Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Lula
Ja das musst dem FA sagen sonst macht er es nicht.
Meiner bietet es immer an sagt aber gleich das es die Kasse nicht zahlt.

@Schnee :(
Hier schneit es und alles bleibt liegen

@Fundusstand
Bei mir auch am Bauchnabel das sagt er jedes mal wo der Fundusstand ist

Drops

@lula: na da greif ich doch gleich lilienfee's tipp auf und sage, kleb dir doch nen "bäbberle" in den mupa.  ;)

@3D US: lasse ich nicht machen, ich find die bilder ehrlich gesagt überhaupt nicht schön und es kostet so viel geld. ich erfreu mich lieber an dem krümel wenn er da ist. wenn ich jetzt zurückdenke und ich hätte so ein bild von meiner tochter wär das für mich irgendwie gar nix besonderes, wenn ich sie life hier rumspringen seh find ich das viel schöner.

ich hab vor wenigen wochen mal irgendwo gehört/gelesen/gesehen, dass FÄ mit der stinknormalen vorsorge einer schwangeren gar nix groß verdienen und dass sie erst richtig geld machen mit diesen besonderen bildern/cd's.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Stimmt das ist durch nichts zu ersetzen.
Glaube ich gerne das der FA erst durch die besonderen Ultraschall Bilder und so verdient.

Selli1984

Leute, mir ist gerade so eine klare Flüssigkeit aus der Brust gelaufen. Was ist das??? :o Es roch nach nichts.

Grossfamilie

Selli1984

Ui, damit habe ich jetzt noch nicht gerechnet  :D
Sowei, wenn ich drauf drücke kommt sie weiß raus!!!

Lula

@ Pam: Ich nehm anstatt das "Bäbberle" dann doch lieber meine Notizen im Handy mit der Überschrift: Fragen an den FA :D

@ US: Schön sind die Bilder nicht, das stimmt. Aber ich würde gerne meinen Großeltern was zeigen. Nur leider können die mit den normalen US-Bildern nichts anfangen. :(
Und so ein Video würde da ja schon mehr zeigen... mal sehen.

@ selli: Ich kenn mich nicht aus, hätte jetzt auch spontan auf Milch getippt, was allerdings noch recht früh wäre, oder?  ???

Drops

@selli: jau das ist vormilch. Nein ist nicht zu früh, das passt. Die brust bereitet sich halt vor, das geht ja nicht von heut auf morgen.
Ich hab die auch schon.

*02/08
*02/16

Selli1984

Wow, ich hab mich echt erschrocken als die jetzt weiß nach kam  :laugh: Und gleich an beiden Brustwarzen. Echt krass! Wann hat es bei dir angefangen Pam?

Grossfamilie

Drops

@selli: öhm, keine ahnung. vor ein paar wochen hab ich mal gesehen dass meine brustwarze ein klitzekleines bisschen verklebt war, das kommt auch durch die vormilch. hab aber jetzt nicht auf die woche geachtet, weil das so normal bei mir ist. ich hatte nach der schwangerschaft (9 wochen lang abgepumpt) noch gut 3 jahre lang milch gehabt.

*02/08
*02/16

Marci

@Milch; Ich habe meinen Sohn seit März 2012 abgestillt. Als ich im November schwanger geworden bin und ich es noch NICHT wusste, leief mir auf einmal Vormilch aus der Brust...da wusste ich, da ist was anders  ;D ;D
Bei Yulien hatte ich das ab Mitte 5. Monat (passt also genau, Selli)
Jetzt hatte ich auch mal leicht verklebte Brustwarzen auf beiden Seiten, also denke ich, habe ich das jetzt zwischendruch auch schonmal!

3D-Fotos: Da erkennt man manchmal auch nicht mehr als bei den normalen US  ;D ;D Mein Mann hat mir eins auf Leinwand gezogen und eingefärbt, dass ist dann schon nicht schlecht! :D

Grossfamilie

@Pam
3 Jahre lang noch Milch Wahnsinn  :o

@Marci
Kommt immer auf die Bilder an die meisten werden echt nicht so schön

Drops

@grossfamilie: ich hab nie irgendwelche abstilltabletten genommen. Und zum baby ernähren hätte es auch nicht gereicht. Es kam halt einfach bisschen was wenn ich gedrückt hab.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Abstill Tabletten habe ich auch keine genommen.
Habe dann halt immer eine Mahlzeit weniger gestillt und die Milch ging zurück.
Bei mir kam aber dann auch nichts mehr nach paar Wochen

Marci

@Pam: 3 Jahre ist echt heftig  :o
Abstilltabletten habe ich auch keine genommen

@Großfamilie: ich habe genauso abgestillt wie du, so soll man es ja auch  ;)

Ich hatte dann 6 Monate noch immer mal einmal im Monat n nassen BH (minimal), aber als ich dann ss geworden bin, wieder viel! :o ;)

Ich bin so gespannt, ob es diesmal auch so reibungslos klappt mit dem Stillen, ich wünsche es mir so sehr  :)

