Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Guten Morgen
Hier ist es heute so nebelig

@Selli
Das schaffst du ganz sicher.
Glaube ich dir das du Froh bist wenn du es hinter dir hast

@Marci
Ich konnte damals die grosse nicht Stillen sie ist immer während dem Trinken eingeschlafen und kam dann alle 2 Stunden.
Mein Kinderarzt hat dann geraten Flasche zu geben und prompt hat sie super getrunken.
Meine anderen Kids konnte ich alle voll Stillen habe bis 6 Monate voll gestillt und dann angefangen langsam zufüttern  :D
Hoffe auch es klappt wieder so gut

Lula

@ Fundusstand:

Hab mal ein wenig gegoogelt - hier ein paar Beispiele:

S/0 oder auch S  = Kind am Schambein zu tasten
2/S oder auch S+2 = Kind 2 Querfinger über Schambein zu tasten
N/3 oder auch N-3 = 3 Querfinger unter Nabel zu tasten
N/0 oder auch N = Kind am Nabel zu tasten
Rb/N oder auch N+3 = Kind zwischen Rippenbogen und Nabel zu tasten
Rb/3 oder auch Rb-3 = Kind 3 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten
Rb/0 oder auch Rb = Kind am Rippenbogen zu tasten
Rb/2 oder auch Rb-2 = Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten

@ Selli:

Ja, das finde ich auch. Zumindest sollte man probieren zu stillen. Ob es dann klappt, ist ja zweite Frage... Verstehe aber die Mütter nicht, die es garnicht probieren - wobei es wieder jedem selbst überlassen ist.

Wegen Montag... das packst du! Schacka! Daumen sind gedrückt.

@ Rike:

Schönes Bild, schöne Kugel :)

@ Bewegung:

Ich glaub ich hab Krümelchen gestern wieder gespürt. Endlich... :)

Selli1984

@Fundusstand: Also ist es bei mir 1 Querfinger unter dem Nabel. Da das aber schon wieder fast 3 Wochen her ist, wird es sicher schon bei N 0 sein  :)

@Lula: Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Aber man weiß ja nie was die Menschen dazu bewegt es nicht zu machen.

Danke fürs Daumendrücken! Ich mach mir eher sorgen dass ich im Auto eon kollaps bekomme vor Aufregung  ::)

@Bewegung: Super, ich denke dann merken wir jetzt alle etwas, oder? Bei mir ist das Babyseit gestern irgendwie ruhiger. Normalerweiße spüre ich ofter mal kräftige Tritte. Die sind nicht mehr so kräftig jetzt...

yaris

Gestern Abend war meine arme kleine Maus noch 2* bei mir auf der Couch zur Betüttelung. Heute morgen dann der Schock:
Er kam runter und hatte das Ohr voller Blut! (Das Kopfkissen auch)  :'(
Ich erstmal in Panik meinen Mann angerufen, wollte schon ins Krankenhaus. Aber Andi war sonst fit, wollte Frühstücken, kein Schwindel und er sagte ihm ginge es besser.
Also erst mal gegoogelt und gelesen das das bei kleinen Kindern nicht so schlimm ist, das man aber Rücksprache mit dem Arzt halten sollte wegen einem AB.
Im Krankenhaus angerufen, die haben mir geraten das Ohr vorsichtig zu säubern und nochmal zum Kinderarzt zu gehen wegen einem AB.
Der Kinderarzt wollte dann nur wissen ob Andi Allergien hat (zum Glück nicht) und hat ein Rezept ausgestellt, mein Mann fährt das gerade holen. Er hat ihn ja auch gestern erst untersucht.... Ich Sage es euch, für heute hatte ich meinen Schockmoment!

@Fundusstand:
Ah, Rb = Rippenbogen, das hört sich logisch an!  :)

@Stillen:
Ich kann das verstehen dass man nicht Stillen möchte wenn man Probleme mit dem Milchfluß hat, oder von Anfang an wieder arbeiten geht.
Ansonsten habe ich Stillen wirklich gehasst aber für meine Kinder habe/werde ich das so lange durchziehen wie es geht.
Bei Andi habe ich im vierten Monat abgestillt, wegen seinem grausigen Saugverhalten ging das einfach nicht mehr. Ich musste da an meine Gesundheit denken, mit ner ständigen Brustentzündung steigt ja später das Risiko von Gewebeveränderungen. Ich hoffe das Nummer 2 normales Saugverhalten an den Tag legen wird. Dann kann ich mir auch vorstellen noch länger zu Stillen. Nur nicht voll.

