Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

Zitat von: Lilienfee am 14. Februar 2013, 17:28:51
Zitat von: Marci am 14. Februar 2013, 17:24:08
[...] Das ist die Bezahlung für das Zeitalter der modernen Forschung  :-[
Und leider auch der Form der Medien.
Wenn sich mal ansieht, welcher Informationsgehalt aus wissenschaftlichen Artikeln für den Durchschnittsbürger übrigbleibt, und was dieser davon dann auch versteht - erschreckend.
Selbst Wissenschaftler sind sich ja oft nicht einig  :-[ Und Dr.Google tut dann sein übrigstes: Panik!

mine-maus

AAAAAhhhhhh ich bin so aufgeregt auf Morgen  s-springen

@babysachen ich habe mir bis jetzt nur ein Stillkissen gekauft :)

@Marci das ist ja süß, meiner hat mir eben den letzten nerv im Real geraubt  s-banghead

@Träume ich träume, wenn ich davon träume, dass ich ein mädchen bekomme  :o

@Essen da habe ich von meinem FA eine 2 Seitige Liste bekommen, was da alles draufsteht ist wahnsinn  ???

Grossfamilie

@mine
Glaube ich dir das du aufgeregt bist  :)
Wow ne ganze Liste gleich

mine-maus

ach so irgendwer hatte gefragt was der extra Ultraschall kostet bei meinem fa, habe vergessen wer es war  :-\ es kostet 25 € extra, er nimmt sich auch viel Zeit dafür

Grossfamilie

Mein FA verlangt 29 Euro für Extra Ultraschall.
Fur 3D waren es 45 und Bilder mit CD 110 Euro.
Aber das 3 D lohnt sich schon sehr

mine-maus

3d ist toll, dass bekomme ich ja auch bei der Feindiaknostik, mein FA macht kein 3d

Grossfamilie

Ja bietet Leider nicht jeder Fa an.
Aber die meisten KKhs machen es auch  :D

findyoursoul

Huhu. Wollte euch nur mitteilen, dass es bei mir wieder geklappt hat. Wünsche euch noch ne schöne Kugelzeit.
Dennoch denk ich noch oft an mein Sternchen Nathanael.

Drops

@findyoursoul: ach wie schön dass es schon wieder geklappt hat. ich erinnere mich an dich. du warst gleich die zweite die sich hier im MT gemeldet hat. freut mich dass es dir gut geht.

*02/08
*02/16

findyoursoul

Drops

*02/08
*02/16

findyoursoul

Weiß ich noch nicht. Letzte Mens war am 15.12. und SB, die 5 tage ohne Schmerzen und Gewebe war am 25.01. Ein Bluttropfen am Dienstag. Sonst empfindliche Brüste, aber ne so hart und prall wie bei der ersten SS.
Weiß ne, ab wann ich rechnen soll. Dez. oder Jan?

Grossfamilie

Drops

@findyoursoul: na wann haste denn positiv getestet?  ???

*02/08
*02/16

findyoursoul

yaris

Glückwunsch findyoursoul! Schön das du dich noch mal meldest! Dieses Mal geht sicher alles gut!

Selli1984

@findyoursoul: Schön dass es dir gut geht und dass es wieder geklappt hat. Alles Gute für deine SS!

@Bewegungen: Endlich kann ich sagen, ich spüre das Baby auch  :) Definitiv, sind das kleine Tritte in meine Blase  ;D

@Fleischskandal: Leute ich habe echt kein Glück, ich habe natürlich vor 2 Wochen die Lasagne von Edeka gegessen... Ich habe mir Gestern und die ganze Nacht schreckliche Sorgen gemacht, weil ja auch angeblich Schmerzmittel gefunden wurden. Ich hätte nur noch heulen können! So wie es aber aussieht wurden die Schmerzmittel nicht in Deutschland nachgewiesen. Ich hoffe das stimmt, ich mache mir so große Sorgen um das Baby... :'(

mine-maus

Guten Morgen  s-winken

@findyoursoul Herzlichen Glückwunsch  :D mach doch mal nen digi test, die sagen dir ja in etwa, in welcher woche du bist  ???

