Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

NikkiLesPaul

Moin.

@alle Kranken: Ih... immernoch? Werdet schnell gesund!
Bei uns sind alle Kranken wieder gesund von denen ich so gehört habe. Hoffe das bleibt auch so. War diesen Winter noch nicht krank.

@Mensschmerzen: Danke. Jaja... *seufz*... man liest aber auch Müll im Netz. Geht auch schon wieder besser. Heut war noch Nichts.
Dafür bin ich heut Nacht aufgewacht und hatte plötzlich total Angst vor der Geburt *lol*. Na... schmerzfrei wird das sicherlich nicht.

P.S.: Haben gestern das Kinderzimmer ausgeräumt. Ist jetzt keine Abstellkammer mehr ^^. In ein paar Tagen wollen wir schonmal alles weiß streichen und dann wird Anfang nächsten Monat die Tapete bestellt.

Lilienfee

@ Lula: ist ja heute zum Glück schon Freitag, den bekommst du bestimmt irgendwie um. Nur für ne ganze Arbeitswoche braucht man schon viel Kraft. Ich hoffe für dich, dass es dir dann nächste Woche besser geht. Redest du nochmal mit deinem FA wg. Beschäftigungsverbot? (Hab nachgelesen, verbindlich kann das nur der Facharzt ausstellen)
Für deine Freundin alles Gute und viel Kraft.  Das Schicksal ist schon manchmal verdammt hart und ungerecht. Immerhin wurden ihnen jetzt irgendwelche Entscheidungen abgenommen...

@ Nikki: hab ich auch ab und zu, soll Magnesium nehmen – hilft auch 8zumindest bilde ich mir ein, dass es hilft)
Warum streicht ihr denn vor dem Tapezieren?

@ Kaki: Gute Besserung!

@ Yaris: Das hält sich aber hartnäckig. So ein Mist. Ist das sinnvoll das AB abzusetzen, wenns dir nicht besser geht?

Gestern hat mich ein Kollege so ganz im Vertrauen gefragt, ob wir unser Kind dieses, oder nächstes Jahr bekommen...  s-banghead S:D
Sind sie nicht herzallerliebst??!

Drops

Zitat von: Lilienfee am 22. Februar 2013, 08:55:32
Gestern hat mich ein Kollege so ganz im Vertrauen gefragt, ob wir unser Kind dieses, oder nächstes Jahr bekommen...  s-banghead S:D
;D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Lilienfee: Das Zimmer ist ja schon tapeziert. Wir streichen also alle Seiten nochmal (die eine dann eher nachlässig) und tapeziert wird nur die eine Seite. Der Rest bleibt weiß.

@Kollegen: Haha...  ;D. Genial.
Aber meine Freundin fragte mich am Anfang auch, ob das Kind dann im Winter kommt.

Lula

Guten Morgen zusammen,

und schöne Grüße aus einem wiedermal kalten Büroraum.  :-\

@ Lilienfee:

Ich warte jetzt erstmal ab wie die nächsten Wochen verlaufen. Ob ich es jeden Morgen zur Arbeit schaffe, wie die Stimmung hier ist und wie es mir nach 8 Std sitzen tägl. geht. Dann entscheide ich ob ich nochmal mit meinem FA spreche.

Ich versuche einfach immer dran zu denken, dass wir nächste Woche schon März haben und Anfang Mai schon mein Urlaub beginnt. Sind also "nur noch" 2 Monate....

Ich bin mal gespannt wie das mit der Freundin weiter geht. Nächste Woche will sie wieder zur Arbeit kommen. Weiß garnicht wie ich ihr unter die Augen treten soll.  :( Na ja...

@ Cookie:

Glückwunsch zur Halbzeit!  ;)

Selli1984

Guten Morgen  s-winken

@Lilienfee: Ich wusste garnicht, das wir alles Elefanten sind  s-rofl

@Nikki: Solche Anfälle hab ich auch. Ich denk dann an die Geburt und bekomme panik! Oder gestern Abend lag ich in der Badewanne und hab einfach, ohne Grund, angefangen zu flennen... das ist schon alles sehr anstrengend.

@Kinderzimmer: Wird es bei uns erst mal keins geben. Wir ziehen ja ende August um und für den einen Monat richte ich kein Kinderzimmer ein. Das wird dann in der nächsten Wohnung gemacht.

