Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

kaki

Da bin ich wieder - und leider so schlau wie vorher.
Das Kleine hatte stets beide Beine angewinkelt und uns jeden Blick aufs Entscheidende verwehrt  :(
Aber es ist alles in Ordnung und der Feinultraschall folgt ja schon in 10 Tagen.

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche. Die FÄ hat grünes Licht für die Antibiotika gegeben. Damit muss es einfach endlich besser werden.

@Eisen: Lula, dein Wert ist ja hammer. Ich glaube, so viel hatte ich noch nie. Liege immer so bei 11, 8.

@Spieluhr: Nikki, danke für den Tipp. Da muss ich auch mal gucken. Titelmelodie von Forest Gump könnte mir gefallen. Pam, nähst du viel selbst? Finde ich ja klasse. Bei der ersten Schwangerschaft wollte ich stricken lernen.  Hat zwar geklappt, aber der Pullover hat leider bis heute nur einen Ärmel.  Ich bin ja sooo faul...

kaki

@ Hasenmutti: herzlichen Glückwunsch zum Outing. Die Mädchen holen auf.

Drops

@lula:

schwindel
Zitat
Es ist normal, wenn der werdenden Mutter in der 23. Schwangerschaftswoche häufiger schwindelig ist. Das steigende Blutvolumen und die geweiteten Blutgefäße sorgen dafür, dass das Blut beim Aufstehen schneller in die Beine sackt und langsamer wieder nach oben gepumpt werden kann. Der Blutdruck sinkt und muss erst mühsam wieder aufgebaut werden. Bis dahin gibt es einen kurzen, nicht bedenklichen Blutmangel im Gehirn, der den Schwindel auslöst. Keine Sorge: Das hat keinen Einfluss auf das Baby, da dessen Blutkreislauf unabhängig von dem der Mutter arbeitet.

Bei Schwindel sollte die Schwangere die Beine hochlegen, egal ob im Liegen oder Sitzen. Oft hilft es auch, sich zu bewegen, die Beine zu schlenkern, mit den Füßen zu wackeln. So wird das Blut schneller wieder im Körper verteilt.
Quelle

@kaki: nee ich kann nicht nähen.  ;D also ich hab in der schule zwar gelernt wie man näht aber mit der nähmaschine kann ich nicht umgehen. wenn hier löcher in der kleidung ist, kann ich die zunähen, aber nur von hand und kleinigkeiten.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Kaki
Freut mich das alles gut ist.
Das nächste mal gibt es bestimmt ein Outing  :D
Hoffe das Antbiotikum schlägt gut an

Lilienfee

:o
Die nehmen nicht jedes mal Blut ab. Bisher nur 2 mal. Bei der ersten Untersuchung (wo der Mutterpass ausgestellt wurde) und dann für das Ersttrimesterscreening wg. PAPP-A und freim ß-HCG. Mehr haben die bisher nicht gemacht.

Da fällt mir gerade ein, die Sache mit der Schilddrüse ist immer noch nicht geklärt, da schiebts der eine auf den anderen *hmpf*

@ Schwindel: Toll, wo soll man denn im Büro bitte die Beine hochlegen ... Allerdings frage ich mich, ob der kurze Blutmangel im Gehirn ansteckend ist und bei so manch einem Kollegen doch bedenklich ist ....

Grossfamilie

@Lilli
Bei mir wurde bis jetzt einmal abgenommen.
Das zweite mal kommt jetzt dann das war es dann.
geh doch zu einem Spezialisten wegen deiner Schilddrüse oder warst du schon?

Lula

@ Eisen: Ich kenn mich da garnicht aus und hab auch noch nicht geschaut, welche Werte normal sind :D

@ Pam/ Schwindel: Ja, genau das Problem hab ich. Und so hat die FA hat das auch erklärt. Aber ich kann in der UBahn nicht die Füße hochlegen und nen Hampelmann werd ich da auch nicht vortanzen...  ::)
Wenn ich sitze und laufe ist ja auch alles in Ordnung, nur dieses doofe stehen halt.  >:(

Damit hatte ich im Sommer auch schonmal zu kämpfen. Bin ja im Schützenverein und wenn wir nach einem Umzug durchs Dorf dann aufeinmal stehen mussten (und dann ja auch "stillgestanden"), dann sackte auch alles ab. Bin auch schonmal richtig ohnmächtig geworden.