@selli die kleinen bewegungen sind schon was schönes  :D ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst wegen der Lasagne  s-hug

@Fleischskandal ich esse das fertigzeug eh nicht, finde es aber eine Schweinerei Pferdefleisch dort mit zu verarbeiten, ich esse kein Pferdefleisch würde ich auch nie, Pferde sind mein Leben, haltet mich ruhig für blöd  :P

gleich gehts los zum FA ... bin so hibbelig  ;D

Lula

Achtung Ego-Post :-(

Hab mich heut morgen nochmal bei meinem Arbeitgeber krank gemeldet weil ich wieder mit zittrigen Beinen aufgestanden bin und es beim rumlaufen in der Wohnung auch nicht besser wurde.

Meine Chefin hat daraufhin eben angerufen und wir hatten ein offenes Gespräch. Sie stört es halt, dass ich so oft krank bin - weil sie nicht richtig planen kann. Das solle kein schlechtes Gewissen machen sein, sondern Sie sei halt besorgt, ob das für beide Seiten das optimalste ist wie es jetzt läuft.
Darauf hinaus wollte sie ob ein Beschäftogungsverbot nicht sinnvoller wäre.

Ich bin gerade total überfordert. Ich will doch arbeiten :-(

yaris

Ja aber Lula da musst du an dein Baby, an deinen Körper und an deine Chefin/Kollegen denken. Ich denke für alle (außer für dein geistiges Wohlbefinden :-\ ) ist es besser du schonst dich und bleibst zu Hause mit Beschäftigungsverbot.
Ja du willst arbeiten, das ist auch löblich aber manchmal muss man einfach ekelhaft vernünftig sein.

Der Geist ist willig, ....  ::)

ich Hocke (nur) bis Dienstag zu Hause. Bronchitis! Bazillenparty in meiner Lunge  ::)

Lilienfee

@ findyoursoul: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich!  Schön, dass es geklappt hat. s-superdaumen

@ Lula: Momentan ist es doch aber schon so, dass du dich nicht wohl fühlst, weil du dich verpflichtet fühlst, arbeiten zu gehen, aber nicht wirklich fit bist, deine Chefin erwartet, dass du 100% leisten kannst, was eben gerade nicht geht. Das ist für keinen wirklich befriedigend. Mit einem Beschäftigungsverbot würde sich das ganze doch relativ unkompliziert lösen lassen, es gibt keine unerfüllten Erwartungen und jeder weiß, was zu tun ist. Lass das doch einfach übers WE mal auf dich wirken und lass deinen Bauch entscheiden – der hat ja gerade eine Stimme mehr.  ;)

@ mine-maus: Viel spaß beim Arzt, berichte doch, was es Neues gibt!

@ Yaris: Toll. Gute Besserung.

@ Fleischskandal: wie viele Pferde sind den in so ner Lasagne drin? Und wie viel Phenylbutazon (von dem ja bisher ausgeht, dass es schädlich auf den Menschen wirken könnte) würde man dann zu sich nehmen?
Mir würden da ganz ehrlich eher die künstlichen Zusatzstoffe im Fertigfutter sorgen machen. Sowas käme mir nicht ins Haus.
Aber gut, dass man mal wieder einen schönen Skandal durchs Dorf treiben kann

Grossfamilie

@Lula
Ich denke auch das es das Beste ist.
Finde es auch schön das du gerne gehen willst aber wenn es nicht geht ist es doch Besser.