Grossfamilie

@Marci
Das hoffe ich auch das es wieder so gut klappt mit dem Stillen  :D
Ist schon wunderschön  :D

Marci

@Fundusstand: Macht meine Hebi, nicht mein FA, letztes mal hats nur der Fa gemacht, weil ich keine Hebi hatte. SOOO interessant ist er eigentlich auch nicht  ;D ;)

@Großfamilie:
Jaaaaaaaaa  :D und so einfach  ;) wenns ein Mädel wird, wird es mein letztes Kind sein (wahrscheinlich), da muss und will man das Programm nochmal mitnehmen  ;) :)
Konntest du alle deine Kids stillen?

yaris

@lula:
Der Fundusstand steht auch in deinem Mutterpass, im Gravidogramm (das zum auffalten) Spalte 4
S+x heißt glaube ich Schambein+x cm
N- heißt Nabel Minus ... +entsprechend über Bauchnabel
Rb weiß ich nicht  ;D
Ich war Ende Januar schon bei N+1. Da die letzte Untersuchung vor einer Woche eher für den Ar*sch war, wurde da nix eingetragen, ich habe kein Bildchen bekommen etc...

@3D US:
Ist mir zu teuer

@Sellis Flüssigkeit:
Vormilch kenne ich auch, hatte ich selber aber nicht. Ich hatte auch keine "Probleme" mit dem nachlaufen nach dem Abstillen. Abstillen war bei mir Exitus.

Meinen Armen Sohn hat es komplett umgehauen. Ich bin jetzt die ganze Woche mit ihm zu Hause. Schnupfen, Husten, Ohrenschmerzen, triefende Augen, Magen Darm. Ich überlege gerade was er NIcHT hat...
Und erschwerend hinzu kommt noch das es ja ein kleiner MANN ist, entsprechend tut er sich selber leid. Ja das kann er schon mit 4!  ;D Und von uns hat er das nicht ^^, mein Mann ist ein Ausnahmeexemplar  ::)  ;D

rike

hallo ihr lieben...

sorry das ich lang nimmer geschrieben hab... aber ich hatte nicht so wirklich den elan dazu...
hab aber immer ma wieder mitgelesen...
aber um sich das alles zu behalten.. gnaaa neee dazu bin ich net fähig.. xD
ich vergess zur zeit so viel... xD

gesundheitlich geht es mir wieder ganz okay.. hat leichte grippe... und nun nur noch etwas schnupfen...
emotional bin ich heut etwas sehr flexibel... ich glaub ich solte heut einfach nur noch schlafen...

seit 2 tagen hab ich auch "vormilch"... war lustig... hab nach der wanne mich eingecremt und grad dabei die brust einzucremen da guck ich... nen durchsichtiger tropfen dran.. beidseitig... fands so lustig musst ich gleich meinen freund zeigen ^^
der war total erstaunt...

@3D
wollen wir auch gern machen... werd die tage ma bei meiner fa nochma nachfragen... ob sie die möglichkeit hat...

@grossfamilie
hammer bildchen... und dein bauch so riesig... voll schön!!!

mein freund hat am samstag auch ma von mir ein bild gemacht! ^^

@bewegungen
jeden abend zwischen 18-19  uhr wird geturnt... und dann wenn papa nach haus kommt.. aber sobald papa spricht is erstma ne weile ruhe ^^
mein hund hat letztens von innen eine gewischt bekomm und mein freund merkt noch nichts...

Grossfamilie

@rike
Dankeschön  :D
Sehr schönes Bild von dir und auch sehr schöner grosser Bauch  :D
Freut mich das es dir besser geht

@Yaris
Deinem kleinen Mann Gute Besserung der arme den hat es ja richtig heftig erwischt  :(
Hoffe er ist schnell wieder Gesund

Drops

@Yaris: Rb = Rippenbogen?

bei mir seht nie was von cm drin, immer nur querfinger.

gute besserung deinem armen kleinen mann.

*02/08
*02/16

Lula

@ Fundusstand/ Yaris: bei mir steht N/2; das heißt dann was?

Drops

*02/08
*02/16

Selli1984

Moin moin...

@Flüssigkeit: Hab mir gestern gleich eine Packung Stilleinlagen gekauft. Will ja keine Peinlichkeiten erleben. Vorallem auf der Arbeit.

@Fundusstand: Bei mir steht N/ -1

@Yaris: Ohje, gute Besserung an deinen Sohn  :-\ Zum Glück stecken Kinder das schnell weg.

@Stillen: Ich freu mich auch schon sehr drauf! Hoffentlich klappt es auch gut. Diese Erfahrung sollte jede Mutter mal gemacht haben, wenn es geht (finde ich).

@Ego: Hatte gestern wieder eine Fahrstunde. So langsam klappts ganz gut. Jetzt habe ich am Freitag noch eine Stunde und am Montag habe ich dann Prüfung um 14Uhr  :-\ Hoffentlich falle ich nicht durch!!! Ich will den Stress endlich hinter mit haben. Geschweige denn, das ganze Geld was ich da bezahle... das bräuchte ich jetzt eigentlich für was anderes...