Angst das das dem Baby schadet hab ich auch nicht. Ich hab eher Angst wirklich irgendwann umzufallen... Und 1. wer weiß wer da hilft und 2. wer weiß wie ich lande, das könnte dann ja schon gefährlich werden fürs baby.  :-\

Grossfamilie

@Lula
ich würde zu sämtlichen Ärzten gehen bis einer weiss woher es kommt und was du machen kannst.
Stimmt das kann echt gefährlich werden  :(

NikkiLesPaul

@Spieluhr: Es wird Forrest Gump  ;D. Freu mich schon auf Stoffe shoppen. Hab leider kaum noch was da.
Borten und Klickverschlüsse brauche ich auch Neue. Mache ja für unsere Hundis immer Halsbänder selbst. Das macht süchtig.

@Lula: Also vorm umfallen merkt man es aber meist. Sobald dir komisch wird, setz dich am besten sofort hin. Hab schon mitten auf der Straße auf dem Boden gehockt *lol*. Hilft aber meist wirklich sofort.
Wie ist es denn mit deinem Blutdruck? Hab ich das überlesen?

@Blutabnahme: Irgs... beim nächsten Termin wieder. Könnte jetzt schon heulen. Scheiß Nadeln! Am schlimmsten find ich ja nichtmal den Einstich, sondern dass Rumgeklopfe vorher.

Grossfamilie

Nikki
Wow du machst Halsbänder selber?
Das ist ja genial.
Forrest Gump das ist schön musst unbedingt zeigen wenn sie fertig ist

Frodin

Hey Leute, da bin ich wieder, aber bin etwas unkonzentriert, weil Fernsehr läuft und mein Schatzi und mein Papa sich unterhalten, bin nicht multitaskingfähig...
Erst einmal muss ich meine Meinung über München revidieren, die Innenstadt und der Englische Garten sind toll! Hatte einen schönen Tag trotz der kurzen Nacht.
Seit heute sind wir bei meinen Eltern, waren heute im Spielemax und da haben wir für viel zu viel Geld einen Body und einen Langarmstrampler mit Mützchen gekauft, aber so süß, auf dem Body ist ein Monstergesicht und der Strampler hat Kuhfüße und Kuhkopf auf der Mütze, richtig toll, da konnte auch mein Schatzi nicht mehr widerstehen!!! :D Ansonsten habe ich bei C&A (weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte) vernünftig für wenig Geld insgesamt 10 Bodies und einen Pyjama gekauft...jetzt fühl ich mich besser mit den ersten babysachen, freu mich voll!

@Pam
Hast du mein Outing noch nicht ergänzt wegen Vorbehalt oder nur vergessen?

@Eisenwert
Wurde ganz am Anfang mal gemessen und der war irgendwo bei 14 glaub ich...der wert muss normalerweise über 7 sein, sonst kann man zum beispiel kein blut spenden, weil der wert zu niedrig ist, weiß nicht wie das in der schwangerschaft ist!

@Lula
Es tut mir sehr sehr leid für deine Freundin, hoffe sie kann es irgendwie verkraften und weitermachen! :'(

@Outings
Allen Outings herzlichen Glückwunsch!!!

@Schmerzen
Also Schmerzen im Unterleib habe ich gar nicht mehr, war nur am Anfang, jetzt hin und wieder ein Ziehen und viel eher habe ich Probleme mit dem Ischias, muss mich wenn ich mich lang gemacht habe immer erstmal wie ein Käfer zusammenrollen bevor ich hoch komme!

@Bauch
Der wächst fleißig und seit heute morgen habe ich einen hauchdünnen Streifen, sone Art Pigmentstörung, vom Bauchnabel bis runter! Habt ihr des auch?

@Ohnmacht
Also ich kenne das vom Sport, das hat sich aber angekündigt mit schumrig werden und rauschen im Ohr! Einfach umkippen kenne ich nicht!

So, mehr habe ich erstmal nicht zu sagen...also gute Nacht s-winken

Drops

@frodin: ah ich weiß nimmer was du geschrieben hast. aber bei irgendwem hab ichs noch nicht eingetragen weils nicht so sicher war.
was wars bei dir nochmal?

das mit dem bauch ist die linea nigra
hatte ich in der letzten ss auch.
bisher in dieser aber noch nicht.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Huhu meine Lieben =)

Oh man haben nach den krankheitstagen mal freien Mike Tag.. hab grad gelernt wie man Call of Duty spielt  8) tolle sache hehe...

@frodin
Diese Linea negra habe ich auch nur als Haare.. allgemein schau ich aus wie ein Affe aufn Bauch wahnsinn..  :-X
Und das schoppen is sooo schön alles so klein und ach zum verlieben!