@Yaris
Bronchitis Gute Besserung hoffe du hast es schnell überstanden

@mine
Daumen sind gedrückt für den FA Termin

@Fleischskandal
Zum Glück haben wir keinen Edeka in der Nähe und fertig Lasagne mag ich auch gar nicht.
Finde es aber so eine Frechheit.
Wie kann man so etwas nur machen

@Hier liegt wieder Schnee und das nicht wenig  :o
Will kein Schnee mehr

Lula

@ BV:

Ja, aber wie soll das gehen? Meine bisherigen Krankmeldungen hab ich von meinem HA bekommen. Was soll ich meinem FA erzàhlen? Ich hab andauernd ne Erkältung und Schwindel und möchte daher ein BV und meine Chefin möchte das auch? :-/

Im Inet steht das ein BV ausgestellt wird, wenn eine Gefährdung der Gesundheit des Kindes oder der Mutter besteht... Und das sehe ich bei mir nicht wirklich.

Ich kann meine Chefin ja verstehen und finde es nett, dass sie überhaupt so offen mit mir spricht. Aber ein BV wird ja nicht auf Wunsch ausgestellt. :-(

Grossfamilie

@Lula
Dann bespreche es mit Deinem FA was seine Meinung ist.
Ansonsten mit dem Hausarzt.
Ich kenne mich Leider gar nicht damit aus

Cookie80

Guten Morgen,
@ Luna: Denk bitte nur an Dich und Dein Baby. Jetzt die Zeit geht so schnell vorbei und wenn Du Dich schon nicht so wohl fühlst, dann ist es ein Zeichen Deines Körpers, das Du ruhiger werden solltest. Auch wenn es Dir schwer fällt, sei froh, das Du eine solche Chefin hast. Ich bekam auch ein Beschäftigungsverbot bei Ben nach meinem KH Aufenthalt. Es war für mich auch nicht leicht, es meinem Chef zu sagen, aber auch er war gott sei Dank gleicher Meinung wie meine Ärztin. Ich war auch vollzeit am arbeiten und der Gedanke, nun die nächsten 1,5 Jahre zu Hause zu sein war sehr sehr komisch. Zurückliegend hätte mir aber nichts besseres passieren können. Und auch jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr froh, das ich schon zu Hause bin. Eine Schwangerschaft ist etwas so einmaliges und man sollte es nicht herausfordern, das etwas passiert, was jetzt nicht böse gemeinst ist. Es fällt mir auch schwer, jetzt schon langsamer zu machen, weil es mir noch so gut geht. Aber hinterher kommt dann doch das schlechte Gewissen, weil ich wieder 3 Wäschekörbe auf dem Dachboden getragen habe und 10 Kartons runtergeholt habe.  :-[  Pass gut auf Dich und Dein Baby auf!!!  Habe jetzt noch deine aktuelle Nachricht gelesen. Also bei mir hat die FÄ das BV geschrieben. Und doch, es besteht eine Gefahr. Du bist schon mehrmals fast zusammengeklappt. Um das nicht noch mehr herauszufordern, ist es in meinen Augen nur sinnvoll, ein BV auszusprechen. Drück Dir die Daumen.
@ Yaris: Gute Besserung. Kenne ich ja noch selber. Mein Mann fängt auch wieder an. Schlapp, Kopfschmerzen und der komische Husten.
@ Mine: Schließ mich Großfamilie an.
@ Fleischskandal: Mein Mann und ich wissen, warum wir seit Jahren kein Fleisch mehr bei Real kaufen. Das geht gar nicht. Wir würden nie Pferdefleisch essen. Geschweige denn, nur daran denken. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig es manchen Unternehmen ist, Geld zu sparen. Fertigprodukte kaufen wir zwar, aber nicht bei Edeka.
@ Großfamilie: Kann es auch nicht mehr sehen. Geschneit hat es zwar gestern nur ganz wenig, aber trotzdem. So langsam kann es dann doch wieder milder werden.
@ Findyoursoul: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, diesmal klappt es bestimmt. Schließ mich der Idee von Mine-Maus an, besorg DIr einen Digitest, habe ich diesmal auch gemacht. Wollte es auf jedenfall auch schriftlich haben;-)
Bewegungen: Heut morgen kam Ben zu uns rüber, kuschelte sich an mich und wir lagen seitlich im Bett, als ich einen richtigen Tritt gespürt habe. Das war so schön. Das erste Mal, das beide Kinder wach waren, zumindest für kurze Zeit:-).