@Selli:
Daumen sind gedrückt für die Prüfung!

@rike:
Schönes Bild! Wer mich sehen will muss auf Facebook gehen  :P ;D Aber explizite Bauchbilder werden auch da nicht auftauchen!  ;)

Selli1984

@Yaris: Oh mann. Das tut mir echt leid  :-\ Das muss ein richtiger Schock gewesen sein! Aber zum Glück, war es dann doch harmloser als du erst dachtest. Was ist ein AB?
Wie heißt du denn bei Facebook?

yaris

Antibiotikum  :)
Und wir haben uns schon auf Facebook!  ;D

Frodin

@Yaris
Blut im Ohr, da hätte ich auch erstmal Panik...ich hatte auch mal Blut im Ohr, da habe ich mir eine Starre Halskette mit dem Ende ins Ohr schnippen lassen und da wars Trommelfell kaputt und dann hat es geblutet. Naja, Kinder... ;D

@Vormilch
Habe ich nicht, einerseits finde ich es gut, weil es ehrlich gesagt eklig klingt, andererseits ist es ein weiteres Zeichen der Schwangerschaft und ich will auch... :D

@Stillen
Ich freunde mich mit dem Gedanken immer mehr an, war am Anfang etwas negativ eingestellt, weil ich Angst hatte die Möpse werden dadurch schlaff und lang, aber mittlerweile weiß ich dass dem nicht so ist...jetzt habe ich sogar schon zwei Oberteile die gleichzeitig Umstandsmode und Stilloberteile sind. ::)

@selli
Ich drück dir auch die Daumen, wird schon klappen und wenn nicht, hat das gar nichts über deine Fahrkünste zu sagen, ist dann nur schade um das viele geld!

@Bewegungen
Sehr wenig, einmal den Tritt und ansonsten eher so leichtes Stupsen, aber eher selten...Scheint ein ruhiges Kind zu werden!

@rike
Das ist ja auch schon ein großer Bauch, schön!!!

@Fundusstand
Keine Ahnung, FA sagt dazu nie was...

Grossfamilie

@Yaris
Zum Glück ist es nichts schlimmes armer kleiner Mann.
Gute Besserung

@Selli
Ich bin auch in Facebook  ;D

@Fundusstand steht bei mir N

Grossfamilie

@Yaris
Das trägt er immer in den Mutterpass ein den Fundusstand.

Selli1984

@Yaris: Ach Mensch, sorry ich verlier den Überblick  :D

@Grossfamilie: Wie heißt du denn da?

Lula

@ Frodin:

/Fundusstand: Schau mal in deinen Mutterpass.

/Bewegung: Ich merke es ja auch erst seit 2 Tagen und gestern waren es auch eher "Luftblasen" - so fühlte es sich jedenfalls an. ;)

/Vormilch: Seh ich genauso  :D

@ Yaris: oh weia... da hätte ich aber auch nen schock bekommen. aber gut, dass es dann doch nichts schlimmes ist...

@ selli: Ach quatsch... bekommst schon keinen Kollaps. :) ganz ruhig bleiben und einfach denken "es gibt so viele dumme leute, die haben das auch geschafft - dann schaffe ich das auch locker"  s-superdaumen
Ich hab bei meiner Fahrprüfung damals auch zwei gravierende Fehler gemacht und bin nur nicht durchgefallen, weil der Prüfer ansonsten zu frieden war und nen guten Tag hatte  ::)

Grossfamilie

@Selli
Bei Facebook findest du mich unter dem Namen Tanja Pögelt Grohotolsky ( mein Mädchen namen  :) )

yaris

Drops

@yaris: omg da hätte ich aber auch nen fetten schock bekommen.

@stillen: oh ich hoffe so sehr dass es diesmal klappt.

mädels ich habs geschafft, ich bin quasi geschieden und habe das alleinige sorgerecht für meine tochter bekommen. bin voller adrenalin.  s-so

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Yaris
Nein meiner ist Kompliziert musste immer buchstabieren

@Pam
Mensch super das Freut mich  :D

Lilienfee

Hallo Mädls!
So viele Seiten, ich habs nur kurz überflogen ...

@ Kreislauf: Scheint ja irgendwie ,,normal" zu sein, dass der nicht immer so ganz mitspielt...

@ Pam: Klasse, dass du das erreicht hat, was du wolltest. Hoffe, es war nicht allzu hart für dich.

