Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Selli1984

Also ich esse nicht von Morgens bis Abends irgendwelche Fertiggerichte. So eine Lasagne ess ich vielleicht 2 Mal im Jahr. Trotzdem kann ich es jetzt nunmal nicht ändern, dass wir nur einen EDEKA um die Ecke haben. Ich habe kein Auto und kann mir eben nicht aussuchen wo ich einkaufen gehe. Ich würde auch lieber im Biomarkt einkaufen aber das Geld habe ich nicht.
Ich würde wissentlich auch niemals Pferdefleisch essen! Aus diesem Grund werde ich mir jetzt auch niemehr Fertigsachen bei EDEKA kaufen. Einen Real haben wir hier eh nicht. Ich wollte hier keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich nur Müll in mich herein stopfe!

Grossfamilie

@Selli
Das sollte nicht böse gemeint sein.
Ich esse auch Fertig Gerichte  ;D
Kann Dich sehr gut verstehen finde es schon wie geschrieben eine Frechheit wie kann man so etwas nur machen  >:(

pepper82

Wünsche den Damen ein schön guten Morgen

@rike: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! s-so
Hof dein Männlein zickt nicht mehr so herum!?

@yaris: Wünsch dir alles liebe nachträglich zum deinem Geburtstag
und hoffe euch geht es bald wieder besser und wünsche gute Besserung.

@Hasenmutti: Danke soweit gut, nur das mein Schnupfen wieder da ist.
Wie geht es dir?

@Selli: Freut mich das es deinem Krümel super geht und drück dir für´s nächste mal das du ein Outing bekommst und die Plazenta nach oben gewandert ist. ;) s-daumendruck

@mine: Huhu  s-winken ... drück dir die Daumen für dein FA-Termin und ob vielleicht es zeigt was es wird. ;) s-hug

@Lilienfee: Ich muss immer  ;D wenn ich dich lese. ;) s-daumenhoch
Bist nicht die einzige die noch nicht viel Babysachen hat. Ich hab auch nix und mach mich deswegen auch nicht verrückt.  ;)

@Marci: Boah... was du alles weisst! :o s-daumenhoch s-anbeten Aber da sieht man das du es studiert hast und auch gekennzeichnet bist von deiner letzten SS.

@cookie: Würde mich auch nur für die 2 Tage arbeitslos melden. Ich bin ab 15.03. nicht mehr im Arbeitsverhältnis und da ich BV habe hat mir die Agentur für Arbeit
gesagt, dass sie nicht für mich zuständig sind, sondern meine KK. Das war auch ein ruten lauf bis endlich alles geklärt war. Kriege ab 15.03. Krankengeld bis zum Mutterschutz.

@Grossfamilie: Wie geht es dir heute? Hoffe keine Kopfschmerzen sind besser!?
Bei uns hat es auch ganz schön geschneit, aber es soll später bei uns in Schnee-Regen/Regen übergehen.

@findyoursoul: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Schön das es so schnell bei dir geklappt hat.  s-so

@Lula: Finde es gut das du dich nochmal krankschreiben lässt, weil du dich einfach noch nicht gut fühlst. Man soll sich jetzt auch nicht auf die Arbeit quälen. ;)

Hmm... kann dich verstehen, dass du gerne weiter Arbeiten gehen würdest, aber deine Gesundheit und die deines Babys gehen vor. Würde es mal mit deinem FA darüber reden und er soll es besser entscheiden und nicht deine Chefin. Auch wenn dein HA dich immer krank geschrieben hat, würde ich deinem FA und mit deinem HA es abklären und Rücksprache mit beiden machen.

@Fleischskandal: Ich gehe nicht in EDKA. Haben in zum Glück nicht, aber es soll nicht Heißen das es n9icht auch in anderen Läden vorkommt. Es werden auch immer schwarze Scharfe geben, trotz Stränge Überwachung.

@Erziehungszeit: Werde 3 Jahre gehen. Bei uns kriegt man schlecht ein Kiga ab 2 oder ab 1Jahr und wenn sind die so teuer, dass sie unbezahlbar sind.

