt traue ich mich nicht mehr, aber da besteht an sich nur Toxogefahr oder noch was anderes? Das ist nämlich auch was, wo ich nicht auseinander halten kann, was kann ich wegen was nicht essen?! Es wird immer alles aufgeführt...das ist doof! >:( *hmpf*

Alles was du aufgezählt hast wg Toxo, Leberwurst auch wegen einem bösen Vitamin!

Was ist eig mit Dosenfisch? So eingelegtes Gelumpe in Parika oder Tomatensauce?
Der ist haltbar gemacht und darf gegessen werden, wenn er gegart ist!

Frischkäse habe ich auch immer noch gegessen, weshalb darf man den nicht mehr essen?
Da sich in dem Sud Listerien ansiedeln können, wenn die im Kühlschrank irgendwo anders sein sollten! Daher schnell aufbrauchen. Gekühlt und geschlossen hält er sich ohne Probleme im Kühlschrank. Wenn du ihn frisch öffnest, ist er absolut ungefährlich!

Krass, was kann denn dann noch aufs Brot? Butter mit Salz? Das ist echt schlimm...
Putenbrust, Kochschinken, Kasseler (gekocht), Käse,...

Also alles im Backofen landet kann gegessen werden? Und was ist mit der Pfanne und dem leckeren Spiegelei?
Ja, im Backofen und in der Pfanne sterben Listerien und Toxoplasmen innerhalb von 3 Minuten bei 70 Grad im Inneren!
Spiegelei bitte nur ganz durch!!! Auch das gelbe muss richtig durch sein!

Ok, also Frischkäse aus dem Regal geht doch, aber schnell essen, verstanden...wenigstens das! Was ist an der Theke so verkehrt?
In der Theke sind viele Produkte, da ist eine Verunreinigung eines Produktes von vielen wahrscheinlicher...durch die offene Theke können auch alle anderen Sachen infiziert werden!

Ich fand es anfangs auch irgendwie lächerlich so einen Aufriss zu machen muss ich ehrlich gestehen, aber was soll ich sagen...das hat sich ganz schnell geändert! Kannte die Angst ums Baby bis dahin noch nicht...und die ist mittlerweile noch größer als in den ersten 12 Wochen, einfach weil es immer realistischer wird und man schon so weit ist...versteht ihr das irgendwie?

Gerade wenn man dann noch schlechte Erfahrungen macht wie ich wird einem das in kürzester Zeit extrem bewusst! Kann ich gut verstehen!

@Pam: Ohje, viel Kraft dafür!

@Lula: Bei Yulien habe ich einmal geträumt, dass es ein Junge wird...4 Wochen später hatten wir die Bestätigung!
Jetzt habe ich 2mal vom Mädchen gerträumt  ;D Naja, ne 50:50 Chance habe ich ja wieder, um richtig zu liegen!

@Lilienfee: Ich finde einfach wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet und sich damit wohl fühlt. Und jeder Weg, egal welcher, ist richtig und gerechtfertigt. Ich würde nie so denken wie du und du nie so wie ich  ;) Aber das macht ja die Würze!  :-*

Marci

@Selli: Ja, das stimmt! 1mal die Woche darf man, wenn man will. Dann darf man aber keine anderen langlebigen Raubfische parallel essen (Seehecht, Seeteufel, Barsch usw.), daher gebe ich eher die Thunfisch-Info raus, da geht man auf Nummer sicher, du verstehst?  ;D

Drops

@lula: ich hatte in der letzten ss geträumt dass ich ein mädchen bekomme. :)

@yaris: wie kann man denn auf fastfood stehen und so aussehen wie du?

*02/08
*02/16

Cookie80

@ Essen: Hatte in Bens Schwangerschaft auch fast alles gegessen, und nachdem mir meine Cousine ( bereits 2fache Mama) sicher gesagt hat, das ich auch Fetakäse essen darf, schmeckte der Salat doppelt so gut;-).
Aber wie Marci schon schreibt, wenn man schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, dann ist man einfach total vorsichtig. Und das kann ich auch nachvollziehen.
@ Träume: habe heut Nacht geträumt, das mein Mann unc ich auf die kleine Tochter von unseren Freunden aufpassen:-). Sicher bin ich ja immer noch nicht wegen Gefühl und so. Bei Ben hatte ich ja schon früh das Gefühl, das es ein Junge wird. Abwarten:-)
@ Elterngeld: Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. habe beim zuständigen Amt angerufen. Also ich muss mich auf jedenfall für die 2 Tage ( 30.5 u 31.5) arbeitslos melden, und dafür auch ALG bekommen. Dann bekomme ich mein Mutterschutzgeld und danach das Elterngeld, weil ich für das Amt nicht vermittlungsfähig bin ( was die mir ja auch schon telefonisch gesagt haben). Also werde ich wohl Ende April/ Anfang Mai zum Arbeitsamt, am besten mit dem Bescheid vom Arzt, wann ich in Mutterschutz gehe.
@ So jetzt werde ich mich an die aktuelle Wäsche machen. Babywäsche ist soweit erstmal vorsortiert und kann nach und nach gewaschen werden.
Bis morgen und euch allen noch einen schönen Tag.

Marci

@Cookie: bei Yulien war ich mir irgendwie auch so sicher und nun  :P
Im Moment tendiere ich auch wieder eher zum Jungen  :P Menno!  :P

Grossfamilie

@Essen
Oh je ganz schön viel zu beachten aber die meisten sachen weiss man schon.