@ Yaris: Uaaah, das hört sich grausig an. Geht's deinem Kleinen besser?

@ Stillen: Das werde ich auf alle Fälle versuchen, wenns nicht klappt, mach ich mir da aber auch nix ab. Komisch find ich das aber an sich schon ...noch jemand Milch in Kaffee...? Mal sehen, wie das wird.

Waren gestern zum Organscreening, alles in Ordnung. Kröte war mal ganz liebreizend und hat alles vermessen lassen. Supertolles Bild bekommen (muss ich noch einscannen).
Das Gezappel im Bauch nervt mich manchmal ein wenig, ich kann mich da ziemlich schlecht konzentrieren, weil ich so kitzlig bin. Ich werde mich rächen, wenn sie erst mal da ist!

Lula

@ Pam: Glückwunsch!  s-klatschen

@ Jungennamen: Ich hab eben mal im I-net etwas geschaut.. Wie findet ihr den Namen "Mailo" ???

yaris

Da kam eben wieder etwas Blut aus dem Öhrchen  :-[ Wenn morgen früh noch mehr kommt bin ich doch beim Arzt/Krankenhaus...

@Pam:
Glückwunsch, geschafft!

@Jungenname:
Da kann ich nicht viel zu sagen, wir mögen es ziemlich klassisch und ziemlich deutsch  :)
Ich bin nur der Meinung das der Vorname gut zum Nachnamen passen muss.
So Sachen wie z.B. Chantal Meier, Justin Schmitz,.... das hört sich einfach komisch an... Meine Meinung!  :)

Lula

@ yaris:

Oh nein, das ist nicht schön. Kannst den Doc nicht nochmal anrufen?

Eigentlich mag ich auch lieber Namen die "deutsch" klingen. Wir möchten jedoch was kurzes und einen Namen, den nicht jeder 2. im Kindergarten haben wird.
Unser Nachname ist "Gotzes"... Finde das auch sehr wichtig das es passt.

Grossfamilie

@Lula
Mein Sohn heißt Julian.
Mir hat der Name damals so gefallen diesmal bin ich noch ratlos
Mailo finde ich aber trotzdem schön

@Lilli
Super das alles gut ist.
Bildchen werde ich gleich mal gucken  :D

yaris

Heute ist Mittwoch  :-[ wenn dann Krankenhaus... Vielleicht rufe ich da noch mal an...

Grossfamilie

Frodin

@Yaris
Wenn du dir sorgen machst, was ich sehr gut verstehen könnte, dann ab ins Krankenhaus, da wird dir am schnellsten geholfen und die sollten den nötigen Facharzt parat haben!

@Lula
Sehr witzig, ich war am we bei einer Freundin, die haben einen neuen Kater namens Mailo...der ist super süß, verspielt und ganz schön mobbelig! Laut Besitzer liegt das am Fell!!! ;D Sorry...

@lilienfee
Das freut mich, dass alles so gut gelaufen ist!

@Fundusstand
Da wird bei mir nichts eingetragen...

@Pam
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute Bergfest habe ich beschlossen, da ja keiner weiß wie weit ich so wirklich bin... :D Müsste aber sowas wie 20+1 sein...

Lilienfee

Bei uns haben Mittwoch nachmittag auch alle Ärzte zu. Bleibt Dochaus oder Krankenhaus...

Frag lieber noch mal nach .. ich glaub ich würd da wahnsinnig werden...
Ist bestimmt nicht schön  :(

Hey Frodin, das ist gut. man braucht ja immer was zum Feiern! Dann mal alles Gute zum Bergfest!! s-springen

rike

huhu...

@namen
ich war so froh das die namen bei uns eigentlich feststanden... -.-
und was kam... am we meinte mein freund zu mir das ihm der jungenname nicht mehr gefällt... -.- ich fand den sooo schön... und nu das.. somal er die namen ausgesucht hatte...  s-banghead s-banghead s-banghead
naja... hab jetzt noch nich wieder überlegt... soll er ma vorschläge machen...

@yaris
ich würd mit dem kleinen ins kkh gehn!

@frodin
glückwunsch zur halbzeit!!! ^^

@pam
Glückwunsch!!! ^^

@me
mir jucken die moppes!!! gnaaaa... des is grausam.. xD
meine neurodermites is nun ausgebrochen... -.-
hat jahre lang keine probleme in den kniekehlen.. und nun beidseitig.. und alles offen... ich könnt ausflippen... -.-