@Erziehungsgeld: Hat sich einer von euch schon damit befasst?
Es hat sich ab 01.01.13 wieder was geändert beim Erziehungsgeld. Hab mich versucht durch zu lesen und mein Kopf hat nur gequalmt.

Lula

@ Selli: mach dir keine zu großen Gedanken. Ich glaube wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann dürfte man garkein Fleisch mehr essen.
Und brauchst dich auch nicht rechtfertigen was du isst. Spricht doch nix gegen ne Fertiglasagne. :-)

@ BV: ich hab gerade mal nachgerechnet. Seit Dez. war ich insgesamt 16 Tage krank geschrieben. Wenn ich das richtig nachgelesen habe, kann ein HA auch ein BV ausstellen - stimmt das. Dann würde ich erstmal mit ihm das Gespräch suchen. Verstehe mich mit ihm gut und meine Schwiegereltern kennen den auch privat.

Lilienfee

@ Berufsverbot: Bei mir ist es so, dass ich eine Beschäftigungsbeschränkung habe, d.h. ich darf nicht mehr in unsere Labors. Dafür war lediglich ein interner Aktenvermerk notwendig. Ein Berufsverbot hatte mir jedoch unsere Betriebsärztin ausgesprochen, bzw. mein Frauenarzt. Eine Schwangerschaft ist ja beim Gewerbeaufsichtsamt, bzw. Ordnungsamt meldepflichtig, die könnten da auch weiterhelfen. Spreche doch einfach mal mit deinem FA darüber. So wie du das schilderst ist das schon gefährlich für dich und das Kind, wenn du umkippst. Mach dir nicht zu viele Sorgen, du wirst noch lange genug in deinem Leben arbeiten dürfen ... da kommt es auf ein paar Wochen, in denen du wirklich was gut machen kannst, nicht drauf an.

@ Bewegungen: Die letzten Wochen hab ich ja immer nur so ein zartes Geblubbere gespürt. Wie wenn einem jemand ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen auf den Bauch trommelt. Seit ein paar Tagen hat sich das geändert. Nun ist es eher so, als würde einem jemand mit dem Zeigefinder in den Bauch/die Blase bohren. ...uaaah. Witzig!

@ Schnee: Habs soooo satt. Ich will endlich FRÜHLING!!!

Lula

@ Lilienfee: ja klar. Sehe das ja auch ein, dass es am wichtigsten ist, dass es dem Baby und mir gut geht. Lang genug werd ich auch noch arbeiten gehen, wohl wahr...

Ich hätte in dem Sinne aber ein schlechtes Gewissen, wenn es mir dann gut geht und ich zu Hause Hocke oder wenn ich dann in meiner Freizeit was unternehme.

Soll ich meiner FÄ denn sagen das mein AG ein BV für sinnvoll hält?

@ Bewegungen: bin ja immer noch ziemlich eifersüchtig. Wünsche mir so sehr auch das Krümelchen zu spüren.

@ Freundin: hatte garnicht mehr auf eure Fragen reagiert. Ich weiß leider nichts genaues. Auf die Frage was der Arzt denn bei dem Baby sieht, was nicht "normal" ist, hab ich keine Antwort bekommen. Möchte sie auch nicht Nerven. Weiß nur das sie Mi zu den nächsten Untersuchungen musste.

Selli1984

@Fertiggerichte: Ich weiß, dass ihr das nicht böse gemeint habt   s-hug

@Lula: Ich würde auch sagen, besprich das mit deinem Arzt. Soviel ich weiß kann auch der Hausarzt ein BV erteilen.

@Lilienfee: Bei mir ist es seit gestern auch ziemlich heftig mit den Tritten. Da erschreck ich mich teilweiße richtig  :D

@Wetter: Dieser Winter macht mich auch ganz depressiv! Ich habe das Gefühl, der endet nie!  :-[

@Me: Ich wollte euch schonmal vorwarnen, dass ich ab Morgen erst mal bis Mittwoch nicht mehr schreiben werde. Ich mache Urlaub bei meinen Eltern  ;D

Lilienfee

@ Selli: Schönen Urlaub und erhol dich gut!