@Eisenwert
Ja meiner liegt bei 14.5 oder 15 aber was da wirklich "normal" da hab ich absolut keine Ahung ich vergesse das mit den Werten auch immer...

@Spieluhr
Mike liebt seine Uhr immernoch! Hab se immer aufn Bauch gelegt wenn er zu arg gestrampelt hat und Heute braucht er se noch zum einschlafen..
Ich wollte keine elektronische haben sondern eine zum aufziehen das war mir i.wie wichtig.

@Blut zapfen
Jaja diese Vampiere!!.. Nadeln und Blunehmen macht mir gsd überhaupt nix! Musste mir ja nach der Fuß OP auch selbe Heparin spritzen..  :blank:

@kaki
Naja in 10 Tagen zeigt sich der krümmel bestimmt was es ist! :D :D

@Me
Zu allem übel hat mich Mike nun mit seiner eitrigen Bindehautentzündung angesteckt hören tu ich auch noch nix und Essen schmeckt wie pappe *aaahhhggg*.. So langsam aber sicher reichts! fast 3 Wochen nur krank und immer was anderes  :(
mein Ha hat Urlaub und der HNO hat keine Termine mehr frei also muss ich noch GeloMythol nehmen das mein Ohr auch ohne aufschneiden widda normal wird  :'(
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

NikkiLesPaul

Moin (wieder mal viel zu früh hellwach).

@Grossfamilie: Ja, macht total Spaß. Gibt so viele schöne Borten.

@Linie: Die hab ich nicht. Hoffe, die kommt auch nicht *grusel*.

@me: Konnte nicht mehr schlafen. War die halbe Nacht wach und jetzt hab ich nur noch rumgelegen und gewartet das Männes Wecker anfängt zu piepen. Bin dann mit aufgestanden und hab mich im Wohnzimmer auf die Couch gepackt.

Bei uns im Schlafzimmer fängt es an zu schimmeln!!! Gerade festgestellt, hinten in der Ecke an der Außenwand ist ein wenig weißer Schimmel.
Tja, kein Wunder, wenn der Raum trotz Dauerheizen nicht über die 16°C geht. Und natürlich ist die Luft feucht und nicht genug Wärme zum lüften da. Grrr...
Das Männe soll nachher gleich die Vermieterin anrufen, ich glaub es geht. Ist doch nicht unser Problem. Dann muss da wieder ne zweite Heizung her (war mal eine da, ist nur abgebaut). Ich bin doch nicht lebensmüde! Ich schlafe definitiv heut auf der Couch!

Drops

@nikki: wie habt ihr euch das denn vorgestellt. einen raum zu heizen damit er nicht schimmelt is ja wirtschaftlich  nicht so doll. hoffentlich wälzt der vermieter das nicht auf euch ab.

@yvonne: oha CoD... das hat mein exmann auch immer gespielt... oh hab ich das gehasst.  :P

was ist eigentlich mit rike? die macht sich ganz schön rar hier.  :-\

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Wie meinst du das?
Na... also ich erwarte jetzt, dass sie sich das anguckt oder jemanden vorbei schickt. Es schimmelt ja nur, weil die zweite Heizung aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal entfernt wurde und die eine kleine Heizung das Zimmer nicht genügend aufgewärmt bekommt.
Wenn sie Nichts dagegen machen will, müssen wir halt wieder umziehen. Ich schlaf doch nicht in einem Zimmer in dem es schimmelt.

Drops

na du hast geschrieben dass du trotz vollem heizen bei dem zimmer nur auf 16° kommst.
dat wird teuer mit der zeit.
zumal (aber das sieht echt jeder anders) ich jetzt nicht so gut schlafen würde mit heizungsluft.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Nikki
Finde echt Toll wenn man so etwas kann.
Oh Schimmel im Schlafzimmer das ist nicht sehr gut.
Musst gleich was dagegen machen.
Zeigst du mal was Fertiges? Bitte

@Hier liegt wieder etwas Schnee und sehr kalt  :-[

Tinchen27

Hi Mädels :-)

Egopost von mir :D

war gestern beim FA zur Kontrolle... ich hab mein Outing bekommen.... Ein Sohnemann :D aber sowas von klar und deutlich, wahnsinn :D Ich freue mich total, hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, juhu :-)

Ich bekam dann noch eine Überweisung zum 2 Semester Screening in ner Geburtsklinik hier bei mir, da eine kleine Unregelmäßigkeit  in einer Hauptschlagader  festgestellt wurde, aber nix schlimmes... :)

Nächster Termin dann is der 22 März um 10:40 :-)

LG Tinchen

Frodin

@Pam
Naja, wenn es bei dir 51% sind, die für ein Mädchen sprechen, dann kannste auch mein Mädchen eintragen! :D

@Tinchen
Gut dass es weiter nichts schlimmes ist und herzlichen Glückwunsch zum Outing! s-so Man man man, nur Jungs hier!!! ;D

@Yvonne
Gute Besserung!!!