Lilienfee

@ meine Kollegen: Naja. Männer und Physiker. *kopfschüttel*
Dafür hat mir eine Kollegin gerade erzählt, sie fände es den AG gegenüber illoyal, dass ich schwanger bin, und außerdem: in meinem Alter!  s-flamed
Sind hier doch echt nur Psychopathen unterwegs ... eigentlich hätte ich große Lust, gleich wieder nach Hause zu gehen. Langsam können mir die hier mal alle im Mondschein begegnen!

Gestern Abend waren wir aufm Konzert. War mal wieder so richtig gut, rauszukommen.
Irgendwas stimmt aber mit meinem Bauch nicht. Der wird größer!!
Die Tage, an denen ich meine Lieblings-Satinbluse anziehen kann, sind irgendwie gezählt. *hmpf*
Für die nächsten Konzerte muss ich mir da was überlegen.
Außerdem mag Kröte lieber Beethoven als Berg. Ich im Übrigen auch.
Aus dem Programmheft: [...] Während sich Violoncello und Bratsche uneins sind, erlebt die Viola die Emanzipation der Dissonanz.
Stimmt.

Selli1984

@Lilienfee: Boa, bei solchen Leuten kriege ich echt einen HASS  S:D

Edit: @Pam: Mein Alter auf der 1. Seite stimmt nicht mehr  ;D

Grossfamilie

@Cookie
Glückwunsch zur Halbzeit  s-so

@Lula
Kann ich verstehen ich wüsste auch nicht wie mit Ihr umgehen.
Stimmt Gute Einstellung dann hast es bald geschafft  :)

@Lilli
Freut mich das es dir gefallen hat auf dem Konzert und wieder mal raus zu kommen.

Hasenmutti

Hey ihr Lieben nur ein Piep von mir...

Bin schon seit über einer Woche wieder krank, diesmal Grippe mit allem drum und dran  :-X

Würmchen geht es aber gut, hatte ja heute wieder Termin beim FA...alles super nur nach der Blutabnahme
für den Toxo Test war mir nicht so gut und ich musste mich  erst mal hinlegen... dafür haben wir aber ein Outing unter Vorbehalt bekommen, es sah alles sehr nach Mädchen aus (mein Mann hätte vor Freude fast in die Liege gebissen    ;D )  Würstchen ist sehr aktiv laut FA, was ich so  auch schon merke, ich krieg schon ordentliche Tritte ab...

Liebe Grüße, sobald ich wieder fit bin geh ich dann auch auf euch wieder ein   :-*

Drops

@lilienfee: na was erdreistest du dich auch einfach so ohne vorherige absprache schwanger zu werden.  >:(  ::)
Dass babys schon einen musikgeschmack haben hab ich letztens auch in dem 9monate stream gesehen. Ging auch um klassische musik.

@selli: jap ändere ich.

@hasenmutti: glückwunsch zum outing.  :)

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Ohhhhhh, hab grad Spieluhren mit ganz vielen tollen Melodien bei Dawanda gefunden. Schwanke zwischen der Titelmusik zu Forrest Gump und Greensleeves.
Bestell ich jetzt ein fertiges Kuscheltier oder näh ichs selbst und bestell nur die Spieluhr? Hm...

Drops

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Hm... dann ist aber die Frage: Was?
Darf nicht allzu schwer sein und es gibt sooooo viele schöne Schnittmuster.

Drops

na da fragste mich was.
als schnittmuster würd ich sowas nehmen:

und stoff würde ich persönlich frottee nehmen (wird ja eh ständig vollgesabbert).  ;)

@lula: wie hoch ist denn eigentlich dein HB-wert der im Mupa steht? (frage nur wegen deinen schwindelanfällen)

*02/08
*02/16

Lula

@ Sekt: Kann man von alkoholfreiem Sekt beschwipst werden...?  ;D

@ Nikki: Finde selbstgenähte Sachen auch toll, aber ich weiß das ich sowas nicht hinbekommen würde  ;)

@ Pam: Mein HB-Wert lag am Mo bei 15,1

Lilienfee

@ Musik: Ok, dann werde ich heute beim Hausputz (der leider nach der Arbeit noch ansteht) mal etwas für die Entwicklung des Musikgeschmack unseres Kindes tun. Da neue Blind Guardian Album ist da *freu*

@ Hasenmutti: Gute Besserung!