@lula
Ich habe es noch nie geträumt was es wird.
Aber wer weiss vielleicht stimmt es bei dir ja  :)

@Yaris
Lecker Fastfood
Ich steh total auf MC aber natürlich nicht jeden Tag

Lilienfee

@ Essen:
Naja, ich fand/finde das Verhalten meiner Freundin nicht lächerlich, ganz bestimmt nicht. Was mich genervt hat/nervt sind die permanenten oberlehrerhaften Vorträge und die Bemühungen, sich selbst als absolut perfekt, unfehlbar und  lehrbuchtreu hinzustellen.
Es ist absolut ok, wenn jemand sagt, er isst das alles nicht, dafür braucht man noch nicht mal einen Grund. Wenn man Erfahrungen wie Marci machen musste, kann ich es umso mehr verstehen. Und sollten Komplikationen auftreten, versteht es sich ja von selbst, sich konsequent an Vorgaben zu halten.
Mir persönlich nimmt das ganz ehrlich den Spaß und die Freude an der Schwangerschaft und ich mags mir nicht vermiesen lassen. (Außerdem bin ich der Meinung, dass da stellenweise hanebüchener Mistquatsch erzählt wird, der einfach jeglicher Grundlage entbehrt).

Aber letztendlich hat Marci da völlig recht: Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

@ Träume: das ist ja witzig! Im Traum bin ich noch nicht mal schwanger ... das ist ganz komisch.  :(

Ich will heeeeeeim.

Heute kocht mein Mann, hat er mir vorhin geschrieben. Das wird bestimmt klasse! (Er kauft auch immer anständige Portionen ein...)

Lilienfee

Hat von euch jemand Probleme mit der Schilddrüse?
Mein HA hat gerade angerufen und war der Meinung, das L-Thyroxin müsste neu eingestellt werden, der Wert liegt am unteren Bereich...

Kann das durch die Schwangerschaft kommen? Bisher waren die Werte immer ok gewesen (ich muss das ja jetzt alle vier Wochen testen lassen, diese blutrünstigen Ärzte ;))

Drops

@lilienfee: ich meine schon öfter gelesen zu gaben dass feade in der ss sich die schilddrüsenwerte verändern, kann also schon sein. Wie meine werte sind weiß ich gar nicht. Vor jahren hätte ich sollen tabletten wegen schlechter werte nehmen sollen...

*02/08
*02/16

Lilienfee

Hm, hab gerade Tante Google befragt.  Bis zur 12. Woche benötigt man wohl mehr Hormone, da der Fetus noch keine eigene Schilddrüse bestitz. Die ist ja nun aber deutlich rum. Mal sehen, in ner halben Stunde kann ich nochmal anrufen, dann haben die sich da einen Plan überlegt.

Lula

@ Essen: ich denke auch das das jeder für sich entscheiden muss. Ich selber versuche drauf zu achten, was ich essen darf und was nicht. Aber hab heute auch wieder neue Sachen erfahren. Meine Freundinnen dagegen sehen das alles nicht so ernst und meinen eher ich hätte einen an der Waffel... Das kann einem schon auf den Keks gehen.

@ Träume: bisher hab ich auch noch nicht geträumt das ich ss bin. Aber heute konnte ich im Traum halt auf einem US-Bild nen kleinen Schniepi gesehen ^^
Hätte ja eigentlich lieber ein Mädchen...aber egal :-) Mal abwarten. ;-)

@ Babysachen: was habt ihr bisher so alles gekauft oder sortiert?
Ich hab jetzt wo ich in Hamburg war, 2 Strampler gekauft weil die einfach zu süß waren. Und ansonsten haben wir noch nix...

Marci

@lilienfee: Meines Wissens nach können sich Schilddrüsenwerte ändern...dadurch kann sie auch später durcheinander kommen. Hast du schon angerufen?

hahnebüchener Mistquatsch: Ja, durch diese ganze Ernährungshyterie in der SS wird vieles hochgeputscht und schürt dann noch mehr die Angst! Das ist die Bezahlung für das Zeitalter der modernen Forschung  :-[

@Lula: Selbst meine Eltern dachten in der letzten SS, ich spinne komplett, diese SS ist vieles schon selbstverständlich und sie versuchen gar nicht erst, mich zu belächeln. Mittlerweile habe auch sie ein bisschen gelesen  :P.
Meine Schwiegis lachten mich aus, als ich mir über das rohe Fleisch meiner SChwiema Sorgen gemacht habe und meine Schwägerin ist viel zu dumm, u irgendein Risiko abzuschätzen  :P und sich an Regeln überhaupt zu halten, da viel zu wenig Input  ::)
Und von Freunden musste ich mir schon in der 1.SS anhören, dass ich da schon zu einer überbesorgten Übermutti mutiere (was sie im Nachhinein revidieren mussten  :P )

Traum: genau das träumte ich bei meinem Sohn auch  :D

Babysachen: hier gebraucht gekauft 3 neutrale Outfits, den Nukupuku und ich biete gerade bei e*bay auf ein babyphone. Das wars und das wird's auch bleiben, bis wir ein Outing haben  :P

Marci

Mein Kleiner saß eben 15 Minuten an meinem E Piano und spielte vor sich hin, so süß  ::)

Lilienfee

Zitat von: Marci am 14. Februar 2013, 17:24:08
[...] Das ist die Bezahlung für das Zeitalter der modernen Forschung  :-[
Und leider auch der Form der Medien.
Wenn sich mal ansieht, welcher Informationsgehalt aus wissenschaftlichen Artikeln für den Durchschnittsbürger übrigbleibt, und was dieser davon dann auch versteht - erschreckend.

@ Babysachen: Haben immer noch nix. Ausser den Jako-O Katalog...  ;D

Schilddrüsenwert geht an den FA, der soll entscheiden, was weiter gemacht wird.
Ob der einem auch Zähne zieht, wenn sie schmerzen??