@ Lula: Geh doch ganz offen zum Arzt und sag ihm das, was dir dein AG erzählt hat. Hast doch nix zu verlieren – und schämen muss man sich deswegen ganz bestimmt nicht. Und mal ganz ehrlich: Wie viele Tage warst du schon in der Arbeit und hast dich beschi**en gefühlt? Das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man mal zu Hause ist und sich gut fühlt. Das darf auch mal sein.
(Ich kann dich da aber gut verstehen, mir ginge es genauso...)

@ Erziehungsgeld: Gibt es nur für Kinder, die vor dem 01.01.2007 geboren wurden. Für Kinder, die ab dem 01.01.2007 geboren wurden, erhält man Elterngeld!
Hat sich zum Jahresbeginn nicht nur der Steuersatz geändert?
Wichtig ist: rechtzeitig beantragen, da es nur drei Monate rückwirkend gezahlt wird.

@ Bewegungen: Schlimm isses, wenn auf der Blase Trampolin gehüpft wird. Gehts noch??!? Keiner kann so schnell auf die Toilette rennen!

Marci

@Selli: Achja, wg der Plazenta:
Wenn sie zu tief unten liegt, gibt's das Risiko erstmal harmloser Blutungen und, WENN sie nicht hochwandert, die Blockade des MUMUs, du könntest also nicht normal entbinden. Aber hey, eigentlich kann man sagen, dass sie zu 90% hochwandert und alles ganz normal ist!

Lasagne: Ich esse auch fertig-Lasagne, obwohl ich sie nicht mag. Und wir haben hier Real, Edeka usw. auch in der Nähe. Wir haben noch ne leckere Pferdelasagne in Tiefkühlfach  S:D
Die Menge an Schmerzmitteln, die du aufgenommen hättest, wäre aber bestimmt ungefährlich! WENN es denn überhaupt Pferd war...

@Lula: Sprich erstmal mit deinem HA, wenn ihr eher auf einer Wellenlänge seit!
Hat denn dein Chef dir gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn er die Stunden anhebt? Das Geld senkt? bestimmt nicht  ;D Und einen besseren Grund als ein Baby im Bauch KANN man einfach nicht haben! So würde auch sicher dein Chef handeln! Also mach dir bitte keine Vorwürfe, der Vorschlag kam nicht von ungefähr! Besser so und zu Hause sitzen und es sich gut gehen lassen als sich auf der Arbeit zu quälen, das Kind zu quälen, die Kollegen zu quälen, die Chefin im Ungewissen lassen usw. Wenn dein HA oder dein FA das genauso beurteilen, dann würde ich da keinen weiteren Gedanken verschwenden!

@pepper: Wissen ist Segen und Fluch zugleich  :P

@mine: Denke an dich! :D

Lilienfee

Wünsche euch ein Schönes Wochenende!

Habe gerade noch ein Bauchbild in der Bilderecke hochgeladen (die ich auch schon jetzt entdeckt habe..)

Selli1984

@Lilienfee: Danke, das werde ich hoffentlich  :)

@Marci: Oh, danke für die Aufklärung! Das klingt ja jetzt weniger schön. Hoffen wir mal das sie noch hoch rutscht  :-\

pepper82

@Tinchen: Hab dich gesehen! ;D Wie geht es dir?

@Marci: Kann ich mir gut vorstellen. :-\ Wie geht es dir so weit?

@Liliefee:[/b Danke wünsch dir auch ein schönes Wochenende.

@Selli: Viel Spaß bei deinen Eltern und lass dich schön verwöhnen. ;)

mine-maus

Huhu

Ich komme gerade vom FA ich habe ein ganz eindeutiges Outing bekommen, es wird ein Junge  :)

Mit dem Zwerg ist alles ok ca.11 cm und ca. 180 gramm  :D

Nun kann ich dem Zwerg so langsam einen Namen geben  ;D

@Selli viel spaß bei den Eltern

Ich stelle später mal Bilder ein  :)