@ Selber nähen: Finde ich total klasse, bin da leider völlig untalentiert. Ich würde vielleicht den Tacker nehmen und ein paar Schrauben damit es hält oder so ... ;)

@ HB-Wert: Ist das der Wert fürs Hämoglobin? Wie hoch muss denn der sein? (ich glaub da steht bei mir nix drin)

@ Eisen: nehmt ihr zusätzlich Eisen? Da mache ich mir Sorgen, weil ich in letzter Zeit sehr wenig Fleisch gegessen habe, hatte einfach keine so große Lust drauf. Hoffe, das reicht trotzdem noch.

@ Alkoholfreier Sekt: Schmerzen kann man sich doch auch einbilden, warum nicht nen Rausch?

Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich vorher eine Unterschriftenlist auslegen, um jedem ein Vetorecht einräumen zu können ....   ::)
Bin ich froh, dass heute Freitag ist. Montag habe ich Urlaub und für Dienstag hab ich mich krank gemeldet, hab nen Termin in der Mittagszeit, 1,5 h hinfahren und wieder zurück und dann noch Warten... ne.

Marci

@Lilienfee: HB-Wert und Eisenwert ist das selbe! Man kann Eisen nicht nur durch Fleisch bekommen, sondern auch durch rote Früchte (oder Saft daraus, gerade Cranberry ist super und , ahilft, Blasenentzündungen vorzubeugen), aber auch Hülsenfrüchte wie Linsen oder Erbsen haben viel Eisen. Spinat auch, aber nicht allzu viel! Ich trinke viel diesen Arneke-Eisen-Saft oder Rotbäckchen  :)

@Hasenmutti: Glückwunsch zum wagen Outing! Wieviel Prozent war es denn?
Wolltet ihr noch ein Mädel?

@Bauch: also mich fragen die immer, wie lange ich noch habe  :P Ich denke, da ist die Frage, obs noch dieses Jahr kommt viel netter  ;D ;D

@Spieluhr: Kriegt unser Krümel die vom großen Bruder! Ist von Sigikid und waschbar (SEHR WICHTIG!)

Lilienfee

Rotbäckchen ...!! Das gibts noch!!?!
Da werden Kindheitserinnerungen wach  :D

Saft trinke ich eigentlich nicht besonders gerne, höchstens mit viel Wasser verdünnt.
Naja, wenn der Wert nicht gepasst hätte, hätte vermutlich jemand was gesagt

Mittlerweile sieht mans wohl schon, dass ich schwanger bin. Alle beäugen immer ganz misstrauisch meinen Bauch... 8)

Drops

Lilienfee: sicher dass der wert nicht vei dir im pass steht? Blut zapfen sie aber schon jedes mal oder?

Lula: och, na der wert is ja top.

*02/08
*02/16

Selli1984

Also bei mir nehmen die nicht jedes Mal Blut ab. Nur Pipi muss ich immer abgeben.

Lula

@ Pam: Sie sagte auch, dass alles i.O. sei, abgesehen von meinem PH-Wert, der schon seit Anfang der SS im Keller ist...  ??? ::)

Habs aber eben auch wieder gemerkt, haben mit allen Kollegen zusammen gestanden und nur durch dieses "auf der Stelle stehen" wurde mir schon wieder schwindelig.  :-\

@ Blutabnahme: Ich hatte auch erst eine. Jedes Mal nur Urinprobe und die Arzthelferin sagte ab jetzt jedes Mal Eisenwert testen.

Marci

@In dieser SS nehmen sie nicht immer Blut, in der letzten haben sie regelmäßig Eisen kontrolliert...finde ich auch komisch!

Grossfamilie

@Nikki
Selber Nähen finde ich echt super.
Muss ich auch mal schauen nach ner Spieluhr  :D

@Hasenmutti
Glückwunsch zum Outing.
Und Gute Besserung hoffe du bist schnell wieder Gesund

@Marci
Bei mir wurde immer 2x Blut abgenommen und nach dem Eisenwert geschaut.
Der immer niedrig war und ich Tabletten nehmen musste.