@Nikki
Schimmel oder Stockflecken? Mein Schatzi sagt, bei Stockflecken regelmäßig lüften, vor allem Querlüften sagt er und bei Schimmel entweder schauen ob die Möbel zu nah an der Wand stehen oder...AUSZIEHEN, weil das ein Konstruktionsfehler in der Bausubstanz ist! Wir hatten auch Schimmel in der letzten Wohnung, haben es aber erst bemerkt, als wir am ausziehen waren... ;D Naja, erledigt für uns! ;D
Ach ja, und wegen der Heizung, wenn ihr nicht über 16° kommt, dann stimmt was nicht...entweder Heizung unterdimensioniert, wie du schon sagst, weiterer Heizkörper oder es ist Luft in der Heizung! Was habt ihr denn für eine Heizung? Wenn es eine Mietwohnung ist, dann kann auch der Mieterschutzbund helfen, denn wenn die Mindesttemperatur (wissen grad nicht genau wie hoch die ist) nicht erreicht wird, habt ihr Anspruch auf Mietminderung! Nur mal so, vielleicht hilft es!

Ich fahre heute nach Leipzig, freu mich voll!!! s-party

Grossfamilie

@Frodin
Viel spass in Leipzig hoffe du hast einen schönen Tag

@Tinchen
Glückwunsch zum Outing  s-so

Marci

Huhu!

@Tinchen. Glückwunsch zum Outing  :D :D bei meinem SOhn war es damals auch unumstritten  ;D ;D Und, schon was gekauft? Waren so ne Art "Krümel" in der Aorta? Das kommt nämlich öfter vor, habe ich gehört...

@Frodin: Hast du denn in rosa geshoppt?  ;)
Zu wieviel Prozent war es ein Mädel bei dir?

@Yvonne: GeloMythol? Das darf man in der SS doch gar nicht, oder? Hoffentlich geht es dir alsbald besser!

@rike: Ja, irgendwie...MACH MAL PIEP!

@pepper: Du auch!

@Nikki: Heftig mit dem Schimmel. Da würde ich auch nicht viel mit mir reden lassen! Gerade wenn dann der krümel in diesem Raum schläft...!

Mein Mann und mein Bester gehen gerade mit SOhnemann spazieren und ich sitze hier  ;D ;D Habe gestern ein sooooooooo tolles Oberteil von Smafolk ersteigert! Und ne Finkid-Sommerjacke, alles für meinen Sohn! Kennt ihr die Marken? Bin da ja nicht so drauf bedacht, aber die sind klasse  :D

Grossfamilie

@Marci
Dann hast etwas Ruhe  :D
Nein kenne ich gar nicht die Marken.
Aber ich habe jetzt auch ein paar Sachen hier im Forum ergattert und im Internet ersteigert  :D
Heute kamen schon die ersten Bodys wie winzig einem alles vor kommt  ;D

Drops

@frodin: na reine 51% vom FA würde ich hier bei mir auch nicht als outing eintragen. ich habs nur selbst so gut erkennen können und  gehe deshalb davon aus dass es so ist.
aber jetzt trag ich dich mit ein, so stehts auch gleich besser für die mädchen.  ;D

@mieterschutzbund: wenn du da noch kein mitglied bist, machen die eigentlich erst nach 3 monaten mitgliedschaft auch was (ausser halt vorher auf eigene kosten). find übrigens ein klasse verein und wenn ich wieder in miete lebe geh ich da auch sofort wieder rein. ich hab irgendwie immer ärger mit den vermietern gehabt.

@marci: die marken sagen mir gar nix. ist das ein ganz bestimmter stil?

@me: wir haben ja hier nix geshoppt, ich hab noch alles von meiner tochter. dafür haben wir alle kisten bis gr. 98 vom dachboden geholt und unser schlafzimmer steht grad voller kisten. das ist wahnsinn, die hatte mehr klamotten als ich im gesamten besitze.. ;D

*02/08
*02/16

Selli1984

Ich musste mich heute im Edeka auf einen Mülleimer setzen, sonst wäre ich umgefallen  ::)
Bei meinem nächsten FA Termin muss ich das mal ansprechen.