Nächster FA 12.3 11.30 uhr 2. screening

findyoursoul

huhu. bei euch geht´s ja heiß her :D digitest bin ich mir unsicher, da schon der frühtest nicht stark, sondern schwach anzeigte. der montag und der donnerstag schon stärker, aber auch noch schwach.
denke, digitest sagt da -war beim letzten mal auch so.
@ Lula. ich würde mich freuen, die Zeit zuhause genießen. Keinen Gedanken mehr an Arbeit verschwenden;)

pepper82

@mine: Juhu ein Outing! s-springen s-party
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. :-* s-hug

@findyoursoul: Ein Digi ist aber am sichersten und wenn du mit Wochenangabe nehmen würdest, dann wüsstest du grob in welcher Woche du wärst.
Hast du ein Termin beim FA?

findyoursoul

näää, da frisst mich der geiz. Hab am 26.02. nen Termin. Die 1,5 Woche halt ich auch noch aus :D

Grossfamilie

@mine
Wow Glückwunsch zum Outing.
Freut mich das es alles gut ist  :D

@Ich liege flach Magen Darm Blubbert den ganzen Morgen im Magen und Übel ist mir kann kaum was essen  :(
Aber ich Trinke Tee und schlafe.
Lese aber trotzdem mit  :D

Marci

@mine: Hurra, herzlichen Glückwunsch  :D Jungs sind was total tolles  ::)
Weißt du schon einen Namen? Weiß das dein Ex? ist doch dein Ex, oder?

@pepper: Danke, mir geht es gut! Ich fiebere Mittwoch entgegen  :) Und bei dir?

@Selli: Das kommt nicht gerade selten vor mit der Plazenta! ;) Aber es ist recht unbekannt, WEIl sie eben meist hochwandert  :-*

@Großfamilie: Oh nein, gute Besserung!

@findyoursoul: herzlichen Glückwunsch! :)

pepper82

@Marci: Das freut mich das es dir gut geht. ;)
Bin gespannt ob du da auch endlich ein Outing bekommst, muss noch bis 07.03. warten.
Mir geht es soweit wieder gut, nur mein Schnupfen hab ich wieder. Hab mir aber eine Infarotleuchte gekauft und hoffe das es damit besser wird.

@Grossfamilie: Ohh wei... wünsch dir gute Besserung. s-hug

@findyoursoul: Ja... bis dahin kann man warten, aber du musst dich bis dahin dann eben auch gedulden und das ist meistens das Problem. ;)

Wartis

Glückwunsch allen Julimamas.
Und schon so viele Outings  :o  ;D

Drops

*02/08
*02/16

Lula

@ Mine: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!  s-klatschen s-springen s-dance

@ Findyoursoul: Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. :) Mit dem Digi würde ich dann vllt noch 2-3 Tage warten, wenn der erste nur schwach war. Damit das Geld nicht umsonst rausgeschmissen wird ;)

@ BV: Hab eben lange mit meiner Schwiegermama telefoniert und so langsam nehm ich den Gedanken an, evtl. zu Hause zu bleiben. Ich hätte viel mehr Zeit und könnte auch einiges für mich machen, wie z.B. schwimmen gehen, frische Luft tanken, Krankengymnastik und und und... Das kann ich nach der Arbeit nicht alles.
Montag werde ich nach der Arbeit erstmal zu meinem HA und abends hab ich ja dann eh mein 2. Screening beim FA. Bin mal gespannt...

yaris

Lula, Wegen der Begründung für das BV brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, ich kenne Frauen die wegen weniger zu Hause bleiben.  ::)
Außerdem besteht sicher die Möglichkeit der Kommunikation zwischen deinem Hausarzt und deinem Frauenarzt, wenn der Hausarzt kein BV aussprechen können sollte.
Bleib zu Hause und genieß die Zeit. Malochen kannst du noch bis mitte 60.  ;)

Mine: Glückwunsch zum 95% Jungen!  :D

Grossfamilie

So mir geht es etwas besser.
Habe geschlafen und Trinke meinen Tee.
Bleibt bis jetzt auch drinnen  :)

mine-maus

@Marci einen Namen habe ich noch nicht, mein ex weis es auch nicht, ich habe keinen kontakt mit ihm oder seiner Familie

alle anderen danke für eure Glückwünsche zum Jungen  :D

ich hoffe ich habe niemanden übersehen  ???